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Femoden Dragee 21-tlg

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Wirkstoffe

Gestoden + Ethinylöstradiol

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Dragee

Zusammensetzung

Wirkstoff: 0, 075 mg Gestoden und 0, 03 mg Ethinylestradiol Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Povidon 25000, Natriumcalciumedetat, Magnesiumstearat, Saccharose, Povidon 700000, Polyethylenglykol (Macrogol) 6000, Calciumcarbonat, Talkum Montan-Glykol-Wachs. Wirkstoffkonzentration (mg): 0, 105 mg

Pharmakologische Wirkung

Monophasisches orales Kontrazeptivum mit niedriger Dosierung: Die kontrazeptive Wirkung von Femoden beruht auf der Wechselwirkung verschiedener Faktoren, von denen die wichtigsten die Hemmung des Eisprungs und Änderungen der Sekretion des Zervixschleims sind. Neben der empfängnisverhütenden Wirkung wirken sich kombinierte orale Kontrazeptiva positiv aus, was bei der Wahl einer Methode der Geburtenkontrolle zu berücksichtigen ist. der Zyklus wird regelmäßiger, weniger häufig schmerzhafte Menstruation. verringert die Intensität der Blutung, wodurch das Risiko einer Eisenmangelanämie verringert wird.

Pharmakokinetik

Gestodene Oral genommenes Gestoden wird schnell und vollständig absorbiert. Die Cmax von Gestoden im Serum, gleich 4 ng / ml, wird innerhalb von 1,0 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Gestoden beträgt etwa 99% der eingenommenen Dosis.Das Gestoden wird durch Serumalbumin und Globulin gebunden, das Sexualsteroide (GSPS) bindet. Nur etwa 1-2% des gesamten Gestoden-Serumspiegels liegt in freier Form vor, etwa 50-70% sind spezifisch mit GSPS assoziiert. Die relative Verteilung der Fraktionen (mit Albumin assoziiertes freies Gestoden mit GSPS) hängt von der GSPS-Konzentration im Serum ab. Nach der Induktion des Bindungsproteins nimmt die an das SHBG gebundene Fraktion zu, während die freie und gebundene Albuminfraktion abnimmt.Die anschließende Biotrapsformation ähnelt dem bekannten Stoffwechsel von Steroiden. Für Gestoden beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen 0,7 l / kg und die metabolische Rate der Serum-Clearance etwa 0,8 ml / min / kg. Bei der Einnahme von Ethinylestradiol gab es keine Interaktion. Der Gestodengehalt im Serum ist in zwei Phasen gesunken. Die terminale Verteilungsphase ist durch eine Halbwertszeit von etwa 12 bis 15 Stunden gekennzeichnet.Gestodene wird nicht unverändert, sondern nur in Form von Metaboliten ausgeschieden, die mit einer Halbwertszeit von etwa 1 Tag eliminiert werden. Gestodene-Metaboliten werden im Verhältnis von etwa 6: 4 in Urin und Galle ausgeschieden. Die pharmakologisch aktiven Metaboliten von Gestoden sind nicht bekannt: Der SHBG-Serumspiegel, der unter der Wirkung von Ethinylestradiol etwa dreimal so hoch ist, beeinflusst die Pharmakokinetik von Gestoden. Bei täglicher Einnahme des Arzneimittels wird eine Erhöhung der Serumgestodenkonzentration beobachtet. Die durchschnittlichen Serumspiegel sind bei Erreichen einer Gleichgewichtskonzentration (normalerweise in der zweiten Hälfte des Zyklus) etwa viermal höher. Ethinylestradiol Nach der Einnahme wird Ethinylestradiol schnell und vollständig resorbiert. Die maximale Konzentration von Ethinylestradiol im Plasma von etwa 80 pg / ml wird in 1-2 Stunden erreicht: Während der Absorption und der ersten Passage durch die Leber wird ein großer Teil des Ethinylestradiols metabolisiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 60%. Etwa 98,5% des Serumspiegels von Ethinylestradiol bindet unspezifisch an Serumalbumin. Ethinylestradiol erhöht die hepatische Synthese von SHBG (Sexualhormon-bindendes Globulin). Für Ethinylestradiol beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen etwa 5 l / kg. Während der Absorption und der ersten Passage durch die Leber wird ein großer Teil des Ethinylestradiols (hauptsächlich durch Hydroxylierung) metabolisiert. Metabolite kommen sowohl in freier Form als auch in Form von Glucuroniden und Sulfaten vor. Die Rate der metabolischen Clearance aus dem Plasma beträgt etwa 5 ml / min / kg. Der Gehalt an Ethinylestradiol im Plasma nimmt in zwei Phasen ab, wobei die Endphase T1 / 2 etwa 24 Stunden beträgt und nicht unverändert aus dem Körper ausgeschieden wird. Ethinylestradiol-Metaboliten werden etwa 1 Tag mit T1 / 2 im Verhältnis 4: 6 mit Urin und Galle ausgeschieden. Die nach 3-4 Tagen Einnahme erreichte Gleichgewichtskonzentration war um 40–60% höher als die Konzentration von Ethinylestradiol nach einer Einzeldosis. Stillende Mütter haben etwa 0,02% der täglichen Dosis von Ethinylestradiol in der Muttermilch des Kindes.

Hinweise

Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Femoden sollte nicht angewendet werden, wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen vorliegt. Wenn sich eine dieser Bedingungen zum ersten Mal im Empfang entwickelt,Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden Thrombose (venös und arteriell) und Thromboembolie zur Zeit oder in der Geschichte (einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen). ischämische Anfälle, Angina pectoris) derzeit oder in der Vergangenheit Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, die aktuell oder in der Geschichte von Diabetes mit vaskulären Komplikationen sind, oder mehrere Risikofaktoren ten oder arterielle Thrombose, einschließlich Klappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen oder Koronararterien des Herzens; unkontrollierte arterielle Hypertonie Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie jetzt oder in der Vergangenheit Leberversagen und schwere Lebererkrankung (bis sich die Leberwerte wieder normalisiert haben) Tumoren der Leber (benigne oder bösartige) jetzt oder im Anamnesom. Hormonabhängige maligne Erkrankungen (einschließlich der Genitalien oder der Brustdrüsen) oder deren Verdacht, vaginale Blutungen unbekannter Herkunft, Schwangerschaft oder Verdacht. Die Periode wird verfüttert Ich grudyu.Povyshennaya Empfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels Femoden

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte von Kindern ferngehalten werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindikation: Schwangerschaft oder Verdacht darauf, Stillzeit.
Dosierung und Verabreichung
Die Tropfen sollten in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mit etwas Wasser oral eingenommen werden. Nehmen Sie 21 Tage lang ununterbrochen einen Dragee pro Tag. Der Erhalt der nächsten Packung beginnt nach einer 7-tägigen Unterbrechung der Einnahme des Dragees, während der normalerweise Entzugsblutungen auftreten. Die Blutung beginnt in der Regel zwei bis drei Tage nach der letzten Einnahme und endet möglicherweise nicht vor der Einnahme eines neuen Pakets. Wie beginnt man mit der Einnahme von Femoden? ae am ersten Tag der Menstruationsblutung).Die Einnahme kann am 2-5 Tag des Menstruationszyklus beginnen, in diesem Fall wird jedoch empfohlen, während der ersten 7 Tage der Einnahme von Pillen aus der ersten Packung zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden aktive Tropfen aus der vorherigen Packung, jedoch spätestens am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Zubereitungen mit 21 Tabletten) oder nach Einnahme der letzten inaktiven Ein Dragee (für Zubereitungen mit 28 Tabletten in einer Packung) Beim Wechsel von Kontrazeptiva, die nur Gestagene (Mini-Trank, Injektionsformen, Implantat) enthalten, oder von einem Gestagen-freisetzenden Intrauterin-Kontrazeptivum (Mirena). jeden Tag (ohne Unterbrechung) auf Femoden getrunken, vom Implantat oder intrauterinen Kontrazeptivum mit dem Gestagen - am Tag seiner Entfernung, aus der Injektionsform - ab dem Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen soll. In allen Fällen müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden: Nach einer Abtreibung im ersten Schwangerschaftsdrittel kann eine Frau das Medikament sofort einnehmen. Wenn dieser Zustand beobachtet wird, benötigt die Frau keinen zusätzlichen Verhütungsschutz: Nach Geburt oder Schwangerschaftsabbruch im zweiten Schwangerschaftsdrittel Es wird empfohlen, das Medikament 21-28 Tage nach der Geburt oder Schwangerschaftsabbruch im zweiten Schwangerschaftsdrittel zu beginnen. Wenn der Empfang später beginnt, muss während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet werden. Wenn eine Frau jedoch bereits vor dem Beginn von Femodena sexuell gelebt hat, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden oder es muss auf die erste Menstruation gewartet werden. Empfang verpasster Dragees Wenn die Verzögerung der Einnahme des Medikaments weniger als 12 Stunden betrug, ist der Verhütungsschutz nicht verringert. Eine Frau sollte so schnell wie möglich Dragee einnehmen, der folgende wird zur üblichen Zeit genommen. Wenn die Verzögerung der Einnahme des Dragees mehr als 12 Stunden beträgt, kann der Verhütungsschutz reduziert werden. In diesem Fall können Sie die folgenden zwei Grundregeln befolgen: Das Medikament sollte niemals unterbrochen werden.Um eine ausreichende Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovarien-Regulierung zu erreichen, sind mehr als 7 Tage und 7 Tage ununterbrochene Pillen erforderlich. Dementsprechend können die folgenden Ratschläge gegeben werden, wenn die Einnahme der Pillen mehr als 12 Stunden dauerte (die Zeit ab dem Erhalt der letzten Pillen beträgt mehr als 36 Stunden) : Die erste Woche der Einnahme des Medikaments Eine Frau sollte den letzten vermissten Dragee so bald wie möglich einnehmen, sobald sie sich erinnert (auch wenn zwei Dragees gleichzeitig eingenommen werden müssen). Die folgenden Pillen werden zur üblichen Zeit eingenommen. Darüber hinaus sollte innerhalb der nächsten 7 Tage eine Verhütungsmethode (z. B. ein Kondom) angewendet werden. Wenn Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem Überspringen von Dragees stattfand, muss die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Je mehr Pillen übersehen werden und je näher sie an einer Unterbrechung der Einnahme von Wirkstoffen sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. In der zweiten Woche der Einnahme des Arzneimittels sollte eine Frau so schnell wie möglich die letzte versäumte Pille einnehmen (auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen). Die folgenden Pillen werden zur üblichen Zeit eingenommen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Pillen vor den ersten verpassten Pillen 7 Tage lang richtig eingenommen hat, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen angewendet werden. Ansonsten müssen Sie nicht nur zwei oder mehr Pillen überspringen, sondern auch 7 Tage lang zusätzlich Verhütungsmethoden (z. B. ein Kondom) anwenden. Die dritte Woche der Einnahme des Arzneimittels Das Risiko, die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung zu verringern, ist aufgrund der bevorstehenden Unterbrechung der Einnahme der Pillen unvermeidlich. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Möglichkeiten halten. Wenn darüber hinaus in den 7 Tagen vor den ersten verpassten Pillen alle Pillen korrekt eingenommen wurden, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. 1. Eine Frau sollte den letzten vermissten Dragee so bald wie möglich einnehmen, sobald sie sich erinnert (auch wenn zwei Dragees gleichzeitig eingenommen werden müssen). Der nächste Dragee wird zur üblichen Zeit genommen, bis der Dragee aus dem aktuellen Paket fertiggestellt ist. Das nächste Paket sollte sofort beginnen. Entzugsblutungen sind bis zum Ende der zweiten Packung unwahrscheinlich, aber während der Einnahme von Pillen kann es zu Blutungen und Durchbrüchen kommen. 2Eine Frau kann auch die Pillenentnahme aus dem aktuellen Paket unterbrechen. Dann sollte sie für 7 Tage eine Pause einlegen, einschließlich des Tages, an dem Dragees übersprungen werden, und dann ein neues Paket nehmen. Wenn eine Frau keine Pillen bekommt und dann während einer Pillenpause keine Entzugsblutung hat, muss die Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Empfehlungen bei Erbrechen und Durchfall Wenn die Frau innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme von aktiven Pillen Erbrechen oder Durchfall hatte, ist die Absorption möglicherweise nicht vollständig und es sind zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung erforderlich. In diesen Fällen sollten Sie sich beim Überspringen von Dragees auf die Empfehlungen konzentrieren. Ändern des Tages des Beginns des Menstruationszyklus Um den Beginn der Menstruation zu verzögern, muss eine Frau unmittelbar nach der Einnahme aller Pillen aus dem vorherigen Femoden-Pillen weiterhin Pillen nehmen, ohne dass der Empfang unterbrochen wird. Drops von diesem neuen Paket können so lange genommen werden, wie die Frau es möchte (bis das Paket endet). Während der Einnahme des Arzneimittels aus der zweiten Packung kann eine Frau Gebärmutterblutungen entdecken oder durchbrechen. Nach der üblichen 7-tägigen Pause sollte Femodena wieder aus dem neuen Pack genommen werden. Um den Beginn der Menstruation auf einen anderen Tag der Woche zu verschieben, sollte eine Frau angewiesen werden, die nächste Einnahmepause für beliebig viele Tage zu beschleunigen. Je kürzer das Intervall ist, desto höher ist das Risiko, dass sie keine Entzugsblutung hat. In der Zukunft wird es während der Einnahme des zweiten Pakets zu Blutungen und Durchbrüchen kommen (als ob sie den Beginn der Menstruation verzögern möchte).

Nebenwirkungen

Wenn Sie kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, können unregelmäßige Blutungen (Fleckenbildung oder Durchbruchblutungen) auftreten, insbesondere in den ersten Monaten der Anwendung. Vor dem Hintergrund des kombinierten oralen Kontrazeptivums wurden bei Frauen andere unerwünschte Wirkungen beobachtet: Organsystem Oft (> 1/100) Selten (> 1/1000 und <1/100) Selten (<1/1000) sie tragen) Magen-Darm-Übelkeit, Bauchschmerzen Erbrechen, Durchfall Immunsysteme allergische ReaktionenAllgemeine Symptome Gewichtszunahme GewichtsverlustMetabolismus Flüssigkeitsansammlung Nervensystem Kopfschmerzen Migräne Geistesstörungen Gemütsschwäche, Stimmungsschwankungen Nia verminderte Libido Erhöhung libidoReproduktivnaya System und Brustdrüse Brustschmerzen,Brustverengung, Brusthypertrophie, Ausfluss aus der Scheide, Ausfluss aus der Brust, Haut und Unterhautgewebe Hautausschlag, Urtikaria, Erythema nodosum, Erythema multiforme In seltenen Fällen können zusammen mit anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva Thrombosen und Thromboembolien auftreten

Überdosis

Es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen durch Überdosierung berichtet. In diesem Fall können folgende Symptome auftreten: Übelkeit, Erbrechen und bei jungen Mädchen leichte vaginale Blutungen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Eine symptomatische Behandlung sollte durchgeführt werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, die die Clearance von Sexualhormonen erhöhen, können zu Durchblutungen der Gebärmutter führen oder die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung verringern. Dies wurde für Hydantoine festgestellt. Barbiturate, Primidon, Carbamazepin und Rifampicin; Es besteht auch ein Verdacht auf Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat und Griseofulvin. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung beruht auf der Induktion von hepatischen Enzymen durch diese Präparate: Bei Antibiotika wie Ampicillinen und Tetracyclinen ist die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung verringert. Der Mechanismus dieser Wirkung ist nicht geklärt worden: Frauen, die zusätzlich zu Femoden eine der oben genannten Kurzkurs-Medikamentenklassen erhalten, sollten während des gleichzeitigen Drogenkonsums und für 7 Tage nach ihrem Entzug vorübergehend eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden. Bei der Einnahme von Rifampicin und 28 Tage nach seiner Aufhebung sollte zusätzlich zu Femoden eine Barrieremethode (z. B. ein Kondom) verwendet werden. Wenn die Einnahme dieser Medikamente am Ende der Einnahme von Femoden beginnt, sollte die nächste Packung ohne die übliche Unterbrechung der Aufnahme gestartet werden.Für Frauen, die diese Medikamente über einen längeren Zeitraum erhalten, sollten andere (nicht hormonelle) Verhütungsmethoden empfohlen werden (z. B. ein Kondom).

Besondere Anweisungen

Während der Einnahme einer Estrogen / Gestagen-Kombination können unregelmäßige Blutungen (Fleckenbildung oder Durchbruchblutungen) auftreten, insbesondere in den ersten Monaten der Anwendung.Daher sollte eine unregelmäßige Blutung erst nach einer Anpassungszeit von etwa drei Zyklen beurteilt werden.Wenn unregelmäßige Blutungen nach vorangegangenen regelmäßigen Zyklen wiederkehren oder auftreten, sollten nicht hormonelle Ursachen in Betracht gezogen und geeignete diagnostische Maßnahmen zum Ausschluss maligner Tumoren oder einer Schwangerschaft ergriffen werden. Sie können diagnostische Kürettage enthalten. Bei einigen Frauen kann es während einer Pillenpause nicht zu Entzugsblutungen kommen. Wenn das Medikament wie verordnet eingenommen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass die Frau schwanger ist. Wenn jedoch unregelmäßig Pillen eingenommen wurden oder keine zwei Menstruationsblutungen hintereinander auftreten, sollte vor der weiteren Einnahme der Droge eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.Wenn einer der unten aufgeführten Bedingungen / Risikofaktoren vorliegt, sollten wir sorgfältig abwägen das potenzielle Risiko und die erwarteten Vorteile der Anwendung von Femoden in jedem Einzelfall und die Besprechung mit einer Frau, bevor sie sich entscheidet, das Medikament einzunehmen. Bei Gewichtung, Amplifikation oder erstmaliger Manifestation eines der abgestorbenen Zustände oder Risikofaktoren sollte die Frau ihren Arzt konsultieren, der über die Notwendigkeit entscheiden kann, das Medikament abzusetzen. Bei der Einnahme kombinierter psroraler Kontrazeptiva kann sich eine venöse Thromboembolie (VTE) in Form einer tiefen Venenthrombose und / oder einer Lungenthromboembolie entwickeln während der Anwendung aller kombinierten Psoralkontrazeptiva. Die ungefähre Häufigkeit von VTE bei Frauen, die mit einer niedrigen Östrogendosis (weniger als 50 μg Ethinylestradiol) Moralkontrazeptiva einnehmen, beträgt bis zu 4 pro 10.000 Frauen pro Jahr, verglichen mit 0,5–3 pro 10.000 Frauen pro Jahr bei Frauen, die nicht OK einnehmen. Die Inzidenz von VTE, die sich bei der Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva entwickelt, ist jedoch geringer als die Häufigkeit einer Schwangerschaft (6 pro 10.000 Schwangere pro Jahr). Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, werden extrem seltene Fälle von Thrombose anderer Blutgefäße beschrieben. renal, hepatisch, mesenterisch; Venen und Netzhautarterien.Der Zusammenhang dieser Fälle mit der Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva ist nicht belegt. Eine Frau sollte die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und einen Arzt aufsuchen, wenn sich Symptome einer venösen oder arteriellen Thrombose entwickeln. Dazu gehören: einseitige Schmerzen im Bein und / oder Ödem; plötzliche starke Schmerzen in der Brust, mit oder ohne Bestrahlung der linken Hand; plötzliche Atemnot; Plötzliches Husten ungewöhnliche, schwere, anhaltende Kopfschmerzen; erhöhte Häufigkeit und Schweregrad der Migräne; plötzlicher teilweiser oder vollständiger Sehverlust; Diplopie; unartikulierte Rede oder Aphasie; Schwindel; kollabieren mit / oder ohne partielle Anfälle; Schwäche oder sehr starker Empfindlichkeitsverlust, der plötzlich auf einer Seite oder in einem Körperteil auftritt; Bewegungsstörungen; akutes Abdomen: Das Risiko für Thrombosen (venöse und / oder arterielle) und Thromboembolien steigt: - mit zunehmendem Alter - bei Rauchern (mit zunehmender Zigarettenanzahl oder zunehmendem Alter steigt das Risiko insbesondere bei Frauen über 35); (d. h. venöse oder arterielle Thromboembolien immer bei nahen Verwandten oder Eltern in relativ jungen Jahren); Fettleibigkeit (Body-Mass-Index von mehr als 30 kg / m2); Dyslipoproteinämie; arterielle Hypertonie; Herzklappenerkrankung: - Vorhofflimmern; - z Immobilisierung, schwere Operationen, jede Operation an den Beinen oder ausgedehntes Trauma. In diesen Situationen ist es ratsam, die Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva einzustellen (bei geplanter Operation mindestens vier Wochen vor Beginn) und die Aufnahme nicht innerhalb von 2 Wochen nach Beendigung der Immobilisierung wieder aufzunehmen. Das erhöhte Risiko für Thromboembolien in der Zeit nach der Geburt sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden bei Diabetes, systemischem Lupus erythematodes, hämolytischem urämischem Syndrom, Morbus Crohn, unspezifische Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie. Eine angemessene Behandlung dieser Erkrankungen kann das damit verbundene Thromboserisiko reduzieren. Zu den biochemischen Parametern, die eine Prädisposition für eine Thrombose anzeigen können, gehören die Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC), Hyperhomocysteinämie, Antithrombin III-Mangel, Protein C-MangelProtein-S-Mangel, Antiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans) Es ist zu beachten, dass das Thromboserisiko während der Schwangerschaft höher ist als bei kombinierten oralen Kontrazeptiva. Tumoren Es bestand ein Risiko Forschung. Sein Zusammenhang mit der Aufnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva ist nicht belegt. Es gibt Widersprüche darüber, inwieweit diese Fälle mit den Merkmalen des Sexualverhaltens und anderen Faktoren wie dem humanen Papillomavirus (HPV) zusammenhängen. bei Frauen diagnostiziert, die zum Zeitpunkt der Studie kombinierte orale Kontrazeptiva verwendeten. Sein Zusammenhang mit der Aufnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva ist nicht belegt. Der beobachtete Anstieg des Risikos kann auf eine frühere Diagnose von Brustkrebs bei Frauen mit kombinierten oralen Kontrazeptiva zurückzuführen sein: In seltenen Fällen entwickelten sich vor dem Hintergrund der Verwendung von Sexualsteroiden Lebertumoren. Bei starken Bauchschmerzen, Lebervergrößerung oder Anzeichen einer intraabdominalen Blutung sollte dies bei der Differenzialdiagnose berücksichtigt werden Andere Bedingungen Obwohl bei vielen Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva erhielten, ein leichter Blutdruckanstieg beschrieben wurde, wurden klinisch signifikante Anstiege selten beobachtet. Die Beziehung zwischen der Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva und der arteriellen Hypertonie wurde nicht nachgewiesen. Wenn sich jedoch eine persistierende arterielle Hypertonie während ihrer Aufnahme entwickelt, ist es ratsam, die kombinierten oralen Kontrazeptiva abzusetzen und die arterielle Hypertonie zu behandeln. Der Empfang kann fortgesetzt werden, wenn mit einer blutdrucksenkenden Therapie normale Blutdruckwerte erreicht werden: Die folgenden Bedingungen werden sowohl während der Schwangerschaft als auch bei kombinierten oralen Kontrazeptiva abgebaut oder verschlimmert.Ihr Zusammenhang mit der Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva ist jedoch nicht belegt: Gelbsucht und / oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase; die Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisches urämisches Syndrom; kleine Chorea (Sydengam-Krankheit); Herpes schwanger; Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose: Akute oder chronische Leberfunktionsstörungen können den Abbruch der kombinierten oralen Kontrazeptiva erfordern, bis sich die Leberfunktion wieder normalisiert. Ein rezidivierender cholestatischer Gelbsucht, der sich zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder vor der Einnahme von Sexualsteroiden verabreicht, erfordert das Absetzen kombinierter oraler Kontrazeptiva: Obwohl kombinierte orale Kontrazeptiva die Insulinabstützung beeinflussen, ist es in der Regel nicht erforderlich, die Dosis an zuckersenkenden Medikamenten bei Patienten mit Zucker zu korrigieren. diese Drogen nehmen. Diese Frauen sollten jedoch von einem Arzt sorgfältig überwacht werden: Frauen mit Hypertriglyceridämie oder einer Familienanamnese können nicht durch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Pankreatitis bei gleichzeitiger Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva ausgeschlossen werden Sonneneinstrahlung und ultravioletter Strahlung, sie sangen bei Frauen, die an Hirsutismus leiden, die Symptome entwickelten sich in letzter Zeit oder nahmen signifikant zu, Bei der Behandlung der Differentialdiagnose sollten andere Ursachen berücksichtigt werden, wie z. B. ein Tumorgen produzierender Kern, angeborene Nebennierenrindenfunktionsstörung Plasma, Kohlenhydratstoffwechsel, Gerinnungsparameter und Fibrinolyse. Änderungen überschreiten normalerweise nicht die Grenzen normaler Werte Einflüsse auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Kontrollmechanismen Es wurden keine Auswirkungen beobachtet.

Verschreibung

Ja

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