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Glurenorm Tabletten 60 Stck

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Wirkstoffe

Glikvidon

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Glikvidon 30 mg Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 134,6 mg, getrocknete Maisstärke - 70 mg, lösliche Maisstärke - 5 mg, Magnesiumstearat - 0,4 mg.

Pharmakologische Wirkung

Hypoglykämisches Medikament zur oralen Anwendung, ein Derivat der Sulfonylharnstoff-II-Generation. Es hat Pankreas- und Extra-Pankreas-Effekte. Stimuliert die Insulinsekretion und potenziert den Glukose-vermittelten Weg der Insulinbildung. In Tierstudien wurde gezeigt, dass Glurenorm die Insulinresistenz im Leber- und Fettgewebe durch Erhöhung der Insulinrezeptoren verringert und den Insulin-vermittelten Postrezeptormechanismus stimuliert: Die hypoglykämische Wirkung tritt 60 bis 90 Minuten nach der Einnahme auf, die maximale Wirkung tritt nach 2-3 ein h und dauert etwa 8-10 Stunden

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme einer Einzeldosis Glycvidon (15 mg oder 30 mg) wird der Wirkstoff schnell und nahezu vollständig (80-95%) aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und erreicht eine Plasmakonzentration von 0,65 mcg / ml (Bereich 0,12-2,14 mcg / ml). Die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen des Cmax-Medikaments im Plasma beträgt 2 Stunden und 15 Minuten (Bereich: 1,25–4,75 Stunden). Der AUC0-∞-Wert beträgt 5,1 mcg x h / ml (Bereich: 1,5-10,1 mcg x h / ml) .Die pharmakokinetischen Parameter unterscheiden sich bei Patienten mit Diabetes und bei gesunden Personen nicht %). Es liegen keine Daten zur möglichen Passage von Glycvidon oder seiner Metaboliten durch die BBB oder die Plazenta vor. Es gibt keine Daten zur Möglichkeit des Eindringens von Glycvidon in die Muttermilch: Metabolismus Glycvidon wird vollständig in der Leber metabolisiert, hauptsächlich durch Hydroxylierung und Demethylierung. Glycvidon-Metaboliten haben im Vergleich zur ursprünglichen Substanz keine pharmakologische Aktivität oder haben nur eine geringe Expression. Nur ein kleiner Teil der Metaboliten wird von den Nieren ausgeschieden. Studien haben gezeigt, dass nach oraler Verabreichung etwa 86% des mit Isotopen markierten Arzneimittels (14C) über den Darm ausgeschieden werden. Unabhängig von der Dosis und dem Verabreichungsweg werden etwa 5% (als Metaboliten) der verabreichten Droge durch die Nieren ausgeschieden.Die Eliminierung von Glurenorm durch die Nieren bleibt selbst bei regelmäßiger Verabreichung minimal. T1 / 2 beträgt 1,2 Stunden (im Bereich von 0,4 bis 3,0 Stunden), das endgültige T1 / 2 beträgt etwa 8 Stunden (im Bereich von 5,7 bis 9,4 Stunden). Insbesondere Pharmakokinetik In klinischen Fällen haben ältere Patienten und Patienten mittleren Alters ähnliche pharmakokinetische Indikatoren: Der größte Teil des Arzneimittels wird durch den Darm ausgeschieden. Es gibt Hinweise darauf, dass sich der Arzneimittelstoffwechsel bei Patienten mit Leberversagen nicht ändert. Die Glycvidon-Ausscheidung durch die Nieren ist unbedeutend, der Wirkstoff sammelt sich bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht an.

Hinweise

- Diabetes mellitus Typ 2 bei Patienten mittleren und hohen Alters (mit der Unwirksamkeit einer Diättherapie).

Gegenanzeigen

- Typ-1-Diabetes; - diabetische Azidose, Ketoazidose, Prekoma und Koma; - Zustand nach Resektion des Pankreas; - akute intermittierende Porphyrie; - schweres Leberversagen; - einige akute Zustände (z. B. Infektionskrankheiten oder große chirurgische Eingriffe); Erbkrankheiten wie Galaktosämie, Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorption, - Schwangerschaft, - Stillzeit (Stillzeit), - Alter bis zu 18 Jahre (aufgrund von Insuffizienz) nnyh auf Wirksamkeit und Sicherheit in dieser Altersgruppe), - Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht Fieber-Syndrom - Schilddrüsenerkrankung (mit Funktionsstörung) - Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase - Alkoholismus.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Zur Anwendung von Glycvidon bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Daten vor. Es ist nicht bekannt, ob Glykvidon oder seine Metaboliten in die Muttermilch gelangen. Bei schwangeren Frauen mit Diabetes mellitus ist eine genaue Überwachung der Blutzuckerkonzentration im Plasma erforderlich. Die Aufnahme oraler Antidiabetika bei schwangeren Frauen bietet keine ausreichende Kontrolle des Kohlenhydratstoffwechsels. Daher ist die Anwendung des Arzneimittels Glyurenorm während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert: Im Falle einer Schwangerschaft oder bei der Planung einer Schwangerschaft während der Anwendung des Arzneimittels Glyurenorm sollte das Arzneimittel abgebrochen werden und auf Insulin umgestellt werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird im Inneren verwendet. Sie müssen den Empfehlungen des Arztes bezüglich der Dosis des Medikaments und der Diät entsprechen. Sie sollten die Einnahme des Arzneimittels nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt aufgeben. Die Anfangsdosis von Glurenorm beträgt normalerweise 1/2 Tab. (15 mg) beim Frühstück. Die Droge muss zu Beginn einer Mahlzeit eingenommen werden. Nach der Einnahme von Glyurenorm sollte die Nahrungsaufnahme nicht versäumt werden. (15 mg) führt zu keiner ausreichenden Besserung. Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte die Dosis schrittweise erhöht werden. Wenn die tägliche Dosis von Glurenorm 2 Tab nicht überschreitet. (60 mg) kann es während des Frühstücks in 1 Dosis verordnet werden. Wenn eine höhere Dosis verordnet wird, kann die beste Wirkung erzielt werden, wenn eine tägliche Dosis in 2-3 Dosen eingenommen wird. In diesem Fall sollte die höchste Dosis zum Frühstück eingenommen werden. Erhöhung der Dosis um mehr als 4 Tabletten. (120 mg) / Tag führt in der Regel nicht zu einer weiteren Steigerung der Wirksamkeit. Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten. (120 mg).

Nebenwirkungen

Aus dem hämatopoetischen System: Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, Metabolismus: Hypoglykämie, Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Parästhesie, Müdigkeit, auf Seiten des Herz-Kreislaufsystems: Angina pectoris, Extrasystole, Herz-Kreislauf-Insuffizienz, Hypotonie: Seitens des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen, trockener Mund, Cholestase. Haut- und subkutane Gewebshormone: Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Stevens-Johnson-Syndrom, Photosensibilisierungsreaktion, andere: Brustschmerzen.

Überdosis

Eine Überdosierung mit Sulfonylharnstoffderivaten kann zu Hypoglykämie führen Symptome: Tachykardie, vermehrtes Schwitzen, Hunger, Herzklopfen, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Beeinträchtigung der Sprache und des Sehens, motorische Unruhe und Bewusstseinsverlust Behandlung: Wenn Symptome einer Hypoglykämie auftreten, nehmen Sie dies oral ein. Glukose (Dextrose) oder kohlenhydratreiche Lebensmittel. Bei schwerer Hypoglykämie (Bewusstlosigkeit, Koma) wird Dextrose IV verabreicht. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins erfolgt die Einnahme von leicht verdaulichen Kohlenhydraten (um die wiederholte Entwicklung einer Hypoglykämie zu vermeiden).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Es ist möglich, die Hypoglykämie bei gleichzeitiger Anwendung von a zu erhöhen , Insulin und orale Antidiabetika: Betablocker, Sympatholytika (einschließlich Clonidin), Reserpin und Guanethidin können ansteigen Hypoglykämische Wirkung und gleichzeitig die Symptome der Hypoglykämie maskieren. und Phenytoin kann auch die hypoglykämische Wirkung von Glycvidon reduzieren.Die Potenzierung oder Abschwächung der hypoglykämischen Wirkung von Glycvidon war Isano bei der Einnahme von Histamin-H2-Rezeptorblockern (Cimetidin, Ranitidin) und Ethanol.

Besondere Anweisungen

Patienten mit Diabetes sollten sich strikt an die Empfehlungen des Arztes halten. Bei der Auswahl einer Dosis oder beim Wechsel von einem anderen hypoglykämischen Medikament muss besonders sorgfältig vorgegangen werden: Orale hypoglykämische Mittel sollten keine therapeutische Diät ersetzen, mit der Sie das Körpergewicht des Patienten kontrollieren können. Wenn Sie Mahlzeiten auslassen oder die Empfehlungen des Arztes nicht einhalten, kann dies die Glukosekonzentration im Blut erheblich reduzieren und zu Bewusstseinsverlust führen. Bei Einnahme einer Pille vor einer Mahlzeit und nicht wie empfohlen zu Beginn einer Mahlzeit ist die Wirkung des Arzneimittels auf die Glukosekonzentration im Blut ausgeprägter, was das Risiko einer Hypoglykämie erhöht. Wenn Symptome einer Hypoglykämie auftreten, sollten Sie sofort zuckerhaltige Speisen einnehmen. Im Fall von konserviertem hypoglykämischen Zustand unmittelbar vrachu.Fizicheskaya Last suchen kann hypoglykämische deystvie.Alkogol oder Stress verstärken kann aus Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel leiden unter dem hypoglykämischen Effekt Derivate sulfonilmocheviny.Primenenie Sulfonylharnstoffe bei Patienten erhöhen oder verringern kann, um hämolytische führen Anämie SeitGlurenorm ist ein Sulfonylharnstoff-Derivat, bei Patienten mit Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel ist Vorsicht geboten, und wenn möglich, muss ein Wechsel des Arzneimittels beschlossen werden: Eine Tablette Glurenorm enthält 134,6 mg Lactose (maximal 538,4 mg Lactose pro Tag) Dosis). Patienten mit seltenen Erbkrankheiten wie Galaktosämie, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption sollten Glurenorm nicht einnehmen.Glycvidon ist ein kurzwirksames Sulfonylharnstoffderivat und wird daher bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 mit erhöhtem Risiko für Hypoglykämie verwendet, beispielsweise bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Da das Glycvidon nicht nur geringfügig über die Nieren ausgeschieden wird, kann Glurenorm bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und diabetischem Nephropus angewendet werden iey. Die Behandlung von Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sollte jedoch unter strenger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden Es gibt Belege dafür, dass die Verwendung von Glycvidon bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit gleichzeitiger Lebererkrankung wirksam und sicher ist. Nur die Ausscheidung inaktiver Metaboliten bei solchen Patienten verzögert sich etwas. Die Verschreibung des Arzneimittels wird jedoch nicht für Patienten mit Diabetes mellitus und der damit einhergehenden schweren Leberfunktionsstörung empfohlen. In klinischen Studien wurde festgestellt, dass die Anwendung von Glurenorm für 18 und 30 Monate nicht zu einem Anstieg des Körpergewichts führte, selbst wenn es zu einer Gewichtsabnahme von 1-2 kam kg In Vergleichsstudien mit anderen Sulfonylharnstoffderivaten konnte gezeigt werden, dass Patienten, die Glurenorm länger als ein Jahr einnehmen, keine signifikanten Veränderungen des Körpergewichts haben Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Es gibt keine Daten zur Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Mechanismen. Patienten sollten jedoch vor solchen Anzeichen einer Hypoglykämie gewarnt werden, wie etwa Schläfrigkeit, Schwindel, Akkommodationsstörungen, die während der Einnahme des Medikaments auftreten können. Beim Fahren von Fahrzeugen und Maschinen ist Vorsicht geboten.Unter hypoglykämischen Bedingungen sollte die Kontrolle von Fahrzeugen und Maschinen vermieden werden.

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