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Indapamid Hemofarm-Tabletten überzogen 2,5 mg N30

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Wirkstoffe

Indapamid

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Pillen

Zusammensetzung

Indapamid 2,5 mg Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat, Povidon K-30, Crospovidon, Magnesiumstearat, Natriumlaurylsulfat, Talkum Beschichtungszusammensetzung: Hypromellose, Macrogol 6000, Talkum, Titandioxid (E171).

Pharmakologische Wirkung

Antihypertensivum (Diuretikum, Vasodilatator). Pharmakologisch ähnlich zu Thiaziddiuretika (beeinträchtigte Reabsorption von Natriumionen im kortikalen Segment der Henle-Schleife). Erhöht die Ausscheidung von Natrium, Chlor und in geringerem Maße Kalium- und Magnesiumionen im Urin. Da es die Fähigkeit besitzt, langsame Calciumkanäle selektiv zu blockieren, erhöht es die Elastizität der Arterienwände und verringert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand. Hilft, die linksventrikuläre Hypertrophie zu reduzieren. Beeinflusst keine Plasmalipide (Triglyceride, Lipoproteine ​​niedriger Dichte, Lipoproteine ​​hoher Dichte); beeinflusst den Kohlenhydratstoffwechsel nicht (auch bei Patienten mit Diabetes mellitus). Reduziert die Empfindlichkeit der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und Angiotensin II, regt die Synthese von Prostaglandin E2 an, verringert die Produktion von freien und stabilen Sauerstoffradikalen Die antihypertensive Wirkung tritt am Ende der ersten Woche ein und bleibt 24 Stunden gegen eine einzige Dosis bestehen.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert; Bioverfügbarkeit - hoch (93%). Das Essen verlangsamt die Absorptionsrate etwas, beeinflusst jedoch nicht die Menge der aufgenommenen Substanz. Cmax im Blutplasma - 1-2 Stunden nach der Einnahme. Bei wiederholter Verabreichung werden Schwankungen in der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma im Abstand zwischen der Verabreichung von zwei Dosen verringert. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme festgelegt. T1 / 2 des Arzneimittels beträgt 14-24 Stunden (Durchschnitt 18 Stunden), die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 79%. Auch verbunden mit Elastin glatter Muskel der Gefäßwand. Es hat einen hohen Vd, geht durch histohematogene Barrieren (einschließlich Plazenta), dringt in die Muttermilch ein. In der Leber metabolisiert. 60-80% werden von den Nieren als Metaboliten (etwa 5% werden unverändert ausgeschieden) durch den Darm ausgeschieden - 20%. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik nicht. Sammelt sich nicht an.

Hinweise

- arterieller Hypertonie

Gegenanzeigen

Laktoseintoleranz, Galaktosämie, Glukose / Galaktose-Absorptionsstörung, schweres Nierenversagen (Anurie-Stadium), Hypokaliämie, schweres Leberversagen (einschließlich Enzephalopathie); bis zum Alter von 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit sind nicht belegt); - gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern; - Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel und andere Sulfonamid-Derivate. eiligen Gleichgewicht giierparatireoze, Patienten mit erhöhtem QT-Intervall auf einem Elektrokardiogramm oder Empfangskombinationstherapie mit anderen Antiarrhythmika, Diabetes dekompensierter, Hyperurikämie (Gicht und besonders Urat Nephrolithiasis begleitet).

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Drinnen drückte sich, unabhängig von der Mahlzeit, ausreichend Flüssigkeit aus. Nehmen Sie das Medikament vorzugsweise morgens ein.Die Dosis beträgt 2,5 mg (1 Tab.) / Tag. Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung die gewünschte therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen (das Risiko von Nebenwirkungen steigt, ohne die blutdrucksenkende Wirkung zu erhöhen). Stattdessen wird empfohlen, ein anderes Antihypertensivum, das kein Diuretikum ist, in das Schema der medikamentösen Behandlung aufzunehmen.In Fällen, in denen die Behandlung mit der Einnahme von zwei Medikamenten beginnen muss, bleibt die Dosis von Indapamid morgens 1 Mal / Tag gleich 2,5 mg.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Anorexie, trockener Mund, Gastralgie, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, kann eine hepatische Enzephalopathie entwickeln; selten - Pankreatitis Für das zentrale Nervensystem: Asthenie, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression; selten - erhöhte Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Muskelkrämpfe, Anspannung, Reizbarkeit, Angstzustände, Atmungsorgane: Husten, Pharyngitis, Sinusitis; selten - Rhinitis: Aus dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie, EKG-Veränderungen (Hypokaliämie), Arrhythmie, Herzklopfen. Aus dem Harnsystem: häufige Infektionen, Nocturie, Polyurie. Indikatoren: Hyperurikämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie, erhöhter Harnstoffstickstoff im Blutplasma, Hyperkreatininämie, Glykosurie Vom hämatopoetischen System: sehr selten - Thrombozytopenie, Leukopie Niya, Agranulozytose, Knochenmarksaplasie und hämolytische anemiya.Prochie: Verschlimmerung des systemischen Lupus erythematodes.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Funktionsstörungen des Magen-Darm-Trakts, Wasser- und Elektrolytstörungen, in einigen Fällen - übermäßiger Blutdruckabfall, Atemdepression. Bei Patienten mit Leberzirrhose kann sich ein Leberkoma entwickeln Behandlung: Magenspülung, Korrektur des Wasser- und Elektrolythaushaltes, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Saluretika, Herzglykoside, Gluco- und Mineralocorticoid-Medikamente, Tetrakozaktid, Amphotericin B (w / w) und Abführmittel erhöhen das Risiko einer Hypokaliämie. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Herzglykosiden steigt die Wahrscheinlichkeit einer Digitalis-Intoxikation; mit Calciumpräparaten - Hyperkalzämie; mit Metformin - Verschlimmerung der Laktatazidose ist möglich: Erhöht die Konzentration von Lithiumionen im Blutplasma (verminderte Ausscheidung mit dem Urin), Lithium hat eine nephrotoxische Wirkung. Astemizol, Erythromycin IV, Pentamidin, Sultoprid, Terfenadin, Vincamin,Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Disopyramid) und die Klasse III (Amiodaron, Bretillia tosilat, Sotalol) können zur Entwicklung von Pirouette-Arrhythmien führen. "(Torsades de pointes). Die Kombination mit kaliumsparenden Diuretika kann in einer bestimmten Kategorie von Patienten wirksam sein, dies schließt jedoch die Möglichkeit der Entwicklung einer Hypo- oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Nierenversagen, nicht vollständig aus Klage auf Entwicklung einer arteriellen Hypotonie und / oder akutem Nierenversagen (insbesondere bei bestehender Nierenarterienstenose) Erhöht das Risiko einer Nierenfunktionsstörung bei der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln in hohen Dosen (Dehydrierung des Körpers). Patienten müssen vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln den Flüssigkeitsverlust wieder herstellen (trizyklische) Antidepressiva und Neuroleptika verstärken die blutdrucksenkende Wirkung und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie. Cyclosporin erhöht das Risiko einer Hyperkreatininämie Reduziert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (Cumarin oder Indandionderivaten) aufgrund einer erhöhten Konzentration von Gerinnungsfaktoren infolge einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens und einer Steigerung ihrer Produktion durch die Leber (Dosisanpassung kann erforderlich sein) .

Besondere Anweisungen

Patienten, die Herzglykoside, Abführmittel, vor dem Hintergrund des Hyperaldosteronismus sowie ältere Menschen einnehmen, überwachen regelmäßig den Gehalt an Kalium- und Kreatininionen Vor dem Hintergrund der Verabreichung von Indapamid sollte die Konzentration von Kalium-, Natrium- und Magnesiumionen im Blutplasma überwacht werden (Elektrolytionen können sich entwickeln) Verstöße), pH-Wert, Glukose, Harnsäure und Reststickstoffkonzentrationen Die sorgfältigste Kontrolle zeigt sich bei Patienten mit Leberzirrhose (insbesondere bei Ödemen oder Aszites) - dem Risiko, Stoffwechsel zu entwickeln Alkalose, die die Manifestationen der hepatischen Enzephalopathie erhöht), ischämische Herzkrankheit, Herzinsuffizienz,Patienten mit erhöhtem QT-Intervall im EKG (angeboren oder vor dem Hintergrund eines pathologischen Prozesses entwickelt) gehören ebenfalls zur Hochrisikogruppe. Die erste Messung der Kaliumkonzentration im Blut sollte innerhalb einer Woche nach der Behandlung erfolgen. Hyperkalzämie im Hintergrund Die Einnahme von Indapamid kann eine Folge eines zuvor nicht diagnostizierten Hyperparathyreoidismus sein: Bei Patienten mit Diabetes mellitus ist es äußerst wichtig, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, insbesondere bei Hypokaliämie zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens (Verringerung der glomerulären Filtration) führen. Zur Überwachung der Nierenfunktion müssen die Patienten den Wasserverlust und zu Beginn der Behandlung ausgleichen. Indapamid kann während der Dopingkontrolle ein positives Ergebnis liefern Unterbrechen Sie die Einnahme von Diuretika 3 Tage vor Beginn der Einnahme von Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren (falls erforderlich, können Sie die Einnahme der Diuretika etwas später fortsetzen) oder es handelt sich um niedrig dosierte ACE-Hemmer. Die Sulfonamid-Derivate können den Verlauf des systemischen Lupus erythematodes verschlimmern (muss bei der Verschreibung von Indapamid beachtet werden.) Effizienz und Sicherheit bei Kindern sind nicht belegt mit Änderungen des Blutdrucks, insbesondere zu Beginn der Behandlung, und mit der Zugabe eines anderen blutdrucksenkenden Mittels. Infolgedessen kann die Fähigkeit zum Fahren und Arbeiten mit Mechanismen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, reduziert werden.

Verschreibung

Ja

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