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Digoxin-Tabletten 0,25 mg N50

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Wirkstoffe

Digoxin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält die Wirkstoffe: Digoxin - 0,25 mg Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Gelatine, Talkum, Maisstärke, Lactosemonohydrat.

Pharmakologische Wirkung

Herzglykosid. Es wirkt positiv inotrop. Dies ist auf die direkte Hemmwirkung auf Na + / K + -ATP-Asen auf der Membran von Kardiomyozyten zurückzuführen, die zu einem Anstieg des intrazellulären Gehalts an Natriumionen und dementsprechend zu einer Abnahme der Kaliumionen führt. Der erhöhte Gehalt an Natriumionen bewirkt die Aktivierung des Natrium-Calcium-Metabolismus, einen Anstieg des Gehalts an Calciumionen, wodurch die Stärke der Herzmuskelkontraktion zunimmt. Durch eine Erhöhung der Myokardkontraktilität steigt das Schlagvolumen des Blutes an. Die end systolischen und enddiastolischen Volumina des Herzens werden reduziert, was zusammen mit einer Zunahme des Herzmuskeltonus zu einer Verringerung seiner Größe und somit zu einer Verringerung des Herzmuskelsauerstoffbedarfs führt. Es hat einen negativen chronotropen Effekt, verringert die übermäßige sympathische Aktivität, indem es die Empfindlichkeit der kardiopulmonalen Barorezeptoren erhöht. Aufgrund der Zunahme der Aktivität des Vagusnervs hat es eine antiarrhythmische Wirkung, da die Geschwindigkeit der Impulse durch den atrioventrikulären Knoten abnimmt und die effektive Refraktärzeit verlängert wird. Dieser Effekt wird durch eine direkte Wirkung auf den atrioventrikulären Knoten und die sympatholytische Wirkung verstärkt. Die negative dromotrope Wirkung äußert sich in einer Erhöhung der Refraktivität des atrioventrikulären Knotens, was die Verwendung von supraventrikulären Tachykardien und Tachyarrhythmien bei Paroxysmen ermöglicht. Bei atrialen Tachyarrhythmien verlangsamt es die Häufigkeit ventrikulärer Kontraktionen, verlängert die Diastole, verbessert die intrakardiale und systemische Hämodynamik. Eine positive bathmotrope Wirkung zeigt sich bei der Verabreichung von subtoxischen und toxischen Dosen. Es hat eine direkte gefäßverengende Wirkung, die sich am deutlichsten in Abwesenheit eines verstopften peripheren Ödems manifestiert. Gleichzeitig ist der indirekte vasodilatatorische Effekt (als Reaktion auf eine Erhöhung des Minutenvolumens von Blut und eine Abnahme einer übermäßigen sympathischen Stimulation des Gefäßtonus) in der Regelherrscht gegenüber der direkten Vasokonstriktorwirkung vor, was zu einer Abnahme des gesamten peripheren vaskulären Widerstands (OPS) führt.

Pharmakokinetik

Die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt kann unterschiedlich sein und macht 70-80% der Dosis aus. Die Resorption hängt von der Motilität des Gastrointestinaltrakts, der Dosierungsform, der gleichzeitigen Nutzung des Waldes und der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten ab. Bioverfügbarkeit von 60-80%. Bei normalem Säuregehalt des Magensaftes wird eine kleine Menge Digoxin zerstört, bei hyperaziden Zuständen kann mehr davon zerstört werden. Für eine vollständige Resorption ist eine ausreichende Exposition im Darm erforderlich: Bei einer Abnahme der gastrointestinalen Motilität ist die Bioverfügbarkeit maximal, bei erhöhter Peristaltik - minimal. Die Fähigkeit, sich in den Geweben anzureichern (kumulieren), erklärt die fehlende Korrelation zu Beginn der Behandlung zwischen der Schwere der pharmakodynamischen Wirkung und ihrer Konzentration im Blutplasma. Die Konzentration von Digoxin im Blutplasma wird in 1-2 Stunden erreicht, die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 25%. Relativer Vd - 5 l / kg. In der Leber metabolisiert. Digoxin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (60-80% unverändert). T1 / 2 beträgt etwa 40 Stunden, wobei der Entzug und T1 / 2 durch die Nierenfunktion bestimmt werden. Die Intensität der Nierenausscheidung wird durch die Größe der glomerulären Filtration bestimmt. Bei geringfügigem chronischem Nierenversagen wird eine Abnahme der renalen Ausscheidung von Digoxin durch den hepatischen Metabolismus von Digoxin zu inaktiven Metaboliten kompensiert. Bei Leberinsuffizienz tritt eine Kompensation aufgrund einer erhöhten renalen Exkretion von Digoxin auf.

Hinweise

Bei der komplexen Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz II (in Gegenwart von klinischen Manifestationen) und III-IV-Funktionsklasse. tachysystolische Form von Vorhofflimmern und Flattern des paroxysmalen und chronischen Verlaufs (insbesondere in Kombination mit chronischer Herzinsuffizienz).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen das Medikament, glykosidische Intoxikation, Wolfaparkinson-White-Syndrom, atriventrikulärer Block II-Grad, intermittierende vollständige Blockade. Vorsicht (Vergleich des Nutzens / Risikos): av Block I, krankes Sinus-Syndrom ohne Schrittmacher, Wahrscheinlichkeit eines instabilen Verhaltens auf av Knoten, eine Geschichte von Anfällen von Morgania-Adams-Stokeshypertrophe Subaortenstenose, isoliert Mitralstenose mit einer seltenen Herzfrequenz, Herzasthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit tachysystolic Vorhofflimmern), akuten Myokardinfarkt, instabiler Angina, arteriovenöse Shunt, Hypoxie, Herzversagen mit diastolischer Dysfunktion (restriktivem Kardiomyopathie, Amyloidose Herz, konstriktive Perikarditis, Herztamponade), Extrasystole, ausgeprägte Ausdehnung der Herzhöhlen, Lungenherz. Elektrolytstörungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie. Hypothyreose, Alkalose, Myokarditis, Alter, Nieren-Leberversagen, Fettleibigkeit. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit Digitalis-Medikamente dringen in die Plazenta ein. Während der Geburt ist die Konzentration von Digoxin im Serum des Neugeborenen und der Mutter gleich. Nach der Klassifizierung der Verabreichung von Nahrungsmitteln und Medikamenten der Vereinigten Staaten wird Digoxin bei der Anwendung in der Schwangerschaft als sicher eingestuft: Das Risiko bei der Anwendung ist nicht ausgeschlossen. Studien bei schwangeren Frauen sind unzureichend, aber die erwartete therapeutische Wirkung des Arzneimittels kann das Risiko seiner Verwendung rechtfertigen Stillzeit: Digoxin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Daten zu drogeninduzierten Wirkungen bei Neugeborenen werden jedoch nicht gegeben.

Sicherheitsvorkehrungen

Aus dem Herz-Kreislauf-System: ventrikuläre paroxysmaler Tachykardie, ventrikuläre Extrasystolen (oft Bigeminie, polytopischen ventrikuläre Extrasystolen) nodal Tachykardie, Sinusbradykardie, sinus Block, Flackern und Vorhofflattern, AV-Block, das EKG - Abnahme Segment ST eine zweiphasige T-Welle zu bilden, Auf der Seite des Verdauungssystems: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose. Seitens des Zentralnervensystems: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Optikusneuritis, Ischias, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien und Synkope, selten (hauptsächlich bei älteren Patienten mit Atherosklerose) - Desorientierung, Verwirrung, monochrome visuelle Halluzinationen. Seitens des Sehorgans: Färbung sichtbarer Objekte in gelbgrüner Farbe, Blitzen der Fliegen vor den Augen, Verminderung der Sehschärfe, Makro- und Mikroxia.Allergische Reaktionen: Hautausschlag ist selten möglich - Urtikaria. Seitens des hämatopoetischen Systems und der Hämostase: thrombozytopenische Purpura, Nasenbluten, Petechien. Andere: Hypokaliämie, Gynäkomastie.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Digitalis-Medikamente dringen in die Plazentaschranke ein. Während der Geburt ist die Konzentration von Digoxin im Serum des Neugeborenen und der Mutter gleich. Digoxin zur sicheren Anwendung in der Schwangerschaft gehört zur Kategorie C: Das Risiko bei der Anwendung ist nicht ausgeschlossen. Studien bei schwangeren Frauen sind unzureichend, der Zweck des Arzneimittels ist nur in dem Fall möglich, in dem der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Digoxin geht in die Muttermilch über. Daten zur Wirkung des Medikaments auf das Neugeborene werden jedoch nicht bereitgestellt.
Dosierung und Verabreichung
Wie bei allen Herzglykosiden sollte die Dosis für jeden Patienten individuell ausgewählt werden. Wenn der Patient vor der Ernennung von Digoxin Herzglykoside eingenommen hat, sollte in diesem Fall die Dosis des Arzneimittels reduziert werden. Erwachsene Die Dosis von Digoxin hängt von der Notwendigkeit ab, schnell einen therapeutischen Effekt zu erzielen. In Notfallsituationen wird eine mäßig schnelle Digitalisierung (24-36 h) verwendet: Tägliche Dosis von 0,75-1,25 mg, aufgeteilt in 2 Dosen, unter Kontrolle eines EKGs vor jeder nachfolgenden Dosis. Nach Erreichen der Sättigung gehen Sie zur Wartungsbehandlung. Langsame Digitalisierung (5-7 Tage). Die tägliche Dosis von 0,125-0,5 mg wird 5-7 Tage lang (bis zum Erreichen der Sättigung) ein Mal pro Tag verordnet, danach wechseln sie zu einer unterstützenden Behandlung. Chronische Herzinsuffizienz (CHF) Bei Patienten mit CHF sollte Digoxin in kleinen Dosen angewendet werden: bis zu 0,25 mg pro Tag (für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg bis 0,375 mg pro Tag). Bei älteren Patienten sollte die tägliche Dosis von Digoxin auf 0 reduziert werden 0625-0,125 mg (1/4; 1/2 Tabletten).

Nebenwirkungen

Berichtete Nebenwirkungen sind oft die ersten Anzeichen einer Überdosierung. Digitaliskaya Rausch auf dem Teil der kardiovaskulären System - ventrikulären paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystolen (oft bigemini, polytopischen ventrikuläre Extrasystolen), junctional Tachykardie, Sinusbradykardie, sinuauricular (SA) Block, fibrilloflutter, AV-Block. im EKG - Reduktion des ST-Segments durch Bildung einer zweiphasigen T-Welle, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose.Vom Zentralnervensystem, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Optikusneuritis, Ischias, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien und Synkope, in seltenen Fällen (hauptsächlich bei älteren Patienten, die an Atherosklerose leiden) Desorientierung, Verwirrung, monochrome visuelle Halluzinationen. Auf der Seite der Sinne, die Färbung sichtbarer Objekte in gelbgrüner Farbe, das Aufblinken von "Fliegen" vor den Augen, reduzierte die Sehschärfe, Makro- und Mikroxia. Allergische Reaktionen sind mögliche Hautausschläge, selten Urtikaria. Thrombozytopenische Purpura, Nasenbluten, Petechien seitens der blutbildenden Organe und des Hämostasesystems. Andere Hypokaliämie, Gynäkomastie.

Überdosis

Symptome: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose, ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystolen (oft politopnye oder bigemini), junctional Tachykardie, SA-Block, Flimmern und Flattern, AV-Block, Benommenheit, Verwirrung, delirante Psychose, Sehverminderung, Verfärbung sichtbarer Objekte in gelbgrüner Farbe, Fliegen vor den Augen, Wahrnehmung von Objekten in verkleinerter oder vergrößerter Form, Neuritis, Ischias, manisch-depressiv Indrom, Parästhesien. Behandlung: Entfernung von Digoxin, Ernennung von Aktivkohle (zur Verringerung der Resorption), Einführung von Gegenmitteln (Unithiol, EDTA, Antikörper gegen Digoxin), symptomatische Therapie. Führen Sie eine kontinuierliche Überwachung des EKG durch. Bei Hypokaliämie werden häufig Kaliumsalze eingesetzt: 0,5–1 g Kaliumchlorid werden in Wasser gelöst und mehrmals täglich zu einer Gesamtdosis von 3–6 g (40–80 mÄq. Kalium) für Erwachsene verabreicht, sofern die Nierenfunktion ausreichend ist. In Notfällen wird in / bei der Tropfinjektion eine 2% ige oder 4% ige Kaliumchloridlösung gezeigt. Die tägliche Dosis beträgt 40-80 mEq Kalium (verdünnt auf eine Konzentration von 40 mEq Kalium pro 500 ml). Die empfohlene Verabreichungsrate sollte 20 mEq / h (unter EKG-Kontrolle) nicht überschreiten. Bei Hypomagnesiämie empfahl die Ernennung von Magnesiumsalzen. Bei ventrikulären Tachyarrhythmien ist eine langsame intravenöse Verabreichung von Lidocain angezeigt. Bei Patienten mit normaler Funktion des Herzens und der Nieren ist es normalerweise effektiv, intravenös (innerhalb von 2–4 Minuten) Lidocain mit einer Anfangsdosis von 1–2 mg / kg Körpergewicht intravenös zu verabreichen, gefolgt von einem Übergang zur Tropfverabreichung mit einer Rate von 1–2 mg / Tag. min Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und / oder Herz muss die Dosis entsprechend reduziert werden.Bei Vorhandensein einer AV-Blockade des Grades II-III sollten Lidocain- und Kaliumsalze erst verabreicht werden, wenn ein künstlicher Schrittmacher installiert ist. Während der Behandlung muss der Calcium- und Phosphorgehalt im Blut und im täglichen Urin kontrolliert werden. Es gibt Erfahrungen mit folgenden Medikamenten, die möglicherweise positiv wirken: β-Blocker, Procainamid, Bretylium und Phenytoin. Kardioversion kann Kammerflimmern auslösen. Atropin ist angezeigt zur Behandlung von Bradyarrhythmien und AV-Blockade. Beim AV-Block II-III-Grad zeigen Asystolie und Unterdrückung der Aktivität des Sinusknotens die Installation des Schrittmachers.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Mit der gleichzeitigen Ernennung von Digoxin mit Medikamenten, die ein Elektrolyt-Ungleichgewicht verursachen, insbesondere Hypokaliämie (z. B. Diuretika, Glucocorticosteroide, Insulin, β-Adrenomimetika, Amphotericin B), steigt das Risiko für Arrhythmien und die Entwicklung anderer toxischer Wirkungen von Digoxin. Hyperkalzämie kann auch zur Entwicklung der toxischen Wirkungen von Digoxin führen. Daher ist es erforderlich, bei Patienten, die Digoxin erhalten, die Einführung von Calciumsalzen zu vermeiden. In diesen Fällen muss die Digoxin-Dosis reduziert werden. Einige Medikamente können die Konzentration von Digoxin im Serum erhöhen, z. B. Chinidin, Blocker langsamer Calciumkanäle (insbesondere Verapamil), Amiodaron, Spironolacton und Triamteren. Die Digoxinabsorption im Darm kann durch die Wirkung von Colestyramin, Colestipol, aluminiumhaltigen Antazida, Neomycin und Tetracyclinen reduziert werden. Es gibt Belege dafür, dass die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton nicht nur die Digoxinkonzentration im Serum verändert, sondern auch die Ergebnisse der Bestimmung der Digoxinkonzentration verfälschen kann. Daher ist bei der Bewertung der erhaltenen Ergebnisse besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Eine Verringerung der Bioverfügbarkeit von Digoxin wird bei gleichzeitiger Verabreichung von Aktivkohle, Adstringens-Medikamenten, Kaolin, Sulfasalazin (Bindung im Lumen des Gastrointestinaltrakts), Metoclopramid, Prozerin (erhöhte gastrointestinale Motilität) beobachtet. Bei gleichzeitiger Gabe von Breitbandantibiotika, die die Darmflora unterdrücken, wird eine Erhöhung der Bioverfügbarkeit von Digoxin beobachtet (Verringerung der Zerstörung im Gastrointestinaltrakt).β-Blocker und Verapamil erhöhen den Schweregrad der negativen chronotropen Wirkung, verringern die Stärke der inotropen Wirkung. Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Barbiturate, Phenylbutazon, Phenytoin, Rifampicin, Antiepileptika, orale Kontrazeptiva) können den Digoxin-Metabolismus stimulieren (wenn sie abgebrochen werden, ist eine Digitalis-Intoxikation möglich). In einer Anwendung mit Digoxin unterhalb Arzneimittel können ihre Interaktion, durch die verringert die therapeutische Wirkung oder manifestierten Seite oder toxische Wirkung Digoxin: Mineralocorticoide, Corticosteroide, mit erheblichen Mineralocorticoid-Effekte, Amphotericin B für die Injektion, Carboanhydrasehemmern, adrenocorticotropes Hormon (ACTH), Diuretikum Arzneimittel, die die Freisetzung von Wasser und Kalium fördern (Bumetadin, Ethacrynsäure, Furosemid, Indapamid, Mannit und Thiazidderivate), Natriumphosphat. Hypokaliämie, die durch die oben genannten Arzneimittel verursacht wird, erhöht das Risiko für die toxischen Wirkungen von Digoxin. Daher ist bei gleichzeitiger Anwendung von Digoxin eine ständige Überwachung der Kaliumkonzentration im Blut erforderlich. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Hypericum-Präparaten werden P-Glycoprotein und P450-Cytochrom induziert und folglich sinkt die Bioverfügbarkeit, der Metabolismus steigt und die Plasmakonzentration von Digoxin nimmt deutlich ab. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Amiodaron steigt die Konzentration von Digoxin im Blutplasma auf ein toxisches Niveau an. Die Wechselwirkung von Amiodaron und Digoxin hemmt die Aktivität der Sinus- und Atrioventrikulärknoten des Herzens und verlangsamt auch die Leitung des Nervenimpulses entlang des Herzleitungssystems. Daher ist es bei der Verschreibung von Amiodaron erforderlich, Digoxin abzuschaffen oder die Dosis um die Hälfte zu reduzieren. Zubereitungen aus Aluminiumsalzen, Magnesium und anderen Antacida-Wirkstoffen können die Aufnahme von Digoxin und seine Konzentration im Blut verringern. Die gleichzeitige Anwendung von Antiarrhythmika mit Digoxin, Calciumsalzen, Pancuronium, Rauwolfia-Alkaloiden, Succinylcholin und Sympathomimetika kann die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen hervorrufen. In diesen Fällen müssen die Herzaktivität und das EKG des Patienten überwacht werden.Kaolin, Pektin und andere Adsorbentien, Kolestiramin, Kolestipol, Abführmittel, Neomycin und Sulfasalazin reduzieren die Digoxinabsorption und vermindern dadurch ihre therapeutische Wirkung. Blocker von langsamen Calciumkanälen, Captopril - erhöhen die Konzentration von Digoxin im Blutplasma. Wenn sie zusammen verwendet werden, muss die Digoxindosis reduziert werden, um die toxische Wirkung des letzteren zu vermeiden. Edrofonium (Anticholinesterasemittel) erhöht den Tonus des parasympathischen Nervensystems, so dass seine Wechselwirkung mit Digoxin eine ausgeprägte Bradykardie verursachen kann. Erythromycin verbessert die Absorption von Digoxin im Darm. Digoxin verringert die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin, daher sollte die Dosis von Heparin erhöht werden, wenn es zusammen mit Digoxin verabreicht wird. Indomethacin verringert die Freisetzung von Digoxin, daher steigt das Risiko für toxische Wirkungen des letzteren. Magnesiumsulfatlösung zur Injektion wird verwendet, um die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden zu reduzieren. Phenylbutazon reduziert die Konzentration von Digoxin im Serum. Kaliumsalzzubereitungen können nicht eingenommen werden, wenn unter der Leitung von Digoxin-Störungen Störungen im EKG aufgetreten sind. Kalziumsalze werden jedoch häufig mit Fingerhutpräparaten verschrieben, um Herzrhythmusstörungen zu vermeiden. Chinidin und Chinin können die Digoxinkonzentration dramatisch erhöhen. Spironolacton verringert die Ausscheidungsrate von Digoxin, daher ist es bei gemeinsamer Anwendung erforderlich, die Digoxin-Dosis anzupassen. In der Studie zur myokardialen Perfusion mit Medikamenten Taille (Waist Chloride) bei Patienten, die Digoxin einnehmen, wird der Taillenansatz in den Läsionen des Herzmuskels reduziert und die Ergebnisse der Studie sind verzerrt. Schilddrüsenhormone erhöhen den Stoffwechsel, daher sollte die Dosis von Digoxin erhöht werden.

Besondere Anweisungen

Um Nebenwirkungen aufgrund einer Überdosierung zu vermeiden, sollte der Patient während der gesamten Behandlungsdauer mit Digoxin überwacht werden. Patienten, die Digitalis-Medikamente erhalten, sollten zur parenteralen Verabreichung keine Kalziumpräparate erhalten. Bei Patienten mit chronischem Lungenherz, koronarer Insuffizienz, eingeschränktem Wasser- und Elektrolythaushalt, Nieren- oder Leberinsuffizienz muss die Digoxindosis reduziert werden.Ältere Patienten erfordern auch eine sorgfältige Auswahl der Dosis, insbesondere wenn sie eine oder mehrere der oben genannten Bedingungen haben. Es sollte beachtet werden, dass bei diesen Patienten auch bei eingeschränkter Nierenfunktion der Wert der Kreatinin-Clearance (CK) im normalen Bereich liegen kann, was mit einer Abnahme der Muskelmasse und einer Abnahme der Kreatininsynthese verbunden ist. Da die pharmakokinetischen Prozesse bei Nierenversagen gestört sind, sollte die Dosisauswahl unter Kontrolle der Digoxinkonzentration im Blutserum durchgeführt werden. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie die folgenden Empfehlungen verwenden. Die Dosis sollte um etwa den gleichen Prozentsatz reduziert werden, wie die QC reduziert ist. Wenn die QC nicht bestimmt wird, kann sie auf der Grundlage der Serumkreatininkonzentration (CCS) näherungsweise berechnet werden. Für Männer nach der Formel (140 Jahre) / KKS. Bei Frauen sollte das erzielte Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden. Bei schwerer Niereninsuffizienz sollte die Konzentration von Digoxin im Serum alle zwei Wochen, zumindest in der Anfangsphase der Behandlung, bestimmt werden. Bei der idiopathischen subaortalen Stenose (Verstopfung des linksventrikulären Ausflusstraktes durch ein asymmetrisch hypertrophiertes interventrikuläres Septum) führt die Verabreichung von Digoxin zu einer Erhöhung der Schwere der Obstruktion. Bei schwerer Mitralstenose und Norm- oder Bradykardie tritt Herzinsuffizienz aufgrund einer Abnahme der diastolischen Füllung des linken Ventrikels auf. Digoxin erhöht die Kontraktilität des Herzmuskels des rechten Ventrikels und bewirkt einen weiteren Druckanstieg im Lungenarteriensystem, der zu Lungenödem führen und das linksventrikuläre Versagen verschlimmern kann. Herzglykoside werden Patienten mit Mitralstenose beim Eintritt des Rechtsherzversagens oder bei Vorhofflimmern verschrieben. Bei Patienten mit AV-Block-II-Grad kann die Ernennung von Herzglykosiden dies verschlimmern und zur Entwicklung eines Morgagni-Adams-Stokes-Angriffs führen. Der Zweck von Herzglykosiden im AV-Block I-Grad erfordert Vorsicht, häufige EKG-Überwachung und in einigen Fällen pharmakologische Prophylaxe mit Mitteln, die die AV-Überleitung verbessern. Digoxin beim Wolf-Parkinson-White-Syndrom, das die AV-Überleitung verlangsamt, trägt zur Durchleitung von Impulsen über zusätzliche Pfade unter Umgehung des AV-Knotens bei und provoziert somit die Entwicklung einer paroxysmalen Tachykardie.Die Wahrscheinlichkeit einer Glycosidvergiftung steigt mit Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, Hypothyreose, schwerer Ausdehnung der Herzhöhlen, Lungenherz, Myokarditis und bei älteren Menschen. Als eine der Methoden zur Kontrolle des Digitalisierungsgehalts bei der Bestimmung von Herzglykosiden wird deren Überwachung der Plasmakonzentration verwendet. Querempfindlichkeit: Allergische Reaktionen auf Digoxin und andere Digitalis-Präparate sind selten. Wenn eine Überempfindlichkeit gegenüber einem einzelnen Digitalis-Medikament auftritt, können andere Vertreter dieser Gruppe verwendet werden, da die Querempfindlichkeit gegenüber Digitalis-Präparaten nicht sonderlich ist. Der Patient muss die folgenden Anweisungen einhalten: 1. Verwenden Sie das Medikament nur so, wie es vom Arzt verordnet wurde. Ändern Sie die Dosis nicht selbst; 2. Verwenden Sie das Medikament jeden Tag nur zum festgesetzten Zeitpunkt. 3. Wenn die Herzfrequenz unter 60 Schlägen / min liegt, sollten Sie sofort Ihren Arzt konsultieren. 4. Wenn Sie die nächste Dosis des Arzneimittels vergessen haben, müssen Sie sie sofort einnehmen, wenn Sie können. 5. Dosis nicht erhöhen oder verdoppeln; 6. Wenn der Patient das Medikament länger als 2 Tage nicht eingenommen hat, müssen Sie den Arzt darüber informieren. Bevor Sie das Medikament absetzen, müssen Sie Ihren Arzt informieren. Bei Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, schnellem Puls sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Vor einer Operation oder Notfallversorgung müssen Sie vor der Anwendung von Digoxin warnen. Ohne die Erlaubnis des Arztes ist es nicht wünschenswert, andere Arzneimittel zu verwenden.

Verschreibung

Ja

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