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Keppra Tabletten 250 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Levetiracetam

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Levetiracetam (Levetiracetam) Wirkstoffkonzentration (mg): 250

Pharmakologische Wirkung

Das Antiepileptikum, ein Pyrrolidon-Derivat (S-Enantiomer von α-Ethyl-2-oxo-1-pyrrolidin-acetamid), unterscheidet sich in seiner chemischen Struktur von den bekannten Antiepileptika. Der Wirkungsmechanismus von Levetiracetam ist nicht vollständig verstanden, es ist jedoch offensichtlich, dass er sich vom Wirkungsmechanismus bekannter Antiepileptika unterscheidet.In vitro-Studien haben gezeigt, dass Levetiracetam die intraneuronale Konzentration von Ca2 + -Ionen beeinflusst, den Ca2 + -Strom teilweise durch N-Typ-Kanäle hemmt und die Freisetzung von Calcium aus intraneuronalen Kanälen reduziert Depot Darüber hinaus stellt Levetiracetam die durch Zink und β-Carboline reduzierten Ströme durch GABA- und Glycin-abhängige Kanäle teilweise wieder her. Einer der mutmaßlichen Mechanismen beruht auf der nachgewiesenen Bindung des synaptischen Vesikels SV2A an das Glykoprotein, das in der grauen Substanz des Gehirns und des Rückenmarks enthalten ist. Es wird angenommen, dass auf diese Weise der antikonvulsive Effekt verwirklicht wird, der sich in der Bekämpfung der Hypersynchronisation der neuralen Aktivität ausdrückt. Ändert die normale Neurotransmission nicht, unterdrückt jedoch epileptiforme neuronale Ausbrüche, die durch einen GABA-Agonisten Biculin induziert werden, und die Stimulation von Glutamatrezeptoren. Die Wirksamkeit des Arzneimittels wird sowohl bei fokalen als auch bei generalisierten epileptischen Anfällen (epileptiforme Manifestationen / photoparoxysmale Reaktion) bestätigt.

Pharmakokinetik

ResorptionNach der Einnahme wird Levetiracetam aus dem Gastrointestinaltrakt gut resorbiert. Die Absorption ist vollständig und linear, daher kann die Plasmakonzentration auf Basis der verabreichten Dosis des Arzneimittels in mg / kg Körpergewicht vorhergesagt werden. Der Grad der Resorption hängt nicht von der Dosis und dem Zeitpunkt des Essens ab. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 100%. Nach der Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 1 g wird nach 1,3 Stunden Cmax im Blutplasma erreicht und beträgt nach wiederholter Verabreichung (2-mal pro Tag) 31 μg / ml - 43 μg / ml. Die Verteilung des Gleichgewichtszustandes wird nach 2 Tagen erreicht zweimal das Medikament nehmen. Die Bindung an Plasmaproteine ​​von Levetiracetam und seinem Hauptmetaboliten beträgt weniger als 10%.Vd von Levetiracetam beträgt etwa 0,5 bis 0,7 l / kg MetabolismusDie Bildung des primär pharmakologisch inaktiven Metaboliten (ucb L057) erfolgt ohne Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen in der Leber. Levetiracetam hat keinen Einfluss auf die enzymatische Aktivität von Hepatozyten.Die Freisetzung von T1 / 2 für Erwachsene aus Blutplasma beträgt 7 ± 1 h und ändert sich nicht je nach Dosis, Verabreichungsweg oder wiederholter Verabreichung. Die durchschnittliche Clearance beträgt 0,96 ml / min / kg. 95% der Dosis werden von den Nieren ausgeschieden. Die renale Clearance von Levetiracetam und dessen inaktivem Metaboliten beträgt 0,6 ml / min / kg bzw. 4,2 ml / min / kg Die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen bei älteren Patienten T1 / 2 steigt um 40% und beträgt 10-11 Stunden, was mit einer Abnahme in Verbindung steht Nierenfunktion in dieser Personengruppe: Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion korreliert die Clearance von Levetiracetam und seines primären Metaboliten mit der Kreatinin-Clearance. Daher wird Patienten mit Niereninsuffizienz empfohlen, die Dosis in Abhängigkeit von der CC zu wählen. Im Endstadium des Nierenversagens bei erwachsenen Patienten beträgt T1 / 2 25 Stunden zwischen Dialysesitzungen und 3,1 Stunden während der Dialyse. Während der 4-stündigen Dialysesitzung werden bis zu 51% des Levetiracetams entfernt, während der 4-stündigen Dialyse 51% des Levetiracetams aus dem Körper entfernt werden Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung treten keine signifikanten Veränderungen der Clearance von Levetiracetam auf. Bei schweren Leberfunktionsstörungen bei gleichzeitigem Nierenversagen ist die Clearance von Levetiracetam um mehr als 50% reduziert Die Pharmakokinetik von Levetiracetam bei Kindern ist im Dosisbereich von 20 bis 60 mg / kg / Tag linear. Cmax wird in 0,5–1 Stunden erreicht T1 / 2 bei Kindern nach einmaliger oraler Verabreichung in einer Dosis von 20 mg / kg Körpergewicht 5–6 Stunden Die Gesamtclearance von Levetiracetam bei Kindern ist um etwa 40% höher als bei Erwachsenen und ist direkt abhängig vom Körpergewicht.

Hinweise

Als Monotherapie (Medikament der ersten Wahl) bei der Behandlung von: partiellen Anfällen mit sekundärer Generalisierung oder ohne diese bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren mit neu diagnostizierter Epilepsie. Im Rahmen einer komplexen Therapie zur Behandlung: partielle Anfälle mit sekundärer Generalisierung oder ohne diese bei Erwachsenen und Kindern älter als 4 Jahre und leiden an Epilepsie (für Tabletten); partielle Anfälle mit oder ohne sekundäre Generalisierung bei Erwachsenen und Kindern, die älter als 1 Monat sind,an Epilepsie leiden (zur Lösung); myoklonische Anfälle bei Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahre mit juveniler myoklonischer Epilepsie; primäre generalisierte krampfartige (tonisch-klonische) Anfälle bei Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren mit idiopathischer generalisierter Epilepsie.

Gegenanzeigen

Das Kindesalter bis zu 4 Jahren (für Tabletten) (Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels sind nicht belegt)

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurden keine ausreichenden und streng kontrollierten klinischen Studien zur Sicherheit von Levetiracetam bei schwangeren Frauen durchgeführt, daher sollte das Arzneimittel während der Schwangerschaft nicht verschrieben werden, außer in Fällen äußerster Notwendigkeit. Physiologische Veränderungen im Frauenkörper während der Schwangerschaft können die Plasmakonzentration von Levetiracetam ebenso beeinflussen und andere Antiepileptika. Während der Schwangerschaft wurde eine Abnahme der Plasmakonzentration von Levetiracetam beobachtet. Diese Abnahme ist im ersten Trimester stärker ausgeprägt (bis zu 60% der Ausgangskonzentration im Zeitraum vor der Schwangerschaft). Die Behandlung schwangerer Frauen mit Levetiracetam sollte unter besonderer Kontrolle durchgeführt werden. Es ist zu bedenken, dass Unterbrechungen der antiepileptischen Therapie den Verlauf der Erkrankung, die sowohl für die Mutter als auch für den Fötus schädlich ist, verschlechtern kann: Levetiracetam wird in die Muttermilch ausgeschieden, weshalb das Stillen nicht zur medikamentösen Behandlung empfohlen wird. Wenn jedoch eine Behandlung mit Levetiracetam während der Stillzeit erforderlich ist, sollte das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Behandlung sorgfältig gegen die Wichtigkeit des Stillens abgewogen werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Tabletten sollten unabhängig von der Mahlzeit oral eingenommen und mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit gequetscht werden.

Nebenwirkungen

Asthenie, Müdigkeit; Schläfrigkeit; Kopfschmerzen, Amnesie, Ataxie, Krämpfe, Hyperkinesie, Tremor, Ungleichgewicht, Verwirrung, Gedächtnisstörungen, Parästhesie; Aufregung, Depression, emotionale Instabilität, Stimmungsschwankungen, Feindseligkeit, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Verwirrung, Halluzinationen, psychotische Störungen, Selbstmord,Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken; Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen; Pankreatitis; Leberversagen, Hepatitis; Anorexie; Schwindel; Diplopie, verschwommenes Sehen; Myalgie; Infektionskrankheiten, Nasopharyngitis, Husten; Hautausschlag; Alopezie; Thrombozytopenie; Leukopenie, Neutropenie, Panzytopenie.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, Angstzustände, Aggressivität, Bewusstseinsstörung, Atemdepression, Koma Behandlung: In der akuten Phase - eine künstliche Herausforderung für Erbrechen und Magenspülung, gefolgt von der Ernennung von Aktivkohle. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Levetiracetam. Falls erforderlich, wird die symptomatische Behandlung in einem Krankenhaus mittels Hämodialyse (Dialyse) durchgeführt

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Leveetera interagiert nicht und Digoxin: Digoxin, orale Kontrazeptiva und Warfarin beeinflussen die Pharmakokinetik von Levetiracetam nicht: Wenn sie zusammen mit Topiramat angewendet werden, neigt sie eher zur Anorexie. Das Ausmaß der Resorption von Levetiracetam ändert sich nicht unter dem Einfluss von Nahrungsmitteln, während die Resorptionsrate etwas abnimmt. Es gibt keine Daten zur Wechselwirkung von Levetiracetam mit Alkohol.

Besondere Anweisungen

Wenn Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen möchten, wird empfohlen, die Einnahme von 500 mg alle 2-4 Wochen schrittweise abzusetzen. Bei Kindern sollte die Dosisreduktion zweimal täglich alle 2 Wochen 10 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten, und es ist ratsam, gleichzeitige Antiepileptika (während der Umstellung der Patienten auf Levetiracetam) schrittweise abzusetzen. vor Beginn der Behandlung Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.Suizidabsichten und Suizidversuche bei der Behandlung mit Levetiracetam sollten die Patienten darauf hinweisen, dass der Arzt unverzüglich über das Auftreten von Symptomen einer Depression oder Suizidabsicht informiert werden muss. in der PädiatrieRelatierte Informationen über die Verwendung des Arzneimittels bei Kindern zeigen keine negativen Auswirkungen auf p zvitie und Pubertät. Die langfristigen Auswirkungen einer Behandlung auf die Lernfähigkeit von Kindern, ihre intellektuelle Entwicklung, das Wachstum, die endokrinen Drüsenfunktionen, die sexuelle Entwicklung und die Fruchtbarkeit bleiben jedoch unbekannt.Die Auswirkungen auf die Fahrzeugfähigkeit und die Kontrollmechanismen Die Auswirkungen von Keppra auf die Fahrfähigkeit und Kontrollmechanismen wurden nicht speziell untersucht. Aufgrund der unterschiedlichen individuellen Empfindlichkeit des Medikaments auf Seiten des Zentralnervensystems während des Behandlungszeitraums ist es jedoch erforderlich, auf das Führen von Fahrzeugen und die Ausübung potenziell gefährlicher Aktivitäten zu verzichten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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