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Finlepsin-Retardpille pro-verlängerte Wirkung 400mg N50

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Wirkstoffe

Carbamazepin

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Pillen

Zusammensetzung

Tabletten mit verlängerter Wirkung, Zusammensetzung (1 Tab.): Wirkstoff: Carbamazepin - 400 mg; Hilfsstoffe: Eudragit RS30D (Ethylacrylat, Methylmethacrylat und Trimethylammonioethylmethacrylat-Copolymer (0,1) - 22 mg; Triacetin - 4,4 mg; Talk - 31,2 mg; Eudragit L30D-55 (Methacrylsäure- und Ethylacrylat-Copolymer) - 70 mg; MCC - 43,6 mg; Crospovidon - 24,8 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 2,66 mg; Magnesiumstearat - 1,34 mg

Pharmakologische Wirkung

Pharmakokinetik

Hinweise

Analgetikum, Antipsychotikum, Antiepileptikum

Gegenanzeigen

Drinnen, während oder nach einer Mahlzeit, viel Flüssigkeit trinken. Zur einfacheren Verwendung kann die Tablette (sowie ihre Hälfte oder ein Viertel) in Wasser oder Saft vorgelöst werden, da die Eigenschaft der verlängerten Freisetzung des Wirkstoffs nach dem Auflösen der Tablette in der Flüssigkeit bleibt erhalten. Der verwendete Dosisbereich liegt bei 400–1200 mg / Tag, der in 1-2 Dosen pro Tag aufgeteilt wird. Die maximale Tagesdosis sollte 1600 mg nicht überschreiten. Epilepsie; Wenn dies möglich ist, sollte Finlepsin retard als Monotherapie verabreicht werden. Die Behandlung beginnt mit der Anwendung einer kleinen Tagesdosis, die anschließend langsam erhöht wird, um die optimale Wirkung zu erzielen. Die Zugabe von Finlepsin Retard zu der bereits laufenden Antiepileptika-Therapie sollte schrittweise erfolgen, während sich die Dosierungen der verwendeten Arzneimittel nicht ändern oder erforderlichenfalls korrigiert werden. Wenn der Patient vergessen hat, die nächste Dosis des Arzneimittels rechtzeitig einzunehmen, sollten Sie die vergessene Dosis einnehmen, sobald diese Unterlassung bemerkt wird, und Sie sollten keine doppelte Dosis des Arzneimittels einnehmen. Erwachsene Die Anfangsdosis beträgt 200 bis 400 mg / Tag, dann wird die Dosis schrittweise erhöht, bis die optimale Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis - 800–1200 mg / Tag, aufgeteilt in 1-2 Dosen pro Tag. Kinder Die Anfangsdosis für Kinder von 6 bis 15 Jahren beträgt 200 mg / Tag. Anschließend wird die Dosis schrittweise um 100 mg / Tag erhöht, um die optimale Wirkung zu erzielen. Erhaltungsdosen für Kinder von 6 bis 10 Jahren - 400 bis 600 mg / Tag (in 2 Dosen); für Kinder zwischen 11 und 15 Jahren - 600–1000 mg / Tag (in 2 Dosen). Das folgende Dosierungsschema wird empfohlen: Alterskategorien Anfangsdosis Stützdosis; Erwachsene 200–300 mg abends, 200–600 mg morgens; 400–600 mg am Abend; Kinder von 6 bis 10 Jahren, abends 200 mg, morgens 200 mg; 200-400 mg abends; Kinder von 11 bis 15 Jahren, abends 200 mg, morgens 200-400 mg; 400–600 mg am Abend; Die Anwendungsdauer hängt von den Indikationen und der individuellen Reaktion des Patienten auf die Behandlung ab.Die Entscheidung, den Patienten zu Finlepsin retard zu überweisen, die Dauer seiner Anwendung und die Absage der Behandlung wird vom Arzt individuell getroffen. Die Möglichkeit, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen, wird nach einem Zeitraum von zwei bis drei Jahren in völliger Abwesenheit von Anfällen in Betracht gezogen. Die Behandlung wird abgebrochen und die Dosis des Medikaments wird innerhalb von 1–2 Jahren unter der Kontrolle des EEG schrittweise reduziert. Bei Kindern mit einer Abnahme der täglichen Dosis des Arzneimittels sollte die Zunahme des Körpergewichts mit dem Alter berücksichtigt werden. Trigeminusneuralgie, idiopathische Glossopharynxneuralgie; Die Anfangsdosis beträgt 200 bis 400 mg / Tag, die in zwei Dosen aufgeteilt ist. Die Anfangsdosis wird bis zum vollständigen Verschwinden der Schmerzen erhöht, im Durchschnitt bis zu 400–800 mg / Tag. Danach kann die Behandlung in einem bestimmten Teil der Patienten mit einer niedrigeren Erhaltungsdosis von 400 mg fortgesetzt werden. Ältere Patienten und Patienten, die empfindlich auf Karabamazepin reagieren, wird Finlepsin retard in einer Anfangsdosis von 200 mg einmal täglich verschrieben. Schmerzen bei diabetischer Neuropathie; Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 200 mg morgens und 400 mg abends. In Ausnahmefällen kann Finlepsin Retard zweimal täglich 600 mg verabreicht werden. Behandlung von Alkoholentzug im Krankenhaus; Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 600 mg (200 mg morgens und 400 mg abends). In schweren Fällen kann die Dosis in den ersten Tagen auf 1200 mg / Tag erhöht werden, was auf zwei Dosen aufgeteilt ist. Falls erforderlich, kann Finlepsin Retard mit anderen Substanzen zur Behandlung von Alkoholentzug kombiniert werden, mit Ausnahme von Sedativa-Hypnotika. Während der Behandlung muss der Carbamazepingehalt im Blutplasma regelmäßig überwacht werden. Im Zusammenhang mit der möglichen Entwicklung von Nebenwirkungen des zentralen und autonomen Nervensystems werden die Patienten im stationären Bereich sorgfältig überwacht. Epileptiforme Krämpfe bei multipler Sklerose; Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt zweimal täglich 200-400 mg. Behandlung und Vorbeugung von Psychosen; Die Anfangs- und Erhaltungsdosen sind in der Regel gleich - 200-400 mg / Tag. Bei Bedarf kann die Dosis zweimal täglich auf 400 mg erhöht werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Aus dem Blut- und Lymphsystem: Leukozytose, Eosinophilie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Folsäuremangel, Agranulozytose, aplastische Anämie,Panzytopenie, Erythrozytenaplasie, Anämie, megaloblastische Anämie, akute intermittierende Porphyrie, veränderte Porphyrie, späte Hautporphyrie, Retikulozytose, mögliche hämolytische Anämie, Knochenmarkversagen; Erkrankungen des Immunsystems: Medikamentenausbrüche mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS), Überempfindlichkeit des Multiorgan-Typs mit verzögertem Typ mit Fieber, Hautausschlag, Vaskulitis, Lymphadenopathie; Anzeichen ähneln einem Lymphom; Arthralgie, Leukopenie, Eosinophilie, Hepatosplenomegalie und anomale Leberfunktionstests, die in verschiedenen Kombinationen auftreten, Gallengangssyndrom (Zerstörung und Verschwinden intrahepatischer Gallenwege); aseptische Meningitis mit Myoklonus und peripherer Eosinophilie, anaphylaktische Reaktion, Angioödem, Hypogammaglobulinämie. Andere Organe können ebenfalls beteiligt sein (z. B. Leber, Lunge, Nieren, Pankreas, Myokard, Dickdarm). Vom endokrinen System: Ödem, Flüssigkeitsretention, Gewichtszunahme, Hyponatriämie und Abnahme der Plasma-Osmolarität durch die Wirkung von Carbamazepin, ähnlich der Wirkung des antidiuretischen Hormons, die manchmal zu einer Hyperhydratation führt, die manchmal von Lethargie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrung und neurologischen Störungen begleitet wird. erhöhte Prolaktinspiegel mit oder ohne klinische Symptome wie Galaktorrhoe und Gynäkomastie; Anormale Ergebnisse von Schilddrüsenfunktionstests: Abnahme des L-Thyroxin-Spiegels (FT4, T4, T3) und Erhöhung der TSH, die normalerweise ohne klinische Manifestationen ausbleibt, eine Verletzung der Knochenstoffwechselindikatoren (Abnahme der Kalziumspiegel im Plasma und 25-Hydroxycolcalciferol im Blutplasma) Osteomalazie / Osteoporose, erhöhte Cholesterinspiegel, einschließlich HDL-Cholesterin und TG. Carbamazepin kann die Blutplasmaspiegel von Folsäure senken Homocysteinspiegel; Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Folsäure-Mangel, Appetitlosigkeit, akute Porphyrie, chronische Porphyrie; geistig: Halluzinationen (visuell oder auditiv), Depression, Appetitlosigkeit, Angstzustände,aggressives Verhalten, Erregung, nervöse Erregung, Verwirrung, Aktivierung latenter Psychosen, Stimmungsschwankungen wie depressive oder manische Stimmungsschwankungen, Phobien, Motivation, unwillkürliche Bewegungen wie Asterixis; Erkrankungen des Nervensystems: allgemeine Schwäche, Schwindel, Ataxie, Schläfrigkeit, Sedierung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, abnorme Reflexbewegungen (zum Beispiel Tremor, großflächiger Tremor, Dystonie, Tic), Nystagmus, orofaziale Dyskinesie, verzögertes Denken, Sprachstörungen (zum Beispiel Dysrhythmien) oder verschwommene Sprache), Choreoathetose, periphere Neuropathie, Parästhesien, Muskelschwäche und -parese, Geschmacksstörungen, malignes neuroleptisches Syndrom, Gedächtnisstörungen, ataxische und zerebelläre Störungen Henne begleitet von Kopfschmerzen. Seitens des Sehorgans: Konjunktivitis, Akkommodationsstörungen (Diplopie, verschwommenes Sehen), erhöhter Augeninnendruck, Trübung der Linse, Retinotoxizität, okulomotorische Störungen. Auf der Seite des Hörorgans und des Vestibularapparates: Hörverlust, Tinnitus, Tinnitus, Hyperakussion, Hypoakusie, beeinträchtigte Tonhöhenwahrnehmung; Kardiovaskulär: intrakardiale Leitungsstörungen, Bradykardie, Arrhythmie, Verschlechterung der koronaren Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Kreislaufkollaps, AV-Blockade mit Synkope, Hypertonie oder Hypotonie, Vaskulitis, Thrombophlebitis, Thromboembolie (zB Lungenembolie). ; Seitens des Atmungssystems: erhöhte Lungenempfindlichkeit, die durch Fieber, Atemnot, Lungenentzündung oder Lungenentzündung gekennzeichnet ist. Bei solchen Überempfindlichkeitsreaktionen sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Auf der Seite des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Stomatitis, Gingivitis, Glossitis, Pankreatitis, Colitis. Hepatobiliäre Erkrankungen: Änderungen der Leberfunktionstests (erhöhte Gamma-Glutamyltransferase, erhöhte alkalische Phosphatase, Transaminasen), Ikterus, verschiedene Formen der Hepatitis (cholestatische, hepatozelluläre, granulomatöse, gemischte), lebensbedrohliche akute Hepatitis,Leberversagen; Haut und subkutanes Fett: allergische Dermatitis, Urtikaria, Pruritus, exfoliative Dermatitis, Erythrodermie, Nekrose oberflächlicher Hautpartien mit Blasenbildung (Lyell-Syndrom), Photosensibilisierung, Hautrötung mit polymorphen Flecken in Form von Flecken exudatives Erythema multiforme, Erythema nodosum multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom), petechiale Blutungen in der Haut und Lupus erythematodes (roter disseminierter Lupus, Alopezie), Diaphorese, Veränderungen in Hautepigmentierung, Akne, Hirsutismus, Vaskulitis, Purpura, vermehrtes Schwitzen, akuter generalisierter exantomischer Pustus (AGEP), lichenoide Keratose, Onychomadesis. Seitens des Bewegungsapparates: Arthralgie, Myalgie, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Frakturen, Verringerung der Knochendichte. Auf der Seite der Nieren und Harnwege: Proteinurie, Hämaturie, Oligurie, Dysurie, Pollakiurie, Harnverhalt, tubulointerstitielle Nephritis, Nierenversagen, erhöhter Blutharnstoff / Azotämie, häufiges Wasserlassen; Des Fortpflanzungssystems und der Brustdrüsen: beeinträchtigte Spermatogenese (mit einer Abnahme der Anzahl und / oder Motilität der Spermatozoen), erektile Dysfunktion, Impotenz, vermindertes sexuelles Verlangen; Infektionen und Invasionen: Reaktivierung des humanen Herpesvirus Typ VI; Die Abweichung der Ergebnisse der Labortests: Hypogammaglobulinämie.
Dosierung und Verabreichung
Epilepsie: komplexe oder einfache partielle Krampfanfälle (mit Verlust oder ohne Bewusstseinsverlust) mit oder ohne sekundäre Verallgemeinerung; generalisierte tonisch-klonische Anfälle; gemischte Formen von Krampfanfällen. Finlepsin retard kann sowohl als Monotherapie als auch als Teil einer Kombinationstherapie eingesetzt werden. Akute manische Zustände; unterstützende Therapie bei bipolaren affektiven Störungen, um Exazerbationen zu verhindern oder den Schweregrad klinischer Manifestationen der Exazerbation zu verringern; Alkoholentzugssyndrom; Idiopathische Trigeminusneuralgie und Trigeminusneuralgie bei Multipler Sklerose (typisch und atypisch). Idiopathische Neuralgie des N. glossopharyngeus.

Nebenwirkungen

Sicherheitsvorkehrungen

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Finlepsin Retard sollte nicht verschrieben werden: bei bestehender Überempfindlichkeit gegen Carbamazepin oder chemisch ähnliche Arzneimittel (trizyklische Antidepressiva) oder andere Bestandteile des Arzneimittels; mit AV-Blockade; Patienten mit einer Vorgeschichte der Unterdrückung des Knochenmarks; Patienten mit hepatischer Porphyrie (z. B. akute intermittierende Porphyrie, gemischte Porphyrie, späte Hautporphyrie) in der Geschichte; in Kombination mit MAO-Inhibitoren; in Kombination mit Voriconazol, da die Behandlung möglicherweise unwirksam ist.

Besondere Anweisungen

Cytochrom P450 ZA4 (CYP ZA4) ist das Hauptenzym, das die Bildung des aktiven Metaboliten von Carbamazepin-10, 11-Epoxid katalysiert. Die gleichzeitige Verwendung von Inhibitoren von CYP ZA4 kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Carbamazepin im Blutplasma führen, was wiederum zur Entwicklung von Nebenwirkungen führen kann. Die gleichzeitige Verwendung von CYP-ZA4-Induktoren kann den Metabolismus von Carbamazepin verbessern, was zu einer möglichen Verringerung der Konzentration von Carbamazepin im Blutplasma und seiner therapeutischen Wirkung führt. In ähnlicher Weise kann die Einnahme des CYP ZA4-Induktors die Metabolismusrate von Carbamazepin senken, was zu einem Anstieg des Carbamazepin-Spiegels im Blutplasma führt. Carbamazepin ist ein starker Induktor von CYP ZA4. Daher kann es die Konzentration anderer Arzneimittel im Blutplasma verringern, die hauptsächlich durch die Induktion ihres Stoffwechsels metabolisiert werden. Humane mikrosomale Epoxidhydrolase ist ein Enzym, das für die Bildung von 10,11-Transdiolderivaten von Carbamazepin verantwortlich ist. Die gleichzeitige Verabreichung von humanen mikrosomalen Epoxidhydrolase-Inhibitoren kann zu einer Erhöhung der Plasmakonzentrationen von Carbamazepin-10,11-epoxid führen. Arzneimittel, die den Spiegel von Carbamazepin und / oder Carbamazepin-10,11-epoxid im Blutplasma erhöhen können. Da ein Anstieg des Carbamaseninspiegels im Blutplasma zum Auftreten von Nebenreaktionen (Schwindel, Benommenheit, Ataxie, Diplopie) führen kann, sollte die Dosis des Arzneimittels entsprechend eingestellt und / oder bei gleichzeitiger Einnahme solcher Arzneimittel im Plasma kontrolliert werdenentzündungshemmende Medikamente: Dextropropoxyphen, Ibuprofen; Androgene: Danazol; Antibiotika: Makrolid-Antibiotika (zum Beispiel Erythromycin, Troleandomycin, Josamycin, Clarithromycin, Ciprofloxacin); Antidepressiva: Desipramin, Fluoxetin, Fluvoxamin, Nefazodon, Paroxetin, Viloxazin, Trazodon; Antiepileptika: Stiripentol, Vigabatrin; Antimykotika: Azole (zum Beispiel Itraconazol, Ketoconazol, Fluconazol, Voriconazol). Für Patienten, die mit Voriconazol oder Itraconazol behandelt werden, können alternative Antiepileptika empfohlen werden. Antihistaminika: Terfenadin, Loratadin; Antipsychotika: Olanzalin, Loxapin, Quetiapin; Medikamente gegen Tuberkulose: Isoniazid; antivirale Medikamente: Proteasehemmer zur Behandlung von HIV (zB Ritonavir); Carboanhydrase-Inhibitoren: Acetazolamid; Herz-Kreislauf-Medikamente: Verapamil, Diltiazem; Arzneimittel zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen: Cimetidin, Omeprazol; Muskelrelaxanzien: Oxybutynin, Dantrolen; plättchenhemmende Medikamente: Ticlopidin; andere Substanzen: Nikotinamid (bei Erwachsenen nur in hohen Dosen), Grapefruitsaft.

Verschreibung

Ja

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