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Mit Glibomet N40 beschichtete Tabletten

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Wirkstoffe

Glibenclamid

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Glibenclamid 2,5 mg Metforminhydrochlorid 400 mg Ergänzungssubstanzen: Mikrokristalline Cellulose - 65 mg, Maisstärke - 57,5 ​​mg, kolloidales Siliciumdioxid - 20 mg, Gelatine - 40 mg, Glycerin - 17,5 mg, Talkum - 15 mg, Magnesiumstearat - 7,5 mg Beschichtungszusammensetzung: Acetylphthalylcellulose - 2 mg, Diethylphthalat - 0,5 mg, Talkum - 2,5 mg.

Pharmakologische Wirkung

Das kombinierte orale Antidiabetikum enthält ein Sulfonylharnstoffderivat und ein Biguanid der zweiten Generation. Es hat Pankreas- und Pankreas-Effekte und Glibenclamid ist ein Sulfonylharnstoffderivat der zweiten Generation. Es stimuliert die Insulinsekretion durch Senkung der Glukosestimulationsschwelle der β-Zellen des Pankreas, erhöht die Insulinsensitivität und die Bindung an Zielzellen, erhöht die Insulinfreisetzung, verstärkt die Wirkung von Insulin auf die Glucoseabsorption durch Muskeln und Leber und hemmt die Lipolyse im Fettgewebe. Es wirkt im Stadium II der Insulinsekretion. Metformin bezieht sich auf die Gruppe der Biguanide. Stimuliert die periphere Empfindlichkeit des Gewebes für die Wirkung von Insulin (erhöht die Bindung von Insulin an Rezeptoren, verstärkt die Wirkung von Insulin auf der Ebene der Postrezeptoren), verringert die Aufnahme von Glukose im Darm, unterdrückt die Glukoneogenese und wirkt sich positiv auf den Fettstoffwechsel aus. hat auch eine fibrinolytische Wirkung aufgrund der Unterdrückung eines Plasminogenaktivator-Inhibitors vom Gewebetyp, der die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels entwickelt 2 Stunden und dauert 12 Stunden Eine synergistische Kombination zweier Wirkstoffe des Arzneimittels - die stimulierende Wirkung des Sulfonylharnstoffderivats auf die Produktion von endogenem Insulin (Pankreaseffekt) und die direkte Wirkung von Biguanid auf Muskel- und Fettgewebe (eine signifikante Erhöhung der Glukoseaufnahme) - extrapankreatische Wirkung (Abnahme) Gluconeogenese), ermöglicht bei einem bestimmten Dosisverhältnis den Gehalt jeder Komponente zu reduzieren. Dies trägt dazu bei, eine übermäßige Stimulation der β-Zellen des Pankreas zu vermeiden, folglich das Risiko einer Funktionsstörung zu verringern, und es erhöht auch die Sicherheit von Hypoglykämika und verringert die Häufigkeit von Nebenwirkungen.

Pharmakokinetik

Glibenclamid Resorption und Verteilung werden schnell und vollständig (84%) aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, die Zeit bis zum Erreichen von Cmax beträgt 1-2 Stunden. Die Plasmaproteinbindung beträgt 97%. Metabolismus und Elimination In der Leber fast vollständig zu inaktiven Metaboliten metabolisiert. Mit den Nieren (50%) und mit der Galle (50%) ausgeschieden. T1 / 2 liegt zwischen 5 und 10 Stunden. Metformin Resorption und Verteilung Absolut vollständig im Gastrointestinaltrakt resorbiert, schnell im Gewebe verteilt, bindet praktisch nicht an Plasmaproteine ​​Metabolismus und Ausscheidung Im Körper nicht metabolisiert, wird hauptsächlich durch die Nieren unverändert ausgeschieden und teilweise Darm T1 / 2 beträgt ungefähr 7 Stunden.

Hinweise

- Diabetes mellitus Typ 2 mit Ineffektivität der Diät und vorheriger Therapie mit Sulfonylharnstoff oder Biguanid-Derivaten sowie anderen oralen Antidiabetika.

Gegenanzeigen

- Diabetes mellitus Typ 1; - Gestationsdiabetes mellitus; - diabetische Ketoazidose, diabetisches Prekoma, diabetisches Koma; - Laktatazidose (einschließlich in der Vorgeschichte); - Zustände, die die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen und die Entwicklung einer Hypoglykämie beeinträchtigen; Akute Zustände, die zu Veränderungen der Nierenfunktion führen können (Dehydratation, schwere Infektion, Schock, intravaskuläre Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln) - Nierenversagen oder beeinträchtigte Nierenfunktion (Kreatininwerte über 135 mmol / l bei Männern und über 110) mmol / l für Frauen); - Infektionskrankheiten, Gangrän, große chirurgische Eingriffe, Verletzungen, akuter massiver Blutverlust, ausgedehnte Verbrennungen und andere Bedingungen, die eine Insulintherapie erfordern; - hypoxische Zustände (Herz- oder Atemstillstand, jüngster Myokardinfarkt, Schock, schwere Erkrankungen) Atemwege) - 48 Stunden vor Beginn und 48 Stunden nach Radioisotop- oder Röntgenuntersuchungen mit Einführung eines jodhaltigen Kontrastmittels; - 48 Stunden vor Beginn und 48 Stunden nach dem Test chirurgische Eingriffe; - dystrophische Erkrankungen (myotone Dystrophie, Lipodystrophie); - Leukopenie; - Porphyrie; - chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung; - Einhaltung einer strengen kalorienarmen Diät (weniger als 1000 kcal / Tag); - Glucose-6-phosphat-Mangel; Schwangerschaft; - Stillzeit (Stillen); - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren; - Überempfindlichkeit gegen Metformin, Glibenclamid oder andere Sulfonylharnstoff-Derivate.Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Patienten über 60 Jahren einzusetzen, die harte körperliche Arbeit verrichten, was mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Laktatazidose einhergeht.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht sollte das Medikament gegen Fieberkrankheiten eingesetzt werden; Schilddrüsenerkrankungen (mit Funktionsstörung); Hypofunktion des Vorderlappens der Hypophyse und / oder der Nebennierenrinde.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Die Droge wird während der Mahlzeit oral eingenommen, Dosierungsmodus und Behandlungsdauer werden vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit vom Zustand des Kohlenhydratstoffwechsels und der Glukosekonzentration im Blut eingestellt stabile Normalisierung der Glukosekonzentration im Blut Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels Glibomet beträgt 6 Tab.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, metallischer Geschmack im Mund; in einigen Fällen - Erhöhung der Leberenzyme Aus dem hämatopoetischen System: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Erythrozytopenie; sehr selten - Agranulozytose, hämolytische oder megaloblastische Anämie, Panzytopenie - auf der ZNS-Seite: selten - Kopfschmerzen - auf der Haut: selten - Urtikaria, Erythem, Pruritus, Photosensibilisierung - auf der Metabolismus-Seite: selten - Hypoglykämie; sehr selten - Laktatazidose: Wenn Symptome einer Laktatazidose auftreten (Erbrechen, Bauchschmerzen, allgemeine Schwäche, Muskelkrämpfe), muss die Einnahme des Arzneimittels sofort abgebrochen und ein Arzt konsultiert werden Oberkörper, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Herzklopfen, erhöhter Blutdruck).

Überdosis

Symptome: Laktatazidose ist möglich (verursacht durch die Wirkung von Metformin), Hypoglykämie (durch Glibenclamidwirkung verursacht) Symptome von Laktatazidose: schwere Schwäche, Muskelschmerzen, Atemstörungen, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen,Hypothermie, Senkung des Blutdrucks, Reflex-Bradyarrhythmie, Verwirrung und Bewusstseinsverlust Symptome der Hypoglykämie: Hunger, vermehrtes Schwitzen, Schwäche, Herzklopfen, Hautlinderung, Parästhesien im Mund, Tremor, allgemeine Angstzustände, Kopfschmerzen, pathologische Schläfrigkeit, Gefühlsstörungen Angst, Koordination, vorübergehende neurologische Störungen. Mit dem Fortschreiten der Hypoglykämie kann es zu einem Verlust der Selbstkontrolle und des Bewusstseins kommen Behandlung: Bei Verdacht auf eine Laktatazidose werden ein sofortiger Abzug des Arzneimittels und ein Notfall-Krankenhausaufenthalt empfohlen. Die Hämodialyse stellt die effektivste Behandlungsmethode dar. Bei leichter Hypoglykämie sollte ein Stück Zucker, Lebensmittel oder Getränke mit hohem Kohlenhydratgehalt (Marmelade, Honig, eine Tasse süßer Tee) eingenommen werden. Bei Bewusstlosigkeit sind 40-80 ml einer 40% igen Dextroselösung erforderlich. (Glukose), halten Sie dann eine Infusion von 5-10% Dextroselösung. Dann können Sie zusätzlich 1 mg Glucagon in / in, in / m oder s / c eingeben. Wenn der Patient nicht wieder bei Bewusstsein ist, wird empfohlen, diese Maßnahmen zu wiederholen. Bei fehlender Wirkung ist eine intensive Therapie angezeigt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Hypoglykämische Wirkung von Glibium Miconazol (zur oralen Verabreichung), Sulfinpirazon und Ethanol, Adrenalin, GCS, orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika und Barbiturate Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels Glibomet: Bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Wirkstoff Glibomet kann die Wirkung von Antikoagulanzien verstärkt werden. Die gleichzeitige Anwendung mit Cimetidin kann das Risiko für die Entwicklung einer Laktatazidose erhöhen. ) kann zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion und Kumulation von Metformin führen, was das Risiko einer Laktatazidose erhöht.

Besondere Anweisungen

Während der Behandlung müssen die Patienten die Empfehlungen des Arztes hinsichtlich der Dosierung und Art der Anwendung des Arzneimittels sowie Diät, Bewegung und Selbstüberwachung des Blutzuckerspiegels streng befolgen. Laktatazidose ist ein seltener und lebensbedrohlicher pathologischer Zustand, der durch die Ansammlung von Milchsäure im Blut gekennzeichnet ist die kumulation metformin sein kann. Die beschriebenen Fälle von Laktatazidose bei mit Metformin behandelten Patienten wurden hauptsächlich bei Patienten mit Diabetes mellitus mit schwerem Herz- und Nierenversagen beobachtet. Zur Verhinderung der Laktatazidose müssen alle damit verbundenen Risikofaktoren bestimmt werden, wie z. B. dekompensierter Diabetes, Ketose, längeres Fasten, übermäßiger Alkoholkonsum, Leberversagen und alle mit Hypoxie in Verbindung stehenden Zustände bei Patienten mit normaler Nierenfunktion pro Jahr - mindestens 2-4 Mal pro Jahr bei Patienten mit Serum-Kreatinin-Konzentrationen in der Nähe des VGN sowie bei Patienten Wohn vozrasta.Sleduet Vorsicht in den Fällen, in denen das Risiko einer Nierenfunktionsstörung ist zum Beispiel der Ernennung von Antihypertensiva oder Diuretika, zu Beginn der Therapie, NSAIDs. Die Behandlung mit Glibomet sollte 48 Stunden vor der Röntgenuntersuchung mit i / v-Verabreichung von Iod-haltigen Kontrastmitteln abgebrochen und durch Therapie durch andere hypoglykämische Medikamente (z. B. Insulin) ersetzt werden Epiduralanästhesie. Die Therapie sollte nach Wiederaufnahme der oralen Ernährung oder frühestens 48 Stunden nach der Operation fortgesetzt werden, vorausgesetzt, die normale Nierenfunktion wird bestätigt. Ethanol kann Hypoglykämie sowie eine Disulfiram-ähnliche Reaktion (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Hitzegefühl im Gesicht und im Oberkörper) auslösen Körperteile, Tachykardie, Schwindel, Kopfschmerzen), so dass Sie während der Behandlung mit Glibomet keinen Alkohol trinken sollten Kontrollmechanismen: Wenn Sie das Medikament Glibomet einnehmen, kann sich eine Hypoglykämie entwickeln, wodurch die Konzentrationsfähigkeit und die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen abnehmen können.Daher sollte während der Zeit der medikamentösen Behandlung beim Fahren von Fahrzeugen, Maschinen und Tätigkeiten mit potenziell gefährlichen Aktivitäten Vorsicht geboten werden.

Verschreibung

Ja

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