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Erythromycin-Phosphat-Pulver-Lyophilisat-Injektionsfläschchen 100 mg N1

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Wirkstoffe

Erythromycin

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Lyophilisat

Zusammensetzung

1 Flasche enthält: Wirkstoff: Erythromycinphosphat (in Bezug auf Erythromycin) - 100 mg.

Pharmakologische Wirkung

Eine antibiotische Gruppe Makrolide. Es hat eine bakteriostatische Wirkung. In hohen Dosen wirkt jedoch gegenüber empfindlichen Mikroorganismen eine bakterizide Wirkung. Erythromycin bindet sich reversibel an die Ribosomen von Bakterien und hemmt dadurch die Proteinsynthese.Aktiv gegen grampositive Bakterien: Staphylococcus spp. (Stämme, die Penicillinase produzieren und nicht produzieren), Streptococcus spp. (einschließlich Streptococcus pneumoniae); Gramnegative Bakterien: Neisseria gonorrhoeae, Haemophilus influenzae, Bordetella pertussis, Brucella spp., Legionella spp., Bacillus anthracis, Corynebacterium diphtheriae; Anaerobe Bakterien: Clostridium spp. Erythromycin wirkt auch gegen Mycoplasma spp., Chlamydia spp., Spirochaetaceae, Rickettsia spp. Gram-negative Stäbchen sind gegen Erythromycin resistent, einschließlich Escherichia coli, Pseudomonas aeruginosa, Shigella spp., Salmonella spp.

Pharmakokinetik

Durch reversible Bindung an die 50S-Untereinheit von Ribosomen in ihrem Donorteil blockiert sie die Synthese von Proteinen empfindlicher mikrobieller Zellen, da Es verstößt gegen den Translokationsprozess und die Bildung von Peptidbindungen zwischen Aminosäuremolekülen und wird vom Magen-Darm-Trakt gut aufgenommen, der Mageninhalt und das saure Medium verlangsamen den Absorptionsprozess. Die Cmax beträgt 0,8–4 mcg / ml und wird 2–3 Stunden nach der enteralen und 20 Minuten nach der i.v. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen ist variabel. Es dringt gut in die Körperhöhlen ein (in Pleura-, Peritoneal- und Synovialflüssigkeiten beträgt die Konzentration 15–30% der Konzentration im Blut), und im Muskelgewebe werden Prostatadrüse und Samenflüssigkeit in Konzentrationen erfasst, die denen im Plasma entsprechen. Diffundiert in schlecht versorgte Organe und Gewebe (die Konzentration im Mittelohr beträgt 50% der Konzentration im Blut). Durch intakte BBB dringt praktisch nicht ein; durchläuft die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch abgegeben. T1 / 2 beträgt 1–1,2 Stunden und wird in der Leber einer Biotransformation unterzogen, wobei inaktive Metaboliten gebildet werden. Vorwiegend mit Galle ausgeschieden, mit 20–30% in aktiver Form und 2–8% im Urin. Mit der Ein / Aus-Einführung von Urinanzeigen bis zu 12-15%.

Hinweise

Schwere Formen bakterieller Infektionen, die durch empfindliche Erreger verursacht werden: Diphtherie (einschließlich Bakteriocarrier), Keuchhusten, Trachom, Brucellose, Legionärskrankheit, Erythrasma, Listeriose, Scharlachfieber, amebische Dysenterie, Gonorrhoe, Harninfektionen bei Schwangeren,verursacht durch Chlamydia trachomatis; Primäre Syphilis (bei Patienten, die auf Penicilline allergisch sind); Infektionen der oberen Atemwege (Tonsillitis, Otitis, Sinusitis); Infektionen der Gallenwege (Cholezystitis); Infektionen der Haut und des Weichteilgewebes (infizierte Wunden, Dekubitus, II-III-Verbrennungen, trophische Geschwüre) Prävention infektiöser Komplikationen bei therapeutischen und diagnostischen Verfahren (einschließlich präoperativer Darmvorbereitung, zahnärztliche Eingriffe, Endoskopie) bei Patienten mit Herzfehlern .Groastaresis (einschließlich Gastroparese nach Vagotomieoperation, diabetischer Gastroparese und Gastroparese im Zusammenhang mit fortschreitender systemischer Sklerose)

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Erythromycin, andere Bestandteile des Arzneimittels und andere Makrolide, erheblicher Hörverlust; Gleichzeitige Anwendung von Terfenadin, Astemizol, Pimozid, Ergotamin, Dihydroergotamin, Alter des Kindes bis 14 Jahre, Stillzeit.

Sicherheitsvorkehrungen

Die Verwendung von Erythromycin, das Benzol enthält, zur intravenösen Injektion wurde manchmal von der Entwicklung des tödlichen Gasping-Syndroms bei Kindern sowie einer akuten Drogehepatitis bei Erwachsenen und Kindern begleitet.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit über den Abbruch des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Intravenös langsam (innerhalb von 3-5 Minuten) oder tropfen. Vorzugsweise und sicherer intravenöser Tropf. Eine Einzeldosis des Arzneimittels für Erwachsene beträgt 0,2 g täglich - 0,6 g. Im Falle einer schweren Infektion kann die tägliche Dosis auf 1 g erhöht werden, dann wird das Arzneimittel 4-mal täglich (alle 6 Stunden) verabreicht. Kinder von 4 Monaten bis 18 Jahren, je nach Alter, Körpergewicht und Schwere der Infektion, 30-50 Mikron / kg / Tag (für 2-4 Injektionen); Kinder der ersten 3 Lebensmonate - 20-40 Mikron / kg / Tag. Bei schweren Infektionen kann die Dosis verdoppelt werden. Zur intravenösen Injektion wird der Wirkstoff in Wasser für Injektionszwecke oder 0,9% ige Natriumchloridlösung mit einer Rate von 5 mg pro 1 ml Lösungsmittel gelöst.Zur intravenösen Infusion wird in 0,9% iger Natriumchloridlösung oder 5% iger Dextroselösung bis zu einer Konzentration von 1 mg / ml gelöst und mit einer Geschwindigkeit von 60-80 Tropfen / Minute injiziert. Intravenöse Verabreichung für 5-6 Tage (vor Beginn einer bestimmten therapeutischen Wirkung) mit nachfolgendem Übergang zur oralen Verabreichung. Bei guter Verträglichkeit und dem Fehlen von Phlebitis und Periphlebitis kann der Verlauf der intravenösen Verabreichung auf 2 Wochen (nicht mehr) verlängert werden. Im Falle eines Nierenversagens muss die Dosis des Arzneimittels nicht angepasst werden.

Nebenwirkungen

Im Bereich des Gastrointestinaltrakts: Übelkeit, Erbrechen, Gastralgie, Bauchschmerzen, Tenesmus, Diarrhoe, Dysbakteriose, selten - orale Candidiasis, pseudomembranöse Enterokolitis, anomale Leberfunktion, cholestatischer Gelbsucht, erhöhte Aktivität von hepatischen Transaminasen, Pankreatitis Erythromycin, hohes Risiko für Pylorusstenose. Auf der Seite des Gehörs: Ototoxizität - Hörverlust und / oder Tinnitus (bei Verwendung in hohen Dosen - mehr als 4 g / Tag, normalerweise reversibel) Vom Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie, Verlängerung des QT-Intervalls im EKG, Flicker und / oder Vorhofflattern (bei Patienten mit verlängertem QT-Intervall im EKG) Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Eosinophilie, selten anaphylaktischer Schock. Lokale Reaktionen: Phlebitis am Ort der intravenösen Verabreichung.

Überdosis

Symptome: Leberfunktionsstörung, akutes Leberversagen und Hörverlust Behandlung: Magenspülung, erzwungene Diurese, Hämo- und Peritonealdialyse. Es wird eine ständige Überwachung der Vitalfunktionen (EKG, Elektrolytzusammensetzung des Blutes) durchgeführt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Erythromycin ist aufgrund des Antagonismus des Ryhm mit Lincomycin, Clindamycin und Chloramphenicol nicht kompatibel. (Penicilline, Cephalosporine, Carbapeneme) Bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin mit Theophyllin steigt die Konzentration der letzteren. und gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, von denen der Stoffwechsel in der Leber (Carbamazepin, Valproinsäure, Hexobarbital, Phenytoin, Alfentanil, Disopyramid, Lovastatin, Bromocriptin), um die Konzentration dieser Substanzen im Plasma zu erhöhen, weilErythromycin ist ein Inhibitor für mikrosomale Leberenzyme und erhöht die Cyclosporin-Nephrotoxizität (insbesondere bei Patienten mit gleichzeitigem Nierenversagen). Erythromycin verringert die Clearance von Triazolam und Midazolam und kann daher die pharmakologischen Wirkungen dieser Benzodiazepine verstärken. Vasokonstriktion mit der Entwicklung von Krämpfen, Dysästhesie, Erythromycin verlangsamt die Ausscheidung und verstärkt die Wirkung von Antikoagulanzien aus Lprednisolon, Felodipin und Cumarin Row. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lovastatin kann sich Rhabdomyolyse entwickeln. Erythromycin erhöht die Bioverfügbarkeit von Digoxin und verringert die Wirksamkeit der hormonellen Kontrazeption.

Besondere Anweisungen

Bei einer Langzeittherapie müssen die Laborparameter der Leberfunktion überwacht werden. Die Symptome eines cholestatischen Ikterus können sich mehrere Tage nach Therapiebeginn entwickeln, das Entwicklungsrisiko steigt jedoch nach 7-14 Tagen kontinuierlicher Therapie. Die Wahrscheinlichkeit einer ototoxischen Wirkung ist bei Patienten mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz sowie bei älteren Patienten höher. Kann die Bestimmung von Katecholaminen im Urin und die Aktivität hepatischer Transaminasen im Blut beeinträchtigen (kolorimetrische Bestimmung mit Definilhydrazin). Sie können keine Milch oder Milchprodukte trinken. In zahlreichen klinischen Studien wurde die antrale und duodenale prokinetische Wirkung von Erythromycin nachgewiesen. Die Verwendung des Arzneimittels hat keinen Einfluss auf die Verwaltung von Fahrzeugen und die Wartung von Maschinen und Mechanismen, die Aufmerksamkeit erfordern.

Verschreibung

Ja

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