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Ledibon-Tabletten 84-tlg

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Wirkstoffe

Tibolon

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: 2,5 mg Tibolon Adjuvantien: Lactose-Monohydrat (mikronisiert) - 12,5 mg, Lactose-Monohydrat (Direktkompression-Lactose) - 74,5 mg, Kartoffelstärke - 9,5 mg, Ascorbylpalmitat - 500 μg, Magnesiumstearat - 500 mcg

Pharmakologische Wirkung

Arzneimittel gegen Menopause: Bei Einnahme wird Tibolon schnell zu drei Verbindungen metabolisiert, die die pharmakodynamischen Eigenschaften von Ledibon bestimmen. Zwei Metaboliten von Tibolon (3α-Hydroxy-tibolon und 3β-Hydroxy-tibolon) haben eine östrogenartige Aktivität, während der dritte Metabolit, das Δ4-Isomer von Tibolon, eine gestagenartige und Androgen-ähnliche Aktivität aufweist. B. vasomotorische Störungen (Hitzewallungen, übermäßiges Schwitzen in der Nacht), Reizbarkeit, Trockenheit und Unbehagen in der Vagina, verminderte Stimmung und Libido usw. Leadibon verhindert den Verlust von stnoy Gewicht nach der Menopause oder Entfernung der Eierstöcke.

Pharmakokinetik

Resorption und Stoffwechsel Die Resorption ist hoch: Metabolisiert in der Leber, um hydrophile Produkte zu bilden, von denen einige pharmakologisch aktiv sind Die Ausscheidung wird über die Nieren (einschließlich Metaboliten) und über den Darm ausgeschieden.

Hinweise

- Behandlung der Symptome eines Östrogenmangels bei Frauen nach der Menopause; - Vorbeugung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause, bei denen ein hohes Frakturrisiko besteht und andere Gruppen von Arzneimitteln zur Vorbeugung von Osteoporose nicht vertragen werden.

Gegenanzeigen

- einen Zeitraum von weniger als einem Jahr nach der letzten Menstruation; - Brustkrebs oder Verdacht auf Brustkrebs diagnostiziert (einschließlich Brustkrebs) oder - Verdacht auf maligne östrogenabhängige Tumoren (z. B. Endometriumkarzinom) oder Verdacht sie - Blutungen aus der Vagina der Unzulässigkeit - Thrombose (Thrombose) - Thrombose (Thrombose und Thromboembolie) und Thromboembolien (Thrombose und Thromboembolie) (Thrombose und Thromboembolie der Lungenarterie, Thromboembolie der Lungenarterie). Hämorrhoiden zerebrovaskuläre Störungen); - diagnostizierte thrombophlebische Zustände (z. B. Mangel an Protein C, Protein S oder Antithrombin III); - Zustände, die einer Thrombose vorausgehen (einschließlichtransitorische ischämische Anfälle (Angina pectoris), derzeit oder in der Geschichte - schwere oder multiple Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (einschließlich Vorhofflimmern, komplizierte Herzklappenverletzungen des Herzens und subakute bakterielle Endokarditis, unkontrollierte arterielle Hypertonie, fortgeschrittener Operateur) Intervention, begleitet von längerer Immobilisierung, ausgedehntem Trauma, Fettleibigkeit (BMI über 30 kg / m2), Rauchen ab 35 Jahren - Herz-Kreislauf-Insuffizienz in Herden und Dekompensation; - akute Lebererkrankung oder Lebererkrankung in der Anamnese, nach deren Ablauf die Leberfunktionsindikatoren nicht mehr normal waren; - Leberversagen; - bösartige oder benigne Lebertumore (einschließlich Leberadenom) jetzt oder in der Anamnese; Porphyrie; - Otosklerose, die während einer früheren Schwangerschaft oder bei der Verwendung hormoneller Kontrazeptiva in der Geschichte auftrat; - seltene Erbkrankheiten wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose klein Resorption; - Schwangerschaft; - Stillzeit (Stillen); - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels. Mit Vorsicht Wenn einer der nachstehend aufgeführten Zustände / Krankheiten vorliegt, wird dies früher beobachtet und / oder während der Schwangerschaft verschlimmert Bei einer vorherigen Hormontherapie sollte der Patient unter strenger Aufsicht eines Arztes stehen. Zu diesen Zuständen / Erkrankungen zählen: - Herz-Kreislauf-Insuffizienz ohne Anzeichen einer Dekompensation; - Vorhandensein von Risikofaktoren für östrogenabhängige Tumoren (z. B. Brustkrebs bei Angehörigen (Mutter, Schwester)); - kontrollierte arterielle Hypertonie; - erhöhte Cholesterinkonzentration im Blut - Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels, Diabetes mellitus sowohl in Gegenwart als auch in Abwesenheit von Komplikationen - Cholelithiasis - Migräne oder starken Kopfschmerzen - SLE - Endometriumhyperplasie in der Geschichte - Epilepsie; Onchialasthma; - Nierenversagen; - Otosklerose, nicht in Verbindung mit Schwangerschaft oder vorheriger Anwendung hormoneller Kontrazeptiva. Es sollte berücksichtigt werden, dass diese Bedingungen / Krankheiten während der Behandlung mit Tibolon wiederkehren oder sich verschlimmern können.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels Ledibon während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.Im Falle einer Schwangerschaft sollte die Behandlung mit Ledibon sofort abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament Ledibon sollte 12 Monate nach der letzten natürlichen Menstruation eingenommen werden. Wenn Sie vor der angegebenen Zeit mit der Einnahme von Ledibon beginnen, steigt die Wahrscheinlichkeit von unregelmäßigen Blutungen / Blutungen aus der Vagina. Ausfluss aus dem Genitaltrakt: Bei der Behandlung mit Ledibon müssen keine gestagenhaltigen Präparate hinzugefügt werden. Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tab./Tag Es ist vorzuziehen, das Medikament zur gleichen Tageszeit einzunehmen, Tabletten sollten mit Wasser geschluckt werden.Verwaltungsregeln für Tabletten Blister mit Ledibon sind mit Wochentagen markiert. Sie sollten das Medikament zusammen mit der Pille verwenden, die den aktuellen Tag markiert hat. Wenn der Empfangstag beispielsweise mit Montag zusammenfällt, ist es erforderlich, eine mit Montag markierte Pille aus der obersten Reihe der Blase zu nehmen. Dann sollten Sie Pillen entsprechend den Wochentagen einnehmen. Ab der nächsten Blase werden Pillen ohne Pässe oder Pausen genommen. Erlauben Sie keine Sprünge bei der Verwendung des Arzneimittels beim Wechseln der Blister oder der Verpackung Pillen einnehmen Wenn Sie die nächste Pille versäumen, hängen weitere Taktiken von der Verzögerung des geplanten Empfangs ab. Wenn der Pass weniger als 12 Stunden beträgt, müssen Sie so schnell wie möglich die verpasste Pille einnehmen. Wenn die Verzögerung bei der Einnahme der Pillen mehr als 12 Stunden beträgt, sollten Sie den Empfang überspringen und die nächste Pille zur üblichen Zeit einnehmen. Es wird nicht empfohlen, 2 Tabletten gleichzeitig einzunehmen, um die vergessene Dosis aufzufüllen.Wechsel von zyklischer oder kontinuierlicher Verwendung des Arzneimittels für HRT zu Tibolon Wenn Sie von zyklischem Gebrauch des Arzneimittels für HRT wechseln, sollte die Behandlung mit Ledibon am nächsten Tag begonnen werden, nachdem das vorherige Behandlungsschema abgeschlossen wurde. Bei einem Übergang von einer kontinuierlichen Anwendung des kombinierten Arzneimittels zur HRT kann die Behandlung jederzeit begonnen werden, ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung.

Nebenwirkungen

In diesem Abschnitt wird die Nebenwirkungen, die in den 21 placebokontrollierten Studien registriert wurden (einschließlich Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Tibolon auf der Inzidenz neuer Wirbelfrakturen bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose (LIFT) [Langzeit Intervention auf Frakturen mit Tibolon]) mit der Teilnahme von 4079 Frauen mit Tibolon in therapeutischen Dosen (1,25 oder 2,5 mg) und 3476 Frauen, die mit Placebo behandelt wurden. Die Behandlungsdauer in diesen Studien lag zwischen 2 Monaten und 4,5 Jahren. Im Folgenden sind die Nebenwirkungen als das Verdauungssystem mit platsebo.So der wesentlich häufiger einen Platz in der Behandlung von Tibolon haben: häufig (mehr als 1% und weniger als 10%) - Schmerzen zhivota.So Unterseite der Haut und die subkutanen Gewebe Erkrankungen: häufig (mehr 1% und weniger als 10%) - erhöhtes Haarwachstum, einschl. im Gesicht; selten (größer 0,1% und weniger als 1%) - akne.So das reproduktive System und Brustkrebs: häufig (mehr als 1% und weniger als 10%) - Ausfluss, endometrial Eindickung, Schmier- oder vaginale Blutungen, Schmerzen in der Brust , genitaler Juckreiz, Vulvovaginalkandidose, Beckenschmerzen, zervikale Dysplasie, vulvovaginal; selten (größer 0,1% und weniger als 1%) - fungoides, Brustspannen, Schmerz und instrumentell soskov.Laboratornye Daten: häufig (mehr als 1% und weniger als 10%) - Gewichtszunahme, die Abweichung von Cervix-Abstrich ergibt sich aus der Abweichung matki1.1 Normalwerte der zervikalen cytologischen Eigenschaften epiteliya.Bolshinstvo Nebenwirkungen in der Natur fad trug. Die Zahl der Fälle von zervikaler Pathologie (Zervixkarzinom) nicht mit der Verwendung des Medikaments erhöht Ledibon mit Placebo verglichen. Andere mögliche Nebenwirkungen sein können (Frequenz nicht installiert ist): Schwindel, Kopfschmerzen, Migräne; Depression; Hautausschlag, Juckreiz, Dermatitis; Sehbehinderung (einschließlich verschwommenes Sehen); gastrointestinale Störungen (Diarrhoe, Flatulenz); Flüssigkeitsretention, peripheres Ödem; Schmerzen in den Gelenken und Muskeln; Leberfunktionsstörungen (einschließlich der erhöhten Transaminasen) .Risk Brustkrebs zhelezyU Frauen Kombinationstherapie erhielten (Östrogen / Gestagen) Drogen mehr als 5 Jahren stellte eine Verdoppelung der Häufigkeit der Diagnose von Brustkrebs. Jedes erhöhtes Risiko bei Patienten, die nur Östrogen erhalten oder Tibolon signifikant geringer als das Risiko bei Patienten beobachtet, unter Therapie mit kombinierte (Östrogen / Gestagen) Therapie.Das Risiko hängt von der Dauer der Anwendung ab Das Risiko für Endometriumkarzinom Das höchste Risiko, an Endometriumkarzinom zu erkranken, wurde in einer randomisierten, placebokontrollierten Studie beobachtet, die Frauen umfasste, die zunächst nicht auf Endometriumpathologie untersucht wurden. Daher war das Design der Studie nahe an der klinischen Praxis (LIFT-Studie, Durchschnittsalter 68 Jahre). In dieser Studie gab es in der Placebo-Gruppe (n = 1773) nach Follow-up über 2,9 Jahre keine Fälle von Endometriumkarzinom, verglichen mit 4 Fällen von Endometriumkarzinom in der Tibolon-Gruppe (n = 1746), was einer Diagnose von 0,8 zusätzlichen Krebsfällen entspricht Endometrium pro 1000 Frauen, die in dieser Studie 1 Jahr lang Tibolon erhalten haben Risiko eines ischämischen Schlaganfalls Das relative Risiko eines ischämischen Schlaganfalls hängt nicht vom Alter oder der Dauer des Arzneimittels ab, das absolute Risiko hängt jedoch stark vom Alter ab. Das Gesamtrisiko für die Entwicklung eines ischämischen Schlaganfalls bei Frauen, die Tibolon einnehmen, steigt mit zunehmendem Alter: Eine randomisierte, kontrollierte Studie über 2,9 Jahre ergab einen 2,2-fachen Anstieg des Schlaganfallrisikos bei Frauen (Durchschnittsalter 68 Jahre), die Tibolon in einer Dosis von 1,25 mg (28/2249) einnahmen ) im Vergleich zu Placebo (13/2257). Die meisten Schlaganfälle (80%) waren ischämisch, das absolute Schlaganfallrisiko hängt vom Alter ab. Das absolute Risiko über einen Zeitraum von 5 Jahren beträgt somit 3 Fälle pro 1 000 Frauen im Alter von 50 bis 59 Jahren und 11 Fälle pro 1 000 Frauen im Alter von 60 bis 69 Jahren 1000 Patienten im Alter von 50 bis 59 Jahren und 13 zusätzliche Fälle pro 1000 Patienten im Alter von 60 bis 69 Jahren Weitere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Medikamenten zur Hormontherapie (Östrogen-haltige Arzneimittel, kombinierte (Östrogen / Gestagen) -Medikamente, Tibolon) wurden ebenfalls festgestellt. Ein längerer Gebrauch von Medikamenten für nur Östrogen-Medikamente und kombinierte (Östrogen / Progestogen) Medikamente war mit einem leichten Anstieg des Ovarialkrebsrisikos verbunden. Gemäß der Million Women Study [Million Women Study] führte die HRT für 5 Jahre zu einem zusätzlichen Fall von Krebs pro 2500 Patienten. Diese Studie zeigte, dass das relative Risiko eines Ovarialkarzinoms bei der Verwendung von Tibolon dem Risiko der Verwendung anderer Arzneimittel für die HRT ähnelt. Die Verwendung von Tibolon ist mit einem Anstieg des relativen Risikos für die Entwicklung einer venösen Thromboembolie (VTE) verbunden, d.h. tiefe Venenthrombose und Lungenthromboembolie, 1,3-3-fach.Dieses Phänomen tritt häufig im ersten Jahr des Arzneimittels auf: Bei Patienten über 60 Jahren, die HRT mit kombinierten Arzneimitteln (Östrogen / Gestagen) erhalten, besteht ein leicht erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Koronararterienerkrankung (es besteht kein Grund zu der Annahme, dass das Risiko eines Herzinfarkts bei der Einnahme von Tibolon vom Risiko eines Verwendung anderer Arten von HRT); erhöhter Blutdruck; Pankreatitis; Gallenblasenerkrankung (Cholelithiasis, Cholezystitis); Hautkrankheiten: Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura; Demenz zu Beginn der Therapie im Alter von 65 Jahren.

Überdosis

Während der Einnahme einer großen Anzahl von Tabletten des Arzneimittels Ledibon sollte der Patient einen Arzt konsultieren Symptome: Unwohlsein, Übelkeit oder Blutungen aus der Scheide Behandlung: symptomatisch.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Tibolon erhöht die fibrinolytische Aktivität im Blut, was zu einer verstärkten gerinnungshemmenden Wirkung von Antikoagulanzien, insbesondere von Warfarin, führen kann. Daher sollte die Dosis von Warfarin durch MHO entsprechend angepasst werden. Die gleichzeitige Anwendung von Tibolon und Antikoagulanzien muss vor allem zu Beginn und am Ende der Behandlung mit Ledibon kontrolliert werden.Es liegen nur begrenzte Informationen zur pharmakokinetischen Interaktion mit der Behandlung mit Tibolon vor. Eine In-vivo-Studie zeigte, dass die gleichzeitige Anwendung mit Tibolon in geringem Umfang die Pharmakokinetik des CYP3A4-Substrats Midazolam beeinflusst. Darauf aufbauend sind Wechselwirkungen mit anderen CYP3A4-Substraten möglich. Arzneimittel - CYP3A4-Induktoren wie Barbiturate, Carbamazepin, Hydantoine und Rifampicin können den Metabolismus von Tibolon erhöhen und somit dessen therapeutische Wirkung beeinflussen. Medikamente, die Hypericum perforatum (Hypericum perforatum) enthalten, können durch die Induktion des CYP3A4-Isoenzyms den Stoffwechsel von Östrogenen und Gestagenen erhöhen. Ein erhöhter Stoffwechsel von Östrogen und Gestagen kann zu einer Abnahme ihrer klinischen Wirkung und zu einer Veränderung des Profils von Uterusblutungen führen.

Besondere Anweisungen

Das Medikament Ledibon ist nicht zur Verwendung als Verhütungsmittel gedacht und stellt keinen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft dar. Die Entscheidung zu Beginn des Einsatzes des Medikaments Ledibon sollte auf einer Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses unter Berücksichtigung aller individuellen Risikofaktoren basieren.Bei Frauen über 60 Jahren sollte auch das erhöhte Schlaganfallrisiko berücksichtigt werden: Bei der Behandlung von Symptomen nach der Menopause sollte Ledibon nur für Symptome verschrieben werden, die die Lebensqualität beeinträchtigen. In allen Fällen ist es erforderlich, mindestens einmal jährlich eine gründliche Bewertung des Risikos und des Nutzens der Therapie vorzunehmen. Die Therapie mit Ledibon sollte nur dann fortgesetzt werden, wenn der Nutzen der Therapie das Risiko übersteigt. Es ist notwendig, das Risiko für einen Schlaganfall, das Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs und Endometriumkarzinom bei jeder Frau mit intaktem Uterus sorgfältig zu bewerten, wobei alle individuellen Risikofaktoren, die Häufigkeit und die Merkmale beider Krebsarten und Schlaganfälle hinsichtlich Heilung, Morbidität und Mortalität zu berücksichtigen sind. im Zusammenhang mit HRT oder der Verwendung von Tibolon zur Behandlung von vorzeitigen Wechseljahren sind begrenzt. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis bei Frauen mit vorzeitiger Menopause kann jedoch aufgrund des niedrigeren absoluten Risikos bei jüngeren Frauen günstiger sein als bei älteren Frauen: Ärztliche Untersuchung / Beobachtung Vor Beginn der Behandlung mit Ledibon oder Einzelpersonen Familienanamnese: Die körperliche Untersuchung (einschließlich der Untersuchung der Beckenorgane und der Brustdrüsen) sollte unter Berücksichtigung der Daten zu Anamnese, absoluten und relativen Kontraindikationen durchgeführt werden. Während der Therapie werden vorbeugende Nachuntersuchungen empfohlen, deren Häufigkeit und Art von den individuellen Merkmalen des Patienten bestimmt werden, jedoch mindestens einmal in 6 Monaten. Insbesondere sollte die Frau über die Notwendigkeit informiert werden, dem Arzt Änderungen in den Brustdrüsen mitzuteilen, und Umfragen, einschließlich geeigneter Bildgebungstechniken wie Mammographie, sollten gemäß dem aktuellen, den klinischen Bedürfnissen jedes Patienten angepassten Untersuchungsschema durchgeführt werden, jedoch nicht weniger 1 mal in 6 Monaten Die Gründe für den sofortigen Abbruch der Therapie und die sofortige Behandlung des Arztes Die Therapie sollte abgebrochen werden, wenn eine Kontraindikation erkannt wird und / oder unter den folgenden Bedingungen Olevanov: - Ikterus oder Beeinträchtigung der Leberfunktion, - einem plötzlichen Anstieg des Blutdrucks, die durch die üblichen Indikatoren der Blutdruck gekennzeichnet,- Typisch für den Patienten - Auftreten von Migränekopfschmerz Hyperplasie und Endometriumkarzinom Diese randomisierten kontrollierten klinischen Studien sind widersprüchlich, Beobachtungsstudien haben jedoch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Hyperplasie oder Endometriumkarzinom bei Frauen, die Tibolon einnehmen, gezeigt. Diese Studien haben gezeigt, dass das Risiko, an Endometriumkrebs zu erkranken, mit zunehmender Dauer des Drogenkonsums ansteigt. Tibolon kann die Dicke des Endometriums erhöhen, gemessen durch transvaginalen Ultraschall. In den ersten Monaten der Behandlung können Durchbruchblutungen und Blutungen auftreten Wenn Blutungen / Blutungen während der Anwendung des Arzneimittels Ledibon auftreten, die mehr als 6 Monate nach Beginn des Arzneimittels dauert oder nach 6 beginnt Monate nach dem Start des Medikaments und auch wenn der Patient die Einnahme des Medikaments Ledibon abgesetzt hat, muss ein Arzt konsultiert werden - dies kann erkannt werden Aktoma Endometrium-Hyperplasie Brustkrebs Die Daten aus verschiedenen klinischen Studien aus Sicht der evidenzbasierten Medizin hinsichtlich des Risikos, bei der Einnahme von Tibolon Brustkrebs zu entwickeln, sind widersprüchlich und weitere Forschung ist erforderlich. Eierstockkrebs Eierstockkrebs ist weitaus seltener als Brustkrebs. Eine langfristige (mindestens 5-10 Jahre) Östrogenersatz-Monotherapie war mit einem leichten Anstieg des Ovarialkrebsrisikos verbunden. Einige Studien, darunter die Women's Health Initiative (WHI) -Studie, legen nahe, dass eine Langzeittherapie mit HRT-Kombinationspräparaten ein ähnliches oder etwas niedrigeres Risiko haben kann. In einer Studie mit einer Million Frauen wurde gezeigt, dass das relative Risiko für die Entwicklung eines Ovarialkarzinoms bei der Verwendung von Tibolon dem Risiko bei der Verwendung anderer Arten von HRT ähnelt: Venöse Thromboembolien Die Medikamente für HRT, die nur Östrogen enthalten, oder Kombinationsmedikamente, die Östrogen und Gestagen enthalten, können das Risiko für Venen erhöhen Thromboembolie (VTE) (d. h. tiefe Venenthrombose oder pulmonale Thromboembolie) 1,3-3-mal, insbesondere während des ersten Jahres der Verwendung. Epidemiologischen Studien zufolge Unter Verwendung der britischen Datenbank war das Risiko der Entwicklung von VTE, das mit der Verwendung von Tibolon verbunden ist, geringer als das Risiko, das mit herkömmlichen Arzneimitteln für die Hormonersatztherapie verbunden ist, jedoch aufgrund der TatsacheDa zu dieser Zeit nur ein kleiner Teil der Frauen Tibolon eingenommen hatte, ist ein leichter Anstieg des Risikos im Vergleich zu Frauen, die nicht Tibolon eingenommen haben, nicht ausgeschlossen.Patienten mit bekannten thrombophilen Zuständen haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von VTE, und die Einnahme von Tibolon kann dieses Risiko erhöhen Patienten sind kontraindiziert.Die Risikofaktoren für die Entwicklung von VTE sind der Einsatz von Östrogen, fortgeschrittenes Alter, umfangreiche Operationen, längere Immobilisierung, Fettleibigkeit (BMI ist e 30 kg / m2), Schwangerschaft und Nachgeburt, SLE und Krebs. Bei Patienten nach chirurgischen Eingriffen sollte den präventiven Maßnahmen zur Verhinderung einer VTE in der postoperativen Phase besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Bei längerer Ruhigstellung nach der Operation wurde empfohlen, das Medikament Ledibon 4-6 Wochen vor der Operation vorübergehend einzustellen. Die Behandlung sollte nicht fortgesetzt werden, bis die Frau die körperliche Aktivität wiederhergestellt hat. Frauen, die eine VTE-Vorgeschichte ohne Anamnese hatten, aber Angehörige ersten Grades hatten, die in jungen Jahren eine Thrombose hatten, können gescreent werden (eine Frau sollte darüber informiert werden, dass während des Screenings nur ein Teil der thrombophilen Zustände entdeckt wird). Wenn ein thrombophiler Zustand gefunden wird, der aus Thrombosen bei Verwandten oder einer schweren Erkrankung (z. B. Antithrombinmangel, Protein S, Protein C oder einer Kombination von Erkrankungen) isoliert wird, ist Ledibon kontraindiziert.Für Frauen, die bereits eine Behandlung mit Antikoagulanzien erhalten, ist das Verhältnis sorgfältig zu berücksichtigen Nutzen / Risiko der Anwendung von HRT oder Tibolon Wenn sich nach Beginn der Behandlung VTE entwickelt, sollte die Einnahme des Arzneimittels abgesetzt werden. Der Patient sollte über die Notwendigkeit informiert werden, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Symptome einer möglichen Thromboembolie auftreten (z. B. Schmerzen und einseitiges Ödem der unteren Extremitäten, plötzliche Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit) Frauen mit oder ohne IHD,Hormontherapie mit kombinierten Medikamenten (Östrogen / Progestogen) oder Arzneimitteln, die nur Östrogen enthielten In epidemiologischen Studien unter Verwendung der GPRD-Datenbank wurden keine Hinweise auf einen Schutz vor Myokardinfarkt bei Frauen nach der Menopause erhalten, die Tibolon erhielten. ab dem ersten Nutzungsjahr. Das absolute Risiko eines Schlaganfalls ist streng altersabhängig, und folglich ist dieser Effekt von Tibolon umso größer, je älter das Alter ist. Wenn Sie unerklärliche migräneähnliche Kopfschmerzen mit oder ohne Sehbehinderung haben, sollten Sie so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen. In diesem Fall sollte das Medikament nicht eingenommen werden, bis der Arzt die Sicherheit einer anhaltenden HRT bestätigt hat, da solche Kopfschmerzen ein frühzeitiges diagnostisches Anzeichen für einen möglichen Schlaganfall sein können. bei einer Dosis von 1,25 mg bis -21,8% bei einer Dosis von 2,5 mg nach 2-jähriger Anwendung.) Die Gesamtkonzentration an Triglyceriden und VLDLP nahm ebenfalls ab. Die Abnahme des Gesamtcholesterins und des VLDL-Cholesterins war nicht dosisabhängig. Die Konzentrationen des LDL-Cholesterins änderten sich nicht. Die klinische Bedeutung dieser Daten ist noch nicht bekannt: Frauen mit bereits bestehender Hypertriglyceridämie sollten während der Anwendung von Ledibon unter strenger Aufsicht eines Arztes stehen, weil Unter Östrogentherapie traten bei dieser Erkrankung in seltenen Fällen signifikante Anstiege der Plasmatriglyceridkonzentrationen auf, die zur Entwicklung einer Pankreatitis beitragen. Die Behandlung mit Tibolon führt zu einer sehr geringen Abnahme des Thyroxin-bindenden Globulins (TSH) und des Gesamt-T4. Die Konzentration von Gesamt-T3 ändert sich nicht. Ledibon reduziert die Konzentration von Sexualhormon-bindendem Globulin (SHBG), während sich die Konzentrationen von Corticosteroid-bindendem Globulin und zirkulierendem Cortisol nicht ändern.Das erhöhte Risiko einer Demenz sollte bei Frauen ab 65 Jahren berücksichtigt werden. Es besteht die Möglichkeit einer Flüssigkeitsansammlung.In diesem Zusammenhang ist eine sorgfältige Überwachung von Patienten mit Herz- oder Niereninsuffizienz erforderlich.Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und die Kontrollmechanismen Es wird kein negativer Einfluss des Medikaments auf Konzentration und Reaktion, die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und andere Mechanismen festgestellt.

Verschreibung

Ja

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