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Domperidon Teva überzogene Tabletten 10 mg N30

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Wirkstoffe

Domperidon

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Pillen

Zusammensetzung

Domperidonmaleat 12,73 mg, was dem Gehalt an Domperidon 10 mg entspricht; Sonstige Bestandteile: Lactosemonohydrat 50 mg, Maisstärke 10 mg, Natriumlaurylsulfat 200 mcg, Povidon K30 3 mg, mikrokristalline Cellulose 23,32 mg, kolloidales Siliciumdioxid 250 mcg, Magnesium Shell-Zusammensetzung: 2,8 mg Hypromellose, 300 & mgr; g Propylenglykol, 700 & mgr; g Talkum, 1,2 mg Titandioxid (E171).

Pharmakologische Wirkung

Domperidon ist ein Dopamin-Rezeptorblocker mit antiemetischer Wirkung. Die antiemetische Wirkung beruht auf einer Kombination von peripherer (gastrokinetischer) Wirkung und Hemmung von Dopaminrezeptoren in der Triggerzone der Gehirn-Chemorezeptoren außerhalb der Blut-Hirn-Schranke im Bereich der Areapostrema. Bei Einnahme erhöht Domperidon den reduzierten Druck in der Speiseröhre, verbessert die antroduodenale Beweglichkeit und beschleunigt die Magenentleerung, ohne die Sekretion des Magens zu beeinträchtigen. Domperidon erhöht die Prolaktinsekretion in der Hypophyse.

Pharmakokinetik

Bei Einnahme auf leeren Magen wird Domperidon schnell resorbiert, und seine Cmax im Plasma wird innerhalb von 30 bis 60 Minuten erreicht. Eine geringe absolute Bioverfügbarkeit nach der Einnahme (etwa 15%) ist auf die Wirkung der "ersten Passage" durch die Leber zurückzuführen. Obwohl bei gesunden Freiwilligen die Bioverfügbarkeit von Domperidon nach einer Mahlzeit steigt, sollten Patienten mit Beschwerden aus dem Gastrointestinaltrakt Domperidon 15 bis 30 Minuten vor einer Mahlzeit einnehmen. Mit einer Abnahme des Säuregehalts von Magensaft kommt es zu einer Verletzung der Absorption von Domperidon. Die vorläufige Einnahme von Cimetidin und Natriumbicarbonat verringert die Bioverfügbarkeit von Domperidon. Bei der Einnahme nach einer Mahlzeit dauert es etwas länger, bis die maximale Resorption erreicht ist. Bei der Einnahme sammelt sich Domperidon nicht an und induziert seinen eigenen Metabolismus nicht. Domperidon ist zu 91-93% an Plasmaproteine ​​gebunden. Domperidon ist in verschiedenen Körpergeweben verteilt, kommt in der Muttermilch vor, dringt jedoch nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein. Die Konzentration von Domperidon in der Muttermilch beträgt 10-50% der Plasmakonzentration .; Domperidon-Metabolismus tritt in der Leber und in der Darmwand durch Hydroxylierung und N-Dealkylierung unter Beteiligung von CYP3A4, CYP1A2 und CYP2E1-Isoenzymen auf. Nieren (33%), einschl. unverändert (10% bzw. 1%). T1 / 2 beträgt 7-9 Stunden, Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen.Bei Patienten mit einer Serum-Kreatininkonzentration von mehr als 0,6 mmol / l liegt T1 / 2 im Bereich von 7,4 bis 20,8 Stunden, während die Konzentration von Domperidon im Blutplasma reduziert ist.

Hinweise

Dyspeptische Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Völlegefühl im Oberbauch, Unbehagen im Oberbauch und Regurgitation des Mageninhalts.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Domperidon oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels; - Prolaktin ausscheidender Hypophysentumor (Prolaktinom); - gastrointestinale Blutungen; - Perforation des Gastrointestinaltrakts; - mechanischer Darmverschluss; - erbliche Laktoseintoleranz, Laktosemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption; - Stillzeit; - Kinder, die weniger als 35 kg wiegen, mit Vorsicht. Schwangerschaft, Leberversagen, Nierenversagen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Domperidon während der Schwangerschaft ist nur erlaubt, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt. Zum Zeitpunkt der Anwendung sollte das Stillen von Domperidon unterbrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Vor dem Essen viel Wasser trinken.; Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 35 kg 1-2 Tabletten 3-4 mal täglich. Die Höchstdosis beträgt 80 mg pro Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 4 Wochen. Eine weitere Einnahme des Arzneimittels ist nach Rücksprache mit einem Arzt möglich, Patienten mit Niereninsuffizienz werden empfohlen, um die Häufigkeit der Einnahme des Arzneimittels bis zu 1-2 Mal pro Tag zu reduzieren.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird gemäß den Empfehlungen der WHO klassifiziert: selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich Einzelfällen .; Aus dem Immunsystem: sehr selten - Anaphylaxie, einschließlich anaphylaktischem Schock, Urtikaria und Angioödem.; : sehr selten - extrapyramidale Erkrankungen: seitens des Verdauungssystems: selten - gastrointestinale Erkrankungen; sehr selten - Darmspasmus, Durchfall. Von Haut und Unterhautgewebe: sehr selten - Juckreiz, Hautausschlag.; - vom Fortpflanzungssystem und Brustdrüsen: selten - Galaktorrhoe, Gynäkomastie, Amenorrhoe.

Überdosis

Zu den Symptomen einer Überdosis gehören Schläfrigkeit, Desorientierung und extrapyramidale Störungen, insbesondere bei Kindern. Im Falle einer Überdosierung können Magenspülung und die Verwendung von Aktivkohle wirksam sein. Eine sorgfältige Beobachtung und eine unterstützende Therapie werden empfohlen. M-Anticholinergika-Blocker und Arzneimittel, die zur Behandlung von Parkinson eingesetzt werden, können zur Linderung extrapyramidaler Erkrankungen wirksam sein.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

M-holinoblokatori kann die Wirkung von Domperidon neutralisieren. Nehmen Sie nicht gleichzeitig mit Domperidon Antazida und antisekretorische Medikamente ein, da sie nach oraler Verabreichung die Bioverfügbarkeit verringern. Ketoconazol hemmt den CYP3A4-abhängigen primären Metabolismus von Domperidon, was zu einer Verdreifachung der Cmax von Domperidon und AUC in der Plateauphase führt. Die folgenden Arzneimittel wirken auch als Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms: - Makrolid-Antibiotika; - HIV-Proteaseinhibitoren; - Nefazodon: Bei kombinierter Anwendung von Domperidon in einer Dosis von 10 mg 4-mal täglich und von Ketoconazol in einer Dosis von 200 mg 2-mal täglich verlängert sich das Q-T-Intervall auf 10-20 ms. Bei einer Monotherapie mit Domperidon in ähnlichen Dosen und bei einer täglichen Dosis von 160 mg (2-fache des maximal zulässigen Zeitraums) gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen im QT-Intervall .; Domperidon kann die Resorption gleichzeitig verwendeter oraler Arzneimittel, insbesondere von Arzneimitteln mit langsamer Freisetzung, beeinflussen Wirkstoff oder Arzneimittel, magensaftresistent. Die Anwendung von Domperidon bei Patienten mit Paracetamol oder einer ausgewählten Therapie mit Digoxin hatte jedoch keinen Einfluss auf die Konzentration dieser Arzneimittel im Blut. Domperidon kann auch kombiniert werden mit: - Neuroleptika, deren Wirkung es nicht verbessert; - Dopamin-Rezeptor-Agonisten (Bromocriptin, Levodopa), deren unerwünschte Nebeneffekte, wie Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, sie unterdrücken, ohne ihre grundlegenden Eigenschaften zu neutralisieren.

Besondere Anweisungen

Domperidon-Teva enthält Laktose. Daher sollte es nicht Patienten mit Laktoseintoleranz, Galaktosämie oder eingeschränkter Resorption von Glukose oder Galaktose verschrieben werden. Insuffizienz. Wenn die Wiederbestellungshäufigkeit je nach Schwere des Ausfalls auf 1-2 Mal pro Tag reduziert werden sollte; Eine Dosisreduktion kann ebenfalls erforderlich sein. Bei längerer Therapie sollten solche Patienten regelmäßig überwacht werden. Die Einnahme eines Medikaments nach einer Mahlzeit verlangsamt seine Aufnahme. Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu bedienen und mit Ausrüstung zu arbeiten: keine Auswirkung.

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