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Lantsid Kit Set Tabletten und Kapseln 56 Stck

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Wirkstoffe

Lansoprazol + Amoxicillin + Clarithromycin

Zusammensetzung

Tabletten, folienbeschichtet, gelb, oval, einseitig gefährdet; Die Farbe der Tabletten am Bruch ist weiß (2 Stück in einer Blase). 1 tab. Clarithromycin 500 mg Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 31,5 mg, Maisstärke 8,9 mg, Sorbinsäure 1,1 mg, Sorbitan und Oleat 2 mg, Povidon 30 mg, Siliciumdioxid kolloidal 8 mg, Magnesiumstearat 11 mg, Talk 24 mg, Croscarmellose-Natrium 55 mg Stearinsäure 20 mg. Die Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose 20,65 mg, Titandioxid 4,75 mg, Propylenglykol 3,2 mg, Chinolingelb-Farbstoff 0,195 mg, Vanillearoma 1,2 mg. Hartgelatinekapseln, gelber Körper, Kappe dunkelrot; auf dem Fall befindet sich die Aufschrift "500", auf dem Deckel befindet sich die Aufschrift "AMOXI", die in schwarzer Tinte hergestellt ist; Kapselgröße - No0 (4 Stück in einem Streifen). 1 Kapseln Amoxicillin 500 mg, was dem Gehalt an Amoxicillintrihydrat 588 mg entspricht Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat 5 mg, Talkum 8 mg, Natriumlaurylsulfat 3 mg. Die Zusammensetzung der Kapselkappe: Propylparahydroxybenzoat 0,2 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,8 mg, Wasser 14-15 mg, Gelatine q.s., Titandioxid 0,8132 mg, Farbstoff Brilliantblau 0,0062 mg, Farbstoff Sonnengelb 0,0495 mg. Die Zusammensetzung des Kapselkörpers: Propylparahydroxybenzoat 0,2 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,8 mg, Wasser 14-15 mg, Gelatine q.s., Titandioxid 1.6266 mg, Eisenfarbstoffgelboxid 0,9999 mg. Die Zusammensetzung der schwarzen Tinte ist: Ethanol 29–33%, Isopropanol 9–12%, Butanol 4–7%, Schellack 24–28%, Eisenfarbstoffschwarzoxid 24–28%, Ammoniak wässrig 1–3%, Propylenglykol 0,5–2%. Enterische Festgelatinekapseln Nr. 1 mit Körper und Kappe in rosa Farbe und schwarzer Aufschrift "MICRO / MICRO"; Der Inhalt der Kapseln besteht aus weißen oder fast weißen Granulaten (Pellets) (2 Stück in einem Streifen). 1 Kapseln Lansoprazol 30 mg Sonstige Bestandteile: Mannit 41,11 mg, Saccharose 123,22 mg, Povidon 1,09 mg, Mikrokügelchen aus Saccharose 38,19 mg, Natriumhydrogenphosphat 2,08 mg, Carmellose-Calcium 10,41 mg, Magnesiumhydroxycarbonat 5,3 mg, Polysorbat 80 0,99 mg, Hypromellose 25,58 mg Titandioxid 2,19 mg, Methacrylsäurepolymer 65,78 mg, Talkum 8,77 mg, Diethylphthalat 8,11 mg, Natriumhydroxid 0,44 mg. Die Zusammensetzung des Kapselkörpers: Gelatine 38,9575 mg, Natriumlaurylsulfat 0,0376 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,376 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,094 mg, Titandioxid 0,712 mg, Farbstoff Purpur (Ponce 4R) 0,0078 mg, Wasser 6,815 mg.Die Zusammensetzung der Kapselkappe: Gelatine 24,0376 mg, Natriumlaurylsulfat 0,0232 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,058 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,232 mg, Titandioxid 0,4393 mg, Farbstoff Purpur (Ponso 4R) 0,0048 mg, Wasser 4,205 mg.

Pharmakologische Wirkung

Lantsid - Geschwür gegen Geschwüre. Hemmt die H + - K + ATPase (Protonenpumpe) der Parietalzellen, blockiert die Endphase der Salzsäurebildung, hemmt die basale und stimulierte Sekretion.

Hinweise

- Magengeschwür im Magen und Zwölffingerdarm (Behandlung und Eradikationstherapie der Helicobacter-pylori-Infektion).

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Arzneimitteln (Hauptbestandteil und / oder Hilfskomponenten), Makrolide, Penicilline, Cephalosporine, Carbapeneme; - gleichzeitige Verabreichung von Clarithromycin mit den folgenden Arzneimitteln: Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Terfenadin; mit Mutterkornalkaloiden, beispielsweise Ergotamin, Dihydroergotamin; mit Midazolam zum Einnehmen; - gleichzeitige Verabreichung von Clarithromycin mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren (Statinen), die größtenteils vom CYP3A4-Isoenzym (Lovastatin, Simvastatin) metabolisiert werden, aufgrund des erhöhten Risikos einer Myopathie, einschließlich Rhabdomyolyse; - gleichzeitige Anwendung von Clarithromycin mit Colchicin bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion; - Patienten mit längerem QT-Intervall, ventrikulärer Arrhythmie oder ventrikulärer Tachykardie vom Typ "Pirouette"; - Patienten mit Hypokaliämie (Risiko eines verlängerten QT-Intervalls); - Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz gleichzeitig mit Niereninsuffizienz; - Patienten mit cholestatischer Gelbsucht / Hepatitis in der Anamnese, entwickelt unter Verwendung von Clarithromycin, - mit Porphyrie, - während des Stillens und der Schwangerschaft, - bei Patienten mit atopischer Dermatitis, Asthma, Pollinose und Infektionen Mononukleose, lymphatische Leukämie, Leberversagen, Gastrointestinaltrakt-Anamnese (insbesondere Colitis, die mit Antibiotika einhergeht) - Kinder unter 18 Jahren. - bei Sucrase / Isomaltase-Mangel, Fruktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption. schweres Leberversagen mäßig und schwerwiegendMyasthenia gravis (möglicherweise verstärkte Symptome), gleichzeitige Anwendung mit Medikamenten, die von einem CYP3A aktivisth-Technologe aktiva (a), einem Carbamazepin, Cilostazol, Cyclosporin, Disopyramid, Methylprednisolon, Omeprazol, indirekten Antikoagulanzien (beispielsweise Warfarin), Chinidin, Rifa ; gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die CYP3A4-Isoenzym induzieren (z. B. Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Johanniskraut); gleichzeitige Verabreichung mit Benzodiazepinen wie Alprazolam, Triazolam, Midazolam zur intravenösen Verwendung; gleichzeitige Anwendung mit Calciumkanalblockern, die durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert werden (z. B. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem); Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (IHD), schwerer Herzinsuffizienz, Hypomagnesiämie, schwerer Bradykardie (weniger als 50 Schläge / Minute) sowie Patienten, die gleichzeitig Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) und der III-Klasse (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol) einnehmen. fortgeschrittenes Alter, Blutungsgeschichte, allergische Reaktionen (einschließlich Geschichte), gleichzeitige Therapie mit Clopidogrel.
Dosierung und Verabreichung
Innen Nehmen Sie 500 mg (1 Tablette) Clarithromycin, 1000 mg Amoxicillin (2 Kapseln) und 30 mg Lansoprazol (1 Kapsel) zweimal täglich morgens und abends vor den Mahlzeiten ein. Tabletten und Kapseln sollten nicht zerdrückt und gekaut werden, sie müssen unzerkaut geschluckt werden. Die Behandlungsdauer beträgt 7 Tage, kann bei Bedarf auf 14 Tage verlängert werden. Jede Blase des Medikaments Lankid Kit enthält zwei Tabletten Clarithromycin (500 mg), vier Kapseln Amoxicillin (500 mg) und zwei Kapseln Lansoprazol (30 mg) und ist für einen Behandlungstag bestimmt. Eine Packung enthält 7 Blister und ist für eine Behandlung konzipiert.

Nebenwirkungen

Die folgenden unerwünschten Ereignisse werden nach der Häufigkeit ihres Auftretens gemäß der folgenden Abstufung verteilt: sehr oft (1/10), oft (von 1/100 bis <1/10), selten (von 1/1000 bis <1/100), selten ( von 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000). Clarithromycin Infektiöse und parasitäre Krankheiten: selten - Candidiasis, Gastroenteritis, Entwicklung einer Superinfektion (bei längerer oder wiederholter Anwendung von Clarithromycin), vaginale Infektionen; Häufigkeit ist unbekannt - pseudomembranöse Kolitis, Erysipel, Erythrasma. Störungen des Blut- und Lymphsystems: selten - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozythämie, Eosinophilie; Häufigkeit ist unbekannt - Agranulozytose, Thrombozytopenie.Störungen des Immunsystems: selten, Überempfindlichkeit; Frequenz unbekannt - anaphylaktische Reaktion. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: selten - Anorexie, Appetitlosigkeit; Häufigkeit ist unbekannt - Hypoglykämie (einschließlich während der Einnahme von Hypoglykämien). Psychische Störungen: häufig - Schlaflosigkeit; selten - Angst, Nervosität; Frequenz ist unbekannt - Psychose, Verwirrung, Entpersönlichung, Depression, Desorientierung, Halluzinationen, "Albtraum" -Träume, Manie. Verletzungen des Nervensystems: häufig - eine Veränderung des Geschmacks (Dysgeusie), Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Bewusstseinsverlust, Schläfrigkeit, Zittern; Häufigkeit ist unbekannt - Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchssinn, Geruchsverlust, Parästhesien. Störungen durch ein Organ des Gehörs und von Labyrinthstörungen: selten -vertigo, Schwerhörigkeit, Lärm, Ohrenklingeln; Häufigkeit ist unbekannt - Hörverlust (verstreichen nach Absetzen des Arzneimittels). Herzfehler: selten - Verlängerung des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm, Herzklopfen; Häufigkeit ist unbekannt - ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette", ventrikuläre Tachykardie, Flattern und Kammerflimmern. Gefäßerkrankungen: Häufigkeit unbekannt - ungewöhnliche Blutungen, Blutung. Seite des Gastrointestinaltrakts: häufig - Durchfall, Erbrechen, Dyspepsie, Übelkeit, Bauchschmerzen, selten - gastroösophageale Refluxkrankheit, Gastritis, Proktalgie, Stomatitis, Glossitis, Abdominaldehnung, Verstopfung, trocken Mund, Aufstoßen, Flatulenz, Häufigkeit unbekannt - akute Pankreatitis, Verfärbung der Zunge und Zähne Störungen der Leber und des Gallengangs: häufig - atypischer Leberfunktionstest, selten - Cholestase, Hepatitis, erhöhte ALT-Aktivität, erhöhte AST-Aktivität, erhöht GGT-Aktivität, Häufigkeit unbekannt - Leberversagen, hepatozellulärer Gelbsucht Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen; selten - Juckreiz, Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag; Häufigkeit ist unbekannt - malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemische Manifestationen, Akne, Schoenlein-Henoch-Purpura.Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: selten - Muskelkrämpfe, Myalgie; Häufigkeit ist unbekannt - Rhabdomyolyse, Myopathie, erhöhte Symptome von Myasthenia gravis. Nieren- und Harnwegsstörungen: sehr selten, Niereninsuffizienz, interstitielle Nephritis. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: selten - Unwohlsein, Fieber, Asthenie, Brustschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche. Laborindikatoren: selten - erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase, erhöhte LDH-Aktivität im Blut; sehr selten Hyperkreatininämie; Die Häufigkeit ist unbekannt - eine Zunahme des international normalisierten Verhältnisses (MHO), eine Erhöhung der Prothrombinzeit, eine Änderung der Urinfarbe und eine Erhöhung der Bilirubinkonzentration. Amoxicillin Infektiöse und parasitäre Krankheiten: selten - die Entwicklung einer Superinfektion, Mundschleimhaut Candidiasis, vaginale Candidiasis. Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: selten, Eosinophilie, hämolytische Anämie; sehr selten - Leukopenie, Neutropenie, Grandiozytopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Anämie, Myelosuppression, Agranulozytose, reversible Erhöhung der Prothrombinzeit und Blutungszeit. Erkrankungen des Immunsystems: selten - Larynxödem, Serumkrankheit, allergische Purpura, anaphylaktische Reaktion. Erkrankungen des Nervensystems: selten - Kopfschmerzen; selten Erregung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Ataxie, Verwirrtheit, Hyperkinesie, Verhaltensänderungen, Depression, periphere Neuropathie, Schwindel, Krämpfe (bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung, Epilepsie oder Meningitis). Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: häufig - Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Flatulenz, weicher Stuhlgang, Durchfall, Ausschlag an der Mundschleimhaut, trockener Mund, verzerrte Geschmackswahrnehmung; selten Verdunkelung des Zahnschmelzes; sehr selten - pseudomembranöse Kolitis, schwarze "behaarte" Zunge. Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: selten - reversible Steigerung der Aktivität von "Leber" -Transaminasen; selten - Hepatitis, cholestatischer Gelbsucht. Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria; selten - Angioödem (Quincke-Ödem), polymorphe Erythem, akute generalisierte exanthematische Pustulose, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), maligne exsudativen Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), exfoliative Dermatitis und bullösen.Nierenerkrankungen: selten - akute interstitielle Nephritis, Kristallurie. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: selten - Drogenfieber. Lansoprazol Störungen des Blut- und Lymphsystems: selten - Thrombozytopenie, Eosinophilie, Leukopenie; selten - Anämie; sehr selten - Agranulozytose, Panzytopenie. Erkrankungen des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktischer Schock. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: selten Anorexie; Häufigkeit unbekannt - Hypomagnesiämie. Psychische Störungen: Selten - Depression; selten - Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Verwirrung. Erkrankungen des Nervensystems: häufig - Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Angstzustände, Schwindel und Parästhesien, Schläfrigkeit, Zittern. Verletzungen des Sehorgans: selten - Sehstörung. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: häufig - Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Erbrechen, Blähungen, trockener Mund oder Hals; selten - Glossitis, Candidiasis der Speiseröhre, Pankreatitis, eine Verletzung der Geschmackswahrnehmung; sehr selten - Colitis, Stomatitis. Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: häufig - erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen; selten - Hepatitis, Gelbsucht; sehr selten, Hyperbilirubinämie. Seitens der Atemwege: selten - Husten, Pharyngitis, Rhinitis, Infektionen der oberen Atemwege, grippeähnliches Syndrom. Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag; selten - Petechien, Purpura, Alopezie, Angioödem (Angioödem), polymorphes Erythem, Photosensibilisierung; sehr selten, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom). Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: selten - Arthralgie, Myalgie, Fraktur der Hüfte, des Handgelenks oder der Wirbelsäule. Erkrankungen der Nieren und Harnwege: selten interstitielle Nephritis. Verletzungen der Genitalorgane und der Brust: selten - Gynäkomastie, Impotenz. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: häufig - Schwäche; selten - Schwellung; selten Fieber, vermehrtes Schwitzen. Laborindikatoren: sehr selten - erhöhte Cholesterin- und Triglyceride, Hyponatriämie.

Überdosis

Clarithromycin Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, können Kopfschmerzen, Verwirrung verursachen. Behandlung: Magenspülung, unterstützende Therapie. Wird während der Hämo- oder Peritonealdialyse nicht entfernt. Amoxicillin Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verletzung des Wasser- und Elektrolythaushalts (infolge von Erbrechen und Durchfall), Kristallurie. Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, Salzabführmittel, Arzneimittel zur Aufrechterhaltung des Wasser- und Elektrolythaushalts; Hämodialyse

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Clarithromycin Bei gleichzeitiger Anwendung mit Clarithromycin und Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP3A-Isoenzyme metabolisiert werden, ist eine gegenseitige Erhöhung der Konzentrationen möglich, was sowohl therapeutische als auch Nebenwirkungen verstärken oder verlängern kann. Die gleichzeitige Anwendung mit Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Terfenadin, Ergotamin und anderen Mutterkornalkaloiden, Alprazolam, Midazolam und Triazolam ist kontraindiziert. Passen Sie auf die Kohlenhydrate auf Cytochrom P450). Eine Korrektur der Medikamentendosis und eine Kontrolle der Plasmakonzentration ist notwendig. In einer gemeinsamen Applikation mit Cisaprid, Pimozid, Terfenadin und Astemizol, die Konzentration des letzteren in dem Blutplasma Elongation QTi Intervall Entwicklung von Herzarrhythmien erhöhen kann, einschließlich ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder Kammerflimmern, polymorphe ventrikuläre Tachykardie des Typs „pirouette“ (siehe. Section "Kontraindikationen"): Ein ähnlicher Wechselwirkungsmechanismus wird bei der Verwendung von Arzneimitteln beobachtet, die von einem anderen Isoenzym des Cytochrom P450-Systems - Phenytoin, Theophyll - metabolisiert werden auf und Valproinsäure. Wenn eine gleichzeitige Anwendung der oben genannten Medikamente Überwachung ihrer Konzentrationen im Blutplasma benötigen, und EKG. Clarithromycin kann Triazolam-Clearance reduziert werden und damit seine pharmakologischen Wirkungen von Entwicklungs Verwirrung und Schläfrigkeit verstärken.Bei Benzodiazepinen, deren Eliminierung nicht von CYP3A4-Isoenzymen (Temazepam, Nitrazepam, Lorazepam) abhängt, ist eine klinisch signifikante Wechselwirkung mit Clarithromycin unwahrscheinlich. Es gibt Berichte über einen Anstieg der Digoxinkonzentration im Blutplasma von Patienten, die sowohl Digoxin als auch Clarithromycin erhalten hatten. Der Digoxingehalt im Blutplasma sollte ständig überwacht werden, um eine Digitalisintoxikation und die Entwicklung potenziell tödlicher Arrhythmien zu vermeiden. Die kombinierte Anwendung mit Ergotamin und Dihydroergotamin (Mutterkornderivaten) kann zu einer akuten Ergotaminvergiftung führen, die sich durch schweren peripheren Vasospasmus, Ischämie der Gliedmaßen und anderen Geweben, einschließlich des zentralen Nervensystems, und pervertierte Empfindlichkeit äußert. Bei der Einnahme von Clarithromycin mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren - Lovastatin und Simvastatin - werden seltene Fälle von Rhabdomyolyse beschrieben. Efavirenz, Nevirapin, Rifampicin, Rifabutin und Rifapentin (Cytochrom P450-Induktoren) reduzieren die Konzentration von Clarithromycin im Blutplasma und schwächen dessen therapeutische Wirkung und erhöhen gleichzeitig die Konzentration von 14 (R) -Hydroxylarithromycin. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg und Clarithromycin in einer Dosis von 1 g / Tag können die Gleichgewichtskonzentration und die Clarithromycin-AUC um 33% bzw. 18% erhöht werden. Eine Korrekturdosis von Clarithromycin ist nicht erforderlich. Es sollte auf die Möglichkeit einer Kreuzresistenz zwischen Clarithromycin und anderen Makrolid-Antibiotika sowie Lincomycin und Clindamycin geachtet werden. Die gleichzeitige Verabreichung von Clarithromycin und Zidovudin bei erwachsenen HIV-infizierten Patienten kann zu einer Abnahme des Gleichgewichts der Zidovudin-Konzentration führen. Die Auswahl von Clarithromycin und Zidovudin ist erforderlich. Bei gleichzeitiger Ernennung von Clarithromycin und Ritonavir, Atazanavir oder anderen Proteaseinhibitoren steigen die Plasmakonzentrationen beider Clarithromycin, die in diesem Fall nicht in Dosen über 1 g / Tag verabreicht werden sollten, und der Proteaseinhibitor steigt an. Bei gleichzeitiger Anwendung von Clarithromycin und Itraconazol ist eine gegenseitige Erhöhung der Konzentration von Arzneimitteln im Blutplasma möglich. Patienten, die gleichzeitig Itraconazol und Clarithromycin einnehmen, sollten wegen der möglichen Verstärkung oder Verlängerung der pharmakologischen Wirkungen dieser Arzneimittel sorgfältig überwacht werden.Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clarithromycin (1 g / Tag) und Saquinavir (in Weichgelatinekapseln, 1200 mg dreimal täglich) können die AUC und die Gleichgewichtskonzentration von Saquinavir um 177% bzw. 187% und Clarithromycin um 40% ansteigen. Wenn diese beiden Arzneimittel zusammen für eine begrenzte Zeit in den oben angegebenen Dosierungen / Dosierungsformen verabreicht werden, ist keine Dosisanpassung erforderlich. Da die gleichzeitige Verabreichung von Colchicin, das ein Substrat für CYP3A und P-Glycoprotein ist, und Clarithromycin sowie andere Makrolid-Inhibitoren von CYP3A und P-Glycoprotein, die Hemmung zu einer Erhöhung der Wirkung von Colchicin führen kann, sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden, um die toxischen Wirkungen von Colchicin zu identifizieren . Bei der Anwendung von Clarithromycin mit Tolterodin bei Patienten mit niedrigem CYP2D6-Isoenzym kann es erforderlich sein, die Dosis von Tolterodin in Gegenwart von Clarithromycin (einem Inhibitor von Isoenzymen CYP3A) zu senken. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Clarithromycin und Verapamil sind Blutdrucksenkung, Bradyarrhythmie und Laktatazidose möglich. Wenn Etravirin verwendet wird, nimmt die Clarithromycin-Konzentration ab, die Konzentration des aktiven Metaboliten 14 (R) -Hydroxylarithromycin steigt jedoch an. In Kombination mit Clarithromycin und oralen Antidiabetika und / oder Insulin kann es zu schwerer Hypoglykämie kommen. Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Verabreichung von Clarithromycin und bestimmten Medikamenten, die die Glukosekonzentration reduzieren, wie Nateglinid, Pioglitazon, Repaglinid und Rosiglitazon, kann eine CYP3A-Isoenzymhemmung von Clarithromycin auftreten, was zu einer Hypoglykämie führt. Eine sorgfältige Überwachung der Glukosekonzentration wird empfohlen. Amoxicillin Antazida, Glucosamin, Abführmittel, Aminoglykoside, Lebensmittel verlangsamen und reduzieren die Amoxicillin-Resorption; Ascorbinsäure erhöht die Absorption. Probenecid reduziert die Ausscheidung von Amoxicillin durch die Nieren und erhöht die Konzentration von Amoxicillin in der Galle und im Plasma. Bakterizide Antibiotika (einschließlich Aminoglykoside, Cephalosporine, Vancomycin, Rifampicin) - synergistische Wirkung; Bakteriostatika (Makrolide, Chloramfinecol, Lincosamide, Tetracycline, Sulfonamide) - antagonistisch.Bei der Einnahme von Amoxicillin in Kombination mit Metronidazol kommt es zu Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, in seltenen Fällen Gelbsucht, interstitielle Nephritis, gestörte Hämopoese. Amoxicillin erhöht die Wirksamkeit von indirekten Antikoagulanzien (Unterdrückung der Darmflora, reduziert die Synthese von Vitamin K und des Prothrombinindex), was zu einer Verlängerung der Blutgerinnungszeit führt. Falls erforderlich, passen Sie die Dosis der indirekten Antikoagulanzien an. Die gleichzeitige Anwendung von Amoxicillin und Allopurinol erhöht das Risiko von Hautausschlag. Amoxicillin verringert die Clearance und erhöht die Toxizität von Methotrexat, wahrscheinlich aufgrund der kompetitiven Hemmung der tubulären renalen Sekretion von Methotrexat durch Amoxicillin. Bei Patienten, die sowohl Amoxicillin als auch Methotrexat erhalten, sollten die Plasmakonzentrationen des letzteren sorgfältig überwacht werden. Möglicherweise erhöht sich die Absorptionszeit von Digoxin während der Therapie mit Amoxicillin. Falls erforderlich, führen Sie eine Dosisanpassung von Digoxin durch. Diuretika, Allopurinol, Oxyphenbutazon, Phenylbutazon, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und andere Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Amoxicillinkonzentration im Blutplasma. Amoxicillin verringert die Konzentration von Östrogen und Progesteron im Blutplasma, was zu einem Verlust der empfängnisverhütenden Wirkung von oralen Kontrazeptiva führen kann. Während der Behandlung mit Amoxicillin sollten zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden angewendet werden. Lansoprazol Lansoprazol verlangsamt die Ausscheidung von Arzneimitteln, die in der Leber durch mikrosomale Oxidation metabolisiert werden (einschließlich Diazepam, Phenytoin und indirekten Antikoagulanzien). Reduziert die Clearance von Theophyllin um 10%. Verlangsamt die pH-abhängige Absorption von Arzneimitteln, die zu den schwachen Säuregruppen gehören, und beschleunigt die Absorption von Arzneimitteln, die zu den Basengruppen gehören. Beeinträchtigt die Absorption von Ketoconazol, Itraconazol, Ampicillin, Eisensalzen, Digoxin. Lansoprazol verlangsamt die Aufnahme von Cyanocobalamin. Kompatibel mit Ibuprofen, Indomethacin, Diazepam, Propranolol, Warfarin, oralen Kontrazeptiva, Phenytoin, Prednisolon.Sucralfat verringert die Bioverfügbarkeit von Lansoprazol um 30%. Daher muss das Intervall zwischen der Einnahme dieser Arzneimittel für 30 bis 40 Minuten eingehalten werden. Antazida sollten 1 Stunde vor oder 1-2 Stunden nach der Einnahme von Lansoprazol verschrieben werden, da sie langsamer werden und die Resorption verringern. Freiwillige, die gleichzeitig 60 mg Lansoprazol und 400 mg Atazanavir pro Tag erhielten, zeigten eine Abnahme der AUC und der Cmax der letzteren um 90%. Lansoprazol sollte nicht gleichzeitig mit Atazanavir verabreicht werden. Ritonavir (Substrat und Inhibitor von CYP2C19) kann die AUC von Lansoprazol variabel beeinflussen (Zunahme oder Abnahme). Bei Bedarf wird eine begleitende Therapie zur Kontrolle der therapeutischen und möglichen Nebenwirkungen sowie zur Dosisanpassung von Lansoprazol empfohlen. Die gleichzeitige Verabreichung von Lansoprazol und Tacrolimus (Substrat von CYP3A4-Isoenzym und P-Glycoprotein) führt zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration des letzteren (bis zu 81%). Plasma-Tacrolimus sollte bei gleichzeitiger Verabreichung von Lansoprazol überwacht werden. Die gleichzeitige Verabreichung von Fluvoxamin (einem Inhibitor des Isoenzyms CYP2C19) und Lansoprazol führt zu einer Vervierfachung der Konzentration des letzteren im Blutplasma. Rifampicin und Johanniskraut (induzieren CYP2C19- und CYP3A4-Isoenzyme) können die Plasmakonzentration von Lansoprazol signifikant senken.

Besondere Anweisungen

Vor Beginn der Therapie muss das Vorhandensein eines malignen Prozesses (insbesondere bei Magengeschwüren) ausgeschlossen werden, da die Behandlung, die die Symptome maskiert, die korrekte Diagnose verzögern kann. Clarithromycin Längerer Gebrauch von Antibiotika kann zur Bildung von Kolonien mit einer erhöhten Anzahl von unempfindlichen Bakterien und Pilzen führen. Wenn eine Superinfektion erforderlich ist, wird die entsprechende Therapie verschrieben. Bei der Anwendung von Clarithromycin wurde über eine Leberfunktionsstörung berichtet (erhöhte Enzymkonzentrationen von Leberenzymen im Plasma, hepatozelluläre und / oder cholestatische Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht). Leberfunktionsstörungen können schwerwiegend sein, sind aber normalerweise reversibel. Es gibt Fälle von tödlichem Leberversagen, hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Auftreten schwerwiegender Komorbiditäten und / oder der gleichzeitigen Anwendung anderer Arzneimittel. Wenn Anzeichen und Symptome einer Hepatitis wie Anorexie auftreten.Gelbsucht, dunkler Urin, Bauchschmerzen mit Palpation, es ist notwendig, die Behandlung mit Clarithromycin sofort abzubrechen. Bei chronischer Lebererkrankung ist eine regelmäßige Überwachung der Plasmaenzyme erforderlich. Bei der Behandlung praktisch aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Clarithromycin, wurden Fälle von pseudomembranöser Kolitis beschrieben, deren Schweregrad von leicht bis lebensbedrohlich reichen kann. Antibakterielle Wirkstoffe können die normale Darmflora verändern, was zu einem Anstieg von Clostridium difficile führen kann. Pseudomembranöse Colitis, die durch Clostridium difficile verursacht wird, sollte bei allen Patienten vermutet werden, die nach der Verwendung von antibakteriellen Mitteln Durchfall haben. Nach einer Antibiotika-Therapie ist eine sorgfältige ärztliche Überwachung des Patienten erforderlich. Fälle der Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis 2 Monate nach der Einnahme von Antibiotika wurden beschrieben. Clarithromycin sollte bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK), schwerer Herzinsuffizienz, Hypomagnesiämie, schwerer Bradykardie (weniger als 50 Schläge / min) sowie bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) und der Klasse III ( Dofetilid, Amiodaron, Sotalol). Unter diesen Umständen und während der Einnahme von Clarithromycin mit diesen Arzneimitteln sollten Sie das Elektrokardiogramm regelmäßig auf eine Erhöhung des QT-Intervalls überwachen. Die Entwicklung einer Kreuzresistenz gegen Clarithromycin und andere Makrolidantibiotika sowie gegen Lincomycin und Clindamycin ist möglich. Bei akuten Überempfindlichkeitsreaktionen, wie anaphylaktische Reaktion, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS-Syndrom), sollte die Schonlein-Genoch-Purpura die Einnahme von Clarithromycin sofort einstellen und eine geeignete Therapie einleiten. Bei Patienten, die Clarithromycin einnehmen, wurde berichtet, dass sich die Symptome der Myasthenia gravis verschlimmern. Bei kombinierter Anwendung mit Warfarin oder anderen indirekten Antikoagulanzien müssen die MHO- und Prothrombinzeit kontrolliert werden. Amoxicillin Vor der Einnahme von Amoxicillin sollte eine detaillierte Anamnese über frühere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline, Cephalosporine oder andere Allergene erhoben werden. Es werden schwerwiegende und manchmal tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktionen) auf Penicilline beschrieben.Das Risiko für solche Reaktionen ist bei Patienten mit einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Penicilline in der Anamnese am höchsten. Bei allergischen Reaktionen muss Amoxicillin abgesetzt und die Therapie mit einer anderen Gruppe von Antibiotika begonnen werden. Bei schweren Überempfindlichkeitsreaktionen sollten unverzüglich geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Epinephrin, Sauerstofftherapie, intravenöse Glucocorticosteroide und Atemwegsmanagement einschließlich Intubation können ebenfalls erforderlich sein. Bei Verdacht auf infektiöse Mononukleose muss auf die Verwendung von Amoxicillin verzichtet werden, da Amoxicillin bei Patienten mit dieser Krankheit zu einem kortexähnlichen Hautausschlag führen kann, der die Diagnose erschwert. Langzeitbehandlung mit Amoxicillin führt manchmal zu einer Überproduktion unempfindlicher Mikroorganismen. Während der Anwendung von Amoxicillin wird empfohlen, die Funktion der Nieren, der Leber und der Blutbildung regelmäßig zu bewerten. Bei Patien

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