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Enalapril Hexal Tabletten 20 mg 20 Stück

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Wirkstoffe

Enalapril

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Enalaprilmaleat Wirkstoffkonzentration (mg): 20

Pharmakologische Wirkung

Enalapril reduziert den OPSS (Afterload), den Stauungsdruck in den Lungenkapillaren (Vorlast) und den Widerstand in den Lungengefäßen; erhöht Herzvolumen und Belastungstoleranz.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme werden etwa 60% des Enalapril aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption des Medikaments. Die Plasmaproteinbindung beträgt weniger als 50%. Hydrolyse unter Bildung von Enalaprilat mit ausgeprägter pharmakologischer Aktivität. Die maximale Serumkonzentration von Enalapril ist nach 1 Stunde erreicht, Enalaprilat nach 3-4 Stunden, 4 Tage nach Beginn der Verabreichung, T1 / 2 beträgt 11 Stunden. - in Form von Enalaprilat), durch den Darm - 33% (6% - in Form von Enalapril und 27% - in Form von Enalaprilat).

Hinweise

Arterielle Hypertonie (einschließlich renovaskulärer Erkrankungen), chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

Gegenanzeigen

Angioödem in der Geschichte, bilaterale Nierenarterienstenose oder Nierenarterienstenose einer einzelnen Niere, Hyperkaliämie, Schwangerschaft, Überempfindlichkeit gegen Enalapril und andere ACE-Hemmer.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit besonderer Vorsicht bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Leberfunktionsstörungen, schwerer Aortenstenose, Stenose subaortal Muskel unbekannter Herkunft, hypertrophen Kardiomyopathie, Verlust von Flüssigkeiten und Salzen. Bei einer vorherigen Behandlung mit Saluretika, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, steigt das Risiko einer orthostatischen Hypotonie, so dass vor Beginn der Behandlung mit Enalapril der Flüssigkeits- und Salzverlust ausgeglichen werden muss.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Bei der Einnahme beträgt die Anfangsdosis 2,5-5 mg 1 Mal / Durchschnittliche Dosis - 10-20 mg / in 2 Dosen. Bei oraler Verabreichung - 1,25 mg alle 6 Stunden. - Übermäßige Hypotonie bei Patienten mit Natriummangel und Dehydratation aufgrund einer Vor der Diuretikatherapie wurde bei Patienten, die Diuretika erhielten, sowie bei Niereninsuffizienz eine Anfangsdosis von 625 mg verabreicht.Bei unzureichendem klinischem Ansprechen kann diese Dosis nach einer Stunde wiederholt werden und die Behandlung mit einer Dosis von 1,25 mg alle 6 Stunden fortgesetzt werden.Die maximale Tagesdosis für die orale Verabreichung beträgt 80 mg.

Nebenwirkungen

Des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Müdigkeit; sehr selten bei hohen Dosen - Schlafstörungen, Nervosität, Depression, Ungleichgewicht, Parästhesien, Tinnitus - seitens des Herz-Kreislauf-Systems: orthostatische Hypotonie, Synkope, Herzschlag, Schmerzen im Herzbereich; sehr selten bei hohen Dosen - Hitzewallungen Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit; selten - trockener Mund, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Leberfunktionsstörung, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, erhöhte Bilirubinkonzentration im Blut, Hepatitis, Pankreatitis; sehr selten bei hohen Dosen - Glossitis - aus dem hämatopoetischen System: selten - Neutropenie; bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen - Agranulozytose - Aus dem Harnsystem: selten - Nierenfunktionsstörung, Proteinurie - Aus dem Atmungssystem: trockener Husten Aus dem Fortpflanzungssystem: Sehr selten in hohen Dosen - Impotenz Dermatologische Reaktionen: Sehr selten Verwendung in hohen Dosen - Haarausfall Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem Andere: selten - Hyperkaliämie, Muskelkrämpfe

Überdosis

Medikationshandbuch für Radar> Enzyklopädie> Drogen und Substanzen> Alphabetischer Index von Drogen und Substanzen >>> Stoff: Enalapril * (Enalaprilum) Inhalt 3d images Zusammensetzung und Freisetzungsform Pharmakologische Wirkung Pharmakodynamik Pharmakokinetik Indikationen Kontraindikationen Sekundäre Wirkungen Interaktion Art der Anwendung und Dosen(primärer) Bluthochdruck I15 Sekundärer Bluthochdruck I50.1 Linksherzinsuffizienz I50.9 Herzinsuffizienz unspezifisch 3D-Bilder 07.05.201507.05.2015Struktur und Freisetzungsform Tabletten 1 Tab. Wirkstoff: Enalapril-Maleat 5 mg Adjuvanzien: Natriumbicarbonat, Lactose-Monohydrogen-Monolid, Olecan-5-Kanal Magnesiumstearat im Blister 10 Stück; in einer Packung mit 2 Blisterpackungen Tabletten 1 Tab. Wirkstoff: Enalaprilmaleat 10 mg Hilfsstoffe: Natriumbicarbonat; Lactosemonohydrat; Maisstärke; Talkum; Magnesiumstearat; Eisenoxidrot im Blister, 10 Stück; in einem Stapel Karton 2 Blister Tabletten 1 Tab. Wirkstoff: Enalaprilmaleat 20 mg Hilfsstoffe: Natriumbicarbonat; Lactosemonohydrat; Maisstärke; Talkum; Magnesiumstearat; Eisenoxidrot, Eisenoxidgelb in einer Blase, 10 Stück; in einer Packung mit 2 Blisterpackungen Beschreibung der Darreichungsform 5 mg Tabletten: weiße, längliche, bikonvexe, glatte Oberfläche, Kerbe auf einer Seite und die Aufschrift "EN 5" auf der gegenüberliegenden Seite - Kerbe in einem Winkel von 140 Grad ("Snap-Tab") 10 mg Tabletten: rotbraune, bikonvexe, längliche, dunklere oder hellere Flecken, glatte Oberfläche, Kerbe auf einer Seite und die Aufschrift "EN 10" auf der gegenüberliegenden Seite - Kerbe in einem Winkel von 140 Grad ("Snap-tab") "). Tabletten von 20 mg: hellorange, bikonvex, länglich, mit helleren und dunkleren Flecken, glatte Oberfläche, Kerbe auf einer Seite und Aufschrift "EN 20", auf der gegenüberliegenden Seite - Kerbe in einem Winkel von 140 Grad ("Snap-tab". Pharmakologische Wirkung) Pharmakologische Wirkung - blutdrucksenkend, gefäßerweiternd, hemmend APF.FarmakodinamikaAFT-Inhibitor. Pharmakologische Aktivität hat Enalapril-Metabolit - Enalaprilat. Unterdrückt die Bildung von Angiotensin II und beseitigt seine Vasokonstriktorwirkung. Gleichzeitig nehmen CRRD, SBP und DBP sowie die Vor- und Vorbelastung des Myokards ab. Sie dehnt die Arterien stärker aus als die Venen und es gibt keinen Reflexanstieg der Herzfrequenz, sie verringert auch die Vorlast, senkt den Druck im rechten Vorhof im Lungenkreislauf und verringert die linksventrikuläre Hypertrophie. Es reduziert den Tonus der ausgehenden Arteriolen der Nierenglomeruli und beugt diabetischer Nephropathie vor. Es hat keinen Einfluss auf den Stoffwechsel von Glukose, Lipoproteinen und sexueller Funktion. Die maximale Wirkung entwickelt sich nach 6–8 Stunden und hält 24 Stunden an.Die therapeutische Wirkung wird nach mehrwöchiger Behandlung erreicht Pharmakokinetik Nach Einnahme werden etwa 60% des Enalaprils aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption des Medikaments. Die Plasmaproteinbindung beträgt weniger als 50%. Hydrolyse unter Bildung von Enalaprilat mit ausgeprägter pharmakologischer Aktivität. Die maximale Serumkonzentration von Enalapril ist nach 1 Stunde erreicht, Enalaprilat nach 3 bis 4 Stunden. 4 Tage nach Beginn der Anwendung beträgt der T1 / 2-Wert 11 Stunden. - in Form von Enalaprilat), durch den Darm - 33% (6% - in Form von Enalapril und 27% - in Form von Enalaprilat). Ablesungen von Enalapril HEXALarterieller Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie), erhöhte ventrikuläre Dysfunktion Droge und andere ACE-Hemmer, Angioödem in der Geschichte, einschließlich und während der Einnahme von ACE-Hemmern; Stenose (einseitig oder beidseitig) der Nierenarterien; Leber- oder Nierenerkrankung; Schwangerschaft; Stillzeit; Alter bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nicht belegt). Nebenwirkungen Die meisten Nebenwirkungen sind vorübergehend und müssen nicht abgesetzt werden des CVS: zu Beginn der Therapie selten - arterielle Hypotonie (einschließlich orthostatischer Erkrankungen), Schwindel, Schwäche, Sehstörungen; sehr selten - Rückenschmerzen, Angina pectoris, Herzklopfen, Thromboembolien der Äste der Lungenarterie. , Durchfall oder Verstopfung, Erbrechen, Bauchschmerzen), Darmverschluss, Pankreatitis, Leberfunktionsstörungen und Gallengangsausscheidungen, Hepatitis, Gelbsucht. Aus dem Nervensystem und den Sinnesorganen: spüren Sie Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Benommenheit des Bewusstseins; extrem selten (bei hohen Dosen) - Depressionen, Schlafstörungen, periphere Neuropathie und Parästhesien, Muskelkrämpfe, Nervosität, Tinnitus, verschwommenes Sehen und Geschmacksveränderungen.Diese Störungen sind vorübergehend und normalisieren sich nach dem Absetzen des Arzneimittels Für die Nierenfunktion: selten, schlechte Nierenfunktion, Proteinurie, Entwicklung von Hyperkaliämie und Hyponatriämie (Symptome sind vorübergehend und normalisieren sich nach dem Absetzen des Arzneimittels) Für das Fortpflanzungssystem: sehr selten Verwendung in hohen Dosen - Impotenz Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödeme im Gesicht, an den Extremitäten, Lippen, Zunge, Stimmritze und / oder Kehlkopf, Dysphonie, exfoliative Dermatitis, Multiforme Ich habe ein exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse, Pemphigus, Pruritus, Urtikaria, Photosensibilisierung, Serose, Vaskulitis, Myositis, Arthralgie, Arthritis, Stomatitis. Laborindikatoren: Hämoglobin, Hämatokrit und Thrombozytenzahl. In sehr seltenen Fällen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, diffusen Bindegewebskrankheiten oder bei gleichzeitiger Therapie mit Allopurinol, Procainamid oder Immunsuppressiva können Anämie, Thrombozytopenie, Neuropathie, erhöhte Harnstoffkonzentration, Hyperkreatininämie, Eosinophilie auftreten; in Einzelfällen erhöhte Aktivität der Leber-Transaminasen, Agranulozytose oder Panzytopenie Es ist erforderlich, vor und während der Behandlung die Werte der obigen Laborparameter regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei Risikopatienten. Interaktion Allopurinol: Verringerung der Anzahl der Leukozyten im Blut, Leukopenie, Anaergie, NSAIDs (zB Acetylsalicylsäure) Säure, Indomethacin): mögliche Abschwächung der blutdrucksenkenden Wirkung von Enalapril, Antihypertensiva: insbesondere die blutdrucksenkende Wirkung von Enalapril Bei gleichzeitiger Einnahme von Diuretika Anästhetika und Betäubungsmittel: erhöhte Blutdrucksenkung Kaliy, kaliumsparende Diuretika (insbesondere Spironolacton, Amilorid, Triamteren) sowie andere Arzneimittel (z. B. Heparin): erhöhte Serumkaliumkonzentration Kochsalz: Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung Lithium: Erhöhung des Lithiumspiegels im Blutserum (regelmäßige Kontrolle des Lithiumgehalts ist erforderlich) Orale Antidiabetika, Insulin: In seltenen Fällen kann die hypoglykämische Wirkung der oralen Verabreichung verstärkt werden GOVERNMENTAL Antidiabetika (z.B. Sulfonylharnstoff / biguanid) und Insulin.In solchen Fällen ist eine Verringerung der Dosis von Glukose-senkenden Mitteln erforderlich. Novokainamid: Verringerung der Anzahl der Leukozyten im Blut, Leukopenie. Zytostatika, Immunsuppressoren, systemische Kortikosteroide: Verringerung der Anzahl der Leukozyten im Blut, Leukopenie. es mit ausreichend Flüssigkeit abwaschen. Tägliche Dosen werden in der Regel morgens eingenommen, das Medikament kann jedoch zweimal aufgeteilt werden - morgens und abends. Gleichzeitig kann die Einnahme von Diuretika die blutdrucksenkende Wirkung verstärken Arterielle Hypertonie: Die Anfangsdosis beträgt 5 mg am Morgen (1 Tab. 5 mg Enalapril-Maleat). Wenn sich der Blutdruck bei Einnahme dieser Dosis nicht normalisiert, kann die tägliche Dosis auf 10 mg erhöht werden. Das Intervall zwischen den Dosen sollte mindestens 3 Wochen betragen. Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 10 mg Enalapril-Maleat. Die maximale Tagesdosis sollte 40 mg pro Tag nicht überschreiten (2-mal 20 mg Enalapril-Maleat). Chronische Herzinsuffizienz: Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg am Morgen. Die Dosis sollte in Abhängigkeit vom Zustand des Patienten schrittweise erhöht werden. Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 5-10 mg (1-2 Tabletten à 5 mg oder 1 Tabelle. 10 mg Enalapril-Maleat). Die maximale Tagesdosis sollte 20 mg nicht überschreiten (2 Tabletten zu 10 mg oder 1 Tablette zu 20 mg). Linksventrikuläre Dysfunktion: Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg Enalaprilmaleat 2-mal täglich, eine Dosisanpassung ist je nach Zustand möglich der Patient Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt zweimal täglich 10 mg. Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin 30–60 ml / min) und Patienten über 65 Jahre: Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg am Morgen. Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 5–10 mg (1–2 Tabletten zu je 5 mg oder 1 Tablette zu 10 mg) Enalaprilmaleat pro Tag. Die maximale Tagesdosis sollte 20 mg (2 Tabletten zu 10 mg oder 1 Tabelle zu 20 mg) Enalapril nicht überschrei- ten. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin unter 30 ml / min) und bei Hämodialyse: Die Anfangsdosis beträgt 2 5 mg Enalaprilmaleat pro Tag. Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, sollten das Arzneimittel nach der Dialyse einnehmen.Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 5 mg (1 Tab. 5 mg) Enalapril pro Tag.Die maximale Tagesdosis sollte 10 mg (1 Tab. 10 mg oder 2 Tab. 5 mg) pro Tag nicht überschreiten. Es ist möglich, das Medikament in Form einer Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva, insbesondere mit Diuretika, zu verwenden Symptome: ausgeprägter Blutdruckabfall bis zur Entwicklung eines Kollapses, Herzinfarkts, akuter zerebraler Durchblutung oder thromboembolischer Komplikationen, Anfälle, Stupor. Position mit niedriger Kopfposition. In leichten Fällen werden Magenspülung und Einnahme einer Kochsalzlösung gezeigt, in schwereren Fällen Maßnahmen zur Blutdruckstabilisierung: IV-Injektion von Kochsalzlösung, gegebenenfalls Plasmaersatz, Angiotensin-II-Verabreichung, Hämodialyse (die durchschnittliche Eliminationsrate von Enalaprylat beträgt 62 ml) / min)

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Immunsuppressiva, Zytostatika, steigt das Risiko, an Leukopenie zu erkranken, bei gleichzeitiger Anwendung von Kalium sparenden Diuretika (einschließlich Spironolacton, Triamteren, Amilorid) können Kaliumpräparate, Kalium enthaltende Salzersatzprodukte und Nahrungsergänzungsmittel (insbesondere bei Patienten) auftreten mit eingeschränkter Nierenfunktion), weil ACE-Hemmer reduzieren den Aldosteronspiegel, was zu einer Verzögerung des Kaliums im Körper führt, und zwar vor dem Hintergrund der Einschränkung der Kaliumausscheidung oder der zusätzlichen Aufnahme im Körper: Bei gleichzeitiger Anwendung von Opioid-Analgetika und Anästhetika wird die antihypertensive Wirkung von Enalapril verstärkt . Es besteht die Gefahr einer Hypokaliämie. Erhöhtes Risiko einer Nierenfunktionsstörung: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Azathioprin kann sich eine Anämie entwickeln, die durch die Hemmung der Erythropoietin-Aktivität unter dem Einfluss von ACE-Inhibitoren und Azathioprin verursacht wird.

Besondere Anweisungen

Bei Langzeitbehandlung mit Enalapril muss das Bild des peripheren Blutes regelmäßig überwacht werden. Ein plötzliches Absetzen von Enalapril verursacht keinen starken Blutdruckanstieg Während chirurgischer Eingriffe während der Behandlung mit Enalapril kann sich eine Hypotonie entwickeln, die durch Verabreichung einer ausreichenden Menge Flüssigkeit korrigiert werden sollte.

Verschreibung

Ja

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