Kaufen Sie Evra tdts 150mkg + 20mkg / 24ch Paket. N3

Evra tdts 150mkg + 20mkg / 24ch Paket. N3

Condition: New product

1000 Items

38,25 $

More info

Wirkstoffe

Norethisteron + Ethinylöstradiol

Zusammensetzung

In einem transdermalen therapeutischen System, Ausscheidung innerhalb von 24 Stunden: Norelgestromin 6 mg 203 mcg; Ethinylestradiol 600 mcg 33,9 mcg.

Pharmakologische Wirkung

Verhütungsmittel für die transdermale Anwendung. Es hemmt die gonadotrope Funktion der Hypophyse, hemmt die Entwicklung des Follikels und stört den Eisprung. Die kontrazeptive Wirkung wird durch Erhöhung der Viskosität des Zervixschleims und Verringerung der Anfälligkeit des Endometriums für den Blastozyt erhöht. Pearl Index - 0,90 Die Häufigkeit der Schwangerschaft hängt nicht von Faktoren wie Alter, Rasse und Zunahme bei Frauen mit einem Körpergewicht von mehr als 90 kg ab.

Pharmakokinetik

Die Absorption und Verteilung von Css-Norelgestromin und Ethinylestradiol im Serum wird 48 Stunden nach der Anwendung von TTC Evra erreicht und beträgt 0,8 ng / ml bzw. 50 pg / ml. Bei längerer Anwendung von TTC steigen Evra Css und AUC geringfügig an. Unter verschiedenen Temperaturbedingungen und körperlicher Aktivität gab es keine signifikanten Veränderungen in Css und AUC von Norelgestromin, und die AUC von Ethinylestradiol nahm mit körperlicher Aktivität leicht zu, während Css unverändert blieb. Die klinische Wirksamkeit von TTC kann auch dann aufrecht erhalten werden, wenn die Frau einen vollständigen TTC-2-Ersatz später als im geplanten Zeitraum von sieben Tagen erneut durchführt. Norelgestromin bindet an Albumin, Norgestrel bindet vorwiegend an die Globuline, die die Sexualhormone binden. Ethinylestradiol bindet stark an Serumalbumin: Metabolismus Norelgestromin wird in der Leber unter Bildung des Metaboliten Norgestrel sowie verschiedener hydroxylierter und konjugierter Metaboliten metabolisiert. Ethinylestradiol wird zu verschiedenen hydroxylierten Verbindungen und ihren Glucuronid- und Sulfatkonjugaten metabolisiert. Progestogene und Östrogene hemmen viele mikrosomale Leberenzyme des Cytochrom P450-Systems (einschließlichCYP3A4, CYP2C19) Einführung Das durchschnittliche T1 / 2-Verhältnis von Norelgestromin und Ethinylestradiol beträgt etwa 28 Stunden bzw. 17 Stunden. Die Metaboliten von Norelgestromin und Ethinylestradiol werden über den Urin und den Stuhlgang ausgeschieden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Die Css- und AUC-Werte von Norelgestromin und Ethinylestradiol nehmen mit zunehmendem Alter, Körpergewicht oder Körperoberfläche leicht ab.

Hinweise

Empfängnisverhütung bei Frauen.

Gegenanzeigen

Venenthrombose einschließlich in der Geschichte (einschließlich tiefer Venenthrombosen, Lungenthromboembolien); - arterielle Thrombose, einschl. Anamnese (einschließlich akuter zerebrovaskulärer Unfall, Myokardinfarkt, Netzhautarthrombose) oder Vorläufer einer Thrombose (einschließlich Angina pectoris oder eines vorübergehenden Anfalls einer Ischämie); .), Diabetes mellitus mit vaskulärer Läsion; - erbliche Dyslipoproteinämie; - erbliche Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose (z. B. Resistenz von aktiviertem Protein C, Fehlen von Rhombin III, Protein-C-Mangel, Protein-S-Mangel, Hyperhomocysteinämie und Antiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans); Leberkarzinom; - Genitalblutung; - postmenopausale Periode; - Alter bis zu 18 Jahre; - postpartale Periode (4 Wochen); - Laktationsperiode; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels. nenie auf der Brust, sowie gerötete, gereizte oder verletzte Haut.

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsicht ist geboten, wenn Sie eine familiäre Vorgeschichte von venösen oder arteriellen Thromboembolien bei Brüdern, Schwestern oder Eltern in relativ jungen Jahren angeben. bei längerer Immobilisierung; Fettleibigkeit (Body-Mass-Index von mehr als 30 kg / m2, berechnet als Verhältnis des Körpergewichts in Kilogramm zu dem Quadrat der Höhe in Meter); Thrombophlebitis oberflächlicher Venen und Krampfadern; Dyslipoproteinämie; Hypertonie; Läsionen des Herzklappenapparates; Vorhofflimmern; Diabetes; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; Morbus Crohn; Colitis ulcerosa; abnorme Leberfunktion; Hypertriglyceridämie (einschließlichFamiliengeschichte); akute Leberfunktionsstörung während einer vorherigen Schwangerschaft oder vorheriger Verwendung von Sexualhormonen; unter Verletzung des Menstruationszyklus; Eingeschränkte Nierenfunktion Vorsicht ist geboten bei Leberfunktionsstörungen. akute Leberfunktionsstörung während einer vorherigen Schwangerschaft oder vorherige Anwendung von Sexualhormonen Bei Nierenfunktionsstörungen ist Vorsicht geboten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament Evra ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Der Patient sollte darüber informiert werden, dass zur Erreichung der maximalen Verhütungswirkung die Anweisungen zur Anwendung von Evr TTC unbedingt befolgt werden müssen. Es kann jeweils nur eine TTC verwendet werden, wobei jede gebrauchte TTC am selben Tag der Woche (Ersatztag) am 8. und 15. Tag des Menstruationszyklus (2. und 3. Woche) entfernt und sofort durch eine neue ersetzt wird. TTC kann jederzeit am Tag des Austauschs geändert werden. Während der 4. Woche, vom 22. bis zum 28. Tag des Zyklus, wird TTC nicht verwendet. Ein neuer Verhütungszyklus beginnt am Tag nach dem Ende der 4. Woche; Das folgende TTS sollte festgehalten werden, auch wenn die Menstruation nicht beendet war oder noch nicht beendet ist: Unter keinen Umständen sollte die Anwendungsunterbrechung von TTC Evra länger als 7 Tage dauern, andernfalls steigt das Risiko einer Schwangerschaft. In solchen Situationen ist es für 7 Tage notwendig, gleichzeitig eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, da Das Eisprungsrisiko steigt mit jedem Tag, an dem die empfohlene Dauer des Zeitraums ohne TTC-Nutzung überschritten wird. Bei Geschlechtsverkehr während einer so langen Periode ist die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis sehr hoch: Der Beginn der Anwendung von TTC Evra. Ein TTC Evra ist auf die Haut geklebt und wird die ganze Woche (7 Tage) verwendet. Der Tag des Aufklebens des ersten TTS Evra (1. Tag / Starttag) bestimmt die nächsten Tage des Austauschs. Der Ersatztag ist am selben Tag jeder Woche (8. und 15. Tag des Zyklus). Am 22. Tag des Zyklus wird die TTC entfernt, und vom 22. bis zum 28. Tag des Zyklus verwendet die Frau nicht die ETC-TTC.Der nächste Tag gilt als der erste Tag des neuen Verhütungszyklus. Wenn eine Frau TTC Evra nicht ab dem ersten Tag des Zyklus verwendet, sollten Sie die Barrieremethoden der Empfängnisverhütung für die ersten 7 Tage des ersten Verhütungszyklus gleichzeitig anwenden. Menstruation, die nach Absetzen des kombinierten oralen Kontrazeptivums einsetzte. Wenn die Menstruation nicht innerhalb von 5 Tagen nach Einnahme der Antibabypille beginnt, sollte eine Schwangerschaft vor Beginn der Anwendung von TTC Evra ausgeschlossen werden.Wenn Evra nach einem Tag der Menstruation beginnt, sollten Sie innerhalb von 7 Tagen gleichzeitig Verhütungsmethoden anwenden. Die letzte empfängnisverhütende Pille ist seit mehr als 7 Tagen vergangen, dann kann eine Frau Eisprung erfahren und sollte daher vor der Anwendung von TTC Evra einen Arzt konsultieren. Geschlechtsverkehr während dieser ausgedehnten Periode ohne Einnahme von Verhütungspillen kann zu einer Schwangerschaft führen.Wenn eine Frau von Medikamenten, die nur Progestogen enthalten, wechselt, kann Eura Woman mit TTC an jedem Tag (am Tag der Entnahme) ein Medikament verwenden, das nur Progestogen enthält Implantat, an dem Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen soll), aber während der ersten 7 Tage der Anwendung des Evra TTC sollte eine Barrieremethode angewendet werden, um die Verhütungswirkung zu verstärken ekta.Posle vykidysha.Posle Abtreibung oder Abtreibung oder Fehlgeburt vor der 20. Woche der Schwangerschaft, können Sie sofort beginnen TTS Evra zu verwenden. Wenn eine Frau TTC Evra unmittelbar nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt anwendet, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Eine Frau sollte wissen, dass der Eisprung innerhalb von 10 Tagen nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt auftreten kann. Nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt in der 20. Schwangerschaftswoche oder später kann die Anwendung des TTC Evra am 21. Tag nach der Abtreibung oder Fehlgeburt oder am ersten Tag der ersten Menstruation beginnen. Nach der Geburt TTC Evra frühestens 4 Wochen nach Lieferung.Wenn eine Frau später mit der Anwendung von TTC Evra beginnt, sollte sie in den ersten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden. Wenn Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, müssen Sie die Schwangerschaft ausschließen, bevor Sie mit der Anwendung von TTC Evra beginnen, oder eine Frau sollte auf die erste Menstruation warten. Wenn Sie TTC Evra vollständig entkoppeln, wird bei einer vollständigen oder teilweisen Ablösung von TTC Evra eine unzureichende Menge seiner Wirkstoffe freigesetzt. Wenn der TTS Evra für weniger als einen Tag (bis zu 24 Stunden) teilweise gelöst wird: Sie sollten die TTC von Evra an derselben Stelle erneut kleben oder sie sofort durch eine neue TTC von Evra ersetzen. Zusätzliche Verhütungsmittel sind nicht erforderlich. Das folgende TTC Evra muss an einem normalen Ersatztag geklebt werden: Wenn es länger als einen Tag (24 Stunden oder länger) teilweise abgezogen wird und die Frau nicht genau weiß, wann TTC Evra teilweise oder vollständig abgelöst ist, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Eine Frau sollte sofort einen neuen Zyklus beginnen, eine neue TTC Evra einsetzen und diesen Tag als ersten Tag des Verhütungszyklus betrachten. Barriere-Verhütungsmethoden sollten nur in den ersten 7 Tagen des neuen Zyklus gleichzeitig angewendet werden. Es sollte nicht versucht werden, TTC Evra erneut zu verkleben, wenn sie ihre klebenden Eigenschaften verloren hat. Stattdessen müssen Sie den neuen TTC Evra sofort verkleben. Es sollten keine zusätzlichen Klebebänder oder Bandagen verwendet werden, um TTC Evra an Ort und Stelle zu halten.Wenn die nächsten Tage des Austauschs von TTC EvraV zu Beginn eines Kontrazeptivazyklus (1. Woche / 1. Tag) fehlen, sollte das erste TTS von Evra haften sobald er sich daran erinnert. Dieser Tag wird als neuer 1. Tag betrachtet und ein neuer Ersatztag wird gezählt. Während der ersten 7 Tage eines neuen Zyklus sollte nicht-hormonelle Kontrazeption gleichzeitig angewendet werden. Bei Geschlechtsverkehr während eines solchen längeren Zeitraums ohne Konzeption von TTC Evra kann es zu einer Empfängnis kommen: In der Mitte des Zyklus (2. Woche / 8. Tag oder 3. Woche / 15. Tag): - falls 1 oder 2 Tage (bis zu 48 Stunden): Eine Frau sollte sofort ein neues TTS kleben. Die folgende TTC muss am normalen Tag des Austauschs geklebt werden. Wenn die Verwendung von TTC in den letzten 7 Tagen vor dem ersten versäumten Tag der TTC-Befestigung korrekt war, ist keine zusätzliche Empfängnisverhütung erforderlich. - Wenn seit dem Ersatz mehr als zwei Tage vergangen sind (48 Stunden oder mehr): Es besteht ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.Eine Frau sollte den aktuellen Verhütungszyklus stoppen und sofort mit einem neuen ETC-TTC einen neuen 4-Wochen-Zyklus beginnen. Dieser Tag wird als neuer 1. Tag betrachtet und ein neuer Ersatztag wird gezählt. Die Barriere-Empfängnisverhütung sollte während der ersten 7 Tage des Zyklus gleichzeitig angewendet werden: - Am Ende des Zyklus (4. Woche / 22. Tag): Wenn die TTC nicht zu Beginn der 4. Woche (22. Tag) entfernt wird, sollte sie entfernt werden so schnell wie möglich. Der nächste Verhütungszyklus sollte an einem regulären Ersatztag beginnen, dh am Tag nach dem 28. Tag. Zusätzliche Empfängnisverhütung ist nicht erforderlich Ändern des Tages für den Wechsel Um die Menstruation um einen Zyklus zu verschieben, muss eine Frau zu Beginn der 4. Woche (22. Tag) eine neue TTC Evra einfügen. Es kann intermenstruelle Blutungen oder Flecken geben. Nach 6 aufeinander folgenden Wochen der TTS-Verwendung sollte ein 7-tägiges Intervall ohne TTS-Verwendung vorliegen. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird der reguläre Gebrauch des Arzneimittels wieder aufgenommen.Wenn die Frau den Austauschtag an dem für diese Woche bestimmten Tag ändern möchte, sollte sie den aktuellen Zyklus durch Entfernen der dritten ETC-TTC abschließen. Eine Frau kann einen neuen Ersatztag auswählen, indem sie die erste TTS von Evra des nächsten Zyklus an dem ausgewählten Tag anhält In keinem Fall sollte der Zeitraum ohne TTC Evra mehr als 7 Tage betragen. Je kürzer diese Periode ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau keine regelmäßige Menstruation hat, und während des nächsten Verhütungszyklus kann es zu Zwischenblutungen oder Fleckenbildung kommen. Bauch, die äußere Oberfläche des oberen Teils der Schulter oder des oberen Teils des Körpers mit minimalem Haarwuchs in Bereichen, in denen es nicht mit fester Kleidung in Kontakt kommt. Um mögliche Irritationen zu vermeiden, muss jeder nächste TT Evra ist notwendig, um den andere Bereich der Haut zu halten, kann es sollte eng an die Kanten gut in Kontakt mit der Haut gedrückt werden, innerhalb des gleichen anatomischen oblasti.TTS Evra durchgeführt werden. Um zu verhindern, dass die Adhäsionseigenschaften von TTS Evra nachlassen, sollten Sie kein Make-up, Cremes, Lotionen, Puder und andere lokale Produkte auf die Hautbereiche auftragen, in denen es klebt oder geklebt wird. TTC muss gemäß den Anweisungen sorgfältig entsorgt werden.

Nebenwirkungen

Seitens des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Schwindel, Migräne, Parästhesie, Hypästhesie, Krämpfe, Tremor, emotionale Beeinträchtigung, Depression, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit. Herz-Kreislauf-System: erhöhter Blutdruck, Herzklopfen, Ödem, Krampfadern. Auf der Seite des Verdauungssystems: Gingivitis, Appetitlosigkeit oder Appetitlosigkeit, Gastritis, Gastroenteritis, Dyspepsie, Unterleibsschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Hämorrhoiden, auf der Seite der Atemwege: Infektionen der oberen Atemwege tei, Dyspnoe, Asthma bronchiale: Vom Fortpflanzungssystem: Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs (Dyspareunie), Vaginitis, Dysmenorrhoe, verminderte Libido, Brustvergrößerung, Menstruationsstörungen (einschließlich intermenstrueller Blutungen, Hypermenorrhoe), Veränderungen der vaginalen Sekretion, Veränderungen im Zervixschleim, Laktation, die nicht auf Geburt, Ovarialfunktionsstörung, Mastitis, Brustfibroadenome, Ovarialzysten zurückzuführen ist: Aus dem Harnsystem: Harnwegsinfektionen. Aus dem Bewegungsapparat: m Muskelkrämpfe, Myalgie, Arthralgie, Ostalgie (einschließlich Rückenschmerzen, Schmerzen in den unteren Extremitäten), Tendinose (Sehnenveränderungen), Muskelschwäche Dermatologische Reaktionen: Pruritus, Urtikaria, Hautausschlag, Kontaktdermatitis, bullöser Ausschlag, Akne, Verfärbung der Haut, Ekzem, vermehrtes Schwitzen, Alopezie, Photosensibilisierung trockene Haut Auf dem Teil des Sehorgans: Konjunktivitis, Sehstörungen Auf der Seite des Stoffwechsels: Gewichtszunahme, Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie Andere: grippeähnliches Syndrom, Müdigkeitsgefühl, allergische Reaktionen, Brustschmerzen, asthenische Syndrom, Synkope, Anämie, Abszesse, Lymphadenopathie Selten (mit einer Häufigkeit von mehr als 0,01% bis weniger als 0,1%): Hypertonus oder Hypotonie der Muskeln, beeinträchtigte Bewegungskoordination, Dysphonie, Hemiplegie, Neuralgie, Stupor, erhöhte Libido, Depersonalisierung, Apathie , Paranoia, gutartige Brusttumoren, Gebärmutterhalskrebs in situ, Dammschmerzen, Geschwürbildung der Geschlechtsorgane, Atrophie der Brustdrüsen, Senkung des Blutdrucks, Enantheme, trockener Mund oder erhöhter Speichelfluss, Colitis, Schmerzen beim Wasserlassen, Hyperprolactinämie, Melanose, Pigmentierungsstörungen chlo Azma, Xerophthalmie, Gewichtsverlust oder Fettleibigkeit, Entzündung des Unterhautgewebes, Alkoholintoleranz, Cholezystitis, Cholelithiasis, Leberfunktionsstörungen, Purpura, Flushing, Thrombose (einschließlichtiefe Venenthrombose, Lungenthrombose), Thrombophlebitis der oberflächlichen Venen, Schmerzen in den Venen, Lungenembolie.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, vaginale Blutung Behandlung: kein spezifisches Gegenmittel. TTC sollte entfernt werden und eine symptomatische Therapie sollte durchgeführt werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Hydantoine, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin und Rifampicin sowie Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Ritonavir, Griseofulvin, Modafinil und Phenylbutazon können zu einer Beschleunigung des Metabolismus von Sexualhormonen führen, was zu einer interagionalen Blutung oder einem Misserfolg führen kann. der Schwangerschaft. Der Mechanismus der Wechselwirkung dieser Arzneimittel und der Wirkstoffe von TTC Evra beruht auf der Fähigkeit der oben aufgeführten Arzneimittel, Leberenzyme zu induzieren, unter deren Beteiligung die Sexualhormone metabolisiert werden. Die maximale Induktion von Enzymen wird normalerweise nicht früher als 2-3 Wochen erreicht und kann mindestens 4 Wochen nach Absetzen des entsprechenden Arzneimittels andauern.Der Erhalt von pflanzlichen Präparaten, die Hypericum perforatum enthalten, zusammen mit Johanniskraut kann zu einem Verlust der empfängnisverhütenden Wirkung führen. Frauen, die diese pflanzlichen Heilmittel eingenommen haben, können zwischenzeitliche Blutungen und ungewollte Schwangerschaften erleben. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Johanniskraut Enzyme induziert, die Sexualhormone metabolisieren. Der induzierende Effekt kann für 2 Wochen bestehen bleiben. nach der Aufhebung einer pflanzlichen Zubereitung, die Johanniskraut enthält, durchlöchert: Antibiotika können zu einem Verlust der empfängnisverhütenden Wirkung führen (einschließlich Ampicillin und Tetracycline). Eine Studie zur pharmakokinetischen Interaktion zeigte, dass die orale Verabreichung von Tetracyclinhydrochlorid 3 Tage vor und für 7 Tage unter TTC Evra keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Norelgestromin oder Ethinylestradiol hat.

Besondere Anweisungen

Es gibt keinen klinischen Beweis dafür, dass das transdermale Kontrazeptivum in irgendeiner Hinsicht sicherer ist als das orale Kontrazeptivum: Bevor Sie die Anwendung von Evra TTC beginnen oder fortsetzen, müssen Sie eine ausführliche Anamnese (einschließlich Familienanamnese) sammeln und eine Schwangerschaft ausschließen.Der Blutdruck sollte gemessen und eine körperliche Untersuchung unter Berücksichtigung von Kontraindikationen und Warnungen durchgeführt werden.Wenn Sie eine erbliche Veranlagung zu Venenthromboembolien vermuten (wenn Venenthromboembolie bei einem Bruder, einer Schwester oder Eltern in relativ jungen Jahren auftrat), sollten Sie eine Frau zu einem Spezialisten befragen Über die Anwendung hormoneller Kontrazeption entscheiden: Das Risiko für vaskuläre Komplikationen ist bei Frauen mit Thrombophlebitis oberflächlicher Venen und Krampfadern sowie bei Fettleibigkeit erhöht ( Body-Mass-Index von mehr als 30 kg / m2. Bei längerer Immobilisierung, nach umfangreichen Operationen an den unteren Gliedmaßen oder schweren Verletzungen wird empfohlen, keine hormonellen Kontrazeptiva mehr zu verwenden (während einer geplanten Operation sollte dies 4 Wochen vor Beginn der Operation erfolgen) und die hormonelle Kontrazeption frühestens wieder aufzunehmen 2 Wochen Nach vollständiger Remobilisierung zeigen einige epidemiologische Studien ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen, die lange Zeit kombinierte orale Kontrazeptiva angewendet haben. Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, haben möglicherweise Lebertumoren, die zu lebensbedrohlichen intraabdominalen Blutungen führen können. Bei Frauen, die TTC Evra anwenden, starke Schmerzen im Oberbauch, Lebervergrößerung oder Symptome von Blutungen im Unterleib, sollte eine Differentialdiagnose vorgenommen werden, um einen möglichen Lebertumor auszuschließen. Frauen mit Hypertriglyceridämie oder dieser Familienanamnese können ein erhöhtes Risiko für eine Pankreatitis haben. im Falle der Anwendung kombinierter hormoneller Kontrazeptiva Bei pharmakologisch unkontrollierter arterieller Hypertonie tritt bei Frauen während der Kombinationstherapie th e Zubereitung von hormonellen Kontrazeptiva sollte abgebrochen werden. Die Anwendung von Evras TTC kann nach einer Normalisierung des Blutdrucks wieder aufgenommen werden. Es wurde berichtet, dass die folgenden Erkrankungen bei oraler Verabreichung kombinierter hormoneller Kontrazeptiva auftreten oder sich verschlimmern können, es gibt jedoch keinen überzeugenden Beweis für ihren Zusammenhang mit der Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva.Dazu gehören: Gelbsucht und / oder Pruritus im Zusammenhang mit Cholestase; Gallensteinkrankheit; Porphyrie; systemischer Erythematodes; hämolytisches urämisches Syndrom; Chorea Sydenham; Gestationsherpes im Zusammenhang mit Otosklerose-Hörverlust. Hormonelle Kontrazeptiva können einige endokrine Parameter, Leberfunktionsmarker und Blutkomponenten beeinflussen: - Konzentrationen von Prothrombin und Gerinnungsfaktoren VII, VIII, IX und X nehmen zu; reduzierte Antithrombin-III-Spiegel; verringert den Spiegel an Protein S; erhöhte durch Noradrenalin induzierte Thrombozytenaggregation - erhöht die Konzentration von Thyroxin-bindendem Globulin, was eine Erhöhung der Konzentration des gesamten Schilddrüsenhormons bewirkt, die anhand des mit Protein assoziierten Jodgehalts, des T4-Gehalts (bestimmt mittels Chromatographie oder Radioimmunoassay) gemessen wird; Die Bindung von freiem T3 an ein Ionenaustauscherharz nimmt ab, wie durch eine Erhöhung der Konzentration von Thyroxin-bindendem Globulin gezeigt wird, ändert sich die Konzentration von freiem T4 nicht. Die Serumkonzentration anderer Bindungsproteine ​​kann erhöht werden, die Konzentrationen von Globulinen, die Sexualhormone binden, steigen an, was zu einer Erhöhung der Gesamtkonzentration zirkulierender endogener Sexualhormone führt. Die Konzentrationen freier oder biologisch aktiver Sexualsteroide sind jedoch reduziert oder bleiben unverändert. Frauen, die Evra TTC verwenden, können die Konzentrationen von HDL-C, Gesamtcholesterin, LDL-C und LD-C leicht erhöhen, während das Verhältnis von LDL / C-HDL-Werten liegt kann unverändert bleiben Hormonelle Kontrazeptiva können zu einer Senkung der Folatkonzentrationen im Serum führen. Dies kann potenziell klinisch bedeutsame Folgen haben, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen eines hormonellen Kontrazeptivums schwanger wird. Derzeit wird allen Frauen empfohlen, Folsäure während und nach der hormonellen Kontrazeption einzunehmen.Die kombinierten hormonellen Kontrazeptiva können die periphere Insulinresistenz und die Glukosetoleranz beeinflussen, es gibt jedoch keinen Hinweis auf die Notwendigkeit einer Änderung des Diabetes mellitus-Regimes, während kombinierte hormonelle Kontrazeptiva verwendet werden.Gleichzeitig sollten Patienten mit Diabetes mellitus besonders im Frühstadium der Anwendung von TTC Evra sorgfältig überwacht werden, und bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva erhielten, wurde berichtet, dass endogene Depression, Epilepsie, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa verschlimmert wurden Personen während der Schwangerschaft sollten das Tragen von Evra TTC vor Sonnenlicht oder künstlichem ultraviolettem Licht schützen. Eine solche Hyperpigmentierung ist häufig nicht vollständig reversibel: Frauen sollten darüber informiert werden, dass hormonelle Kontrazeptiva nicht vor HIV-Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. Frauen, die Medikamente einnehmen, die mikrosomale Enzyme induzieren (Hydantoine, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin) , Rifampicin, Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Ritonavir, Griseofulvin, Modafinil und Phenylbutazon) und Antibiotika (mit Ausnahme von Tetracyclinen) sollten vorübergehend eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung verwenden, bis Ergänzung zum Einsatz von TTC Evra oder Wahl einer anderen Verhütungsmethode. Die Barrieremethode sollte während der Behandlung mit den oben genannten Präparaten sowie innerhalb von 28 Tagen nach Absetzen der Induktoren mikrosomaler Enzyme und innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Antibiotika angewendet werden. Wenn der Zeitraum für die Einnahme von Begleitmedikamenten den 3-wöchigen Zyklus der Verwendung von Eurs TTC überschreitet, sollte der neue Verhütungszyklus unmittelbar nach dem vorherigen Zyklus gestartet werden, d. H. Ohne den üblichen Zeitraum ohne TTC. Frauen, die eine Langzeittherapie mit Arzneimitteln erhalten, die Leberenzyme induzieren, sollten eine andere Verhütungsmethode wählen: Bei der Verschreibung mit Evra TTC sollten Arzneimittel, die durch CYP3A4-, CYP2C19-Isoenzyme metabolisiert werden, insbesondere solche mit einem engen therapeutischen Index (z. B. Cyclosporin), ausgeschlossen werden Signifikante Wechselwirkungen: Bei Verwendung kombinierter hormoneller Kontrazeptiva kann der Menstruationszyklus gestört werden (Fleckenbildung oder Intermenstruelles) Blutungen), insbesondere in den ersten Monaten der Verwendung dieser Mittel.Die Dauer des Anpassungszeitraums beträgt etwa drei Zyklen: Wenn während der Verwendung des ETS TTS gemäß den Empfehlungen die Persistenz intermenstrueller Blutungen beobachtet wird oder eine solche Blutung nach den vorherigen regulären Zyklen auftritt, sollten andere Gründe als die Verwendung von TTC berücksichtigt werden. Es ist zu berücksichtigen, dass nicht hormonelle Ursachen für Menstruationsunregelmäßigkeiten auftreten können und, falls erforderlich, eine angemessene diagnostische Untersuchung zum Ausschluss von organischen Erkrankungen oder Schwangerschaften durchgeführt werden.Während der Periode, in der Frauen frei von TTC Evra sind, tritt keine Menstruation auf. Wenn eine Frau gegen die Gebrauchsanweisung in der Zeit vor der ersten gescheiterten Menstruation verstoßen hat oder nach zwei Unterbrechungen bei der Anwendung von TTC keine zwei Menstruationen hatte, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor TTC von Evra weiter verwendet wird. Oligomenorrhoe, insbesondere wenn sie vor Beginn der hormonellen Kontrazeption vorhanden sind: Wenn die Anwendung von TTC Evra Hautreizungen verursacht, kann eine neue TTC an eine andere Stelle geklebt werden Bei Frauen mit einem Körpergewicht von mehr als 90 kg kann die Wirksamkeit der Empfängnisverhütung verringert werden. Wenn Symptome einer Leberfunktionsstörung auftreten, sollte die Verwendung kombinierter hormoneller Kontrazeptiva eingestellt werden, bis sich die Marker der Leberfunktion normalisieren. , die während einer vorangegangenen Schwangerschaft oder einer früheren Verwendung von Sexualhormonen auftraten, müssen kombinierte hormonelle Kontrazeptiva abgesetzt werden. und die Wirksamkeit des TTS Evra eingestellt nur für Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahre.

Verschreibung

Ja

Bewertungen