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Cardilopin-Tabletten 5 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Amlodipin

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Pillen

Zusammensetzung

Amlodipin Besylat 6,95 mg, was dem Gehalt an Amlodipin 5 mg entspricht; Sonstige Bestandteile: mikrokristalline Cellulose - 126,8 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 4 mg, Magnesiumstearat - 1,5 mg wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid - 0,75 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kalziumkanalblocker. Amlodipin hemmt den durch Transmembranen eingehenden Calciumionenstrom in den glatten Muskelzellen des Herzens und der Blutgefäße, indem langsame Calciumkanäle blockiert werden. Die antihypertensive Wirkung von Amlodipin beruht auf einer direkten Entspannung der vaskulären glatten Muskelzellen, was zu einer Abnahme des Widerstands der peripheren Gefäße führt. Der Mechanismus der antianginösen Wirkung ist nicht völlig klar, jedoch ist er höchstwahrscheinlich mit den folgenden zwei Effekten verbunden: 1. Die Expansion peripherer Arteriolen verringert den OPSS, d. Afterload Da Amlodipin keine Reflextachykardie verursacht, wird die Energie des Herzmuskels und der Sauerstoffverbrauch reduziert. 2. Die Ausdehnung der großen Koronararterien und der Koronararteriolen verbessert die Sauerstoffversorgung sowohl der normalen als auch der ischämischen Bereiche des Herzmuskels. Dank dieser Effekte wird die myokardiale Sauerstoffversorgung auch bei Krämpfen der Koronararterien (Prinzmetal-Angina oder instabile Angina pectoris) verbessert. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie führt die Einnahme des Arzneimittels 1 Mal / Tag zu einem klinisch signifikanten Abfall des Blutdrucks in Rückenlage und Stehen während des gesamten 24-Stunden-Intervalls zwischen den Dosen des Arzneimittels. Aufgrund der langsamen Entwicklung verursacht die Wirkung des Medikaments keine akute arterielle Hypotonie. Bei Patienten mit Angina pectoris erhöht die Einnahme des Medikaments 1 Mal pro Tag die Gesamtzeit für die Durchführung möglicher körperlicher Aktivität vor dem Auftreten eines Stenocardie-Anfalls und die Zeit bis zu einer signifikanten Abnahme des ST-Intervalls. Außerdem verringert sich die Häufigkeit von Angina-Anfällen und die Notwendigkeit einer sublingualen Nitroglycerin-Einnahme. Es wurde keine negative Wirkung von Amlodinin auf den Stoffwechsel festgestellt. Das Medikament beeinflusst den Serumlipid-, Glukose- und Harnsäurespiegel nicht. Sicher für Patienten mit Asthma bronchiale.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme des Arzneimittels wird Amlodipin aus dem Magen-Darm-Trakt gut resorbiert; Gleichzeitig wird die Cmax von Amlodipin im Plasma nach 6-12 Stunden festgestellt.Gleichzeitige Nahrungsaufnahme verändert die Aufnahme von Amlodipin nicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt ca. 64-80% .; Verteilung; Scheinbarer Vd - 21 l / kg. Die Plasmaproteinbindung beträgt 93-98%. Css wird am Tag 7-8 der Einnahme des Arzneimittels erreicht und beträgt 5-15 ng / ml. Metabolismus und Ausscheidung: Amlodipin wird in der Leber intensiv metabolisiert. Etwa 90% der eingenommenen Dosis werden in inaktive Pyridinderivate umgewandelt. Die Gesamtclearance beträgt 7 ml / min / kg (25 l / h bei einem Patienten mit einem Körpergewicht von 60 kg). Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten gewonnen: 60% - mit Urin, 20-25% - mit Kot - etwa 10% werden unverändert mit dem Urin ausgeschieden. T1 / 2 - 30-35 h (damit können Sie das Medikament 1 Mal / Tag verschreiben). Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen; Die pharmakokinetischen Parameter von Amlodipin ändern sich nicht bei Nierenversagen. Bei älteren Menschen beträgt die Gesamtclearance ca. 19 l / h, die übrigen Parameter ändern sich nicht. Mit einer Abnahme der Clearance bei Patienten mit Leberinsuffizienz sollte das Medikament in kleineren Dosen verschrieben werden.

Hinweise

- arterieller Hypertonie (als Monotherapie oder erforderlichenfalls im Rahmen einer Kombinationstherapie mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln); - stabile Angina pectoris (als Monotherapie oder im Rahmen einer Kombinationstherapie mit anderen Mitteln gegen das Blutvergießen); - angiospastische Stenokardie (Prinzmetals Stenokardie) (als Monotherapie oder im Rahmen einer Kombinationstherapie mit anderen Mitteln gegen Anämie).

Gegenanzeigen

- instabile Angina pectoris - klinisch signifikante Aortenstenose; - schwere Hypotonie; - Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (mangelnde klinische Erfahrung); - Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen); - Überempfindlichkeit gegen Amlodipin und andere Bestandteile des Arzneimittels. Das Medikament sollte mit Vorsicht bei anormaler Leberfunktion, SSS (schwere Bradykardie, Tachykardie), chronischer Herzinsuffizienz im Dekompensationsstadium, leichter oder mäßiger arterieller Hypotonie, Aortenstenose, Mitralstenose, hypertropischer obstruktiver Kardiomyopathie, akutem Myokardinfarkt (und myokardialer Infarkt) verschrieben werden. Monate nach), Diabetes mellitus, ältere Patienten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In Anbetracht der fehlenden klinischen Erfahrung mit Amlodipin während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte das Arzneimittel nicht an schwangere Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter gegeben werden, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden, es sei denn, der therapeutische Nutzen des Arzneimittels rechtfertigt das mögliche Risiko. Falls erforderlich, sollte die Einnahme des Arzneimittels während der Stillzeit das Stillen beenden.
Dosierung und Verabreichung
Für die Behandlung von Bluthochdruck oder Angina pectoris beträgt die übliche Anfangsdosis 5 mg 1 Mal / Tag (vorzugsweise gleichzeitig). Angesichts der Reaktion des Patienten kann die Anfangsdosis auf 10 mg 1 Mal / Tag erhöht werden. Die Dosis von Cardilopin ändert sich nicht bei gleichzeitiger Anwendung mit Diuretika der Thiazidgruppe, Betablockern oder ACE-Hemmern. Bei Nierenversagen und bei älteren Patienten ist keine Anpassung des Dosierungsschemas erforderlich. Bei der Verschreibung von Cardilopin bei Patienten mit Leberfunktionsstörung beträgt die empfohlene Dosis 2,5 mg / Tag, da Bei diesen Patienten nimmt der Wirkstoff T1 / 2 zu.

Nebenwirkungen

Auf Seiten des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, übermäßige Müdigkeit, Schläfrigkeit, Stimmungsschwankungen, Krämpfe; selten - Bewusstlosigkeit, Hypästhesie, Parästhesie, Tremor, Asthenie, Unwohlsein, Schlaflosigkeit, Nervosität, Depression, ungewöhnliche Träume, Angstzustände; sehr selten - Ataxie, Apathie, Erregung, Amnesie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Bauchschmerzen; selten - Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, trockener Mund, Anorexie, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Dyspepsie, Blähungen, Zahnfleischhyperplasie; sehr selten - Geschmacksumkehrung, Gastritis, gesteigerter Appetit, Pankreatitis. Seitens des Herz-Kreislaufsystems: Herzklopfen, Anschwellen der Knöchel und Füße, Atemnot, Gesichtsrötung; selten - Rhythmusstörungen (Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflattern), Brustschmerzen, übermäßiger Blutdruckabfall, orthostatische Hypotonie; sehr selten - die Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Extrasystolen, Migräne. Seitens des Urogenitalsystems: selten - Pollakiurie, schmerzhafter Harndrang, Nykturie, Verletzung der Sexualfunktion (einschließlichAbnahme der Potenz); sehr selten - Dysurie, Polyurie. Auf der Seite der Atemwege: selten - Dyspnoe; sehr selten - Husten, Rhinitis. Aus den Sinnen: selten - verschwommenes Sehen, Konjunktivitis, Diplopie, Augenschmerzen, Akkommodationsstörungen, Xerophthalmie, Tinnitus; Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten - Arthralgie, Arthrose, Myalgie (bei längerem Gebrauch), Rückenschmerzen; sehr selten - Myasthenie. Auf der Haut: sehr selten - Xerodermie, Alopezie, Dermatitis, Purpura. Allergische Reaktionen: Pruritus, Hautausschlag (einschließlich erythematöser, makulopapulöser Hautausschlag, Urtikaria); Andere: selten - Gynäkomastie, Hitzegefühl, Schüttelfrost, Gewichtszunahme, Nasenbluten, vermehrtes Schwitzen, Durst; sehr selten - kalter klebriger Schweiß, Parosmie, Hyperglykämie.

Überdosis

Symptome: deutliche Blutdrucksenkung, Tachykardie, übermäßige periphere Vasodilatation. Behandlung: Der Patient sollte mit angehobenen Beinen in eine horizontale Position gebracht werden. Durchführung von Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle, Aufrechterhaltung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems, Überwachung von Indikatoren für die Funktion von Herz und Lunge, Überwachung von BCC und Diurese. Intensive symptomatische Therapie durchführen. Um den Gefäßtonus wiederherzustellen, wird die Verwendung von Vasokonstriktor-Medikamenten gezeigt (wenn keine Kontraindikationen für deren Verwendung vorliegen); um die Auswirkungen der Kalziumkanalblockade zu beseitigen - in / bei der Einführung von Kalziumgluconat. Hämodialyse ist nicht wirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Möglicherweise die gleichzeitige Anwendung von Amlodipin mit Thiaziddiuretika, Betablockern, lang wirkenden Nitraten, sublingualen Nitroglycerinpräparaten, NSAR, Antibiotika und oralen Antidiabetika. Thiazid- und "Loop" -Diuretika, Betablocker, Verapamil, ACE-Hemmer und Nitrate verstärken die antianginösen und blutdrucksenkenden Wirkungen von Amlodipin. Amiodaron, Chinidin, alpha1-Blocker, Antipsychotika (Antipsychotika) und langsame Calciumkanalblocker können die blutdrucksenkende Wirkung von Amlodipin verstärken. Calciumpräparate können die Wirkung langsamer Calciumkanalblocker (einschließlich Amlodipin) verringern. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation zur Erhöhung der Amlodipinkonzentration im Blutplasmadas Risiko von Nebenwirkungen erhöhen, und Induktoren von Leber-Mikrosomen-Enzymen - reduzieren. Die blutdrucksenkende Wirkung von Amlodipin schwächt NSAIDs, insbesondere Indomethacin (aufgrund der Natriumretention und Blockade der Prostaglandinsynthese durch die Nieren), Alpha-Adrenomimetika, Östrogene (aufgrund der Natriumretention), Sympathomimetika; Procainamid, Chinidin und andere Arzneimittel, die das QT-Intervall verlängern, erhöhen die negative inotrope Wirkung von Amlodipin und können das Risiko einer signifikanten Verlängerung des QT-Intervalls erhöhen. Cimetidin beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht. Amlodipin beeinflusst die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin und Warfarin nicht. Grapefruitsaft kann den Amlodipinspiegel im Serum leicht erhöhen, dies führt jedoch nicht zu signifikanten Veränderungen des Blutdrucks.

Besondere Anweisungen

Studien mit Patienten mit Herzinsuffizienz II und III gemäß der NYHA-Klassifikation bei Einnahme von Amlodipin zeigten keine Abnahme der Belastungstoleranz, die Funktion des linksventrikulären Auswurfs oder eine Verschlechterung der klinischen Symptome. Die Ergebnisse klinischer Studien mit Patienten mit Herzinsuffizienz der Klasse III-IV gemäß der NYHA-Klassifizierung zeigten, dass Amlodipin die Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Mortalität nicht erhöht, wenn es zusammen mit ACE-Hemmern, Diuretika oder Digoxin angewendet wird. Während des Behandlungszeitraums ist es erforderlich, die Zahnhygiene und einen Besuch beim Zahnarzt aufrechtzuerhalten (um Schmerzen, Blutungen und Zahnfleischhyperplasie zu vermeiden). Das Dosierungsschema für ältere Menschen ist das gleiche wie für Patienten anderer Altersgruppen. Eine Dosiserhöhung erfordert eine sorgfältige Überwachung älterer Patienten. Die Vasodilatatorwirkung von Amlodipin entwickelt sich allmählich. Daher ist eine akute Hypotonie nach der Anwendung sehr selten. Bevor die Behandlung abgebrochen wird, wird jedoch empfohlen, die Dosierung allmählich zu verringern. Amlodipin beeinflusst die Plasmakonzentrationen von Kalium, Glukose, Triglyceriden, Gesamtcholesterin, LDL, Harnsäure, Kreatinin und Stickstoff der Harnsäure nicht. Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen: Es wurden keine Berichte über die Auswirkungen von Amlodipin auf das Fahren oder Arbeiten mit Mechanismen veröffentlicht.Bei einigen Patienten können Schläfrigkeit und Schwindel vorwiegend zu Beginn der Behandlung auftreten. Wenn sie auftreten, muss der Patient beim Fahren und Arbeiten mit Mechanismen besondere Vorsichtsmaßnahmen beachten.

Verschreibung

Ja

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