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Eglonil Kapseln 30 Stück

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Wirkstoffe

Sulpiride

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Kapseln

Zusammensetzung

Zusammensetzung 1 Kapsel enthält: Wirkstoff: Sulpirid 50 mg, Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Methylcellulose, Talkum, Magnesiumstearat, Gelatine, Titandioxid

Pharmakologische Wirkung

Sulpirid ist ein atypisches Neuroleptikum aus der Gruppe der substituierten Benzamide. Sulpirid hat eine moderate neuroleptische Aktivität in Kombination mit stimulierenden und thymoanleptischen (antidepressiven) Wirkungen. Die neuroleptische Wirkung ist mit einer anti-dopaminergen Wirkung verbunden. Im Zentralnervensystem blockiert Sulpirid hauptsächlich die dopaminergen Rezeptoren des limbischen Systems, während das nicht-gestreifte System wenig Wirkung hat und antipsychotisch wirkt. Die periphere Wirkung von Sulpirid beruht auf der Hemmung präsynaptischer Rezeptoren. Mit einer Erhöhung der Dopaminmenge im ZNS geht eine Verbesserung der Stimmung mit einer Abnahme der Entwicklung von Depressionssymptomen einher. Die antipsychotische Wirkung von Sulpirid zeigt sich in Dosen von mehr als 600 mg / Tag, in Dosen von bis zu 600 mg / Tag, wobei eine stimulierende und antidepressive Wirkung vorherrscht. Sulpirid hat keinen signifikanten Effekt auf adrenerge, cholinerge, Serotonin-, Histamin- und GABA-Rezeptoren. In kleinen Dosen kann Sulpirid als zusätzliches Mittel bei der Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen eingesetzt werden, insbesondere zur Linderung von negativen psychischen Symptomen von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür. Beim Reizdarmsyndrom reduziert Sulpirid die Intensität der Bauchschmerzen und führt zu einer Verbesserung des klinischen Zustands des Patienten. Niedrige Dosen von Sulpirid (50-300 mg / Tag) wirken unabhängig von der Ätiologie bei Schwindel. Sulpirid stimuliert die Sekretion von Prolactin und hat aufgrund der Blockade der Dopamin-D2-Rezeptoren der Triggerzone des Emeticenzentrums eine zentrale antiemetische Wirkung (Inhibierung des Emetizenzentrums).

Pharmakokinetik

Wenn i / m Injektion von 100 mg des Medikaments Cmax Sulpirid im Blutplasma nach 30 Minuten erreicht ist und 2,2 mg / l beträgt. Bei oraler Verabreichung wird Cmax Sulpirid im Plasma nach 3-6 Stunden erreicht und beträgt 0,73 mg / l bei Einnahme von 1 Tablette mit 200 mg und 0,25 mg / ml für 1 Kapsel mit 50 mg.Die Bioverfügbarkeit von zur oralen Verabreichung bestimmten Dosierungsformen beträgt 25 bis 35% und ist durch signifikante individuelle Variabilität gekennzeichnet. Sulpirid besitzt nach Verabreichung von Dosen im Bereich von 50 bis 300 mg eine lineare Kinetik. Sulpirid diffundiert schnell in Körpergewebe: sichtbares Vd in einem Gleichgewichtszustand von 0,94 l / kg. Die Plasmaproteinbindung beträgt ungefähr 40%. Kleine Mengen von Sulpirid erscheinen in der Muttermilch und durchqueren die Plazentaschranke. Sulpirid wird beim Menschen nur in geringem Maße metabolisiert: 92% der iv-Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. Sulpirid wird hauptsächlich durch die Nierenfilterung durch die Nieren ausgeschieden. Volle Clearance von 126 ml / min. T1 / 2 des Medikaments beträgt 7 Stunden.

Hinweise

Als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Psychopharmaka: akute und chronische Schizophrenie, akute Delirien, Depression verschiedener Ätiologien, Neurosen und Angstzustände bei erwachsenen Patienten mit Versagen herkömmlicher Behandlungsmethoden (nur 50 mg Kapseln), schwere Verhaltensstörungen (Agitation, Selbstverstümmelung) Stereotyp) bei Kindern über 6 Jahren, insbesondere in Kombination mit Autismus-Syndromen (nur 50 mg-Kapseln).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Sulpirid oder andere Bestandteile des Arzneimittels Prolaktin-abhängige Tumoren (z. B. Hypophysenprolaktinome und Brustkrebs) Hyperprolaktinämie. Akute Intoxikation mit Ethanol, Hypnotika, Opioid-Analgetika, affektive Störungen, aggressives Verhalten, manische Psychose. Pheochromozytom Stillzeit Säuglinge bis 18 Jahre (für Tabletten und Lösung für die i / m-Verabreichung). Kinderalter bis 6 Jahre (für Kapseln). In der Herstellung, zusammen mit den Mitbewerbern, zusammen mit den Mitbewerbern in der Herstellung, die zusammen mit den Mitbewerbern zusammen mit den Mitbewerbern die Mitbewerber, die zusammen mit den Mitbewerbern aus der Produktion gehen, zusammen mit den Mitbewerbern, die zusammen mit den Mitbewerbern aus der Produktion gehen (Amantadin, Apanorphin, Bromamikriptin, Cabergolin, Entacapon, Lizurid, Pergolid, Piribedil, Pramipexol, Kinagolid, Ropinirol). / Galactose- oder Laktasemangel Mit Vorsicht: Es wird nicht empfohlen, Eglonil schwangeren Frauen zuzuordnen, es sei denn, der Arzt hat das Gleichgewicht zwischen Nutzen und Risiko für die schwangere Frau und den Fötus beurteiltEs ist nicht empfehlenswert, Sulpirid in Kombination mit Ethanol, Levodopa, Medikamenten, die ventrikuläre Arrhythmien verursachen können, wie Torsade de Pointes (Antiarrhythmika der Klasse 1a (Chinidin, Hydrochinidin, Disopyramid) und der Klasse III (Amiodaron, Sotalol, Dofetilide, Ibutilide) zu verabreichen. ), einige Neuroleptika (Thioridazin, Chlorpromazin, Levomepromazin, Trifluoperazin, Cyamemazin, Amisulprid, Tiaprid, Pimozid, Haloperidol, Droperidol) und andere Arzneimittel wie: Bepridil, Cisaprid, Diphemanil, intravenöses E Rithromycin, Mizolastin, intravenöses Vincamin, Halofantrin, Pentamidin, Sparfloxacin, Moxifloxacin usw. Es soll bei der Ernennung von Eglon Patienten mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, neuroleptisches malignes Syndrom, eine Vorgeschichte von Krampfanfällen ausgeübt wird epilepsieyili eine Geschichte von schweren Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Patienten mit Parkinson-Krankheit, Dysmenorrhoe, im hohen Alter.

Sicherheitsvorkehrungen

Die Verschreibung von Sulpirid an schwangere Frauen wird nicht empfohlen, es sei denn, der Arzt hat das Verhältnis von Nutzen und Risiko für die schwangere Frau und den Fötus beurteilt und entscheidet, dass die Verwendung des Arzneimittels erforderlich ist. Die Verabreichung von Sulpirid in Kombination mit Ethanol, Levodopa, Arzneimitteln, die ventrikuläre Arrhythmien induzieren können, wie Torsade de Pointes (Antiarrhythmika der Klasse 1a (Chinidin, Hydrochinidin, Disopyramid) und Klasse III (Amiodaron, Sotalol, Dofetilid, Ibutilid), einige Neuroleptika ( Thioridazin, Chlorpromazin, Levomepromazin, Trifluoperazin, Cyamemazin, Amisulprid, Tiaprid, Pimozid, Haloperidol, Droperidol) und anderen Arzneimitteln wie: Bepridil, Cisaprid, Diphemanil, intravenöses Erythromycin, intravenöses Erythromycin, intravenös Vincamin, Halofantrin, Pentamidin, Sparfloxacin, Moxifloxacin usw. Es soll bei der Ernennung von Sulpirid bei Patienten mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, neuroleptisches malignes Syndrom, eine Geschichte der Epilepsie oder Krampfanfälle in der Geschichte, schwerer Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Patienten mit Parkinson-Krankheit, Dysmenorrhoe, im Alter ausgeübt werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Tierversuche zeigten keine teratogenen Wirkungen. Eine kleine Anzahl von Frauen, die während der Schwangerschaft niedrige Dosen von Sulpirid (ungefähr 200 mg / Tag) einnahmen, hatte keinen teratogenen Effekt. Bezüglich der Anwendung höherer Dosierungen von Sulpirid liegen keine Daten vor. Es gibt auch keine Daten zur potenziellen Wirkung von Antipsychotika während der Schwangerschaft auf die Entwicklung des fötalen Gehirns. Aus Vorsichtsgründen ist es vorzuziehen, während der Schwangerschaft kein Sulpirid zu verwenden. Im Falle der Anwendung dieses Arzneimittels während der Schwangerschaft wird jedoch empfohlen, die Dosis und die Dauer der Behandlung so weit wie möglich zu begrenzen. Neugeborene, deren Mütter eine Langzeitbehandlung mit hohen Dosen von Neuroleptika erhielten, beobachteten selten gastrointestinale Symptome (Abdominale Distension usw.), die mit dem Atropin-ähnlichen Effekt bestimmter Medikamente (insbesondere in Kombination mit Anti-Parkinson-Medikamenten) sowie extrapyramidalem Syndrom assoziiert waren. Bei längerer Behandlung der Mutter oder bei Verwendung hoher Dosen sowie bei der Ernennung des Arzneimittels kurz vor der Entbindung ist die Kontrolle der Aktivität des Nervensystems des Neugeborenen gerechtfertigt. Das Medikament gelangt in die Muttermilch. Daher sollten Sie die Einnahme des Medikaments während der Stillzeit beenden.
Dosierung und Verabreichung
Die Kapseln werden 1-3 Mal täglich eingenommen und unabhängig von der Mahlzeit mit einer kleinen Menge Flüssigkeit abgewaschen. Es wird nicht empfohlen, das Medikament aufgrund der erhöhten Aktivität nachmittags (nach 16 Stunden) einzunehmen. Akute und chronische Schizophrenie, akute delirante Psychose, Depression: Die Tagesdosis reicht von 200 bis 1000 mg, verteilt auf mehrere Dosen. Neurose und Angstzustände bei erwachsenen Patienten: Die tägliche Dosis liegt bei maximal 4 Wochen zwischen 50 und 150 mg. Schwere Verhaltensstörungen bei Kindern: Die Tagesdosis beträgt 5 bis 10 mg / kg Körpergewicht. Dosierungen für ältere Menschen: Die Anfangsdosis von Sulpirid sollte für Erwachsene 1 / 4-1 / 2 betragen.

Nebenwirkungen

Seitens des endokrinen Systems ist es möglich, eine reversible Hyperprolactinämie zu entwickeln, deren häufigste Manifestationen Galaktorrhoe, Amenorrhoe, Menstruationsstörungen, seltener, Gynäkomastie, Impotenz und Frigidität sind.Während der Behandlung mit Sulpirid kann eine erhöhte Körperlichkeit und eine Gewichtszunahme beobachtet werden. Durch das Verdauungssystem werden die Leberenzyme erhöht. selten extrapyramidales Syndrom und verwandte Erkrankungen (Akinesie, manchmal kombiniert mit Muskelhypertonus und teilweise durch Verschreibung beseitigt) cholinerge Parkinsonmittel, Hyperkinesie, Hypertonus, Motorerregung akataziya). Es gab Fälle von tardiven Dyskinesien, die durch unwillkürliche rhythmische Bewegungen, hauptsächlich der Zunge und / oder des Gesichts, während langer Behandlungen gekennzeichnet sind, die im Verlauf der Behandlung mit allen Neuroleptika beobachtet werden können, die Verwendung von Antiparkinson-Präparaten ist unwirksam oder kann zu einer Verschlechterung der Symptome führen. Mit der Entwicklung der Hyperthermie sollte das Medikament abgesetzt werden, weil Ein Anstieg der Körpertemperatur kann auf die Entwicklung eines malignen neuroleptischen Syndroms (ZNS) hindeuten: Beim kardiovaskulären System Tachykardie ist es möglich, den arteriellen Druck zu erhöhen oder zu senken, in seltenen Fällen können orthostatische Hypotonie, Verlängerung des QT-Intervalls, sehr seltene Fälle von Torsade-Depointes-Syndrom entwickelt werden. Hautausschlag.

Überdosis

Erfahrung Überdosis Suilpirida begrenzt. Es gibt keine spezifischen Symptome. Dyskinesien mit spastischen Torticollis, Protrusion der Zunge und Trismus, verschwommenes Sehen, arterieller Hypertonie, Sedierung, Übelkeit, extrapyramidale Symptome, trockener Mund, Erbrechen, verstärktes Schwitzen und Gynäkomastie; Bei einigen Patienten - Parkinson-Syndrom. Behandlung: Sulpirid wird durch Hämodialyse teilweise ausgeschieden. Bei Fehlen eines spezifischen Gegengifts sollte eine symptomatische und unterstützende Therapie mit sorgfältiger Überwachung der Atmungsfunktion und ständiger Überwachung der Herzaktivität (Risiko eines verlängerten QT-Intervalls) durchgeführt werden, die solange bestehen sollte, bis sich der Patient vollständig erholt hat. Die zentral wirkenden Holinoblocker entwickeln ein extrapyramidales Syndrom.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Kontraindizierte Kombinationen: Dopaminerge Rezeptor-Agonisten (Amantadin, Apomorphin, Bromocriptin, Cabergolin, Entacapon, Lizurid, Pergolid, Piribedil, Pramipexol, Kinagolid, Ropinirol), ausgenommen solche, die an Parkinson's leiden; Beim extrapyramidalen Syndrom, das durch Neuroleptika induziert wird, werden keine dopaminergen Rezeptoragonisten verwendet, in solchen Fällen werden Anticholinergika verwendet. Sultoprid: das Risiko ventrikulärer Arrhythmien steigt, insbesondere Vorhofflimmern. Nicht empfohlene Kombinationen: Vorbereitungen, die zu einer Auslösung von ventrikulären Herzrhythmusstörungen führen können, wie z. B. Torsade de pointes: Anti-rhythmische Mittel mit Klasse Ia (Chinidin, Hydrochinidin, Disipyramid) und Klasse III (Amiodaron, Sotalol, Dofetilid, Ibutilid), einige Neuroleptika (Thiordazin, Chlorazid, Thiordidanat). Amisulprid, Tiaprid, Haloperidol, Droperidol, Pimozid) und andere Arzneimittel wie: Bepridil, Cisaprid, Difemanil, intravenöses Erythromycin, Mizolastin, intravenöses Vincamin usw. Ethanol: verstärkt die beruhigende Wirkung von Neuroleptika. Bei Verletzung der Aufmerksamkeit besteht Gefahr für das Führen von Fahrzeugen und das Arbeiten an Werkzeugmaschinen. Der Konsum alkoholischer Getränke und die Verwendung von Medikamenten, die Ethylalkohol enthalten, sollten vermieden werden. Levodopa: Es gibt einen gegenseitigen Antagonismus zwischen Levodopa und Neuroleptika. Bei Patienten, die an der Parkinson-Krankheit leiden, ist es erforderlich, die minimale wirksame Dosis beider Medikamente zu verschreiben. Dopaminerge Agonisten-Agonisten (Amantadin, Apomorphin, Bromocriptin, Cabergolin, Entacapon, Lizurran, Pergolid, Piribedil, Pramipexol, Kinagolid, Ropinirol) bei Patienten mit Parkinson-Krankheit: in einem menschlichen Körper, in einem menschlichen Körper, und in einem menschlichen Körper in einem menschlichen Körper, und in einem menschlichen Körper in einem menschlichen Körper und in einem menschlichen Körper, Die oben genannten Medikamente können Psychosen verursachen oder verstärken. Wenn eine Behandlung mit einem an Parkinson erkrankten neuroleptischen Patienten, der einen dopaminergen Antagonisten erhält, erforderlich ist, sollte die Dosis des letzteren schrittweise bis zum Abbruch reduziert werden (ein abruptes Absetzen dopaminerger Agonisten kann zur Entwicklung eines malignen neuroleptischen Syndroms führen).Halofantrin, Pentamidin, Sparfloxacin, Moxifloxacin: Das Risiko von ventrikulären Arrhythmien steigt, insbesondere Torsade de pointes. Wenn möglich, sollten Sie das antimikrobielle Arzneimittel, das ventrikuläre Arrhythmien verursacht, abbrechen. Wenn die Kombination nicht vermieden werden kann, sollten Sie zuerst das QT-Intervall überprüfen und sicherstellen, dass das EKG überwacht wird. Kombinationen, die einen tapferen Effekt erfordern: Zubereitungen der Bradykardie (Calciumkanalblocker mit Brachitis): Diltiazem, Verapamil, Betablocker, Clonidin, Guanfacin, Alkaloide, Digitalis, Cholinesterasehemmer: Donepezil, Rivastimin, ätherische Therapie, Dystrophag, Cholinesterasehemmer; : Das Risiko ventrikulärer Arrhythmien nimmt zu, insbesondere Torsade de Pointes. Es wird empfohlen, eine klinische und EKG-Überwachung durchzuführen. Arzneimittel, die den Kaliumspiegel im Blut senken (Kaliumdiuretika, Stimulans-Abführmittel, Amphoterikum B (IV), Glukokortikoide, Tetrakozaktid): erhöhen das Risiko von ventrikulären Arrhythmien, insbesondere Torsade de Pointes. Bevor Sie das Medikament verschreiben, sollten Sie die Hypokaliämie beseitigen und eine klinische, kardiographische Kontrolle sowie die Kontrolle des Elektrolytpegels festlegen. Zu berücksichtigende Kombinationen: Antihypertensiva: erhöhte hypotensive Wirkung und erhöhte Wahrscheinlichkeit einer posturalen Hypotonie (additive Wirkung). Andere ZNS-Depressiva: Morphin-Derivate (Analgetika, Antitussiva und Substitutionstherapie), Barbiturate, Benzodiazepine und andere Anxiolytika, Hypnotika, Antidepressiva mit Sedativum, Sedativantagonisten von Histamin-H1-Rezeptoren, zentral wirkende hypotensive Medikamente, Baclofen, Talidomid-Behandlung. Gefahr für das Führen von Fahrzeugen und das Arbeiten an Werkzeugmaschinen. Sucralfat, Antazida, die Mg2 + und / oder A13 + enthalten, verringert die Bioverfügbarkeit von oralen Dosierungsformen um 20-40%. Sulpiride sollte 2 Stunden vor der Einnahme verabreicht werden.

Besondere Anweisungen

Malignes neuroleptisches Syndrom: Wenn sich Hyperthermie entwickelt, sollte der nicht diagnostizierte Ursprung von Sulpirid aufgehoben werden, da dies eines der Anzeichen für das maligne Syndrom sein kann, das bei Verwendung von Neuroleptika beschrieben wurde (Blässe, Hyperthermie, autonome Dysfunktion, Bewusstseinsstörung, Muskelsteifigkeit).Anzeichen einer autonomen Dysfunktion, wie vermehrtes Schwitzen und labiler Blutdruck, können dem Auftreten einer Hyperthermie vorausgehen und sind daher Frühwarnzeichen. Obwohl diese neuroleptische Wirkung von idiosynkratischem Ursprung sein kann, scheinen einige Risikofaktoren dazu zu neigen, wie Dehydratation oder organische Hirnschäden. Erhöhtes QT-Intervall: Sulpirid verlängert das QT-Intervall in Abhängigkeit von der Dosis. Diese Wirkung, von der bekannt ist, dass sie das Risiko schwerer ventrikulärer Arrhythmien wie Torsade de pointes erhöht, ist bei Bradykardie, Hypokaliämie oder angeborenem oder erworbenem verlängertem QT-Intervall (Kombination mit einem Arzneimittel, das das QT-Intervall verlängert) stärker ausgeprägt. Wenn es die klinische Situation erlaubt, wird empfohlen, sicherzustellen, dass keine Faktoren vorhanden sind, die zur Entwicklung dieser Art von Arrhythmie vor der Verabreichung des Arzneimittels beitragen können: Bradykardie mit einer Schlagzahl von weniger als 55 Schlägen pro Minute, Hypokaliämie, kongenitale Verlängerung des QT-Intervalls, gleichzeitige Behandlung mit einem Arzneimittel, das eine markante Bradykardie verursachen kann 55 Schläge / min), Hypokaliämie, Verlangsamung der intrakardialen Leitung oder Verlängerung des QT-Intervalls. Patienten, die eine Behandlung mit Neuroleptika benötigen, wird empfohlen, ein EKG im Statusbeurteilungsverfahren durchzuführen, mit Ausnahme von Fällen dringender Interventionen. Außer in Ausnahmefällen sollte dieses Medikament nicht bei Patienten mit Parkinson-Krankheit angewendet werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten reduzierte Dosen verwendet und die Kontrolle verstärkt werden. Bei schweren Formen des Nierenversagens wird eine intermittierende Behandlung empfohlen. Die Kontrolle mit der Behandlung mit Sulpirid sollte verstärkt werden: bei Patienten mit Epilepsie, da die Krampfschwelle bei der Behandlung älterer Patienten, die empfindlicher auf posturale Hypotonie, Sedierung und extrapyramidale Effekte reagieren, gesenkt werden kann. Der Konsum von Alkohol oder die Verwendung von Arzneimitteln, die Ethylalkohol enthalten, während der medikamentösen Behandlung ist strengstens verboten. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen: Während der Behandlung mit Eglonil ist es verboten, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sowie Alkoholkonsum.

Verschreibung

Ja

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