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Lamitor Tabletten 50 mg 50 Stück

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Wirkstoffe

Lamotrigin

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Pillen

Zusammensetzung

Tablets 1 Registerkarte. Lamotrigin * 25 mg.

Pharmakologische Wirkung

Antikonvulsivum (Antiepileptikum). Die blockerabhängigen Natriumkanäle. Verursacht einen Block gepulster Entladungen in der Kultur von Neuronen und hemmt die übermäßige Freisetzung von Glutamat (Aminosäuren, die eine Schlüsselrolle bei der Erzeugung epileptischer Anfälle spielen) zusammen mit der Inhibierung von Glutamat-induzierten Effektorimpulsen.

Pharmakokinetik

Resorption: Nach oraler Verabreichung wird Lamotrigin schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax im Plasma wird 2,5 ± 1,5 Stunden nach oraler Verabreichung beobachtet. Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax ist bei der Einnahme des Arzneimittels nach einer Mahlzeit etwas länger, der Resorptionsgrad bleibt jedoch unverändert. Die Pharmakokinetik ist linear bis zu einer Dosis von 450 mg - der maximalen untersuchten Einzeldosis. Es gibt signifikante individuelle Unterschiede in den Cmax-Werten des Arzneimittels, aber die einzelnen Konzentrationen unterscheiden sich sehr wenig. Verteilung: Die Plasmaproteinbindung beträgt ca. 55%. Metabolismus: In der Leber metabolisiert, um überwiegend Glucuronide zu bilden. Entzug: T1 / 2 bei gesunden Erwachsenen beträgt 24-35 Stunden, durchschnittliche Clearance-Werte bei gesunden Menschen 39 ± 14 ml / min. Lamotrigin wird als Glucuronide im Urin ausgeschieden. Weniger als 10% werden unverändert im Urin ausgeschieden. Nur 2% der Stoffwechselprodukte werden mit dem Stuhl ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: T1 / 2-Lamotrigin hängt weitgehend von der begleitenden medikamentösen Therapie ab. T1 / 2-Lamotrigin wird auf 14 Stunden reduziert, wenn es mit Arzneimitteln kombiniert wird, die die Aktivität von Cytochrom-P450-Isoenzymen wie Carbamazepin und Phenytoin induzieren, und steigt im Durchschnitt auf etwa 70 Stunden, wenn es mit Natriumvalproat kombiniert wird. T1 / 2-Lamotrigin ist bei Kindern normalerweise kürzer als bei Erwachsenen. T1 / 2 bei Kindern beträgt etwa 7 Stunden, wenn es mit Medikamenten eingenommen wird, die die Aktivität von Isoenzymen wie Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital und Primidon induzieren. T1 / 2 steigt in Kombination mit Natriumvalproat auf 45-55 Stunden. Eine Studie zur Pharmakokinetik von Lamotrigin in Einzeldosen bei Patienten mit Nierenerkrankung legt nahe, dass sich die pharmakokinetischen Parameter geringfügig ändern, die Konzentration des Hauptmetaboliten in Form von Glucuronid steigt jedoch fast um das Achtfache an, da die renale Clearance abnimmt.

Hinweise

Lamitor wird als Monotherapie und adjuvante Therapie für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren empfohlen: - einfache partielle Anfälle - komplexe partielle Anfälle - sekundäre generalisierte tonisch-klonische Anfälle - primäre generalisierte tonisch-klonische Anfälle - typische Abszesse - atypische Abszesse - myoklonische Anfälle - Anfälle, die gegen andere Antiepileptika jeglicher Art resistent sind. Lamitor wird auch als adjuvante Therapie für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren eingesetzt.

Gegenanzeigen

- schwere Leberfunktionsstörung - Überempfindlichkeit gegen Lamotrigin und andere Bestandteile des Arzneimittels.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verschrieben werden, außer in Fällen, in denen der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus und das Kind überwiegt.
Dosierung und Verabreichung
Die Anfangsdosis von Lamitor für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre, die nicht Natriumvalproat einnehmen, jedoch andere Antiepileptika einnehmen, die Isoenzyme induzieren, beträgt 50 mg 1 Mal / Tag für die ersten 2 Wochen und 100 mg / Tag (2 Dosen) für die nächsten 2 Wochen Dann sollte die Dosis auf 200-400 mg / Tag (in 2 Dosen) erhöht werden. Die Anfangsdosis von Lamitor für Patienten, die Natriumvalproat in Kombination mit anderen Antiepileptika einnehmen, die Isoenzyme induzieren, beträgt 25 mg jeden zweiten Tag für die ersten 2 Wochen und dann 25 mg 1 Mal / Tag für die nächsten 2 Wochen. Dann sollte die Dosis erhöht werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Erhaltungsdosis - 100-200 mg (in 1 oder 2 Dosen). Die Anfangsdosis von Lamitor für Kinder von 2 bis 12 Jahren, die nicht Natriumvalproat einnimmt, aber andere Antiepileptika, die Isoenzyme induzieren, einnimmt, beträgt 2 mg / kg / Tag (in 2 Dosen) für die ersten 2 Wochen und 5 mg / kg / Tag ( in 2 Dosen) in den nächsten 2 Wochen. Erhaltungsdosis - 5-15 mg / kg / Tag (in 2 Dosen). Die Anfangsdosis von Lamitor für Kinder, die Natriumvalproat in Kombination mit anderen Antiepileptika einnehmen, die Isoenzyme induzieren, beträgt 0,2 mg / kg 1 Mal / Tag für die ersten 2 Wochen, dann 0,5 mg / kg 1 Mal / Tag für die nächsten 2 Wochen.Dann sollte die Dosis erhöht werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Erhaltungsdosis - 1-5 mg / kg (in 1 oder 2 Dosen).

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, die bei der Ernennung von Lamitor als Monotherapie beobachtet wurden: Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit. Allergische Reaktionen: Makulopapulöser Hautausschlag (2%), am häufigsten in den ersten 4 Wochen nach Behandlungsbeginn beobachtet und verschwindet nach Absetzen des Arzneimittels. In einigen Fällen Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse. Nebenwirkungen, die bei der Verschreibung von Lamitor als zusätzliche Therapie für Antiepileptika auftreten. Aus dem Zentralnervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Ungleichgewicht, Müdigkeit, Reizbarkeit, Aggressivität, Tremor, Verwirrung. Seitens des Sehorgans: Diplopie, Sehstörungen. Aus dem hämatopoetischen System: Neutropenie, Leukopenie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Dyspeptika.

Überdosis

Symptome: Nystagmus, Ataxie, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bewusstlosigkeit, Koma. Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle einnehmen. Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiepileptika, die Leber-Isoenzyme (Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon) induzieren, steigt der Lamitor-Metabolismus an, was möglicherweise eine Erhöhung der Dosis erforderlich macht. Natriumvalproat, das mit Lamotrigin um die Leber metabolisierenden Isoenzyme konkurriert, hemmt seinen Metabolismus. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Lamitor Leber-Isoenzyme induzieren oder hemmen kann, die andere Arzneimittel metabolisieren. Lamitor kann seinen eigenen Stoffwechsel induzieren, dieser Effekt ist jedoch sehr gering und verursacht keine ernsthaften klinischen Manifestationen. Obwohl einige Patienten Veränderungen in der Konzentration anderer Antiepileptika im Plasma zeigen, haben kontrollierte Studien die Auswirkungen von Lamitor auf den Spiegel gleichzeitig eingenommener Antiepileptika im Plasma nicht bestätigt. Daten aus In-vitro-Studien zeigen, dass Lamitor nicht mit anderen Antiepileptika um Plasmaprotein-Bindungsstellen konkurriert.

Besondere Anweisungen

Informationen zur Anwendung von Lamitor bei älteren Patienten sind begrenzt. Daher sollte mit Vorsicht ein Medikament in dieser Kategorie von Patienten ernannt werden. Wenn Sie die Dosis von Lamitor überschreiten, kann es zu Hautausschlag kommen (in dieser Situation sollte das Arzneimittel abgesetzt werden). In einigen Fällen kann die Ernennung des Arzneimittels einen schweren Hautausschlag (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom) entwickeln. Solche Reaktionen entwickeln sich häufig bei Kindern. Lamitor sollte beim ersten Anzeichen eines Hautausschlags abgesagt werden. Das Risiko für solche Komplikationen steigt, wenn Lamitor gleichzeitig mit Natriumvalproat verschrieben wird und die verwendete Lamitor-Dosis die empfohlene Anfangs- und Höchstdosis überschreitet. Mit der Entwicklung von Hautausschlag sollte die Verwendung des Arzneimittels sofort eingestellt werden. Die Anwendung von Lamitor kann zu Symptomen einer Überempfindlichkeit (in einigen Fällen bis zur Entwicklung eines tödlichen Verlaufs) führen, wie Fieber, Unwohlsein, Erkältungssymptome, Schläfrigkeit, Lymphadenopathie, Schwellungen des Gesichts und in sehr seltenen Fällen Leberfunktionsstörungen, Blutkrankheiten (Leukopenie und Thrombozytopenie). . Bei den meisten Patienten verschwinden diese Symptome nach der Aufhebung von Lamitor. Wenn Hautausschlag, Schüttelfrost, Erkältungssymptome, Schläfrigkeit, Verschlechterung der Anfallskontrolle (insbesondere im ersten Monat) während der Verwendung des Arzneimittels auftreten, sollten Leberfunktionstests, Nierenfunktionsindikatoren und Blutgerinnung überwacht werden. Mit der abrupten Absage von Lamitor sind möglicherweise mehr Anfälle möglich. Die Lamitor-Dosis sollte über einen Zeitraum von 2 Wochen schrittweise reduziert werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion im Endstadium der Erkrankung ist mit einer Akkumulation des Metaboliten in Form eines Glucuronids zu rechnen. Daher sollte die Ernennung solcher Patienten bei Bedarf vorsichtig sein. Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen Die Frage nach der Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zum Arbeiten mit sich bewegenden Maschinen während des Empfangs von Lamitor wird individuell unter Berücksichtigung der klinischen Situation gelöst.

Verschreibung

Ja

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