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Diane-35 Dragee 21-tlg

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Wirkstoffe

Ziproteron + Ethinylöstradiol

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Dragee

Zusammensetzung

Wirkstoff: Tsiproteron (Cyproteron) + Ethinylestradiol (Ethinylestradiol) Konzentration des Wirkstoffs (mg): Cyproteronacetat - 2 mg, Ethinylestradiol - 0,035 mg

Pharmakologische Wirkung

Das kombinierte monophasische Kontrazeptivum mit niedriger Dosis und anti-androgener Wirkung enthält Estrogen - Ethinylestradiol und Antiandrogen mit Gestagenaktivität - Cyproteronacetat. Cyproteronacetat, das in Diane-35 enthalten ist, hemmt die Wirkung von Androgenen, die ebenfalls im weiblichen Körper produziert werden. So wird es möglich, Krankheiten zu behandeln, die durch erhöhte Androgenbildung oder spezifische Empfindlichkeit gegenüber diesen Hormonen verursacht werden, und vor dem Hintergrund der Einnahme von Diane-35 wird die verstärkte Aktivität der Talgdrüsen, die eine wichtige Rolle beim Auftreten von Akne und Seborrhoe spielt, reduziert. Nach 3-4 Monaten der Therapie führt dies in der Regel zum Verschwinden des vorhandenen Hautausschlags. Übermäßige fettige Haare und Haut verschwinden noch früher. Haarausfall, der häufig mit Seborrhoe einhergeht, wird ebenfalls reduziert. Die Diane-35-Therapie bei Frauen im gebärfähigen Alter reduziert die klinischen Manifestationen milder Formen des Hirsutismus; Die Wirkung der Behandlung sollte jedoch erst nach mehrmonatiger Anwendung zu erwarten sein. Neben der oben beschriebenen antiandrogenen Wirkung hat Cyproteronacetat auch eine ausgeprägte gestagene Wirkung. Die Empfängnisverhütungswirkung von Diane-35 beruht auf der Wechselwirkung verschiedener Faktoren, von denen die Hemmung der Ovulation und Veränderungen der Sekretion von Gebärmutterhalskrebs im Vordergrund stehen. Der Zyklus wird regelmäßiger, weniger häufige schmerzhafte Menstruation, verringert die Blutungsintensität, was zu einem verringerten Drüsenrisiko führt Mangelanämie.

Pharmakokinetik

Cyproteronacetat-Absorption Nach Erhalt von Diane-35 wird Cyproteronacetat vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bioverfügbarkeit - 88%. Nach Einnahme von 1 Dragee wird Diane-35 Cmax in 1,6 h erreicht und beträgt 15 ng / ml. Die Verteilung von Ciproteronacetat ist nahezu vollständig an Plasmaalbumin gebunden, etwa 3,5 bis 4,0% befinden sich in freiem Zustand. Da die Proteinbindung nicht spezifisch ist, wirken sich Änderungen im Spiegel des Globulins, das Sexualsteroide (GSPS) bindet, nicht auf die Pharmakokinetik von Cyproteronacetat aus.Mit Muttermilch werden bis zu 0,2% der Dosis von Cyproteronacetat freigesetzt Metabolismus und Elimination Die Pharmakokinetik von Cyproteronacetat ist zweiphasig, T1 / 2 beträgt 0,8 Stunden bzw. 2,3 Tage für die erste und zweite Phase. Die Gesamtplasma-Clearance beträgt 3,6 ml / min / kg. Biotransformiert durch Hydroxylierung und Konjugation ist der Hauptmetabolit das 15β-Hydroxylderivat. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten mit Urin und Galle im Verhältnis 1: 2 gewonnen, ein kleiner Teil - unverändert mit Galle. T1 / 2 für Metaboliten von Cyproteronacetat beträgt 1,8 Tage Ethinylestradiol-Absorption Nach der Einnahme von Diane-35 wird Ethinylestradiol schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Während des Absorptionsprozesses und der ersten Passage durch die Leber wird Ethinylestradiol weitgehend metabolisiert, was eine Bioverfügbarkeit von etwa 45% und seine signifikante individuelle Variabilität bewirkt. Nach Einnahme von 1 Dragee liegt Diane-35 Cmax bei etwa 80 pg / ml und wird nach 1,7 Stunden erreicht. Die Verteilung der Blutplasmaproteinkonzentration (Albumin) (2% liegt in freier Form im Plasma vor). Vd beträgt ungefähr 5 l / kg. Mit der Muttermilch werden bis zu 0,02% Ethinylestradiol ausgeschieden. Ethinylestradiol erhöht die Lebersynthese von SHBG und CGC (Corticosteroid-bindendem Globulin) bei kontinuierlicher Verabreichung. Bei der Diane-35-Behandlung steigt die Serum-SSG-Konzentration von ungefähr 100 nmol / l auf 300 nmol / l und die Serumkonzentration von CSG von ungefähr 50 & mgr; g / ml auf 95 & mgr; g / ml. -2 h (α-Phase) bzw. ungefähr 20 Stunden (β-Phase). Die Plasmaclearance beträgt etwa 5 ml / min / kg. Ethinylestradiol wird in Form von Metaboliten ausgeschieden; etwa 40% - mit Urin, 60% - mit Galle.

Hinweise

Empfängnisverhütung bei Frauen mit Androgenisierung. Behandlung von androgenabhängigen Erkrankungen bei Frauen, wie Akne, insbesondere häufige Formen und Formen, begleitet von Seborrhoe, Entzündung oder Knötchenbildung (papulös-pustulöse Akne, noduläre zystische Akne); androgenetische Alopezie und milde Formen des Hirsutismus.

Gegenanzeigen

Thrombose und Thromboembolie, zerebrovaskuläre Erkrankungen, ermittelte erworbene oder erbliche Anfälligkeit für venöse oder arterielle Thrombose, einschließlich Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Antithrombin-III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S-Mangel, Hyperhomocysteinämie,Vorhandensein eines hohen Risiko venöser oder arterieller Thrombose, Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, Pankreatitis schweren Hypertriglyceridämie, Diabetes mit vaskulären Komplikationen, Leberversagen und eine schwere Lebererkrankung, schwere und / oder akutem Nierenversagen, Lebertumoren (gutartig oder bösartig), identifiziert Hormon bösartige Neubildungen (einschließlich Genitalorganen oder Brustdrüsen) oder deren Verdacht, Blutungen aus der Vagina unbekannter Herkunft, Schwangerschaft oder Verdacht darauf, Stillen, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels, erbliche Laktoseintoleranz.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Diane-35 ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Diane-35 Dragee sollte in der auf der Packung angegebenen Reihenfolge jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mit etwas Wasser eingenommen werden. Nehmen Sie eine Dragee täglich 21 Tage lang ununterbrochen.

Nebenwirkungen

Stimmungsschwankungen, Depression / depressive Verstimmungen, Migräne, Übelkeit, Schmerzen in den Milchspeichern, Blutungen der Gebärmutter, Abnahme oder Verlust der Libido.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, leichte vaginale Blutung (bei Mädchen) Behandlung: Es wird eine symptomatische Therapie durchgeführt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Diana-35 Induktoren der mikrosomalen Leberenzyme (Hydantoine, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin und Rifampicin, sowie gegebenenfalls mit Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat und Griseofulvin) erhöht Clearance von Ethinylestradiol und Cyproteronacetat, der Durchbruch uterinen Blutungen führen kann oder Verringerung der Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ampicillinen und Tetracyclinen ist die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung von Diane-35 reduziert.

Besondere Anweisungen

Bevor mit der Anwendung von Diane-35 begonnen wird, muss eine allgemeine ärztliche Untersuchung (einschließlich der Brustdrüsen und zytologische Untersuchung des Zervixschleims) durchgeführt werden, um Schwangerschaften und Störungen des Blutgerinnungssystems auszuschließen.Bei langfristiger Anwendung des Arzneimittels sollten alle 6 Monate prophylaktische Nachuntersuchungen durchgeführt werden Wenn Risikofaktoren vorliegen, sollten das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Therapie sorgfältig geprüft und mit der Frau besprochen werden, bevor sie sich zur Einnahme des Arzneimittels entscheidet. Bei Gewichtung, Amplifikation oder erstmaliger Manifestation einer dieser Bedingungen oder Risikofaktoren müssen Sie das Arzneimittel möglicherweise absetzen.Die ungefähre Häufigkeit von venösen Thromboembolien (VTE) bei oralen Kontrazeptiva mit einer niedrigen Dosis Östrogen (weniger als 50 µg Ethinylestradiol) pro Jahr beträgt 4 im Vergleich zu 0,5–3 pro 10.000 Frauen, die keine oralen Kontrazeptiva einnehmen. Gleichzeitig ist die Häufigkeit der VTE bei kombinierter oraler Kontrazeption geringer als die Häufigkeit der VTE in der Schwangerschaft (6 pro 10.000 Schwangere pro Jahr). Der Patient sollte gewarnt werden, wenn Symptome einer venösen oder arteriellen Thrombose auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Zu diesen Symptomen zählen einseitige Schmerzen im Bein und / oder Schwellungen; plötzliche starke Schmerzen in der Brust, die auf die linke Hand oder ohne Bestrahlung ausstrahlen; plötzliche Atemnot; Plötzliches Husten ungewöhnliche, schwere, anhaltende Kopfschmerzen; erhöhte Häufigkeit und Schweregrad der Migräne; plötzlicher teilweiser oder vollständiger Sehverlust; Diplopie; unartikulierte Rede oder Aphasie; Schwindel; kollabieren mit / ohne partieller Anfall; Schwäche oder sehr starker Empfindlichkeitsverlust, der plötzlich auf einer Seite oder in einem Körperteil auftritt; Bewegungsstörungen; Symptom komplexer akuter Bauch Die Beziehung zwischen der Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva und der arteriellen Hypertonie wurde nicht nachgewiesen. Bei anhaltender arterieller Hypertonie sollte Diane-35 abgebrochen und eine geeignete antihypertensive Therapie verschrieben werden. Die Einnahme des Kontrazeptivums kann mit der Normalisierung des Blutdrucks fortgesetzt werden.Im Falle einer anormalen Leberfunktion kann es erforderlich sein, Diane-35 vorübergehend zu deaktivieren, bis sich die Laborparameter normalisieren. Ein rezidivierender cholestatischer Gelbsucht, der sich zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder früherer Geschlechtshormone entwickelt, erfordert das Absetzen kombinierter oraler Kontrazeptiva: Obwohl kombinierte orale Kontrazeptiva die Insulinresistenz und die Glukosetoleranz beeinflussen, ist es normalerweise nicht erforderlich, die zuckersenkende Dosis von Zuckerpatienten, die Zucker benötigen, zu korrigieren. .Diese Patientengruppe sollte jedoch unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen: Frauen, die unter kombinierter oraler Kontrazeption zu Chloasma neigen, sollten eine längere Sonneneinstrahlung und ultraviolette Strahlung vermeiden. Wenn Frauen mit Hirsutismus in der letzten Zeit Symptome entwickeln oder deutlich zugenommen haben Bei der Diagnose sollten andere Ursachen berücksichtigt werden, z. B. ein Androgen produzierender Tumor oder eine angeborene Dysfunktion der Nebennierenrinde. Vor dem Hintergrund der Einnahme von D Bei anat-35 können gelegentlich unregelmäßige Blutungen (Fleckenbildung oder Durchbruchblutungen) auftreten, insbesondere in den ersten Monaten der Therapie. Daher sollte eine unregelmäßige Blutung erst nach einer Anpassungszeit von etwa 3 Zyklen beurteilt werden.Wenn unregelmäßige Blutungen nach vorangegangenen regelmäßigen Zyklen wiederkehren oder auftreten, sollten nicht hormonelle Ursachen in Betracht gezogen und angemessene diagnostische Maßnahmen zum Ausschluss maligner Tumoren oder einer Schwangerschaft ergriffen werden. Sie können diagnostische Kürettage enthalten, und in einigen Fällen kann es während einer Einnahmepause nicht zu Entzugsblutungen kommen. Bei unregelmäßigen Pillen oder bei Fehlen von zwei Menstruationsblutungen in Folge sollte eine Schwangerschaft vor der weiteren Einnahme des Arzneimittels ausgeschlossen werden.

Verschreibung

Ja

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