Kaufen Sie Emend Kapselset 125mg N1 + 80mg N2

Emend Kapselset 125 mg N1 + 80 mg N2

Condition: New product

998 Items

233,44 $

More info

Wirkstoffe

Aprepitant

Formular freigeben

Kapseln

Zusammensetzung

Ergänzende Verpackung: Kapseln 1 Kapseln Ergänzung 80 mg2 Stck. - Blasen (1) Kapseln 1 Kapseln Suppressant 125 mg

Pharmakologische Wirkung

Ein antiemetisches Medikament, ein selektiver Antagonist der Neurokinin-1 (NK1) -Rezeptoren der Substanz R. mit hoher Affinität. Die Bindungsselektivität des Aprepitanten an NK1-Rezeptoren ist mindestens 3000-fach höher als für andere Enzyme, Träger von Ionenkanälen und Rezeptorstellen, einschließlich Dopamin- und Serotoninrezeptoren Es handelt sich dabei um Angriffspunkte von derzeit zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Chemotherapie eingesetzten Medikamenten. In präklinischen Studien wurde gezeigt, dass NK1-Rezeptorantagonisten dies verhindern Die Entwicklung von Erbrechen durch Chemotherapeutika (z. B. Cisplatin) aufgrund des zentralen Wirkmechanismus führt dazu, dass das Präparat in das Gehirn eindringt und an NK1-Rezeptoren im Gehirn bindet. Das Aprepitant besitzt eine lang anhaltende zentrale Wirkung und hemmt sowohl die akute als auch die verzögerte Phase des durch Cisplatin verursachten Erbrechens und verstärkt auch die antiemetische Wirkung von Ondansetron und Dexamethason.

Pharmakokinetik

Resorption Nach oraler Verabreichung ist die Cmax im Blutplasma in ca. 4 Stunden erreicht, die absolute Bioverfügbarkeit beträgt im Durchschnitt 60-65%. Die gleichzeitige Einnahme der Kapsel mit einer Mahlzeit hat keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Bioverfügbarkeit von Aprepitant. Die Aprepitant-Pharmakokinetik im Bereich der klinischen Dosen ist nichtlinear. Nach Einnahme des Arzneimittels Emend in einer Dosis von 125 mg pro Tag und dann in einer Dosis von 80 mg / Tag in der zweiten und die 3. Tag-AUC für 24 Stunden betrug ungefähr 19,5 & mgr; g × h / ml am Tag 1 und 20,1 & mgr; g × h / ml am Tag 3. Die Cmax betrug am ersten und am dritten Tag 1,5 mcg / ml und 1,4 mcg / ml und wurde etwa 4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels erreicht.Die Verteilung der Plasmaproteinbindung beträgt mehr als 95%. Vd im Gleichgewicht beträgt ungefähr 66 Liter. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Aprepitant bei Ratten und bei Ratten und bei Ratten die Plazentaschranke durchdringt. Beim Menschen dringt Aprepitant in BBB ein. MetabolismusApprepitant wird in der Leber durch Oxidation im Morpholinring und in seinem Metabolismus stark metabolisiert Seitenketten stehen hauptsächlich unter der Wirkung von CYP3A4 und nur ein kleiner Teil des Arzneimittels wird unter Beteiligung von CYP1A2 und CYP2C19 (CYP2D6,CYP2C9 oder CYP2E1 sind nicht am Metabolismus von Aprepitant beteiligt) Injektion Das scheinbare T1 / 2 beträgt etwa 9 bis 13 h. Das Preprepant wird hauptsächlich als Metaboliten durch den Darm (86%) und die Nieren (5%) eliminiert. bis zu 84 ml / Min. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Die Pharmakokinetik des Arzneimittels Emend bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht untersucht: Bei Patienten ab 65 Jahren wurde Emend in einer Einzeldosis von 125 mg am ersten Tag und danach eingenommen in einer Dosis von 80 mg / Tag im 2. und der 5. Tag der AUC für 24 h war am ersten Tag um 21% und am fünften Tag um 36% höher als bei jünger als 65 Jahre. Zur gleichen Zeit war Cmax am ersten Tag um 10% und am fünften Tag um 24% höher. Diese Unterschiede waren nicht klinisch signifikant: Bei Patienten mit leichter Leberinsuffizienz (5-6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) nach Einnahme des Arzneimittels wurden Emend in einer Dosis von 125 mg am ersten Tag und dann in einer Dosis von 80 mg / Tag an 2. Stelle verabreicht und die 3. Tag-AUC für 24 Stunden war am Tag 1 um 11% und am Tag 3 um 36% niedriger als bei gesunden Freiwilligen, die die gleiche Dosis des Arzneimittels erhielten. Bei Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung (7–9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) war die AUC für 24 Stunden am Tag 1 um 10% und am Tag 3 um 18% höher als bei gesunden Probanden, die erhalten hatten gleiche Dosis Diese Unterschiede werden nicht als klinisch signifikant erkannt. Patienten mit schwerem Nierenversagen (CK <30 ml / min) und Patienten mit Nierenversagen im Endstadium, die eine Hämodialyse benötigen, erhielten einmalig Emend in einer Dosis von 240 mg. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz war die AUC für das Gesamt-Aprepitant (sowohl gebunden als auch nicht an Protein gebunden) um 21% und die Cmax im Vergleich zu gesunden Freiwilligen um 32% reduziert. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium unter Hämodialyse war die AUC für Gesamtaprepitant um 42% und die Cmax um 32% niedriger. Aufgrund einer leichten Abnahme der Bindung von Aprepitant an Plasmaproteine ​​bei Patienten mit Niereninsuffizienz unterschieden sich die AUC-Werte des pharmakologisch aktiven ungebundenen Arzneimittels bei diesen Patienten und bei gesunden Individuen nicht signifikant. 4 und 48 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels durchgeführte Hämodialyse beeinflusste die Pharmakokinetik von Aprepitant nicht signifikant. Im Dialysat wurden weniger als 0,2% der Aprepitantendosis nachgewiesen: Nach einmaliger Einnahme des Medikaments waren Emend AUC0-24 und Cmax des Medikaments bei Frauen um 9% bzw. 17% höher als bei Männern.Das T1 / 2-Aprepitant bei Frauen war 25% niedriger als bei Männern, und es gab keine signifikanten Unterschiede bei der Erreichung von Cmax zwischen Frauen und Männern. Diese Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern haben keine klinische Bedeutung. Die Dosisanpassung des Rauschgifts Emend ist nicht abhängig vom Geschlecht. Der Body-Mass-Index beeinflusst die Pharmakokinetik von Aprepitant nicht.

Hinweise

- um akute und verzögerte Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden, die durch hoch oder mäßig methogene Krebsmedikamente (in Kombination mit anderen Antiemetika) verursacht werden.

Gegenanzeigen

- schweres Leberversagen (> 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) - gleichzeitige Anwendung mit Pimozid, Terfenadin, Astemizol und Cisaprid; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.

Sicherheitsvorkehrungen

Emend sollte bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente erhalten, die hauptsächlich unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms metabolisiert werden, mit Vorsicht angewendet werden. Die gleichzeitige Ernennung des Medikaments Emend mit Warfarin kann zu einer klinisch signifikanten Reduktion der INR führen. Bei Patienten, die eine Langzeit-Warfarin-Therapie erhalten, sollte der INR-Wert für jeden Chemotherapiezyklus 2 Wochen lang und insbesondere 7-10 Tage nach Beginn des Medikaments von Emend in einem 3-Tage-Schema sorgfältig überwacht werden. Die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva kann während und innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung mit Emend abnehmen. Während der Behandlung mit Emend und 1 Monat nach Einnahme der letzten Dosis von Emend sollten alternative und alternative Verhütungsmethoden verwendet werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurden keine angemessenen und streng kontrollierten klinischen Studien zur Unbedenklichkeit des Arzneimittels während der Schwangerschaft durchgeführt, daher wird die Anwendung des Arzneimittels Emend während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Es ist nicht bekannt, ob Aprepitant in die Muttermilch übergeht. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit aufgrund des Risikos unerwünschter Wirkungen beim Säugling über den Abbruch des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme oral eingenommen. Emend wird für 3 Tage in Kombination mit GCS- und Serotonin-5-HT3-Rezeptor-Antagonisten verschrieben.Die empfohlene Dosis von Emend in der dreitägigen Dosierung beträgt 125 mg 1 Stunde vor der Einnahme von Chemotherapeutika am ersten Tag und 80 mg 1 Mal / Tag am Morgen am 2. und 3. Tag bei Patienten mit leichtem oder mäßigem Leberversagen (ab Eine Dosisanpassung von 5 bis 9 Punkten auf der Child-Pugh-Skala ist nicht erforderlich. Klinische Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerem Leberversagen (> 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) liegen nicht vor, Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC <30 ml / min) sowie bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium Bei der Hämodialyse ist keine Dosisanpassung erforderlich. Eine Dosisanpassung nach Geschlecht, Alter, Rasse oder Body-Mass-Index ist nicht erforderlich.

Nebenwirkungen

Seitens des hämatopoetischen Systems: selten - Anämie, fieberhafte Neutropenie - auf der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: häufig - Appetitlosigkeit; selten - Polydipsie - psychiatrische Störungen: selten - Angstzustände; selten - Desorientierung, Euphorie Vom Nervensystem: selten - Schwindel, Schläfrigkeit; selten - kognitive Beeinträchtigung, Lethargie, Geschmacksverkalkung Aus den Sinnen: selten - Konjunktivitis, Tinnitus Aus dem Herz-Kreislauf-System: Nicht oft - schneller Herzschlag, Hitzewallungen (Hitzewallungen); selten - Bradykardie, Herz-Kreislaufstörungen Vom Atmungssystem: oft - Schluckauf; selten - Halsschmerzen, Niesen, Husten, post-nasales Syndrom, Rachenreizung Im Verdauungssystem: häufig - Dyspepsie; selten - Aufstoßen, Übelkeit, gastroösophagealen Reflux, Erbrechen, Bauchschmerzen, trockener Mund, Blähungen; selten - feste Fäkalien, perforiertes Zwölffingerdarm-Geschwür, neutropenische Kolitis, Stomatitis, Völlegefühl Auf der Haut und Unterhautfett: selten - Hautausschlag, Akne; selten - Photosensibilisierung, übermäßiges Schwitzen, Seborrhoe, vermehrte fettige Haut, juckender Hautausschlag - vom Bewegungsapparat: selten - Muskelkrämpfe, Muskelschwäche - vom Harnsystem: selten - Dysurie; selten - Pollakiurie - Veränderungen der Laborparameter: häufig - erhöhte Aktivität der ALT; selten - erhöhte AST-Aktivität, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase; selten - eine Zunahme der Diurese, das Vorhandensein von roten Blutkörperchen im Urin, Hyponatriämie, Gewichtsverlust, Glucosurie,Neutropenie Allgemeine Erkrankungen: oft - Müdigkeit; selten - Asthenie, Unwohlsein; selten, Ödeme, Beschwerden im Brustkorb, Gangstörungen Das Nebenwirkungsprofil von Patienten, die während wiederholter Behandlungen (die maximale Anzahl von Gängen - 6) mit Aprepitant eine hoch emittogene und mäßig emethogene Chemotherapie erhielten, war mit der im ersten Zyklus vergleichbar Chemotherapie In einer anderen Studie zur Verwendung von Aprepitant zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen, die durch Chemotherapie induziert wurden, wurde eine Nachricht über schwerwiegende Nebenwirkungen erhalten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxisch und dermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) Forschungsdaten nach der Registrierung Aufgrund der Tatsache, dass Berichte von Freiwilligen aus Populationen mit einer unsicheren Anzahl stammten, ist es unmöglich, die erwartete Häufigkeit oder den ursächlichen Zusammenhang mit dem Medikament zuverlässig zu bestimmen. Juckreiz, Hautausschlag, Hautausschlag, selten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) Für das Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylaktischer Reaktionen.

Überdosis

Symptome: Die verfügbaren Daten zur Anwendung von Aprepitant in hohen Dosen ohne Chemotherapie (einmal täglich bis zu 600 mg oder 375 mg über 42 Tage) weisen auf eine gute Verträglichkeit des Arzneimittels hin. Bei einem Patienten, der 1440 mg Aprepitant einnahm, wurden Schläfrigkeit und Kopfschmerzen beobachtet Behandlung: Die Behandlung von Emend sollte abgebrochen und der Zustand des Patienten überwacht werden. Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch. Aufgrund der antiemetischen Wirkung von Aprepitant sind Arzneimittel, die Erbrechen auslösen, unwahrscheinlich. Gegenmittel gegen das Medikament ist unbekannt. Hämodialyse ist nicht wirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Aprepitant ist ein Substrat, ein moderater Inhibitor und Induktor des CYP3A4-Isoenzyms sowie ein Induktor des CYP2C9-Isoenzyms. Bei gleichzeitiger Verabreichung kann der Aprepitant die Plasmakonzentration von Arzneimitteln erhöhen, deren Metabolismus unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms auftritt. Emend darf nicht gleichzeitig mit Pimozid, Terfenadin, Astemizol, Cisaprid und Mutterkornalkaloid-Derivaten angewendet werden.Die Hemmung des CYP3A4-Isoenzyms unter dem Einfluss von Aprepitant kann zu einem Anstieg der Plasmakonzentrationen dieser Arzneimittel und zu potenziell schwerwiegenden und lebensbedrohlichen Reaktionen führen, die den Metabolismus von Warfarin und Tolbutamid induzieren. Die gleichzeitige Verabreichung des Medikaments Emend mit diesen oder anderen Medikamenten, die unter Beteiligung des CYP2C9-Isoenzyms (z. B. Phenytoin) metabolisiert werden, kann zu einer Abnahme ihrer Konzentration im Plasma führen. Es wurde keine Wirkung des Arzneimittels Emend auf die AUC R (+) - oder S (-) - Warfarin festgestellt. Bei gemeinsamer Anwendung wurde jedoch eine Abnahme der Mindestkonzentration von S (-) - Warfarin beobachtet, die 5 Tage nach Ende der Einnahme des Arzneimittels Emend eine Abnahme der INR um 14% zur Folge hatte Bei Patienten, die längere Zeit mit Warfarin behandelt wurden, sollte der INR-Spiegel während eines 3-tägigen Behandlungsschemas während eines 3-tägigen Zyklus der Chemotherapie 2 Wochen lang und insbesondere 7 bis 10 Tage nach Beginn des Emend-Medikaments überwacht werden was ist das axiale Substrat des CYP2C9-Isoenzyms um 23% am 4. Tag, um 28% am 8. Tag und um 15% am 15. Tag. In diesem Fall wurde Tolbutamid in einer Einzeldosis von 500 mg vor Beginn des dreitägigen Medikaments Emend am 4., 8. und 15. Tag verabreicht.Die Wechselwirkung des Medikaments Emend mit Medikamenten, die Substrate des P-Glycoprotein-Transporters sind, ist unwahrscheinlich (keine Wechselwirkung des Medikaments) Lege mit Digoxin). Aprepitant führt nicht zu einer Abnahme der Ausdauerbelastung der Antagonisten der Serotonin-5HT3-Rezeptoren - Ondansetron, Granisetron und Hydrodolasetron (Abatonsubstrat) (der aktive Metabolit von Dolasetron). Gleichzeitig steigt die Zahl der Dexamethason-Akutreaktoren (wenn sie oral verabreicht werden). - 1,3-fach und Methylprednisolon oral eingenommen - 2,5-fach. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, wird in dieser Hinsicht die Standarddosis von Dexamethason bei oraler Einnahme in Kombination mit einem Aprepitant um 50% reduziert, Methylprednisolon bei IV-Gabe um ca. 25% und bei oraler Verabreichung um 50% reduziert Chemotherapeutika, deren Metabolismus überwiegend oder teilweise unter Beteiligung des Isoenzyms CYP3A4 (Etoposid, Vinorelbin, Docetaxel und Paclitaxel) auftritt, können nicht eingestellt werden.Bei der Anwendung bei Patienten, die diese Arzneimittel erhalten, ist jedoch Vorsicht geboten und zusätzliche Überwachung erforderlich. In Studien nach der Registrierung gab es Fälle von Neurotoxizität, die als mögliche Nebenwirkung von Ifosfamid in Kombination mit einem Aprepitant angesehen werden könnten.Die Wirkung von Emend auf die Pharmakokinetik von Docetaxel wurde nicht nachgewiesen. Die Wirksamkeit hormonaler Kontrazeptiva während der Aufnahmedauer und innerhalb von 28 Tagen nach Ende der Emend-Wirkung kann verringert werden. (Während der Behandlung mit dem Medikament Emend und innerhalb von 1 Monat nach Einnahme der letzten Dosis des Arzneimittels sollte Emend eine andere Alternative verwenden oder reservieren Verhütungsmethoden) Bei gleichzeitiger oraler Verabreichung von Midazolam und dem Medikament Emend wurde ein Anstieg der AUC von Midazolam festgestellt. Eine mögliche Erhöhung der Plasmakonzentration von Midazolam oder anderen Benzodiazepinen, deren Metabolismus unter Beteiligung von CYP3A4-Isoenzym (Alprazolam, Triazolam) durchgeführt wird, sollte bei der gleichzeitigen Anwendung dieser Arzneimittel mit Emend berücksichtigt werden. kann einen Anstieg der aprepitanten Konzentration im Plasma verursachen. Daher ist es notwendig, Emend in Kombination mit starken Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms (z. B. mit Ketoconazol) sorgfältig zu verschreiben. Die gleichzeitige Gabe von Emend mit moderaten Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms (z. B. mit Diltiazem, Itraconazol, Voriconazol, Posaconazol, Clarithromycin, Telithromycin und Protease-Inhibitoren) verursacht jedoch keine klinisch signifikanten Änderungen der Aprepitant-Konzentration im Blutplasma. Induktoren des CYP3A4-Isoenzyms (z. B. mit Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital) können zu einer Abnahme der Aprepitant-Konzentration im Plasma führen und Bürgermeister Weise Emend die Wirksamkeit des Medikaments reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung von Aprepitant mit Präparaten von Hypericum perforatum wird nicht empfohlen Bei Patienten mit leichter und mäßiger arterieller Hypertonie ist die Einnahme von Aprepitant-Tabletten, die eine mit 230 mg des Arzneimittels in Kapseln vergleichbare Dosis enthalten, in Kombination mit Diltiazem in einer Dosis von 120 mg dreimal täglich für 5 Tage führte zu einer Erhöhung der AUC von Aprepitant um das 2-fache und einer gleichzeitigen Erhöhung der AUC von Diltiazem um das 1,7-fache.Diese pharmakokinetischen Wirkungen führten nicht zu klinisch signifikanten Veränderungen des EKG, der Herzfrequenz oder des Blutdrucks im Vergleich zu Änderungen dieser Indikatoren, wenn nur Diltiazem eingenommen wurde. und Paroxetin in einer Dosis von 20 mg 1 Mal / Tag führten zu einer Abnahme der AUC um ungefähr 25% und der Cmax sowohl für Aprepitant als auch für Paroxetin um ungefähr 20%.

Besondere Anweisungen

Die Hemmung von CYP3A4 mit einem Aprepitant kann zu einem Anstieg der Plasmakonzentrationen von Arzneimitteln führen, die hauptsächlich unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms (einschließlich einiger chemotherapeutischer Arzneimittel) metabolisiert werden Motortransport und Kontrollmechanismen Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen von Emend Drug auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder mit Mechanismen zu arbeiten, durchgeführt. s Das Nebenwirkungsprofil des Arzneimittels, das die Fähigkeit der Patienten zur Kontrolle der Mechanismen beeinflussen kann, sollte jedoch berücksichtigt werden. Patienten können unterschiedliche Reaktionen auf Emend haben.

Bewertungen