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Emanera-Kapseln 20 mg 14 Stück

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Wirkstoffe

Esomeprazol

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Kapseln

Zusammensetzung

1 Kapsel enthält: Esomeprazol-Magnesium 20,645 mg, was dem Gehalt an Esomeprazol 20 mg entspricht Stoffe: Zuckerpellets - 35,58 mg, Povidon K30 - 7,5 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,9 mg Zusammensetzung der Pellets: Opadry II weiß 85F28751 (Polyvinylalkohol - 3,3) mg Titandioxid (E171) - 5,86 mg, Macrogol 3000 - 4,735 mg, Talk - 3,469 mg) - 23,44 mg, Magnesiumhydroxycarbonat (schweres Magnesiumcarbonat) - 3 mg, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1: 1) -Dispersion 30% - 127,49 mg, Talk - 11,925 mg, Macrogol 6000 - 3,825 mg, Titandioxid (E171) - 3,825 mg, Polysorbat 80 - 1,72 mg. Gel OIC-Kapsel - 48 mg.Sostav leere Kapseln: Körper - Eisenoxidrot Farbstoff (E172) - 0,014 mg Titandioxid (E171) - 0.406 mg, Gelatine - 28,38 mg; die Kappe - Eisenfarbstoff - Rotoxid (E172) - 0,01 mg, Titandioxid (E171) - 0,271 mg, Gelatine - 18,92 mg.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakologische Wirkung - Geschwür gegen Geschwüre.

Pharmakokinetik

Resorption und VerteilungEzomeprazol ist in einer sauren Umgebung instabil und wird daher oral in Form von Darmkapseln eingenommen, die die Pellets des Arzneimittels enthalten, dessen Hülle auch gegen die Wirkung von Magensaft resistent ist. In vivo wird ein kleiner Teil des Esomeprazols in das R-Isomer umgewandelt. Esomeprazol wird schnell resorbiert und erreicht etwa 1–2 Stunden nach der Einnahme eine Cmax im Blutplasma. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64% nach einer Einzeldosis von 40 mg und steigt vor dem Hintergrund der täglichen Einnahme von Esomeprazol 1 Mal pro Tag auf 89%. Die Bioverfügbarkeit von Esomeprazol bei einer Dosis von 20 mg beträgt 50 bzw. 68%. Bei gesunden Freiwilligen beträgt die Vss etwa 0,22 l / kg. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 97% Die Nahrungsaufnahme verlangsamt sich und verringert die Resorption von Esomeprazol, was keine signifikante klinische Bedeutung hat Metabolismus und Elimination Esomeprazol wird vollständig unter Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen in der Leber metabolisiert. Der größte Teil des Stoffwechsels wird unter Beteiligung des polymorphen Isoenzyms CYP2C19 metabolisiert, das für die Bildung von hydroxy - und demethylierten Metaboliten verantwortlich ist. Der Rest von Esomeprazol wird durch CYP3A4-Isoenzym metabolisiert, das für die Bildung von Esomeprazolsulfon, dem Hauptmetaboliten im Blutplasma, verantwortlich ist.Die Gesamtplasmaclearance nach einmaliger Gabe beträgt nach mehrfacher Verabreichung etwa 17 und 9 l / h. T1 / 2 beträgt 1,3 Stunden bei langfristiger Einnahme des Arzneimittels 1 Mal pro Tag. Die AUC nimmt mit wiederholter Verwendung zu.Der dosisabhängige Anstieg der AUC bei wiederholter Anwendung ist aufgrund einer Abnahme des Metabolismus während der ersten Leberpassage und einer Abnahme der Clearance, die wahrscheinlich durch die Hemmung des CYP2C19-Isoenzyms durch Esomeprazol und / oder seinen sulfahaltigen Metaboliten verursacht wird, nicht linear. Mit einer einmaligen täglichen Einnahme wird Esomeprazol während des Zeitraums zwischen den Dosen vollständig aus dem Blutplasma entfernt. Esomeprazol sammelt sich nicht an. Die Hauptmetaboliten von Esomeprazol beeinflussen die Sekretion von Salzsäure im Magen nicht. Nahezu 80% der oral verabreichten Esomeprazol-Dosis werden von den Nieren als Metaboliten und der Rest über den Darm ausgeschieden. Es wird weniger als 1% des unveränderten Esomeprazols im Urin nachgewiesen Pharmakokinetik bei bestimmten Patientengruppen In etwa 2,9 ± 1,5% der Bevölkerung war die Aktivität des CYP2C19-Isoenzyms reduziert. Bei diesen Patienten wird der Metabolismus von Esomeprazol hauptsächlich durch das CYP3A4-Isoenzym durchgeführt. Nach wiederholter Verabreichung von Esomeprazol in einer Dosis von 40 mg 1 Mal pro Tag ist der durchschnittliche AUC-Wert etwa zweimal so hoch wie bei Patienten mit verminderter CYP2C19-Aktivität. Der mittlere Cmax-Wert im Plasma steigt um etwa 60% Bei älteren Patienten (71 bis 80 Jahre) ändert sich der Metabolismus von Esomeprazol nicht signifikant: Nach einer Einzeldosis von 40 mg Esomeprazol ist der durchschnittliche AUC-Wert bei Frauen ungefähr 30% höher als bei Männern. Bei systematischer täglicher Einnahme von Esomeprazol 1 Mal pro Tag wurden keine Unterschiede in der Pharmakokinetik bei Patienten beider Geschlechter beobachtet. Diese Merkmale haben keinen Einfluss auf die Dosis und die Art der Anwendung des Arzneimittels. Der Metabolismus von Esomeprazol kann bei Patienten mit leichter oder mäßiger Leberfunktionsstörung beeinträchtigt sein. Bei schwerer Leberfunktionsstörung ist die Stoffwechselrate reduziert, was mit einer zweifachen Erhöhung der AUC einhergeht. Daher beträgt die maximale Tagesdosis von Esomeprazol bei diesen Patienten 20 mg. Die Studie an Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wurde nicht durchgeführt. Da nicht das Esomeprazol selbst, sondern seine Metaboliten über die Nieren ausgeschieden werden, ändert sich der Metabolismus von Esomeprazol bei diesen Patienten nicht. Bei wiederholter Verabreichung von 20 und 40 mg Esomeprazol waren die AUC-Werte und die Zeit bis zum Erreichen von Cmax bei Kindern im Alter von 12-18 Jahren und Erwachsenen gleich.

Hinweise

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): Behandlung der erosiven Refluxösophagitis, langfristige unterstützende Behandlung nachAbheilung der erosiven Refluxösophagitis mit dem Ziel, ein Wiederauftreten zu verhindern; symptomatische Behandlung von GERD.yc. cyns; pylori.Patienten, die seit langem nicht-steroidale Antiphlogistika (NSAIDs) einnehmen: Heilung eines Magengeschwürs im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs; Vorbeugung von Geschwüren und Zwölffingerdarm-Geschwür im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs bei Risikopatienten Dauerhafte Prävention wiederkehrender Blutungen aus Magengeschwüren (nach intravenöser Verabreichung von Medikamenten, die die Sekretion der Magendrüsen herabsetzen); Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Erkrankungen, die durch erhöhte Magensekretion gekennzeichnet sind , einschließlich idiopathischer Hypersekretion.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Esomeprazol, substituierte Benzimidazole oder andere Bestandteile des Arzneimittels, Kinder unter 12 Jahren (keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit) und Kinder über 12 Jahre für andere Indikationen außer der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), gleichzeitige Einnahme mit Atazanavir und Nelfinavir

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung des Medikaments Emaner während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt, da Unzureichende Daten zur Anwendung von Esomeprazol bei schwangeren Frauen In epidemiologischen Studien während der Anwendung des racemischen Omeprazol-Gemisches wurden keine fetotoxischen Wirkungen oder Entwicklungsstörungen des Fötus festgestellt. In Studien mit Esomeprazol bei Tieren wurden keine direkten oder indirekten negativen Auswirkungen auf die Entwicklung des Embryos oder Fötus festgestellt. Es gab auch keine direkten oder indirekten negativen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft, der Geburt und der postnatalen Periode des Neugeborenen. Es ist derzeit nicht bekannt, ob Esomeprazol in die Muttermilch übergeht, daher sollte Emanera während der Stillzeit nicht angewendet werden.
Dosierung und Verabreichung
Innen, ohne zu kauen, mit etwas Flüssigkeit abwaschen.Bei Patienten mit Schluckbeschwerden den Inhalt der Kapseln in ein halbes Glas Wasser ohne Kohlensäure geben, umrühren und sofort oder innerhalb von 30 Minuten trinken. Füllen Sie dann das Glas zur Hälfte mit Wasser, spülen Sie die Glaswände ab und trinken Sie es. Mischen Sie das Arzneimittel nicht mit anderen Flüssigkeiten, weil Dies kann zur Auflösung der Pellet-Einschlusshülle führen. Pellets sollten nicht gekaut oder zerkleinert werden. Bei Patienten, die nicht schlucken können, sollte der Inhalt der Kapseln in nicht kohlensäurehaltigem Wasser gelöst und Esomeprazol durch einen Nasensonde-Injektionsschlauch injiziert werden. Anweisungen zur Herstellung und Verabreichung des Arzneimittels durch eine Nasensonde werden im Abschnitt "Nasensonde" gegeben. Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): Erosive Refluxösophagitis (Behandlung): 40 mg 1 Mal pro Tag für 4 Stunden Wochen. Wenn nach dem ersten Therapieverlauf die Heilung der Ösophagitis nicht auftritt oder die Symptome anhalten, wird eine zusätzliche 4-wöchige Behandlung mit Esomeprazol empfohlen einmal täglich - für Patienten ohne Ösophagitis. Wenn nach vierwöchiger Behandlung keine Kontrolle der Symptome möglich war, muss der Patient erneut untersucht werden. Nachdem die Symptome beseitigt sind, können Sie Emaner weiterhin "on demand" einnehmen, d. H. Nehmen Sie 20 mg des Medikaments 1 Mal pro Tag ein, wenn Symptome auftreten. Patienten, die NSAIDs einnehmen, bei denen das Risiko besteht, Magengeschwüre oder Zwölffingerdarmgeschwüre zu entwickeln, werden nicht für eine bedarfsgerechte Behandlung empfohlen Helicobacter pylori und Helicobacter pylori in Verbindung mit und Verhinderung des Wiederauftretens von Ulcus pepticum: Die kombinierte Eradikationstherapie von Helicobacter pylori umfasst: Emanera 20 mg und Moxicillin 1 g und Clarithromycin 500 mg. Alle Medikamente werden 7 bis 14 Tage lang zweimal täglich eingenommenNichtsteroidale Langzeit-Entzündungshemmer (NSAIDs): Heilung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: 20 mg oder 40 mg 1 Mal pro Tag für 4-8 Wochen Prävention von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs bei Patienten Risikogruppe: Medikament Emanera 20 mg oder 40 mg 1 pro Tag Langzeitprophylaxe von wiederholten Blutungen aus Magengeschwüren (nach intravenöser Gabe von Medikamenten, die die Sekretion der Magendrüsen herabsetzen): Emanera 40 mg 1 Mal pro Tag 4 Wochen nach Beginn der intravenösen Prävention wiederkehrender Blutungen Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Erkrankungen, die durch erhöhte Magensekretion gekennzeichnet sind, einschließlich idiopathischer Hypersekretion: Die Anfangsdosis von Emanera 40 mg 2-mal täglich. Die Dosis des Arzneimittels und die Dauer der Behandlung werden abhängig vom Krankheitsbild individuell ausgewählt. Die Krankheit wird bei den meisten Patienten durch die Einnahme des Medikaments in einer Dosis von 80 mg bis 160 mg pro Tag kontrolliert. Wenn die Verwendung des Medikaments Emanera über 80 mg pro Tag erforderlich ist, wird die tägliche Dosis in zwei Dosen aufgeteilt: Verletzung der Nierenfunktion Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion müssen die Dosis nicht ändern. Die Erfahrungen mit der Anwendung von Esomeprazol bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sind begrenzt. Daher ist bei der Verschreibung solcher Patienten Vorsicht geboten: Leberfunktionsstörung Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung müssen die Dosis nicht ändern. Bei schwerer Leberinsuffizienz sollte die maximale Tagesdosis 20 mg nicht überschreiten Ältere Patienten Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung Verabreichung des Arzneimittels über eine Nasensonde Wenn das Arzneimittel durch eine Nasensonde verschrieben wird: Öffnen Sie die Kapsel und leeren Sie den Inhalt der Kapsel in eine Spezialspritze. Fügen Sie der Spritze 25 ml Trinkwasser und ca. 5 ml Luft hinzu. Bei einigen Sonden kann es erforderlich sein, das Arzneimittel in 50 ml Trinkwasser zu verdünnen, um zu verhindern, dass die in der Kapsel enthaltenen Pellets die Sonde verstopfen.Wenn Sie Wasser hinzugefügt haben, schütteln Sie sofort die Spritze, um eine Suspension zu erhalten Position der Spitze nach oben) Führen Sie die Spitze der Spritze in die Sonde ein und halten Sie sie weiter nach oben. Schütteln Sie die Spritze und drehen Sie sie um. Geben Sie sofort 5-10 ml des gelösten Wirkstoffs in die Sonde ein.Bringen Sie die Spritze nach dem Einsetzen der Lösung wieder in ihre vorherige Position und schütteln Sie die Spritze (die Spitze sollte hoch bleiben, um ein Verstopfen der Spitze zu vermeiden.) Senken Sie die Spritzenspitze wieder ab und geben Sie der Sonde weitere 5-10 ml Lösung hinzu. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Spritze leer ist.Wenn ein Teil des Arzneimittels in Form von Sediment in der Spritze verbleibt: Füllen Sie die Spritze mit 25 ml Wasser und 5 ml Luft und wiederholen Sie die in den Absätzen 5 und 6 beschriebenen Verfahren. Für einige Sonden können 50 ml zu diesem Zweck erforderlich sein. Trinkwasser.

Nebenwirkungen

Einstufung der Inzidenz von Nebenwirkungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO): sehr oft ≥1 / 10, oft von ≥ 1/100 bis <1/10, selten von ≥1 / 1000 bis <1/100, selten von ≥1 / 10000 bis <1/1000 sehr selten, ab <1/10000 kann die unbekannte Frequenz nicht anhand der verfügbaren Daten geschätzt werden. In jeder Gruppe werden unerwünschte Wirkungen in absteigender Reihenfolge dargestellt: vom Nervensystem: oft: Kopfschmerzen; selten: Schlaflosigkeit, Schwindel, Parästhesien, Schläfrigkeit; selten: Depression, Erregung, Verwirrung; sehr selten: Halluzinationen, aggressives Verhalten, seitens des Atmungssystems: selten: Bronchospasmus; seitens des Verdauungssystems: oft: Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen; selten: Trockenheit der Mundschleimhaut, erhöhte Aktivität von Leberenzymen; selten: Stomatitis, gastrointestinale Candidiasis, Hepatitis (mit oder ohne Gelbsucht); sehr selten: Leberversagen, hepatische Enzephalopathie bei Patienten mit Lebererkrankungen in der Vorgeschichte; aus dem Harnsystem: sehr selten: interstitielle Nephritis; aus dem Fortpflanzungssystem: sehr selten: Gynäkomastie; aus dem Bewegungsapparat: selten: Arthralgie, Myalgie; sehr selten: Muskelschwäche; von der Haut: selten: Dermatitis, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria; selten: Alopezie, Lichtempfindlichkeit; sehr selten: Erythema multiforme, Stephen-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse; bei den blutbildenden Organen: selten: Leukopenie, Thrombozytopenie; sehr selten: Agranulozytose, Panzytopenie; Aus den Sinnesorganen: selten: verschwommenes Sehen; selten: Veränderung des Geschmacks; allergische Reaktionen: selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (zB Fieber, Angioödem, anaphylaktische Reaktion / anaphylaktischer Schock); selten: schwitzen; sehr selten: Schwäche (Unwohlsein).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Einfluss von Esomeprazol auf die Pharmakokinetik anderer Arzneimittel Arzneimittel, deren Resorption vom pH-Wert abhängt. Eine verminderte Sekretion von Salzsäure im Magen während der Behandlung mit Esomeprazol und anderen Protonenpumpenhemmern kann zu Änderungen der Absorption von Arzneimitteln führen, deren Absorption vom Säuregrad des Mediums abhängt. Wie Antazida und andere Medikamente, die den Säuregehalt des Magensafts reduzieren, kann die Anwendung von Esomeprazol die Absorption von Ketoconazol, Itraconazol und Erlotinib verringern und die Resorption von Medikamenten wie Digoxin erhöhen. 10% (die Bioverfügbarkeit von Digoxin stieg bei 2 von 10 Patienten um bis zu 30% an.) Es ist bekannt, dass Omeprazol mit einigen antiretroviralen Arzneimitteln interagiert. Der Mechanismus und die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkungen sind nicht immer bekannt. Die Verringerung des Säuregehalts des Magensafts während der Therapie mit Omeprazol kann die Resorption antiretroviraler Arzneimittel beeinflussen. Eine Interaktion auf der Ebene eines Isoenzyms CYP2C19 ist ebenfalls möglich. Während der Therapie mit Omeprazol wurde eine Abnahme der Serumkonzentration bestimmter antiretroviraler Arzneimittel (Atazanavir und Nelfinavir) beobachtet. Daher wird die gleichzeitige Verwendung nicht empfohlen. Die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol (40 mg einmal täglich) mit Atazanavir 300 mg / 100 mg Ritonavir bei gesunden Probanden geht mit einer deutlichen Abnahme der Atazanavir-Exposition einher (AUC, Cmax und Cmin im Plasma nahmen um etwa 75% ab). Eine Erhöhung der Atazanavir-Dosis auf 400 mg konnte die Auswirkungen von Omeprazol auf die Bioverfügbarkeit von Atazanavir nicht ausgleichen. nicht empfohlen CYP2C19 metabolisierte Medikamente. Esomeprazol hemmt CYP2C19, das Hauptisoenzym des Metabolismus von Esomeprazol. Bei gleichzeitiger Anwendung von Esomeprazol mit Arzneimitteln, deren Metabolismus das CYP2C19-Isoenzym umfasst, wie Diazepam, Citalopram, Imipramin, Clomipramin, Phenytoin usw., kann daher die Plasmakonzentration dieser Arzneimittel ansteigen, und dementsprechend kann ihre Dosisreduktion erforderlich sein Es ist besonders zu berücksichtigen, wenn das Medikament Emaner in der Art der Notwendigkeit verschrieben wird.Bei gleichzeitiger Anwendung mit 30 mg Esomeprazol wird die Diazepam-Clearance (CYP2C19-Isoenzymsubstrat) um 45% reduziert. Die gleichzeitige Anwendung von Esomeprazol in einer Dosis von 40 mg führt zu einer Erhöhung der Plasmaphenytoinkonzentration der Epilepsie um 13%. Zu Beginn der Therapie mit Esomeprazol und bei Absetzen des Blutes Bei Anwendung von Omeprazol in einer Dosis von 40 mg steigen die Cmax und die AUC von Voriconazol (CYP2C19-Isoenzym-Substrat) um 15 bzw. 41% an. Die Koagulationszeit ist gleichzeitig Empfangen von Warfarin und Esomeprazol 40mg bleibt innerhalb akzeptabler Grenzen. Es wurden jedoch mehrere Fälle eines klinisch signifikanten Anstiegs des INR-Index gemeldet. Es wird empfohlen, die INR zu Beginn und am Ende der gleichzeitigen Anwendung von Esomeprazol und Warfarin oder anderen Cumarinderivaten zu kontrollieren.Die Verwendung von Omeprazol in einer Dosis von 40 mg führte zu einem Anstieg der C maxost-Werte von Cilostazol um 18 bzw. 26%. für einen der aktiven Metaboliten von Cilostazol betrug der Anstieg 29 bzw. 69% Bei gleichzeitiger Anwendung von Esomeprazol in einer Dosis von 40 mg mit Cisaprid erhöht sich der Wert der pharmakokinetischen Parameter von Cisaprid bei gesunden Probanden: AUC - um 32% und T1 / 2 -, aber Cmax es ändert sich nicht wesentlich. Eine geringfügige Verlängerung des QT-Intervalls im EKG, die bei der Cisaprid-Monotherapie beobachtet wurde, stieg mit der Zugabe von Esomeprazol nicht an. Bei einigen Patienten wurde ein Anstieg der Serummethotrexat-Konzentration vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwendung mit Protonenpumpenhemmern festgestellt. Bei der Anwendung hoher Methotrexat-Dosen sollte die Möglichkeit eines zeitweiligen Entzugs von Esomeprazol in Betracht gezogen werden, wobei Esomeprazol keine klinisch signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Amoxicillin und Chinidin verursacht. Beladungsdosis, dann - 75 mg / Tag) mit Omeprazol (80 mg) auf einmal, zur gleichen Zeit während 5 tage Die Aktivität des Thiolmetaboliten (aktiver Metabolit) von Clopidogrel war um 46% (1. Tag der Therapie) und 42% (5. Tag der Therapie) reduziert, während gleichzeitig Clopidogrel und Omeprazol eingenommen wurden.Bei gleichzeitiger Einnahme von Clopidogrel und Omeprazol war die durchschnittliche Unterdrückung der Blutplättchenaggregation (IPA) um 47% (während 24 Stunden der Therapie) und um 30% (fünfter Tag der Therapie) reduziert. Gemäß einer anderen Studie: Omeprazol bei gleichzeitiger Anwendung mit Clopidogrel hat zu verschiedenen Zeiten keine hemmende Wirkung auf das CYP2C19-Isoenzym. In den Studien wurden widersprüchliche Daten über klinische Manifestationen der Interaktion mit Clopidogrel bei schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen aufgezeichnet: Bei gleichzeitiger Anwendung von Tacrolimus können die Serumkonzentrationen von Tacrolimus ansteigen. Mit dem gleichzeitigen Einsatz von Esomeprazol mit Clarithromycin (500 mg zweimal täglich) (CYP3A4-Isoenzym-Inhibitor) wird die Einnahme des Avis-Zusatzprodukts um den Faktor 2 erhöht. Gleichzeitige Verwendung von Esomeprazol und dem kombinierten Inhibitor von Isoenzymen CYP2C19 und CYP3A4, wie Voriconazol, wird als Voriconazol eingeführt. mal In solchen Situationen ist normalerweise keine Änderung der Esomeprazol-Dosis erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion oder bei Bedarf einer Langzeittherapie soll zur Dosisreduktion ezomeprazola.Lekarstvennye Medikamente in Betracht gezogen werden induzieren Isoenzyme CYP2C19 und CYP3A4, wie Rifampicin und Zubereitungen Hypericum perforatum, während die Verwendung von Esomeprazol zu einer Reduktion der Plasmakonzentration von Esomeprazol führen kann Blut durch Beschleunigung des Metabolismus von Esomeprazol.

Besondere Anweisungen

Bei ängstlichen Symptomen (wie signifikanter spontaner Gewichtsabnahme, wiederholtem Erbrechen, Dysphagie, Erbrechen mit Blut oder Melena) sowie bei Verdacht auf oder Verdacht auf Magengeschwüre ist es erforderlich, ein malignes Neoplasma auszuschließen, da die Anwendung von Emanera die Schwere der Symptome verringert und verzögert Diagnose: Patienten, die Emanera über einen längeren Zeitraum (vor allem länger als ein Jahr) eingenommen haben, müssen regelmäßig medizinisch überwacht werden Die Wiedergeburt sollte über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt zu konsultieren, wenn sich die Art der Symptome ändert.Bei Berücksichtigung der Schwankungen der Esomeprazol-Konzentration im Blutplasma, wenn das Arzneimittel bei Bedarf verwendet wird, sollten Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln in Betracht gezogen werden (siehe"Interaktion"). Bei der Verwendung von Esomeprazol zur Tilgung von Helicobacter pylori sollte die mögliche Wechselwirkung zwischen den Komponenten der Dreifachtherapie berücksichtigt werden. Clarithromycin ist ein potenter Inhibitor von CYP3A4. Daher sollten Kontraindikationen und Wechselwirkungen von Clarithromycin in Betracht gezogen werden, wenn Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel einnehmen, die durch CYP3A4 metabolisiert werden, wie Cisaprid, eine Dreifachtherapie verschrieben wird. Malabsorption oder Mangel an Sucrase-Isomaltase Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und andere Faktoren ist schwierig mi Mechanismen. Das Medikament Emanera hat keinen Einfluss auf die Kontrolle von Fahrzeugen und die Arbeit mit anderen technischen Geräten, was eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordert.

Verschreibung

Ja

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