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Hydrocortison-Augensalbe 0,5% 3 g Elf

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Wirkstoffe

Hydrocortison

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Salbe

Zusammensetzung

1 g Salbe enthält: Wirkstoff: Hydrocortisonacetat 5 mg.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakologische Wirkung - entzündungshemmend, antiödematös, antiallergisch, juckreizstillend: Hemmt Phospholipase a2, unterbricht pg-Synthese, Aktivierung von Gewebekininen, hemmt die Migration von Leukozyten und Lymphozyten in den entzündlichen Fokus.

Pharmakokinetik

Bindung an Plasmaproteine ​​- 40-90%. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber. T1 / 2 - 80-120 min. Von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden.

Hinweise

Hydrocortison-Salbe 1% wird bei entzündlichen und allergischen Hautkrankheiten der nicht-mikrobiellen Ätiologie angewendet: Ekzem, Dermatitis (allergisch, Kontakt); diffuse Neurodermitis, juckende Dermatose, Photodermatose, anogenitale Juckreiz, Insektenstich, Erythrodermie, Psoriasis.

Gegenanzeigen

Das Arzneimittel ist kontraindiziert bei Überempfindlichkeit gegen Hydrocortison oder andere Bestandteile des Arzneimittels, bakterielle, virale und pilzartige Hauterkrankungen, Hauttuberkulose, syphilitische Hautläsionen. Hauttumoren, Verletzung der Hautintegration (Geschwüre, Wunden), Rosacea, Akne vulgaris, perioral. Dermatitis, nach der Impfung, Alter des Kindes (bis zu 2 Jahre, Juckreiz im Anus - bis zu 12 Jahre).

Sicherheitsvorkehrungen

Eine übermäßige und / oder zu häufige Anwendung während des Tages bei Erwachsenen oder bei Kleinkindern kann von Absorption und Entwicklung der systemischen Wirkung des Arzneimittels begleitet werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft ist es möglich, dass der erwartete Effekt der Therapie das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Vorsichtig und kurz beim Stillen.
Dosierung und Verabreichung
Äußerlich Die Salbe wird 2-3-mal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen. Die Dauer der Behandlung hängt von der Art der Erkrankung und der Wirksamkeit der Therapie ab und beträgt in der Regel 6-14 Tage. Bei hartnäckiger Erkrankung kann sie auf 20 Tage verlängert werden. Die Dosis des Arzneimittels, die für eine Woche verwendet wird, sollte 30-60 g nicht überschreiten.Wenn Sie den Anus jucken, waschen Sie den betroffenen Bereich vor der Anwendung des Arzneimittels mit warmem Wasser und Seife, dann Wasser und trocknen Sie die Hautoberfläche mit einem Handtuch oder einer Serviette ab.Okklusivverbände können bei begrenzten Herden verwendet werden, um die Wirkung zu verstärken: Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Kindern ab 2 Jahren sollte die Gesamtbehandlungsdauer begrenzt sein und Maßnahmen, die zu einer erhöhten Resorption der Steroidabsorption (Erwärmung, Fixierung und Okklusivverbände) führen, sollten ausgeschlossen werden Nebennierenrinde kann sich schneller entwickeln. Darüber hinaus kann es zu einer Abnahme der Wachstumshormonausscheidung kommen. Wenn Sie das Medikament für längere Zeit verwenden, müssen Sie das Körpergewicht, die Körpergröße und den Cortisol-Spiegel im Plasma überwachen.

Nebenwirkungen

An Stellen, an denen die Salbe aufgetragen wird, kann eine individuelle Intoleranz in Form von Hyperämie, Ödem und Juckreiz auftreten. Bei längerem Gebrauch ist es auch möglich, sekundäre Infektionen der Haut, atrophische Veränderungen in der Haut, Hypertrichose, zu entwickeln. Um infektiösen Hautläsionen vorzubeugen, wird empfohlen, das Arzneimittel in Kombination mit antibakteriellen Mitteln und Antimykotika zu verschreiben Bei längerer Anwendung einer Salbe oder Verwendung eines Okklusivverbandes, insbesondere in großen Schadensbereichen, kann sich ein Hyperkortisolismus als Manifestation der resorptiven Wirkung von Hydrocortison entwickeln.

Überdosis

Fälle von Überdosierung werden nicht registriert.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrocortison erhöht sich die Toxizität von Herzglykosiden (aufgrund der daraus resultierenden Hypokaliämie erhöht sich das Risiko für Arrhythmien); mit Acetylsalicylsäure - beschleunigt seine Ausscheidung und verringert seine Konzentration im Blutplasma (mit dem Entzug von Hydrocortison steigt die Konzentration von Salicylaten im Blut und das Risiko von Nebenwirkungen steigt); mit Paracetamol - ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung der hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol (Induktion von Leberenzymen und Bildung eines toxischen Metaboliten von Paracetamol); mit Cyclosporin - erhöhte Nebenwirkungen von Hydrocortison aufgrund einer Hemmung des Stoffwechsels; mit Ketoconazol - erhöhte Nebenwirkungen von Hydrocortison aufgrund einer Abnahme seiner Clearance. Hydrocortison verringert die Wirksamkeit von Hypoglykämika; erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien von Cumarinderivaten Hydrocortison verringert die Wirkung von Vitamin D auf die Aufnahme von Calciumionen im Darmlumen.Ergocalciferol und Parathyroidhormon hemmen die durch GCS verursachte Entwicklung der Osteopathie. Hydrocortison verbessert den Metabolismus von Isoniazid, Meksiletin (insbesondere bei schnellen Acetylatoren), was zu einer Abnahme der Plasmakonzentration führt. erhöht (bei Langzeittherapie) den Gehalt an Folsäure; Reduziert die Konzentration von Praziquantel im Blut Hydrocortison in hohen Dosen verringert die Wirkung von Somatropin Hypokaliämie, die durch GCS verursacht wird, kann den Schweregrad und die Dauer einer Muskelblockade vor dem Hintergrund von Muskelrelaxantien erhöhen. Antacida verringern die Aufnahme von GKS. Um das Risiko einer Hypokaliämie zu erhöhen, sind Arzneimittel, die Natriumionen enthalten, Ödeme und Blutdruckanstieg, NKV und Ethanol erhöhen das Risiko von Ulzerationen der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts und von Blut Schwellungen in Kombination mit NSAIDs zur Behandlung von Arthritis können die Dosis von Kortikosteroiden aufgrund der Summe der therapeutischen Wirkung reduzieren. Indomethacin, das die Kortikosteroide aus dem Zusammenhang mit Albumin verdrängt, erhöht das Risiko von Nebenwirkungen. Amphotericin B und Carboanhydrase-Inhibitoren erhöhen das Risiko für Osteoporose. Rifampicin) aufgrund eines Anstiegs der metabolischen Rate dieser Substanzen. Inhibitoren der Funktion der Nebennierenrinde (einschließlich Mitotan) können eine Erhöhung der GCS-Dosis erforderlich machen. Die Clearance von GCS steigt vor dem Hintergrund der Zubereitung Ratov zhelezy.Immunodepressanty Schilddrüsenhormone erhöhen das Risiko von Infektionen und Lymphomen oder anderen lymphoproliferativen Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Epstein-Barr.Estrogeny (einschließlich oraler Kontrazeptiva estrogensoderzhaschie) -Zulassung GCS verlängern T1 / 2 und ihre therapeutischen und toxischen Wirkungen reduzieren. Die Entstehung von Hirsutismus und Akne trägt zur gleichzeitigen Anwendung anderer Steroidhormone - Androgene, Östrogene, anabole Steroide und orale Kontrazeptiva - bei. Tricyclische Antidepressiva können die Schwere der durch die Anwendung von GCS verursachten Depression erhöhen (nicht gezeigt für die Behandlung dieser Nebenwirkungen) GCS, Antipsychotika (Neuroleptika), Carbutamid und Azathioprin.Gleichzeitige Verabreichung mit m-holinoblokatorami sowie mit Mitteln, die m-holinoblokiruyuschim Wirkung haben (einschließlich Antihistaminika, trizyklische Antidepressiva), mit Nitraten erhöht den Augeninnendruck. Viren und die Entwicklung von Infektionen.

Besondere Anweisungen

Bei parasitären und infektiösen Erkrankungen viraler, pilzlicher oder bakterieller Natur (derzeit oder kürzlich übertragen, einschließlich kürzlichem Kontakt mit einem Patienten) mit Vorsicht anzuwenden - Herpes simplex, Herpes zoster (Virämiephase), Windpocken, Masern, Amebiasis, Strongyloidose (etabliert oder Verdächtiger), systemische Mykose; aktive und latente Tuberkulose. Die Anwendung bei schweren Infektionskrankheiten ist nur vor dem Hintergrund einer spezifischen Therapie zulässig.Vor acht Wochen und 2 Wochen nach der Impfung, bei Lymphadenitis nach BCG-Impfung, bei Immunschwächezuständen (einschließlich AIDS oder HIV-Infektion) nur mit Vorsicht anwenden Bei Magen-Darm-Erkrankungen: Magengeschwür und Zwölffingerdarm-Geschwür, Ösophagitis, Gastritis, akutes oder latentes Ulcus pepticum, neuartige Darmanastomose, unspezifische Colitis ulcerosa mit Perforationsgefahr oder Abszess Bei Divertikulitis, Divertikulitis, bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, einschließlich nach einem kürzlichen Myokardinfarkt (Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt können Nekrose ausbreiten, die Bildung von Narbengewebe verlangsamen und als Folge einen Ruptur des Herzmuskels), mit dekompensierter chronischer Herzinsuffizienz, Hypertonie, Hyperlipidämie), mit endokrinen Erkrankungen Verletzung der Kohlenhydrattoleranz), Thyreotoxikose, Hypothyreose, Itsenko-Cushing-Krankheit, schweres chronisches Nieren- und / oder Leberversagen, Nephrourolithiasis mit Hypoalbuminämie und prädisponierenden Zuständen, mit systemischer Osteoporose, Myasthenie, akuter Psychose, Adipositas (Grad III-IV), mit Poliomyelitis (mit Ausnahme der Form einer Bulbar-Enzephalitis), offenem und geschlossenem Glaukom,Schwangerschaft, Stillzeit Wenn eine intraartikuläre Verabreichung erforderlich ist, ist die Anwendung bei Patienten mit allgemein schwerwiegender Erkrankung, Ineffizienz (oder kurzer Dauer) der Wirkung von 2 vorherigen Injektionen (unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des verwendeten GCS) mit Vorsicht anzuwenden. Für die Therapie ist es ratsam, Hydrocortison durch ein anderes Glucocorticoid-Medikament zu ersetzen, das keine Natriumretention im Körper verursacht. Während der Behandlung mit Hydrocortison wird empfohlen, eine Diät mit Natriumrestriktion und erhöhtem Kaliumgehalt zu verschreiben, da die relative Nebenniereninsuffizienz, die durch Hydrocortison verursacht wird, einige Monate nach dem Absetzen bestehen bleibt. Vor diesem Hintergrund wird in Stresssituationen, die im angegebenen Zeitraum auftreten, die Hormontherapie unter gleichzeitiger Verabreichung von Salzen und / oder Mineralocorticoiden wieder aufgenommen. Bei latenter Tuberkulose oder bei Tuberkulin-Turn-Tests sollte der Zustand des Patienten sorgfältig überwacht und gegebenenfalls eine Chemoprophylaxe durchgeführt werden.

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