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Cuprenil überzogene Tabletten 250 mg N100

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Wirkstoffe

Penicillamin

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Pillen

Zusammensetzung

In 1 Tablette: Penicillamin 250 mg; Sonstige Bestandteile: Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat, Povidon, Talkum, Magnesiumstearat.

Pharmakologische Wirkung

Komplexbildner. Bildet Chelatkomplexe mit Ionen von Kupfer, Quecksilber, Blei, Eisen, Arsen, Kalzium, Zink, Kobalt, Gold. Bei der Wechselwirkung mit der Aminosäure bildet Cystein ein Disulfid, das eine wesentlich größere Löslichkeit als Cystein aufweist. Es wird vermutet, dass Penicillamin verschiedene Bereiche des Immunsystems beeinflusst (Unterdrückung der T-Helferfunktion von Lymphozyten, Hemmung der neutrophilen Chemotaxis und Sekretion von Enzymen aus den Lysosomen dieser Zellen, Verstärkung der Makrophagenfunktion). Es hat die Fähigkeit, die Kollagensynthese durch Spaltung von Querverbindungen zwischen neu synthetisierten Tropokollagenmolekülen zu unterbrechen. Außerdem ist Penicillamin ein Pyridoxin-Antagonist (Vitamin B6).

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme beträgt die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt etwa 50%. Die maximale Resorption wird beobachtet, wenn Penicillamin 1,5 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen wird. Unverändertes Penicillamin und seine Metaboliten werden über die Nieren und den Darm ausgeschieden. Etwa 60% werden innerhalb von 24 Stunden eliminiert. Derzeit gibt es keine zufriedenstellende Methode zur Bestimmung des Penicillamin-Spiegels im Blutplasma.

Hinweise

Morbus Konovalov-Wilson, Cystinurie, rheumatoide Arthritis.

Gegenanzeigen

Stillzeit (Stillen); Überempfindlichkeit gegen Penicillamin.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft bei Patienten mit Konovalov-Wilson-Krankheit oder Cystinurie wird die Penicillamintherapie mit einer Dosis von nicht mehr als 1 g / Tag fortgesetzt, bei Patienten mit rheumatoider Arthritis wird das Penicillamin abgebrochen.
Dosierung und Verabreichung
Individuell einstellen, unter Berücksichtigung der Indikationen und der Reaktion des Patienten auf die Behandlung. Einzeldosis - nicht mehr als 500 mg; Bei Konovalov-Wilson-Krankheit beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene 0,75 bis 1,5 g. Die Dosis wird als wirksam angesehen, wenn die tägliche Ausscheidung von Kupfer im Urin (nach der ersten Behandlungswoche) 2 mg übersteigt.In Zukunft wird die Angemessenheit der Dosis auf der Grundlage der Messung des Gehalts an freiem Kupfer im Serum bestimmt (es sollte weniger als 10 μg / ml betragen). In einigen Fällen kann die Dosis 2 g / Tag oder mehr betragen. Bei Kindern beträgt die minimale Dosis 20 mg / kg / Tag in aufgeteilten Dosen 500 mg / Tag, bei Cystinurie beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene 1 bis 4 g (durchschnittlich 2 g), für Kinder 30 mg / kg. Die Tagesdosis wird in 4 Dosen aufgeteilt, eine große Einzeldosis wird nachts eingenommen. Die Dosis wird individuell auf der Grundlage der Bestimmung der Ausscheidung von Cystein im Urin ausgewählt (bei Patienten ohne Anzeichen von Urolithiasis liegt der optimale Wert bei 100-200 mg / Tag und bei Patienten mit Urolithiasis nicht über 100 mg / Tag). Trinken Sie während der Behandlung viel Wasser, es ist besonders wichtig, eine zusätzliche Flüssigkeitsmenge (mindestens 0,5 l) unmittelbar vor dem Schlafengehen und nachts einzunehmen. Bei rheumatoider Arthritis beträgt die Anfangsdosis 125-250 mg / Tag. Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis dann alle 1-2 Monate um 125 mg erhöht. Die ersten Anzeichen einer therapeutischen Wirkung werden normalerweise nicht vor dem 3. Monat der kontinuierlichen Verabreichung bemerkt. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine therapeutische Wirkung besteht, wird die Dosis, sofern sie gut vertragen wird, schrittweise weiter erhöht (alle 1-2 Monate um 125 mg). Ohne therapeutischen Effekt wird Penicillamin nach 6-monatiger Therapie abgebrochen. Wenn eine zufriedenstellende Wirkung erzielt wird, wird eine konstante Penicillamindosis in derselben Dosis für lange Zeit fortgesetzt. Es wird angenommen, dass bei rheumatoider Arthritis Penicillamin bei niedrigen (250-500 mg / Tag) und hohen (750 mg / Tag oder mehr) Dosen wirksam ist, bei einigen Patienten sind jedoch nur hohe Dosen wirksam. Bei Kindern mit rheumatoider Arthritis ist die Anfangsdosis 2,5 - 5 mg / kg / Tag, Erhaltungsdosis - 15-20 mg / kg / Tag: Sie werden auf leeren Magen mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten und frühestens 1 Stunde nach den Mahlzeiten eingenommen Einnahme anderer Arzneimittel.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Aphthose, Glossitis; selten - Hepatitis, intrahepatische Cholestase, Pankreatitis Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: vollständiger Verlust oder Verzerrung von Geschmacksempfindungen; selten - reversible Polyneuritis (in Verbindung mit Vitamin B6-Mangel); auf Seiten des Harnsystems: selten - Nephritis; auf der Seite des hämatopoetischen Systems: selten - Eosinophilie, Thrombozytopenie, Leukopenie; Anämie (aplastisch oder hämolytisch),Agranulozytose; Aus dem endokrinen System: selten - eine Zunahme der Brustdrüsen, manchmal mit der Entwicklung von Galaktorrhoe (bei Frauen).; Aus dem Atmungssystem: selten - interstitielle Pneumonitis, diffuse fibrosierende Alveolitis, Goodpasture-Syndrom.; - Aus dem Muskel-Skelett-System: selten - Myasthenie, Polymyositis, Dermatomyositis. Dermatologische Reaktionen: selten - Alopezie. Allergische Reaktionen: Hautausschlag; selten - epidermale Nekrolyse, allergische Alveolitis, Fieber; Lupus-artige Reaktionen (Arthralgie, Myalgie, erythematöser Ausschlag, Auftreten antinukleärer Antikörper und Antikörper gegen DNA im Blut).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Eisenpräparate reduzieren die Resorption von Penicillamin und schwächen seine therapeutische Wirkung. Penicillamin verstärkt die neurotoxische Wirkung von Isoniazid. Bei gleichzeitiger Anwendung von Penicillamin ist eine Verringerung des Digoxinspiegels im Blutplasma möglich.

Besondere Anweisungen

Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender, manchmal lebensbedrohlicher Nebenwirkungen (besonders häufig bei Patienten mit rheumatoider Arthritis) wird Penicillamin nur unter ständiger ärztlicher Überwachung angewendet. Während der Behandlung sollten eine Urinanalyse und ein klinischer Bluttest während der ersten 6 Monate der Behandlung 1 Mal in 2 Wochen und dann monatlich überwacht werden. Die Leberfunktion wird 1 Mal innerhalb von 6 Monaten überwacht: Bei Morbus Konovalov-Wilson oder Cystinurie wird Penicillamin zur dauerhaften Anwendung Vitamin C 6 (aufgrund der bei der Behandlung dieser Erkrankungen angewandten diätetischen Einschränkungen) verschrieben. Bei längerer Behandlung sollten diese Patienten regelmäßig röntgen oder Ultraschall der Nieren und der Harnwege machen. Wenn bei Patienten mit rheumatoider Arthritis Anzeichen eines Vitamin-B6-Mangels auftreten und sich die Symptome dieses Mangels nicht von selbst abklingen lassen, wird Vitamin B6 ebenfalls in einer Dosis von 25 mg / Tag verschrieben. Eine langsame, allmähliche Erhöhung der Penicillamindosis verringert die Häufigkeit einiger Nebenwirkungen. Wenn Fieber, Lunge, Leber, ausgeprägte hämatologische oder neurologische Störungen, Myasthenie, Hämaturie, Lupus-ähnliche Reaktionen oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten, wird Penicillamin abgebrochen und, falls erforderlich, GCS verschrieben.Bei der Entwicklung einer isolierten Proteinurie wird die Penicillamin-Behandlung fortgesetzt, wenn sie nicht zunimmt und 1 g / Tag nicht überschreitet. In anderen Fällen wird sie abgebrochen.

Verschreibung

Ja

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