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Lamictal Tabletten 25 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Lamotrigin

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Lamotrigin Wirkstoffkonzentration (mg): 25 mg

Pharmakologische Wirkung

Antiepileptikum Lamotrigin blockiert potentiell abhängige Natriumkanäle. In der Neuronenkultur bewirkt es eine potentiell abhängige Blockade von kontinuierlich wiederholten Impulsen und unterdrückt die pathologische Freisetzung von Glutaminsäure (eine Aminosäure, die eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung epileptischer Anfälle spielt) und hemmt auch die durch Glutamat induzierte Depolarisation in zwei grundlegenden klinischen Studien gezeigt. Als Ergebnis einer kombinierten Analyse der erhaltenen Ergebnisse wurde festgestellt, dass die Dauer der Remission, definiert als die Zeit bis zum Auftreten der ersten Depression und vor der ersten Manie / Hypomanie / gemischten Episode nach der Stabilisierung, in der Lamotrigin-Gruppe im Vergleich zu Placebo länger war. Die Dauer der Remission ist bei Depressionen ausgeprägter.

Pharmakokinetik

Resorption Nach Einnahme wird Lamotrigin schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, praktisch ohne einem First-Pass-First-Pass-Metabolismus. Die Cmax im Plasma wird ungefähr 2,5 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels erreicht. Die Zeit zum Erreichen von Cmax steigt nach einer Mahlzeit leicht an, der Resorptionsgrad bleibt jedoch unverändert. Die Pharmakokinetik von Lamotrigin ist linear, wenn eine Einzeldosis von bis zu 450 mg (die höchste untersuchte Dosis) eingenommen wird. Signifikante interindividuelle Cmax-Schwankungen werden im Gleichgewichtszustand beobachtet, jedoch mit seltenen Schwankungen bei jeder einzelnen Person. Verteilung Lamotrigin ist mit Plasmaproteinen um etwa 55% assoziiert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Freisetzung des Arzneimittels aus der Verbindung mit dem Protein zur Entwicklung einer toxischen Wirkung führt. Vd ist 0,92-1,22 l / kg Metabolismus Das Enzym Uridindiphosphat-Glucuronyltransferase (UDP-Glucuronyltransferase) ist am Metabolismus von Lamotrigin beteiligt. Lamotrigin erhöht je nach Dosis den eigenen Stoffwechsel geringfügig.Es gibt jedoch keine Belege dafür, dass Lamotrigin die Pharmakokinetik anderer Antiepileptika beeinflusst und dass eine Wechselwirkung zwischen Lamotrigin und anderen durch das Cytochrom-P450-System metabolisierten Medikamenten im Durchschnitt bei 39 ± 14 ml / min besteht. Lamotrigin wird zu Glucuroniden metabolisiert, die von den Nieren ausgeschieden werden. Weniger als 10% des Arzneimittels werden von den Nieren unverändert ausgeschieden, etwa 2% durch den Darm. Clearance und T1 / 2 hängen nicht von der Dosis ab. T1 / 2 betrug bei gesunden Erwachsenen durchschnittlich 24 bis 35 Stunden. Patienten mit Gilbert-Syndrom zeigten eine um 32% verringerte Medikamenten-Clearance im Vergleich zur Kontrollgruppe, die jedoch die Normalwerte für die Allgemeinbevölkerung nicht überschritt. T1 / 2-Lamotrigin wird stark durch Begleitmedikationen beeinflusst. Das durchschnittliche T1 / 2-Verhältnis wird auf ungefähr 14 Stunden reduziert, während es zusammen mit Medikamenten, die die Glucuronisierung stimulieren, wie Carbamazepin und Phenytoin, eingenommen wird, und steigt im Durchschnitt auf 70 Stunden, wenn es zusammen mit Valproatom eingenommen wird höher als bei Erwachsenen; Es ist am höchsten bei Kindern unter 5 Jahren. Bei Kindern ist T1 / 2-Lamotrigin normalerweise weniger als bei Erwachsenen. Sein Durchschnittswert beträgt ungefähr 7 Stunden, während es zusammen mit Medikamenten eingenommen wird, die die Glucuronidierung stimulieren, wie Carbamazepin und Phenytoin, und steigt im Durchschnitt auf 45 bis 50 Stunden, wenn sie zusammen mit Valproat eingenommen wird. Junge Patienten wurden nicht entdeckt.Im Falle einer Nierenfunktionsstörung wird die Anfangsdosis von Lamotrigin gemäß dem Standardschema der Verabreichung eines Antiepileptikums berechnet. Eine Dosisreduktion kann nur bei einer signifikanten Reduktion der Nierenfunktion erforderlich sein. Die Initial-, Ansteigen- und Erhaltungsdosen sollten bei Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) um ca. 50% und bei Patienten mit schweren Patienten um 75% reduziert werden Leberversagen (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala). Dosiserhöhung und Erhaltungsdosis sollten je nach klinischer Wirkung angepasst werden.

Hinweise

Hautinfektionen der Haut, hervorgerufen durch Trichophyton rubrum, Trichophyton und andere Epidermophyton floccosum: Hautwürmer, glatte Haut, Athleten in den Händen und Fußinfektionen, Haut-Candidi, Surgical Loaning, Seburgicane

Gegenanzeigen

Lamictal wird nicht bei Personen mit übermäßiger Empfindlichkeit für die Bestandteile der Formel angewendet.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Fertilitätsstudien zur Reproduktionsfunktion von Tieren bei der Anwendung von Lamotrigin ergaben keine Beeinträchtigung der Fertilität. Studien zur Auswirkung von Lamotrigin auf die Fertilität beim Menschen wurden nicht durchgeführt Schwangerschaft Das mit AED im Allgemeinen verbundene Risiko Frauen, die in der Lage sind, Kinder zu gebären, sollten mit Experten konsultiert werden.Wenn eine Frau eine Schwangerschaft plant, sollte die Notwendigkeit einer Behandlung von AEDs überprüft werden. Bei Frauen, die wegen Epilepsie behandelt werden, sollte die plötzliche Einstellung der antiepileptischen Therapie vermieden werden Dies kann zu erneuten Anfällen führen, die schwerwiegende Folgen für die Frau und das ungeborene Kind haben können. Bei den Nachkommen von Müttern, die AED erhielten, steigt das Risiko angeborener Missbildungen im Vergleich zum erwarteten Vorkommen der Gesamtbevölkerung um das 2-3-fache, was etwa 3% entspricht. Die am häufigsten festgestellten Defekte sind Lippen-, Herz- und Gefäßfehler, Defekte der Neuralrohrreparatur. Die Mehrfach-PEP-Therapie ist mit einem höheren Risiko für angeborene Missbildungen als mit einer Monotherapie verbunden, und daher sollte, wann immer möglich, eine Monotherapie eingesetzt werden Beeinträchtigung der Entwicklung des Embryos und des Fötus aufgrund verminderter Folsäure-Spiegel. Die Einnahme von Folsäure während der Schwangerschaftsplanung und der frühen Schwangerschaft sollte in Betracht gezogen werden. Die Daten aus mehreren prospektiven Schwangerschaftsregistern nach der Registrierung machten es möglich, die Ergebnisse von Schwangerschaften von etwa 8.700 Frauen zu dokumentieren, die im ersten Schwangerschaftstrimenon eine Lamictal-Monotherapie erhielten.Die erhaltenen Daten bestätigen im Allgemeinen keinen generellen Anstieg des Risikos angeborener Fehlbildungen. Obwohl aus einer begrenzten Anzahl von Schwangerschaftsregistern Berichte über ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Fehlbildungen der Mundhöhle berichtet werden, ergab eine abgeschlossene Fallkontrollstudie keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Fehlbildungen der Mundhöhle im Vergleich zu anderen schweren Entwicklungsfehlern, die nach der Verwendung von Lamotrigin auftraten. Die Kombinationstherapie reicht nicht aus, um zu beurteilen, ob das Risiko von Missbildungen mit anderen Arzneimitteln in Kombination mit verbunden ist dzhinom.T.k. und andere Arzneimittel sollten Lamictal während der Schwangerschaft nur verschrieben werden, wenn der erwartete therapeutische Nutzen das potenzielle Risiko übersteigt. Physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft können die Konzentration von Lamotrigin und / oder seine therapeutische Wirkung beeinflussen. Es gibt Berichte über einen Rückgang der Konzentration von Lamotrigin im Blut während der Schwangerschaft. Der Zweck von Lamictal sollte schwangeren Frauen mit angemessenen Managementtaktiken zur Verfügung gestellt werden: Stillzeit Lamotrigin dringt in unterschiedlichem Maße in die Muttermilch ein, die Gesamtkonzentration an Lamotrigin bei gestillten Babys kann etwa 50% der bei der Mutter registrierten Konzentration von Lamotrigin erreichen. Bei einigen gestillten Säuglingen können die Serumkonzentrationen von Lamotrigin daher Werte erreichen, bei denen pharmakologische Wirkungen auftreten. Es ist notwendig, die potenziellen Vorteile des Stillens mit dem potenziellen Risiko der Entwicklung unerwünschter Reaktionen bei einem Kind in Beziehung zu setzen. Wenn eine Frau, die das Medikament Lamictal eingenommen hat, sich zum Stillen entscheidet, sollte das Kind auf das Auftreten von Nebenwirkungen überwacht werden.
Dosierung und Verabreichung
Einnahme von Lamictal-Tabletten: Tabletten müssen vor dem Schlucken nicht gekaut werden. Lamictal lösliche Tabletten benötigen eine geringe Menge Wasser, um ihre Oberfläche zu bedecken. Sie können sie auch mit moderaten Mengen Flüssigkeit trinken.Bei Dosisanpassungen bei Patienten unter 12 Jahren oder mit eingeschränkter Ausscheidungsfunktion, wenn die vorgeschriebene Dosis nicht mit der Menge des Wirkstoffs der gesamten Tablette übereinstimmt, wird die minimale wirksame Fraktion des Arzneimittels eingenommen. Die Monotherapie der Epilepsie mit Lamictal bei Erwachsenen und Jugendlichen wird wie folgt durchgeführt: In den ersten zwei Wochen der Verabreichung einmal täglich 25 mg, in den nächsten zwei Wochen des Kurses - 50 mg Lamictal mit der gleichen Dosis, dann wird die Dosis so lange titriert, bis der klinisch signifikante Effekt erreicht ist. Die Erhaltungstherapie wird in einer Dosis von 100-200 mg des Arzneimittels pro Tag durchgeführt und kann bei einigen Patienten 0,5 g erreichen.Die gleichzeitige Verabreichung von Natriumvalproat und Lamictal bei einem epileptischen Syndrom erfordert eine gewisse Verringerung der Dosis des letzteren. In den ersten zwei Wochen werden jeden zweiten Tag 25 mg des Arzneimittels verordnet, dann weitere zwei Wochen lang täglich in derselben Tagesdosis. Danach steigt die tägliche Dosis von Lamictal um 25 bis 50 mg an, bevor die Symptome zurückgehen. Die stabilisierende Dosis beträgt 100–200 mg pro Tag. Diese Menge des Arzneimittels wird in zwei Dosen aufgeteilt. Die Multikomponententherapie für Epiphriscups, die zusätzlich zu Lamictal Mittel einschließt, die hepatische Enzyme aktivieren, sieht eine tägliche Dosis von 50 mg Lamictal in den ersten zwei Wochen vor. Im nächsten halben Monat wird die Tagesmenge des Medikaments verdoppelt. Einen Monat nach Beginn der Therapie erreicht die tägliche Dosis von Lamictal 100 mg in zwei Dosen. Um den therapeutischen Effekt aufrechtzuerhalten, verwenden Sie 200-400 mg des Arzneimittels pro Tag. Die Anfangsdosis von Lamictal bei Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren bei Behandlung mit Natriumvalproat und anderen Antikonvulsiva beträgt 0,15 mg / kg pro Tag. Diese Menge des Medikaments wird zwei Wochen lang eingenommen. In den nächsten zwei Wochen wurden Kindern 0,3 mg / kg pro Tag verordnet. Die Dosis von Lamictal wird täglich um 0,3 mg / kg erhöht, bis eine Rückbildung der Krankheit erreicht ist. In diesem Fall erreichen die Erhaltungsdosen bei zweimaliger Einnahme 1–1,5 mg / kg / Tag. Bei dieser Patientengruppe überschreitet die maximale Tagesdosis 200 mg nicht. Die gemeinsame Anwendung von Lamictal und anderen Antikonvulsiva, einschließlich derjenigen, die Leberenzyme aktivieren, bei Kindern zwischen 2 und 12 Jahren legt eine Anfangsdosis von 0,6 mg / kg / Tag für zwei Wochen nahe. 1,2 mg / kg / Tag dauern weitere zwei Wochen.Dann wird die Dosis titriert, um eine dauerhafte Wirkung zu erzielen. Die kombinierte Therapie bipolarer Erkrankungen von Lamictal und hepatischen Enzym-hemmenden Antikonvulsiva bei Erwachsenen und Jugendlichen beginnt mit 25 mg Lamictal im Abstand von zwei Tagen pro Tag. In den nächsten zwei Wochen nehmen die Patienten täglich die gleiche Menge des Medikaments ein. Die stabilisierende Dosis von Lamictal beträgt in diesem Fall 100 mg. Es sollte das Maximum - 200 mg / Tag nicht überschreiten. Die gleichzeitige Anwendung von Lamictal mit Arzneimitteln, die hepatische Enzyme aktivieren, führt zu einer doppelten Dosissteigerung im Vergleich zu einer Mehrkomponenten-Therapie mit Inhibitoren der Leberproteasen. Im Falle der unbekannten Art der Wechselwirkung von Lamictal mit anderen verordneten Antikonvulsiva ist das Behandlungsschema dem einer Monotherapie ähnlich. Die Zugehörigkeit zur älteren Altersgruppe erfordert keine zusätzliche Dosisanpassung.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Ataxie (von ≥ 0,1 bis weniger als 1%); Fälle von kognitiver Beeinträchtigung mit fortschreitendem Beginn (die ein vollständiges Bild des Demenz-Syndroms vermitteln), reversibel innerhalb weniger Wochen oder Monate nach Absetzen des Arzneimittels (≤ 0,11%). Verwirrung oder Krämpfe: In mehreren Fällen der Behandlung mit Valproatom wird Stupor oder Lethargie beschrieben, was manchmal zu einem vorübergehenden Koma (Enzephalopathie) führt; Diese Fälle wurden isoliert oder mit einer paradoxen Zunahme der Häufigkeit von Krämpfen während der Therapie in Verbindung gebracht. Ihre Häufigkeit nahm ab, wenn der Behandlungsprozess ausgesetzt oder die Dosis reduziert wurde. In den meisten Fällen werden solche Fälle mit einer komplexen Behandlung (insbesondere mit Phenobarbital) oder nach einer starken Erhöhung der Valproat-Dosis beschrieben. In Einzelfällen reversibler Parkinsonismus. Kopfschmerzen, leichter Haltungszittern und Schläfrigkeit. Auf der Seite des Verdauungssystems: Einige Patienten entwickeln zu Beginn der Behandlung häufig gastrointestinale Störungen (Übelkeit, Erbrechen, Gastralgie, Durchfall), die jedoch innerhalb von wenigen Tagen ohne Abbruch der medikamentösen Therapie verschwinden. Fälle von Pankreatitis, manchmal tödlich (weniger als 0,01%), die ein vorzeitiges Absetzen der Behandlung erfordern. Leberfunktionsstörung (von ≥ 0,01 bis unter 0,1%). Aus dem hämopoetischen System: häufig auftretende dosisabhängige Thrombozytopenie; Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese (von ≥ 0,11% bis weniger als 0,1%), einschließlich Anämie, Leukopenie oder Panzytopenie. Aus dem Harnsystem: Enuresis (weniger als 0,11%); Einzelfälle des reversiblen Fanconi-Syndroms (Genese ist nicht klar).Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Urtikaria, Vaskulitis; In einigen Fällen (weniger als 0,01%) wurden toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom und Erythema multiforme beschrieben. Bei den Laborparametern: Isolierte und mäßige Hyperämie tritt häufig ohne Veränderungen in der Analyse der Leberfunktionen auf, insbesondere bei der Polytherapie (ein Abbruch des Arzneimittels ist in diesem Fall nicht erforderlich); Es wird jedoch auch eine mit neurologischen Symptomen verbundene Hyperammonämie beschrieben (diese Bedingung erfordert eine weitere Untersuchung); mögliche Erhöhung der Lebertransaminase-Aktivität; Es werden Einzelfälle einer Abnahme des Fibrinogenspiegels oder einer Erhöhung der Blutungszeit beschrieben, in der Regel ohne zugehörige klinische Manifestationen und insbesondere bei Verwendung in hohen Dosen (Natriumvalproat hat einen hemmenden Effekt auf die zweite Stufe der Blutplättchenaggregation). Hyponatriämie (weniger als 0,11%). Sonstiges: teratogenes Risiko, Haarausfall; seltene Berichte über Hörverlust (von ≥ 0,01 bis weniger als 0,1%) sowohl reversibel als auch irreversibel; Sehr seltene Fälle von leichtem peripherem Ödem (weniger als 0,11%), Gewichtszunahme, da dies ein Risikofaktor für das polyzystische Ovarialsyndrom ist, wird eine sorgfältige Überwachung dieser Patienten empfohlen. Es gibt auch Berichte über Gynäkomastie, Amenorrhoe, eine Verletzung der Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus.

Überdosis

Es wurde über eine einzelne Dosis berichtet, die das 10-20-fache der therapeutischen Höchstwerte überschritt. Eine Überdosierung manifestierte sich durch die folgenden Symptome: Nystagmus, Ataxie, Bewusstseinsstörungen und Koma Behandlung: Krankenhausaufenthalt und Erhaltungstherapie werden entsprechend dem klinischen Bild oder den Empfehlungen der nationalen Bevölkerung empfohlen

Wechselwirkung mit anderen Drogen

UDP-Glucuronyltransferase ist das wichtigste Enzym, das Lamotrigin metabolisiert. Es gibt keinen Hinweis auf die Fähigkeit von Lamotrigin, eine klinisch signifikante Induktion oder Hemmung mikrosomaler Leberenzyme zu bewirken. In dieser Hinsicht ist die Wechselwirkung zwischen Lamotrigin und durch Cytochrom-P450-Isoenzyme metabolisierten Medikamenten unwahrscheinlich. Lamotrigin kann seinen eigenen Metabolismus induzieren, dieser Effekt ist jedoch mild und hat keine klinische Bedeutung. Die Wirkung anderer Arzneimittel auf die Glucuronisierung von Lamotrigin. Leistungsfähige Inhibitoren der Glucuronisierung von Lamotrigin.nur geringe Auswirkungen auf gglyukuronizatsii lamotridzhinavalproevaya Säure karbamazepinfenitoinprimidonfenobarbitalrifampitsinlopinavir / ritonaviratazanavir / ritonavirkombinirovanny Medikament Ethinylestradiol / Levonorgestrel Präparate litiyabupropionolanzapinokskarbazepinfelbamatgabapentinlevetiratsetampregabalintopiramatzonizamidaripiprazolVliyanie andere orale Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie wurde nicht untersucht, obwohl sie eine ähnliche Wirkung auf die pharmakokinetischen Parameter lamotridzhina.Vzaimode haben PEPValprosäure, die die Glucuronisierung von Lamotrigin hemmt, reduziert die Stoffwechselrate und verlängert den durchschnittlichen T1 / 2-Wert fast um das Doppelte. und sein Stoffwechsel. Es wurde über die Entwicklung unerwünschter Ereignisse des Zentralnervensystems berichtet, darunter Schwindel, Ataxie, Diplopie, verschwommenes Sehen und Übelkeit bei Patienten, die während der Behandlung mit Lamotrigin mit Carbamazepin begonnen hatten. Diese Symptome klangen normalerweise ab, nachdem die Carbamazepin-Dosis gesenkt wurde. Ein ähnlicher Effekt wurde bei der Einnahme von Lamotrigin und Oxcarbazepin bei gesunden Probanden beobachtet, das Ergebnis der Dosisreduktion wurde nicht untersucht. Wenn Lamotrigin in einer Dosis von 200 mg und Oxcarbazepin in einer Dosis von 1200 mg gleichzeitig verabreicht wurde, störten weder Metabolismus noch Oxcarbazepin. Zeiten / Tag und 100 mg Lamotrigin zweimal / Tag führten nicht zu klinisch signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Lamotrigin. In Kombination mit Lamotrigin und Gabapentin änderte sich die sichtbare Clearance von Lamotrigin nicht Mögliche Arzneimittelwechselwirkungen von Levetiracetam und Lamotrigin wurden untersucht, um die Serumkonzentrationen beider Arzneimittel in placebokontrollierten klinischen Studien zu bewerten. Diese Daten zeigen, dass Lamotrigin und Levetiracetam sich nicht gegenseitig auf die Pharmakokinetik auswirken. Bei einer Dosis von 200 mg dreimal pro Tag hatte Pregabalin keinen Einfluss auf die Gleichgewichtskonzentration von Lamotrigin, d.h. Pregabalin und Lamotrigin interagieren nicht pharmakokinetisch miteinander.Der Einsatz von Topiramat führte nicht zu einer Änderung der Konzentration von Lamotrigin im Plasma.Die Einnahme von Lamotrigin erhöhte jedoch die Konzentration von Topiramat um 15%. Die Einnahme von Zonisamid (bei einer Dosis von 200-400 mg / Tag) während des klinischen Programms zusammen mit Lamotrigin (bei einer Dosis von 150-500 mg / Tag) führte nicht zu einer Änderung der pharmakokinetischen Parameter von Lamotrigin zeigten, dass Lamotrigin die Plasmakonzentrationen anderer Antiepileptika nicht beeinflusst. Ergebnisse von In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Lamotrigin andere Antiepileptika nicht aus der Verbindung mit Plasmaproteinen zwingt. Bei Anwendung mit anderen Psychopharmaka verursacht Lamotrigine bei einer Dosis von 100 mg / Tag bei gleichzeitiger Verabreichung keine Verletzung der Pharmakokinetik von wasserfreiem Lithiumgluconat (2 g 2-mal pro Tag über 6 Tage). Die wiederholte orale Verabreichung von Bupropion hat keinen statistisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis Lamotrigin verursacht einen leichten Anstieg der AUC von Lamotrigin-Glucuronid. Olanzapin in einer Dosis von 15 mg verringert die AUC und Cmax von Lamotrigin durchschnittlich um 24% bzw. 20%, was klinisch unbedeutend ist. Lamotrigin ändert bei einer Dosis von 200 mg die Pharmakokinetik von Olanzapin nicht Die wiederholte Einnahme von Lamotrigin bei einer Dosis von 400 mg / Tag hatte keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik von Risperidon nach einer Einzeldosis von 2 mg bei gesunden Probanden. Gleichzeitig wurde Schläfrigkeit festgestellt: bei 12 von 14 Patienten mit kombinierter Einnahme von Lamotrigin und Risperidon; bei 1 von 20 Patienten mit Risperidon allein; Kein Patient auf eine Aktion lamotridzhina.Ingibirovanie Lamotrigin Amitriptylin Empfangen, Bupropion, Clonazepam, Fluoxetin, Haloperidol, Lorazepam oder eine minimale Auswirkung auf die Bildung des primären Metaboliten von Lamotrigin 2-N-glyukuronida.Izuchenie Metabolismus Bufuralol Lebermikros Enzym aus menschlichen isoliert, führt zu die Schlussfolgerung, dass Lamotrigin die Clearance von Medikamenten, die überwiegend durch CYP2D6-Isoenzyme metabolisiert werden, nicht verringert. In-vitro-Studien legen auch nahe, dass Clozapin, Phenelzin, Risperidon, Sertralin oder Trazodon die Clearance von Lamotrigin wahrscheinlich nicht beeinflussen. Wechselwirkung mit hormonellen Kontrazeptiva1. Die Wirkung hormoneller Kontrazeptiva auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin: Die Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva, die 30 µg Ethinylestradiol und 150 µg Levonorgestrel enthalten, führt zu einer zweifachen Erhöhung der Lamotrigin-Clearance (nach Aufnahme), was zu einer Abnahme der AUC und der Cmax von Lamotrigine um durchschnittlich 52% und durchschnittlich 75% führt.Während der Woche, in der der Wirkstoff nicht genommen wurde, ist eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Lamotrigin zu beobachten, während die am Ende dieser Woche vor der nächsten Dosis gemessene Konzentration von Lamotrigin durchschnittlich 2-fach höher ist als während der aktiven Therapie.2. Wirkung von Lamotrigin auf die Pharmakokinetik hormonaler Kontrazeptiva: Während Gleichgewichtskonzentrationen von Lamotrigin bei einer Dosis von 300 mg beeinflussen die Pharmakokinetiken von Ethinylestradiol, einem Bestandteil des kombinierten oralen Kontrazeptivums, nicht. Die Clearance der zweiten Komponente des oralen Kontrazeptivums Levonorgestrel ist geringfügig erhöht, was zu einer Abnahme der AUC und des Cmax von Levonorgestrel um 19% bzw. 12% führt. Die Messung der Serumspiegel von FSH, LH und Estradiol während dieser Studie zeigte eine leichte Abnahme der Unterdrückung der hormonellen Aktivität der Eierstöcke bei einigen Frauen, obwohl die Messung des Plasmaspiegels von Progesteron bei 16 Frauen keinen hormonellen Hinweis auf den Eisprung ergab. Der Einfluss einer moderaten Erhöhung der Clearance von Levonorgestrel und von Änderungen der Plasmakonzentrationen von FSH und LH auf die Ovulationsaktivität der Eierstöcke wurde nicht nachgewiesen. Die Wirkung anderer Dosen von Lamotrigin (mit Ausnahme von 300 mg / Tag) wurde nicht untersucht und es wurden keine Studien mit dem Einschluss anderer Hormonarzneimittel durchgeführt. Bei Patienten, die Rifampicin als Begleittherapie einnahmen, sollte das Regime von Lamotrigin dem empfohlenen Regime für die gleichzeitige Anwendung von Lamotrigin und zur Glucuronisierung induzierenden Medikamenten entsprechen. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Lopinavir / Ritonavir behandelt wurden, sollte ein Lamotrigin-Dosierungsschema mit gleichzeitigen Glucuronisierungsinduktoren empfohlen werden. In einer Studie an gesunden Freiwilligen führte Atazanavir / Ritonavir (300 mg / 100 mg) zu einer Abnahme der einmaligen Gabe von Lamatrigine Die Ergebnisse von In-vitro-Studien haben gezeigt, dass es sich bei Lamotrigin um Inhibitoren kationischer Träger organischer Substrate in möglicherweise klinisch signifikanten Konzentrationen handelt.Diese Daten zeigen, dass Lamotrigin ein stärkerer Inhibitor ist (die Hälfte der Hemmkonzentration (IC50) variiert von 53,8 nmol / l bis 186 nmol / l) als Cimetidin. Interaktion einschließlich Laborindikatoren Urinanalyse zur Identifizierung verbotener Wirkstoffe, die zu falsch positiven Ergebnissen führen können, insbesondere beim Nachweis von Phencyclidin (dissoziatives Anästhetikum). Um ein positives Ergebnis zu bestätigen, sollte eine spezifischere alternative chemische Methode verwendet werden.

Besondere Anweisungen

Fertilitätsstudien zur Reproduktionsfunktion von Tieren bei der Anwendung von Lamotrigin ergaben keine Beeinträchtigung der Fertilität. Studien zur Auswirkung von Lamotrigin auf die Fertilität beim Menschen wurden nicht durchgeführt Schwangerschaft Das mit AED im Allgemeinen verbundene Risiko Frauen, die in der Lage sind, Kinder zu gebären, sollten mit Experten konsultiert werden.Wenn eine Frau eine Schwangerschaft plant, sollte die Notwendigkeit einer Behandlung von AEDs überprüft werden. Bei Frauen, die wegen Epilepsie behandelt werden, sollte die plötzliche Einstellung der antiepileptischen Therapie vermieden werden Dies kann zu erneuten Anfällen führen, die schwerwiegende Folgen für die Frau und das ungeborene Kind haben können. Bei den Nachkommen von Müttern, die AED erhielten, steigt das Risiko angeborener Missbildungen im Vergleich zum erwarteten Vorkommen der Gesamtbevölkerung um das 2-3-fache, was etwa 3% entspricht. Die am häufigsten festgestellten Defekte sind Lippen-, Herz- und Gefäßfehler, Defekte der Neuralrohrreparatur. Die Mehrfach-PEP-Therapie ist mit einem höheren Risiko für angeborene Missbildungen als mit einer Monotherapie verbunden, und daher sollte, wann immer möglich, eine Monotherapie eingesetzt werden Beeinträchtigung der Entwicklung des Embryos und des Fötus aufgrund verminderter Folsäure-Spiegel. Die Einnahme von Folsäure während der Schwangerschaftsplanung und der frühen Schwangerschaft sollte in Betracht gezogen werden. Die Daten aus mehreren prospektiven Schwangerschaftsregistern nach der Registrierung machten es möglich, die Ergebnisse von Schwangerschaften von etwa 8.700 Frauen zu dokumentieren, die im ersten Schwangerschaftstrimenon eine Lamictal-Monotherapie erhielten.Die erhaltenen Daten bestätigen im Allgemeinen keinen generellen Anstieg des Risikos angeborener Fehlbildungen. Obwohl aus einer begrenzten Anzahl von Schwangerschaftsregistern Berichte über ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Fehlbildungen der Mundhöhle berichtet werden, ergab eine abgeschlossene Fallkontrollstudie keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Fehlbildungen der Mundhöhle im Vergleich zu anderen schweren Entwicklungsfehlern, die nach der Verwendung von Lamotrigin auftraten. Die Kombinationstherapie reicht nicht aus, um zu beurteilen, ob das Risiko von Missbildungen mit anderen Arzneimitteln in Kombination mit verbunden ist dzhinom.T.k. und andere Arzneimittel sollten Lamictal während der Schwangerschaft nur verschrieben werden, wenn der erwartete therapeutische Nutzen das potenzielle Risiko übersteigt. Physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft können die Konzentration von Lamotrigin und / oder seine therapeutische Wirkung beeinflussen. Es gibt Berichte über einen Rückgang der Konzentration von Lamotrigin im Blut während der Schwangerschaft. Der Zweck von Lamictal sollte schwangeren Frauen mit angemessenen Managementtaktiken zur Verfügung gestellt werden: Stillzeit Lamotrigin dringt in unterschiedlichem Maße in die Muttermilch ein, die Gesamtkonzentration an Lamotrigin bei gestillten Babys kann etwa 50% der bei der Mutter registrierten Konzentration von Lamotrigin erreichen. Bei einigen gestillten Säuglingen können die Serumkonzentrationen von Lamotrigin daher Werte erreichen, bei denen pharmakologische Wirkungen auftreten. Es ist notwendig, die potenziellen Vorteile des Stillens mit dem potenziellen Risiko der Entwicklung unerwünschter Reaktionen bei einem Kind in Beziehung zu setzen. Wenn eine Frau, die das Medikament Lamictal eingenommen hat, sich zum Stillen entscheidet, sollte das Kind auf das Auftreten von Nebenwirkungen überwacht werden.

Verschreibung

Ja

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