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Wirkstoffe

Drospirenon + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

Tabletten, filmbeschichtete rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten (24 Stück in einer Blase); 1 Tablett; Ethinylestradiol 20 mcg; Drospirenon 3 mg; Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 68,18 mg, Kaliumpolacrilin - 4 mg, Povidon K30 - 4 mg Magnesiumstearat - 0,8 mg; Filmüberzugszusammensetzung: opadry II pink 85F34048 (Macrogol 3350 - 0,404 mg, Titandioxid - 0,496 mg, Polyvinylalkohol - 0,8 mg, Talk - 0,296 mg, Eisenfarbstoffrotoxid - 0,0036 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid (0,0004 mg) - 2 mg, Filmtabletten (Placebo), weiß, rund bikonvex (4 Stück im Blister) Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 73,4 mg, Kaliumpolacrilin - 1,6 mg, Povidon K30 - 4 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 0,2 mg, Magnesiumstearat - 0,8 mg; Opadry II weiß 85F18422 (Macrogol 3350 - 0,8 mg, Titandioxid - 0,5 mg, Polyvinylalkohol - 0,404 mg, Talk - 0,296 mg) - 2 mg.

Pharmakologische Wirkung

Monophasisches kombiniertes orales Kontrazeptivum (COC), das Ethinylestradiol und Progestogen Drospirenon umfasst. Die kontrazeptive Wirkung des Arzneimittels Lea; Es beruht auf dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren, von denen die Unterdrückung des Eisprungs und die Veränderung der Eigenschaften des zervikalen Sekretes die wichtigsten sind, wodurch es für Spermatozoen kaum durchlässig wird. In therapeutischen Dosen hat Drospirenon auch antiandrogene und moderate Anti-Mineralocorticoid-Eigenschaften, wodurch Drospirenon ein pharmakologisches Profil ähnlich dem von natürlichem Progesteron erhält. Drospirenon hilft bei der Verringerung der Symptome von Akne (Akne), fettiger Haut und Haaren, beugt der Gewichtszunahme und dem Auftreten von Ödemen im Zusammenhang mit Östrogen-induzierter Flüssigkeitsansammlung vor, was eine sehr gute Verträglichkeit von Leia gewährleistet; Die positiven Wirkungen und die klinische Wirksamkeit von Drospirenon bei der Linderung der Symptome des schweren prämenstruellen Syndroms (PMS), wie ausgeprägte psychoemotionale Störungen, Anspannung der Brustdrüsen, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme und andere Symptome im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus. In Kombination mit Ethinylestradiol zeigt Drospirenon eine vorteilhafte Wirkung auf das Lipidprofil, die durch einen Anstieg der HDL-Plasmaspiegel gekennzeichnet ist: Bei Frauen, die KOK einnehmen, wird der Menstruationszyklus regelmäßiger.Bei weniger häufigen schmerzhaften Perioden verringert sich die Intensität der Blutung, wodurch das Risiko einer Anämie verringert wird. Epidemiologischen Studien zufolge verringert der Einsatz von COC außerdem das Risiko, an Endometriumkrebs und Eierstockkrebs zu erkranken.

Pharmakokinetik

Drospirenon; Absorption; Orale Verabreichung von Drospirenon wird schnell und nahezu vollständig resorbiert. Nach einer einmaligen Einnahme von Cmax im Blutplasma von etwa 38 ng / ml ist dies in etwa 1-2 Stunden erreicht, die Bioverfügbarkeit beträgt 76-85%. Ernährung beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Drospirenon nicht. Verteilung: Nach oraler Verabreichung nimmt die Konzentration von Drospirenon im Plasma in zwei Phasen ab, wobei T1 / 2 in der zweiten Phase liegt (31 Stunden) ) oder ein Corticosteroid-bindendes Globulin (CSG). Nur 3 bis 5% der gesamten Plasmakonzentration der Substanz liegt als freies Steroid vor. Eine Ethinylestradiol-induzierte Erhöhung von SHBG beeinflusst die Bindung von Drospirenon an Plasmaproteine ​​nicht. Die durchschnittliche scheinbare Vd beträgt 3,7 ± 1,2 l / kg, Gleichgewichtskonzentration. Während der Zyklusbehandlung wird Cssmax von Drospirenon im Blutplasma nach 8 Tagen Einnahme des Arzneimittels erreicht und beträgt etwa 70 ng / ml. Die Konzentration von Drospirenon im Plasma erhöhte sich ungefähr 2-3 mal (kumuliert), was durch das T1 / 2-Verhältnis in der Endphase und das Dosierungsintervall verursacht wurde. Ein weiterer Anstieg der Plasmakonzentration von Drospirenon wird zwischen 1 und 6 Verabreichungszyklen beobachtet, wonach keine Erhöhung der Konzentration erfolgt. Metabolismus; Nach oraler Verabreichung wird Drospirenon weitgehend metabolisiert. Die meisten Plasmametaboliten werden durch die sauren Formen von Drospirenon dargestellt.; Elimination; Die Rate der metabolischen Clearance von Drospirenon im Blutplasma beträgt 1,5 ± 0,2 ml / min / kg. In unveränderter Form wird Drospirenon nur in Spuren ausgeschieden. Drospirenon-Metaboliten werden in einem Verhältnis von etwa 1,2: 1,4 über Darm und Niere ausgeschieden. T1 / 2 mit Ausscheidung von Metaboliten beträgt etwa 24 Stunden; Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen; Patienten mit Niereninsuffizienz. Drospirenon im Plasma von Frauen mit leichter Niereninsuffizienz (CK 50-80 ml / min) war vergleichbar mit denen von Frauen mit normaler Nierenfunktion (CK> 80 ml / min).Bei Frauen mit mittelschwerer Niereninsuffizienz (CK 30–50 ml / min) war die Plasmakonzentration von Drospirenon im Durchschnitt um 37% höher als bei Frauen mit normaler Nierenfunktion. Die Behandlung mit Drospirenon wurde in allen Gruppen gut vertragen. Die Einnahme von Drospirenon hatte keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Kaliumkonzentration im Blutplasma. Die Pharmakokinetik für schweres Nierenversagen wurde nicht untersucht. Patienten mit Leberinsuffizienz Drospirenon wird von Patienten mit leichter bis mäßiger Leberinsuffizienz (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) gut vertragen. Die Pharmakokinetik für schweres Leberversagen wurde nicht untersucht .; Ethinylestradiol; Absorption; Nach oraler Verabreichung wird Ethinylestradiol schnell und vollständig resorbiert. Die maximale Plasmakonzentration nach einmaliger oraler Verabreichung wird nach 1-2 Stunden erreicht und beträgt etwa 33 pg / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit infolge der präsystemischen Konjugation und des Metabolismus der ersten Passage beträgt ungefähr 60%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verringert die Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol in etwa 25% der untersuchten Personen, während bei anderen Patienten keine Veränderungen beobachtet wurden Verteilung: Die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma nimmt in zwei Phasen ab; T1 / 2 beträgt ungefähr 24 Stunden. Ethinylestradiol ist weitgehend und nicht spezifisch an Plasmaalbumin gebunden (ungefähr 98,5%) und verursacht einen Anstieg der Plasma-SHG-Konzentrationen. Die durchschnittliche scheinbare Vd beträgt etwa 5 l / kg. Metabolismus; Ethinylestradiol unterliegt einer systemspezifischen Konjugation in der Schleimhaut des Dünndarms und in der Leber. Ethinylestradiol wird hauptsächlich durch aromatische Hydroxylierung metabolisiert, wobei verschiedene hydroxylierte und methylierte Metaboliten gebildet werden, die sowohl als freie Metaboliten als auch als Konjugate mit Glucuronsäure und Schwefelsäure vorliegen. Ethinylestradiol wird vollständig metabolisiert; Die metabolische Clearance-Rate beträgt etwa 5 ml / min / kg; Elimination: Ethinylestradiol wird praktisch nicht unverändert ausgeschieden. Ethinylestradiolmetabolite werden in einem Verhältnis von 4: 6 über die Nieren und den Darm ausgeschieden; T1 / 2 ist ungefähr 1 Tag; Gleichgewichtskonzentration; Zustand der Gleichgewichtskonzentration wird in der zweiten Hälfte des Medikamentenaufnahmezyklus erreicht.Darüber hinaus steigt die Konzentration von Ethinylestradiol im Plasma um das 1,4- bis 2,1-fache an. Präklinische Daten zur Sicherheit Präklinische Daten, die im Rahmen von Standardstudien gewonnen wurden, um die Toxizität bei wiederholten Dosen des Arzneimittels sowie Genotoxizität, karzinogenes Potenzial und Toxizität für das Fortpflanzungssystem zu ermitteln, nicht auf ein besonderes Risiko für den Menschen hinweisen. Es ist jedoch zu beachten, dass Sexualhormone das Wachstum bestimmter hormonabhängiger Gewebe und Tumore fördern können.

Hinweise

- Kontrazeption ;; - Kontrazeption und Behandlung von Akne mittlerer Schwere (Acne vulgaris); - Kontrazeption und Behandlung von schwerem prämenstruellem Syndrom (PMS).

Gegenanzeigen

Die Droge Lea nehmen; bei Vorliegen einer der unten aufgeführten Bedingungen kontraindiziert; Wenn eine dieser Bedingungen zum ersten Mal während der Behandlung von KOK auftritt, sollten sie sofort abgesetzt werden. - Thrombose (venös und arteriell) und Thromboembolie zur Zeit oder in der Vergangenheit (einschließlich tiefer Venenthrombosen, Lungenthromboembolien) Myokardinfarkt), zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Anamnese); - - Zustände, die einer Thrombose vorausgehen (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, Angina pectoris), sind derzeit oder in der Geschichte ;; - erbliche oder erworbene Anfälligkeit für die Entwicklung von Venen oder arteriell wie etwa eine Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Antithrombin-III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S-Mangel, Hyperhomocysteinämie und Antiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans); - multiple oder ausgeprägte Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombosen, einschließlich komplizierte Läsionen des Herzklappenapparates, Vorhofflimmern; Erkrankungen von Gehirngefäßen oder Koronararterien; unkontrollierte arterielle Hypertonie; schwere Dyslipoproteinämie, Diabetes mellitus mit vaskulären Komplikationen, schwerer chirurgischer Eingriff mit längerer Immobilisierung; Rauchen über 35 Jahre; Fettleibigkeit mit einem BMI von mehr als 30 kg / m2; ausgedehntes Trauma ;; - Leberversagen, schwere Lebererkrankung (bis zur Normalisierung der Leberfunktionsindikatoren); - Lebertumore (gutartig oder bösartig), einschl. Anamnese ;; - schweres Nierenversagen, akutes Nierenversagen ;; - Nebenniereninsuffizienz ;; - Pankreatitis, einschl.in der Anamnese, wenn sie mit dem Vorhandensein einer schweren Triglyzeridämie verbunden ist ;; - identifizierte hormonabhängige maligne Erkrankungen (einschließlich der Genitalien oder der Brustdrüsen) oder deren Verdacht ;; - Blutungen aus der Vagina einer nicht näher bezeichneten Ätiologie;; - Schwangerschaft oder Verdacht auf diese; - Stillzeit; - - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption (Laktose-Monohydrat ist enthalten); - - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Ley-Präparats; Mit Vorsicht; wenn der Patient über Kaki verfügt - Unter den nachstehend aufgeführten Bedingungen / Risikofaktoren sollten das potenzielle Risiko und die erwarteten Vorteile der Verwendung von KOK, einschließlich Ley, sorgfältig abgewogen werden. - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie: Rauchen, Thrombose (einschließlich Anamnese), Herzinfarkt oder beeinträchtigter Hirnkreislauf in einem jungen Alter bei einem der nächsten Verwandten; Fettleibigkeit mit einem BMI von weniger als 30 kg / m2; Dyslipoproteinämie; kontrollierte arterielle Hypertonie; Migräne ohne fokale neurologische Symptome; Herzklappenerkrankung ohne Komplikationen; Herzrhythmusstörung; - andere Erkrankungen, bei denen Störungen des peripheren Kreislaufs auftreten können: Diabetes mellitus; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisches urämisches Syndrom; Morbus Crohn und Colitis ulcerosa; Sichelzellenanämie; und Phlebitis der oberflächlichen Venen; - hereditäres Angioödem; - Hypertriglyceridämie; - Lebererkrankung; - Krankheiten, die zuerst während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Einnahme von Sexualhormonen (zB Gelbsucht, Cholestase, Cholelithiasis, Otosklerose) aufgetreten oder verschlimmert wurden Beeinträchtigung des Gehörs, Porphyrie, Herpes von schwangeren Frauen (Sydengams Chorea) ;; - postpartale Periode.
Dosierung und Verabreichung
Leias Droge; bestimmt zur täglichen oralen Verabreichung für 28 Tage ohne Unterbrechung, etwa zur gleichen Zeit, mit einer kleinen Menge Wasser in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge. Die Einnahme der Pillen aus der neuen Packung beginnt am nächsten Tag, nachdem die letzte Pille aus der vorherigen Packung genommen wurde. Wie ist das Medikament Leia einzunehmen? Wenn Sie im Vormonat keine hormonellen Kontrazeptiva eingenommen haben; beginnt am ersten Tag des Menstruationszyklus (d. h. am ersten Tag der Menstruationsblutung).Die Einnahme kann am 2-5 Tag des Menstruationszyklus beginnen, in diesem Fall wird jedoch empfohlen, während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pillen aus der neuen Packung zusätzlich eine Verhütungsmethode zu verwenden, die normalerweise ab dem 2-3. Tag beginnt Mit der Einnahme inaktiver Pillen beginnen und möglicherweise nicht enden, bevor die Pillen aus der neuen Packung genommen werden; Beim Wechsel von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva (COC, Vaginalring oder transdermales Pflaster); Es ist vorzuziehen, Le zu nehmen ich am nächsten Tag nach Einnahme der letzten aktiven Tablette aus der vorherigen Packung, jedoch spätestens am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Arzneimittel, die 21 aktive Tabletten enthalten) oder nach Einnahme der letzten inaktiven Tablette (für Arzneimittel, die 28 Tabletten enthalten) Verpackung). Die Droge Lea nehmen; sollte an dem Tag beginnen, an dem der Vaginalring oder das empfängnisverhütende Pflaster entfernt wird, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem ein neuer Pflaster eingefügt oder ein neuer Pflaster festgeklebt wird. ;) Eine Frau kann von einem Mini-Trank zu einer Droge Leia wechseln; an jedem Tag (ohne Pause) aus dem Implantat oder dem intrauterinen therapeutischen System, wobei das Progestogen am Tag seiner Entfernung aus dem Injektionskontrazeptivum am Tag der nächsten Injektion freigesetzt wird. In allen Fällen müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden: Nach einer Abtreibung im ersten Schwangerschaftsdrittel: Eine Frau kann mit der Einnahme von Leia beginnen; vom ersten Tag nach der Abtreibung. Wenn dieser Zustand beobachtet wird, benötigt die Frau keine zusätzlichen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung: Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Es wird empfohlen, mit der Einnahme von Leia zu beginnen. 21-28 Tage nach der Geburt ohne Stillen oder Schwangerschaftsabbruch im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Wenn der Empfang später beginnt, müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn jedoch eine Frau bereits sexuell gelebt hat, beginnt Leia mit der Einnahme; Eine Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden. Akzeptierte Pillen; Inaktive Tabletten überspringen können ignoriert werden. Sie sollten jedoch weggeworfen werden, um die Einnahme inaktiver Tabletten nicht versehentlich zu verlängern.Die folgenden Empfehlungen gelten nur für das Überspringen aktiver Pillen: - Wenn die Verzögerung bei der Einnahme des Arzneimittels weniger als 24 Stunden betrug, ist der Verhütungsschutz nicht verringert. Eine Frau sollte so schnell wie möglich die verpasste Pille einnehmen und die nächste Pille zur üblichen Zeit einnehmen: - Wenn die Verzögerung der Pilleneinnahme mehr als 24 Stunden beträgt, kann der Verhütungsschutz verringert werden. Je mehr Pillen vergessen werden und je näher die Pille an der Phase der inaktiven Pilleneinnahme vorbeigeht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Gleichzeitig können die folgenden Grundregeln befolgt werden: - Das Arzneimittel sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden (empfohlene Inaktivitätspille) Tabletten beträgt 4 Tage) ;; - Um eine angemessene Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Ovarialsystems zu erreichen, ist eine kontinuierliche Gabe von 7 Tagen erforderlich. Wenn also die Einnahme der aktiven Tabletten mehr als 24 Stunden dauerte, Wir können Folgendes empfehlen: Vom ersten bis zum siebten Tag: Eine Frau sollte die letzte vergessene Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen. Sie nimmt weiterhin die folgenden Pillen zur üblichen Zeit ein. Darüber hinaus müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden (z. B. ein Kondom). Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb von 7 Tagen, bevor die Tablette versäumt wurde, stattfand, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden: Vom 8. bis zum 14. Tag: Eine Frau sollte die letzte versäumte Pille einnehmen, sobald sie sich erinnert, auch wenn dies die Einnahme von zwei bedeutet Pillen zur gleichen Zeit. Die folgenden Tabletten sollten zur üblichen Zeit eingenommen werden. Vorausgesetzt, dass die Frau die Pille in den letzten 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille richtig eingenommen hat, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen angewendet werden. Ansonsten müssen Sie nicht nur zwei oder mehr Pillen überspringen, sondern zusätzlich 7 Tage lang zusätzlich Verhütungsmethoden (z. B. ein Kondom) anwenden, vom 15. bis zum 24. Tag. Pillen Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Möglichkeiten halten. Wenn in den letzten 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille alle Pillen korrekt eingenommen wurden, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden.Andernfalls muss sie das erste der folgenden Schemata anwenden und zusätzlich für 7 Tage eine Barrieremethode zur Verhütung (z. B. ein Kondom) anwenden. 1 Möglichkeit: Eine Frau sollte die letzte verpasste Pille so schnell wie möglich einnehmen (auch wenn dies bedeutet) zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen). Die folgenden Tabletten werden zur üblichen Zeit eingenommen, bis die aktiven Tabletten in der Packung aufgebraucht sind. Vier inaktive Tabletten sollten weggeworfen werden und sofort beginnen, die Tabletten aus der nächsten Packung zu entnehmen. Blutungen "Abbruch" ist unwahrscheinlich, bis die aktiven Tabletten in der zweiten Packung erschöpft sind, aber während der Einnahme der Tabletten kann es zu "Flecken" und "Durchbruch" -Blutungen kommen. Option 2: Eine Frau kann auch die Einnahme der Tabletten aus der aktuellen Packung unterbrechen. Dann sollte sie eine Pause von nicht mehr als 4 Tagen machen, einschließlich der Tage, an denen die Pillen übersprungen werden, und dann mit der Einnahme von Pillen aus einem neuen Pack beginnen. Wenn eine Frau keine aktiven Pillen erhielt und inaktive Pillen einnahmen, trat keine „Annullierungsblutung“ auf, eine Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden. Empfehlungen für gastrointestinale Erkrankungen; Bei schweren gastrointestinalen Erkrankungen kann die Resorption des Arzneimittels unvollständig sein, weshalb zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung erforderlich sind. Wenn Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der aktiven Pille auftritt, beachten Sie die Empfehlungen zum Auslassen der Pillen. Wenn eine Frau ihren gewohnten Behandlungsplan nicht ändern und den Beginn der Menstruation auf einen anderen Wochentag übertragen möchte, sollte eine weitere aktive Pille aus einem anderen Päckchen genommen werden: Ändern Sie den Tag des Beginns der Menstruationsblutung. Um den Beginn der Menstruationsblutung zu verzögern, sollte die Frau die Pillen aus dem nächsten Päckchen nehmen indem Sie die inaktiven Tabletten aus der aktuellen Verpackung überspringen. Der Zyklus kann daher, falls gewünscht, um einen beliebigen Zeitraum verlängert werden, bis die aktiven Tabletten der zweiten Packung aufgebraucht sind. Bei der Entnahme der Pillen aus der zweiten Packung kann es bei einer Frau zu einer "Entdeckung" oder "Durchbruch" der Gebärmutterblutung kommen. Regelmäßige Einnahme der Droge Lea; nach dem Ende der inaktiven Pillenphase wieder aufgenommen Um den Tag des Beginns der Menstruationsblutung auf einen anderen Tag der Woche zu übertragen, sollte die Frau die nächste Phase der inaktiven Pille um die gewünschte Anzahl von Tagen reduzieren.Je kürzer das Intervall ist, desto höher ist das Risiko, dass sie keine „Entzugsblutung“ hat und in der Zukunft wird es während der Einnahme des zweiten Pakets zu „Flecken“ und „Durchbrüchen“ kommen (genau wie in dem Fall, in dem sie den Beginn der Behandlung verzögern möchte Blutungen) Wie verzögern Sie das "Absetzen" der Blutung? Um das Einsetzen der Menstruation zu verzögern, sollte eine Frau auf die Einnahme von Pillen aus einem neuen Leia-Paket umsteigen, wobei Sie die Einnahme von Placebo-Pillen überspringt. Eine solche Verlängerung des Zyklus kann fortgesetzt werden, bis die aktiven Tabletten der zweiten Packung aufgebraucht sind. Während dieser Verlängerung kann es bei einer Frau zu Durchbrüchen, Blutungen oder Flecken kommen. In der Zukunft sollten Sie das Medikament Leia regelmäßig wieder einnehmen. Nach dem üblichen Intervall ohne Einnahme der Pille von 7 Tagen .; Um die Menstruation auf einen anderen Tag zu verschieben, der besser für den üblichen Frauenzeitplan geeignet ist, können Sie die zweite Phase der Einnahme der Placebopillen für so viele Tage einschränken, wie Sie benötigen. Je kürzer diese Phase ist, desto höher ist das Risiko, dass sich die "Entzugs" -Blutung nicht entwickelt, und dass während der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Packung (sowie einer verzögerten Menstruation) "Durchbruch" -Blutungen oder -blutungen auftreten. Spezielle Patientenkategorien; Kinder und Jugendliche: Droge Lea; wird erst nach dem Einsetzen der Menarche angezeigt. Die verfügbaren Daten stellen keine Dosisanpassung in dieser Patientengruppe dar. Ältere Patienten: nicht anwendbar. Leias Droge; nach den Wechseljahren nicht gezeigt; Ley's Droge; bei Frauen mit schwerer Lebererkrankung kontraindiziert, bis sich die Leberfunktionsindikatoren wieder normalisiert haben; Leia; kontraindiziert bei Frauen mit schwerer Niereninsuffizienz oder akutem Nierenversagen.

Verschreibung

Ja

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