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Diacarb-Tabletten 250 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Acetazolamid

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Acetazolamid (Acetazolamidum) Wirkstoffkonzentration (mg): 250

Pharmakologische Wirkung

Acetazolamid ist ein Carboanhydrase-Inhibitor mit schwacher diuretischer Aktivität. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Freisetzung von Natriumionen (Na +) und Wasserstoff (H +) in einem Kohlensäuremolekül verbunden. Die Inhibierung der Carboanhydrase-Aktivität mit Acetazolamid hemmt die Synthese von Kohlensäure im proximalen Nephrontubulus. Der Mangel an Kohlensäure, die eine Quelle für H + -Ionen ist, die für den Ersatz durch Na + -Ionen erforderlich sind, erhöht die Ausscheidung von Natrium und Wasser durch die Nieren. Infolge der Freisetzung großer Mengen Natrium im distalen Teil des Nephrons, die durch Acetazolamid hervorgerufen werden, steigt der Ersatz von Na + -Ionen durch Kaliumionen (K +) an, was zu großen Verlusten von K + und der Entwicklung von Hypokaliämie führt. Acetazolamid erhöht die Ausscheidung von Bikarbonaten, was zur Entwicklung einer metabolischen Azidose führen kann. Acetazolamid bewirkt die Ausscheidung von Phosphat, Magnesium und Kalzium durch die Nieren, was ebenfalls zu Stoffwechselstörungen führen kann: Nach 3 Tagen verliert Acetazolamid seine harntreibenden Eigenschaften. Nach einer mehrtägigen Unterbrechung der Behandlung nimmt das neu verschriebene Acetazolamid seine diuretische Wirkung wieder auf, da die normale Aktivität der Carboanhydrase wiederhergestellt wird und Acetazolamid zur Behandlung des Glaukoms verwendet wird. Die Hemmung des Kohlensäureanhydrase-Ziliarkörpers verringert die Sekretion von Kammerwasser in der vorderen Augenkammer, wodurch der Augeninnendruck verringert wird. Toleranz für diesen Effekt entwickelt sich nicht. Bei Einnahme von Acetazolamid beginnt Ophthalmotonus nach 40 bis 60 Minuten abzunehmen, das Maximum der Wirkung wird nach 3 bis 5 Stunden beobachtet, der Augeninnendruck bleibt für 6 bis 12 Stunden unter dem anfänglichen Wert. als Hilfsmittel bei der Behandlung von Epilepsie, weil Die Hemmung der Carboanhydrase in den Nervenzellen des Gehirns hemmt die pathologische Erregbarkeit. Acetazolamid wird zur Behandlung von Liquorodynamik und intrakranieller Hypertonie eingesetzt. Der Wirkstoff hemmt die Aktivität der Carboanhydrase im Gehirn, insbesondere im Plexus choroideus der Ventrikel, mit einer Abnahme der Produktion von Liquor cerebrospinalis.

Pharmakokinetik

Resorption Nach oraler Verabreichung wird Acetazolamid gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach der Einnahme von Diacarb in einer Dosis von 500 mg beträgt der Cmax-Wert des Wirkstoffs 12-27 mcg / ml und wird nach 1-3 Stunden erreicht.Die Mindestkonzentration an Acetazolamid im Plasma dauert 24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels Verteilung und StoffwechselVerteilung hauptsächlich in Erythrozyten, Nieren, Muskeln Gewebe des Augapfels und des Zentralnervensystems. Es durchdringt die Plazentaschranke, wird in geringen Mengen mit der Muttermilch ausgeschieden, sammelt sich nicht im Gewebe an und wird im Körper nicht metabolisiert. Die Ausscheidung erfolgt unverändert über die Nieren. Etwa 90% der Dosis werden innerhalb von 24 Stunden im Urin ausgeschieden.

Hinweise

- Ödemsyndrom (milder oder mittlerer Schweregrad in Kombination mit Alkalose); - Linderung eines akuten Glaukomanfalls, präoperative Vorbereitung der Patienten, anhaltende Fälle von Glaukom (in der komplexen Therapie); - bei Epilepsie als zusätzliche Therapie gegen Antiepileptika; - akute Höhenkrankheit (das Medikament reduziert die Akklimatisierungszeit); - intrakranielle Hypertonie (benigne intrakranielle Hypertonie, intrakranielle Hypertonie nach ventrikulärem Bypass) in der komplexen Therapie.

Gegenanzeigen

- akutes Nierenversagen - Leberversagen - Leberzirrhose - Hypokaliämie - Azidose - Hypokortizismus - Addison-Krankheit - Urämie - Diabetes - Schwangerschaft - Laktation - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis Mit Vorsicht: Ödeme der Leber und der Nieren, gleichzeitige Gabe von Acetylsalicylsäure (Tagesdosen von mehr als 300 mg), Lungenembolie und Lungenemphysem (Risiko einer Azidose), II und III Schwangerschaftstrimester.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurden keine gut kontrollierten klinischen Studien zur Anwendung des Arzneimittels Diacarb bei schwangeren Frauen durchgeführt. Daher ist das Medikament Diacarb während der Schwangerschaft im ersten Trimester kontraindiziert und wird im zweiten und dritten Trimester mit Vorsicht angewendet, und nur wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt, wird Acetazolamid in geringen Mengen mit der Muttermilch ausgeschieden Diakarb während der Stillzeit sollte gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Nutr. Otsechny-Syndrom: zu Beginn der Behandlung - 250–375 mg / Tag (1–1,5 Tabletten), morgens. Die maximale diuretische Wirkung wird erreicht, wenn Sie jeden zweiten Tag oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit einer eintägigen Pause eingenommen werden: Bei Offenwinkelglaukom: 250 mg (1 Tab.) 1–4 Mal pro Tag. Dosierungen von mehr als 1000 mg (4 Tabletten) Erhöhen Sie die Wirksamkeit der Behandlung nicht Bei sekundärem Glaukom: 250 mg (1 Tabletten) Alle 4 Stunden, bei akuten Glaukomanfällen - 250 mg (1 Tabletten) 4-mal täglich. Einige Patienten nehmen zweimal täglich 250 mg (1 Tab.) Ein (Kurzzeittherapie). Für Kinder - 10–15 mg / kg / Tag in 3–4 geteilten Dosen Für Epilepsie: Für Erwachsene –– 250–500 mg / Tag (1–2 Tabletten) in 1 Dosis für 3 Tage, in der vierten Pause. Für Kinder: 4–12 Monate - 50 mg / Tag in 1–2 Dosen, 2–3 Jahre - 50–125 mg / Tag in 1–2 Dosen, 4–18 Jahre - 125–250 mg einmal am Morgen. Wenn Acetazolamid mit Antikonvulsiva kombiniert wird, beträgt die Anfangsdosis 250 mg 1 Mal pro Tag (falls erforderlich, erhöht). Verwenden Sie keine Dosierungen von mehr als 750 mg / Tag bei Kindern Bergkrankheiten: Prävention - 500–1000 mg / Tag in gleichen Dosen Bei schnellem Aufstieg - 1000 mg / Tag in gleichen Dosen. Das Medikament sollte 24–48 Stunden vor dem Aufstieg verwendet werden, bei Auftreten der Krankheitssymptome wird die Behandlung 48 Stunden lang fortgesetzt (falls erforderlich, länger). Wenn das Medikament übersprungen wird, sollte die nächste Dosis nicht erhöht werden.

Nebenwirkungen

Hypokaliämie, Muskelschwäche, Krämpfe, Hautrötungen, Parästhesien, Tinnitus, Anorexie, metabolische Azidose, Pruritus, Myopie, Urtikaria. Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, allergische Reaktionen.

Überdosis

Symptome einer Überdosierung werden nicht beschrieben. Verletzungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes, metabolische Azidose sowie Störungen des Zentralnervensystems können wahrscheinliche Symptome einer Überdosierung sein Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Führen Sie eine symptomatische und unterstützende Therapie durch. Der Gehalt an Elektrolyten im Blut, insbesondere der pH-Wert von Kalium, Natrium und Blut, sollte überwacht werden. Bei metabolischer Azidose wird Natriumbicarbonat eingesetzt. Acetazolamid wird durch Hämodialyse eliminiert.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Acetazolamid kann die Wirkung von Antagonisten von Folsäure, hypoglykämischen Wirkstoffen und oralen Antikoagulanzien verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetazolamid und Acetylsalicylsäure kann es zu metabolischer Azidose kommen und die toxischen Wirkungen auf das ZNS erhöhen. erhöht den Phenytoin-Gehalt im Serum, Acetazolamid erhöht die Manifestationen der Osteomalazie, die durch die Einnahme von Gegenmitteln verursacht werden Die Verwendung von Acetazolamid und Amphetamin, Atropin oder Chinidin kann deren Nebenwirkungen verstärken. Die Verstärkung der diuretischen Wirkung tritt in Kombination mit Methylxanthinen (Aminophyllin) auf. Die Verringerung der diuretischen Wirkung tritt in Kombination mit Ammoniumchlorid und anderen säurebildenden Diuretika auf In Bezug auf den Augeninnendruck ist es bei gleichzeitiger Anwendung mit cholinergen Medikamenten möglich Betablocker: Acetazolamid verstärkt die Wirkung von Ephedrin, erhöht die Plasmakonzentration von Carbamazepin, nicht-depolarisierende Muskelrelaxanzien, erhöht die Lithium-Ausscheidung.

Besondere Anweisungen

Im Falle einer Überempfindlichkeit gegen das Medikament können lebensbedrohliche Nebenwirkungen auftreten, z. B. Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, fulminante Lebernekrose, Agranulozytose, aplastische Anämie und hämorrhagische Diathese. Wenn diese Symptome auftreten, muss die Einnahme des Arzneimittels sofort beendet werden. Diacarb in Dosen, die über den empfohlenen Dosen liegen, erhöht die Diurese nicht, kann die Schläfrigkeit und Parästhesie verstärken und manchmal auch die Diurese reduzieren. Das Arzneimittel kann Azidose verursachen Embolie und Emphysem Das Präparat alkalisiert den Urin Diacarb sollte bei Patienten mit Diabetes mellitus wegen eines erhöhten Risikos für Hyperglykämie vorsichtig angewendet werden, wenn es über 5 Tage verabreicht wird Risiko einer metabolischen Azidose: Es wird empfohlen, das Blut- und Blutplättchenmuster zu Beginn der Behandlung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung zu überwachen.sowie periodische Überwachung von Elektrolyten im Serum Beeinflussung der Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Diacarb kann, insbesondere in hohen Dosen, Schläfrigkeit, selten Ermüdung, Schwindel, Ataxie und Desorientierung verursachen. Daher sollten Patienten während der Behandlung keine Fahrzeuge fahren und keine Mechanismen verwenden erfordert erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

Verschreibung

Ja

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