Kaufen Sie Dexalgin Filmtabletten 25mg N10

Mit Dexalgin überzogene Tabletten 25 mg N10

Condition: New product

998 Items

29,44 $

More info

Wirkstoffe

Dexketoprofen

Formular freigeben

Pillen

Zusammensetzung

1 ml: Dexketoprofen-Trometamol 36,9 mg, was einem Dexketoprofen-Gehalt von 25 mg entspricht Adjuvantien: Ethanol 96% - 200 mg, Natriumchlorid - 8 mg, Natriumhydroxid - bis pH 7,4, Wasser d / und - bis zu 2 ml.

Pharmakologische Wirkung

Nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs). Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen auf der Ebene von COX-1 und COX-2 verbunden.Die analgetische Wirkung tritt 30 Minuten nach der parenteralen Verabreichung auf. Die Dauer der analgetischen Wirkung nach Verabreichung in einer Dosis von 50 mg beträgt 4-8 Stunden In Kombinationstherapie mit Opioid-Analgetika reduziert Dexketoprofen-Trometamol signifikant (bis zu 30-45%) den Bedarf an Opioiden.

Pharmakokinetik

AbsorptionNach der i / m-Verabreichung von Dexketoprofen-Trometamol wird die Cmax im Serum im Durchschnitt nach 20 Minuten (10-45 Minuten) erreicht. Die AUC nach einmaliger Injektion in einer Dosis von 25-50 mg ist wie bei / m der Dosis proportional und in der Einleitung mit /. Die entsprechenden pharmakokinetischen Parameter sind nach einer Einzeldosis und wiederholter intramuskulärer oder intravenöser Verabreichung ähnlich, was auf das Fehlen einer Wirkstoffkumulierung hindeutet Verteilung Verteilung Für Dexketoprofen-Trometamol wird ein hohes Maß an Plasmaproteinbindung beobachtet (99%). Der Durchschnittswert von Vd beträgt weniger als 0,25 l / kg, die Halbwertszeit beträgt etwa 0,35 Stunden. Einführung Dexketoprofen wird hauptsächlich durch die Konjugation mit Glucuronsäure und die anschließende Ausscheidung der Nieren ausgeschieden. Das T1 / 2-Verhältnis von Dexketoprofen-Trometamol beträgt etwa 1-2,7 Stunden.Die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen bei älteren Menschen bedeutet eine Verlängerung der Dauer von T1 / 2 (sowohl nach einmaliger Gabe als auch nach wiederholter intramuskulärer oder intravenöser Verabreichung) auf durchschnittlich 48% Abnahme der Gesamtclearance des Arzneimittels.

Hinweise

- Linderung des Schmerzsyndroms verschiedener Genese (einschließlich postoperativer Schmerzen, Schmerzen bei Knochenmetastasen, posttraumatischen Schmerzen, Schmerzen bei Nierenkoliken, Algomenorrhoe, Ischias, Ischias, Neuralgien, Zahnschmerzen); - symptomatische Behandlung akuter und chronischer Entzündungen, Entzündungen - degenerative und metabolische Erkrankungen des Bewegungsapparates (einschließlichrheumatoide Arthritis, Spondylitis, Arthrose, Osteochondrose).

Gegenanzeigen

- Magengeschwür und Zwölffingerdarm-Geschwür; - gastrointestinale Blutungen in der Anamnese, andere aktive Blutungen (einschließlich Verdacht auf intrakranielle Blutungen), Antikoagulans-Therapie; - gastrointestinale Erkrankungen (Morbus Crohn, unspezifische Colitis ulcerosa); - schwere abnorme Leberfunktion (10-15 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) - schwere Nierenfunktionsstörung (CK <50 ml / min) - Asthma bronchiale (einschließlich in der Anamnese) - schwere Herzinsuffizienz; - Schmerzbehandlung Syndrom mit koronarer Bypassoperation - Hämorrhoiden - Diathese oder andere Gerinnungsstörungen; - Alter der Kinder; - Überempfindlichkeit gegen Dexketoprin oder andere NSAIDs oder einen der sonstigen Bestandteile, aus denen sich das Präparat zusammensetzt. Das Medikament sollte bei allergischen Erkrankungen in der Geschichte angewendet werden. Störungen des hämatopoetischen Systems; mit SLE oder gemischten Bindegewebserkrankungen; gleichzeitig mit anderen Drogen; im Falle einer Prädisposition für Hypovolämie; mit CHD; bei älteren Patienten (über 65 Jahre).

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Medikaments Dexalgin während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Dexalgin ist für die intravenöse und intravenöse Infusion vorgesehen Die empfohlene Dosis für Erwachsene: 50 mg alle 8-12 Stunden Bei Bedarf ist eine wiederholte Verabreichung des Arzneimittels in Abständen von 6 Stunden möglich. Die Tagesdosis beträgt 150 mg. Bei älteren Patienten und Patienten mit Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen sollte die Behandlung mit Dexalgin mit niedrigeren Dosen begonnen werden; Die tägliche Dosis beträgt 50 mg. Dexalgin ist für die kurzzeitige Anwendung (nicht mehr als 2 Tage) während des akuten Schmerzsyndroms vorgesehen. In Zukunft ist es möglich, den Patienten auf Analgetika zur oralen Verabreichung zu übertragen Die Regeln für die Zubereitung und Verabreichung von Lösungen Der Inhalt einer Ampulle (2 ml) wird langsam tief in die intramuskuläre Injektion injiziert. Der Inhalt einer Ampulle (2 ml) wird durch langsame intravenöse Injektion von mindestens 15 Sekunden verabreicht. Eine Ampulle (2 ml) wird in 30-100 ml physiologischer Kochsalzlösung, Glukoselösung oder Ringer-Lösung (Laktat) verdünnt.Die Lösung sollte unter aseptischen Bedingungen zubereitet und vor Tageslicht geschützt werden. Die verdünnte Lösung (sollte klar sein) wird durch langsame intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 10 bis 30 Minuten verabreicht.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen: häufig (1-10%), selten (0,1-1%) selten (0,01-0,1%), sehr selten (weniger als 0,01%, einschließlich Einzelberichte). Aus dem hämatopoetischen System: selten - Anämie; sehr selten - Neutropenie, Thrombozytopenie Für das zentrale Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit; selten - Parästhesie Für die Sinne: selten - verschwommenes Sehen; selten - Tinnitus Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - arterielle Hypotonie, Wärmegefühl, Hyperämie der Haut; selten - Extrasystolie, Tachykardie, arterielle Hypertonie, peripheres Ödem, oberflächliche Thrombophlebitis, seitens der Atemwege: selten - Bradypnoe; sehr selten - Bronchospasmus, Dyspnoe Vom Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Erbrechen; selten - Bauchschmerzen, Dyspepsie, Durchfall, Verstopfung, Hämatemesis, trockener Mund; selten - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Blutung und Perforation, Anorexie, erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Gelbsucht; sehr selten - Schädigung der Bauchspeicheldrüse, Leberschäden Aus dem Urensystem: selten - Polyurie, Nierenkolik sehr selten - Nephritis oder nephrotisches Syndrom - vom Fortpflanzungssystem: selten - bei Frauen - Menstruationsbeschwerden, bei Männern - gestörte Prostatafunktion - aus dem Bewegungsapparat: selten - Muskelkrämpfe, Bewegungsstörungen in den Gelenken Dermatologische Reaktionen: manchmal - Dermatitis, Hautausschlag, Schwitzen; selten Akne; sehr selten - Photosensibilisierung Allergische Reaktionen: selten - Urtikaria; sehr selten - schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom), Angioödem, allergische Dermatitis Metabolismus: selten - Hyperglykämie, Hypoglykämie, Hypertriglyceridämie. Aus Laborindikatoren: selten - Ketonurie, Proteinurie. : oft - Schmerzen an der Injektionsstelle; selten - entzündliche Reaktionen, Hämatome, Blutungen an der Injektionsstelle, Hitzegefühl, Schüttelfrost,Müdigkeit; selten Rückenschmerzen, Ohnmacht, Fieber; sehr selten - anaphylaktischer Schock, Schwellungen des Gesichts Andere: aseptische Meningitis, die hauptsächlich bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes oder gemischten Bindegewebserkrankungen, hämatologischen Erkrankungen (Purpura, aplastische und hämolytische Anämie, selten - Agranulozytose und Knochenmarkshypoplasien) auftritt.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit Behandlung: symptomatische Therapie; ggf. Magenspülung, Dialyse.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die folgende Wechselwirkung ist typisch für alle NSAIDs, einschließlich Dexalgin: Unerwartete Kombinationen Die gleichzeitige Verschreibung mehrerer NSAIDs, einschließlich Salicylaten in hohen Dosen (mehr als 3 g / Tag), erhöht das Risiko von gastrointestinalen Blutungen und Geschwüren aufgrund eines Synergismus der Wirkung. Bei gleichzeitiger Anwendung mit oralen Antikoagulanzien Heparin in Dosen, die prophylaktisch und Ticlopidin übersteigen, erhöht das Blutungsrisiko aufgrund der Hemmung der Thrombozytenaggregation und Schleimhautläsionen persistierende gastrointestinale Scheide PNVEs erhöhen die Lithiumkonzentration im Plasma bis hin zu toxischen Wirkungen, und daher sollte dieser Indikator bei Verschreibung, Dosisänderung und Absetzen von NSAIDs überwacht werden. Bei Verwendung mit Methotrexat in hohen Dosen (15 mg / Woche oder mehr) Die hämatologische Toxizität von Methotrexat steigt aufgrund einer Abnahme der renalen Clearance während der NSAID-Therapie an, und bei gleichzeitiger Anwendung mit Hydantoinen und Sulfamitteln besteht das Risiko einer Erhöhung der toxischen Wirkung dieser Arzneimittel und solche, die Vorsicht erfordern: Falls notwendig, sollten sie gleichzeitig mit Diuretika und ACE-Hemmern eingenommen werden. Es ist zu beachten, dass die NSAID-Therapie bei Patienten mit Dehydratation mit dem Risiko eines akuten Nierenversagens verbunden ist (Verringerung der glomerulären Filtration durch Hemmung der Prostaglandinsynthese). NSAIDs können die blutdrucksenkende Wirkung bestimmter Medikamente reduzieren. Bei gleichzeitiger Verabredung mit Diuretika muss sichergestellt werden, dass der Wasserhaushalt des Patienten ausreichend ist, und vor der Verschreibung von NSAIDs die Nierenfunktion überwacht werden.Wenn der Wirkstoff zusammen mit Methotrexat in niedrigen Dosen (weniger als 15 mg / Woche) angewendet wird, kann die hämatologische Toxizität von Methotrexat aufgrund einer Abnahme ansteigen seine renale Clearance während der NSAID-Therapie.In den ersten Wochen der gleichzeitigen Therapie muss wöchentlich die Anzahl der Blutzellen überwacht werden. Bei eingeschränkter Nierenfunktion, auch bei einem milden Grad, sowie bei älteren Menschen ist eine sorgfältige ärztliche Überwachung erforderlich: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Pentoxifyllin steigt das Blutungsrisiko. Eine intensive klinische Überwachung und häufige Überwachung der Blutungszeit (Gerinnungszeit) ist erforderlich: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Zidovudin besteht die Gefahr einer erhöhten toxischen Wirkung auf Erythrozyten, die durch Retikulozytenexposition verursacht wird, und es kommt eine Woche nach der Verabreichung von NSAID zu schwerer Anämie. Die Kontrolle aller Blutzellen und Retikulozyten in 1-2 Wochen ist notwendig. Nach Beginn der NSAID-Therapie Die hypoglykämische Wirkung von Sulfonylharnstoffderivaten kann durch die Verdrängung von Plasmaproteinbindungsstellen unter dem Einfluss von NSAIDs erhöht werden Bei gleichzeitiger Anwendung mit Heparinpräparationen mit niedrigem Molekulargewicht steigt das Blutungsrisiko. Kombinationen, die von NSAIDs berücksichtigt werden müssen, können die Wirkung reduzieren. , die auf die Hemmung der Prostaglandinsynthese zurückzuführen ist, könnten NSAIDs gleichzeitig mit Cyclosporin und Tacrolimus eingesetzt werden Sie verbessern jedoch die Nephrotoxizität, die durch die Wirkung von Nierenprostaglandinen vermittelt wird. Während der Kombinationstherapie muss die Nierenfunktion überwacht werden.Wenn gleichzeitig mit Thrombolytika verabreicht, steigt das Blutungsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Probenecid können die Plasmakonzentrationen von NSAIDs ansteigen, was auf die Hemmung der Nierensekretion und / oder die Konjugation mit Glucuronsäure zurückzuführen ist. Dies erfordert eine Dosisanpassung der NSAIDs. PNVPs können eine Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma verursachen. Aufgrund des theoretischen Risikos, die Wirksamkeit von Mifepriston unter dem Einfluss von Prostaglandinsynthese-Inhibitoren zu verändern, sollten NSAR nicht vor 8-12 Tagen nach der Aufhebung von Mifepriston verschrieben werden. Tierversuche weisen in Tierversuchen auf ein hohes Konvulsionsrisiko bei der Verschreibung von NSAIDs während der Behandlung mit Ciprofloxacin in hohen Dosen hin. Eine pharmazeutische Interaktion mit Dexalgin ist nicht möglich mischen Sie in einer Spritze mit einer Lösung von Dopamin, Promethazin, Pentazocin, Petidin oder Hydroxyzin (ein Niederschlag bildet sich). Dexalgin kann in einer Spritze mit einer Lösung von Heparin, Lidocain gemischt werden.Morphin und Theophyllin Die verdünnte Lösung des Arzneimittels Dexalgin für Infusionen sollte nicht mit Promethazin oder Pentazocin gemischt werden. Die verdünnte Lösung des Arzneimittels Dexalgin für Infusionen ist mit den folgenden Injektionslösungen verträglich: Dopamin, Heparin, Hydroxyzin, Lidocain, Morphin, Petidin und Theophyllin. für Infusionen in Kunststoffbehältern oder bei Verwendung von Infusionssystemen aus Ethylvinylacetat, Cellulosepropionat, Polyethylen niedriger Dichte oder Polyvine lhlorida, die Absorption des Wirkstoffs erfolgt Materialien nicht aufgeführt.

Besondere Anweisungen

Bei Patienten mit Erkrankungen des Verdauungssystems oder Magen-Darm-Erkrankungen in der Geschichte ist eine ständige Überwachung erforderlich. Bei gastrointestinalen Blutungen oder Ulzerationen sollte die Behandlung mit Dexalgin abgebrochen werden. Alle NSAIDs können die Thrombozytenaggregation hemmen und die Blutungszeit aufgrund der langsameren Prostaglandinsynthese erhöhen, kontrollierte klinische Studien haben die gleichzeitige Verabreichung von Dexketoprofen-Trometamol und niedermolekularen Heparin-Medikamenten in postoperativen Dosen untersucht. Es wurde keine Wirkung auf die Gerinnungsparameter beobachtet. Während das Medikament Dexalgin mit anderen Medikamenten verschrieben wird, die die Blutgerinnung beeinflussen, ist jedoch eine sorgfältige ärztliche Überwachung erforderlich, die - wie andere NSAIDs - zu einem Anstieg des Kreatinin- und Stickstoffspiegels im Plasma führen kann. Wie andere Prostaglandinsynthese-Inhibitoren kann Dexalgin eine Nebenwirkung auf das Harnsystem haben, die zur Entwicklung von Glomerulonephritis, interstitieller Nephritis, papillärer Nekrose, nephrotischem Syndrom und akutem Nierenversagen führen kann. ein vorübergehender Anstieg bestimmter Leberparameter sowie ein signifikanter Anstieg der AST- und ALT-Spiegel im Serum. Gleichzeitig ist die Kontrolle der Leber- und Nierenfunktionen bei älteren Patienten notwendig.Bei einem signifikanten Anstieg relevanter Indikatoren sollte Dexalgin abgesetzt werden, da Dexketoprofen-Trometamol wie andere NSAID die Symptome von Infektionskrankheiten überdecken kann. Im Falle von Symptomen einer bakteriellen Infektion oder einer Verschlechterung der Gesundheit während der Therapie mit Dexalgin muss der Patient dies dem Arzt melden. Jede Dexalgin-Durchstechflasche enthält 200 mg Ethanol Dexalgin kann die Konzentrationsfähigkeit verringern und die psychomotorischen Reaktionen beschleunigen.

Bewertungen