Kaufen Sie mit Cordipin XL beschichtete Tabletten mit einer modifizierten Freisetzung von 40 mg N20

Mit Cordipin XL modifizierte Filmtabletten 40 mg N20

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Wirkstoffe

Nifedipin

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Pillen

Zusammensetzung

Nifedipin 40 mg Adjuvanzien: mikrokristalline Cellulose, Cellulose, Lactose, Hypromellose (Methylhydroxypropylcellulose), Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid. Zusammensetzung der Schale: Hypromellose (Methylhydroxypropylcellulose), Macroglas 6000, Macrowoow, Macrowhow, Macroglax, Durchm. e171), Talkum.

Pharmakologische Wirkung

Langsamer Kalziumkanalblocker. Hemmt den Fluss von Calciumionen durch die Zellmembran des Herzmuskels und den glatten Gefäßmuskel. Die Blockade des Eintritts und der Ansammlung von Calciumionen in den Zellen führt zur Ausdehnung der peripheren und koronaren Gefäße, verringert das OPSS, reduziert die Herzbelastung, den koronaren Blutfluss und verringert den myokardialen Sauerstoffbedarf. Zu Beginn der Therapie können Herzfrequenz und Herzleistung infolge der Aktivierung des Barorezeptorreflexes abnehmen. Bei einer Langzeittherapie mit Nifedipin kehren Herzfrequenz und Herzleistung wieder auf die vor Therapiebeginn verfügbaren Werte zurück, bei Patienten mit arterieller Hypertonie mehr das ausgeprägte Abnahme AD.Effekt Medikament dauert 24 Stunden jedoch ist es ausreichend, ein einziges Ziel pro Tag.

Pharmakokinetik

Absorption und Verteilung Die Freisetzung von Nifedipin aus Cordipin CL-Tabletten ist langsam und fast linear, d. H. Die Freigabe erfolgt auf konstantem Niveau. Nach der Freisetzung wird Nifedipin schnell und nahezu vollständig resorbiert. Cssmin wird nach Einnahme der ersten Dosis von Cordipin CL (nach 24 Stunden) erreicht, Cssmax von Nifedipin im Blut wird nach 5,0 ± 2,7 Stunden festgestellt. Nifedipin bindet an Plasmaproteine ​​- 94-99%. Metabolismus und Elipedipin-Eliminierung sind praktisch vollständig verstoffwechselt T1 / 2 beträgt 14,9 ± 6 Stunden Weniger als 1% der Dosis wird unverändert im Urin ausgeschieden, 70-80% der Dosis werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei eingeschränkter Nierenfunktion kann die Freisetzung von Nifedipin verzögert sein.

Hinweise

- arterielle Hypertonie; - stabile Angina (Belastungsangina); - angiospastische (vasospastische) Angina pectoris.

Gegenanzeigen

- kardiogener Schock (Risiko eines Herzinfarkts) - akute Periode eines Herzinfarkts (in den ersten 4 Wochen);schwere Aortenstenose; - chronische Herzinsuffizienz (im Dekompensationsstadium); - schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg); - Porphyrie; - I. Schwangerschaftstrimester; - Stillzeit; und Sicherheit wurde nicht nachgewiesen); - Laktasemangel, Galaktosämie, Malabsorptionssyndrom; - Überempfindlichkeit gegen Nifedipin und andere Bestandteile des Arzneimittels; - Überempfindlichkeit gegen andere Dihydropyridinderivate; Vorsicht bei der Verwendung des Arzneimittels Hinnoms Stenose der Aorta oder Mitralklappe, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Bradykardie und Tachykardie, Sick-Sinus-Syndrom, maligne Hypertonie, Myokardinfarkt mit linksventrikulärer Versagen, kongestiver Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Obstruktion des Magen-Darm-Trakt, in der II und III Trimenon der Schwangerschaft, mild oder mäßige arterielle Hypotonie, schwerer zerebrovaskulärer Unfall, Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen, Hämodialyse (Arterienrisiko noy Hypotension); gleichzeitig mit Betablockern, Herzglykosiden, Rifampicin; bei älteren Patienten.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Der Zweck des Medikaments Cordipin CL im ersten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert. In den II- und III-Trimestern ist die Anwendung nur möglich, wenn der beabsichtigte therapeutische Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fetus überwiegt: Nifedipin wird in die Muttermilch ausgeschieden, wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollten Sie das Stillen beenden.
Dosierung und Verabreichung
Einzeln eingestellt: Das Medikament wird in einer durchschnittlichen Dosis von 40 mg (1 Tab.) 1 Mal pro Tag sowohl zu Beginn der Therapie als auch bei längerer Behandlung verordnet. Erhöhen Sie gegebenenfalls die Dosis in 1 oder 2 Dosen auf maximal 80 mg (2 Tabletten) pro Tag. Wenn Sie die nächste Dosis überspringen, darf die nächste Dosis nicht verdoppelt werden. Das Medikament sollte nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Tabletten werden unzerkaut mit einem Glas Wasser eingenommen, ohne zu brechen und nicht zu kauen.

Nebenwirkungen

Seitens des Herz-Kreislauf-Systems: Manifestationen einer übermäßigen Vasodilatation (asymptomatische Blutdrucksenkung, Hautrötung, Gesichtsrötung, Hitzegefühl), Tachykardie, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, periphere Ödeme, Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz (häufig Verschlimmerung) Schmerzen in der Brust; selten - übermäßiger Blutdruckabfall, Ohnmacht; in einigen Fällen (vor allem zu Beginn der Behandlung) - Angina-Anfälle (Entzug des Arzneimittels ist erforderlich); in seltenen Fällen - Myokardinfarkt Für das Zentralnervensystem und das periphere Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Schläfrigkeit; bei Langzeitgebrauch in hohen Dosen - Parästhesien in den Gliedmaßen, Depression, Angstzustände, extrapyramidale (Parkinson-) Störungen (Ataxie, maskenhaftes Gesicht, schlurfender Gang, Steifheit der Arme und Beine, Tremor der Hände und Finger, Schluckbeschwerden) : trockener Mund, verminderter Appetit, Dyspepsie (Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung); selten - Zahnfleischhyperplasie (Blutungen, Schmerzen, Schwellungen); bei Langzeitgebrauch - abnorme Leberfunktion (intrahepatische Cholestase, erhöhte Aktivität der hepatischen Transaminasen) Von den hämatopoetischen Organen: Anämie, asymptomatische Agranulozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytopenie, Leukopenie: Von Arthritis; selten - Arthralgie, Schwellungen der Gelenke, Myalgie, Krämpfe der oberen und unteren Extremitäten Aus dem Harnsystem: Erhöhung der täglichen Diurese, Verschlechterung der Nierenfunktion (bei Patienten mit Niereninsuffizienz) Aus dem Atmungssystem: selten - Atemnot, Husten; sehr selten - Lungenödem, Bronchospasmus Für die Sinne: sehr selten - Sehstörungen (einschließlichvorübergehende Blindheit bei maximaler Konzentration von Nifedipin im Blutplasma) Vom endokrinen System: sehr selten - Gynäkomastie (bei älteren Patienten verschwindet nach Absetzen des Arzneimittels vollständig), Galaktorrhoe. Aus dem Stoffwechsel: sehr selten - Hyperglykämie, Gewichtszunahme Reaktionen: selten - Pruritus, exfoliative Dermatitis; sehr selten - Autoimmunhepatitis Dermatologische Reaktionen: selten - Exantheme, Photodermatose.

Überdosis

Symptome: Das Medikament verursacht periphere Vasodilatation mit schwerer und möglicherweise länger anhaltender arterieller Hypotonie: Kopfschmerzen, Hautrötung, länger anhaltender starker Blutdruckabfall, Depression des Sinusknotens, Bradykardie und / oder Tachykardie, Bradyarrhythmie. Bei schwerer Vergiftung - Bewusstlosigkeit, Koma Behandlung: Standardmaßnahmen zur Entfernung des Arzneimittels aus dem Körper (Ernennung von Aktivkohle, Magenspülung), Stabilisierung der hämodynamischen Parameter; sorgfältige Kontrolle des Herzens, der Lunge und des Ausscheidungssystems Calciumpräparate sind ein Gegenmittel. Es zeigt sich in / bei der Einführung einer 10% igen Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat, gefolgt von einer Langzeitinfusion. Aufgrund des hohen Bindungsgrades an Plasmaproteine ​​ist die Hämodialyse nicht wirksam. Es wird empfohlen, den Blutzucker (Abnahme von Insulin) und Elektrolyte (Kalium) zu kontrollieren Calcium) Die Clearance von Nifedipin ist bei Patienten mit Leberversagen erhöht.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Schwere der Blutdrucksenkung steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Cordipin CL mit anderen Antihypertensiva, Betablockern, Nitraten, Cimetidin (in geringerem Maße mit Ranitidin), Inhalationsanästhetika, Diuretika, trizyklischen Antidepressiva. negative inotrope Wirkungen von Antiarrhythmika wie Amiodaron und Chinidin Nifedipin bewirkt eine Abnahme der Konzentration von Chinidin im Blutplasma, p Nifedipin folgt Annullierung drastische Erhöhung der Konzentration auftreten kann hinidina.Nifedipin erhöht die Plasmakonzentrationen von Digoxin und Theophyllin (für ein Spiel erforderlichen klinischen Wirkung und Kontrolle der Konzentration von Digoxin und Theophyllin im Blutplasma) .Induktory mikrosomalen Leberenzyme (einschließlichRifampicin) reduzieren die Konzentration von Nifedipin im Blutplasma Die gleichzeitige Anwendung mit Nitraten erhöht die Tachykardie, die hypotensive Wirkung verringert die Sympathomimetika, NSAIDs, Östrogene und Calciumpräparate. Cumarin und Indandion, Antikonvulsiva, NSAIDs, Chinin, Salicylate, Sulfinpirazon), dadurch ist es möglich, ihre Konzentrationen im Blutplasma zu erhöhen. Nyphedipin-Retardierung Es scheidet kein Vincristin aus dem Körper aus und kann zu erhöhten Nebenwirkungen von Vincristin führen (mit dieser Kombination kann gegebenenfalls die Vincristindosis verringert werden.) Lithiumpräparate können die Nebenwirkungen von Nifedipin verstärken (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor, Tinnitus). Die Ernennung von Cephalosporinen (zum Beispiel Cefixim) und Nifedipin erhöhte die Bioverfügbarkeit von Cephalosporin um 70%. Nyphedipin hemmt den Metabolismus von Prazozin und anderen Alpha-Blockern, was zu einer Hypotonie führt Wirkung: Procainamid, Chinidin und andere Arzneimittel, die das QT-Intervall verlängern, erhöhen die negative inotrope Wirkung und können das Risiko einer signifikanten Verlängerung des QT-Intervalls erhöhen. Grapefruitsaft hemmt den Nifedipin-Metabolismus, daher ist seine Anwendung während der Behandlung mit Cordipin HL kontraindiziert.

Besondere Anweisungen

Es wird empfohlen, die Behandlung mit Cordipin CL schrittweise abzusetzen, wobei zu Beginn der Behandlung eine Angina pectoris auftreten kann, insbesondere nach dem plötzlichen Abbruch der Betablocker (letzterer sollte schrittweise aufgehoben werden). Die gleichzeitige Verschreibung beta-adrenerger Blocker sollte unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen, da dies zu einem übermäßigen Blutdruckabfall und in einigen Fällen zu einer Verschlimmerung der Symptome von Herzinsuffizienz führen kann. Ergonovin-induzierte Angina pectoris oder KoronararterienspasmusNachweis von Koronarspasmen während der Angiographie oder Nachweis einer angiospastischen Komponente ohne Bestätigung (z. B. mit einer anderen Spannungsschwelle oder instabiler Angina pectoris, wenn die EKG-Daten einen transienten Angiospasmus anzeigen). Nifedipin; In diesem Fall muss das Medikament abgebrochen werden: Bei Patienten mit Hämodialyse, hohem Blutdruck und irreversiblem Nierenversagen mit reduziertem BCC sollte das Medikament mit Vorsicht verwendet werden, da Es kann zu einem starken Blutdruckabfall kommen: Es ist notwendig, den Zustand von Patienten mit Leberfunktionsstörung sorgfältig zu überwachen und, falls erforderlich, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren und / oder andere Darreichungsformen von Nifedipin zu verwenden Während der Behandlung sind positive Ergebnisse möglich, wenn eine direkte Coombs-Reaktion und Labortests auf antinukleäre Antikörper durchgeführt werden. Das Medikament sollte gleichzeitig mit Disopyramid und Flecainamid verabreicht werden, wodurch die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und die Kontrollmechanismen beeinflusst werden. Einige Patienten können, besonders zu Beginn der Behandlung, Schwindel verursachen, was die Fähigkeit zum Autofahren oder andere Mechanismen beeinträchtigt. In Zukunft wird der Grad der Einschränkung in Abhängigkeit von der individuellen Toleranz des Arzneimittels festgelegt.

Verschreibung

Ja

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