Kaufen Sie Dorzopt Plus Augentropfen 20 mg + 5 mg / 1 ml Tropfflasche 5 ml

Dorzopt Plus Augentropfen 20 mg + 5 mg / 1 ml Tropfflasche 5 ml

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Wirkstoffe

Dorzolamid

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Tropfen

Zusammensetzung

1 ml enthält: Dorzolamidhydrochlorid 22,26 mg, das entspricht dem Gehalt an Dorzolamid 20 mg, Timololmaleat 6,84 mg, was dem Gehalt an Timolol 5 mg entspricht Weitere Substanzen: Hyethyllose - 1 mg, Zitronensäuremonohydrat - 4 mg, Natriumhydroxidlösung 1M - 0,066 ml Mannit - 20 mg, Benzalkoniumchlorid - 0,075 mg, Natriumhydroxidlösung 1M / saure Salzsäurelösung 1M - bis pH 5,6 ± 0,1, gereinigtes Wasser - bis zu 1 ml.

Pharmakologische Wirkung

Antiglaukom-Medikament enthält zwei Wirkstoffe: Dorzolamid und Timolol, von denen jeder den erhöhten Augeninnendruck durch Verringerung der Sekretion der Augenflüssigkeit verringert. Die kombinierte Wirkung dieser Substanzen in der Zusammensetzung des kombinierten Arzneimittels Dorzopt Plus führt zu einer stärkeren Abnahme des Augeninnendrucks. Dorzolamid Selektiver Typ II-Carboanhydrase-Inhibitor. Die Hemmung der Ziliarkörper-Carboanhydrase führt zu einer Abnahme der Sekretion von Intraokularflüssigkeit, vermutlich aufgrund einer Abnahme der Bildung von Bicarbonationen, was wiederum zu einer Verlangsamung des Transports von Natrium und Intraokularflüssigkeit führt. Timolol Nicht selektiver beta-adrenergen Blocker. Obwohl der genaue Mechanismus der Wirkung von Timolol bei der Senkung des Augeninnendrucks noch nicht bekannt ist, wurde in mehreren Studien eine vorherrschende Verringerung der Bildung von Augenflüssigkeit sowie ein leichter Anstieg des Abflusses festgestellt: Der Augeninnendruck nimmt 20 Minuten nach der Instillation ab, erreicht ein Maximum von 2 Stunden und ist nicht weniger lang 24 h

Pharmakokinetik

Dorzolamid Durchdringt das Auge hauptsächlich durch die Hornhaut (in geringerem Maße durch die Sklera oder die Extremitäten). Die systemische Absorption ist gering. Nach dem Eindringen in das Blut dringt es schnell in rote Blutkörperchen ein, die eine signifikante Menge Carboanhydrase II enthalten. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 33%. Es wird in einen N-Dezetilirovanny-Metaboliten umgewandelt, der in Bezug auf Carboanhydrase II weniger aktiv ist, jedoch eine signifikante Menge an Carboanhydrase II blockieren kann. Kommunikation mit Plasmaproteinen -33%. Es wird in einen N-Dezetilirovanny-Metaboliten umgewandelt, der in Bezug auf Carboanhydrase II weniger aktiv ist, aber die Carboanhydrase I blockieren kann.Bei längerer Anwendung kumuliert er in Erythrozyten und wird von der Niere unverändert und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Nach der Aufhebung der schnellen Eliminationsphase wird durch die langsame Freisetzung von Dorzolamid aus Erythrozyten eine langsame Eliminationsphase mit einer Halbwertszeit (T1 / 2) von etwa 4 Monaten ersetzt. Timolol Bei topischer Verabreichung dringt Timolol in den systemischen Kreislauf ein. Die Timolol-Konzentration im Plasma wurde bei 6 Patienten mit topischer Anwendung von Timolol in Form von 0,5% -igen Augentropfen zweimal täglich untersucht. Die durchschnittliche maximale Konzentration (Cmax) nach dem morgendlichen Gebrauch betrug 0,46 ng / ml, nach dem Auftragen während des Tages waren es 0,35 ng / ml.

Hinweise

Erhöhter Augeninnendruck mit: Offenwinkelglaukom Pseudoexzoliatives Glaukom.

Gegenanzeigen

Bronchialasthma, einschl. schwere chronisch-obstruktive Lungenerkrankung, Sinusbradykardie, AV-Block II und III, schwerer Herzfehler, kardiogener Schock, Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), degenerative Wirkungen in der Hornhaut

Sicherheitsvorkehrungen

Vor dem Einsatz von Dorzopt Plus ist eine ausreichende Überwachung des Herz-Kreislaufsystems zu gewährleisten. Patienten mit schwerer Herzkrankheit in der Vorgeschichte und Anzeichen einer Herzinsuffizienz sollten sorgfältig überwacht werden. Dorzopt Plus enthält das Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, das in weichen Kontaktlinsen abgelegt werden kann und das Augengewebe schädigt. Daher sollten Patienten, die weiche Kontaktlinsen tragen, diese vor dem Gebrauch von Tropfen entfernen und frühestens 20 Minuten nach der Instillation wieder einführen.Patienten mit Diabetes werden mit Vorsicht verschrieben, da Betablocker die Symptome einer akuten Hypoglykämie maskieren können 48 Stunden vor der Vollnarkose sollte das Medikament schrittweise abgesetzt werden, da Betablocker die Wirkung von Muskelrelaxanzien und Mitteln für die Vollnarkose verstärken otransporta und Management-Mechanismen In der Zeit der Behandlung von Führen von Kraftfahrzeugen und Aktivitäten potenziell gefährliche Tätigkeiten verzichten sollten, die eine hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament Dorzopt Plus ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen)
Dosierung und Verabreichung
2 mal täglich 1 Tropfen in den Bindehautsack injizieren Die Behandlungsdauer wird vom Arzt in Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten festgelegt Wenn mehrere lokale Augenmedikamente zur Behandlung verwendet werden, sollten sie alle 10 Minuten verabreicht werden.

Nebenwirkungen

Dorzolamid Seitens des Organes der Sehkraft: Entzündung des Augenlids, Tränenfluss, Irritation und Desquamation des Augenlids, Iridozyklitis, Punktkeratitis, vorübergehende Myopie (Bestehen nach Absetzen des Arzneimittels). Parästhesien Allergische Reaktionen: Angioödem, Bronchospasmus, Urtikaria, Pruritus, andere: Nasenbluten, Rachenreizung, trockener Mund, Hautausschlag. Timolol Auf dem Teil des Sehorgans: Konjunktivitis, Blepharitis, Keratitis, verminderte Hornhautempfindlichkeit, trockenes Auge-Syndrom; Sehstörungen, einschließlich Veränderungen der Brechungsfähigkeit des Auges (in einigen Fällen aufgrund der Aufhebung der Miotika), Diplopie, Ptosis Auf der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Tinnitus, Kopfschmerzen, Asthenie, Müdigkeit, Tinktur; Depression, Schlaflosigkeit, Albträume, Gedächtnisverlust, Zunahme der Symptome von Myasthenie Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Arrhythmie, Blutdrucksenkung, Ohnmacht, Rhythmusstörungen, Herzstillstand, Ödem, Raynaud-Syndrom, Senkung der Temperatur der Arme und Beine. : Bronchospasmus (hauptsächlich bei Patienten mit vorheriger bronchoobstruktiver Pathologie), Husten, Brustschmerzen Dermatologische Reaktionen: Alopezie, Psoriasis-ähnlicher Hautausschlag oder Verschlimmerung der Psoriasis. Allergische Reaktionen: Anaphylaxie, Angioneuro matic, Urtikaria, lokale oder syp.So das Verdauungssystem verallgemeinert: Durchfall, Dyspepsie, trocken rtu.Prochie: verminderte Libido, Peyronie-Krankheit, systemischem Lupus erythematodes (SLE).

Überdosis

Symptome einer unbeabsichtigten Überdosierung von Timolol in Form von Augentropfen mit der Entwicklung systemischer Wirkungen von beta-adrenergen Blockern bei systemischem Gebrauch: Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Bradykardie, Bronchospasmus, Herzstillstand. Asthenie / Müdigkeit, Parästhesie Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie durchführen.Kontrolle des Elektrolytstandes (insbesondere K +) und des pH-Wertes im Blut In Studien wurde auch gezeigt, dass Timolol während der Dialyse nicht eliminiert wird

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Kombination mit Antiglaukom-Medikamenten (β-Blocker, Pilocarpin, Dipivefrin, Carbachol) erhöht die Wirkung von Dorzolamid. Bei Acetazolamid steigt das Risiko systemischer Nebenwirkungen. Bei hohen Dosen von Acetylsalicylsäure steigt die Toxizität wahrscheinlich an

Besondere Anweisungen

Dorsopt Plus kann wie andere ophthalmische Präparate für den lokalen Gebrauch in den systemischen Kreislauf eindringen. Da Timolol ein Betablocker des Arzneimittels ist, können bei topischer Anwendung von Dorzopt Plus Nebenwirkungen beobachtet werden, die bei der systemischen Anwendung von Betablockern auftreten. Reaktionen des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems Bevor Sie mit der Anwendung von Dorzopt Plus beginnen, ist eine ausreichende Kontrolle erforderlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Patienten mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzversagen, sollten sorgfältig überwacht werden. Beobachtung der Anzeichen einer Verschlechterung dieser Erkrankungen (Herzfrequenz und Blutdruckkontrolle) Es wurden Berichte über Fälle von Herzinsuffizienz mit einem tödlichen Ausgang mit Timolol in Form von Augentropfen gegeben. Wenn die ersten Anzeichen oder Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten, sollte Dorzopt Plus gestoppt werden Bei einem I-Grad-Herzblock sollten Betablocker wegen ihrer Fähigkeit, die Impulsleitung zu verlangsamen, mit Vorsicht verschrieben werden. Es gab Berichte über Fälle von Bronchospasmus mit einem tödlichen Ausgang bei Patienten mit Asthma, während Timolol in Form von Augentropfen verwendet wurde. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COPD sollte Dorzopt Plus mit Vorsicht angewendet werden und nur, wenn der wahrgenommene Nutzen der Behandlung das potenzielle Risiko überwiegt. Bei Patienten mit schweren peripheren Durchblutungsstörungen (schwere Formen der Krankheit oder Raynaud-Syndrom) sollte das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden. .Diabetes mellitus Das Medikament sollte bei Patienten mit spontaner Hypoglykämie oder bei Patienten mit Diabetes mellitus (insbesondere bei einem labilen Verlauf) bei der Anwendung von Insulin oder oralen Antidiabetika mit Vorsicht angewendet werden, da Betablocker einige Symptome der Hypoglykämie maskieren können Hyperthyreose (z. B. Tachykardie). Bei Verdacht auf Hyperthyreose sollten die Patienten engmaschig überwacht werden. Ein plötzlicher Abzug von Betablockern aufgrund des Risikos einer thyreotoxischen Krise muss vermieden werden Anästhesie in der Chirurgie Die Notwendigkeit, Betablocker abzubrechen, wenn ein drohender chirurgischer Eingriff bevorsteht, ist nicht belegt. Die Auswirkungen von beta-adrenergen Blockern während der Operation können bei Bedarf durch ausreichende Adrenomimetika-Dosen beseitigt werden Leberfunktionsstörung Die Studie zur Anwendung von Dorsopt Plus bei Patienten mit Leberinsuffizienz wurde nicht durchgeführt, daher sollte das Arzneimittel bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden Allergie und Überempfindlichkeitsreaktionen Wie andere Das Augenmedikament Dorzopt Plus kann für den lokalen Gebrauch in den systemischen Kreislauf gelangen. Dorzolamid ist ein Sulfanilamid. Nebenwirkungen, die bei der systemischen Anwendung von Sulfonamiden festgestellt wurden, können beobachtet werden, wenn das Arzneimittel topisch angewendet wird (Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse). Bei Anzeichen schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Bei der Behandlung von beta-adrenergen Blockern bei Patienten mit Atopie oder schweren anaphylaktischen Reaktionen auf verschiedene Allergene in der Anamnese kann die Reaktion verstärkt werden, wenn sie erneut mit diesen Allergenen in Kontakt treten. Bei dieser Patientengruppe kann die Verwendung von Epinephrin in der therapeutischen Standarddosis zur Linderung von allergischen Reaktionen unwirksam sein. Begleittherapie Bei der Anwendung von Dorsopt Plus bei Patienten, die systemische Betablocker einnehmen, muss die mögliche gegenseitige Verstärkung der pharmakologischen Wirkung der Arzneimittel sowohl im Hinblick auf die bekannten systemischen Wirkungen von Betablockern als auch im Hinblick auf die Verringerung des Augeninnendrucks berücksichtigt werden.Die kombinierte Anwendung des Arzneimittels Dorzopt Plus mit anderen Betablockern wird nicht empfohlen.Abschluss der TherapieWenn die topische Anwendung von Timolol abgebrochen werden muss, z. B. bei Absetzen systemischer Betablocker, sollte der Abbruch der Therapie bei Patienten mit IHD schrittweise erfolgen. Anomalien der Hornhaut Betablocker, die in der Ophthalmologie verwendet werden, können trockene Augenschleimhaut verursachen. Bei Patienten mit Hornhauterkrankungen sollte das Medikament mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit einer geringen Anzahl an Endothelzellen haben ein erhöhtes Risiko für ein Hornhautödem. Urolithiasis Die Verwendung systemischer Carboanhydrase-Inhibitoren kann das Säure-Basen-Gleichgewicht stören und kann in der Vergangenheit mit Urolithiasis einhergehen. Bei topischer Anwendung kann es absorbiert werden und in den systemischen Kreislauf gelangen, daher das Risiko einer Urolithiasis bei Patienten mit Urolithiasis Eine Behandlung mit Dorzopt Plus in der Vorgeschichte könnte in der Vorgeschichte zunehmen Die Anwendung bei älteren Patienten In klinischen Studien wurde der Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Dorzolamid + Timolol bei Patienten über 65 Jahren im Vergleich zu jüngeren Patienten nicht festgestellt. Man sollte jedoch nicht ausschließen, dass bei älteren Patienten eine höhere Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament besteht. Die Verwendung von Kontaktlinsen Dorzopt Plus enthält das Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, das zu Augenreizungen führen kann. Daher sollten Patienten vor der Verwendung des Arzneimittels weiche Kontaktlinsen entfernen und diese frühestens 15 Minuten nach der Instillation des Arzneimittels wieder einsetzen. Benzalkoniumchlorid kann weiche Kontaktlinsen verfärben Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen Bei der Verwendung des Arzneimittels Dorzopt Plus muss auf das Führen von Fahrzeugen und Mechanismen sowie auf die Ausübung potenziell gefährlicher Aktivitäten verzichtet werden, die eine hohe Konzentration an Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern

Verschreibung

Ja

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