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Hemofarm-Tabletten mit Indapamid retard 1,5 mg N30

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Wirkstoffe

Indapamid

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Indapamid (Indapamid) Wirkstoffkonzentration (mg): 1.5

Pharmakologische Wirkung

Antihypertensivum (Diuretikum, Vasodilatator). Pharmakologisch ähnlich zu Thiaziddiuretika (beeinträchtigte Reabsorption von Natriumionen im kortikalen Segment der Henle-Schleife). Erhöht die Ausscheidung von Natrium, Chlor und in geringerem Maße Kalium- und Magnesiumionen im Urin. Da es die Fähigkeit besitzt, langsame Calciumkanäle selektiv zu blockieren, erhöht es die Elastizität der Arterienwände und verringert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand. Hilft, die linksventrikuläre Hypertrophie zu reduzieren. Beeinflusst keine Plasmalipide (Triglyceride, Lipoproteine ​​niedriger Dichte, Lipoproteine ​​hoher Dichte); beeinflusst den Kohlenhydratstoffwechsel nicht (auch bei Patienten mit Diabetes mellitus). Reduziert die Empfindlichkeit der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und Angiotensin II, regt die Synthese von Prostaglandin E2 an, verringert die Produktion von freien und stabilen Sauerstoffradikalen Die antihypertensive Wirkung tritt am Ende der ersten Woche ein und bleibt 24 Stunden gegen eine einzige Dosis bestehen.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert; Bioverfügbarkeit - hoch (93%). Das Essen verlangsamt die Absorptionsrate etwas, beeinflusst jedoch nicht die Menge der aufgenommenen Substanz. Cmax im Plasma - 12 Stunden nach der Einnahme. Bei wiederholter Verabreichung werden Schwankungen in der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma im Abstand zwischen der Verabreichung von zwei Dosen verringert. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme festgelegt. T1 / 2 - 18 h beträgt die Bindung an Plasmaproteine ​​79%. Auch verbunden mit Elastin glatter Muskel der Gefäßwand. Es hat einen hohen Vd, geht durch histohematogene Barrieren (einschließlich Plazenta), dringt in die Muttermilch ein und wird in der Leber metabolisiert. 60-80% werden von den Nieren als Metaboliten (etwa 5% werden unverändert ausgeschieden) durch den Darm ausgeschieden - 20%. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik nicht. Sammelt sich nicht an.

Hinweise

Primäre Hypercholesterinämie, gemischte Hyperlipidämie (auch bei Patienten mit nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus), heterozygote und homozygote familiäre Hypercholesterinämie (als Nahrungsergänzung).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Indapamid, andere Sulfonamidderivate oder andere Bestandteile des Arzneimittels, Dekompensation der Nierenfunktion (Anurie) und / oder Leber (einschließlichmit Enzephalopathie), Hypokaliämie, gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit sind nicht belegt).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Patienten, die Herzglykoside, Abführmittel, vor dem Hintergrund des Hyperaldosteronismus sowie ältere Menschen einnehmen, überwachen regelmäßig den Gehalt an Kalium- und Kreatininionen Vor dem Hintergrund der Verabreichung von Indapamid sollte die Konzentration von Kalium-, Natrium- und Magnesiumionen im Blutplasma überwacht werden (Elektrolytionen können sich entwickeln) Verstöße), pH-Wert, Glukose, Harnsäure und Reststickstoffkonzentrationen Die sorgfältigste Kontrolle zeigt sich bei Patienten mit Leberzirrhose (insbesondere bei Ödemen oder Aszites) - dem Risiko, Stoffwechsel zu entwickeln die Alkalose, die die Manifestationen der hepatischen Enzephalopathie erhöht), koronare Herzkrankheit, Herzversagen sowie bei älteren Menschen. Die erhöhte Risikogruppe umfasst auch Patienten mit einem erhöhten QT-Intervall im EKG (angeboren oder aufgrund eines pathologischen Prozesses entwickelt) Die Messung der Kaliumkonzentration im Blut sollte innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung durchgeführt werden.Kalkkämie in Gegenwart von Indapamid kann auf einen zuvor nicht diagnostizierten Hyperparathyreoidismus zurückzuführen sein Bei Patienten mit Diabetes mellitus Es ist äußerst wichtig, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, insbesondere bei Hypokaliämie. Eine signifikante Dehydratation kann zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens führen (reduzierte glomeruläre Filtration). Die Patienten müssen den Wasserverlust kompensieren und zu Beginn der Behandlung die Nierenfunktion sorgfältig überwachen. Patienten mit arterieller Hypertonie und Hyponatriämie (aufgrund der Einnahme von Diuretika) benötigen drei Tage vor Beginn der Angiotensin-Konservierungsmittel-Einnahme Um die Einnahme von Diuretika zu beenden (falls erforderlich, können die Diuretika später wieder aufgenommen werden) oder es werden ihnen zunächst niedrige Dosen von ACE-Hemmern verschrieben. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen In einigen Fällen sind insbesondere individuelle Reaktionen mit Blutdruckänderungen möglich aber zu Beginn der Behandlung und mit dem Zusatz eines anderen blutdrucksenkenden Mittels.Infolgedessen kann die Fähigkeit zum Fahren und Arbeiten mit Mechanismen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, reduziert werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Tabletten werden oral in einer Dosis von 1,5 mg einmal täglich (morgens) eingenommen. Bei ungenügender Ausprägung der hypotensiven Wirkung wird nach 2-wöchiger Behandlung die Dosis auf 5-7,5 mg / Tag erhöht. Maximale Dosis: 10 mg / Tag in 2 geteilten Dosen (morgens).

Nebenwirkungen

Saluretika, Herzglykoside, Gluco- und Mineralocorticoid-Medikamente, Tetrakozaktid, Amphotericin B (w / w) und Abführmittel erhöhen das Risiko einer Hypokaliämie. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Herzglykosiden steigt die Wahrscheinlichkeit einer Digitalis-Intoxikation; mit Calciumpräparaten - Hyperkalzämie; mit Metformin - Verschlimmerung der Laktatazidose ist möglich: Erhöht die Konzentration von Lithiumionen im Blutplasma (verminderte Ausscheidung mit dem Urin), Lithium wirkt nephrotoxisch. ) und Klasse III (Amiodaron, Bretiliya-Tosylat, Sotalol) können zur Entwicklung von Pirouette-Arrhythmien führen. “(Torsades de Pointes) Diuretika können in einer bestimmten Kategorie von Patienten wirksam sein, dies schließt jedoch die Möglichkeit der Entwicklung einer Hypo- oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Niereninsuffizienz, nicht vollständig aus Stenose der Nierenarterie): Erhöht das Risiko der Entwicklung einer Nierenfunktionsstörung bei Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln in hohen Dosen (Dehydratisierung des Körpers) Die Patienten müssen einen Flüssigkeitsverlust mit jodhaltigen Kontrastmitteln wieder erlangen. Imipramin (tricyclische) Antidepressiva und Neuroleptika erhöhen die hypotensive Wirkung und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie. Folge einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens und einer Erhöhung ihrer Produktion durch die Leber (es kann notwendig sein, Dosiskorrektur): Stärkt die Blockade der neuromuskulären Übertragung, die unter der Wirkung von nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien entsteht.

Überdosis

Auf dem Teil des Gastrointestinaltrakts: Übelkeit / Anorexie, trockener Mund, Gastralgie, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung. Vom Nervensystem: Asthenie, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression; selten - erhöhte Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Muskelkrämpfe, Anspannung, Reizbarkeit, Angstzustände. Aus den Sinnen: Konjunktivitis, verschwommenes Sehen. Auf der Seite der Atemwege: Husten, Pharyngitis, Sinusitis, selten - Rhinitis. Seit dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie, Veränderungen im Elektrokardiogramm (Hypokaliämie), Arrhythmien, Herzklopfen. Seitens des Harnsystems: häufige Infektionen, Nykturie, Polyurie. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Urtikaria, Pruritus, hämorrhagische Vaskulitis. Laborindikatoren: Hyperurikämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie, erhöhter Harnstoffstickstoff im Blutplasma, Hypercreatininämie, Glucosurie. Andere: grippeähnliches Syndrom, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Infektionen, verminderte Potenz, verringerte Libido, Rhinorrhoe, Schwitzen, Gewichtsverlust, Prickeln der Gliedmaßen, Pankreatitis, Verschlimmerung des systemischen Lupus erythematodes

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Sicherheitsvorkehrungen

Besondere Anweisungen

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Funktionsstörungen des Magen-Darm-Trakts, Wasser- und Elektrolytstörungen, in einigen Fällen - übermäßiger Blutdruckabfall, Atemdepression. Bei Patienten mit Leberzirrhose kann sich ein Leberkoma entwickeln Behandlung: Magenspülung, Korrektur des Wasser- und Elektrolythaushaltes, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Verschreibung

Ja

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