Kaufen Sie Hydrocortison-Richter-Injektionssuspension 125mg 5ml

Hydrocortison-Richter-Injektionssuspension 125 mg 5 ml

Condition: New product

998 Items

14,94 $

More info

Beschreibung

Hydrocortison wirkt entzündungshemmend, desensibilisierend (Vorbeugung oder Hemmung allergischer Reaktionen) und antiallergischer Wirkung sowie immunsuppressive Wirkung (unterdrückende Körperabwehr).

Wirkstoffe

Hydrocortison

Formular freigeben

Aussetzung

Zusammensetzung

In 1 Durchstechflasche: Lidocain (Lidocain) 25 mg; Hydrocortison (Hydrocortison) 125. Hilfsstoffe: Propylparahydroxybenzoat - 0,5 mg, Methylparahydroxybenzoat - 4,5 mg, Natriumchlorid - 20,5 mg, Natriumphosphat - 31,5 mg, Natriumdihydrophosphat - 47,8 mg, Povidon - 50 mg, Polysorbat 80 - 25 mg, N, N-Dimethylacetamid - 390 mg, Wasser d / und - bis zu 5 ml.

Pharmakologische Wirkung

Hydrocortisonacetat ist ein Glucocorticosteroid-Wirkstoff. Es wirkt entzündungshemmend. Hydrocortison hemmt die Freisetzung von Cytokinen (Interleukinen und Interferon) aus Lymphozyten und Makrophagen, hemmt die Freisetzung von Entzündungsmediatoren durch Eosinophile, verringert die Intensität des Arachidonsäuremetabolismus und die Synthese von Prostaglandinen. Aktiviert Steroidrezeptoren, induziert die Bildung von Lipocortinen, die gegen Ödeme wirken. Reduziert die entzündliche zelluläre Infiltration und verhindert die Migration von Leukozyten und Lymphozyten zu den Entzündungsherden. In großen Dosen hemmt die Entwicklung von Lymph- und Bindegewebe. Die Verringerung der Anzahl der Mastzellen reduziert die Bildung von Hyaluronsäure, hemmt die Hyaluronidase und trägt zur Verringerung der Kapillarpermeabilität bei. Entwickelt für die intramuskuläre, intra- und periartikuläre Injektion mit dem Ziel einer systemischen oder lokalen entzündungshemmenden Wirkung. Bei der intraartikulären Verabreichung tritt der therapeutische Effekt innerhalb von 6 bis 24 Stunden auf und hält mehrere Tage oder Wochen an. Lidocain - ein Lokalanästhetikum mit membranstabilisierender Wirkung, wirkt in kurzer Zeit anästhetisch.

Pharmakokinetik

Bei intraartikulärer und periartikulärer Injektion dringt Hydrocortison in den systemischen Kreislauf ein. Kommunikation mit Proteinen - mehr als 90%. Es wird in der Leber zu Tetrahydrocortison und Tetrahydrocortisol metabolisiert, die in konjugierter Form über die Nieren ausgeschieden werden. Es durchdringt die Plazentaschranke. Lidocain ist gut resorbiert und hat eine hohe Affinität zu Plasmaproteinen.Metabolisiert hauptsächlich in der Leber. Die Halbwertszeit beträgt 1-2 Stunden. Lidocain dringt durch die Plazenta- und Blut-Hirn-Schranken in die Muttermilch ein.

Hinweise

Rheumatische Erkrankungen im Zusammenhang mit Arthritis, einschließlich Osteoarthritis bei Synovitis (mit Ausnahme von Tuberkulose, Gonorrhö, eitriger und anderer infektiöser Arthritis), rheumatoider Arthritis, Scleuroleutomatöser Periarthritis, Bursitis, Epicondylitis, Tendovaginitis.

Gegenanzeigen

Infiziertes Gelenk; Itsenko-Cushing-Syndrom; Tendenz zur Thrombose; Ich Trimester der Schwangerschaft; systemische Infektion ohne spezifische Behandlung; - Achillessehnenerkrankung; Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels Die intraartikuläre Verabreichung ist kontraindiziert bei: Transferierter Arthroplastik; abnorme Blutungen (endogen oder durch Antikoagulanzien verursacht); intraartikuläre Knochenfraktur; infektiöse (septische) Arthritis und periarthrikuläre Infektion (einschließlich einer Vorgeschichte); allgemeine Infektionskrankheit; ausgeprägte periartikuläre Osteoporose; Arthrose ohne Synovitis (das sogenannte trockene Gelenk); instabiles Gelenk; aseptische Nekrose der knochenbildenden Epiphysen; schwere Knochenzerstörung und Gelenkdeformität (signifikante Verengung des Gelenkraums, Ankylose).

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsicht: Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Herpes simplex, Herpes simplex des Auges (Möglichkeit der Perforation der Hornhaut), arterieller Hypertonie, Diabetes mellitus einschließlich Familienanamnese, Osteoporose (postmenopausales Osteoporoserisiko steigt), chronische psychotische Reaktionen, Tuberkulose, Glaukom, Steroidmyopathie, Epilepsie, Masern, chronische Herzinsuffizienz, Alter (> 65 Jahre), Schwangerschaft (I-III). Stillzeit.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Für schwangere Frauen im ersten Trimester ist das Medikament kontraindiziert, da in dieser Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt keine ausreichenden Daten über die Sicherheit des Medikaments vorliegen - dies ist nur nach sorgfältiger Abwägung des beabsichtigten Nutzens für die Mutter und dem potenziellen Risiko für den Fötus möglich (die Wahrscheinlichkeit der Bildung eines Spaltgaumens und intrauteriner Störungen ist gering). In den II-III-Trimestern der Schwangerschaft mit Vorsicht verschrieben.Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft Hydrocortison erhalten haben, sollten sorgfältig überwacht werden, um Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz zu erkennen.Vorsicht mit Vorsicht während der Stillzeit Die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit kann zu Funktionsstörungen der Nebennieren und der Entwicklung von Säuglingen führen, weil Glukokortikosteroide und Lidocain gehen in die Muttermilch über.
Dosierung und Verabreichung
Intra- und periartikulär. An einem Tag kann Hydrocortison-Richter in maximal drei Gelenken verabreicht werden. Wiederholte Injektionen sind im Abstand von 3 Wochen möglich. Die Einführung von Hydrocortison-Richter direkt in das Gelenk kann den Hyalinknorpel beeinträchtigen, so dass das gleiche Gelenk höchstens drei Mal pro Jahr behandelt werden kann. Bei einer Tendinitis sollte eine Injektion in die Scheide der Sehne erfolgen - Sie können die Sehne nicht direkt betreten. Erwachsene: je nach Gelenkgröße und Schwere der Erkrankung 5-50 mg intra- und periartikulär. Kinder: 5-30 mg / Tag, aufgeteilt in mehrere Dosen. Einzeldosis mit periartikulärer Verabreichung bei Kindern im Alter von 3 Monaten. bis zu 1 Jahr: 25 mg, von 1 Jahr bis 6 Jahre: 25-50 mg, von 6 bis 14 Jahre: 50-75 mg.

Nebenwirkungen

Seitens des endokrinen Systems: Abnahme der Glukosetoleranz und Erhöhung des Bedarfs an einem Glukose-senkenden Medikament, Manifestation latenter Diabetes, Steroid-Diabetes. Bei längerer Behandlung - Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Itsenko-Cushing-Syndrom, Wachstumsretardierung bei Kindern und Jugendlichen. Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis, Magengeschwür, Ösophagitis, Blutungen und Perforationen des Gastrointestinaltrakts, erhöhter Appetit, Flatulenz, Hickerkrebs Fälle - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und alkalischer Phosphatase Vom kardiovaskulären System: Mit erheblicher Resorption kann Lidocain die Herzleitungsstörung und periphere Vasodilatation beeinträchtigen; bei hohen Dosen von Hydrocortison: erhöhter Blutdruck, Hypokaliämie und EKG-Veränderungen, Thromboembolien, Herzinsuffizienz, die für das Nervensystem charakteristisch sind: Insomnie, Reizbarkeit, Angstzustände, Erregung, Euphorie, epileptiforme Anfälle, psychische Störungen, Delirium, Desorientierung, Halluzinationen, Maniacal Depressionspsychose, Depression, Paranoia,Erhöhter intrakranialer Druck mit Schwellung der Nippel des N. opticus, Schwindel, Pseudotumor des Kleinhirns, Kopfschmerzen Metabolismus: erhöhte Kaliumausscheidung, Hypokaliämie, Gewichtszunahme, negativer Stickstoffhaushalt, verstärktes Schwitzen, auf dem Teil des Sehorgans: Hornhautulceration, hinterer Kapselkatarakt (eher bei Kindern), ein Anstieg des Augeninnendrucks mit möglichen Schäden am Sehnerv, sekundäre bakterielle Pilz- und Virusinfektionen des Auges, trophische Veränderungen Eizellen, Exophthalmus, Glaukom: Vom Bewegungsapparat: Wachstumsverzögerung und Ossifikationsprozesse bei Kindern (vorzeitiger Verschluss der Epiphysenwachstumszonen), Osteoporose, sehr selten - pathologische Knochenbrüche, aseptische Nekrose des Humerus- und Femurkopfes, Steroidmyopathie, Abnahme der Muskelmasse, Arthralgie Auswirkungen durch die Mineralocorticoid-Aktivität des Arzneimittels: Flüssigkeits- und Natriumretention mit Bildung von peripherem Ödem, Hypernatriämie, hypokalämischem Syndrom Lyämie, Arrhythmie, Myalgie, Muskelkrämpfe, erhöhte Schwäche, Müdigkeit), hypokalämische Alkalose: Beim Immunsystem: opportunistische Infektionen, Verschlimmerung latenter Tuberkulose, Überempfindlichkeitsreaktionen; lokal und generalisiert: Hautausschlag, Pruritus, anaphylaktischer Schock, verzögerte Wundheilung, Tendenz zur Entwicklung von Pyodermie und Candidiasis, Verschlimmerung von Infektionen, insbesondere während der Impfung und gleichzeitiger Behandlung von Immunsuppressiva. Striae, Atrophie der Haut und subkutanes Gewebe an der Injektionsstelle (Einführung in den Deltamuskel ist besonders gefährlich), Follikulitis, Hirsutismus, Hypopigmentierung, Irritation, Teleangiektasie Andere: schlechtes Selbstgefühl Nein, Entzugssyndrom (hohe Körpertemperatur, Myalgie, Arthralgie, Nebenniereninsuffizienz), Leukozyturie, Leukozytose. Lokale Reaktionen: Erhöhte Schmerzen im Gelenk bei Injektion in das Gelenk, Schwellung der Gewebe, Brennen, Taubheit, Parästhesien an der Injektionsstelle, selten - Nekrose der umgebenden Gewebe Narben an der Injektionsstelle.

Überdosis

Je nach Dosis von GCS und Lidocain können sowohl lokale als auch systemische Symptome auftreten, es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Behandlung wird durchgeführt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei der Addison-Krankheit kann die gleichzeitige Verabreichung mit Barbituraten eine Krise auslösen. Erhöht die Toxizität von Herzglykosiden (proarrhythmogene Wirkung von Hypokaliämie) Reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten. Beschleunigt die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure und reduziert deren Konzentration im Blut Mit dem Abzug von Hydrocortison kann die Konzentration der Salicylate im Blut ansteigen und zur Entwicklung von Nebenwirkungen führen. Beide Medikamente haben eine ulzerogene Wirkung, ihre gleichzeitige Anwendung kann das Risiko für Ulzerationen und Blutungen erhöhen. Plasmakonzentrationen dieser Medikamente. Verbessert die hepatotoxische Wirkung von Paracetamol, weil induziert Leberenzyme und die Bildung eines toxischen Metaboliten von Paracetamol. Bei längerer Behandlung erhöht sich der Folsäure-Spiegel. Durch GCS verursachte Hypokaliämie erhöht die Schwere und Dauer der Muskelblockade von Muskelrelaxanzien. Hohe Dosen von Hydrocortison reduzieren die Wirkung von Somatotropin. Erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien: Ergocalciferol und Parathyroidhormon verhindern die Entwicklung einer Glucocorticosteroidtherapie. Teopathie senkt die Konzentration von Praziquantel im Blut und Ethanol tragen zur Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut und zur Entwicklung von Blutungen bei.Bei der Behandlung von Arthritis mit Hydrocortison in Kombination mit NSAIDs sollte die Dosis von Hydrocortison reduziert werden, um eine zusätzliche therapeutische Wirkung zu vermeiden. Indomethacin, das Hydrocortison aus seiner Assoziation mit Proteinen verdrängt, trägt zur Entstehung unerwünschter Reaktionen der letzteren bei. , Phenylbutazon, Rifampicin und andere Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen reduzieren die Wirkung von Hydrocortison und erhöhen dessen Metabolismus Otan und andere Inhibitoren der Nebennierenrinde können eine Erhöhung der Hydrocortison-Dosis erfordern Medikationen - Schilddrüsenhormone erhöhen die Clearance von Hydrocortison Immunsuppressiva erhöhen das Risiko für Infektionen, Lymphome und lymphoproliferative Prozesse, die durch das Epstein-Barr-Virus verursacht werden. Hydrocortison, wodurch die Halbwertszeit verlängert und die therapeutischen und toxischen Wirkungen der letzteren verstärkt werden Zusammen mit anderen Steroidhormonen (Androgene, Östrogene, anabole Steroide, orale Kontrazeptiva) trägt dies zur Entwicklung von Akne und Hirsutismus bei. Es wird nicht empfohlen, tricyclische Antidepressiva zur Behandlung von Depression durch Hydrocortison zu verwenden Sie können den Verlauf der Depression verschlimmern. Gleichzeitige Einnahme mit M-holinoblokatorami, einschl. Antihistaminika, trizyklische Antidepressiva und Nitrate fördern die Erhöhung des Augeninnendrucks, und die Wirkung von GCS wird durch die Einnahme von Mifepriston geschwächt.

Besondere Anweisungen

Die Injektion wird unter Beachtung der Asepsisregeln verabreicht, um die Entstehung einer bakteriellen Kontamination zu vermeiden. Während der Behandlung ist jegliche Impfung kontraindiziert, da Während der Behandlung können Kortikosteroide, insbesondere in großen Dosen, zu einer unzureichenden Antikörpersynthese führen. Während der Behandlung wird eine Diät mit Natriumrestriktion, erhöhter Kaliumgehalt und die Sicherstellung einer ausreichenden Proteinmenge in Lebensmitteln empfohlen. Blutdruckkontrolle, Blutzuckermessung, Blutgerinnung, Urinkontrolle. und kala: Relative Nebenniereninsuffizienz, die am Ende der GCS auftritt,Kann nach Absetzen des Arzneimittels mehrere Monate anhalten, daher sollte die Hormontherapie bei erhöhtem Stress unter gleichzeitiger Ernennung von Mineralocorticosteroiden und Salzen fortgesetzt werden.Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft Hydrocortison erhalten haben, sollten sorgfältig überwacht werden, um Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz zu erkennen. und während der Wende von Tuberkulinproben ist eine sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten erforderlich und, falls erforderlich, x Iprophylaxie: GKS verlangsamt Wachstum und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird empfohlen, das Medikament in den kleinsten therapeutischen Dosen und wenn möglich auf die kürzeste Zeit zu verschreiben.

Verschreibung

Ja

Bewertungen