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Faycompa Filmtabletten 4 mg N28

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Wirkstoffe

Perampanel

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. Perampanel 4 mg. Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 157 mg, niedrige substituierte Hyprolose - 28 mg, Povidon - 10 mg, Magnesiumstearat - 1 mg.

Pharmakologische Wirkung

Perampanel ist der erste seiner Klasse von selektiven nicht-kompetitiven Antagonisten ionotroper α-Amino-3-hydroxy-5-methyl-4-isoxazolpropionat (AMPA) -Glutamatrezeptoren auf postsynaptischen Neuronen. Glutamat ist der wichtigste erregende Neurotransmitter im ZNS, der eine wichtige Rolle bei der Pathogenese einer Reihe von neurologischen Erkrankungen spielt, die durch Überstimulation von Neuronen verursacht werden. Es wird angenommen, dass die Aktivierung von AMPA-Rezeptoren durch Glutamat für die schnellste exzitatorische synaptische Übertragung im Gehirn verantwortlich ist. In In-vitro-Studien konkurrierte Perampanel nicht mit AMPA um die Bindung an den AMPA-Rezeptor, wurde jedoch von nicht-kompetitiven AMPA-Antagonisten der Rezeptoren aus der Bindung gezwungen. Dies zeigt, dass Perampanel ein nicht kompetitiver Antagonist von AMPA-Rezeptoren ist. In In-vitro-Studien hemmte Perampanel die AMPA-induzierte (jedoch nicht durch N-Methyl-D-Aspartat (NMDA) induzierte) Erhöhung der intrazellulären Calciumkonzentration. In vivo erhöhte Perampanel die Latenzzeit im AMPA-induzierten Modell eines epileptischen Anfalls signifikant. Der genaue Mechanismus der Entwicklung der antikonvulsiven Wirkung von Perampanel beim Menschen soll weiter untersucht werden. Pharmakodynamische Wirkungen: Basierend auf einer Zusammenfassung der drei Wirksamkeitsstudien, die bei partiellen epileptischen Anfällen durchgeführt wurden, wurden die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Perampanel analysiert. Die Analyse der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Perampanel wurde ebenfalls auf der Grundlage von Daten der Wirksamkeitsstudie bei primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen durchgeführt. Nach den Ergebnissen von zwei Analysen korrelierte die Stärke des Perampanels mit der Schwere einer Abnahme der Häufigkeit von Angriffen. Auswirkungen auf die psychomotorische Funktion. In Dosen von 8 und 12 mg Perampanel, mit Einzel- und Mehrfachdosen, verschlechterten sich dosisabhängig die psychomotorischen Funktionen bei gesunden Probanden. Die Wirkung von Perampanel auf komplexe psychomotorische Funktionen wie Fahren wurde durch Alkoholkonsum verstärkt.Die Merkmale der psychomotorischen Funktionen kehrten innerhalb von 2 Wochen nach Absetzen von Perampanel auf die Ausgangswerte zurück. Einfluss auf die kognitive Funktion. Bei der Untersuchung in einer Reihe von Standardtests zeigte die Wirkung von Perampanel auf Aufmerksamkeit und Gedächtnis bei gesunden Freiwilligen weder bei einer Einzeldosis noch bei mehreren Dosen des Arzneimittels in Dosen bis zu 12 mg / Tag. Einfluss auf Stimmung und Reaktionsgeschwindigkeit auf äußere Einflüsse. Die Rate der Reaktion auf äußere Einflüsse (Erregbarkeit) bei gesunden Freiwilligen, die Perampanel in Dosen von 4 mg bis 12 mg pro Tag erhielten, nahm dosisabhängig ab. Eine Verschlechterung der Stimmung bei Freiwilligen wurde nur während der Einnahme von 12 mg pro Tag festgestellt, die Stimmungsschwankungen waren unbedeutend und spiegelten eine allgemeine Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit auf äußere Einflüsse wider. Die wiederholte Anwendung von Perampanel in einer Tagesdosis von 12 mg erhöhte die sich verschlechternde Wirkung von Alkohol auf die Wachsamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit auf äußere Einflüsse und erhöhte die Intensität von Reizbarkeit, Verwirrung und Depression gemäß den Ergebnissen einer 5-Punkte-Skala, die das Profil des emotionalen Zustands einschätzte. Einfluss auf die elektrophysiologischen Parameter des Herzens: Perampanel in täglichen Dosen von bis zu 12 mg verlängerte das QTc-Intervall nicht und hatte keinen dosisabhängigen oder klinisch signifikanten Effekt auf die Dauer von QRS-Komplexen. Klinische Wirksamkeit und Sicherheit: Partielle epileptische Anfälle: Die Wirksamkeit von Ficomp bei partiellen Anfällen wurde in drei randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten, multizentrischen Studien mit Doppelblind bei 19 und 19 Wochen bei Erwachsenen und Jugendlichen mit partiellen Anfällen mit oder ohne sekundäre Generalisierung festgestellt, die von anderen Patienten nicht ausreichend kontrolliert wurden (eins bis eine Kombination von drei) Antiepileptika (PEP). Während des Basiszeitraums von 6 Wochen sollten die Patienten mehr als 5 Anfälle gehabt haben, der Zeitraum ohne Anfälle sollte 25 Tage nicht überschreiten. In diesen drei Studien hatten die Patienten eine durchschnittliche Krankheitsdauer von 21,06 Jahren. Von 85,3 bis 89,1% der Patienten nahmen 2 oder 3 PEP mit oder ohne gleichzeitige Stimulation des Vagusnervs ein. In den ersten beiden Studien wurde Ficompa in täglichen Dosen von 8 und 12 mg und in der dritten in täglichen Dosen von 2, 4 und 8 mg im Vergleich zu Placebo verabreicht.In allen drei Studien wurden die Patienten nach einem 6-wöchigen Basiszeitraum vor der Randomisierung und zur Bestimmung der Basisrate epileptischer Anfälle randomisiert und auf randomisierte Dosiswerte titriert. Während der Titrationsperiode begann in allen drei Studien die Behandlung mit einer Dosis von 2 mg / Tag, die wöchentlich um 2 mg / Tag anstieg, bis die Zieldosis erreicht war. Patienten mit unverträglichen Nebenwirkungen könnten bei der gleichen Dosis bleiben oder ihre Dosis wurde auf eine zuvor gut verträgliche Dosis reduziert. In allen drei Studien folgte auf eine Titrationsperiode eine Erhaltungsperiode, die 13 Wochen dauerte und während der Patienten eine konstante Dosis von Ficomp erhalten sollten. Gemäß den kombinierten Ergebnissen der drei Studien betrug der Anteil von 50% der Reaktion in der Placebo-Gruppe 19%, in der 4-mg-Dosis 29%, in den 8 mg 35% und in der 12-mg-Gruppe 35%. Eine statistisch signifikante Reduktion der Häufigkeit von Anfällen in 28 Tagen im Vergleich zu Placebo wurde bei Dosierungen von 4 bis 12 mg pro Tag in einer Einzeldosis gezeigt. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Einnahme von Perampanel in Dosen von 4 bis 12 mg 1-mal pro Tag als zusätzliche Therapie bei dieser Patientengruppe im Vergleich zu Placebo viel wirksamer ist. Eine klinisch signifikante Verbesserung der Anfallskontrolle wurde mit einer Einzeldosis von 4 mg Faycompa pro Tag beobachtet und stieg mit einer Erhöhung der Tagesdosis auf 8 mg an. Mit einer Erhöhung der Tagesdosis von bis zu 12 mg konnte die Wirksamkeit des Arzneimittels gegenüber der Dosis von 8 mg für die gesamte Patientenpopulation nicht weiter gesteigert werden. Nur bei Patienten, die gegen eine Dosis von 8 mg resistent waren, wurde eine Steigerung der Wirksamkeit von Ficomp bei einer Dosis von 12 mg beobachtet. Eine klinisch signifikante Reduktion der Anfallshäufigkeit im Vergleich zu Placebo wurde bereits in der zweiten Woche nach Erreichen einer Tagesdosis von 4 mg erreicht. 97% (1186) der Patienten, die randomisierte Studien absolvierten, wurden in eine offene, erweiterte Studie eingeschlossen, in der sie Perrapanel mindestens 1 Jahr lang bei einer durchschnittlichen Tagesdosis von 10,05 mg einnahmen. An diesen drei doppelblinden, placebokontrollierten Grundlinienstudien der Phase 3 nahmen 143 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren teil. Die von Jugendlichen erhaltenen Ergebnisse waren ähnlich denen von erwachsenen Patienten.Primäre generalisierte tonisch-klonische Anfälle: Die Wirksamkeit von Ficomp als zusätzliche Therapie für generalisierte tonisch-klonische Anfälle bei 164 Patienten ab 12 Jahren mit idiopathischer generalisierter Epilepsie wurde in einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie festgestellt. Die Studie umfasste Patienten, die stabile Dosen von 1 bis 3 AEDs einnahmen und mindestens 3 primär generalisierte tonisch-klonische Anfälle während eines Zeitraums von 8 Wochen hatten. Die Auswahl der Dosis auf den Zielwert von 8 mg / Tag oder auf die höchst tolerierte Dosis erfolgte über 4 Wochen. Die Erhaltungsperiode betrug 13 Wochen bei der zuletzt erreichten Dosis am Ende der Titrationsperiode. Die gesamte Behandlungsdauer betrug 17 Wochen. Das Studienmedikament wurde 1 Mal / Tag eingenommen. Der Anteil der 50% igen Reaktion bei primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen betrug 64,2% in der Perampanel-Gruppe und 39,5% in der Placebo-Gruppe. Die Abnahme der mittleren Häufigkeit primär generalisierter tonisch-klonischer Anfälle in 28 Tagen betrug 76,47% in der Perampanel-Gruppe und 38,38% in der Placebo-Gruppe. Der berechnete Unterschied in der Behandlungseffizienz in der Perampanel- und der Placebogruppe betrug 30,81%, was auf eine signifikante Verbesserung bei der Verringerung der Häufigkeit von generalisierten tonisch-klonischen Anfällen in der Perampanelgruppe im Vergleich zur Placebogruppe hinweist. Offene erweiterte Studie. Von den 140 Patienten, die die Hauptstudie abschlossen, wurden 114 (81,4%) in einer Tagesdosis von mehr als 4–8 mg (73,7% der Patienten) oder mehr als 8–12 mg (16,7% der Patienten) mindestens für Perampanel übertragen 1 Jahr Die Studie umfasste 22 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die bei Jugendlichen erzielten Ergebnisse waren ähnlich wie bei Erwachsenen.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Perampanel wurde an gesunden Freiwilligen im Alter von 18 bis 79 Jahren, bei Erwachsenen und Jugendlichen mit partiellen epileptischen Anfällen und primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, bei Erwachsenen mit Parkinson-Krankheit, diabetischer Nephropathie und multipler Sklerose sowie bei Patienten mit hepatischer Insuffizienz untersucht .Resorption: Bei der Einnahme wird Perampanel schnell und vollständig resorbiert, die Wirkung des "ersten Durchgangs" durch die Leber ist vernachlässigbar. Das Essen beeinflusst den Absorptionsgrad nicht, verlangsamt jedoch seine Geschwindigkeit. Verglichen mit dem Fasten während der Einnahme des Arzneimittels mit einer Mahlzeit, wird die maximale Konzentration von Perampanel im Plasma verringert und die Zeit bis zum Erreichen des Wirkstoffs um 2 Stunden verlängert Verteilung: In-vitro-Studien weisen darauf hin, dass Perampanel zu etwa 95% an Plasmaproteine ​​gebunden ist. In vitro wurde gezeigt, dass Perampanel weder ein Substrat noch ein signifikanter Inhibitor der Transportpeptide organischer Anionen (OATR) 1B1 und 1B3 ist, Träger organischer Anionen (OAT) 1, 2, 3 und 4, Träger organischer Kationen (OST) 1, 2 und 3 sowie P-Glycoprotein und Brustkrebsresistenzprotein (BCRP). Metabolismus: Perampanel wird hauptsächlich durch primäre Oxidation und anschließende Glucuronidierung metabolisiert. Gemäß den Ergebnissen von In-vitro-Studien mit rekombinantem Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen wird der primäre oxidative Metabolismus durch CYP3A-Isoenzyme vermittelt. Der Metabolismus von Perampanel ist jedoch noch nicht vollständig verstanden, und seine anderen Wege können nicht ausgeschlossen werden. Nach der Anwendung von radioaktiv markiertem Perampanel im Plasma werden nur Spuren seiner Metaboliten bestimmt. Ausscheidung: Nach der Einnahme von radioaktiv markiertem Perampanel durch acht gesunde ältere Freiwillige wurden 30% der radioaktiven Markierung im Urin und 70% im Stuhl nachgewiesen. Die isolierte radioaktive Markierung war hauptsächlich eine Mischung aus oxidierten und konjugierten Metaboliten. In einer populationspharmakokinetischen Analyse von zusammenfassenden Daten aus 19 klinischen Studien der Phase 1 betrug der durchschnittliche T1 / 2-Wert von Perampanel 105 Stunden Bei gleichzeitiger Anwendung mit Carbamazepin, einem starken Induktor des CYP3A-Isoenzyms, betrug der durchschnittliche T1 / 2-Wert von Perampanel 25 Stunden Perampanel im Plasma steigt in direktem Verhältnis zur Dosis im Bereich von 2 bis 12 mg. In einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse bei Patienten mit partiellen Anfällen, die Perampanel in Dosen von bis zu 12 mg pro Tag erhielten, und bei Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, die Perampanel in Dosen von bis zu 8 mg / Tag in placebo-kontrollierten klinischen Studien erhielten, zwischen Dosis und Konzentration von Perampanel im Plasma wurde eine lineare Abhängigkeit festgestellt. Verwendung in speziellen Patientengruppen: Patienten mit Leberversagen.Die Pharmakokinetik von Perampanel nach Verabreichung einer Einzeldosis von 1 mg wurde bei 12 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz (Childe-Pugh-Grad) und 12 gesunden Probanden, die ihnen demographisch entsprechen, bewertet. Die durchschnittliche scheinbare Clearance von ungebundenem Perampanel bei leichter Leberinsuffizienz betrug 188 ml / min gegenüber 338 ml / min bei gesunden Probanden und 120 ml / min (gegenüber 392 ml / min) in mäßigem Ausmaß. T1 / 2 bei Patienten mit Leberversagen war verlängert: mit einem milden Grad bis zu 306 Stunden gegenüber 125 Stunden bei gesunden Freiwilligen mit einem moderaten Grad bis zu 295 Stunden gegenüber 139 Stunden. Patienten mit Niereninsuffizienz. Die Pharmakokinetik von Perampanel bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurde nicht separat untersucht. Die Eliminierung von Perampanel erfolgt fast ausschließlich durch Bildung von Metaboliten mit anschließender rascher Ausscheidung. Im Plasma werden nur Spuren von Perampanel-Metaboliten nachgewiesen. In einer populationspharmakokinetischen Analyse bei Patienten mit partiellen Anfällen und einer Kreatinin-Clearance von 39-160 ml / min, die Perampanel in placebokontrollierten Studien mit Dosen von bis zu 12 mg pro Tag erhielten, wurde der Zusammenhang zwischen Clearance von Perampanel und QC nicht beobachtet. In einer populationspharmakokinetischen Analyse bei Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, die in einer placebokontrollierten Studie Dosen von bis zu 8 mg / Tag Perampanel erhielten, wurde der Zusammenhang zwischen der Clearance von Perampanel und der initialen QC nicht beobachtet. Die Wirkung von Sex. In einer populationspharmakokinetischen Analyse bei Patienten mit partiellen Anfällen, die in Placebo-kontrollierten Studien Perampanel in Dosen von bis zu 12 mg pro Tag erhielten, und Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, die Perampanel in Dosen von bis zu 8 mg / Tag erhielten, Clearance von Perampanel bei Frauen (0,54 l / h) war 18% niedriger als bei Männern (0,66 l / h). Ältere Patienten (65 Jahre). In einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse bei Patienten im Alter von 12 bis 74 Jahren mit partiellen Anfällen, die in placebokontrollierten Studien Perampanel in Dosen von bis zu 12 mg pro Tag erhielten, und bei Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, die Perampanel in Dosen von bis erhielten Bei 8 mg / Tag gab es keinen signifikanten Einfluss des Alters auf die Clearance von Perampanel. Patienten im Alter von Kindern. In einer populationspharmakokinetischen Analyse bei jugendlichen Patienten, die an klinischen Studien der Phase 3 teilgenommen hatten, gab es keine signifikanten Unterschiede zur Allgemeinbevölkerung.Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen: Bewertung von Arzneimittelwechselwirkungen in vitro: Hemmung von Enzymen, die am Stoffwechsel von Arzneimitteln beteiligt sind. In menschlichen Lebermikrosomen hatte Perampanel (bei einer Konzentration von 30 μmol / l) eine schwache hemmende Wirkung auf CYP2C8 und UGT1A9, neben anderen Leberenzymen und UDP-Glucuronyltransferase (UGT). Induktion von am Arzneimittelstoffwechsel beteiligten Enzymen. Im Vergleich zu Kontrollmedikamenten (einschließlich Phenobarbital und Rifampicin) hatte Perampanel eine schwache Induktorwirkung auf CYP2B6 (bei einer Konzentration von 30 µmol / l), CYP 3 A 4/5 (bei einer Konzentration von mindestens 3 µmol / l) unter den wichtigsten hepatischen Enzymen und UHT in kultivierte menschliche Hepatozyten.

Hinweise

- als Teil einer zusätzlichen Therapie zur Behandlung von partiellen Anfällen bei Patienten mit Epilepsie im Alter von 12 Jahren und älter mit oder ohne sekundäre generalisierte Anfälle - als Teil einer zusätzlichen Therapie zur Behandlung von generalisierten tonisch-klonischen Anfällen bei Patienten mit Epilepsie ab 12 Jahren Jahre und älter.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Perampanel oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels - Schwangerschaft - Stillzeit - Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz aufgrund einer Hämodialyse - schweres Leberversagen - Kinder unter 12 Jahren (Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit sind nicht verfügbar) - Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose Malabsorption.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Frauen mit konserviertem gebärfähigen Potenzial und Verhütungsmitteln Frauen mit konserviertem gebärfähigen Potenzial, die keine Verhütungsmethoden anwenden, sollten Fiicomp nur dann einnehmen, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Schwangerschaft Daten zur Anwendung von Perampanel bei schwangeren Frauen sind signifikant begrenzt (weniger als 300 Fälle). Tierstudien zeigten keine teratogene Wirkung, zeigten jedoch Embryotoxizität bei für den mütterlichen Organismus toxischen Dosen. Als Vorsichtsmaßnahme wird empfohlen, Faycompa während der Schwangerschaft nicht zu verwenden. Stillzeit Tierstudien haben gezeigt, dass Perampanel und / oder seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen.Es ist nicht bekannt, ob Perampanel in die Muttermilch übergeht. Daher kann das Risiko für das Baby nicht ausgeschlossen werden. In Anbetracht der Vorteile des Stillens für das Kind und der Therapie für die Frau ist es notwendig, entweder das Stillen zu beenden oder die Einnahme von Faycompa während der Stillzeit zu unterlassen. Auswirkungen auf die Fertilität In Tierversuchen wurde gezeigt, dass Perampanel in hohen Dosen (30 mg / kg) die Regelmäßigkeit des Östruszyklus verlängert und stört, diese Veränderungen jedoch keinen Einfluss auf die Fertilität und die frühe fötale Entwicklung hatten. Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit nicht erkannt. Die Wirkung von Perampanel auf die menschliche Fruchtbarkeit wurde nicht untersucht.
Dosierung und Verabreichung
Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen Perampanel 1 Mal täglich vor dem Zubettgehen, unabhängig von der Mahlzeit, oral eingenommen. Die Tablette muss unzerkaut mit 1 Glas Wasser geschluckt werden. Eine Tablette sollte nicht gekaut, gehackt oder zerbrochen werden, da eine Tablette nicht sauber aufgeteilt werden kann, da keine Risiken bestehen. Partielle Anfälle Es wurde gezeigt, dass Ficompa in täglichen Dosen von 4 bis 12 mg bei der Behandlung von partiellen epileptischen Anfällen wirksam ist. Die Verabreichung von Ficomp sollte mit einer Dosis von 2 mg / Tag beginnen. Die Dosis kann je nach klinischem Ansprechen und Toleranz in Schritten von 2 mg (einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen) auf 4-8 mg / Tag erhöht werden. Abhängig vom individuellen klinischen Ansprechen und der Verträglichkeit des Arzneimittels bei einer Dosis von 8 mg pro Tag ist es möglich, die Dosis von Faycompe mit einem Schritt von 2 mg auf 12 mg / Tag nicht mehr als einmal pro Woche weiter zu erhöhen. Bei Patienten, die gleichzeitig AEDs erhalten, die die Halbwertszeit von Perampanel nicht reduzieren, sollte die Dosistitration von Perampanel alle zwei Wochen erfolgen. Bei Patienten, die gleichzeitig PEPs erhalten, die die Halbwertszeit von Perampanel reduzieren, sollte die Perampaneldosis einmal pro Woche erhöht (erhöht) werden (siehe „Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten“.) Primär generalisierte tonisch-klonische Anfälle Wirksam bei der Behandlung primärer generalisierter tonisch-klonischer Anfälle. Bei einigen Patienten können höhere Dosen (bis zu 12 mg / Tag) auftreten. Das Medikament sollte mit einer Dosis von 2 mg / Tag begonnen werden.Die Dosis kann je nach klinischem Ansprechen und Toleranz in Schritten von 2 mg (einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen unter Berücksichtigung der Halbwertzeit des Arzneimittels) auf bis zu 8 mg / Tag erhöht werden. Abhängig vom individuellen klinischen Ansprechen und der Verträglichkeit des Arzneimittels bei einer Dosis von 8 mg / Tag ist es möglich, die Dosis auf 12 mg / Tag weiter zu erhöhen. Bei Patienten, die gleichzeitig AEDs erhalten, die die Halbwertszeit von Perampanel nicht reduzieren, sollte die Dosistitration von Perampanel alle zwei Wochen erfolgen. Bei Patienten, die gleichzeitig PEP erhalten, die die Halbwertszeit von Perampanel reduzieren, sollte die Perampaneldosis einmal pro Woche erhöht (erhöht) werden. Trotz der Tatsache, dass Perampanel eine lange Halbwertzeit hat, wird empfohlen, es wie bei anderen AEDs schrittweise abzubrechen, um die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Häufigkeit von Angriffen zu minimieren. Einzelnes Überspringen des Arzneimittels: Da Perampanel eine relativ lange Halbwertszeit hat, muss der Patient warten und die nächste geplante Dosis gemäß dem vereinbarten Arzneimittelschema einnehmen. Wenn mehr als 1 Dosis vergessen wird (Gesamtdauer ohne Arzneimittel beträgt weniger als 5 Eliminationshalbwertszeit: 3 Wochen für Patienten, die keinen AED erhalten, Wechsel des Perampanel-Metabolismus und 1 Woche für Patienten, die AED erhalten, Wechsel des Perampanel-Metabolismus) das Medikament in der letzten Dosis nehmen. Wenn der Patient die Verabreichung des Arzneimittels für einen Zeitraum von mehr als 5 Halbwertszeiten unterbrochen hat, müssen die Empfehlungen wie zu Beginn der Behandlung befolgt werden. Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren Die Sicherheit und Wirksamkeit von Perampanel bei Kindern unter 12 Jahren ist nicht belegt (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen"). Anwendung bei älteren Patienten (über 65 Jahre) Eine unzureichende Zahl von Patienten mit Epilepsie im Alter von über 65 Jahren hat an klinischen Studien teilgenommen Unterschiede bei jüngeren Patienten beurteilen: Die Analyse der Sicherheitsinformationen bei Patienten, die Perampanel einnahmen, ergab keine altersbedingten Unterschiede im Sicherheitsprofil, die diese Korrekturen bestätigen Ich perampanela Dosen je nach Alter ist nicht erforderlich. Bei älteren Patienten Perampanel sollte mit Vorsicht angewandt werden (siehe."Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Anweisungen"). Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz Bei Niereninsuffizienz ist eine leichte Dosisanpassung von Perampanel nicht erforderlich. Die Anwendung von Ficomp bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz oder bei Patienten mit Hämodialyse wird nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen"). Anwendung bei Patienten mit Leberinsuffizienz Dosiserhöhung bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberinsuffizienz, z andere Patienten, je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit: Da die Perampanel-Erkrankung leicht bis mäßig ausgeprägt ist, ist die Halbwertzeit von Perampanel verlängert Das erste Zeitintervall vor jeder Dosiserhöhung sollte zwei Wochen betragen und die Maximaldosis sollte 8 mg pro Tag nicht überschreiten. Die Anwendung bei schwerem Leberversagen wird nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").

Nebenwirkungen

Von 1.639 Patienten mit partiellen Anfällen, die in allen durchgeführten klinischen Studien Perampanel erhielten, nahmen 1147 das Medikament für 6 Monate und 703 für mehr als 12 Monate. In kontrollierten und unkontrollierten Studien mit Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen nahmen 68 Patienten Perampanel für 6 Monate und 36 Patienten für mehr als 12 Monate. Partielle Anfälle Nebenwirkungen, die zur Freisetzung von Patienten mit partiellen Anfällen aus kontrollierten Studien der Phase 3 führten, wurden bei 1,7, 4,2 und 13,7% bei Patienten, die Perampanel erhielten, in Dosen von 4, 8 und 12 mg pro Tag und bei 1,4% - bei Patienten, die ein Placebo erhalten. Die häufigsten Ursachen für den Ausstieg aus der Forschung waren Schwindel und Schläfrigkeit. Primär generalisierte tonisch-klonische Anfälle In einer kontrollierten klinischen Studie der Phase 3, an der Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen beteiligt waren, wurden Nebenwirkungen, die zur Freisetzung von Patienten aus der Studie führten, bei 4,9% der Patienten in der Perampanel-Gruppe und bei 1,2% in der Placebo-Gruppe beobachtet. Die unerwünschte Reaktion, die meistens zum Abbruch der Studie führte, war Schwindel. Nachfolgend sind die unerwünschten Phänomene (AEs) aufgeführt, die bei der Verwendung von Perampanel je nach Systemorganklassen und Häufigkeit ihres Auftretens beobachtet wurden. Die folgende Klassifizierung wird verwendet, um die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Ereignisse zu bewerten: sehr häufig (1/10); oft (1/100, weniger als 1/10).Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: häufig - Appetitlosigkeit, gesteigerter Appetit. Psychische Störungen: oft - Aggression, Wut, Angst, Verwirrung. Störungen des Nervensystems: sehr oft - Schwindel, Schläfrigkeit; oft - Ataxie, Dysarthrie, Ungleichgewicht, Reizbarkeit. Störungen vom Sehorgan: oft - Diplopie, verschwommenes Sehen. Störungen von einem Organ des Gehörs und von Labyrinthstörungen: oft - der zentrale Schwindel. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: häufig - Übelkeit. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: häufig - Rückenschmerzen. Allgemeine Erkrankungen: häufig - Gangstörung, Müdigkeit. Labor- und Instrumentendaten: häufig - Gewichtszunahme. Verletzungen, Vergiftungen und Komplikationen der Manipulation: oft - Stürze. Jugendliche Aufgrund von Daten aus klinischen Studien mit 165 Jugendlichen ist zu erwarten, dass Häufigkeit, Art und Schweregrad der Nebenwirkungen die gleichen sind wie bei Erwachsenen. Benachrichtigung über Nebenwirkungen Es ist äußerst wichtig, Nebenwirkungen zu melden, die während der Anwendung des Arzneimittels nach der Registrierung aufgetreten sind. Auf diese Weise kann das Verhältnis von Nutzen und Risiken bei seiner Anwendung kontrolliert werden. Bitte informieren Sie das medizinische Personal über das Auftreten von Nebenwirkungen an der in diesem Handbuch angegebenen Adresse.

Überdosis

Die klinischen Erfahrungen einer Überdosierung mit Perampanel sind begrenzt. In dem Bericht über eine absichtliche Überdosis, die zu einer Dosis von bis zu 264 mg führen könnte, erlebte der Patient eine Bewusstseinsänderung, Erregung und aggressives Verhalten; Erholung war ohne Folgen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Es wird eine allgemeine unterstützende Therapie gezeigt, einschließlich der Überwachung der Vitalfunktionen und des klinischen Status des Patienten. Aufgrund der langen Halbwertszeit von Perampanel können seine Wirkungen länger dauern. Aufgrund der geringen renalen Clearance von Perampanel sind spezielle Verfahren wie Zwangsdiurese, Hämodialyse oder Hämoperfusion unwirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Ficompa ist kein wirksamer Induktor oder Inhibitor von Cytochrom P450 oder UGT.Orale Kontrazeptiva Bei einer Dosis von 12 mg (jedoch nicht 4 oder 8 mg) pro Tag reduzierte Perampanel die maximale Konzentration (Cmax) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Levonorgestrel um etwa 40%. Perampanel hat bei einer Tagesdosis von 12 mg keinen Einfluss auf die Ethinylestradiol-AUC, reduziert jedoch die Cmax um 18%. Patienten, die Ficomp einnehmen, sollten die Wahrscheinlichkeit einer Verringerung der Wirksamkeit progestogenhaltiger Kontrazeptiva in Betracht ziehen und zusätzliche Verhütungsmethoden (Intrauterinpessare oder Kondome) anwenden. Wechselwirkungen mit anderen AEDs Die potenzielle Wechselwirkung von Ficompa (mit einer einzigen Tagesdosis von bis zu 12 mg) und anderen AEDs wurde auf der Grundlage von Daten aus klinischen Studien und einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse von zusammenfassenden Daten aus vier Phase-3-Studien bewertet, die Patienten mit partiellem und primär generalisiertem Tonikum enthielten Anfälle Die Auswirkung dieser Wechselwirkung auf die Gleichgewichtskonzentration der Sonde ist in der Tabelle gezeigt: Gemeinsam angewendete Sonde Die Wirkung der Sonde auf die Konzentration des Arzneimittels Ficomp Der Einfluss des Arzneimittels Faikomp auf die Konzentration der Sonde Carbamazepin 2,75-fach geringer Reduktion um weniger als 10% Clobaz Nicht betroffen wirkt sich nicht auf die Reduktion von weniger als 10% aus. Levetiracetam wirkt sich nicht auf die Oxcarbazepin-Reduktion um das 1,9-fache aus. Erhöhung um 35% * Phenobarbital nicht beeinflusst die Phenytoin-Reduktion nicht um das 1,7-fache. Hat keine Auswirkungen auf Topiram at. Abnahme um 19% Nicht betroffen. Valproinsäure. Nicht betroffen. Abnahme um weniger als 10%. Zonisamid. Nicht betroffen. Nicht betroffen. Konzentration. In einer Studie mit gesunden Freiwilligen reduzierte Carbamazepin, ein bekannter starker Enzyminduktor, die Perampanelkonzentration um 2/3. Ein ähnliches Ergebnis wurde in einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse bei Patienten mit partiellen Anfällen, die Faycomp in Dosen von bis zu 12 mg erhielten, und bei Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, die Faykomp in Dosen von bis zu 8 mg pro Tag während Placebo-kontrollierter klinischer Patienten erhielten, erzielt Forschung.Die Clearance von Ficomp erhöhte sich während der Einnahme von Carbamazepin (2,75-fach), Phenytoin (1,7-fach) und Oxcarbazepin (1,9-fach), die den Leberenzymstoffwechsel induzieren. Dieser Effekt sollte beim Zuweisen oder Löschen von AED-Daten berücksichtigt werden. In einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse bei Patienten mit partiellen Anfällen, die Faycompa in Dosen von bis zu 12 mg erhielten, und bei Patienten mit primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, die Faycompe in Dosen von bis zu 8 mg pro Tag in einer placebokontrollierten klinischen Studi

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