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Jess plus Filmtabletten N28

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Wirkstoffe

Drospirenon + Ethinylestradiol + [Calcium-Levomepholinat]

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette (Wirkstoff) enthält: Wirkstoffe: Ethinylestradiol (mikronisiert, in Form von Betadexclathrat) - 20 mcg Drospirenon (mikronisiert) - 3 mg, Calcium Levofeminat (mikronisiert) - 451 mcg. Hilfsstoffe: wasserfreie Zitronensäure - 558,5 mg Natriumbicarbonat - 200 mg, wasserfreies Natriumcarbonat - 100 mg, Mannit - 60 mg, wasserfreie Lactose - 70 mg, Ascorbinsäure - 25 mg, Natriumsaccharinat - 6 mg, Natriumcitrat - 0,5 mg, Brombeergeschmack B - 20 mg. Tablette (Hilfsvitamin): Wirkstoffe: Kalziumreste Folat (mikronisiert) - 451 mcg. Adjuvantien: Lactose-Monohydrat - 48,349 mg, mikrokristalline Cellulose - 24,8 mg, Croscarmellose-Natrium - 3,2 mg, Hyprolose (5 cP) - 1,6 mg, Magnesiumstearat - 1,6 mg Beschichtungszusammensetzung: Leichtlack Orange - 2 mg oder (alternativ): Hypromellose (5 cP) - 1,011 mg, Macrogol 6000 - 202,4 mcg, Talkum - 202,4 mcg, Titandioxid - 572,3 mcg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid - 8,9 mcg, Eisenfarbstoff Rotoxid - 2,8 mcg .

Pharmakologische Wirkung

Jess; Plus - ein niedrig dosiertes monophasisches orales kombiniertes Östrogen-Gestagenes Kontrazeptivum, einschließlich Wirkstofftabletten und Hilfstabletten, die Calcium-Levomefolat enthalten. Die kontrazeptive Wirkung des Medikaments Jes; Dies ist hauptsächlich auf die Unterdrückung des Eisprungs und die Erhöhung der Viskosität der Halswirbelsäuresekrete zurückzuführen: Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, wird der Zyklus regelmäßiger, der Schmerz, die Intensität und die Dauer der Menstruationsblutung nehmen ab, was zu einem verringerten Risiko einer Eisenmangelanämie führt. Es gibt auch Hinweise auf eine Verringerung des Endometrium- und Eierstockkrebsrisikos. Drospirenon, das Teil des Medikaments Jess ist; Darüber hinaus hat es eine anti-mineralocorticoid-Aktivität und hilft, hormonabhängige Flüssigkeitsretention zu verhindern, die sich in Gewichtsabnahme und einer geringeren Wahrscheinlichkeit peripherer Ödeme äußern kann. Drospirenon hat auch eine antiandrogene Wirkung und hilft, Akne (Akne), fettige Haut und Haare (Seborrhoe) zu reduzieren. Diese Merkmale von Drospirenon sollten bei der Wahl eines Verhütungsmittels für Frauen mit hormonabhängiger Flüssigkeitsretention sowie für Frauen mit Akne und Seborrhoe berücksichtigt werden. Drospirenon ähnelt dem natürlichen Progesteron des weiblichen Körpers.Bei richtiger Anwendung ist der Pearl-Index (ein Indikator für die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen, die ein Verhütungsmittel im Laufe des Jahres verwenden) weniger als 1. Wenn Sie die Tabletten überspringen oder missbräuchlich verwenden, kann der Pearl-Index ansteigen. Methyltetrahydrofolat (L-5-Methyl-THF), die Hauptform der Folsäure in Lebensmitteln. Die durchschnittliche Konzentration von L-5-Methyltetrahydrofolat im Blutplasma von Personen, die keine mit Folsäure angereicherte Nahrung verwenden, beträgt etwa 15 nmol / l. Levomefolat ist im Gegensatz zu Folsäure eine biologisch aktive Form von Folat. Dadurch wird es besser aufgenommen als Folsäure. Levomefolat ist für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit angezeigt, um den erhöhten Bedarf an Folsäure zu decken. Die Einnahme von Calcium-Levomefolata in das orale Kontrazeptivum verringert das Risiko, einen fötalen Neuralrohrdefekt zu entwickeln, wenn eine Frau unerwartet unmittelbar nach Absetzen der Kontrazeption schwanger wird (oder in sehr seltenen Fällen bei der oralen Kontrazeption).

Pharmakokinetik

Aufnahme von DrospirenonNach der Einnahme wird Drospirenon schnell und nahezu vollständig resorbiert. Nach einmaliger oraler Verabreichung wird die Draxiron-Cmax im Plasma von 38 ng / ml in 1-2 Stunden erreicht. Das Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht, die zwischen 76% und 85% liegt. Verteilung Nach oraler Verabreichung wird eine zweiphasige Abnahme des Wirkstoffspiegels beobachtet Serum mit T1 / 2, 1,6 ± 0,7 h bzw. 27 ± 7,5 h Drospirenon bindet an Serumalbumin und bindet nicht an Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG) oder Corticosteroid-bindendes Globulin (KSG). Nur 3 bis 5% der Gesamtkonzentration der Substanz im Serum liegen als freies Hormon vor. Eine Ethinylestradiol-induzierte Erhöhung von SHBG beeinflusst die Bindung von Drospirenon an Plasmaproteine ​​nicht. Die durchschnittliche scheinbare Vd beträgt 3,7 ± 1,2 l / kg. Die Gleichgewichtskonzentration von Drospirenon während des ersten Durchlaufs des Arzneimittels mit einer Plasmakonzentration von etwa 70 ng / ml wird 8 Tage nach dem Beginn des Arzneimittels erreicht. Die Plasmakonzentration von Drospirenon erhöhte sich ungefähr 2-3 mal (kumuliert), was durch das T1 / 2-Verhältnis in der terminalen Phase und das Dosierungsintervall bestimmt wurde.Eine weitere Erhöhung der Drospirenonkonzentration im Blutplasma wird nach 1-6 Anwendungsgebieten des Medikaments festgestellt, wonach die Konzentration nicht ansteigt. Metabolismus Nach der Einnahme wird Drospirenon weitgehend metabolisiert. Die meisten Plasmametaboliten werden durch die sauren Formen von Drospirenon repräsentiert. Drospirenon ist auch ein Substrat für den oxidativen Metabolismus, der durch das CYP3A4-Isoenzym katalysiert wird Injektion Die Plasmastoffwechselrate von Drospirenon beträgt 1,5 ± 0,2 ml / min / kg. In unveränderter Form wird Drospirenon nur in Spuren ausgeschieden. Die Metaboliten von Drospirenon werden durch den Gastrointestinaltrakt und die Nieren in einem Verhältnis von etwa 1,2: 1,4 ausgeschieden. T1 / 2-Metaboliten - ca. 40 Stunden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Studien haben gezeigt, dass die Drospirenonkonzentration im Blutplasma von Frauen mit leichter Nierenfunktionsstörung (CC 50-80 ml / min) bei Erreichen des Gleichgewichts und bei Frauen mit guter Nierenfunktion (CC mehr als 80 ml / min) sind vergleichbar. Bei Frauen mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (CC 30-50 ml / min) war die durchschnittliche Drospirenonkonzentration im Blutplasma jedoch um 37% höher als bei Patienten mit konservierter Nierenfunktion. Bei der Anwendung von Drospirenon hat sich die Kaliumkonzentration im Blutplasma nicht verändert: Bei Frauen mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) ist die AUC vergleichbar mit der entsprechenden Zahl bei gesunden Frauen mit ähnlichen Cmax-Werten in der Absorptions- und Verteilungsphase. T1 / 2 von Drospirenon war bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion 1,8-mal höher als bei gesunden Probanden mit intakter Leberfunktion. Bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion war die Clearance von Drospirenon im Vergleich zu Frauen mit konservierter Leberfunktion um etwa 50% reduziert. Dies ist kein deutlicher Unterschied in der Kaliumkonzentration im Blutplasma in den untersuchten Gruppen. Veränderungen der Kaliumkonzentration werden selbst bei einer Kombination von Faktoren, die zu deren Zunahme führen können, nicht beobachtet (begleitender Diabetes mellitus oder Behandlung mit Spironolacton) Etinylöstradiol Absorption Ethinylöstradiol wird nach der Einnahme schnell und vollständig resorbiert. Cmax - etwa 33 pg / ml, wird innerhalb von 1-2 Stunden nach einmaliger Einnahme erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit infolge der präsystemischen Konjugation und des Stoffwechsels während der ersten Passage durch die Leber beträgt ungefähr 60%.Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verringert die Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol in etwa 25% der untersuchten Personen, während andere Probanden keine ähnlichen Veränderungen zeigten: Verteilung Die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma nimmt in zwei Phasen ab, T1 / 2 von Ethinylestradiol in der zweiten Phase beträgt etwa 24 Stunden. Blutplasma (etwa 98,5%) und induziert eine Erhöhung der Plasmakonzentration von SHBG. Der geschätzte Vd-Wert liegt bei etwa 5 l / kg Die Gleichgewichtskonzentration (Сss) wird in der zweiten Hälfte des Medikamentenaufnahmezyklus erreicht, die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma steigt etwa um das 1,4- bis 2,1-fache an. Ethinylestradiol und seine oxidativen Metaboliten werden hauptsächlich mit Glucuroniden oder Sulfat konjugiert. Die Rate der metabolischen Clearance von Ethinylestradiol beträgt etwa 5 ml / min / kg Der Ausgang von Ethinylestradiol wird praktisch nicht unverändert ausgeschieden. Ethinylestradiol-Metaboliten werden durch die Nieren und durch den Darm im Verhältnis 4: 6 ausgeschieden. Die T1 / 2-Metaboliten dauern etwa 24 Stunden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Die Auswirkungen der Ethnizität wurden nicht untersucht (eine Studie wurde an Kohorten europäischer und japanischer Frauenpharmakokinetik durchgeführt. Levomefolat-AbsorptionNach der Einnahme von Calcium wird Levofomolat schnell resorbiert und in den Folatpool des Körpers aufgenommen. Nach einer Einzeldosis von 451 μg Calcium-Levomefolata nach 0,5–1,5 Stunden ist Cmax 50 nmol / l höher als die Anfangskonzentration Verteilung Die Pharmakokinetik von Folaten hat einen Zwei-Phasen-Charakter: Es wird ein Folat-Pool mit schnellem und langsamem Metabolismus bestimmt. Ein Pool mit einem schnellen Metabolismus stellt wahrscheinlich Folate im Körper dar, was mit T1 / 2 von Calcium-Levomefolat übereinstimmt, was etwa 4-5 Stunden nach oraler Einnahme bei einer Dosis von 451 μg liegt. Der langsame Metabolismuspool spiegelt die Umwandlung von Polyglutamatfolat wider, wobei T1 / 2 etwa 100 Tage beträgt. Nach innen gehende Folate und Folate, die den Hepato-Leber-Zyklus durchlaufen, halten die konstante Konzentration von L-5-Methyl-THF im Körper aufrecht. L-5-Methyl-THF stellt die Hauptform von Folat im Körper dar.Sie werden an periphere Gewebe zur Teilnahme am zellulären Folatmetabolismus abgegeben. Die Gleichgewichtskonzentration (Css) von L-5-Methyl-THF im Blutplasma nach Einnahme von 451 mcg Calcium-Levomefolata wird nach 8-16 Wochen erreicht und hängt von seiner Anfangskonzentration ab. In Erythrozyten wird Css zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund der Lebenserwartung der Erythrozyten erreicht, die etwa 120 Tage beträgt.Der Metabolismus L-5-Methyl-THF stellt die Hauptform des Folats dar, die im Blutplasma transportiert wird. Beim Vergleich von 451 mcg Calcium-Levomefolata und 400 mcg Folsäure wurden ähnliche Metabolismusmechanismen für andere signifikante Folate festgestellt. Folat-Coenzyme sind an 3 großen konjugierten Stoffwechselzyklen im Zytoplasma von Zellen beteiligt. Diese Zyklen sind für die Synthese von Thymidin und Purinen, Vorläufern von DNA- und RNA-Säuren sowie für die Synthese von Methionin aus Homocystein und die Umwandlung von Serin zu Glycin erforderlich.Die Ausscheidung von L-5-Methyl-THF wird unverändert und in Form von Metaboliten über die Nieren ausgeschieden.

Hinweise

- Kontrazeption, die hauptsächlich für Frauen mit Symptomen einer hormonabhängigen Flüssigkeitsretention im Körper bestimmt ist; - Kontrazeption und Behandlung mäßiger Akne (Akne vulgaris); - Kontrazeption bei Frauen mit Folatmangel; - Kontrazeption und Behandlung eines schweren prämenstruellen Syndroms.

Gegenanzeigen

Drug Jess Plus ist kontraindiziert, wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen / Krankheiten vorliegt. Wenn einer dieser Zustände / Krankheiten zum ersten Mal auftritt, während er empfangen wird, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Thrombose (venös und arteriell) und Thromboembolie, die sich derzeit oder in der Vergangenheit befindet (einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenthromboembolie, Herzinfarkt) Myokard, Schlaganfall), zerebrovaskuläre Störungen, - Zustände, die einer Thrombose (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, Angina pectoris) im Augenblick oder in der Vorgeschichte vorausgehen, - offenbarte erworbene oder erbliche Veranlagung für venöse oder arterielle Erkrankungen Thrombose, einschließlich der Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Antithrombin III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S-Defizit, Hyperhomocysteinämie, Antiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Antikoagulans lupus) - das Vorhandensein von hohem Risiko venöser oder arterieller Thrombose; - Migräne mit fokalemneurologische Symptome jetzt oder in der Vergangenheit; Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie jetzt oder in der Vergangenheit; Diabetes mellitus mit vaskulären Komplikationen; Leberversagen und schwere Lebererkrankungen (vor der Normalisierung von Leberproben); Lebertumore (gutartig oder bösartig) derzeit oder in der Geschichte; schweres und / oder akutes Nierenversagen; Hormonabhängige maligne Tumoren (einschließlich der Genitalien oder der Brustdrüsen) identifiziert oder vermutet nicht auf sie; - Blutungen aus der Scheide unbekannter Herkunft; - Schwangerschaft oder Verdacht auf sie; - Stillzeit; - seltene erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (aufgrund von Laktosegehalt); - Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit von den Bestandteilen der Droge Jess; Plus: mit Vorsicht Es ist notwendig, das potenzielle Risiko und den erwarteten Nutzen der Verwendung des Medikaments Jess einzuschätzen. Plus in jedem Einzelfall mit folgenden Erkrankungen / Zuständen und Risikofaktoren: - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie: Rauchen, Adipositas, Dyslipoproteinämie, kontrollierte arterielle Hypertonie, Migräne ohne fokale neurologische Symptome, unkomplizierte Herzklappenerkrankung, erbliche Prädisposition für Thrombus. Myokardinfarkt oder beeinträchtigter Hirnkreislauf in einem jungen Alter bei einem der nächsten Angehörigen); Periphere Durchblutungsstörungen: Diabetes mellitus ohne Gefäßkomplikationen, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisches urämisches Syndrom, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Phlebitis oberflächlicher Venen; - hereditäres Angioödem; Kontraindikationen; - Krankheiten, die zuerst während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Einnahme von Sexualhormonen aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben (z. B. Gelbsucht und / oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Kälte) Elitiasis, Otosklerose mit Hörstörungen, Porphyrie, Herpes der Schwangerschaft (Chorea Sydenhem); - postpartale Periode (nicht früher als 21-28 Tage nach der Geburt, ohne Stillen).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn eine Schwangerschaft während der Verwendung des Arzneimittels Jess festgestellt wird; Außerdem sollte das Medikament sofort abgehoben werden. Daten zu den Ergebnissen der Verwendung des Medikaments Jes; Außerdem ist die Schwangerschaft begrenzt und lässt keine Rückschlüsse auf die negativen Auswirkungen des Medikaments auf die Schwangerschaft, die Gesundheit des Fötus und des Neugeborenen zu. Gleichzeitig haben umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen bei Kindern gezeigt, die bei Frauen geboren wurden, die vor der Schwangerschaft kombinierte orale Kontrazeptiva eingenommen hatten, oder eine teratogene Wirkung bei kombinierter oraler Kontrazeption aufgrund von Nachlässigkeit in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Spezifische epidemiologische Studien zum Medikament Jes; Plus wurde nicht durchgeführt, das Medikament ist in der Stillzeit kontraindiziert. Die Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva kann die Menge an Muttermilch reduzieren und dessen Zusammensetzung verändern, daher die Verwendung des Arzneimittels Jess; Plus ist bis zur Beendigung des Stillens kontraindiziert. Eine kleine Menge Sexualhormone und / oder ihre Metaboliten können in die Muttermilch eindringen und die Gesundheit des Babys beeinträchtigen.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten sollten mündlich in der auf der Packung angegebenen Reihenfolge eingenommen werden, jeden Tag zur gleichen Zeit, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser. Nehmen Sie 1 Tab / Tag kontinuierlich für 28 Tage ein. Die Entnahme der Pillen aus der nächsten Packung beginnt unmittelbar nach der Einnahme der vorherigen Packung Die Blutentnahme beginnt in der Regel zwei bis drei Tage nach Beginn der Einnahme der inaktiven Tabletten und endet möglicherweise nicht, bevor die Tabletten aus der nächsten Packung genommen werden. PlusV entfaltet das Verpackungsmedikament Jess; Außerdem wird eine Blase mit 24 aktiven (rosa) Tabletten und 4 Hilfstabletten (hellorange) (untere Reihe) eingeklebt. Die Packung enthält außerdem einen Aufkleberblock, der aus 7 selbstklebenden Streifen besteht, auf denen die Namen der Wochentage vermerkt sind, die zum Einrichten des Empfangskalenders erforderlich sind. Sie müssen einen Streifen mit dem Wochentag auswählen, an dem die Pille beginnt. Wenn zum Beispiel der Beginn der Einnahme der Pillen auf Mittwoch fällt, sollten Sie einen Streifen verwenden, der mit Mi. beginnt.Der Streifen wird entlang des oberen Teils der Packung geklebt, so dass die Bezeichnung des ersten Tages über der Tablette liegt, auf die der Pfeil mit der Aufschrift Start gerichtet ist. Auf diese Weise wird klar, an welchem ​​Tag der Woche jede Pille eingenommen werden sollte: Einnahme des Medikaments Wenn Sie im Vormonat keine hormonellen Kontrazeptiva eingenommen haben, nehmen Sie das Medikament Jess ein. Außerdem beginnen sie am ersten Tag des Menstruationszyklus (d. H. Am ersten Tag der Menstruationsblutung). An diesem Tag müssen Sie eine rosa (aktive) Pille einnehmen, die mit dem entsprechenden Wochentag gekennzeichnet ist. Dann sollten Sie die Pillen in Reihenfolge nehmen. Drug Jess Plus beginnt sofort zu handeln, so dass keine zusätzlichen Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung erforderlich sind: Es ist erlaubt, das Medikament am 2-5. Tag des Menstruationszyklus zu beginnen, aber in diesem Fall müssen Sie zusätzlich eine Barrieremethode (z. B. ein Kondom) während der ersten 7 Tage anwenden Einnahme von rosa (aktiven) Tabletten aus der ersten Packung Wenn Sie von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva, einem Vaginalring oder einem Verhütungspflaster wechseln, ist es ratsam, mit der Einnahme des Arzneimittels D zu beginnen die EU; Plus am nächsten Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette aus der vorherigen Packung, jedoch spätestens am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Arzneimittel, die 21 Tabletten enthalten) oder nach Einnahme der letzten inaktiven Tablette (für Arzneimittel, die 28 Tabletten enthalten Verpackung). Die Droge Jess nehmen; Außerdem sollten Sie am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder -pflasters beginnen, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem ein neuer Pflaster eingeführt oder ein neuer Pflaster eingefügt werden soll. Progestogen-Freisetzungssysteme; Übertragung von Mini-getrunken an Jess; Außerdem ist es an jedem Tag (ohne Unterbrechung) von einem Implantat oder einem IUP mit Gestagen - am Tag ihrer Entfernung, von einem Injektionskontrazeptivum - an dem Tag möglich, an dem die nächste Injektion verabreicht werden soll. In allen Fällen während der ersten 7 Tage der Einnahme des Arzneimittels Jess; Außerdem müssen Sie zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung verwenden (z. B. ein Kondom)Spontan) im ersten Schwangerschaftsdrittel der Schwangerschaft Sie können das Medikament sofort einnehmen. Wenn dieser Zustand beobachtet wird, sind keine zusätzlichen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung erforderlich.Nach Geburt (ohne Stillen) oder Schwangerschaftsabbruch (einschließlich spontan) im zweiten Schwangerschaftsdrittel der Schwangerschaft wird empfohlen, das Medikament am 21./28 h spontan) im II. Trimenon der Schwangerschaft. Wenn Sie das Medikament später einnehmen, müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn jedoch Geschlechtsverkehr vor der Einnahme der Droge stattgefunden hat, Jess; Plus, Schwangerschaft sollte beseitigt werden. Verpasste Pillen können übersprungen werden. Zusätzliche hellorange Pillen können ignoriert werden. Die fehlenden Pillen sollten jedoch weggeworfen werden, um die Dauer der Einnahme der Hilfspillen nicht versehentlich zu verlängern. Die folgenden Empfehlungen gelten nur für das Überspringen aktiver rosa Pillen (Tabletten 1-24 pro Packung) Wenn die Verzögerung bei der Einnahme einer rosa (aktiven) Pille weniger als 24 Stunden betrug, nimmt der Verhütungsschutz nicht ab. Eine Frau sollte die verpasste Pille so bald wie möglich einnehmen und dann zur üblichen Zeit die nächste Pille einnehmen.Wenn die Verzögerung bei der Einnahme einer rosa (aktiven) Pille mehr als 24 Stunden beträgt, kann der Verhütungsschutz verringert werden. Je mehr Tabletten vergessen werden und je näher die Tabletten der Phase der Einnahme von hellorangen (Hilfs-) Tabletten sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Denken Sie daran: - Das Medikament sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden (Sie sollten darauf achten, dass das Arzneimittel nicht zu kurz ist Das empfohlene Intervall für die Einnahme von hellorangen (Hilfs-) Tabletten beträgt 4 Tage. - 7 Tage kontinuierliche Verabreichung von aktiven (rosa) Tabletten sind erforderlich, um eine angemessene Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Systems zu erreichen Wenn die Verzögerung bei der Einnahme aktiver (rosafarbener) Tabletten mehr als 24 Stunden betrug, können wir Folgendes empfehlen: Vom ersten bis zum siebten Tag sollte eine Frau die letzte verpasste Pille einnehmen, sobald sie sich erinnert, auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen. Die folgenden Tabletten müssen zur üblichen Zeit eingenommen werden. Darüber hinaus müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden (z. B. ein Kondom).Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb von 7 Tagen vor der versäumten Pille stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden: Vom 8. bis zum 14. Tag sollte eine Frau die letzte versäumte Pille einnehmen, sobald sie sich erinnert, auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen. Sie nimmt weiterhin die folgenden Pillen zur üblichen Zeit ein: Abhängig von der Pillenbehandlung für 7 Tage vor der ersten fehlenden Pille müssen keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen angewendet werden. Ansonsten müssen nicht nur zwei oder mehr Pillen übersprungen werden, sondern es müssen zusätzlich für die nächsten 7 Tage Barrieremethoden der Empfängnisverhütung (z. B. ein Kondom) angewendet werden - orangefarbene (Hilfs-) Tabletten. In diesem Fall müssen die folgenden Algorithmen eingehalten werden: - Wenn alle Pillen während der letzten 7 Tage vor der ersten verpassten Pille korrekt eingenommen wurden, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn Sie eine Pille einnehmen, sollten Sie sich an Punkt 1 oder 2 orientieren. - Wenn die Tabletten in den letzten 7 Tagen vor der ersten Pille nicht richtig eingenommen wurden, müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode (z. B. ein Kondom) verwenden Klausel 1 für die Einnahme verfehlter Pillen.1. Nehmen Sie die verpasste Pille so bald wie möglich ein, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen). Die folgenden Tabletten werden zur üblichen Zeit eingenommen, bis die rosa (aktiven) Tabletten in der Packung aufgebraucht sind. Vier hellorangefarbene (Hilfs-) Tabletten sollten verworfen werden und die rosa (aktiven) Tabletten sollten sofort aus der neuen Packung entnommen werden. Bis die rosafarbenen (aktiven) Tabletten aus der zweiten Packung aufgebraucht sind, ist eine Entzugsblutung unwahrscheinlich, es kann jedoch Fleckenbildung und / oder Durchbruchblutungen geben. Beenden Sie die Einnahme von rosa (aktiven) Tabletten aus der aktuellen Packung und machen Sie dann eine Pause von höchstens 4 Tagen (einschließlich der Tage, an denen die Tabletten fehlen).Dann nehmen Sie das Medikament aus einer neuen Packung. Wenn eine Frau die Einnahme von rosa (aktiven) Pillen versäumt und während der Einnahme von hellorangen (Hilfs-) Pillen keine Entzugsblutung aufgetreten ist, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht schwanger sind. Am selben Tag dürfen Sie nicht mehr als zwei Pillen einnehmen. Empfehlungen für gastrointestinale Erkrankungen: Bei schweren gastrointestinalen Erkrankungen kann die Resorption des Arzneimittels unvollständig sein, daher sollten zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung ergriffen werden Die Einnahme einer rosa (aktiven) Pille führt zu Erbrechen oder Durchfall, sollte beim Pillenausbruch den Empfehlungen folgen. Wenn eine Frau ihre gewohnte Behandlung nicht ändern und den Beginn der Menstruation auf einen anderen Tag der Woche übertragen möchte, sollte eine weitere rosafarbene (aktive) Pille aus einem anderen Päckchen genommen werden. Plus die Droge Jess nehmen; Außerdem können Sie jederzeit aufhören. Wenn die Frau keine Schwangerschaft plant, sollten Sie andere Verhütungsmethoden beachten. Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, sollten Sie das Medikament Jess nicht mehr einnehmen; Warten Sie außerdem auf die natürlichen Menstruationsblutungen und versuchen Sie erst dann, schwanger zu werden. Auf diese Weise können Sie die Dauer der Schwangerschaft und den Zeitpunkt der Geburt genauer berechnen: Verzögern des Beginns einer Menstruationsblutung Um den Beginn der Entzugsblutung zu verzögern, überspringen Sie die Entnahme von 4 hellorangen (Hilfs-) Tabletten aus der aktuellen Packung und beginnen Sie mit der Einnahme rosa (aktiver) Tabletten aus der folgenden Packung Jess; Plus Wenn alle 24 rosa Tabletten der zweiten Packung genommen wurden, sollten in diesem Fall auch 4 hellorange Tabletten genommen werden. Erst dann können Sie Pillen aus einem neuen Paket einnehmen. So kann der Zyklus beliebig um bis zu 3 Wochen verlängert werden. bis alle rosa Tabletten aus der zweiten Packung entnommen sind. Wenn eine Frau möchte, dass die Menstruationsblutung früher beginnt, sollten Sie aufhören, die rosa Pillen aus der zweiten Packung zu nehmen, sie wegwerfen und die Pillen nicht länger als 4 Tage einnehmen, und dann die Pillen aus der neuen Packung nehmen. In diesem Fall beginnt die Menstruationsblutung etwa 2-3 Tage nach Einnahme der letzten rosa Pille aus der zweiten Packung.Während der Einnahme der Droge Jess; Außerdem kann es an den Tagen, an denen die Pillen eingenommen werden, zu Blutungen und / oder Durchbruchblutungen kommen: Ändern des Tages des Beginns der Menstruationsblutung Wenn die Tabletten gemäß den Empfehlungen eingenommen werden, kommt es etwa alle 4 Wochen zu einer Menstruationsblutung. Wenn eine Frau den Tag des Beginns einer Menstruationsblutung ändern möchte, sollten Sie so lange keine hellorangen Pillen mehr nehmen, wie die Frau den Beginn einer Menstruationsblutung ändern möchte. Wenn der Zyklus zum Beispiel normalerweise am Freitag beginnt und in der Zukunft eine Frau am Dienstag (3 Tage früher) beginnen soll, sollte die Einnahme der Tabletten aus dem nächsten Paket 3 Tage früher als üblich beginnen, d. H. Verwenden Sie nicht die letzten 3 hellorangen Farben Tabletten aus der aktuellen Packung und nehmen Sie die Tabletten aus der nächsten Packung. Je weniger hellorange Pillen eine Frau einnimmt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass menstruationsähnliche Blutungen nicht auftreten. Während der Einnahme der Droge Jess; Außerdem kann es sich bei der folgenden Verpackung um blutende Flecken und / oder Durchbrüche handeln: Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Jess; Plus als Verhütungsmittel bei Frauen im gebärfähigen Alter. Die Verwendung des Arzneimittels bei Kindern und Jugendlichen ist kontraindiziert, bis sich regelmäßige Menstruationszyklen etablieren. Vorbereitungen Jess; Plus gilt nicht nach den Wechseljahren Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung bei Frauen mit stark eingeschränkter Leberfunktion Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung bei Frauen mit stark eingeschränkter Nierenfunktion und bei akutem Nierenversagen.

Nebenwirkungen

Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, die im Zusammenhang mit der Verwendung des Arzneimittels gemeldet wurden, sind Übelkeit, Schmerzen in den Brustdrüsen, unregelmäßige Gebärmutterblutungen, Blutungen aus dem Genitaltrakt einer nicht näher bezeichneten Genese (mehr als 3% der Frauen, die das Arzneimittel zur Empfängnisverhütung und zur Empfängnisverhütung und Behandlung verwenden mäßige Akne (Akne vulgaris)); Übelkeit, Schmerzen in den Brustdrüsen, unregelmäßige Gebärmutterblutungen (mehr als 10% der Frauen, die das Medikament einnehmen, wie angegeben Kontrazeption und Behandlung des schweren prämenstruellen Syndroms (PMS).) Schwerwiegende Nebenwirkungen sind arterielle und venöse Thromboembolien. Häufigkeit von Nebenwirkungen welche während klinischer Studien mit Jess-Medikamenten berichtet wurden; und jess; Plus, wie durch Empfängnisverhütung angezeigt,sowie Indikationen: Empfängnisverhütung und Behandlung der mittelschweren Form von Akne (Akne vulgaris) (n = 3565) und Empfängnisverhütung und Behandlung der schweren Form des prämenstruellen Syndroms (PMS) (n = 289) für das Medikament Jess; In jeder Gruppe werden die Nebenwirkungen in Abhängigkeit von der Häufigkeit ihres Auftretens in absteigender Reihenfolge dargestellt. Sie sind frequenzmäßig wie folgt getrennt: oft (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/100 und <1/100) und selten (≥ 1/10 000 und <1/1000). Für zusätzliche Ne

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