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Janine Bean N63

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Wirkstoffe

Dienogest + Ethinylöstradiol

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Dragee

Zusammensetzung

In 1 Tablette; Ethinylestradiol 30 mcg; Dienogest 2 mg Adjuvantien: Lactosemonohydrat - 27,97 mg, Kartoffelstärke - 15 mg, Gelatine - 1,5 mg, Talkum - 1,5 mg, Magnesiumstearat - 0,5 mg.

Pharmakologische Wirkung

Niedrig dosiertes monophasisches orales kombiniertes Östrogen-Gestagen-Kontrazeptivum: Die kontrazeptive Wirkung von Zhanin wird durch komplementäre Mechanismen erreicht, deren wichtigste die Unterdrückung des Eisprungs und die Änderung der Viskosität des Zervixschleims sind, wodurch er für Spermatozoen undurchlässig wird. Die Zahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen, die im Laufe des Jahres ein Verhütungsmittel einnehmen, beträgt weniger als 1. Wenn eine Pille übersprungen wird Perle oder falsche Anwendung Index kann vozrastat.Gestagenny Komponente Janine - Dienogest - besitzt antiandrogene Aktivität, die durch die Ergebnisse der klinischen Studien bestätigt. Darüber hinaus verbessert Dienogest das Blutlipidprofil (erhöht die Anzahl der Lipoproteine ​​hoher Dichte) Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, wird der Menstruationszyklus regelmäßiger, schmerzhafte Menstruationen treten seltener auf, die Intensität und Dauer der Blutung nimmt ab, was zu einem verringerten Risiko einer Eisenmangelanämie führt. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf eine Verringerung des Endometriumkrebsrisikos und des Ovarialkarzinoms.

Pharmakokinetik

Dienogest-Absorption Nach oraler Verabreichung wird Dienogest schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax wird in 2,5 Stunden erreicht und beträgt 51 ng / ml. Die Bioverfügbarkeit beträgt ungefähr 96% Verteilung: Dienogest bindet an Serumalbumin und bindet nicht an Sexualsteroide (GLPS) und Corticoid-bindendes Globulin (GLA). In freier Form beträgt etwa 10% der gesamten Serumkonzentration; etwa 90% sind nicht spezifisch mit Serumalbumin assoziiert. Die Induktion der Synthese von SHGS durch Ethinylestradiol hat keinen Einfluss auf die Bindung von Dienogest an Serumprotein. Die Pharmakokinetik von Dynegest wird durch den SHGS-Spiegel im Serum nicht beeinflusst.Infolge der täglichen Einnahme des Arzneimittels steigt das Niveau des Dienogests im Serum etwa um das 1,5-fache. MetabolismusDenogest wird fast vollständig metabolisiert. Die Serum-Clearance nach einmaliger Gabe beträgt ca. 3,6 l / h, die Ausscheidung von T1 / 2 beträgt ca. 8,5-10,8 h. Ein kleiner Teil des Dienogests wird unverändert von den Nieren ausgeschieden. Metabolite werden mit einem T1 / 2 von 14,4 Stunden im Verhältnis von etwa 3: 1 im Urin und in der Galle ausgeschieden Ethinylestradiol Absorption Nach der Einnahme wird Ethinylestradiol schnell und vollständig resorbiert. Die Cmax im Serum wird nach 1,5 bis 4 Stunden erreicht und beträgt 67 pg / ml. Während des Absaugens und der ersten Passage durch die Leber wird Ethinylestradiol metabolisiert, was bei oraler Verabreichung eine durchschnittliche Bioverfügbarkeit von etwa 44% ergibt.Die Verteilung von Ethinylestradiol ist fast vollständig (etwa 98%), obwohl nicht spezifisch an Albumin gebunden. Ethinylestradiol induziert die Synthese von SHBG. Der scheinbare Vd von Ethinylestradiol beträgt 2,8–8,6 l / kg und wird in der zweiten Hälfte des Behandlungszyklus erreicht.Metabolismus Ethinylestradiol unterliegt einer systemischen Konjugation, sowohl in der Dünndarmschleimhaut als auch in der Leber. Der Hauptstoffwechselweg ist die aromatische Hydroxylierung. Die Clearance-Rate aus Blutplasma beträgt 2,3-7 ml / min / kg Ausscheidung Die Reduktion der Ethinylestradiolkonzentration im Serum ist zweiphasig; Die erste Phase ist gekennzeichnet durch T1 / 2 der ersten Phase - etwa 1 Stunde, T1 / 2 der zweiten Phase - 10 bis 20 Stunden und wird nicht in unveränderter Form aus dem Körper ausgeschieden. Ethinylestradiol-Metaboliten werden im Verhältnis 4: 6 mit einem T1 / 2 von etwa 24 Stunden in Urin und Galle ausgeschieden.

Hinweise

Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Janine; Sollte nicht angewendet werden, wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen / Krankheiten vorliegt. Wenn sich einer dieser Zustände zum ersten Mal vor dem Hintergrund seiner Verabreichung entwickelt, sollte das Medikament sofort abgebrochen werden (Thrombose (venös und arteriell)) oder in der Vergangenheit (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenthromboembolie, Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen) - Gegenwart oder Vorgeschichte von Zuständen, die einer Thrombose vorangehen (z. B. vorübergehende ischämische Anfälle, Angina pectoris); - Diabetes mellitus mit vaskulären Komplikationen; Rindersymptome - das Vorhandensein schwerer oder mehrerer Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombosen (einschließlichkomplizierte Herzklappenläsionen, Vorhofflimmern, Gefäßerkrankungen des Gehirns oder Herzkranzarterien, unkontrollierte arterielle Hypertonie, schwerwiegende chirurgische Eingriffe mit längerer Immobilisierung, Rauchen nach dem 35. Lebensjahr); - gegenwärtige oder vergangene Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie, gegenwärtige oder vergangene gutartige oder böse - qualitativ hochwertige Lebertumore; - identifizierte hormonabhängige maligne Erkrankungen der Genitalorgane oder der Brustdrüsen oder Verdacht auf diese; - vaginale Blutungen unbekannter Herkunft; - Schwangerschaft oder Verdacht auf diese Erkrankung; - Stillzeit;

Sicherheitsvorkehrungen

Das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva in jedem Einzelfall sollten sorgfältig mit den folgenden Erkrankungen / Bedingungen und Risikofaktoren abgewogen werden: - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie (Rauchen, Fettleibigkeit, Dyslipoproteinämie, Hypertonie, Migräne, Herzklappenerkrankung, lange) Immobilisierung, schwerwiegende chirurgische Eingriffe, ausgedehntes Trauma, erbliche Veranlagung für Thrombose / Thrombose, Herzinfarkt oder Beeinträchtigung m andere Erkrankungen, bei denen periphere Durchblutungsstörungen auftreten können (Diabetes, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisches urämisches Syndrom, Morbus Crohn, UC, Sichelzellenanämie, oberflächliche Venenentzündung) Venen), - hereditäres Angioödem, - Hypertriglyceridämie, - Lebererkrankungen, - Erkrankungen, die zuerst während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Einnahme von Sexualhormonen aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben Neu (z.B. Ikterus, Cholestase, Erkrankungen der Gallenblase, otosclerosis mit Hörstörungen, Porphyrie, Herpes gestationis, Sydenham Chorea), - puerperale period.Pri Auftreten von Leberfunktion kann vorübergehende Löschung Janine erfordern, um eine Normalisierung der Laborparameter.Mit der Entwicklung von cholestatischem Gelbsucht oder cholestatischem Pruritus (erstmals während der Schwangerschaft oder bei früherer Einnahme von Sexualhormonen) Janine; sollte abbrechen

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Janine; Es wird nicht während der Schwangerschaft und während der Stillzeit verschrieben.Wenn eine Schwangerschaft während der Einnahme von Zanin festgestellt wird, muss das Medikament sofort abgesetzt werden. Umfangreiche epidemiologische Studien haben jedoch kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen bei Kindern gezeigt, die von Frauen geboren wurden, die vor der Schwangerschaft Sexualhormone erhalten hatten, oder teratogene Wirkungen, wenn Sexualhormone in den frühen Stadien der Schwangerschaft fahrlässig eingenommen wurden Daher ist ihre Verwendung während der Stillzeit kontraindiziert. Eine kleine Menge Sexualsteroide und / oder ihre Metaboliten können in die Milch ausgeschieden werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Tropfen sollten in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mit etwas Wasser oral eingenommen werden. Janine; sollte 21 Tage lang ununterbrochen 1 Tablette / Tag einnehmen. Der Empfang jedes nächsten Pakets beginnt nach einer 7-tägigen Pause, in der Entzugsblutungen beobachtet werden (menstruationsähnliche Blutungen). Es beginnt in der Regel am 2-3. Tag nach der letzten Einnahme und endet möglicherweise nicht vor dem Beginn der Einnahme eines neuen Päckchens Beginn der Einnahme von Zanin Wenn Sie im vorangegangenen Monat keine hormonellen Kontrazeptiva genommen haben, beginnt Zanin am ersten Tag des Menstruationszyklus (t. am 1. Tag der Menstruationsblutung). Die Einnahme kann am 2-5. Tag des Menstruationszyklus beginnen, in diesem Fall wird jedoch empfohlen, während der ersten 7 Tage der Einnahme von Pillen aus der ersten Packung eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zu verwenden am nächsten Tag nach der Einnahme des letzten aktiven Dragees aus der vorherigen Packung, jedoch auf keinen Fall spätestens am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Einnahmepause (für Zubereitungen mit 21 Tabletten) oder le Empfang des letzten inaktiven Dragées (für Formulierungen, Pellets 28 in dem Paket enthalten).Bei der Übertragung vom vaginalen Ring oder dem transdermalen Pflaster ist es bevorzugt, Zhanin an dem Tag zu beginnen, an dem der Ring oder Fleck entfernt wird, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem ein neuer Pflaster eingefügt oder ein neuer Pflaster eingefügt wird. Implantat) oder von einem progestogenfreisetzenden intrauterinen Kontrazeptivum (Mirena), kann eine Frau von der Einnahme von Minigetränk zu Jeanine wechseln; an jedem Tag (ohne Unterbrechung), vom Implantat oder intrauterinen Kontrazeptivum mit dem Gestagen - am Tag der Entfernung, vom Injektionskontrazeptivum - am Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen soll. In allen Fällen muss während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet werden: Nach einer Abtreibung im ersten Schwangerschaftsdrittel kann eine Frau sofort mit der Einnahme beginnen. In diesem Fall benötigt die Frau keine zusätzlichen Verhütungsmethoden: Nach der Geburt oder dem Schwangerschaftsabbruch im zweiten Schwangerschaftsdrittel wird empfohlen, das Medikament am 21./28. Tag nach der Entbindung oder im zweiten Schwangerschaftsdrittelabbruch zu beginnen. Wenn der Empfang später beginnt, muss während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet werden. Wenn eine Frau jedoch bereits sexuell gelebt hat, bevor die Schwangerschaft Zanin beginnt, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden oder es muss auf die erste Menstruation gewartet werden. Empfang fehlender Pillen Wenn eine Verzögerung der Pilleneinnahme weniger als 12 Stunden beträgt, ist der Verhütungsschutz nicht eingeschränkt. Die Frau sollte den versäumten Dragee so schnell wie möglich einnehmen, der folgende Dragee wird zur üblichen Zeit eingenommen: Wenn die Verzögerung des Dragees mehr als 12 Stunden beträgt, kann der Verhütungsschutz verringert werden. Gleichzeitig können die folgenden zwei Grundregeln befolgt werden: als 7 Tage; - um eine angemessene Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Ovarial-Systems zu erreichen, sind 7 Tage dauernde Einnahme von Pillen erforderlich. Wenn die Einnahme der aktiven Pillen mehr als 12 Stunden betrug (int Da der letzte aktive Dragee mehr als 36 Stunden eingenommen wurde, kann Folgendes empfohlen werden: Die erste Woche der Einnahme des Medikaments Es ist notwendig, die letzte verpasste Pille so bald wie möglich einzunehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen). Die folgenden Pillen werden zur üblichen Zeit eingenommen. Darüber hinaus sollte innerhalb der nächsten 7 Tage eine Verhütungsmethode (z. B. ein Kondom) angewendet werden.Wenn Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem Überspringen von Dragees stattfand, muss die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Je mehr Pillen übersehen werden und je näher sie an einer Unterbrechung der Einnahme von Wirkstoffen sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. In der zweiten Woche der Einnahme des Arzneimittels müssen Sie die letzte vergessene Pille so schnell wie möglich einnehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn Sie zwei einnehmen müssen) Dragee zur gleichen Zeit). Die folgenden Pillen werden zur üblichen Zeit eingenommen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Pillen vor den ersten verpassten Pillen 7 Tage lang richtig eingenommen hat, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen angewendet werden. Ansonsten müssen Sie nicht nur zwei oder mehr Pillen überspringen, sondern zusätzlich 7 Tage lang zusätzlich Barrieremethoden der Empfängnisverhütung (z. B. ein Kondom) anwenden. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Möglichkeiten halten. Wenn in den letzten 7 Tagen vor den ersten Pillen alle Pillen korrekt eingenommen wurden, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Sie müssen den letzten vermissten Dragee so schnell wie möglich einnehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn Sie zwei Dragees gleichzeitig nehmen müssen). Der nächste Dragee wird zur üblichen Zeit genommen, bis der Dragee aus dem aktuellen Paket fertiggestellt ist. Das nächste Paket sollte sofort ohne Pause beginnen. Entzugsblutungen sind unwahrscheinlich, bis die zweite Packung abgeschlossen ist. Es kann jedoch zu Blutungen und Durchbrüchen während der Einnahme von Pillen kommen. Eine Frau kann auch die Pillenentnahme aus dem aktuellen Paket unterbrechen. Dann sollte sie eine 7-tägige Pause machen, einschließlich des Tages, an dem die Pillen übersprungen werden, und dann mit der Einnahme einer neuen Verpackung beginnen.Wenn eine Frau die Einnahme von Pillen versäumt, und dann während einer Empfangspause keine Entzugsblutung auftritt, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Empfehlungen bei Erbrechen und Durchfall. Wenn eine Frau innerhalb von bis zu 4 Stunden nach der Einnahme von aktiven Dragees Erbrechen oder Durchfall hat, ist die Resorption möglicherweise nicht vollständig und es sollten zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung getroffen werden. In diesen Fällen sollten Sie sich an die Empfehlungen halten, wenn Sie die Pillen überspringen: Den Tag des Beginns des Menstruationszyklus ändern: Um den Beginn der Menstruation zu verzögern, sollte eine Frau sofort nach Einnahme aller Pillen der neuen Pille aus dem neuen Zhanin-Päckchen ohne Unterbrechung des Empfangs weiternommen.Drops von diesem neuen Paket können so lange genommen werden, wie die Frau es möchte (bis das Paket endet). Während der Einnahme des Arzneimittels aus der zweiten Packung kann eine Frau Gebärmutterblutungen entdecken oder durchbrechen. Die Wiederaufnahme der Einnahme von Zhanin aus einem neuen Paket sollte nach der üblichen 7-tägigen Pause erfolgen. Um den Beginn der Menstruation auf einen anderen Tag der Woche zu verschieben, sollte eine Frau die nächste Pilleneinnahme so lange kürzen, wie sie möchte. Je kürzer das Intervall ist, desto höher ist das Risiko, dass es nicht zu Entzugsblutungen kommt, und in der Zukunft wird es während der Einnahme des zweiten Pakets zu Blutungen und Durchbrüchen kommen (genau wie sie den Beginn der Menstruation verzögern möchte) Spezielle Kategorien von Patienten: Kinder- und Jugendarzneimittel Janine; nur nach der Menarche gezeigt.Nach den Wechseljahren die Droge Janine; nicht gezeigt Die Droge Janine; bei Frauen mit schwerer Lebererkrankung kontraindiziert, solange sich die Indikatoren für die Leberfunktion nicht normalisieren Das Medikament Janine; nicht speziell bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion untersucht. Die verfügbaren Daten bedeuten keine Änderung der Behandlung bei diesen Patienten.

Nebenwirkungen

Wenn Sie kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, können unregelmäßige Blutungen (Fleckenbildung oder Durchbruchblutungen) auftreten, insbesondere in den ersten Monaten der Anwendung. Vor dem Hintergrund der Droge Janine; Frauen hatten auch andere Nebenwirkungen, die in der nachstehenden Tabelle aufgeführt sind. In jeder Gruppe werden, abhängig von der Häufigkeit der unerwünschten Wirkungen, unerwünschte Wirkungen in absteigender Reihenfolge dargestellt: Häufigkeit der Nebenwirkungen: häufig (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/100 und <1/100) ), selten (≥1 / 10 000 und <1/1000). Für zusätzliche Nebenwirkungen, die nur im Rahmen von Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen festgestellt wurden und bei denen keine Häufigkeitsprüfung durchgeführt werden kann, wird angegeben, dass die Häufigkeit unbekannt ist. Häufig (≥1 / 100 und <1/10) Selten (≥1 / 1000 und <1/100) selten (≥1 / 10.000 und <1/1000) und ChastotaneizvestnaInfektsii infitsirovanieVaginit / vulvovaginitVaginalny Candidiasis oder andere vulvovaginal Infektionen oophoritis (Adnexitis) Infektionen der Harn- puteyTsistitMastitTservitsitGribkovye infektsiiKandidozGerpeticheskoe Niederlage rtaGrippBronhitSinusitInfek Hohlraum ii puteyVirusnye oberen respiratorischen Infektionen sind gutartig,und nicht näher bezeichnete bösartige Tumoren (einschließlich Zysten und Polypen) Myome matkiLipoma Brust des Blutes und des lymphatischen sistemaAnemiya Endocrine sistemaVirilizatsiya MetabolizmUsilenie Appetit Anorexie Psychiatrische narusheniyaSnizhenie DepressiyaPsihicheskie narusheniyaBessonnitsaNarusheniya snaAgressiya Stimmung ändert nastroeniyaSnizhenie libidoPovyshenie libidoNervnaya sistemaGolovnaya GolovokruzhenieMigren ischämischen Schmerz insultTserebrovaskulyarnye rasstroystvaDistoniya Agenturen Schleimhaut chuvstvSuhost glazRazdrazh ix mucosa glazOstsillopsiyaVnezapnaya Verlust in sluhaShum ushahGolovokruzhenieNarushenie sluhaNeperenosimost Kontaktlinse (das unangenehme Gefühl des Tragens von ihnen) Kardiovaskuläre sistemaArterialnaya gipertenziyaArterialnaya Hypotension Kardiovaskuläre rasstroystvaTahikardiya einschließlich erhöhter ChSSTromboz / Lungenkreislauf arteriiTromboflebitDiastolicheskaya gipertenziyaOrtostaticheskaya distoniyaPrilivyVarikoznoe Verlängerungs venPatologiya venBol in venDyhatelnaya sistemaBronhialnaya ast maGiperventilyatsiya Verdauungs sistemaBoli Bauchschmerzen, wie Schmerzen in der oberen und unteren Bauchbeschwerden / vzdutieToshnotaRvotaDiareya GastritEnteritDispepsiya Dermatologische reaktsiiAkneAlopetsiyaSyp, einschließlich Makula sypZud einschließlich generali Pruritus Atopische Dermatitis / neyrodermitEkzemaPsoriazGipergidrozHloazmaNarushenie Pigmentierung / giperpigmentatsiyaSeboreyaPerhotGirsutizmPatologicheskie Änderung kozhiApelsinovaya korkaSosudistye zvezdochkiMnogoformnaya eritemaAllergicheskie reaktsiiProyavleniya allergische x Reaktionen, Allergien Vaginalblutungen und Metrorrhagie Zunahme der Brustgröße, Schwellung und Schwellung in den Brustdrüsen Milch zhelezyDismenoreyaVydeleniya aus dem Genitaltrakt / Isolierung von vlagalischaKisty yaichnikaBoli Becken zervikaler Dysplasie matkiKistymatkiBol adnexal Anhängsel in matkiKisty zhelezFibrozno zystischen Brust mastopatiyaDipareuniyaGalaktoreyaNarusheniya Menstruationsausfluss aus Molkerei zhelezObschie simptomyUtomlyaemostAsteniyaPlohoe Schmerz empfinden grudiPerifericheskie otekiGrippopodobnye simptomyVospaleniePovyshenie temperaturyRazdrazhitelnost Verzögerungs zhidkostiRezultaty obsledovaniyIzmeneniya Körpergewicht (erhöht, verringert, und die Schwankungen im Körpergewicht) Erhöhte TG-Spiegel und kroviGiperholesterinemiya Angeborene genetische narusheniyaObnar mehr Brust / polimastiya Bei Frauen Abwinkeln Aufnahme kombinierten oralen Kontrazeptiva berichtete über die Entwicklung der folgenden Nebenwirkungen: venöser Thromboembolien, arterielle Thromboembolien, zerebrovaskuläre Komplikationen, Hypertonie, Hypertriglyceridämie, eine Änderung in der Glukosetoleranz oder Wirkung auf die Insulinresistenz der peripheren Geweben und Lebertumoren ( gutartig oder bösartig), Leberfunktionsstörungen, Frauen mit hloazma.U Nasli edstvennym Angioödem exogene Östrogene kann Verschlimmerung oder Verschlechterung verursacht simptomov.Vozniknovenie Bedingungen, für die die Beziehung mit der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva ist nicht eindeutig nachgewiesen worden: Ikterus und / oder Pruritus zu Cholestase, die Bildung von Gallensteinen, Porphyrie, systemischen Lupus erythematosus; hämolytisch-urämisches Syndrom, Sydenham-Chorea, Herpes gestationis, Otosklerose mit Verschlechterung des Hörvermögens, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Gebärmutterhals matki. Frauen kombinierten oralen Kontrazeptiva, hat es eine sehr geringe Erhöhung der Erkennungsrate von Brustkrebs. Seit Brustkrebs tritt selten bei Frauen unter 40 Jahren unter der Gesamt Risiko von Brustkrebs, die zusätzliche Zahl der Fälle sehr gering ist. Die Beziehung mit der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva ist nicht bekannt.

Überdosis

Schwerwiegende Störungen bei Überdosierung nicht soobschalos.Simptomy: Übelkeit, Erbrechen, Schmier- oder metrorragiya.Lechenie: symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wechselwirkung von oralen Kontrazeptiva mit anderen Arzneimitteln kann zu Durchbruchblutungen und / oder einer Verringerung der Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung führen. In der Literatur wurde über folgende Wechselwirkungen berichtet: Auswirkungen auf den Lebermetabolismus Die Verwendung von Medikamenten, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, kann die Clearance von Sexualhormonen erhöhen. Solche Wirkstoffe umfassen Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin; Es gibt auch Vorschläge für Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Griseofulvin und Arzneimittel, die Johanniskraut enthalten. HIV-Protease-Inhibitoren (wie Ritonavir) und Nicht-Nukleosid-Reverse Transkriptase-Inhibitoren (wie Nevirapin) und ihre Kombinationen können ebenfalls den Lebermetabolismus beeinflussen. enterohepatischer Kreislauf: Laut einzelnen Studien können einige Antibiotika (z. B. Penicilline und Tetracyclin) den enterohepatischen Kreislauf von Östrogen reduzieren und dadurch die Konzentration senken Yu Ethinylestradiol: Bei der Einnahme eines der oben genannten Arzneimittel sollte eine Frau zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden (z. B. ein Kondom). Substanzen, die den Metabolismus kombinierter hormoneller Kontrazeptiva (Enzyminhibitoren) beeinflussen Dienogest ist ein Substrat von Cytochrom P450 (CYP) 3A4. Bekannte Inhibitoren von CYP3A4, wie Azol-Antimykotika (zum Beispiel Ketoconazol), Cimetidin, Verapamil, Makrolide (zum Beispiel Erythromycin), Diltiazem, Antidepressiva und Grapefruitsaft, können die Plasmaspiegel des Diogenogest erhöhen. Die Barrieremethode der Empfängnisverhütung sollte innerhalb von 28 Tagen nach deren Absage zusätzlich angewendet werden.Während der Einnahme von Antibiotika (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin) sollte eine zusätzliche Dosis innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Absetzen eingenommen werden. aber eine Barriere Verhütungsmethode anwenden. Wenn die Dauer der Anwendung der Barrieremethode später als die Pillen in der Packung endet, müssen Sie ohne die übliche Unterbrechung der Pilleneinnahme mit der nächsten Packung Zhanin fortfahren: Orale Kombinationskontrazeptiva können den Metabolismus anderer Arzneimittel beeinflussen, was zu einem Anstieg (zum Beispiel Cyclosporin) oder zum Abnehmen (zum Beispiel) führt Lamotrigin) ihre Konzentrationen im Plasma und im Gewebe.

Besondere Anweisungen

Bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels Janine beginnen oder fortfahren; Es ist notwendig, sich mit der Geschichte des Lebens, der Familiengeschichte von Frauen vertraut zu machen, eine gründliche Allgemeinmedizin (einschließlich Messung des Blutdrucks, der Herzfrequenz, Bestimmung des Body-Mass-Index) und gynäkologische Untersuchung einschließlich der Untersuchung der Brustdrüsen und der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses (Pap-Test) durchzuführen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Die Höhe der zusätzlichen Forschung und die Häufigkeit der Kontrolluntersuchungen wird individuell festgelegt. In der Regel sollten Kontrolltests mindestens 1 Mal pro Jahr durchgeführt werden Eine Frau sollte informiert werden, dass Jeanine; Es schützt nicht vor HIV-Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen, Erkrankungen und Risikofaktoren vorliegt, sollten das potenzielle Risiko und die erwarteten Vorteile der Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva sorgfältig abgewogen werden. In jedem Einzelfall besprechen Sie es mit einer Frau, bevor sie sich entscheidet, das Medikament zu nehmen. Bei der Gewichtung, der Amplifikation oder der ersten Manifestation von Risikofaktoren kann die Abschaffung des Arzneimittels erforderlich sein. Kardiovaskuläre Erkrankungen Epidemiologische Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen der Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva und einer erhöhten Inzidenz von venösen und arteriellen Thrombosen und Thromboembolien, wie z. Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen), wenn kombinierte orale Kontrazeptiva eingenommen werden. Diese Erkrankungen sind selten: Das Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) ist im ersten Jahr der Einnahme dieser Medikamente am größten. Ein erhöhtes Risiko besteht nach der ersten Einnahme von oralen Kontrazeptiva oder der Wiederaufnahme der Einnahme desselben oder verschiedener kombinierter oraler Kontrazeptiva (nach einer Pause zwischen der Einnahme des Arzneimittels in 4 Wochen oder mehr). Daten aus einer großen prospektiven Studie mit 3 Patientengruppen zeigen, dass dieses erhöhte Risiko vorwiegend in den ersten 3 Monaten vorhanden ist.Das Gesamtrisiko für VTE bei Patienten, die niedrig dosierte kombinierte orale Kontrazeptiva (<50 μg Ethinylestradiol) einnehmen, ist 2-3 Mal höher als in Nicht schwangere Patienten, die keine kombinierten oralen Kontrazeptiva einnehmen, bleibt jedoch im Vergleich zum VTE-Risiko während der Schwangerschaft und bei der Geburt geringer.VTE kann tödlich sein (1-2% der Fälle). Venöse Thromboembolien (VTE), die sich als tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie manifestieren, können bei jeder Kombination von oralen Kontrazeptiva auftreten. Thrombose ist bei kombinierten oralen Kontrazeptiva äußerst selten andere Blutgefäße, wie Leber-, Mesenterica-, Nieren-, Hirnvenen und Arterien oder Netzhautgefäße. Es besteht kein Konsens hinsichtlich der Beziehung zwischen dem Auftreten dieser Ereignisse und der Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva. Zu den Symptomen einer tiefen Venenthrombose (DVT) zählen: einseitige Schwellung der unteren Extremität oder entlang der Beinvene, Schmerzen oder Unbehagen im Bein nur in aufrechter Position oder beim Gehen, lokale Temperaturerhöhung im betroffenen Bein, Rötung oder Verfärbung der Haut am Bein. Symptome von Thromboembolien Lungenarterie (Lungenembolie) sind wie folgt: Atemnot oder schnelle Atmung; plötzlicher Husten, inkl. mit Hämoptyse; akuter Schmerz in der Brust, der mit einem tiefen Atemzug zunehmen kann; Angstzustände; starker Schwindel; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Einige dieser Symptome (z. B. Atemnot, Husten) sind unspezifisch und können falsch als Symptome anderer mehr oder weniger schwerwiegender Ereignisse (z. B. Infektionen der Atemwege) interpretiert werden. Arterielle Thromboembolien können zu Schlaganfall, Gefäßverschluss oder Herzinfarkt führen. Symptome eines Schlaganfalls: plötzliche Schwäche oder Verlust der Empfindlichkeit des Gesichts, des Arms oder des Beins, insbesondere auf einer Körperseite, plötzliche Verwirrung, Sprach- und Verständigungsprobleme; plötzlicher ein- oder beidseitiger Sehverlust; plötzliche Gangstörung, Schwindel, Gleichgewichtsverlust oder Bewegungskoordination; plötzliche, schwere oder anhaltende Kopfschmerzen ohne ersichtlichen Grund; Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht mit oder ohne epileptische Anfälle. Weitere Anzeichen für einen Gefäßverschluss sind: plötzliche Schmerzen, Schwellung und Schwäche der Gliedmaßen, akuter Unterleib. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts zählen: Schmerzen, Unwohlsein, Druck, Schweregefühl, ein Zusammenschnürungsgefühl oder eine Dehnung in Brust, Arm oder hinter dem Brustbein; Beschwerden, die nach hinten ausstrahlen, Wangenknochen, Kehlkopf, Arm, Bauch; kalter schweiß, übelkeit,Erbrechen oder Schwindel, schwere Schwäche, Angst oder Atemnot; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag Arterielle Thromboembolien können tödlich sein Das Risiko von Thrombosen (venös und / oder arteriell) und Thromboembolien nimmt zu: - mit zunehmendem Alter - bei Rauchern (mit zunehmender Anzahl von Zigaretten oder zunehmendem Alter steigt das Risiko insbesondere bei Frauen über 35 Jahren) Jahre); - bei Adipositas (Body-Mass-Index von mehr als 30 kg / m2); - bei Familienanamnese (z. B. war die venöse oder arterielle Thromboembolie schon relativ jung bei nahen Verwandten oder Eltern). Im Falle einer erblichen oder erworbenen Veranlagung sollte die Frau von einem geeigneten Spezialisten untersucht werden, um zu entscheiden, ob kombinierte orale Kontrazeptiva eingenommen werden können - bei längerer Ruhigstellung, schweren Operationen, bei Operationen an den Beinen oder bei ausgedehnten Traumata. In diesen Situationen ist es wünschenswert, die Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva einz

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