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Mit Elicea überzogene Tabletten 10 mg N28

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Beschreibung

Elyceum-Tabletten gehören zur Gruppe der Antidepressiva. Eine antidepressive Wirkung tritt normalerweise nach 2-4 Wochen auf. nach Behandlungsbeginn. Die maximale therapeutische Wirkung bei der Behandlung von Panikstörungen wird etwa 3 Monate nach Behandlungsbeginn erreicht.

Wirkstoffe

Escitalopram

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Pillen

Zusammensetzung

Escitalopramoxalat 12,78 mg, die von Escitalopram 10 mg Excipients den Inhalt entspricht: Lactose-Monohydrat - 107.220 mg, Crospovidon - 7,5 mg Povidone K30 - 0,75 mg Mikrokristalline Cellulose - 15 mg vorgelatinisierte Stärke - 3,75 mg Magnesiumstearat - 3 mg. Die Zusammensetzung der Filmhülle: opadry weiß 33G28707 - 3,75 mg (Hypromellose 6cP - 40%, Titandioxid - 24%, Lactose-Monohydrat - 22%, Macrogol 3000 - 8%, Triacetin - 6%).

Pharmakologische Wirkung

Selektiv hemmt die Serotonin-Wiederaufnahme, erhöht die Neurotransmitter-Konzentration im synaptischen Spalt, verstärkt und verlängert die Wirkung von Serotonin auf postsynaptische Rezeptoren. Estsitalopram bindet praktisch nicht an Serotonin- (5-HT) -, Dopamin- (D1 und D2) -Rezeptoren, alpha-Adreno-, m-cholinergische Rezeptoren sowie an Benzodiazepin- und Opioidrezeptoren. Eine antidepressive Wirkung tritt normalerweise nach 2-4 Wochen auf. nach Behandlungsbeginn. Die maximale therapeutische Wirkung der Behandlung von Panikstörungen wird etwa 3 Monate nach Behandlungsbeginn erreicht.

Pharmakokinetik

Die Absaugung hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Bioverfügbarkeit - 80%. Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Plasma beträgt 4 Stunden, die Kinetik von Escitalopram ist linear. Css ist nach 1 Woche erreicht. Der durchschnittliche Css beträgt 50 nmol / l (von 20 bis 125 nmol / l) und wird bei einer Dosis von 10 mg / apparentem Vd - von 12 bis 26 l / kg erreicht. Plasmaproteinbindung - 80%. In der Leber zu aktiven demethylierten und dimethylierten Metaboliten metabolisiert. Nach wiederholter Anwendung beträgt die durchschnittliche Konzentration von Demethyl- und Dimethylmetaboliten 28–31% bzw. weniger als 5% der Escitalopram-Konzentration. Der Metabolismus von Escitalopram unter Bildung eines demethylierten Metaboliten erfolgt hauptsächlich unter Beteiligung der Isoenzyme CYP2C19, CYP3A4 und CYP2D6. Bei Personen mit einer schwachen Aktivität des CYP2C19-Isoenzyms kann die Konzentration von Escitalopram doppelt so hoch sein wie bei Personen mit einer hohen Aktivität dieses Isoenzyms. Signifikante Änderungen in der Konzentration des Arzneimittels mit einer schwachen Aktivität des Isoenzyms CYP2D6 werden nicht beobachtet. T1 / 2 nach wiederholter Anwendung - 30 Std. Die Hauptmetaboliten von Escitalopram T1 / 2 sind länger. Abstand - 0,6 l / min.Escitalopram und seine Hauptmetaboliten werden von der Leber und zum größten Teil von den Nieren ausgeschieden, teilweise in Form von Glucuroniden. T1 / 2 und AUC nehmen bei älteren Patienten zu.

Hinweise

Depressionen, Panikstörungen (einschließlich Agoraphobie).

Gegenanzeigen

- Gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern; - gleichzeitige Anwendung mit Pimozid; - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht); - Schwangerschaft - Stillzeit; - Galaktosämie, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom; - Überempfindlichkeit gegen Escitalopram und andere Bestandteile des Arzneimittels. Das Medikament sollte bei pharmakologisch unkontrollierter Epilepsie, Manie / Hypomanie, Diabetes mellitus, Depression mit Suizidversuchen, Leberzirrhose, chronischer Niereninsuffizienz (CK <30 ml / min), ischämischer Herzkrankheit, Blutungsneigung, Vorsicht walten lassen; gleichzeitige Anwendung mit Medikamenten, die Hyponatriämie verursachen können, die die Schwelle der Krampfbereitschaft herabsetzen, mit Antikoagulanzien oder Medikamenten, die die Thrombozytenaggregation beeinflussen, mit Alkohol, mit Lithium, Johanniskraut, Tryptophan, Medikamenten, die unter Beteiligung des CYP2C19-Isoenzymsystems metabolisiert werden; bei gleichzeitiger Anwendung der Elektrokrampf-Therapie sowie bei Patienten im Alter von 18 bis 24 Jahren (aufgrund des Risikos einer Suizidalität) und bei älteren Patienten.
Dosierung und Verabreichung
Die Droge wird unabhängig von der Mahlzeit 1 Mal / Tag oral eingenommen. Die empfohlene Dosis beträgt 10 mg / Tag. Je nach individuellem Ansprechen des Patienten kann die Dosis auf maximal 20 mg / Tag erhöht werden.Der antidepressive Effekt entwickelt sich 2-4 Wochen nach Behandlungsbeginn. Nach dem Verschwinden der Depressionssymptome muss die Therapie für mindestens 6 Monate fortgesetzt werden, um die Wirkung zu festigen.Um die Therapie mit Escitalopram abzubrechen, sollte die Dosis innerhalb von 1 bis 2 Wochen schrittweise reduziert werden, um das Risiko eines Entzugssyndroms zu verringern. Panikstörungen (einschließlich Agoraphobie). Geben Sie 5 mg / Tag für die erste Woche zu, dann 10-20 mg / Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg. Die maximale therapeutische Wirkung wird etwa 3 Monate nach Behandlungsbeginn erreicht. Ältere Patienten (über 65).Die empfohlene Dosis beträgt 5 mg / Tag, die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg / Tag.

Nebenwirkungen

Einstufung der Inzidenz von Nebenwirkungen (WHO): sehr häufig (> 1/10), oft (von> 1/100 bis weniger als 1/10), selten (von> 1/1000 bis weniger als 1/100), selten (von> 1/10 000 bis weniger als 1/1000), sehr selten (von weniger als 1/10 000 einschließlich einzelner Nachrichten). Seit dem Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie; selten Bradykardie; sehr selten - orthostatische Hypotonie. Aus dem hämatopoetischen System: sehr selten - Thrombozytopenie. Auf der Seite des Nervensystems: häufig - Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Parästhesien, Zittern, Angstzustände, Angstzustände, Albträume; selten - Geschmacksstörungen, Schlafstörungen, Ohnmacht, Zähneknirschen, psychomotorische Erregung, Akathisie, Reizbarkeit, Panikstörungen, Verwirrung; selten Serotonin-Syndrom (Agitation, Tremor, Myoklonus, Hyperthermie), Aggressivität, Depersonalisierung, Halluzinationen, Selbstmordgedanken und Verhalten; sehr selten - Dyskinesien, krampfartige und manische Störungen. Auf der Seite der Atemwege: oft - Sinusitis, Gähnen; selten - Nasenbluten. Seitens des Verdauungssystems: sehr oft - Übelkeit; häufig - erhöhter oder verminderter Appetit, Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut; selten - gastrointestinale Blutungen (einschließlich Rektalblutungen); sehr selten - Hepatitis. Aus dem Urogenitalsystem: häufig - Ejakulationsstörungen, Impotenz, verringerte Libido, Anorgasmie (bei Frauen); selten - Metrorrhagie, Menorrhagie; sehr selten - Harnverhalt, Priapismus, Galaktorrhoe. Von den Sinnen: selten - Mydriasis, Sehstörungen, Tinnitus. Für die Haut: oft - übermäßiges Schwitzen, Alopezie; sehr selten - Ekchymose. Vom Bewegungsapparat: oft - Arthralgie, Myalgie. Seitens des endokrinen Systems: sehr selten - unzureichende Sekretion des antidiuretischen Hormons Galaktorrhoe. Allergische Reaktionen: häufig - Urtikaria, Hautausschlag, Pruritus; selten anaphylaktische Reaktionen; sehr selten - Angioödem (Angioödem). Andere: oft - Schwäche, Fieber; Selten - Schwellung. Von den Laborindikatoren: oft - eine Zunahme des Körpergewichts; selten - Gewichtsverlust; sehr selten - Hyponatriämie, Veränderungen der Laborparameter der Leberfunktion.Mit dem abrupten Absetzen des Medikaments kann sich das Entzugssyndrom entwickeln.

Verschreibung

Ja

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