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Levitra Tabletten dispergierbar 2 Stück

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Wirkstoffe

Vardenafil

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tab .: Vardenafil-Hydrochlorid-Trihydrat (mikronisiert) 11,852 mg, was dem Gehalt an Rdenafil 10 mg entspricht Weitere Substanzen: Aspartam - 1,8 mg, Pfefferminzaroma (Akaziengummi, Maltodextrin, Menthol, Pfefferminzöl, Pfefferminzöl) - 2,7 mg Magnesiumstearat - 4,5 mg Pharmaburst (Pharmaburst) (Crospovidon, Mannit, kolloidales Siliciumdioxid, Sorbit) - 159,15 mg.

Pharmakologische Wirkung

Medikament zur Behandlung der erektilen Dysfunktion. PDE5-Inhibitor. Eine Erektion des Penis ist ein hämodynamischer Prozess, der auf der Entspannung von glatten Mäusen der darin befindlichen Hohlkörper und Arteriolen beruht. Während der sexuellen Stimulation wird Stickoxid aus den Nervenenden der Kavernarkörper freigesetzt, wodurch das Enzym Guanylatcyclase aktiviert wird, was zu einem Anstieg des Gehalts an cyclischem Guanosinmonophosphat (cGMP) in den Kavernarkörpern führt. Infolgedessen entspannen sich die glatten Muskeln der Körperhöhlen, was zu einer Erhöhung des Blutflusses zum Penis beiträgt. Der Gehalt an cGMP wird einerseits durch die Synthese von Guanylatcyclase und andererseits durch den Abbau (Spaltung) von cGMP durch Hydrolyse durch Phosphodiesterase (PDE) reguliert. Die bekannteste PDE ist die cGMP-spezifische Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5). Durch die Blockierung von PDE5, das an der Abspaltung von cGMP beteiligt ist, verbessert Vardenafil dadurch die lokale Wirkung von endogenem Stickoxid im Corpus cavernosum während der sexuellen Stimulation. Ein Anstieg des cGMP-Spiegels aufgrund einer PDE5-Hemmung führt zu einer Entspannung der glatten Muskulatur des Corpus cavernosum und zu einer Erhöhung des Blutflusses in diesem Bereich.Dieser Effekt bestimmt die Fähigkeit von Vardenafil, die natürliche Reaktion auf die sexuelle Stimulierung zu verstärken nM). Die hemmende Wirkung von Vardenafil auf PDE5 ist stärker ausgeprägt als auf anderen bekannten PDEs (15-mal mehr als PDE6, 130-mal mehr als PDE1, 300-mal mehr als PDE11 und 1000-mal mehr als PDE- 2,3,4,7,8,9,10). Vardenafil erhöhte den cGMP-Wert in einem isolierten Körper, der zur Entspannung der glatten Muskulatur führte. Vardenafil verursacht eine Erektion des Penis, die von endogenem Stickstoffmonoxid abhängt und durch Stickoxid-Donatoren stimuliert wird.Die Aufnahme von Vardenafil in einer Dosis von 20 mg führte bei einigen Männern zu einer Erektion (ausreichend für das Eindringen) nach 15 Minuten. Nach 25 Minuten wurde eine vollständige Remission erreicht (statistisch signifikant und mit Placebo vergleichbar).

Pharmakokinetik

Resorption Die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen von Cmax nach Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen variiert zwischen 45 und 90 Minuten. Beim Vergleich von Levitra ODT (10 mg) mit überzogenen Tabletten (10 mg) wurde ein Anstieg des durchschnittlichen AUC-Werts von Vardenafil von 21% auf 29% und eine Abnahme der Cmax um 8-19% festgestellt. Eine große Menge Fett enthaltende Mahlzeit hatte keinen Einfluss auf die AUC und die Zeit bis zum Erreichen der Cmax von Vardenafil. Die durchschnittliche Cmax von Vardenafil nahm jedoch um 35% ab. Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse kann Levitra ODT in Form von in der Mundhöhle dispergierten Tabletten unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Wenn die in der Mundhöhle dispergierten Tabletten mit Wasser nach unten gespült werden, ist die AUC von Vardenafil um 29% und der mittlere Tmax um 60 Minuten reduziert, während sich Cmax nicht ändert. Daher sollte das Medikament Levitra ODT in Form von Tabletten, die im Mund verteilt sind, ohne Trinkwasser eingenommen werden. Die Studie zur Bioäquivalenz zeigte, dass Levitra ODT in Form von im Mund dispergierten Tabletten (10 mg) nicht mit Levitra ODT in Form von überzogenen Tabletten (10 mg) bioäquivalent ist. Daher sollten Tabletten, die in der Mundhöhle dispergiert sind, nicht als überzogene Tabletten verwendet werden. Das Verteilungsmedium Vd Vardenafil in einem stabilen Zustand der pharmakokinetischen Parameter beträgt durchschnittlich 208 l, was seine gute Verteilung in den Geweben belegt. Vardenafil und sein Hauptmetabolit (M1) binden sich gut an Plasmaproteine ​​(bis zu 95%), und diese Eigenschaft ist reversibel und hängt nicht von der Gesamtkonzentration des Arzneimittels ab. 90 Minuten nach Einnahme von Vardenafil können in gesunden Spermien nicht mehr als 0,00012% der erhaltenen Dosis bestimmt werden Patienten: Metabolismus Vardenafil wird hauptsächlich durch Leberenzyme unter Beteiligung von Cytochrom P450 (CYP) -Isoenzymen - CYP3A4 sowie CYP3A5 und CYP2C9 - metabolisiert. Das Blut enthält Glucuronid in Form eines Konjugats (Glucuronsäure), das Teil des M1-Metaboliten ist. Die Konzentration des restlichen M1-Metaboliten (nicht-Glucuronsäure) beträgt 26% der Wirkstoffkonzentration. Das Phosphodiesterase-Selektivitätsprofil von M1 ist dem von Vardenafil ähnlich; Die In-vitro-Fähigkeit zur Unterdrückung von PDE5 beträgt 28% im Vergleich zu Vardenafil, was 7% der Wirksamkeit des Arzneimittels entspricht. Die Injektion des durchschnittlichen T1 / 2 von Vardenafil nach Einnahme von im Mund dispergierten Tabletten beträgt 4-6 Stunden und der Hauptmetabolit M1 (gebildet durch Desethylierung des Piperazins) Moleküle) - von 3 bis 5 h. Die allgemeine Clearance von Vardenafil beträgt 56 l / h.Nach der Einnahme wird Vardenafil in Form von Metaboliten hauptsächlich im Gastrointestinaltrakt (91-95% der Dosis) und zu einem geringeren Anteil durch die Nieren (2-6% der Dosis) ausgeschieden Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, wenn Tabletten im Hohlraum verteilt wurden Im Mundbereich stieg die AUC von 31 auf 39% und die Cmax von 16 auf 21%, verglichen mit Patienten unter 45 Jahren. Bei Einnahme einer im Mund dispergierten Tablette für 10 Tage zeigten Patienten unter 45 Jahren und über 65 Jahren keine Anhäufung von Vardenafil im Plasma.Es gab keine Unterschiede in der Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit des Arzneimittels bei älteren und jüngeren Patienten. Bei Patienten mit leichter (CC über 50-80 ml / min) und mittlerer (CC über 30-50 ml / min) Niereninsuffizienz sind die pharmakokinetischen Parameter von Vardenafil mit denen von gesunden Männern vergleichbar. Bei schwerem Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min) steigt der Durchschnittswert der AUC um 21% und der Cmax-Wert um 23%. Es gibt keinen signifikanten Zusammenhang zwischen der Kreatinin-Clearance und der Plasma-Vardenafil-Konzentration (AUC und Cmax). Bei Patienten mit Hämodialyse wurde die Pharmakokinetik von Vardenafil nicht untersucht. Bei Patienten mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung nimmt die Vardenafil-Clearance proportional zum Grad der Leberfunktionsstörung ab. Bei einem leichten Leberversagen (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala) stieg die AUC und Cmax um das 1,2-fache (AUC - um 17%, Cmax - um 22%) und in moderaten (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala). AUC in 2,6 (160%) und Cmax in 2,3 (130%) im Vergleich zu gesunden Probanden: Die Sicherheit der Verwendung von im Mund verteilten Tabletten wurde bei Patienten mit leicht eingeschränkter Leberfunktion nicht untersucht (Child-Pugh-Klasse B). Daher wird die Verwendung dieser Kategorie von Patienten nicht empfohlen: bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung. Die Pharmakokinetik von Vardenafil wurde nicht untersucht (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala).

Hinweise

- Erektile Dysfunktion (Unfähigkeit, eine für den Geschlechtsverkehr notwendige Erektion zu erreichen und aufrechtzuerhalten).

Gegenanzeigen

- gleichzeitige Anwendung mit Nitraten oder Medikamenten, die Stickoxid-Donatoren sind; - gleichzeitige Verwendung mit mäßig aktiven oder starken CYP3A4-Inhibitoren wie Ketoconazol.Itraconazol, Ritonavir, Indinavir, Erythromycin und Clarithromycin - Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels Die Unbedenklichkeit von Levitra ODT wurde nicht untersucht, und die Anwendung von Levitra ODT wurde bei Patienten mit folgenden Nebenwirkungen nicht empfohlen Bedingungen: - schwere Leberfunktionsstörung; - Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Hämodialyse erforderlich macht; - arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck im Ruhezustand unter 90 mm Hg); - vor kurzem einen Schlaganfall erlitten hat oder arktisches Myokard (in den letzten 6 Monaten); - instabile Stenokardie; - erbliche degenerative Erkrankungen der Netzhaut (z. B. Pigmentretinitis). Vorsichtig bei Patienten mit anatomischer Deformierung des Penis (Krümmung, Kavernofibrose, Peyronie-Krankheit) und bei Erkrankungen Prädisposition für Priapismus (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie). Bei Patienten mit Blutungsneigung und einer Verschlimmerung der Ulkuskrankheit sollte das Arzneimittel nur nach Einschätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verschrieben werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist nicht für die Anwendung bei Frauen, Neugeborenen und Kindern angezeigt.
Dosierung und Verabreichung
Levitra ODT wird unabhängig von der Mahlzeit oral eingenommen. Die Tablette wird unmittelbar nach der Entnahme aus der Packung genommen. Die Tablette sollte auf der Zunge aufbewahrt werden, bis sie vollständig aufgelöst ist und anschließend ohne Abwaschen verschluckt wird. Zu Beginn der Behandlung beträgt die empfohlene Dosis 10 mg (etwa 25 bis 60 Minuten vor dem sexuellen Kontakt). Die empfohlene Höchstdosis beträgt 10 mg 1 Mal / Tag Die sexuelle Stimulation ist erforderlich, um ein angemessenes Ansprechen auf die Behandlung sicherzustellen. Levitra ODT zeigte seine Wirksamkeit, wenn es 4-5 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen wurde. Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ist keine Dosiskorrektur erforderlich. Bei Patienten mit geringfügiger Leberfunktionsstörung (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala) ist das Dosierungsschema nicht erforderlich. Die Anwendung von Levitra ODT wird bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) nicht empfohlen. Bei Patienten mit Lungen (CC mehr als 50-80 ml / min) sind keine Änderungen des Dosierungsschemas erforderlich, moderat (CC mehr als 30-50) ml / min) und schwere (CC weniger als 30 ml / min) beeinträchtigte Nierenfunktion.

Nebenwirkungen

Bei Verwendung des Arzneimittels Levitra ODT in den empfohlenen Dosierungen wurden die folgenden Nebenwirkungen berichtet (gemäß der von der WHO angenommenen Terminologie): Je nach Häufigkeit sehr häufig (≥10%), häufig (≥1% und weniger als 10%), selten (≥0.1) % und weniger als 1%) und seltene (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) Nebenwirkungen vom Immunsystem: selten - allergisches Ödem, Angioödem; selten - allergische Reaktion vom Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel; selten - eine Verletzung der Empfindlichkeit, Schläfrigkeit, Schlafstörungen; selten Ohnmacht, Amnesie, Krämpfe, seitens des Sehorgans: selten Sehstörungen, Hyperämie der Konjunktiva des Augapfels, gestörtes Sehvermögen der Augen, Schmerzen in den Augäpfeln und Beschwerden der Augen, Photophobie; selten erhöhter Augeninnendruck, Konjunktivitis Für das Gehör und Labyrinthstörungen: selten Tinnitus, Schwindel, für das Herz-Kreislauf-System: häufig für die Vasodilatation; selten - Herzklopfen, Tachykardie; selten - Angina pectoris, Herzinfarkt, ventrikuläre Tachyarrhythmien, Hypotonie Im Bereich des Atmungssystems: häufig - verstopfte Nase; selten - Atemnot, Verstopfung der Nasennebenhöhlen Im Verdauungssystem: oft - Dyspepsie; selten - Übelkeit, Bauchschmerzen, trockener Mund, Durchfall, gastroösophageale Refluxkrankheit, Gastritis, Erbrechen, erhöhte Transaminase-Spiegel Auf der Haut und Unterhautgewebe: selten - Erythem, Hautausschlag. Rücken, erhöhte CPK-Werte, erhöhter Muskeltonus und Krämpfe vom Fortpflanzungssystem: selten - erhöhte Erektion; selten - Priapismus Andere: selten - sich unwohl fühlen; selten - Schmerzen in der Brust Es gibt Berichte über Fälle von Myokardinfarkt im Zusammenhang mit Vardenafil und sexueller Aktivität, es wurde jedoch nicht festgestellt, ob diese Erkrankung in direktem Zusammenhang mit Vardenafil oder sexueller Aktivität oder Begleiterkrankungen oder einer Kombination davon steht Faktoren. Es gibt seltene Berichte über Fälle von anteriorer ischämischer Neuropathie des Sehnervs (PINSS), die zu Sehstörungen (einschließlich anhaltender Sehstörungen) führen, die rechtzeitig mit der Einnahme von PDE5-Inhibitoren einhergehenund das Medikament Levitra ODT bei Patienten, von denen viele mit Risikofaktoren für die Entwicklung dieses Zustands verbunden sind, wie: anatomischer Defekt des Sehnervenkopfes, Alter über 50 Jahre, Diabetes, Hypertonie, koronare Herzkrankheit, Hyperlipidämie und Rauchen. Es wurde nicht festgestellt, ob die Entwicklung von PINZN in direktem Zusammenhang mit der Verwendung von PDE5-Inhibitoren oder mit den begleitenden vaskulären Risikofaktoren und anatomischen Defekten des Patienten oder mit einer Kombination dieser Faktoren oder mit anderen Ursachen oder mit anderen Ursachen verbunden ist. welche zeitlich mit der Einnahme von PDE5-Inhibitoren verbunden sind, einschließlich und Droge Levitra ODT. Es wurde nicht festgestellt, ob diese Fälle in direktem Zusammenhang mit der Einnahme von PDE5-Inhibitoren oder begleitenden vaskulären Risikofaktoren oder anderen Ursachen stehen.Es gab einige Fälle von plötzlicher Taubheit oder Hörverlust bei der Verwendung von Arzneimitteln aus der Gruppe der PDE5-Inhibitoren, einschließlich und Droge Levitra ODT. Es wurde nicht festgestellt, ob diese Fälle in direktem Zusammenhang mit der Einnahme von Levitra ODT, den begleitenden Risikofaktoren für Hörverlust, einer Kombination dieser Faktoren oder anderen Ursachen stehen.

Überdosis

Die Bewertung der Nebenwirkungen wurde mit der Verabreichung von Vardenafil in einer Dosis von bis zu 120 mg / Tag durchgeführt Bei der Verschreibung von Vardenafil in einer Dosis von bis zu 80 mg 1 Mal pro Tag und in einer Dosis von bis zu 40 mg mehrmals am Tag wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen beobachtet. Bei Verwendung von Vardenafil-Dosen von 80 mg bis 120 mg erhöht sich das Risiko für Nebenwirkungen, bei einer zweimal täglich 40 mg Vardenafil-Dosis treten ausgeprägte Rückenschmerzen ohne Anzeichen toxischer Wirkungen auf das Muskel- und Nervensystem auf. Bei einer Überdosierung sollte eine normale Erhaltungsbehandlung durchgeführt werden . Da Vardenafil stark an Plasmaproteine ​​gebunden ist und nur eine geringe Menge des Arzneimittels durch die Nieren ausgeschieden wird, ist es unwahrscheinlich, dass eine Hämodialyse wirkt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Vardenafil wird hauptsächlich unter Beteiligung von Leberenzymen des Cytochrom P450-Systems, nämlich der 3A4-Isoform, sowie mit einer gewissen Beteiligung der 3A5- und 2C9-Isoformen metabolisiert. Inhibitoren dieser Enzyme können die Clearance von Vardenafil verringern Tsimetidin (400 mg zweimal täglich): Der nicht spezifische Cytochrom-P450-Inhibitor beeinflusst die Stärke von AUC und Cmax Vardenafil (20 mg) bei gleichzeitiger Anwendung nicht aktive oder potente Inhibitoren von CYP3A4, wie Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Indinavir,Erythromycin und Clarithromycin. Bei der kombinierten Anwendung von Levitra ODT mit Ketoconazol, Itraconazol, Indinavir und Ritonavir (potenziellen CYP3A4-Inhibitoren) kann mit einem signifikanten Anstieg der Plasmavardenafil-Konzentration gerechnet werden Die Einnahme von Nitroglycerin (0,4 mg sublingual) bewirkt bei gesunden Probanden keine Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung. Bei einer Dosis von 20 mg 1 bis 4 Stunden vor der Einnahme von Nitraten (0,4 mg sublingual) verstärkt Vardenafil die blutdrucksenkende Wirkung. Wenn Vardenafil jedoch für 24 Stunden verordnet wird, nimmt die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten nicht zu, wenn sie bei gesunden Personen im mittleren Alter eingenommen wird Kaliumkanäle und enthält in seiner Zusammensetzung Nitrogruppe. Das Vorhandensein einer Nitrogruppe in der Nicorandil-Zusammensetzung verursacht eine hohe Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung mit Vardenafil, es gibt jedoch nicht genügend Informationen über die möglichen hypotensiven Wirkungen von Vardenafil während der Anwendung mit Nitraten. In dieser Hinsicht ist diese Kombination kontraindiziert: Vardenafil (20 mg) ändert die AUC- und Cmax-Indizes von Glibenclamid (Glyburid in einer Dosis von 3,5 mg) nicht, wenn sie zusammen verwendet werden. Es wurde auch gezeigt, dass sich die Pharmakokinetik von Vardenafil bei gleichzeitiger Anwendung mit Glibenclamid nicht ändert. Pharmakokinetische und pharmakodynamische Wechselwirkungen (Auswirkungen auf die Prothrombinzeit und Gerinnungsfaktoren II, VII, X) werden bei gleichzeitiger Anwendung von Vardenafil (20 mg) mit Warfarin (25 mg) nicht beobachtet. Die gleichzeitige Anwendung mit Warfarin ändert nicht die Pharmakokinetik von Vardenafil. Es gibt keine signifikante pharmakokinetische Interaktion zwischen Vardenafil (20 mg) und Nifedipin (30 mg oder 60 mg). Die kombinierte Anwendung von Vardenafil und Nifedipin führt nicht zu signifikanten pharmakodynamischen Wechselwirkungen: Vardenafil bewirkt eine zusätzliche Abnahme des systolischen und diastolischen Blutdrucks, wenn in Rückenlage gemessen, durchschnittlich 5,9 mm Hg gemessen wird. und 5,2 mm Hg. Da bekannt ist, dass Alpha-Blocker eine Senkung des Blutdrucks verursachen, insbesondere postural Hypotonie und Synkope, wurde die Frage der Wechselwirkung von Alpha-Blockern und Vardenafil bei gleichzeitiger Anwendung sorgfältig untersucht. Die Beurteilung des Blutdrucks und des Pulses für 10 Stunden nach der Einnahme von Vardenafil in einer Dosis von 5 mg oder 10 mg 4 Stunden nach der Einnahme von Alfuzosin ernannt, ergab keine klinisch signifikante zusätzliche Abnahme des maximalen mittleren Blutdrucks im Vergleich zu Placebo.Bei einem Patienten fiel der systolische Blutdruck gegenüber dem Ausgangswert um mehr als 30 mm Hg ab. in stehender Position nach Einnahme von Vardenafil in einer Dosis von 5 mg. Bei einem anderen Patienten sank der systolische Blutdruck gegenüber dem Ausgangswert um mehr als 30 mm Hg. in stehender Position nach Einnahme von Vardenafil in einer Dosis von 10 mg. Senkung des systolischen Blutdrucks im Stehen unter 85 mm Hg. In diesem Fall wurde es nicht offenbart. Es wurde berichtet, dass Schwindel bei zwei Patienten nach Einnahme von Vardenafil in einer Dosis von 5 mg, bei einem Patienten - 10 mg Vardenafil - und bei einem Patienten nach Einnahme von Placebo, auftrat. Da ein 4-stündiges Intervall zwischen der Einnahme von Vardenafil und Alfuzosin zur Bestimmung der maximal möglichen Wechselwirkungen gewählt wurde, ist das Zeitintervall zwischen der Einnahme der Arzneimittel nicht erforderlich. In diesem Fall kam es nicht zu Ohnmachtsanfällen und bei gleichzeitiger Anwendung von Vardenafil mit Tamsulosin oder Terazosin. Die kombinierte Verabreichung von Vardenafil und Alpha-Blockern ist nur zulässig, wenn während der Einnahme von Alpha-Blockern stabile Blutdruckindikatoren vorliegen, während Vardenafil mit der empfohlenen Mindestdosis verabreicht werden sollte 5 mg. Das Medikament Levitra ODT in Form von Tabletten, die in der Mundhöhle verteilt sind, sollte jedoch nicht als Anfangsdosis während der gleichzeitigen Therapie mit Alpha-Blockern verabreicht werden. Vardenafil darf nicht gleichzeitig mit Alpha-Blockern eingenommen werden, mit Ausnahme von Tamsulosin und Alfuzosin, die mit der Einnahme des Arzneimittels Levitra ODT identisch sein können. Das Zeitintervall zwischen der Einnahme von Vardenafil und anderen Alpha-Blockern ist zu beachten. Bei gleichzeitiger Ernennung von Terazosin und Vardenafil ist es notwendig, das 6-stündige Intervall zwischen der Einnahme der Medikamente zu beachten: Die gleichzeitige Anwendung von Digoxin (0,375 mg) und Vardenafil (20 mg) an jedem zweiten Tag für mehr als 14 Tage ist nicht von einer Wechselwirkung begleitet ) beeinflusst die Leistung von AUC und Cmax von Vardenafil nicht und die Bioverfügbarkeit von Vardenafil (20 mg) wird auch in Kombination mit dem Histamin-H2-Rezeptorblocker Ranitidin (150 mg 2-mal pro Tag) und Vardenafil (10 mg und 20 mg) nicht beeinträchtigt elnost Blutungen, wenn es als Monotherapie als auch in Kombination mit Acetylsalicylsäure in einer niedrigen Dosis (2 Register verwendet.Vardenafil (20 mg) verstärkt nicht die blutdrucksenkende Wirkung von Ethanol (0,5 g / kg Körpergewicht), die Pharmakokinetik von Vardenafil wird nicht gestört Acetylsalicylsäure, ACE-Hemmer, Betablocker, Diuretika und Antidiabetika (Sulfonylharnstoff-Präparate und Metformin) Schwache CYP3A4-Inhibitoren beeinflussen die Pharmakokinetik von Vardenafil nicht.

Besondere Anweisungen

Vor der Verschreibung von Medikamenten zur Behandlung der erektilen Dysfunktion muss der Arzt den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems beurteilen, da während der sexuellen Aktivität das Risiko von Herzkomplikationen besteht. Vardenafil hat gefäßerweiternde Eigenschaften, die mit einem leichten oder mäßigen Blutdruckabfall einhergehen können. Patienten mit Behinderungen der Abflusswege aus dem linken Ventrikel, zum Beispiel mit Aortenstenose, idiopathischer hypertrophischer subaortaler Stenose, können für die Wirkung von Vasodilatatoren, einschließlich PDE5-Inhibitoren, empfindlich sein Dysfunktionen sollten nicht angewendet werden Bei der Anwendung des Arzneimittels Levitra ODT in therapeutischen (10 mg) oder supertherapeutischen Dosen (80 mg) verlängert sich das Intervall und QT. Die gleichzeitige Anwendung von Vardenafil mit anderen Arzneimitteln, die einen ähnlichen Einfluss auf das QT-Intervall haben, führte zur Summierung der Auswirkungen auf die Dauer des QT-Intervalls im Vergleich zur separaten Einnahme jedes dieser Arzneimittel. Dies sollte bei gleichzeitiger Verabreichung von Levitra ODT an Patienten mit einem längeren QT-Intervall in der Anamnese oder an Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das QT-Intervall verlängern, berücksichtigt werden. In dieser Hinsicht sollte der Zweck des Arzneimittels Levitra ODT bei Patienten mit angeborener Verlängerung des QT-Intervalls und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse I (Chinidin, Procainamid) oder der Klasse III (Amiodaron, Sotalol) einnehmen, vermieden werden. Sicherheit und Wirksamkeit von Vardenafil in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden Die erektile Dysfunktion wurde nicht untersucht, daher wird deren kombinierte Anwendung nicht empfohlen. Die Sicherheit der Anwendung von Tabletten, die im Mund verteilt sind (10 mg), wurde bei Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung nicht untersucht ( SS auf der Skala von Child-Pugh), empfiehlt sich daher nicht in dieser Gruppe von Patienten zu verwenden, das Medikament Levitra patsientov.Na ODT und anderen PDE5-Hemmer erhalten haben Fälle von vorübergehenden Sehverlust und nearteriitnoy ischämische Optikusneuropathie berichtet.Wenn es zu einem plötzlichen Sehverlust kommt, müssen Sie die Einnahme von Levitra ODT abbrechen und sofort Ihren Arzt konsultieren.Die Kombinationstherapie mit Alpha-Blockern und Vardenafil kann mit der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie mit einem geeigneten Krankheitsbild einhergehen, da diese Arzneimittel eine vasodilatierende Wirkung haben. Die kombinierte Ernennung von Vardenafil und Alpha-Blockern ist nur zulässig, wenn stabile Blutdruckindizes vor dem Hintergrund der Einnahme von Alpha-Blockern vorliegen, während Vardenafil in der empfohlenen Mindestdosis von 5 mg verordnet werden sollte. Patienten, die mit alpha-adrenergen Blockern behandelt werden, sollten Levitra OTD nicht in Form von in der Mundhöhle dispergierten Tabletten (10 mg) als Anfangsdosis verwenden. Vardenafil darf nicht gleichzeitig mit Alpha-Blockern eingenommen werden, mit Ausnahme von Tamsulosin oder Alfuzosin, die mit Vardenafil identisch sein können. Das Zeitintervall zwischen der Einnahme von Vardenafil und anderen Alpha-Blockern ist zu beachten. Bei Erhalt der ausgewählten Dosis Vardenafil sollte die Therapie mit Alphablockern mit einer Mindestdosis begonnen werden. Eine allmähliche Erhöhung der Dosis von Alpha-Blockern bei Patienten, die Arzneimittel aus der Gruppe der PDE5-Hemmer erhalten, kann zu einem weiteren Blutdruckabfall führen. Im Mund dispergierte Tabletten enthalten 1,8 mg Aspartam, eine Phenylalaninquelle, die bei Patienten mit Phenylketonurie in Betracht gezogen werden sollte. Mundhöhle, enthalten 7,96 mg Sorbit. Patienten mit seltenen Erbkrankheiten gegen Fructoseintoleranz sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen Weitere Sicherheitsdaten Es werden keine toxischen (einschließlich Reproduktionstoxizität), genotoxischen und karzinogenen Wirkungen von Vardenafil festgestellt. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und die KontrollmechanismenVor Autofahrer und Mechanismen, Patienten sollte wissen, wie sie auf die Einnahme von Levitra Odt reagieren.

Verschreibung

Ja

Bewertungen