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Co-Repro-Tablette 12,5 mg + 150 mg 28 Stck

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Wirkstoffe

Hydrochlorothiazid + Irbesartan

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Irbesartan (Irbesartan), Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid) Wirkstoffkonzentration (mg): 162,5

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes blutdrucksenkendes Medikament, das Angiotensin-II-Rezeptorantagonist Irbesartan und Thiaziddiuretikum Hydrochlorothiazid enthält. Die Kombination der Inhaltsstoffe wirkt additiv gegen Bluthochdruck und senkt den Blutdruck in einem höheren Maße als jede der Einzelkomponenten Irbesartan Irbesartan ist ein selektiver Antagonist von Angiotensin-II-Rezeptoren (Typ AT1), der keine metabolische Aktivierung erfordert, um pharmakologische Aktivität zu erlangen. Angiotensin II ist ein wichtiger Bestandteil des RAAS und ist an der Pathogenese der arteriellen Hypertonie sowie der Natriumhomöostase beteiligt. Irbesartan blockiert alle physiologisch signifikanten Wirkungen von Angiotensin II, unabhängig von der Quelle oder dem Syntheseweg ausgeprägter vasokonstriktorischer Effekt und erhöhte Sekretion von Aldosteron, die durch AT1-Rezeptoren an der Oberfläche von glatten Gefäßmuskelzellen und in der Nebennierenrinde erzielt wird. Besitzt keine agonistische Aktivität in Bezug auf AT1-Rezeptoren und hat eine viel größere Affinität (mehr als 8500-fach) für AT1-Rezeptoren als für AT2-Rezeptoren (Rezeptoren, die nicht mit der Regulierung des kardiovaskulären Systems zusammenhängen). Irbesartan inhibiert keine RAAS-Enzyme (wie Renin, ACE) und beeinflusst nicht die Rezeptoren anderer Hormone oder Ionenkanäle, die an der Regulierung des Blutdrucks und der Natriumhomöostase beteiligt sind. Die Blockierung von AT1-Rezeptoren durch Irbesartan unterbricht den Rückkopplungskreislauf im Renin-Angiotensin-System, was zu einer Erhöhung der Plasmarinin- und Angiotensin-II-Konzentrationen führt. Nach Einnahme von Irbesartan in den empfohlenen Dosierungen nimmt die Plasmakonzentration von Aldosteron ab, ohne den Kaliumgehalt im Serum signifikant zu beeinflussen (der durchschnittliche Wert seiner Erhöhung ist <0,1 mEq / l). Irbesartan beeinflusst die Serumkonzentrationen von Triglyceriden, Cholesterin und Glucose nicht signifikant. Irbesartan beeinflusst nicht die Konzentration von Harnsäure im Blutserum oder die Ausscheidungsrate von Harnsäure durch die Nieren Hydrochlorothiazid Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum mit diuretischer, natriuretischer und blutdrucksenkender Wirkung. Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Thiaziddiuretika, zum Beispiel Hydrochlorothiazid, ist nicht vollständig bekannt.Thiaziddiuretika beeinflussen die tubulären Mechanismen der Reabsorption des Elektrolyts in den Nieren und erhöhen die Ausscheidung von Natrium und Chloriden in etwa gleichen Mengen. Natriuresis führt zu einem sekundären Verlust von Kalium und Bicarbonat, Hydrochlorothiazid erhöht die Plasma-Renin-Aktivität und die Aldosteron-Sekretion und verringert auch den Kaliumgehalt im Blutserum. Die gleichzeitige Verwendung eines Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten hilft dabei, die mit der Wirkung von Thiaziddiuretika verbundenen Kaliumverluste zu reduzieren. -8 wochen behandlung. In klinischen Langzeitstudien wurde die antihypertensive Wirkung der Kombination von Irbesartan / Hydrochlorothiazid für mehr als ein Jahr beobachtet.Die Kombination von Irbesartan / Hydrochlorothiazid hat in einem therapeutischen Dosisbereich eine dosisabhängige und additive antihypertensive Wirkung. Bei Patienten, die vor dem Hintergrund einer Monotherapie mit Irbesartan in einer Dosis von 300 mg keine ausreichende Blutdrucksenkung beobachtet hatten, führte die Zugabe von 300 mg Irbesartan in einer Dosis von 300 mg 1 Mal / Tag Hydrochlorothiazid in einer Dosis von 12,5 mg 1 Mal / Tag zu einer weiteren Abnahme des diastolischen Blutdrucks am Ende des Intervalls (dh 24 Stunden nach Einnahme der Medikamente) bei 6,1 mm Hg. st. (im Vergleich zum Zusatz von Placebo). Bei einer Kombination von Irbesartan in einer Dosis von 300 mg und Hydrochlorothiazid in einer Dosis von 12,5 mg (im Vergleich zu Placebo) bis -13,6 / -11,5 mm Hg trat ein allgemeiner Abfall des systolischen Blutdrucks (MAP) / diastolischen Blutdrucks (DBP) auf. st. Eine Einzeldosis von Irbesartan in einer Dosis von 150 mg und von Hydrochlorothiazid in einer Dosis von 12,5 mg pro Tag zeigte (im Vergleich zu Placebo) eine durchschnittliche Abnahme von GARDEN / DBP am Ende des Interdosierungsintervalls von 12,9 / 6,9 mm Hg. Art. Resp. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung entwickelte sich nach 3 bis 6 Stunden. Bei täglicher Blutdruckmessung führte die Einnahme des Arzneimittels Coaprovel in einer Dosis von 12,5 / 150 mg 1 Mal / Tag zu einer stetigen Abnahme des Blutdrucks während des Tages (die durchschnittliche Abnahme von GARDEN / DAP betrug -15,8 / -10 mm Hg. gegen Placebo).Der Prozentsatz der TUR (Prozentsatz des am Ende des Interdosisintervalls gemessenen Blutdrucks [Resteffekt] am Blutdruck während des maximalen Effekts der Kombination von Irbesartan / Hydrochlorothiazid) betrug mindestens 68%. In einer klinischen Studie bei Patienten mit unzureichender Blutdrucksenkung bei Hydrotherapie mit Hydrochlorothiazid Bei einer Dosis von 25 mg bewirkte die Zugabe von Irbesartan zu Hydrochlorothiazid eine zusätzliche durchschnittliche Abnahme des SBP / DBP um 11,1 / 7,2 mm Hg. st. im Vergleich zur Hydrochlorothiazid-Monotherapie. Der Blutdruck sank im Stehen und Liegen in gleichem Maße. Orthostatische Effekte wurden selten beobachtet, ihr Auftreten ist jedoch bei Patienten mit Hyponatriämie und / oder Hypovolämie möglich.Die Wirksamkeit von Irbesartan / Hydrochlorothiazid hängt nicht von Alter, Rasse oder Geschlecht ab. Die antihypertensive Gesamtreaktion auf die Kombination bei Patienten der Negroid-Rasse und bei Patienten anderer Rassen war ähnlich: Nach dem Abzug von Irbesartan kehrte der BP allmählich auf Ausgangswerte zurück. Ein Rückzug von Irbesartan und Hydrochlorothiazid wurde nicht beobachtet. Bei oraler Einnahme von Hydrochlorothiazid trat der diuretische Effekt während der ersten 2 Stunden auf, die Diurese erreichte nach etwa 4 Stunden ein Maximum und blieb etwa 6 bis 12 Stunden. In zwei klinischen Studien wurde die Behandlung mit Coaprovel als anfängliche Therapie bewertet Patienten mit mäßig schwerem (Grundlinien-Blutdruck 162/98 mmHg) und schwerer (Grundlinien-Blutdruck 172/113 mmHg) arterieller Hypertonie. In beiden Studien wurde ein signifikanter Vorteil der antihypertensiven Wirkung des Arzneimittels Coaprovel (bei Dosen von 12,5 / 150 mg bis 25/300 mg) als Anfangstherapie gezeigt, verglichen mit der Anwendung der Irbesartan-Monotherapie (bei Dosen von 150 mg bis 300 mg) als Anfangstherapie und Hydrochlorothiazid (in Dosen von 12,5 mg bis 25 mg).

Pharmakokinetik

Weder Irbesartan noch Hydrochlorothiazid verändern die Pharmakokinetik voneinander nicht. Resorption Nach Einnahme des Medikaments Coaprovel beträgt die absolute Bioverfügbarkeit von Irbesartan 60-80% und Hydrochlorothiazid 50-80%. Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe des Arzneimittels. Nach oraler Verabreichung ist die Cmax von Irbesartan im Blutplasma in 1,5-2 Stunden erreicht, Hydrochlorothiazid in 1-2,5 Stunden Verteilung: Die Bindung von Irbesartan an Plasmaproteine ​​beträgt ungefähr 96%, die Bindung an zelluläre Komponenten ist unbedeutend. Vd von Irbesartan beträgt 53-93 l (0,72-1,24 l / kg).Bei täglicher einmal täglicher Verabreichung von Irbesartan wird Css nach 3 Tagen erreicht, während Irbesartan im Blutplasma begrenzt akkumuliert wird (weniger als 20%). Die Bindung an Plasmaproteine ​​von Hydrochlorothiazid beträgt 68%, Vd - 3,6-7,8 l / kg. Hydrochlorothiazid durchdringt die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch ausgeschieden Metabolismus Nach Einnahme oder in / bei der Verabreichung von 14C-Irbesartan fallen 80-85% der im Blutplasma zirkulierenden Radioaktivität auf unverändertes Irbesartan. Irbesartan wird in der Leber durch Oxidation und Konjugation mit Glucuronsäure metabolisiert. Der Hauptmetabolit im systemischen Kreislauf ist Irbesartanglucuronid (ca. 6%). Irbesartan wird hauptsächlich durch das CYP2C9-Isoenzym oxidiert, wobei die Beteiligung von CYP3A4-Isoenzym am Metabolismus von Irbesartan unbedeutend ist. Irbesartan wird von den meisten Isoenzymen, die normalerweise am Metabolismus von Arzneimitteln beteiligt sind (CYP1A1, CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2D6 oder CYP2E1), nicht metabolisiert und verursacht keine Hemmung oder Induktion. Irbesartan induziert das CYP3A4-Isoenzym nicht und hemmt es nicht.Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert. Die Ausscheidung von Irbesartan und seiner Metaboliten wird aus dem Körper sowohl über den Darm (mit Galle) als auch über die Nieren ausgeschieden. Nach oraler oder intravenöser Verabreichung von 14C-Irbesartan befinden sich 20% der Radioaktivität im Urin und der Rest im Kot. Weniger als 2% der verabreichten Dosis werden als unverändertes Irbesartan von den Nieren ausgeschieden. Das endgültige T1 / 2 von Irbesartan beträgt 11–15 Stunden, die Gesamtclearance von intravenös verabreichtem Irbesartan beträgt 157–176 ml / min und die renale Clearance beträgt 3–3,5 ml / min. Hydrochlorothiazid wird durch die Nieren ausgeschieden. Die mittleren Werte von T1 / 2-Hydrochlorothiazid im Plasma betragen 5 bis 15. Die Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen (im Vergleich zu Männern) hat bei Frauen leicht erhöhte Plasmakonzentrationen von Irbesartan. Geschlechtsspezifische Unterschiede in T1 / 2 und die Akkumulation von Irbesartan werden jedoch nicht erkannt. Eine Dosisanpassung von Irbesartan bei Frauen ist nicht erforderlich. Es wurden keine geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Wirkung von Irbesartan beobachtet. Die AUC- und Сmax-Werte von Irbesartan bei älteren Patienten (65-80 Jahre) mit normaler Nieren- und Leberfunktion waren etwa 20-50% höher als bei jüngeren Patienten (18- 40 Jahre). Ihr letztes T1 / 2 war vergleichbar.Es wurden keine altersbedingten Unterschiede in der Wirkung von Irbesartan beobachtet: Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (aufgrund von Leberzirrhose) waren leichte (Funktionsklasse A oder 5-6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) und mäßig (Funktionsklasse B oder 7-9 Punkte auf der Skala) Child-Pugh) Die pharmakokinetischen Parameter von Irbesartan ändern sich nicht signifikant: Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Hämodialysepatienten verändern die Pharmakokinetik von Irbesartan nicht signifikant. Irbesartan wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden: Bei Freiwilligen ohne arterieller Hypertonie waren AUC und T1 / 2 Irbesartan bei Menschen der Negroid-Rasse etwa 20-25% höher als bei Menschen der europäischen Rasse; Ihr Irbesartan war fast das gleiche.

Hinweise

Hypertonie

Gegenanzeigen

- II und III Schwangerschaftstrimester; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Coaprovel; - Überempfindlichkeit gegen andere Sulfonamida. Für die Verwendung von Hydrochlorothiazid: - schweres Nierenversagen (CC <30 ml / min); - refraktäre Hypokaliämie, Hyperkalzämie; - schwere Form von Leberversagen; - Gallenzirrhose; - Cholestase.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es fehlen Erfahrungen bei der Anwendung des Medikaments Koaprovel während der Schwangerschaft. In Anbetracht der Tatsache, dass bei der Anwendung von ACE-Hemmern durch schwangere Frauen im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft Schädigungen und Tod des sich entwickelnden Fötus beobachtet wurden, kann Co-Reprovel wie jedes andere Arzneimittel, das RAAS direkt betrifft, während der Schwangerschaft nicht verwendet werden und werden im Nabelschnurblut nachgewiesen. Die Verwendung von Diuretika bei schwangeren Frauen wird nicht empfohlen, da Fötus- oder Neugeborenen-Gelbsucht, Thrombozytopenie und möglicherweise andere Nebenwirkungen, die bei Erwachsenen auftreten, können sich entwickeln: Bei der Diagnose einer Schwangerschaft während der Behandlung mit Coaprovel wird die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen. Hydrochlorothiazid geht in die Muttermilch über.Thiaziddiuretika, die in hohen Dosen eingesetzt werden und eine intensive Diurese verursachen, können die Laktation unterdrücken.Das Medikament Coaprotell ist während der gesamten Stillzeit wegen des potenziellen Risikos für das Kind kontraindiziert. Daher sollte nach der Bewertung des Verhältnisses der wahrgenommenen Vorteile der Einnahme des Arzneimittels für die Mutter und des potenziellen Risikos für das Kind entweder das Stillen oder die Einnahme des Arzneimittels Coaprovel eingestellt werden.
Dosierung und Verabreichung
Co-Cap kann 1 Mal / Tag angewendet werden. vor oder während der Mahlzeiten bei Patienten, deren Blutdruck von Irbesartan oder Hydrochlorothiazid nicht ausreichend kontrolliert wird. Coaprovel150 / 12. Patienten, deren Blutdruck durch Hydrochlorothiazid oder Irbesartan (150 mg / Tag) bei Monotherapie unzureichend kontrolliert wird, werden 5 mg verschrieben. Verwendung des Arzneimittels in Dosen von mehr als 300 mg Irbesartan / 25 mg Hydrochlorothiazid 1 Mal / Tag. nicht zu empfehlen

Nebenwirkungen

Aus dem hämopoetischen System: aplastische Anämie, Knochenmarkdepression, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie / Agranulozytose, Thrombozytopenie. Seitens des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Depressionen, Schlafstörungen, Schwindel, Parästhesien, Angstzustände. Seitens des Sehorgans: vorübergehendes verschwommenes Sehen, Xantopsie. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, posturale Hypotonie. Seitens des Atmungssystems: Atemnotsyndrom (einschließlich Pneumonitis und Lungenödem). Auf der Seite des Verdauungssystems: Gelbsucht (intrahepatischer cholestatischer Gelbsucht). Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktionen, toxische Nekrose der Epidermis, Hautreaktionen wie Lupus erythematodes, nekrotisierte Angiitis (Vaskulitis, Hautvaskulitis), Photosensibilitätsreaktionen, Hautausschlag, Verschlimmerung der Hautmanifestationen von Lupus erythematosus, Urtikaria. Aus dem Bewegungsapparat: Muskelkrämpfe, Schwäche. Seitens des Harnsystems: interstitielle Nephritis, Nierenfunktionsstörung. Andere: Fieber. Von den Laborindikatoren: Elektrolytungleichgewicht (einschließlich Hypokaliämie und Hyponatriämie), Glucosurie, Hyperglykämie, Hyperurikämie, erhöhter Cholesterinspiegel und TG.

Überdosis

Irbesartan wird in Dosierungen von bis zu 900 mg / Tag über 8 Wochen angewendet, ohne dass toxische Wirkungen auftreten Symptome: Die häufigsten Symptome, die bei Erwachsenen mit Hydrochlorothiazid-Überdosierung beobachtet wurden, waren Symptome, die durch Elektrolytstörungen im Blut (Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hyponatriämie) und Dehydrat verursacht wurden resultierend aus übermäßiger diuretischer Wirkung. Bei gleichzeitiger Anwendung von Herzglykosiden (z. B. Digoxin) oder Antiarrhythmika (z. B. Sotalol) kann Hypokaliämie zur Entwicklung von Rhythmusstörungen beitragen. Bei einer Überdosis des Arzneimittels, einem übermäßigen Blutdruckabfall, der Entwicklung von Bradykardie und Tachykardie sind möglich Behandlung: Es gibt keine spezifischen Informationen zur Behandlung einer Überdosis des Arzneimittels Coaprovel. Es sollte eine ständige Überwachung des Zustands des Patienten erfolgen, und erforderlichenfalls sollte eine symptomatische und unterstützende Therapie, einschließlich der Wiederherstellung von Flüssigkeits- und Elektrolytverlust, durchgeführt werden. Bei Überdosierung wird empfohlen, Erbrechen und / oder Magenspülung zu induzieren. Irbesartan wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden. Der Grad der Eliminierung von Hydrochlorothiazid mittels Hämodialyse wurde nicht festgestellt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Basierend auf Daten aus In-vitro-Studien ist nicht zu erwarten, dass Irbesartan mit Medikamenten wechselwirkt, die durch die Isoenzyme CYP1A1, CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2E1 oder CYP3A4 metabolisiert werden. Irbesartan wird hauptsächlich durch das CYP2C9-Isoenzym metabolisiert und ist in geringerem Maße glucuronidiert. Bei der kombinierten Anwendung von Irbesartan mit Warfarin, einem durch das Isoenzym CYP2C9 metabolisierten Wirkstoff, wurden keine signifikanten pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Wechselwirkungen beobachtet. Irbesartan ändert die Pharmakokinetik von Digoxin und Simvastatin nicht. Die kombinierte Anwendung von Irbesartan mit Hydrochlorothiazid oder Nifedipin verändert die Pharmakokinetik von Irbesartan nicht. Die Kombination von Koaprovel mit Medikamenten, die Aliskiren enthalten, ist bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Niereninsuffizienz mit mittlerer und schwerer (GFR <60 ml / min / 1,73 m2) kontraindiziert Es wird bei anderen Patienten empfohlen.Die Anwendung von Coaprovel in Kombination mit ACE-Hemmern ist bei Patienten mit diabetischer Nephropathie kontraindiziert und wird bei anderen Patienten nicht empfohlen. Erfahrung erhalten, wenn andere Medikamente verwenden, die die RAAS beeinflussenBei gleichzeitiger Verwendung von Kaliumpräparaten, Kaliumsalzersatzmitteln, kaliumsparenden Diuretika oder anderen Medikamenten, die den Kaliumgehalt des Blutes (Heparin) erhöhen können, kann der Kaliumgehalt im Blutserum erhöht werden. Hydrochlorothiazid kann zusammen mit Irbesartan die Inzidenz dieses Effekts reduzieren: Bei älteren Patienten, Patienten mit Hypovolämie oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die Verwendung von NSAIDs, einschließlich COX-2-Inhibitoren, gleichzeitig mit Antagonisten von Angiotensin-II-Rezeptoren, einschließlich Irbesartan, zu einer Verschlechterung der Funktion des Angiotensin-I-Kanal-Kanons führen Niere, einschließlich der möglichen Entwicklung eines akuten Nierenversagens. Diese Effekte sind normalerweise reversibel. Bei Patienten, die gleichzeitig Irbesartan und NSAR einnehmen, sollte die Nierenfunktion regelmäßig überwacht werden. Bei gleichzeitiger Einnahme von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Irbesartan, und NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren, ist eine Verringerung der antihypertensiven Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitoren möglich.Der gleichzeitige Einsatz von Ethanol, Barbituraten oder Betäubungsmitteln kann zu einer Erhöhung der durch Thiazide-ada-ada-ada-ada-ada-ada-ada-ada-ada-cana-ada-cana-ada-cana-cana-ada-cana-cana-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-ada-cana-kanal-rezeptor-inhibitoren. In Kombination mit oralen Antidiabetika und Insulin kann es erforderlich sein, die Hypoglykämiedosis zu erhöhen von Geldern, da Hydrochlorothiazid kann die Glukosekonzentration im Blut erhöhen Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Coaprovel und Antiarthritika kann es erforderlich sein, die Dosen der letzteren einzustellen, da bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid die Harnsäurekonzentration im Serum erhöht werden kann. Bei Verwendung von Herzglykosiden können Antiarrhythmika im Falle von Hypokaliämie und Hypomagnese eingesetzt werden. Durch das Thiaziddiuretikum, das Teil des Medikaments Coaprovel ist, steigt das Risiko für Arrhythmien y.Tiazidnye Diuretika kann Serum-Calciumspiegel erhöhen. Wenn der Patient die Verwendung von Calciumpräparaten oder Calciumkonservierungsmitteln (z. B. Vitamin D) erfordert, ist es notwendig, den Calciumgehalt im Blutserum zu kontrollieren und eine entsprechende Korrektur des Dosierungsschemas der Calciumpräparate vorzunehmen. Die Resorption von Hydrochlorothiazid in Gegenwart von Anionenaustauscherharzen (Colestiramin, Colestipol) wird reduziert.Die Einnahme des Arzneimittels Coaprovel und dieser Arzneimittel für mindestens 4 Stunden sollte zeitlich geteilt werden.Die Diuretika reduzieren die renale Clearance von Lithium, und Irbesartan wiederum erhöht die Serumkonzentration von Lithium, wodurch das Risiko für die Entwicklung der toxischen Wirkungen von Lithium steigt. Bei der Verwendung des Arzneimittels Coapprovel mit Lithiumsalzen ist Vorsicht geboten. Es wird empfohlen, den Lithiumgehalt im Serum zu kontrollieren. Bei einigen Patienten können Inhibitoren der endogenen Prostaglandinsynthese (z. B. NSAIDs) die Wirkung von Thiaziddiuretika reduzieren. Hydrochlorothiazid kann mit Diazoxid in Wechselwirkung treten; In Kombination sollten die Blutzuckerkonzentration, die Harnsäurekonzentration im Serum und der Blutdruck kontrolliert werden. Eine Korrektur des Dosierungsschemas ist erforderlich. In Kombination mit der Verwendung von Hydrochlorothiazid-Mitteln für die Lokalanästhesie sollten Mittel für die Vollnarkose und Mittel zur Sedierung vor der Vollnarkose in reduzierten Dosen verwendet werden. Wenn möglich, sollte Hydrochlorothiazid 1 Woche vor der Operation abgesetzt werden Die gleichzeitige Anwendung von Carbamazepin und Hydrochlorothiazid kann mit dem Risiko der Entwicklung einer Hyponatriämie mit klinischen Manifestationen verbunden sein. Der Elektrolytgehalt im Blut sollte während der gleichzeitigen Verabreichung dieser Arzneimittel überwacht werden. Wenn nötig, die Verwendung von Carbamazepin, wenn möglich, wird die Verwendung von Diuretika mit einem anderen Wirkmechanismus empfohlen Wenn ACTH gleichzeitig mit GCS eingesetzt wird, erhöht dies das Risiko einer Hypokaliämie. (biperidenom) erhöht die Bioverfügbarkeit von Thiaziddiuretika durch die Verlangsamung der Magen-Darm-Motilität.Die Thiaziddiuretika können die Nierenausscheidung verringern und zytotoxischen Arzneimitteln (Cyclophosphamid, Methotrexat) und deren myelosuppressiven Effekt verstärken.

Besondere Anweisungen

Die Einnahme des Medikaments Koaprovel war bisher bei Patienten mit arterieller Hypertonie ohne andere Risikofaktoren für die Entwicklung einer übermäßigen arteriellen Hypotonie bisher selten mit einem übermäßigen Blutdruckabfall verbunden. Bei Patienten mit Hyponatriämie / Hypovolämie kann es zu einem übermäßigen Blutdruckabfall mit klinischen Symptomen kommen. Hypovolämie und / oder Hyponartämie sollten vor Beginn der Anwendung des Arzneimittels Coaprovel korrigiert werden. Thiaziddiuretika können die Wirkung anderer Antihypertensiva verstärken.Das Medikament Coaprovel wird nicht für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz empfohlen (CC ≤ 30 ml / min). Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann ein Anstieg der Azotämie mit dem Gehalt an Hydrochlorothiazid in der Formulierung zusammenhängen. Es gibt keine klinischen Daten zur Verwendung des Arzneimittels bei Patienten, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden. Wenn Co-Propel bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion angewendet wird, wird eine regelmäßige Überwachung der Kalium-, Serumkreatinin- und Harnsäurekonzentrationen empfohlen. Gleichgewicht kann die Entwicklung von Leberkoma hervorrufen. Thiazide, einschließlich Hydrochlorothiazid, können ein Ungleichgewicht des Wasser- und Elektrolythaushalts verursachen (g Ipokalmie, Hyponatriämie und hypochlorämische Alkalose). Obwohl die Anwendung von Thiaziddiuretika bei Monotherapie, insbesondere in hohen Dosen, Hypokaliämie entwickeln kann, kann die gleichzeitige Anwendung von Irbesartan die durch Hydrochlorothiazid verursachte Hypokaliämie reduzieren. Im Gegenteil, aufgrund der Anwesenheit von Irbesartan in der Zusammensetzung des Medikaments Koaprovel kann eine Hyperkaliämie auftreten, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Herzversagen und Diabetes mellitus. Eine regelmäßige Überwachung des Serumkaliums bei Risikopatienten wird empfohlen. Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate oder kaliumhaltige Salzersatzmittel sollten mit dem Medikament Co-Repro mit Vorsicht angewendet werden. Chloridmangel ist in der Regel unbedeutend und bedarf in der Regel keiner Behandlung.Thiazide reduzieren die Calciumausscheidung über die Nieren und bewirken eine nicht konstante und unbedeutende Erhöhung des Calciumgehalts im Blutserum. Die Entwicklung einer klinisch signifikanten Hyperkalzämie kann auf die Möglichkeit eines Hyperparathyreoidismus beim Patienten hindeuten. Der Empfang von Thiaziden sollte vor dem Studium der Funktion der Nebenschilddrüsen gestoppt werden. Es wurde gezeigt, dass Thiazide die Ausscheidung von Magnesiumionen durch die Nieren erhöhen, was zur Entwicklung einer Hypomagnesiämie führen kann: Bei Behandlung mit Thiaziddiuretika können bei einigen Patienten Hyperglykämie und Verschlimmerung der Gicht auftreten. Bei der Behandlung von Thiaziddiuretika kann der Insulinbedarf bei Patienten mit Diabetes mellitus sowie die Manifestation eines latenten Diabetes mellitus ansteigen. Die Behandlung mit Thiaziddiuretika war mit einem Anstieg der Konzentration von Cholesterin und Triglyceriden im Blut verbunden, jedoch hatte die in der Zubereitung Coaprovel enthaltene Dosis von 12,5 mg praktisch keinen Einfluss auf die Konzentration von Cholesterin und Triglyceriden im Blut. Bei einer Thiaziddiuretikatherapie kann bei einigen Patienten eine Hyperurikämie oder eine Verschlimmerung des Gichtverlaufs auftreten. Patienten, bei denen die Gefahr besteht, dass das Gleichgewicht von Wasser und Elektrolyten beeinträchtigt wird und Stoffwechselstörungen auftreten, können eine Überwachung der Laborparameter erforderlich machen. Glaukom. Trotz der Tatsache, dass Hydrochlorothiazid ein Derivat von Sulfonamid ist, wurden bisher nur einzelne Fälle der Entwicklung eines akuten Engwinkelglaukoms berichtet, ohne dass ein ursächlicher Zusammenhang mit seiner Verwendung festgestellt wurde. Symptome eines akuten Engwinkelglaukoms sind: Akute Abnahme der Sehschärfe oder Augenschmerzen, die gewöhnlich einige Stunden bis einige Wochen nach Beginn des Arzneimittels auftritt. Ein unbehandeltes akutes Engwinkelglaukom kann zu dauerhaftem Sehverlust führen. Wenn Sie diese Symptome bemerken, sollten Sie das Medikament so schnell wie möglich absetzen.Wenn dies den Augeninnendruck nicht normalisiert, kann eine dringende therapeutische oder chirurgische Behandlung erforderlich sein. Risikofaktoren für die Entwicklung eines akuten Engwinkelglaukoms sind Hinweise auf allergische Reaktionen auf Sulfonamide und Penicilline in der Vorgeschichte.Die doppelte Blockade von RAAS bei Verwendung einer Kombination des Arzneimittels Coaprovel mit ACE-Hemmern oder Aliskiren wird nicht empfohlen, da Im Vergleich zur Monotherapie besteht ein erhöhtes Risiko für einen starken Blutdruckabfall, die Entwicklung einer Hyperkaliämie und eine Beeinträchtigung der Nierenfunktion. Die Anwendung des Arzneimittels Coaprovel in Kombination mit Aliskiren ist bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenversagen (GFR <60 ml / min / 1,73 m2) kontraindiziert und wird bei anderen Patienten nicht empfohlen. Die Anwendung des Arzneimittels Koaprovel in Kombination mit ACE-Hemmern ist bei Patienten mit diabetischer Nephropathie kontraindiziert und wird bei anderen Patienten nicht empfohlen.Die Hemmung des RAAS führt zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion bei empfindlichen Patienten. Bei Patienten mit Nierenfunktion, abhängig von der Aktivität des RAAS (Patienten mit arterieller Hypertonie und Nierenarterienstenose einer oder beider Nieren, Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz III und IV-Funktionsklasse [gemäß NYHA-Klassifikation]), Behandlung mit Medikamenten, die das RAAS beeinflussen, im Zusammenhang mit Oligurie und / oder progressiver Azotämie und selten mit akutem Nierenversagen und / oder Tod. Die Möglichkeit eines ähnlichen Effekts bei der Verwendung von Hemmstoffen gegen Agypamin gegen Angiotens-II-Rezeptoren, einschließlich Coaprovel, kann nicht ausgeschlossen werden.Patienten können nach einer Sympathektomie die antihypertensive Wirkung von Thiaziddiuretika verstärken. Medikament Coaprovel: Die Verwendung des Medikaments Coaprovel bei primärem Hyperaldosteronismus ist nicht angemessen weil Solche Patienten sprechen normalerweise nicht auf Antihypertensiva an, die RAAS betreffen.Hydrochlorothiazid kann ein positives Ergebnis bei der Dopingkontrolle ergeben. Die Entwicklung allergischer Reaktionen auf Hydrochlorothiazid ist bei Patienten mit schweren Allergien wahrscheinlicher.Anamnese oder Patienten mit Asthma bronchiale Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen Die Auswirkungen von Co-Reprovel auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder andere potenziell gefährliche Aktivitäten auszuüben, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern, wurden nicht untersucht. Aufgrund der pharmakodynamischen Eigenschaften sollte Coaprovel die Verkehrstüchtigkeit und die Ausübung anderer potenziell gefährlicher Tätigkeiten (Arbeiten in der Höhe, Arbeiten eines Fluglotsen, Arbeiten mit Mechanismen usw.) nicht beeinträchtigen. Bei potenziell gefährlichen Aktivitäten ist jedoch Vorsicht geboten.

Verschreibung

Ja

Bewertungen