Flexide Tabletten 500 mg 5 Stück
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Wirkstoffe
Levofloxacin
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Pillen
Zusammensetzung
Wirkstoff: Levofloxacin (Levofloxacinum) Wirkstoffkonzentration (mg): 500
Pharmakologische Wirkung
Levofloxacin ist ein antimikrobielles Breitbandantibakterizid mit einem breiten Spektrum, das Dyn-Gyrase und Topoisomerase IV blockiert und die für aerobe grampositive Mikroorganismen, Enterococus faecalis, Staphylococcus aureus (Stämme von Methicillin, Kultur, Gewebe, Schlaganfall usw.) aktive DNA-Synthese hemmt. Staphylococcus saprophyticus, Streptococcus c- und g-Gruppen, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes; Mikroorganismen aerobe Gram-negative: Acinetobacter baumannii, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Pasteurella multocida, Proteus mirabilis, Proteus Vulgaris, Provencia rettgeri, Provencia stuartii, Pseudomonas Aeruginosa, Serratia Marcescens; anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Clostridium perfringens, Peptostreptococcus spp .; andere Mikroorganismen: Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Legionella pneumophila, Mycoplasma pneumoniae aerobe grampositive Mikroorganismen sind gegenüber dem Präparat intermediär empfindlich: Staphylococcus haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme); aerobe gramnegative Mikroorganismen: Burkholderia cepacia; anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides ovatus, Bacteroides thetaiotamicron, Bacteroides vulgatus, Clostridium difficile Staphylococcus aureus (Methicillin-resistente Stämme) sind unempfindlich gegen Levofloxacin.
Pharmakokinetik
Bei der Einnahme wird Levofloxacin schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt ungefähr 100%. Cmax im Plasma wird innerhalb einer Stunde erreicht Die Nahrungsaufnahme hat praktisch keinen Einfluss auf die Resorption von Levofloxacin Verteilung: Die Plasmaproteinbindung beträgt 30-40%. Eine Kumulierung von Levofloxacin bei einer Einnahme in einer Dosis von 500 mg 1 Mal / Tag wird praktisch nicht beobachtet. Eine leichte Kumulierung von Levofloxacin wird beobachtet, wenn es in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich eingenommen wird. Css wird innerhalb von 3 Tagen erreicht Wenn Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg Cmax in der Bronchialschleimhaut und Bronchialsekretion eingenommen wird, wird es ca. 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels erreicht und beträgt 8,3 mcg / ml bzw. 10,8 mcg / ml; Die Cmax im Lungengewebe wird 4-6 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels erreicht und beträgt etwa 11,3 mcg / ml. Konzentrationen in der Lunge übersteigen die Plasmakonzentrationen. Levofloxacin dringt schlecht in die Liquor cerebrospinalis ein Die durchschnittliche Konzentration des Arzneimittels im Urin nach 8-12 Stunden nach Einnahme von 150 mg, 300 mg oder 500 mg Einzeldosen beträgt 44 mg / l, 91 mg / l bzw. 200 mg / l Metabolismus zu in geringem Maße mit der Bildung von Desmethyl-Levofloxacin und Levofloxacin-N-oxid.Der Anteil dieser Metaboliten macht weniger als 5% der durch die Nieren ausgeschiedenen Dosis aus. Rücknahme Levofloxacin wird infolge der Einnahme relativ langsam aus dem Plasma ausgeschieden (T1 / 2 - 6-8 Stunden). Die Ausscheidung des Medikaments erfolgt hauptsächlich über die Nieren (> 85% der verabreichten Dosis) Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen. Die Ausscheidung durch die Nieren nimmt mit einer Abnahme der Nierenfunktion ab und entsprechend steigt T1 / 2, wie in der nachstehenden Tabelle gezeigt: Die Pharmakokinetik von Levofloxacin bei älteren Patienten weist keine signifikanten Unterschiede auf, mit Ausnahme derjenigen, die mit einer Änderung der Kreatinin-Clearance einhergehen.
Hinweise
Infektionen, die durch empfindliche Stämme von Mikroorganismen verursacht werden: - Infektionen der oberen Atemwege (akute Sinusitis) - Infektionen der unteren Atemwege (akute Bronchitis, chronische Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie) - unkomplizierte Harnwegsinfektionen und Niereninfektionen; Nieren (einschließlich Pyelonephritis); - Prostatitis; - Infektionen der Haut und der Weichteile.
Gegenanzeigen
Epilepsie; - Sehnenverletzungen, die während der vorherigen Behandlung mit Fluorchinolonen auftraten; - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren; - Schwangerschaft; - Stillzeit (Stillen); - Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin oder andere Chinolone und / oder andere Bestandteile des Arzneimittels. Vorsicht ist geboten: - bei der Verschreibung von Levofloxacin in Kombination mit Medikamenten, die die tubuläre Sekretion beeinflussen, wie beispielsweise Probenecid und Cimetidin, insbesondere bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, - bei der Behandlung von Patienten mit Predras Stellung zu epileptischen Anfällen während der Behandlung mit Fenbufen und ähnlichen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) oder Arzneimitteln, die die Schwelle für epileptische Anfälle verringern, wie Theophyllin; Entwicklung hämolytischer Reaktionen.
Sicherheitsvorkehrungen
Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahrt werden.
Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
Das Medikament ist während der Schwangerschaft und während der Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Die Tabletten sollten unabhängig von der Mahlzeit ein- oder zweimal täglich eingenommen und nicht mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit gekaut und gequetscht werden.Die Dosis des Arzneimittels und die Dauer der Behandlung hängen von der Indikation für die Anwendung und dem Schweregrad der Erkrankung ab. Bei der Auswahl der Dosierungen kann die Pille nach dem Trennungsrisiko in Teile aufgeteilt werden. Die Behandlung mit Flexide sollte mindestens 48 bis 72 Stunden nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome dauern. Die maximale Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 14 Tage. Dosen für Patienten mit normaler Nierenfunktion (CC> 50 ml / min)
Nebenwirkungen
Allergische Reaktionen: nicht häufig - Juckreiz, Hautausschlag; selten - Urtikaria, Bronchospasmus, Atemnot; sehr selten - Angioödem, Hypotonie, anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Photosensibilisierung; In einigen Fällen - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Erythema multiforme. Vom Verdauungssystem und Stoffwechsel: Häufig - Übelkeit, Durchfall (einschließlich Blut), erhöhte Aktivität der Leberenzyme (ALT AST); nicht häufig - Appetitlosigkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Hyperbilirubinämie; selten - Enterokolitis; Sehr selten - Hypoglykämie, Hepatitis, pseudomembranöse Kolitis Vom Nervensystem: nicht häufig - Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen; selten - Parästhesien, Tremor, Angstzustände, Erregung, Verwirrung, Krämpfe; sehr selten - Halluzinationen, extrapyramidale Störungen und andere Koordinationsstörungen Aus den Sinnesorganen: sehr selten - visuell, Gehör, Geruch, Geschmack und Tastgefühl - aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie, Hypotonie; sehr selten - vaskulärer Kollaps Von der Seite des Bewegungsapparates: selten - Arthralgie, Myalgie, Sehnenentzündung; sehr selten - Sehnenruptur (z. B. Achillessehne), Muskelschwäche (ist für Patienten mit Myasthenie von besonderer Bedeutung); In einigen Fällen - Rhabdomyolyse: Aus dem Harnsystem: nicht verbreitet - Hyperkreatininämie; sehr selten - interstitielle Nephritis, Verschlechterung der Nierenfunktion bis hin zu akutem Nierenversagen Auf der Seite des Blutsystems und der hämatopoetischen Organe: nichtprävalente Eosinophilie, Leukopenie; selten - Neutropenie, Thrombozytopenie; sehr selten - Agranulozytose; in einigen Fällen - hämolytische Anämie, Panzytopenie, andere: nicht verbreitet - Asthenie; sehr selten - Fieber, Vaskulitis.
Überdosis
Symptome: Übelkeit, Erosion der Schleimhäute des Gastrointestinaltrakts, Verwirrtheit, Schwindel, Bewusstlosigkeit und Krämpfe. Behandlung: Symptomatische Therapie wird durchgeführt, Überwachung der EKG-Parameter. Die Hämodialyse ist unwirksam. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Wechselwirkung mit anderen Drogen
Eisensalze, Antazida, die Magnesium oder Aluminium enthalten, reduzieren die Resorption von Levofloxacin. Sucralfat verringert die Bioverfügbarkeit von Levofloxacin. Es gibt keine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Levofloxacin und Theophyllin. Mit der gleichzeitigen Anwendung von Chinolonen und Theophyllin und NSAIDs kann jedoch die Schwelle der Krampfbereitschaft abnehmen: In Gegenwart von Fenbufen ist die Konzentration von Levofloxacin etwa 13% höher als bei einer Monotherapie. Bei der Einnahme von Levofloxacin und Vitamin K-Antagonisten (Warfarin) wird eine Zunahme der Blutgerinnungsparameter (Prothrombinzeit) und / oder Blutungen beobachtet.
Besondere Anweisungen
Flexide-Tabletten sollten 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Einnahme von Eisensalzen, Antazida und Sucralfat eingenommen werden, da ihre Resorption möglicherweise abnimmt. Falls notwendig, sollte die gleichzeitige Anwendung von Sucralfat 2 Stunden nach der Einnahme von Flexid eingenommen werden.Patienten, die gleichzeitig Vitamin-K-Antagonisten einnehmen, müssen die Blutgerinnungsparameter kontrollieren können Sehnen. Diese Nebenwirkung tritt innerhalb von 48 Stunden nach Therapiebeginn auf. Bei älteren Menschen und Patienten, die GCS einnehmen, besteht ein erhöhtes Risiko für eine Tendinitis. Daher ist während der Behandlung mit Levofloxacin eine sorgfältige Überwachung des Zustands solcher Patienten erforderlich. Wenn der Verdacht auf eine Tendonitis besteht (die Patienten müssen über die Symptome informiert werden), sollte die Einnahme von Flexide sofort abgebrochen und eine geeignete Behandlung eingeleitet werden (z. B. Immobilisierung). Diarrhoe (insbesondere bei schwerem, anhaltendem und / oder mit Blut gemischtem Arzneimittel) Flexide kann ein Symptom einer durch Clostridium difficile verursachten Krankheit sein, deren schwerste Form die pseudomembranöse Kolitis ist.Bei Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis sollte die Einnahme von Flexide sofort abgebrochen und eine symptomatische Behandlung (z. B. Vancomycin oral) durchgeführt werden. In diesem Zustand sind Medikamente, die die Peristaltik hemmen, kontraindiziert.Für die Behandlung von durch Pseudomonas aeruginosa verursachten nosokomialen Infektionen ist eine Kombinationstherapie erforderlich Kontrollmechanismen sind zu beachten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten ausgehen, die erhöht werden müssen Zentrierung der Aufmerksamkeit und psychomotorischer Geschwindigkeit Reaktionen.
Verschreibung
Ja