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Celanide Tabletten 0,25 mg N30

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Beschreibung

Celanid ist ein Herzglykosid, das in einem wolligen Fingerhut enthalten ist. Es wirkt positiv inotrop. Das Medikament senkt den Venendruck, reduziert Schwellungen, Atemnot und bewirkt eine vasodilatierende Wirkung.

Wirkstoffe

Lanatozid Ts

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Pillen

Zusammensetzung

Lanatozid Ts, Laktose, Saccharose, Kartoffelstärke, Calciumstearat.

Pharmakologische Wirkung

Lanatozid Ts blockiert den Natrium / Kalium-ATP-Azu-Transport, was zu einem erhöhten Natriumionengehalt in den Kardiomyozyten führt, was zur Öffnung von Kalziumkanälen und zum Eintritt von Kalziumionen in die Kardiomyozyten führt. Ein Überschuss an Natriumionen trägt dazu bei, die Freisetzung von Calciumionen aus dem sarkoplasmatischen Retikulum zu beschleunigen und seine Konzentration in der Zelle zu erhöhen, was zur Hemmung des Troponin-Komplexes führt, der die Wechselwirkung von Aktin und Myosin unterdrückt. Erhöht die Stärke und Geschwindigkeit der myokardialen Kontraktion durch einen Mechanismus, der sich vom Frank-Starling-Mechanismus unterscheidet (unabhängig vom Grad der myokardialen Vordehnung), die Systole wird kürzer und energieeffizienter. Durch die Zunahme der Myokardkontraktilität nehmen das Schlagvolumen und das Minutenvolumen des Bluts zu. Reduziert die systolischen und diastolischen Endvolumina des Herzens, was zusammen mit einer Zunahme des Herzmuskeltonus zu einer Verringerung seiner Größe und somit zu einer Verringerung des Herzmuskelsauerstoffbedarfs führt. Der negative dromotrope Effekt äußert sich in einer Erhöhung der Feuerfestigkeit des atrioventrikulären (AV) Knotens. Bei atrialen Tachyarrhythmien verlangsamen Herzglykoside die Herzfrequenz (HR), verlängern die Diastole und verbessern die intrakardiale und systemische Hämodynamik. Eine Abnahme der Herzfrequenz tritt als Folge eines direkten und indirekten Einflusses auf die Regulierung des Herzrhythmus auf. Es hat einen direkten Vasokonstriktoreffekt (für den Fall, dass die positive inotrope Wirkung von Herzglykosiden bei Patienten mit normaler Kontraktionsfähigkeit oder übermäßiger Dehnung des Herzens nicht realisiert wird). Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) verursacht es einen indirekten vasodilatatorischen Effekt. reduziert Schwellungen, Atemnot. Eine positive bathmotrope Wirkung zeigt sich in subtoxischen und toxischen Dosen.Die anfängliche Wirkung des Medikaments zeigt nach 1,5 bis 2 Stunden die maximale Wirkung - nach 4 bis 6 Stunden.

Pharmakokinetik

Resorption: durch Einnahme wird im Gastrointestinaltrakt (GIT) gut aufgenommen. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 15 - 45% und variiert stark je nach Säuregehalt des Magensaftes, Darmmotilität und Blutversorgung, Arzneimittelwechselwirkungen (Aktivkohle, Antazida, Adstringentien reduzieren die Resorbierbarkeit des Arzneimittels im Gastrointestinaltrakt, Metoclopramid und Neostigminmethylsulfat erhöhen die Darmbeweglichkeit drastische Verringerung der Bioverfügbarkeit des Arzneimittels). Verteilung: Wenn es zu 20–25% in den systemischen Kreislauf gelangt, bindet das Medikament an Plasmaproteine. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 28 - 36 Stunden. Ausscheidung: Biotransformiert in der Leber und wird in Form inaktiver Metaboliten von den Nieren und über den Darm ausgeschieden. Etwas kumulativ.

Hinweise

Bei der komplexen Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz II (bei Vorliegen klinischer Manifestationen), III und IV-Funktionsklasse gemäß der NYHA-Klassifikation wird die tachysystolische Form von Vorhofflimmern und Vorhofflattern des paroxysmalen und chronischen Verlaufs (insbesondere in Kombination mit chronischer Herzinsuffizienz).

Gegenanzeigen

Glykosidintoxikation, Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, AV-Block II, Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW-Syndrom), intermittierende vollständige Blockade, Schwangerschaft und Stillzeit, Fruktoseintoleranz und / oder Sucrase / Isomaltase-Mangel, Laktasemangel, Laktoseintoleranz Glukose-Galactose-Malabsorption, da das Arzneimittel Laktose und Saccharose enthält. Alter bis 18 Jahre.

Sicherheitsvorkehrungen

Die Vorsicht (das Nutzen / Risiko-Verhältnis zu vergleichen): Bradykardie, AV-Blockade Grad I, Sick-Sinus-Syndrom ohne Schrittmacher, paroxysmaler ventrikulärer Tachykardie, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, die Wahrscheinlichkeit des instabilen Verhalten AV-Knoten, eine Geschichte Angabe bei Morgagni-Adams-Stokes-Anfällen isolierte Mitralstenose mit seltener Herzfrequenz (hypertrophe subaortale Stenose),Herzasthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit einer tachysystolischen Form von Vorhofflimmern), CHF mit eingeschränkter diastolischer Funktion (restriktive Kardiomyopathie, Amyloidose, konstriktive Perikarditis, Herzstamponade), Extrasystole, ausgeprägte Dilatation der Herzhöhlen, "pulmonales Herz". Wasserelektrolytstörungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie. Hypothyreose, Alkalose, Myokarditis, arteriovenöser Shunt, Hypoxie, Alter, Nieren- / Leberversagen, Fettleibigkeit.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Innen Dosiseinstellung individuell abhängig vom Krankheitsbild und der individuellen Empfindlichkeit. Celanid wird oral verabreicht, beginnend mit 0,25 mg (1 Tablette) - 0,5 mg (2 Tabletten) 3-4-mal täglich. Wenn ein therapeutischer Effekt erzielt wird (für 3-5 Tage), wird die Tagesdosis auf 0,25 mg (1 Tablette) - 0,5 mg (2 Tabletten) reduziert. Höhere Dosen für Erwachsene: einmalig 0,5 mg (2 Tabletten), täglich 1 mg (4 Tabletten). Bei Verletzung der renalen Ausscheidungsfunktion wird die Dosis reduziert: Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) 50-80 ml / min beträgt, beträgt die durchschnittliche Erhaltungsdosis 50% der durchschnittlichen Erhaltungsdosis für Personen mit normaler Nierenfunktion, bei einer CK von weniger als 10 ml / min - 25% der üblichen Dosis .

Nebenwirkungen

Seitens des Verdauungssystems sind möglich: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, AV-Blockade. Seitens des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, delirante Psychose, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrung. Von blutbildenden Organen: Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura. Allergische Reaktionen: Hautausschlag. Andere: verminderte Sehschärfe, Nasenbluten, Petechien, Gynäkomastie.

Überdosis

Die Wahrscheinlichkeit einer Intoxikation steigt mit Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, Hypothyreose, "Lungenherz", Myokarditis. Seitens des Herz-Kreislauf-Systems: ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre vorzeitige Schläge (oft polytopisch oder bigeminia), knotige Tachykardie, Sinoatrialblockade (SA), Vorhofflimmern und -flattern, AV-Blockade.Auf der Seite des Verdauungstraktes: Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Darmnekrose. Aus dem Zentralnervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit, Verwirrung, delirante Psychose, Neuritis, Ischias, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien, verminderte Sehschärfe, Veränderungen der visuellen Wahrnehmung (Verfärbung sichtbarer Objekte in gelbgrüner Farbe, Wahrnehmung von Objekten in verminderter oder vergrößerte Ansicht), blinkende "Fliegen" vor meinen Augen. Bei Anzeichen einer Überdosierung muss die Dosis reduziert oder die Einnahme des Arzneimittels vorübergehend eingestellt werden. Um Nebenwirkungen zu reduzieren, wird eine Magenspülung mit einer Suspension aus Aktivkohle empfohlen. Die Verwendung von Salzlösungsmitteln, Colestyramin, Unithiol, Kaliumzubereitungen, Sauerstofftherapie und Rhythmusstörungen, die die Kaliumzubereitung nicht korrigieren, sind Antiarrhythmika (Difenin, Lidocain).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Antazida, Sulfasalazin, Colestiramin - reduzieren die Resorption des Arzneimittels aus dem Gastrointestinaltrakt, so dass die Dosis des Arzneimittels erhöht werden sollte, nach Absetzen des Antazida sollte zunächst eine niedrigere Dosis des Arzneimittels festgelegt werden. In Kombination mit Kaliumpermanganat bilden Ammoniakanisicropropfen, Wasserstoffperoxid, Silbernitrat, Himbeersirup, Alkaloidsalze, Sulfonamide, Tannin-Lanatosid C einen Niederschlag und inaktive Produkte mit Säuren und Basen. In Kombination mit Barbituraten (insbesondere Phenobarbital) aufgrund der Induktion von Leberenzymen und der Beschleunigung des Stoffwechsels nimmt die Wirksamkeit des Arzneimittels ab. Glukokortikosteroide, Diuretika erhöhen das Risiko für Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, Thiazide, Calciumpräparate (insbesondere bei intravenöser Verabreichung) - Hyperkalzämie, Amiodaron, Mercazol - Hypothyroidismus. Katecholamine, Calciumpräparate und Diuretika erhöhen das Risiko einer Glykosidvergiftung. Synergismus mit Lanatosid C enthält Kalziumergänzungen. Die Kombination von Lanatozid Ts mit Aminazin hilft, die Blutgerinnung zu erhöhen. Durch die gemeinsame Ernennung von Lanatosid C mit Heparin kann die Wirkung von Heparin aufgrund einer erhöhten Blutgerinnung unter dem Einfluss des Arzneimittels abgeschwächt werden. Bei der Einnahme des Arzneimittels zusammen mit Lincomycin entsteht eine pseudomembranöse Kolitis.Die Ausscheidung von Lanatoside C nimmt ab und erhöht seine Toxizität in Kombination mit Diuretika (außer Kalium-Sparing), Insulin, Amphotericinin bei längerer Anwendung, Dextrose, Glucocorticosteroiden, Antibiotika als Folge von Hypokaliämie und Hypomagnämie. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin, Verapamil, Nifedipin, Spironolacton (in geringerem Maße) steigt die Konzentration von Lanatosid C im Blutplasma (kompetitive Verringerung der Sekretion durch die proximalen Nierentubuli). Gleichzeitig wird empfohlen, Celanid (Lanatozid C) zusammen mit bestimmten Medikamenten zu verwenden. Mit der Einführung von Lanatozida C mit anabolen Steroiden, Thiaminchlorid, Riboflavin, Pyridoxin, Folsäure, Orotika, Methyluracil, Methionin, Phosphadinen erhöht Inosin seine inotrope Wirkung.

Besondere Anweisungen

Als eine der Methoden zur Überwachung des Digitalisierungsgrades bei der Bestimmung von Herzglykosiden wird die Kontrolle der Plasmakonzentration verwendet. Bei der hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathie führt die Verwendung von Lanatosid C zu einer verstärkten Obstruktion. Bei schwerer Mitralstenose, Normo- oder Bradykardie tritt Herzinsuffizienz aufgrund einer Abnahme der diastolischen Füllung des linken Ventrikels (LV) auf. Lanatozid C, das die Kontraktilität des Herzmuskels des rechten Ventrikels erhöht, bewirkt einen weiteren Druckanstieg im Lungenarteriensystem, der ein Lungenödem hervorrufen oder das LV-Versagen verschlimmern kann. Patienten mit Mitralstenose-Herzglykosiden, die für den Eintritt einer Rechtsherzinsuffizienz oder bei Vorhof-Tachyarrhythmie verschrieben wurden. Bei Patienten mit AV-Block II kann die Ernennung von Herzglykosiden dies verschlimmern und zur Entwicklung eines Morgagni-Adams-Stokes-Angriffs führen. Der Zweck von Herzglykosiden im AV-Block I-Grad erfordert Vorsicht, häufige EKG-Überwachung und in einigen Fällen die prophylaktische Verwendung von Medikamenten, die die AV-Leitfähigkeit verbessern. Lanatoside C beim WPW-Syndrom, das die AV-Überleitung reduziert, trägt durch zusätzliche Leitungswege unter Umgehung des AV-Knotens zur Impulsweiterleitung bei und provoziert dadurch die Entwicklung einer paroxysmalen Tachykardie. Verwenden Sie das Medikament nur wie verschrieben, ohne die Dosis selbst zu ändern.Wenn die Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute beträgt, sollten Sie sofort Ihren Arzt konsultieren. Wenn der Patient das Medikament länger als 2 Tage nicht eingenommen hat, müssen Sie den Arzt darüber informieren. Informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie das Medikament absetzen. Bei Nebenwirkungen sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Vor einer Operation oder Notfallbehandlung muss der Arzt über die Verwendung des Arzneimittels informiert werden. Eine Tablette des Arzneimittels enthält 0,09875 g Kohlenhydrate, was 0,008 XE (Broteinheiten) entspricht.

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