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Iruzid-Tabletten 10 mg + 12,5 mg N30

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Wirkstoffe

Hydrochlorothiazid + Lisinopril

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Pillen

Zusammensetzung

Lisinopril 10 mg Hydrochlorothiazid 12,5 mg Adjuvantien: Mannit - 22 mg, Calciumphosphatdihydrat - 44 mg, Maisstärke - 10,27 mg, vorgelatinierte Stärke - 10 mg, Indigokarmin - 0,4 mg, Magnesiumstearat - 0,83 mg.

Pharmakologische Wirkung

Ein blutdrucksenkendes Kombinationspräparat, das einen ACE-Hemmer (Lisinopril) und ein Diuretikum (Hydrochlorothiazid) enthält. Es hat eine blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung. Lysinopril ist ein ACE-Hemmer, der die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I reduziert. Eine Abnahme des Angiotensin II-Gehalts führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Prostaglandinsynthese. Reduziert das OPSS, den Blutdruck, die Vorbelastung und den Druck in den Lungenkapillaren, bewirkt eine Erhöhung des winzigen Blutvolumens und eine erhöhte Toleranz gegenüber Stress bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien stärker als Venen. Einige Wirkungen werden auf Wirkungen auf Renin-Angiotensin-Systeme im Gewebe zurückgeführt. Verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards. Bei längerem Gebrauch wird die Hypertrophie des Myokards und der arteriellen Wände des resistiven Typs reduziert.Der Einsatz von ACE-Hemmern bei Patienten mit Herzinsuffizienz führt zu einer Erhöhung der Lebenserwartung; Bei Patienten, die sich einem Myokardinfarkt ohne klinische Manifestationen einer Herzinsuffizienz unterziehen, verlangsamt sich das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion.Der antihypertensive Effekt wird 6 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels beobachtet und hält 24 Stunden an. Die Dauer der Wirkung hängt auch von der Dosis ab. Der Wirkungseintritt des Arzneimittels - nach 1 Std. Die maximale Wirkung wird nach 6-7 Stunden beobachtet Bei arterieller Hypertonie wird die Wirkung in den ersten Tagen nach Beginn der Behandlung beobachtet, eine stabile Wirkung entwickelt sich nach 1-2 Monaten Bei einem scharfen Entzug des Arzneimittels tritt kein deutlicher Blutdruckanstieg auf. BP Lisinopril reduziert die Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie hilft es dabei, die Funktion des geschädigten glomerulären Endothels zu normalisieren: Lysinopril beeinflusst die Blutzuckerkonzentration bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und führt nicht zu einer Erhöhung der Hypoglykämie. Magnesium, Wasser im distalen Nephron; verzögert die Ausscheidung von Calciumionen, Harnsäure.Es hat eine blutdrucksenkende Wirkung aufgrund der Ausdehnung der Arteriolen. Praktisch keine Auswirkung auf den normalen Blutdruck. Die diuretische Wirkung entwickelt sich nach 1-2 Stunden, erreicht nach 4 Stunden ein Maximum und hält 6-12 Stunden an, die antihypertensive Wirkung tritt nach 3-4 Tagen ein, es kann jedoch 3-4 Wochen dauern, bis die optimale therapeutische Wirkung erzielt wird blutdrucksenkende Wirkung.

Pharmakokinetik

Lisinopril Absorption Absorption - 30%. Die Bioverfügbarkeit von Lisinopril beträgt 29%. Die Cmax im Plasma ist nach ca. 6–8 Stunden erreicht Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Resorption von Lisinopril nicht Die Verteilung bindet nicht ausreichend an Plasmaproteine. Lizinopril dringt leicht in die BBB und in die Plazentaschranke ein Metabolismus Lysinopril bildet im Körper keine Biotransformation Ausscheidung Lysinopril wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden T1 / 2–12 h. gefolgt von einer terminalen entfernten β-Phase (etwa 30 Stunden) Hydrochlorothiazid-Absorption Nach der Aufnahme wird sie zu 60-80% absorbiert. Die Cmax im Plasma wird in ungefähr 1,5 bis 3 Stunden erreicht. Änderungen der Resorption unter dem Einfluss von Nahrung haben keine klinische Bedeutung. VerteilungHydrochlorothiazid reichert sich in Erythrozyten an. In der Eliminationsphase ist seine Konzentration in Erythrozyten 3-9 mal höher als in Plasma. Plasmaproteinbindung von 40-70% Metabolismus und Eliminierung Hydrochlorothiazid wird in sehr geringem Maße metabolisiert Die Ausscheidung von Hydrochlorothiazid aus Plasma hat einen Zweiphasencharakter: T1 / 2 in der anfänglichen α-Phase beträgt 2 Stunden, in der terminalen β-Phase - etwa 10 Stunden mit Urin; 50-75% der aufgenommenen Dosis - unverändert.

Hinweise

- arterieller Hypertonie (bei Patienten, bei denen eine Kombinationstherapie angezeigt ist).

Gegenanzeigen

- Anurie - schweres Nierenversagen (CC <30 ml / min) - Angioödem (einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern in der Vergangenheit) - Hämodialyse unter Verwendung von Membranen mit hohem Durchfluß - Hyperkalzämie - Hyponatriämie; - Präkom, Leberkoma; - Diabetes mellitus (schwere Formen); - Alter bis zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt); - Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel, andere ACE-Hemmer und Sulfonamide. Mit Vorsicht sollten Sie das Arzneimittel für die Aortenstenose verschreiben.ardiomiopatii, beidseitige Nierenarterienstenose,arterielle Stenose der einzigen Niere mit progressiver Azotämie, im Zustand nach Nierentransplantation, Nierenversagen (CC über 30 ml / min), primärer Hyperaldosteronismus, arterieller Hypotonie, Knochenmarkshypoplasie, Hyponatriämie (erhöhtes Risiko für arterielle Hypotonie bei Patienten mit niedrigem Salzgehalt oder ohne Schmerzen Diät), bei hypovolämischen Zuständen (einschließlich Durchfall, Erbrechen), Bindegewebserkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie), Diabetes, Unterdrückung von Knochenmark th Hämatopoese, Gicht, Hyperurikämie, Hyperkaliämie, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich bei zerebrovaskulären Insuffizienz), schwere chronische Herzinsuffizienz, Leberversagen, ältere Patienten.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Wenn eine Schwangerschaft feststeht, sollte die Behandlung mit Iruzid so schnell wie möglich abgebrochen werden. Die Akzeptanz von ACE-Hemmern im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft wirkt sich nachteilig auf den Fötus aus (starker Blutdruckabfall, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Hypoplasie des Schädels, fötaler Tod). Es liegen keine Daten zur negativen Wirkung des Arzneimittels auf den Fetus bei Anwendung im ersten Schwangerschaftstrimenon vor. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die durch ACE-Hemmer intrauterine Wirkungen erfahren haben, wird empfohlen, eine sorgfältige Überwachung durchzuführen, um rechtzeitig einen ausgeprägten Blutdruckabfall, Oligurie und Hyperkaliämie zu erkennen. Während der Behandlung mit Iruzid sollte das Stillen abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird in einer Registerkarte verschrieben. (10 mg + 12,5 mg oder 20 mg + 12,5 mg) 1 Mal / Tag.Bei Bedarf kann die Dosis auf 20 mg + 25 mg 1 Mal / Tag erhöht werden Patienten mit einer Niereninsuffizienz mit einer QC von 30 und weniger als 80 ml / min Iruzid können nur nach Auswahl der Dosis der einzelnen Komponenten des Arzneimittels verwendet werden. Die empfohlene Anfangsdosis von Lisinopril für unkompliziertes Nierenversagen beträgt 5 bis 10 mg / Tag Vor der diuretischen Therapie Nach der ersten Iruzid-Dosis kann es zu einer symptomatischen Hypotonie kommen. Solche Fälle treten häufiger bei Patienten auf, die aufgrund einer vorherigen Behandlung mit Diuretika Flüssigkeits- und Elektrolytverlust hatten. Daher sollten Sie 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Iruzid keine Diuretika nehmen.

Nebenwirkungen

Am häufigsten wurden Schwindelgefühl und Kopfschmerzen beobachtet.Auf der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Brustschmerzen; selten - orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Bradykardie, Auftreten von Symptomen einer Herzinsuffizienz, beeinträchtigter AV-Überleitung, Herzinfarkt: Vom Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, trockener Mund, Dyspepsie, Anorexie, Geschmacksveränderung, Pankreatitis, hepatocellularis oder cholestatische Hepatitis, Gelbsucht Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: erhöhte Müdigkeit, Stimmungsschwäche, Konzentrationsstörungen, Parästhesien, Schläfrigkeit, ruckartiges Muskelzucken der Gliedmaßen und Gu b; selten - asthenisches Syndrom, Verwirrtheit des Bewusstseins Auf der Seite der Atemwege: trockener Husten, Atemnot, Bronchospasmus, Apnoe, auf der Haut: übermäßiges Schwitzen, Haarausfall, Photosensibilisierung. Abnahme des Hämoglobins, Abnahme des Hämatokrits, Erythrozytopenie) Seitens des Urogenitalsystems: Urämie, Oligurie / Anurie, beeinträchtigte Nierenfunktion, akutes Nierenversagen, verminderte Potenz. Allergische Reaktionen: Angionev Gesichtsbehandlungen, Gliedmaßen, Lippen, Zunge, Epiglottis und / oder Kehlkopf, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Fieber, Vaskulitis, positive Ergebnisse für antinukleäre Antikörper, erhöhte ESR, Eosinophilie Laborindikatoren: Hyperkaliämie und / oder Hypokaliämie Hypomagnesiämie, Hypochlorämie, Hyperkalzämie, Hyperurikämie,Hyperglykämie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyzeridämie, verminderte Glucosetoleranz, erhöhte Harnstoff- und Plasmakreatininspiegel, Hyperbilirubinämie, erhöhte Lebertransaminaseaktivität, insbesondere bei Nierenerkrankungen, Diabetes mellitus und renovaskulärer Hypertonie. Gicht, Fieber Wirkung auf den Fötus: beeinträchtigte Entwicklung des Fötus.

Überdosis

Symptome: ausgeprägter Blutdruckabfall, trockener Mund, Schläfrigkeit, Harnverhalt, Verstopfung, Angstzustände, Reizbarkeit Behandlung: symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeiten, Blutdruckkontrolle, Therapie zur Korrektur von Dehydrierung (Flüssigkeitsinjektionen) und Störungen des Wassers - Salzhaushalt Es sollten Harnstoff, Kreatinin und Elektrolyte im Serum sowie Diurese kontrolliert werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Iruzid mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparaten, salzhaltigen Salzersatzmitteln mit Kalium steigt das Risiko einer Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Wenn es notwendig ist, diese Kombination zu verwenden, stellt sich die Kontrolle des Kaliums im Blutserum und der Nierenfunktion dar. Bei gleichzeitiger Anwendung von Iruzid mit Vasodilatatoren, Barbituraten, Phenothiazinen, trizyklischen Antidepressiva und Ethanol wird eine erhöhte antihypertensive Wirkung festgestellt. Die gleichzeitige Anwendung von Iruzid mit Lithiumpräparaten verlangsamt die Ausschüttung von Lithium aus dem Körper, was zu einer Erhöhung des Cardiotos führt systolische und neurotoxische Wirkungen von Lithium Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida und Kolestiramin ist die Resorption von Iruzid aus dem Gastrointestinaltrakt reduziert, bei gleichzeitiger Anwendung erhöht sich die Neurotoxizität von Salicylaten. (einschließlich Seite) Herzglykoside,Wirkung von peripheren Muskelrelaxantien Bei gleichzeitiger Anwendung verringert Iruzid die Ausscheidung von Chinidin. Bei gleichzeitiger Anwendung verringert es die Wirkung von oralen Kontrazeptiva. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methyldopa steigt das Risiko einer Hämolyse. Ethanol verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels.

Besondere Anweisungen

Symptomatische Hypotonie Es ist zu berücksichtigen, dass eine Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme der BCC, verursacht durch eine Diuretika-Therapie, einer Abnahme der Salzmenge in der Nahrung, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen eintritt. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz bei gleichzeitiger oder ohne gleichzeitiger Niereninsuffizienz ein ausgeprägter Blutdruckabfall, der bei Patienten mit schweren Formen der Herzinsuffizienz häufiger als Folge der Anwendung hoher Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder Nierenfunktionsstörungen auftritt. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung unter strenger Aufsicht eines Arztes beginnen. Diese Taktik sollte bei der Anwendung von Iruzid bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Insuffizienz, bei der ein starker Blutdruckabfall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann, befolgt werden. Eine vorübergehende hypotensive Reaktion ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels. oder um das verlorene Flüssigkeitsvolumen aufzufüllen, um die Wirkung der Anfangsdosis des Arzneimittels auf den Patienten sorgfältig zu kontrollieren. Verletzung der Nierenfunktion bei Patienten mit chronischen Erkrankungen echnoy Mangel deutliche Reduktion des Blutdrucks nach dem Beginn der Behandlung mit ACE-Hemmern kann zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen. Fälle von akutem Nierenversagen wurden beobachtet: Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere, die ACE-Hemmer erhielten, kam es zu einem Anstieg des Serumharnstoffs und Kreatinins, der normalerweise nach Absetzen der Behandlung reversibel ist (häufiger bei Patienten mit Niereninsuffizienz). Angioödeme von Patienten, die ACE-Hemmer einnahmen, einschließlich Lisinopril, entwickelten selten Angioödeme des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge, der Kehldeckel und / oder des Larynx Und seine Entwicklung ist jederzeit während der Behandlung möglich.In diesem Fall sollte die Behandlung so schnell wie möglich abgebrochen werden, und eine Überwachung sollte so lange erfolgen, bis die Symptome vollständig zurückgegangen sind. In Fällen, in denen Ödeme nur auf Gesicht und Lippen auftraten und sich der Zustand ohne Behandlung wieder normalisiert hat, können Antihistamin-Medikamente verschrieben werden.Wenn Angioödem sich auf die Zunge, den Kehldeckel und / oder den Kehlkopf ausbreitet, kann es zu einer Verstopfung der Atemwege kommen -0,5 ml einer Lösung von Epinephrin / Adrenalin / 1: 1000 n / a) und / oder Maßnahmen zur Gewährleistung der Durchgängigkeit der Atemwege Bei Patienten, bei denen in der Vorgeschichte bereits Angioödeme vorlagen, die nicht mit der vorherigen Behandlung zusammenhängen Durch die Verwendung eines ACE-Hemmers kann das Risiko einer Entwicklung während der Behandlung mit einem ACE-Hemmer erhöht werden Husten Bei der Verwendung eines ACE-Hemmers trat ein Husten auf (trocken, langanhaltend, der nach dem Stoppen des ACE-Hemmers verschwindet). Bei der Differenzialdiagnose von Husten sollte Husten durch die Verwendung eines ACE-Hemmers in Betracht gezogen werden Patienten mit Hämodialyse Berücksichtigen Sie, dass sich eine anaphylaktische Reaktion bei Patienten entwickeln kann, die gleichzeitig ACE-Hemmer einnehmen und eine Hämodialyse mit Dialysemembranen mit hoher Permeabilität erhalten. In solchen Fällen sollten Sie die Verwendung eines anderen Membrantyps für die Dialyse oder ein anderes blutdrucksenkendes Medikament in Betracht ziehen: Chirurgie / Allgemeinanästhesie Wenn Sie bei Patienten mit umfangreichen Operationen oder während einer Vollnarkose blutdrucksenkende Medikamente einsetzen, kann Lisinopril die Bildung von Angiotensin II blockieren. Dies kann als Folge dieses Mechanismus angesehen werden und kann durch eine Erhöhung des BCC beseitigt werden. Vor chirurgischen Eingriffen (einschließlich Zahnheilkunde) muss der Chirurg / die Anästhesie gewarnt werden iologa APF.Kaly über die Anwendung der Inhibitoren in einigen Fällen wurde das Serum Hyperkaliämie beobachtet. Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hyperkaliämie umfassen Nierenversagen, Diabetes mellitus, die Einnahme von Kaliumarzneimitteln oder Arzneimittel, die die Kaliumkonzentration im Blut erhöhen (z. B. Heparin), insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung. Patienten, bei denen die Gefahr einer symptomatischen Hypotonie besteht bei salzarmer oder salzfreier Diät mit / ohne Hyponatriämie sowie bei Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten haben,Die oben genannten Bedingungen sollten vor Beginn der Behandlung ausgeglichen werden (Flüssigkeits- und Salzverlust) Metabolische und endokrine Wirkungen Thiaziddiuretika können die Glukosetoleranz beeinflussen. Daher müssen die Dosen von gleichzeitig mit Iruzid eingenommenen Antidiabetika eingestellt werden. Schwere Hyperkalzämie kann ein Symptom für latenten Hyperparathyreoidismus sein. Es wird empfohlen, die Behandlung mit Thiazid-Diuretika vor einem Test abzubrechen, um die Funktion der Nebenschilddrüsen zu überprüfen: Während des Behandlungszeitraums erfordert Iruside eine regelmäßige Überwachung des Kalium-, Glukose-, Harnstoff- und Lipidspiegels im Blutplasma und es wird nicht empfohlen, alkoholische Getränke zu trinken Alkohol erhöht die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels Es besteht die Gefahr der Dehydratation und ein übermäßiger Blutdruckabfall aufgrund einer Abnahme des BCC. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Maschinen Während der Behandlung sollten Sie davon Abstand nehmen, Fahrzeuge zu fahren und potenziell gefährliche Aktivitäten auszuüben, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern Schwindel ist möglich, besonders zu Beginn der Behandlung.

Verschreibung

Ja

Bewertungen