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Lidocain-Injektion 2% 2 ml N10

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Wirkstoffe

Lidocain

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Lösung

Zusammensetzung

Wirkstoff: Lidocain Wirkstoffkonzentration (%): 2%

Pharmakologische Wirkung

Antiarrhythmikum der Klasse IB, Lokalanästhetikum, Acetanilidderivat. Besitzt eine Membranstabilisierungsaktivität. Verursacht die Blockade der Natriumkanäle der erregbaren Membranen von Neuronen und Kardiomyozytenmembranen. Reduziert die Dauer des Aktionspotentials und die effektive Refraktärzeit in Purkinje-Fasern, unterdrückt deren Automatismus. Gleichzeitig unterdrückt Lidocain die elektrische Aktivität von depolarisierten, arrhythmogenen Bereichen, beeinflusst jedoch nur minimal die elektrische Aktivität normaler Gewebe. Bei moderaten therapeutischen Dosen ändert es praktisch nicht die Kontraktionsfähigkeit des Herzens und verlangsamt die AV-Leitfähigkeit nicht. Bei Verwendung als Antiarrhythmikum mit einem / in der Einleitung des Aktionsbeginns nach 45-90 Sekunden, Dauer - 10-20 Minuten; mit intramuskulärer Injektion, Wirkungseintritt nach 5-15 Minuten, Dauer - 60-90 Minuten Verursacht alle Arten von Lokalanästhesie: terminal, Infiltration, Leitung.

Pharmakokinetik

Nach der i / m-Verabreichung ist die Resorption nahezu abgeschlossen. Die Verteilung ist schnell, Vd beträgt etwa 1 l / kg (bei Patienten mit niedrigerem Herzversagen). Die Bindung an Proteine ​​hängt von der Wirkstoffkonzentration im Plasma ab und beträgt 60-80%. Metabolisiert sich hauptsächlich in der Leber mit der Bildung aktiver Metaboliten, die zur Manifestation von therapeutischen und toxischen Wirkungen beitragen können, insbesondere nach einer Infusion über 24 Stunden oder länger. T1 / 2 neigt bei einer Verteilungsphase von 7-9 Minuten zu einer Zweiphasenphase. Im Allgemeinen hängt T1 / 2 von der Dosis ab und beträgt 1-2 Stunden. Bei intravenösen Langzeitinfusionen (mehr als 24 Stunden) kann es bis zu 3 Stunden oder mehr dauern. Von den Nieren als Metaboliten ausgeschieden, 10% unverändert.

Hinweise

Eine Lösung von 2% igem Lidocainhydrochlorid wird zur Lokalanästhesie in der ophthalmischen, zahnärztlichen, chirurgischen und otolaryngologischen Praxis verwendet, und bei Patienten mit Schmerzsyndrom kann eine 2% ige Lösung von Lidocain zur Blockierung von peripheren Nerven und Nervenplexen verwendet werden Schleimhäute in verschiedenen Bereichen der Medizin (einschließlich Gynäkologie, Zahnheilkunde, Gastroenterologie, Pulmonologie, HNO-Praxis) während des diagnostischen Verfahrens und chirurgische Eingriffe Eine 10% ige Lösung von Lidocainhydrochlorid wird auch als Antiarrhythmikum verwendet.

Gegenanzeigen

Eine Lösung von Lidocainhydrochlorid wird nicht zur Behandlung von Patienten mit individueller Intoleranz gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels sowie anderen Lokalanästhetika mit Amid (einschließlich Anfallsereignissen, die als Reaktion auf die Einführung von Lidocainhydrochlorid entwickelt wurden) verwendet. Lidocainhydrochlorid ist bei Patienten, die an einem arterioventrikulären Block leiden, kontraindiziert. , Herzinsuffizienz II und III, Sick-Sinus-Syndrom, Wolf-Parkinson-White-Syndrom und Adams-Stokes-Syndrom. Nicht empfohlen für Der Wert von Lidocain bei Patienten mit schwerer Bradykardie, arterieller Hypotonie (systolische Blutdruckwerte unter 90 mm Hg), kardiogener Schock und vollständiger transversaler Herzblock. Verwenden Sie keine Lidocainhydrochlorid-Lösung bei Myasthenie, Porphyrie, Hypovolämie sowie ausgeprägten Leberfunktionsstörungen Nieren: Schwangere und stillende Frauen sowie Kinder unter 12 Jahren empfehlen die Anwendung von Lidocainhydrochlorid nicht. Patienten, die an Glaukom leiden, injizieren keine Lösung von Lidocainhydrochlorid. bulbarno.Es wird empfohlen, bei der Verschreibung von Lidocainhydrochlorid-Lösung für Patienten mit Herzinsuffizienz, unvollständiger atrioventrikulärer Blockierung, Epilepsie und Arrhythmie (in der Anamnese) Vorsicht zu wahren. Erst nach sorgfältiger Untersuchung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses wird Lidocain für die Herzoperation verwendet, und die Mitglieder der Erbgemeinschaft werden den Mitgliedern der Erbgemeinschaft vorgeschrieben. Hyperthermie und ältere Patienten Es ist nicht notwendig, ein Auto zu fahren und Arbeiten auszuführen, die während der Anwendungszeit der Lidok-Lösung erhöhte Aufmerksamkeit erfordern Aina-Hydrochlorid.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft und Stillzeit nur aus gesundheitlichen Gründen anwenden. Lidocain wird in die Muttermilch ausgeschieden.Verwenden Sie in geburtshilflicher Praxis bei intrauteriner fötaler Beeinträchtigung, Plazentaininsuffizienz, Frühgeburtlichkeit, Postmaturität und Präeklampsie Vorsicht.
Dosierung und Verabreichung
Vor der Anwendung des Arzneimittels sollte Lidocaine-Hydrochlorid ein Hauttest sein, um eine mögliche Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff zu identifizieren (bei Patienten mit Überempfindlichkeit während des Hauttests eine ausgeprägte Entwicklung von Ödem und Hyperämie an der Injektionsstelle).Bei intramuskulärer Injektion der Lösung vor Beginn der Einführung des Arzneimittels in den Muskel sollten Sie den Spritzenkolben etwas verzögern, um eine versehentliche intravaskuläre Injektion von Lidocain zu vermeiden Lidocainhydrochlorid-Lösung 2%: Das Arzneimittel ist für die intramuskuläre, subkutane Verabreichung sowie für die Leitungsanästhesie, das Einführen in die Konjunktivalenz und die Mucosal-Behandlung bestimmt Muscheln Der Verabreichungsweg und die Dosierungen von Lidocainhydrochlorid werden vom behandelnden Arzt individuell festgelegt: Bei Lokalanästhesie wird in der Regel die subkutane, intramuskuläre oder lokale (bei Schleimhäuten) verabreichte Verabreichung von Lidocainlösung vorgeschrieben. Bei Leitungsanästhesie wird in der Regel eine Verabreichung von 100 bis 200 mg Lidocainhydrochlorid vorgeschrieben Finger, Ohr und Nase verschreiben in der Regel 40-60 mg Lidocainhydrochlorid.Die maximal empfohlene Tagesdosis von Lidocain für Erwachsene (mit Leitungsanästhesie) beträgt 200 mg. Um die therapeutische Wirkung von Lidocain zu erhöhen, darf das Medikament in Kombination mit Epinephrin (1: 50000-1: 100000) in Abwesenheit von Kontraindikationen für die Anwendung von Epinephrin bei Patienten verabreicht werden.Im ophthalmischen Bereich werden 2 Tropfen Lidocain-Hydrochlorid-Lösung in der Regel bis zu dreimal verabreicht mit einem Intervall von 30-60 Sekunden. In der Regel genügen 4-6 Tropfen auf ein Auge für eine ausreichende Anästhesie während diagnostischer Verfahren und chirurgischer Eingriffe. Bei einer Endanästhesie schmieren die Schleimhäute 2-20 ml Lidocainhydrochloridlösung. Die Dauer der Endanästhesie beträgt 15 bis 30 Minuten.Die maximale Tagesdosis der Lidocainhydrochloridlösung für die Endanästhesie beträgt 20 ml. Kinder mit peripherer Anästhesie sollten 3 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten. Lidocainhydrochloridlösung 10%: Die Zubereitung ist zur intramuskulären Verabreichung vorgesehen sowie für die Anwendung der Anästhesie. Der Verabreichungsweg und die Dosen von Lidocainhydrochlorid werden vom behandelnden Arzt individuell festgelegt: Für die Anwendungsanästhesie beträgt das empfohlene maximale Volumen einer 10% igen Lidocainlösung 2 ml. Wenn eine längere Anästhesie erforderlich ist, wird eine Lösung von Lidocain in Kombination mit einer 0,1% igen Hydrochlorid-Adrenalinlösung (1 Tropfen Epinephrinlösung pro 5-10 ml Lidocainlösung) verwendet. Um einen Arrhythmie-Angriff zu lindern, wird das Arzneimittel intramuskulär in einer Dosis von 200 bis 400 mg verabreicht.Falls erforderlich, wiederholen Sie die Verabreichung nach 3 Stunden. Bei Arrhythmien ist es auch möglich, 1% oder 2% Lidocainhydrochloridlösung intravenös in einer Dosis von 50-100 mg zu verabreichen, wonach sie gemäß dem Standardregime auf die intramuskuläre Verabreichung von 10% Lidocainhydrochloridlösung umstellen. Zur Überwachung des EKGs werden 2% und 10% Lidocainhydrochlorid empfohlen. Zur Desinfektion der Injektionsstelle dürfen keine schwermetallhaltigen Lösungen verwendet werden.Wenn Sie eine hohe Dosis des Arzneimittels verwenden, empfehlen wir vor der Injektion von Lidocain Die Ernennung von Barbituraten.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei der Anwendung von Lidocain-Lösung werden selten beobachtet, die Entwicklung solcher Nebenwirkungen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden: Von den Sinnesorganen des zentralen und peripheren Nervensystems: Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nystagmus, Euphorie, Schläfrigkeit, Photophobie, Diplopie, Hörverlust, nächtliche Albträume, Taubheit der Lippen und der Zunge. Darüber hinaus ist die Entwicklung von Tremor der Extremitäten, Krampfanfälle, Parästhesien, Motorblockaden, Atemmuskelparalyse und Sensibilitätsstörungen möglich: Herz- und Blutgefäßseite: Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, Herzblockade, Herzleitungsstörungen, Brustschmerz, peripher Vasodilatation. Darüber hinaus ist vor allem bei hohen Dosen von Lidocain die Entwicklung von Kollaps, Herzblock und Herzstillstand möglich: Atemwege: Atemnot, Atemstillstand, Atemnot Allergische Reaktionen: Pruritus, allergische Rhinitis oder Konjunktivitis, exfoliative Dermatitis, Angioödem, Urtikaria , anaphylaktischer Schock Andere: Erbrechen, Übelkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Abnahme der Körpertemperatur, Wärmegefühl und Taubheitsgefühl der Extremitäten, Schüttelfrost.

Überdosis

Angaben zu Überdosierungsfällen fehlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Barbituraten (auch mit Phenobarbital) ist es möglich, den Lidocainstoffwechsel in der Leber zu erhöhen, die Konzentration im Blutplasma zu senken und folglich die therapeutische Wirksamkeit zu verringern. Bei gleichzeitiger Anwendung mit beta-adrenergen Blockern (einschließlich Propranolol, Nadolol) kann die Wirkung von Lidocain verstärken (einschließlichtoxisch), offensichtlich aufgrund der Verlangsamung seines Metabolismus in der Leber Bei gleichzeitiger Anwendung mit MAO-Hemmern kann die lokalanästhetische Wirkung von Lidocain verstärkt werden Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die eine neuromuskuläre Blockade (einschließlich Suxamethoniumchlorid) verursachen, kann dies verstärkt werden Wirkungen von Medikamenten, die die Blockade der neuromuskulären Übertragung verursachen Bei gleichzeitiger Anwendung mit Schlaf- und Beruhigungsmitteln ist es möglich, die Hemmwirkung auf das zentrale Nervensystem zu erhöhen; mit Aymalin kann Chinidin die kardiodendruckive Wirkung verstärken; Bei Amiodaron werden Fälle von Krämpfen und SSSU beschrieben: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Hexenal, Natriumthiopental (in / in) ist eine Atemdepression möglich. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Meksiletin steigt die Toxizität von Lidocain an; mit Midazolam - eine moderate Abnahme der Plasma-Lidocain-Konzentration; mit morphinverstärkender analgetischer Wirkung von Morphin Bei gleichzeitiger Anwendung mit Prenylamin besteht die Gefahr, dass ventrikuläre Arrhythmien wie Pirouette auftreten, und es werden Fälle von Erregung, Halluzinationen bei Verwendung von Procainamid beschrieben. Es wird angenommen, dass unter dem Einfluss von Rifampicin eine Verringerung der Lidocainkonzentration im Plasma möglich ist, bei gleichzeitiger intravenöser Infusion von Lidocain und Phenytoy und möglicherweise Nebenwirkungen zentralen Ursprungs erhöht; Es wird ein Fall einer Sinusblockade aufgrund der additiven kardiodepressiven Wirkung von Lidocain und Phenytoin beschrieben: Bei Patienten, die Phenytoin als Antikonvulsivum erhalten, kann die Lidocainkonzentration im Plasma aufgrund der Induktion mikrosomaler Leberenzyme unter dem Einfluss von Phenytoin abnehmen. Wenn die Konzentration im Blutplasma steigt, besteht das Risiko erhöhter Nebenwirkungen von Lidocain.

Besondere Anweisungen

Vorsicht ist geboten bei Bedingungen, bei denen der Blutfluss in der Leber abnimmt (einschließlich chronischer Herzinsuffizienz, Lebererkrankungen).progressive kardiovaskuläre Insuffizienz (in der Regel aufgrund der Entwicklung von Herzblock und Schock) bei schweren und geschwächten Patienten, bei älteren Patienten (über 65 Jahre); bei Epiduralanästhesie - bei neurologischen Erkrankungen, Septikämie, Unfähigkeit zur Punktion aufgrund von Deformation der Wirbelsäule; subarachnoidale Anästhesie - mit Rückenschmerzen, Infektionen des Gehirn, gutartigen und bösartigen Hirntumoren, mit Gerinnungsstörungen unterschiedlicher Herkunft, Migräne, Subarachnoidalblutung, Hypertonie, Hypotonie, Parästhesien, Psychosen, Hysterie, in unkooperativen Patienten, die Unfähigkeit des Einstichs - aufgrund einer Deformierung der Wirbelsäule: Es ist notwendig, Lidocain-Lösungen vorsichtig in Gewebe mit reichlich Vaskularisation zu injizieren (z. B. im Halsbereich während einer Schilddrüsenoperation). se), in solchen Fällen angewandt Lidocain in kleineren dozah.Pri gleichzeitiger Verwendung von Beta-Blockern, Cimetidin erforderliche Dosisreduktion Lidocain; Bei Polymyxin B sollte die Atmungsfunktion überwacht werden. Während der Behandlung mit MAO-Hemmern sollte Lidocain nicht parenteral angewendet werden Fahren von Fahrzeugen und Steuern von Maschinen: Nach der Anwendung von Lidocain wird empfohlen, sich nicht an Aktivitäten zu beteiligen, die eine hohe Konzentration an Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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