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Irumed Tabletten 20 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Lisinopril

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Pillen

Zusammensetzung

Lisinopril (in Form von Dihydrat) 20 mg, Hilfsstoffe: Mannit, Calciumphosphatdihydrat, Maisstärke, vorgelatinierte Maisstärke, Eisenfarbstoff gelbes Oxid (e172), Eisenfarbstoff rotes Oxid (e172), kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat.

Pharmakologische Wirkung

ACE-Hemmer. Antihypertensivum Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der ACE-Aktivität verbunden, die zur Unterdrückung der Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I und zu einer direkten Abnahme der Aldosteronfreisetzung führt. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Prostaglandinsynthese. Reduziert das OPSS, den Blutdruck, die Vorbelastung und den Druck in den Lungenkapillaren, bewirkt eine Erhöhung des winzigen Blutvolumens und eine erhöhte Toleranz gegenüber Stress bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Lisinopril wirkt vasodilatierend und dehnt die Arterien stärker aus als die Venen. Einige Wirkungen werden auf Wirkungen auf Renin-Angiotensin-Systeme im Gewebe zurückgeführt. Verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards. Bei längerem Gebrauch wird die Hypertrophie des Myokards und der Wände der resistiven Arterien reduziert. Die Verwendung von ACE-Hemmern bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz führt zu einer Erhöhung der Lebenserwartung. bei Patienten nach einem Myokardinfarkt ohne klinische Manifestationen einer Herzinsuffizienz, um das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion zu verlangsamen. Der Wirkungseintritt wird 1 Stunde nach der Einnahme des Arzneimittels festgestellt, die maximale Wirkung wird nach 6-7 Stunden festgestellt, die Wirkungsdauer beträgt 24 Stunden Bei Hypertonie wird die Wirkung in den ersten Tagen nach Beginn der Behandlung festgestellt, eine stabile Wirkung tritt nach 1-2 Monaten auf; Bei der abrupten Absage des Medikaments wurde kein ausgeprägter Blutdruckanstieg beobachtet. Neben der Senkung des Blutdrucks reduziert Lisinopril die Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie hilft es, die Funktion des geschädigten glomerulären Endothels zu normalisieren. Lisinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blutplasma bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und führt nicht zu einem Anstieg der Häufigkeit von Hypoglykämie.

Pharmakokinetik

Resorption: Nach der Einnahme des Arzneimittels werden etwa 25% des Lisinopril aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert.Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption von Lisinopril. Die Absorption beträgt durchschnittlich 30%. Bioverfügbarkeit - 29%. Cmax im Plasma wird nach ungefähr 6-8 Stunden erreicht; Verteilung; Schlecht an Plasmaproteine ​​gebunden. Lisinopril dringt schwach durch die Plazentaschranke in die BHS ein. Entzug: T1 / 2 - 12 Std. Lisinopril wird nicht metabolisiert und unverändert im Urin ausgeschieden.

Hinweise

- arterieller Hypertonie (als Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln); - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Patienten, die Digitalis und / oder Diuretika einnehmen); - frühe Behandlung eines akuten Myokardinfarkts (als Bestandteil einer Kombinationstherapie in den ersten 24 Stunden bei Patienten mit stabilen hämodynamischen Parametern, um diese Indikatoren aufrechtzuerhalten und linksventrikuläre Dysfunktion und Herzversagen zu verhindern); - diabetische Nephropathie (zur Verringerung der Albuminurie bei insulinabhängigen Patienten mit normalem Blutdruck und insulinunabhängigen Patienten mit arterieller Hypertonie).

Gegenanzeigen

- Angioödem in der Vorgeschichte (einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern); - erbliches Angioödem oder idiopathisches Ödem; - Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen); - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit sind nicht belegt); - Überempfindlichkeit gegen Lisinopril und andere ACE-Hemmer; Das Medikament sollte bei Aortenstenose, zerebrovaskulären Erkrankungen (einschließlich zerebraler Kreislaufinsuffizienz), koronarer Herzkrankheit, koronarer Insuffizienz, schwerwiegenden systemischen Autoimmun-Bindegewebserkrankungen (einschließlich SLE, Sklerodermie) und Zucker mit Vorsicht verschrieben werden Diabetes, Hyperkaliämie, bilaterale Nierenarterienstenose, einzelne Nierenarterienstenose, mit einer Erkrankung nach Nierentransplantation, Nierenversagen, Azotämie, primärer Hyperaldosteronismus , arterielle Hypotonie, Knochenmarkshypoplasie, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, arterielle Hypotonie, auf dem Hintergrund einer salzarmen Diät, Zustände, die mit einer Abnahme des BCC (einschließlich Durchfall, Erbrechen) einhergehen, bei älteren Patienten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Irumed während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) ist kontraindiziert. Lisinopril durchdringt die Plazentaschranke. Wenn eine Schwangerschaft auftritt, sollte die Behandlung mit Irumed sofort abgebrochen werden. Die Akzeptanz von ACE-Hemmern im II und III Trimester der Schwangerschaft kann zum Tod des Fötus und zum Neugeborenen führen. Neugeborene können Hypoplasie des Schädels, Oligohydramnion, Verformung der Schädelknochen und des Gesichtes, Hypoplasie der Lunge, beeinträchtigte Entwicklung der Nieren entwickeln. Für Neugeborene und Säuglinge, deren Mütter während der Schwangerschaft ACE-Hemmer einnahmen, wird empfohlen, sorgfältig zu überwachen, um rechtzeitig einen ausgeprägten Blutdruckabfall, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen. Keine Daten zum Eindringen von Lisinopril in die Muttermilch. Während der Behandlung mit Irumed muss das Stillen abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird im Inneren verschrieben. Das Essen beeinflusst die Absorption nicht, daher kann das Medikament vor, während oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Die Häufigkeit der Verabreichung beträgt 1 Mal pro Tag (ungefähr zur gleichen Zeit). Bei der Behandlung der essentiellen Hypertonie wird empfohlen, eine Anfangsdosis von 10 mg zu verschreiben. Die Erhaltungsdosis beträgt 20 mg / Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg. Für die volle Entwicklung des Effekts kann eine 2- bis 4-wöchige medikamentöse Behandlung erforderlich sein (dies sollte bei der Dosiserhöhung berücksichtigt werden). Wenn die Verwendung des Arzneimittels in der maximalen Dosis keinen ausreichenden therapeutischen Effekt bewirkt, ist die zusätzliche Verschreibung eines anderen blutdrucksenkenden Mittels möglich. Patienten, die Diuretika einnehmen, sollten 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Irumed mit Diuretika abgesetzt werden. Für Patienten, bei denen die Diuretika-Therapie nicht abgesetzt werden kann, wird Irumed in einer Anfangsdosis von 5 mg / Tag verordnet. Bei renovaskulärer Hypertonie oder anderen Erkrankungen mit erhöhter Funktion des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems wird Irumed in der Anfangsdosis von 2,5 bis 5 mg / Tag unter Kontrolle des Blutdrucks, der Nierenfunktion und der Kaliumkonzentration im Serum vorgeschrieben. Die Erhaltungsdosis wird abhängig vom Blutdruck eingestellt. Bei Patienten mit Nierenversagen und bei Hämodialysepatienten wird die Anfangsdosis in Abhängigkeit von der CC bestimmt. Die Erhaltungsdosis wird abhängig vom Blutdruck (unter Kontrolle der Nierenfunktion, des Kalium- und Natriumspiegels im Blut) bestimmt. Bei chronischer Herzinsuffizienz kann Lisinopril gleichzeitig mit Diuretika und / oder Herzglykosiden angewendet werden. Wenn möglich, sollte die Diuretika-Dosis vor Beginn von Lisinopril reduziert werden.Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg 1 Mal / Tag, dann wird sie schrittweise (um 2,5 mg in 3-5 Tagen) auf 5-10 mg / Tag erhöht. Die Höchstdosis beträgt 20 mg / Tag; Bei akutem Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie in den ersten 24 Stunden Patienten mit stabilen hämodynamischen Parametern) werden in den ersten 24 Stunden 5 mg verordnet, dann 5 mg jeden zweiten Tag, 10 mg - nach zwei Tagen und dann 10 mg 1 Mal / Tag. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt wird das Arzneimittel 6 Wochen lang verwendet. Zu Beginn der Behandlung oder in den ersten 3 Tagen nach einem akuten Myokardinfarkt bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) wird das Arzneimittel in einer Dosis von 2,5 mg verordnet. Bei arterieller Hypotonie (systolischer Blutdruck unter oder gleich 100 mm Hg) kann die Tagesdosis von 5 mg vorübergehend auf 2,5 mg reduziert werden. Bei längerer arterieller Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg für mehr als 1 Stunde) sollte Irumed gestoppt werden. Bei diabetischer Nephropathie bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 (insulinabhängig) wurde Irumed in einer Dosis von 10 mg 1 Mal / Tag verordnet. Bei Bedarf kann die Dosis auf 20 mg / Tag erhöht werden, um diastolische Blutdruckwerte unter 75 mm Hg zu erreichen. in sitzender Position Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (insulinunabhängig) ist die Dosis gleich, um diastolische Blutdruckwerte unter 90 mm Hg zu erreichen. in sitzender Position

Nebenwirkungen

Am häufigsten: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, trockener Husten, Übelkeit. Seit dem Herz-Kreislauf-System: deutliche Blutdrucksenkung, Brustschmerzen; selten - orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Bradykardie, Verschlechterung der Symptome von Herzinsuffizienz, beeinträchtigter AV-Überleitung, Herzinfarkt. Des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Stimmungsstabilität, Verwirrung, Parästhesien, Schläfrigkeit, ruckartige Muskeln der Gliedmaßen und der Lippen; selten asthenisches Syndrom. Auf der Seite des Verdauungssystems: trockener Mund, Anorexie, Dyspepsie, Geschmacksveränderung, Bauchschmerzen, Pankreatitis, hepatozellulärer oder cholestatischer, Gelbsucht, Hepatitis, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hyperbilirubinämie; Auf der Seite des Atmungssystems: Dyspnoe, Bronchospasmus. Dermatologische Reaktionen: verstärktes Schwitzen, Pruritus, Alopezie, Photosensibilisierung. Von der Seite der blutbildenden Organe: Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Anämie (Abnahme des Hämatokrits, Hämoglobin, Erythrozytopenie). Stoffwechsel: Hyperkaliämie, Hyponatriämie, Hyperurikämie,erhöhte Kreatininwerte im Blut. Seitens des Harnsystems: Nierenfunktionsstörung, Oligurie, Anurie, Urämie, Proteinämie. Allergische Reaktionen: Urtikaria, Angioödeme im Gesicht, an den Extremitäten, Lippen, Zunge, Epiglottis und / oder Larynx, Hautausschlag, Pruritus, Fieber, positive Testergebnisse für antinukleäre Antikörper, erhöhte ESR, Eosinophilie, Leukozytose; in einigen Fällen interstitiales Angioödem. Andere: Arthralgie / Arthritis, Myalgie, Vaskulitis, verminderte Potenz.

Überdosis

Symptome: deutliche Blutdrucksenkung, trockener Mund, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angstzustände, Reizbarkeit. Behandlung: Durchführen einer symptomatischen Therapie, in / bei der Einführung von Kochsalzlösung und, falls erforderlich, der Verwendung von Vasopressiva-Mitteln unter Kontrolle des Blutdrucks und des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts. Vielleicht der Einsatz von Hämodialyse.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Irumed mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparaten, salzhaltigen Salzersatzmitteln mit Kalium steigt das Risiko einer Hyperkaliämie insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei gleichzeitiger Anwendung von Irumed mit Diuretika nimmt der Blutdruck deutlich ab. Bei gleichzeitiger Anwendung von Irumed mit anderen Antihypertensiva wird ein additiver Effekt festgestellt. Bei gleichzeitiger Anwendung von Irumed mit NSAIDs, Östrogenen und Adrenostimulanzien wird die blutdrucksenkende Wirkung von Lisinopril reduziert. Die gleichzeitige Verwendung von Irumed mit Lithium verlangsamt die Abspaltung von Lithium aus dem Körper. Bei gleichzeitiger Anwendung von Irumed mit Antazida und Colestyramin wird die Resorption von Lisinopril aus dem Gastrointestinaltrakt reduziert. Ethanol verstärkt die Wirkung des Arzneimittels.

Besondere Anweisungen

Es ist zu bedenken, dass ein ausgeprägter Blutdruckabfall mit einer Abnahme des durch eine Diuretikumstherapie verursachten Flüssigkeitsvolumens, mit einer Abnahme des Salzes in der Nahrung, während der Dialyse und bei Patienten mit Durchfall oder Erbrechen auftritt. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz bei gleichzeitiger oder ohne gleichzeitiger Niereninsuffizienz ist die Entwicklung einer symptomatischen arteriellen Hypotonie möglich, die häufiger bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz als Folge der Anwendung hoher Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder Nierenfunktionsstörungen festgestellt wurde. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung unter strenger Aufsicht eines Arztes beginnen (sorgfältig die Dosis des Arzneimittels und die Diuretika wählen).Ähnliche Taktiken sollten bei der Verschreibung von Irumed an Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Insuffizienz, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann, befolgt werden. Im Falle der Entwicklung eines starken Blutdruckabfalls sollte der Patient in eine horizontale Position gebracht werden und gegebenenfalls in / in eine 0,9% ige Natriumchloridlösung geben. Eine vorübergehende hypotensive Reaktion ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels. Bei der Anwendung von Irumed bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, aber mit normalem oder erniedrigtem Blutdruck, kann es zu einer Abnahme des Blutdrucks kommen, was normalerweise kein Grund ist, die Behandlung abzubrechen. Wenn die arterielle Hypotonie symptomatisch wird, muss die Dosis des Arzneimittels reduziert oder die Behandlung mit Irumed abgesetzt werden. Bei akutem Myokardinfarkt ist die Anwendung einer Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure, Betablocker) angezeigt. Irumed kann in Verbindung mit einer iv-Verabreichung oder mit transdermalen Nitroglycerin-Systemen verwendet werden. Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die nach der Anwendung von Vasodilatatoren das Risiko einer weiteren deutlichen Verschlechterung der hämodynamischen Parameter haben, dürfen nicht verschmiert werden: Patienten mit einem systolischen Blutdruck von 100 mm Hg. oder niedriger oder mit kardiogenem Schock. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann ein ausgeprägter Blutdruckabfall nach Beginn der Behandlung mit ACE-Hemmern zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen. Fälle der Entwicklung eines akuten Nierenversagens. Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere, die ACE-Hemmer erhielten, kam es zu einem Anstieg des Serumharnstoffs und Kreatinins, der normalerweise nach Absetzen der Behandlung reversibel ist (dies war bei Patienten mit Niereninsuffizienz häufiger). Lisinopril wird bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit einem Serumkreatiningehalt von mehr als 177 mmol / l oder mit einer Proteinurie von mehr als 500 mg / Tag nicht für einen akuten Myokardinfarkt verschrieben. Wenn sich eine Nierenfunktionsstörung vor dem Hintergrund der Anwendung des Arzneimittels entwickelt (der Serumkreatiningehalt liegt mehr als 265 mmol / l oder ist das 2-fache, verglichen mit der Rate vor der Behandlung), muss die Notwendigkeit einer fortgesetzten Irumed-Therapie beurteilt werden. Patienten, die ACE-Hemmer einnahmen, einschließlich Lisinopril, entwickelten selten Angioödeme im Gesicht, an den Extremitäten, den Lippen, der Zunge, dem Kehldeckel und / oder dem Kehlkopf, und ihre Entwicklung ist jederzeit während der Behandlung möglich.In diesem Fall sollte die Behandlung mit Irumed so schnell wie möglich abgebrochen und der Patient überwacht werden, bis die Symptome vollständig zurückgegangen sind. In Fällen, in denen Ödeme nur auf Gesicht und Lippen auftreten und sich der Zustand meistens ohne Behandlung normalisiert, können Antihistamin-Medikamente verschrieben werden. Wenn sich das Angioödem auf die Zunge, den Kehldeckel oder den Kehlkopf ausbreitet, kann die Obstruktion der Atemwege tödlich sein. Daher sollte unverzüglich eine geeignete Therapie (0,3 - 0,5 ml einer 1: 1000-Lösung von Epinephrin s / c) und / oder Maßnahmen zur Durchgängigkeit der Atemwege durchgeführt werden. Es wurde festgestellt, dass Angioödem häufiger bei Patienten der Negroid-Rasse auftrat, die häufiger ACE-Hemmer einnahmen als bei Patienten anderer Rassen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Angioödemen, die nicht mit einer vorherigen Behandlung mit ACE-Hemmern assoziiert sind, können ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung während der Behandlung mit Irumed haben. Bei Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen, ist es während der Desensibilisierung gegen Hymenoptera-Gift (Wespen, Bienen, Ameisen) äußerst selten, dass sich eine anaphylaktoide Reaktion entwickeln kann. Dies kann vermieden werden, wenn Sie vor jeder Desensibilisierung die Behandlung mit einem ACE-Hemmer vorübergehend abbrechen. Es sollte beachtet werden, dass Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen und eine Hämodialyse mit hochpermeablen Dialysemembranen (z. B. AN69) durchführen, eine anaphylaktische Reaktion entwickeln können. In solchen Fällen muss die Möglichkeit der Verwendung eines anderen Membrantyps für die Dialyse oder eines anderen blutdrucksenkenden Arzneimittels in Betracht gezogen werden. Bei der Verwendung von ACE-Hemmern wird Husten festgestellt (trocken, langanhaltend, der nach Beendigung der Behandlung mit einem ACE-Hemmer verschwindet). Bei der Differenzialdiagnose von Husten sollte auch der durch einen ACE-Hemmer verursachte Husten in Betracht gezogen werden. Bei der Anwendung von Medikamenten, die den Blutdruck bei Patienten mit ausgedehnten Operationen oder unter Vollnarkose senken, kann Lisinopril die Bildung von Angiotensin II blockieren, was auf die kompensatorische Freisetzung von Renin zurückzuführen ist. Ein ausgeprägter Blutdruckabfall, der als Folge dieses Mechanismus angesehen wird, kann durch Erhöhung des BCC-Wertes beseitigt werden. Vor einer Operation (einschließlich einer Zahnoperation) sollte der Chirurg / Anästhesist über die Verwendung eines ACE-Hemmers informiert werden. In einigen Fällen wurde eine Hyperkaliämie beobachtet.Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hyperkaliämie umfassen Nierenversagen, Diabetes mellitus und die gleichzeitige Anwendung von Kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren oder Amilorid), Kaliumpräparate oder kaliumhaltige Salzersatzstoffe, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Falls erforderlich, sollte die Verwendung dieser Kombinationen regelmäßig den Kaliumspiegel im Serum überwachen. Bei Patienten, bei denen das Risiko der Entwicklung einer symptomatischen Hypotonie (unter salzarmer oder salzfreier Diät) mit / ohne Hyponatriämie besteht, sowie bei Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten haben, müssen diese Bedingungen (Flüssigkeits- und Salzverlust) ausgeglichen werden. Es ist notwendig, die Wirkung der Initialdosis von Irumed auf den Blutdruckwert zu kontrollieren. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und die Kontrollmechanismen: Es gibt keine Daten zur Wirkung von Irumed in therapeutischen Dosen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen, es muss jedoch berücksichtigt werden, dass Schwindel auftreten kann. Daher sollten die Patienten während des Behandlungszeitraums beim Autofahren und bei Arbeiten, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig sein.

Verschreibung

Ja

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