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Hairabesol-Tabletten 20 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Rabeprazol

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. Rabeprazol-Natrium 20 mg. Hilfsstoffe: Magnesiumoxid - 69 mg, Mannit - 40 mg, Maisstärke - 2.

Pharmakologische Wirkung

Das Antiulkus-Medikament aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer (H + / K + -ATP-ase) wird in den Parietalzellen des Magens zu aktiven Sulfonamidderivaten metabolisiert, die die Sulfhydrylgruppe H + / K + -ATP-ase inaktivieren. Blockiert die Endphase der Sekretion von Salzsäure, reduziert den Inhalt der basalen und stimulierten Sekretion, unabhängig von der Art des Reizes. Es hat eine hohe Lipophilie, dringt leicht in die Parietalzellen des Magens ein und konzentriert sich in diesen, wodurch eine zytoprotektive Wirkung erzielt wird. Die antisekretorische Wirkung nach oraler Verabreichung von 20 mg tritt innerhalb einer Stunde ein und erreicht nach 2-4 Stunden ein Maximum; Die Hemmung der basalen und nahrungsmittelstimulierten Säuresekretion 23 Stunden nach der ersten Dosis beträgt 62% bzw. 82%. Wirkungsdauer - 48 Stunden Nach dem Ende des Empfangs ist die sekretorische Aktivität innerhalb von 2-3 Tagen normalisiert. In den ersten 2 bis 8 Wochen der Therapie steigt die Konzentration von Gastrin im Serum an und kehrt innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels wieder auf den Ausgangswert zurück. Es hat keine Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem, das Herz-Kreislauf-System und das Atmungssystem.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung: Absorbiert aus dem Dünndarm (aufgrund des Vorhandenseins einer säureresistenten Darmschale). Die Absorption ist hoch, die Zeit bis zum Erreichen von Cmax beträgt 3,5 Stunden, die Werte für Cmax und AUC sind im Dosisbereich von 10 bis 40 mg linear. Bioverfügbarkeit - 52%, steigt bei wiederholter Verwendung nicht an. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 97%. Metabolismus und Ausscheidung: Metabolisiert in der Leber unter Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen (CYP 2C19 und CYP 3A4). T1 / 2 - 0,7-1,5 h, Clearance - 283 ± 98 ml / min. Von den Nieren ausgeschieden - 90% in Form von zwei Metaboliten: einem Mercaptursäurekonjugat (M5) und einer Carbonsäure (M6); Darm - 10%. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Bei Patienten mit chronischer oder mittelschwerer Leberinsuffizienz steigt die AUC nach Einnahme einer Einzeldosis um das 2fache, T1 / 2 - um das 2-3fache. Nach 7-tägiger Einnahme von 20 mg Rabeprazol steigt die AUC um das 1,5-fache, T1 / 2 - 1,2-fach. Bei Patienten mit stabiler Niereninsuffizienz im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern (CC unter 5 ml / min / 1,73 m2), ist die Verteilung von Rabeprazol-Natrium der von gesunden Personen nahe. Ältere Patienten nach der Einnahme von Rabeprazol für 7 Tage ist die AUC zweimal so hoch, Cmax - 60% mehr als bei jungen Patienten.Bei Patienten mit verzögertem CYP2C19-Metabolismus nach 7 Tagen Einnahme von Rabeprazol in einer Dosis von 20 mg pro Tag erhöht sich die AUC um das 1,9-fache und das T1 / 2-1,6-fache im Vergleich zu den gleichen Parametern bei „schnellen Metabolisierern“, während Cmax um 40 steigt %

Hinweise

- Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium - gastroösophageale Refluxkrankheit - hypersekretorische Zustände, einschließlich Zollinger-Ellison-Syndrom - belastende Ulzera des Gastrointestinaltrakts. Im Rahmen der komplexen Therapie: - Helicobacter-pylori-Eradikation bei Patienten mit Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni oder chronischer Gastritis - Behandlung und Vorbeugung eines erneuten Auftretens von Ulcus pepticum mit Helicobacter pylori.

Gegenanzeigen

- Schwangerschaft - Stillen - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren - Überempfindlichkeit gegen Rabeprazol, Benzimidazole oder andere Bestandteile des Arzneimittels. Das Medikament sollte bei schwerem Leberversagen, schwerem Nierenversagen Vorsichtsmaßnahmen vorgeschrieben werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft sollte Rabeprazol nicht verordnet werden (es gibt keine Daten zur Sicherheit der Anwendung von Rabeprazol während der Schwangerschaft). Es ist nicht bekannt, ob Rabeprazol in die Muttermilch übergeht. Relevante Studien bei stillenden Frauen wurden nicht durchgeführt. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das Stillen aufhören.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird 20 mg 1 Mal / Tag verordnet. Tabletten sollten oral eingenommen werden, morgens vor den Mahlzeiten, ganz, nicht gekaut oder gequetscht. Bei Zwölffingerdarm-Geschwür und Magengeschwür im akuten Stadium werden 20 mg 1-mal pro Tag morgens für 4-6 Wochen verordnet. Bei der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) werden 20 mg (1 Tab.) 1 Mal pro Tag für 4-8 Wochen verschrieben. Für die Erhaltungstherapie bei GERD - in einer Dosis von 10 oder 20 mg 1 Mal / Tag, abhängig vom Ansprechen des Patienten. Zur symptomatischen Behandlung der GERD bei Patienten ohne Ösophagitis - bei einer Dosis von 10 mg 1 Mal / Tag für 4 Wochen. Für die Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms und anderer Zustände, die durch pathologische Hypersekretion gekennzeichnet sind, wird die Dosis individuell ausgewählt. Für die Behandlung von Zwölffingerdarm-Geschwür oder chronischer Gastritis, die mit einer Infektion mit Helicobacter pylori verbunden sind, wird eine Behandlungsdauer von 7 Tagen für eine der folgenden Kombinationen von Arzneimitteln empfohlen: Hirabesol 20 mg 2-mal täglich + Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich und Amoxicillin 1 g 2 mal pro Tag Hairabesol 20 mg zweimal täglich + Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Metronidazol 400 mg zweimal täglich.

Nebenwirkungen

WHO - Einstufung unerwünschter Nebenreaktionen nach Häufigkeit der Entwicklung: sehr häufig - 1/10 Verschreibungen (10%), häufig - 1/100 Verschreibungen (1%, aber weniger als 10%), selten - 1/1000 Verschreibungen (0,1%, aber weniger als 1 %), selten - 1/10 000 Termine (0,01%, aber weniger als 0,1%), sehr selten - weniger als 1/10 000 Termine (weniger als 0,01%). Auf der Seite des Verdauungssystems: oft - Durchfall, Übelkeit; selten - Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung; selten - trockener Mund, Aufstoßen, Dyspepsie; sehr selten - eine Verletzung des Geschmacks, Anorexie, Stomatitis, Gastritis, erhöhte Transaminaseaktivität. Vom Nervensystem und Sinnesorganen: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Asthenie, Schlaflosigkeit; sehr selten - Nervosität, Schläfrigkeit, Depression, Sehstörungen, Geschmacksstörungen. Seitens des Bewegungsapparates: selten - Myalgie; sehr selten - Arthralgie, Krämpfe der Wadenmuskulatur. Seitens des Atmungssystems: selten - Entzündung oder Infektion der oberen Atemwege, schwerer Husten; sehr selten - Sinusitis, Bronchitis. Auf Seiten der blutbildenden Organe und des Blutstillungssystems: selten - Thrombozytopenie, Leukopenie; sehr selten - Leukozytose. Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Hautjucken. Andere: selten - Schmerzen im Rücken, in der Brust, in den Gliedmaßen, Ödeme, Harnwegsinfektionen, Fieber, Schüttelfrost, grippeähnliches Syndrom; sehr selten - übermäßiges Schwitzen, Gewichtszunahme.

Überdosis

Symptome: nicht beschrieben Behandlung: Bei Verdacht auf Überdosierung wird eine unterstützende und symptomatische Therapie empfohlen. Die Dialyse ist unwirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Rabeprazol verlangsamt die Ausscheidung bestimmter Arzneimittel, die in der Leber durch mikrosomale Oxidation metabolisiert werden (Diazepam, Phenytoin, indirekte Antikoagulanzien). Reduziert die Konzentration von Ketoconazol um 33%, Digoxin um 22%. Interagiert nicht mit flüssigen Antazida. Kompatibel mit Medikamenten, die durch das CYP 450-System metabolisiert werden (Warfarin, Phenytoin, Theophyllin, Diazepam).

Besondere Anweisungen

Vor und nach der Behandlung mit Rabeprazol ist eine endoskopische Kontrolle erforderlich, um ein malignes Neoplasma auszuschließen Die Behandlung kann die Symptome maskieren und die korrekte Diagnose verzögern. Bei der ersten Verabreichung von Rabeprazol an Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion wird Vorsicht empfohlen.Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Funktion der Schilddrüse, Stoffwechsel von Kohlenhydraten in der Blutkonzentration des Parathormon, Cortisol, Östrogen, Testosteron, Prolaktin, Cholecystokinin, Secretin, Glucagon, Follikel-stimulierendes Hormon, Luteinisierendes Hormon, Renin, Aldosteron, und Wachstumshormon. Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion benötigen keine Dosisanpassung. Ein Absetzen des Arzneimittels wird nicht von einem Rebound-Phänomen begleitet. Die Erholung der sekretorischen Aktivität erfolgt innerhalb von 2-3 Tagen, wenn neue Enzymmoleküle synthetisiert werden. Anwendung in der Pädiatrie Das Medikament wird nicht für Kinder und Jugendliche empfohlen, da in der pädiatrischen Praxis keine Erfahrungen mit der Anwendung von Rabeprazol vorliegen. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Steuerungsmechanismen Bei Benommenheit während des Behandlungsprozesses sollten Sie auf das Fahren und andere Aktivitäten verzichten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine schnellere psychomotorische Reaktion erfordern.

Verschreibung

Ja

Bewertungen