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Lerivon-Tabletten 30 mg 20 Stück

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Wirkstoffe

Mianserin

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Mianserin Hilfsstoffe: Kartoffelstärke, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Methylcellulose, Calciumhydrogenphosphat, Hypromellose, Macrogol, Titandioxid (E 171) Wirkstoffkonzentration (mg): 30 mg

Pharmakologische Wirkung

Mianserin gehört zur Gruppe der Piperazin-Azepin-Verbindungen, die chemisch nicht mit trizyklischen Antidepressiva (TCA) verwandt sind. Lerivon verbessert die noradrenerge Gehirnübertragung, indem es Alpha-2-Rezeptoren blockiert und die Wiederaufnahme von Noradrenalin hemmt. Darüber hinaus wurden Wechselwirkungen mit Serotoninrezeptoren im ZNS gefunden. Die Aktivität des Medikaments Lerivon in Bezug auf Histamin-H1-Rezeptoren und Antagonismus gegen α1-Adrenorezeptoren ist für seine sedativen Eigenschaften verantwortlich, das Medikament hat auch eine anxiolytische Wirkung, die für die Behandlung von Patienten mit Angststörungen und Schlafstörungen bei depressiven Störungen wichtig ist und Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In therapeutisch wirksamen Dosen besitzt der Wirkstoff Lerivon keine anticholinerge Aktivität und hat praktisch keine Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System. Im Vergleich zu TCA verursacht es bei Überdosierung weniger kardiotoxische Wirkungen. Das Medikament Lerivon ist kein Antagonist von sympathomimetischen und blutdrucksenkenden Medikamenten.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung Nach Einnahme des Wirkstoffs Lerivon wird Mianserin schnell und gut resorbiert und erreicht nach 3 Stunden die Cmax im Plasma. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 20%, die Bindung von Mianserin an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 95%. Gleichgewichtsplasmakonzentrationen werden nach 6 Tagen erreicht. Metabolismus und Ausscheidung von T1 / 2 (21-61 Stunden) ermöglichen eine einmalige Tagesdosis. Mianserin wird innerhalb von 7-9 Tagen in großem Umfang metabolisiert und in Urin und Stuhl ausgeschieden. Die Hauptwege der Biotransformation sind Demethylierung und Oxidation, gefolgt von der Bildung von Konjugaten.

Hinweise

Depression verschiedener Ätiologien.

Gegenanzeigen

Mania; Lebererkrankung mit schwerer Funktionsstörung; Überempfindlichkeit gegen Mianserin oder einen der Bestandteile des Arzneimittels; Das Medikament Lerivon sollte nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren angewendet werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis Mit Vorsicht: Leber- oder Nierenversagen, chronisches Herzversagen, Engwinkelglaukom, Prostatahypertrophie, Diabetes mellitus.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Obwohl Tierversuche und begrenzte Daten am Menschen zeigen, dass Mianserin keinen vorgeburtlichen oder neonatalen Schaden verursacht und dass Mianserin nur in sehr geringen Mengen in die Muttermilch übergeht, sollte die Anwendung von Lerivon während der Schwangerschaft oder Stillzeit erfolgen die möglichen Risiken für den Fötus oder das Neugeborene bewerten.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten sollten oral eingenommen werden, wenn nötig mit einem Glas Wasser, und ohne Kauen zu schlucken. Erwachsene: Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt. Eine Anfangsdosis von 30 mg pro Tag wird empfohlen. Diese Dosis kann alle paar Tage schrittweise erhöht werden, um ein optimales klinisches Ansprechen zu erreichen. Die effektive Tagesdosis beträgt normalerweise 60-90 mg. Ältere Patienten: Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt. Die Anfangsdosis sollte 30 mg betragen. Diese Dosis kann alle paar Tage schrittweise erhöht werden. Eine zufriedenstellende klinische Reaktion erfordert möglicherweise eine niedrigere Dosis als für Erwachsene üblich. Kinder: Das Medikament Lerivon darf nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren angewendet werden (siehe Abschnitte Gegenanzeigen, Besondere Anweisungen). Die Tagesdosis kann in mehrere Dosen oder vorzugsweise (unter Berücksichtigung der günstigen Wirkung auf den Schlaf) in Form einer Einzeldosis für die Nacht aufgeteilt werden. Die Behandlung mit einer geeigneten Dosis sollte nach 2-4 Wochen zu einem positiven Ansprechen auf die Behandlung führen. Bei unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung kann die Dosis erhöht werden. Wenn danach, nach weiteren 2-4 Wochen, keine Reaktion auf die Behandlung erfolgt, sollte in diesem Fall die Behandlung mit dem Medikament abgebrochen werden. Es wird empfohlen, eine Antidepressiva-Behandlung für 4-6 Monate nach Beginn der klinischen Verbesserung durchzuführen.Abruptes Absetzen der Behandlung mit Lerivon verursacht in sehr seltenen Fällen Entzugserscheinungen.

Nebenwirkungen

Häufige unerwünschte Manifestationen der Wirkung von Lerivon sind Störungen des zentralen Nervensystems: Hypomanie, Krampfbereitschaft mit hyperkinetischem Syndrom, malignes neuroleptisches Syndrom. Im Anfangsstadium der Einnahme des Arzneimittels ist es möglich, dass die Abhängigkeit von Bradykardie verschiedene Arrhythmien verursacht. Pharmakokinetische Merkmale des Arzneimittels verursachen in einigen Fällen das Auftreten einer erhöhten Aktivität von Leberenzymen und Gelbsucht. Im Blutbild sind Agranulozytose und Granulozytopenie möglich. Bei einigen Patienten traten Arthralgie und allergischer Ausschlag als Nebenwirkungen der Einnahme von Lerivon auf.

Überdosis

Die Symptome einer akuten Überdosis sind in der Regel auf eine Verlängerung der sedativen Wirkung begrenzt. Herzrhythmusstörungen, Krämpfe, schwere Hypotonie und Atemdepression sind selten, es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung besteht aus einer Magenspülung kombiniert mit einer symptomatischen und unterstützenden Therapie für Vitalfunktionen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Lerivon kann die hemmende Wirkung von Alkohol auf das Zentralnervensystem verstärken, und Patienten sollten angewiesen werden, während der Behandlung auf Alkohol zu verzichten.Lerivon sollte nicht gleichzeitig mit MAO-Hemmern oder für die nächsten zwei Wochen nach der Behandlung mit diesen Mitteln eingenommen werden Methyldopa, Guanethidin und Propranolol (beide in Kombination mit und ohne Hydralazin). Es wird jedoch empfohlen, den Blutdruck bei Patienten, die gleichzeitig mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln behandelt werden, zu kontrollieren. Wie bei anderen Antidepressiva kann Lerivon den Metabolismus von Cumarin-Derivaten, z. B. Warfarin, beeinflussen, was eine Überwachung erfordert.

Besondere Anweisungen

Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren Lerivon darf bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht angewendet werden. In klinischen Studien wurden suizidales Verhalten (Suizidalität und Suizidalität) und Feindseligkeit (hauptsächlich Aggressivität, oppositionelles Verhalten und Ärger) bei mit Antidepressiva behandelten Kindern und Jugendlichen häufiger beobachtet als bei Patienten, die ein Placebo erhielten.Wenn aufgrund des klinischen Bedarfs entschieden wird, eine Behandlung durchzuführen, sollte der Patient sorgfältig auf das Auftreten von Suizid-Symptomen überwacht werden. Darüber hinaus gibt es keine Daten zur langfristigen Sicherheit von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Wachstum, Reifung und kognitive Entwicklung sowie Verhaltensentwicklung. Suizid / Selbstmordgedanken Eine Depression ist mit einem erhöhten Risiko für Suizidgedanken, Selbstverletzung und Suizid (Suizidalgesten) verbunden. Dieses Risiko bleibt bestehen, bis eine signifikante Remission auftritt. Da in den ersten Wochen möglicherweise keine Besserung eintritt, sollten die Patienten bis zur Besserung direkt unter Kontrolle bleiben. Patienten mit suizidalen Gesten in der Anamnese, die vor Beginn der Behandlung ein hohes Maß an Selbstmordgedanken zeigen, und bei jungen Erwachsenen besteht ein höheres Risiko für Suizidgedanken oder Selbstmordversuche Sie sollten während der Behandlung sorgfältig überwacht werden. Patienten (und Pflegepersonen) sollten vor der Notwendigkeit einer Kontrolle gewarnt werden Vat plötzliche Auftauchen von Suizidgedanken und sofortigen Zugang zu medizinischer Versorgung im Falle einer solchen simptomov.Soobschalos, dass während der Behandlung mit Lerivon bemerkt Knochenmarksuppression, die in der Regel in Form von Granulozytopenie oder Agranulozytose exprimiert wird. Diese Reaktionen traten meistens nach 4 bis 6 Wochen der Behandlung auf und waren normalerweise nach Absetzen der Behandlung reversibel. Sie wurden in allen Altersgruppen beobachtet, jedoch häufiger bei älteren Patienten. Wenn ein Patient Fieber, Pharyngitis, Stomatitis oder andere Anzeichen einer Infektion hat, sollte die Behandlung abgebrochen und die erweiterte Blutformel überprüft werden.Das Lerivon-Präparat kann wie andere Antidepressiva bei anfälligen Patienten, die an einer bipolaren depressiven Erkrankung leiden, Hypomanie verursachen. In diesem Fall sollte die Behandlung mit Lerivon abgebrochen werden. Während der Behandlung mit Lerivon wird empfohlen, eine sehr sorgfältige Überwachung von Patienten mit Leber- oder Nierenversagen, Herzkrankheiten und Diabetes zu überwachen. Patienten mit Engwinkelglaukom oder Symptomen einer Prostatahypertrophie sollten überwacht werden.Aufgrund der Unvorhersagbarkeit anticholinerger Nebenwirkungen bei Lerivon Im Falle eines Gelbsucht sollte die Behandlung mit dem Medikament abgebrochen werden. Bei Anfällen sollte die Behandlung mit dem Medikament abgebrochen werden Behandlung. Patienten, die sich einer Behandlung mit Lerivon unterziehen, sollten Aktivitäten vermeiden, die eine potenzielle Gefahr darstellen, wie z. B. Autofahren oder Arbeiten mit Maschinen.

Verschreibung

Ja

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