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Lindinet 20 Dragees 20 mg N63

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Wirkstoffe

Gestoden + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

In 1 Tablette: Ethinylestradiol 20 mcg; Gestodene 75 mcg. Hilfsstoffe: Natriumcalciumedetat - 0,065 mg, Magnesiumstearat - 0,2 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 0,275 mg, Povidon - 1,7 mg, Maisstärke - 15,5 mg, Lactose-Monohydrat - 37,165 mg.

Pharmakologische Wirkung

Monophasisches orales Kontrazeptivum. Hemmt die Sekretion von gonadotropen Hormonen der Hypophyse. Die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels ist mit mehreren Mechanismen verbunden. Die Östrogenkomponente des Arzneimittels ist Ethinylestradiol - ein synthetisches Analogon des follikulären Hormons Estradiol, das mit dem Hormon des Corpus luteum an der Regulierung des Menstruationszyklus beteiligt ist. Die Gestagenkomponente ist Gestoden, ein Derivat von 19-Nortestosteron, das nicht nur dem natürlichen Hormon des Corpus luteum Progesteron, sondern auch anderen synthetischen Gestagenen (zum Beispiel Levonorgestrel) in Stärke und Selektivität überlegen ist. Gestoden wird aufgrund seiner hohen Aktivität in niedrigen Dosierungen eingesetzt, in denen es keine androgenen Eigenschaften zeigt und praktisch keinen Einfluss auf den Lipid- und Kohlenhydratstoffwechsel hat.Neben diesen zentralen und peripheren Mechanismen, die die Reifung einer befruchtungsfähigen Eizelle verhindern, wird es durch eine Abnahme der Endometriumsanfälligkeit der Blastozyste verursacht , sowie eine Erhöhung der Viskosität von Schleim im Gebärmutterhals, was ihn für Spermien relativ unpassierbar macht. Neben der empfängnisverhütenden Wirkung hat das Medikament bei regelmäßiger Einnahme auch einen therapeutischen Effekt, der den Menstruationszyklus normalisiert und dazu beiträgt, die Entwicklung einer Reihe von gynäkologischen Erkrankungen zu verhindern, einschließlich neoplastische Natur.

Pharmakokinetik

GestodenaVsasyvaniyuNach der Einnahme wird schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Nach einer Einzeldosis wird Cmax nach 1 h notiert und beträgt 2-4 ng / ml. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 99%. Verteilung Gestoden wird mit Albumin und Sexualhormon-bindendem Globulin (SHBG) in Verbindung gebracht. 1-2% liegen in freier Form im Plasma vor, 50-75% bindet spezifisch an SHBG. Eine durch Ethinylestradiol verursachte Erhöhung des GSPG-Spiegels im Blut beeinflusst den Gestodengehalt: Die mit GSPG assoziierte Fraktion steigt an und die mit Albumin assoziierte Fraktion nimmt ab.Die durchschnittliche Vd beträgt 0,7-1,4 l / kg. Die Pharmakokinetik von Gestoden hängt von der SHBG-Konzentration ab. Die Konzentration von SHBG im Plasma unter Einwirkung von Estradiol wird um das Dreifache erhöht. Mit der täglichen Einnahme steigt die Gestodenkonzentration im Plasma um das 3-4-fache an und in der zweiten Hälfte des Zyklus erreicht sie einen Sättigungszustand: Metabolismus und Ausscheidung von Gestoden werden in der Leber biotransformiert. Die durchschnittliche Plasma-Clearance beträgt 0,8-1 ml / min / kg. Der Gestodengehalt im Serum nimmt zwei Phasen ab. T1 / 2 in der β-Phase - 12-20 Stunden Gestodene wird nur in Form von Metaboliten, 60% - mit Urin, 40% - mit Kot angezeigt. T1 / 2-Metaboliten - etwa 1 Tag Ethinylestradiol Resorption Nach der Einnahme wird Ethinylestradiol schnell und nahezu vollständig resorbiert. Die durchschnittliche Cmax im Serum wird innerhalb von 1-2 Stunden nach der Verabreichung erreicht und beträgt 30-80 pg / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit aufgrund der präsystemischen Konjugation und des primären Metabolismus beträgt etwa 60%, die Verteilung ist vollständig (etwa 98,5%), bindet jedoch unspezifisch an Albumin und induziert einen Anstieg des HSPG-Spiegels im Blutserum. Der durchschnittliche Vd-Wert liegt zwischen 5 und 18 l / kg, der Css wird nach 3-4 Tagen der Einnahme des Medikaments festgestellt und liegt 20% höher als nach einer Einzeldosis Metabolismus Unterliegt einer aromatischen Hydroxylierung unter Bildung von hydroxylierten und methylierten Metaboliten, die in Form von freien Metaboliten vorliegen Form von Konjugaten (Glucuroniden und Sulfaten). Die metabolische Clearance von Blutplasma beträgt etwa 5-13 ml. Die Ausscheidung Die Konzentration im Serum nimmt in zwei Phasen ab. T1 / 2 in der β-Phase - ca. 16-24 Stunden Ethinylestradiol wird nur in Form von Metaboliten im Verhältnis 2: 3 mit Urin und Galle ausgeschieden. T1 / 2-Metaboliten - etwa 1 Tag.

Hinweise

Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Vorhandensein schwerer und / oder multipler Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (einschließlich komplizierter Läsionen des Herzklappenapparats, Vorhofflimmern, Gefäßerkrankungen des Gehirns oder von Koronararterien, schwerer oder mittelschwerer arterieller Hypertonie mit BP ≥ 160/100 mm Hg Art.); - Vorhandensein oder Indikation in der Geschichte von Thrombosenvorläufern (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke, Angina pectoris); - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, einschl. in der Geschichte - venöse oder arterielle Thrombose / Thromboembolie (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall,tiefe Venenthrombose des Beins, Lungenembolie) derzeit oder in der Geschichte; - Vorhandensein von venösen Thromboembolien in der Angehörigengeschichte; - chirurgischer Eingriff mit längerer Immobilisierung; - Diabetes mellitus (mit Angiopathie); - Pankreatitis (auch in der Geschichte) ), begleitet von schwerer Hypertriglyzeridämie, - Dyslipidämie, - schwerer Lebererkrankung, cholestatischer Gelbsucht (einschließlich während der Schwangerschaft), Hepatitis, einschließlich in der Anamnese (vor der Normalisierung von Funktions- und Laborparametern und innerhalb von 3 Monaten nach ihrer Normalisierung), Gelbsucht bei GCS-Einnahme, Cholelithiasis jetzt oder in der Geschichte; Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom, Leberkrebs (einschließlich in der Anamnese); - starker Juckreiz, Otosklerose oder deren Fortschreiten während einer vorherigen Schwangerschaft oder Einnahme von GCS; - hormonabhängige bösartige Neubildungen der Genitalorgane und der Brustdrüsen (einschließlich der Verdächtigen), - unklare Vaginalblutungen Ätiologe AI; - Rauchen über 35 Jahre (mehr als 15 Zigaretten pro Tag); - Schwangerschaft oder Verdacht darauf; kontraindiziert bei Funktionsstörungen der Leber. Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Nierenerkrankungen zu verschreiben - Stillzeit, - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte mit Vorsicht unter Bedingungen verschrieben werden, die das Risiko für die Entwicklung einer venösen oder arteriellen Thrombose / Thromboembolie erhöhen: Alter über 35 Jahre, Rauchen, erbliche Prädisposition für Thrombosen (Thrombose, Herzinfarkt oder eingeschränkter Hirninfarkt in einem jungen Alter bei einem der nächsten Verwandten). hämolytisch-urämisches Syndrom, hereditäres Angioödem, Lebererkrankungen, Erkrankungen, die zuerst während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund des vorherigen Geschlechtsverkehrs aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben Hormone (einschließlich Porphyrie, Herpes bei Schwangeren, Nebenchorea / Sydenhem-Krankheit /, Sydenhem-Chorea, Chloasma), Fettleibigkeit (BMI über 30 kg / m2), Dyslipoproteinämie, Hypertonie, Migräne, Epilepsie, Herzklappenerkrankungen, Prostatakrebs, Prostatakrebs , längere Immobilisierung, ausgedehnte Operationen, Operationen an den unteren Gliedmaßen, schweres Trauma, Krampfadern und oberflächliche Thrombophlebitis, die postpartale Periode (nicht laktierende Frauen / 21 Tage nach Entbindung /; laktierende Frauen nach dem Ende der Laktationsperiode), das Vorliegen einer schweren Depression (einschließlichim Laufe der Zeit) Veränderungen in den biochemischen Parametern (Beständigkeit des aktivierten Proteins C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Antithrombin III, Mangel an Protein C oder S, Antiphospholipid-Antikörpern, einschließlich Antikörpern gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans), nicht durch Gefäßstörungen, Diabetis mellitus, nicht durch Gefäßstörungen, Diabetis mellitus, kompliziertem Durchfall, , Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Hypertriglyceridämie (einschließlich in der Familiengeschichte), akute und chronische Lebererkrankungen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit In geringen Mengen werden die Bestandteile des Medikaments in die Muttermilch ausgeschieden, und während der Stillzeit kann die Milchproduktion abnehmen.
Dosierung und Verabreichung
Vergeben Sie 1 Tag / Tag für 21 Tage, wenn möglich zur selben Tageszeit. Nach der Entnahme der letzten Tablette aus der Packung wird eine 7-tägige Pause eingelegt, in der Entzugsblutungen auftreten. Am nächsten Tag nach der 7-tägigen Pause (dh 4 Wochen nach Einnahme der ersten Pille am selben Tag der Woche) wird das Medikament wieder aufgenommen.Die erste Tablette von Lindinet 20 sollte am ersten bis fünften Tag des Menstruationszyklus aufgenommen werden Wenn Sie von einem anderen kombinierten oralen Kontrazeptivum auf Lindinet 20 umsteigen, sollte Lindinet 20 am ersten Tag der Entzugsblutung genommen werden, nachdem Sie die letzte Pille aus einer Packung eines anderen oralen hormonellen Kontrazeptivums genommen haben Wenn Sie 20 mit Medikamenten, die nur Gestagen enthalten (Mini-Pili, Injektionen, Implantat), einnehmen, können Sie während der Einnahme der Mini-Pille an jedem Tag des Zyklus mit der Einnahme von Lindinet 20 beginnen. Wechseln Sie nach der Entfernung des Implantats am nächsten Tag von der Verwendung eines Implantats auf Lindinet 20 bei Verwendung von Injektionen - am Vorabend der letzten Injektion. In diesen Fällen sollten in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden: Nach einem Schwangerschaftsabbruch im ersten Schwangerschaftsdrittel können Sie sofort nach der Operation mit Lindinet 20 beginnen. In diesem Fall müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden: Nach der Geburt oder nach einem Schwangerschaftsabbruch im zweiten Schwangerschaftsdrittel kann das Medikament an den Tagen 21-28 begonnen werden.In diesen Fällen müssen in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden. Bei einem späteren Start des Arzneimittels in den ersten 7 Tagen sollte eine zusätzliche Verhütungsmethode verwendet werden. Bei Geschlechtsverkehr vor Beginn der Empfängnisverhütung sollte vor dem Beginn des Arzneimittels eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder der Beginn der ersten Periode verschoben werden. Wenn Sie die Pille überspringen, sollten Sie so schnell wie möglich die versäumte Pille einnehmen. Wenn das Intervall für die Einnahme von Pillen weniger als 12 Stunden betrug, ist die kontrazeptive Wirkung des Arzneimittels nicht verringert, und in diesem Fall ist keine zusätzliche Verhütungsmethode erforderlich. Die restlichen Tabletten sollten zur üblichen Zeit eingenommen werden. Wenn das Intervall mehr als 12 Stunden beträgt, kann die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels abnehmen. In solchen Fällen sollten Sie die vergessene Dosis nicht auffüllen. Die Einnahme des Arzneimittels wird wie üblich fortgesetzt. In den nächsten 7 Tagen müssen Sie jedoch eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn sich gleichzeitig weniger als 7 Tabs in der Packung befinden, sollte die Einnahme des Arzneimittels aus der nächsten Packung ohne Unterbrechung gestartet werden. In diesem Fall tritt die Entzugsblutung nicht vor dem Abschluss der Einnahme des Arzneimittels aus der zweiten Packung auf, aber es kann zu Flecken oder Durchbruchblutungen kommen.Wenn die Blutung nach Abschluss der Einnahme des Arzneimittels aus der zweiten Packung nicht auftritt, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor die Behandlung fortgesetzt wird. 4 Stunden nach der Einnahme beginnt das Erbrechen und / oder Durchfall, möglicherweise eine Abnahme der Empfängnisverhütungswirkung. In solchen Fällen sollten Sie entsprechend den Anweisungen zum Auslassen von Pillen vorgehen. Wenn der Patient nicht von der üblichen Verhütungsmethode abweichen möchte, sollten die fehlenden Pillen aus einer anderen Packung genommen werden. Um das Einsetzen der Menstruation zu beschleunigen, verringern Sie die Einnahmepause. Je kürzer die Pause ist, desto wahrscheinlicher ist der Durchbruch oder die Punktblutung während der Einnahme der Pillen aus der nächsten Packung (wie bei Fällen mit verzögerter Menstruation). Um den Beginn der Menstruation zu verzögern, sollte das Arzneimittel aus der neuen Packung ohne eine 7-tägige Pause fortgeführt werden. Die Menstruation kann so lange wie nötig bis zum Ende der letzten Pille in der zweiten Packung verzögert werden.Bei einer verzögerten Menstruation können Durchbrüche oder punktuelle Blutungen auftreten. Die regelmäßige Einnahme des Arzneimittels Lindinet 20 kann nach der üblichen 7-tägigen Pause wiederhergestellt werden.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, die ein Absetzen des Arzneimittels erforderlich machen Von der Seite des Herz-Kreislaufsystems: arterielle Hypertonie; selten arterielle und venöse Thromboembolien (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenthromboembolie); sehr selten arterielle oder venöse Thromboembolien der Leber, der mesenterialen, renalen, retinalen Arterien und Venen, seitens der Sinnesorgane: durch Otosklerose verursachter Hörverlust Andere: hämolytisch-urämisches Syndrom, Porphyrie; selten Verschlimmerung des reaktiven systemischen Lupus erythematodes; sehr selten - Sydenham Chorea (verstreichen nach Absetzen des Arzneimittels) Andere Nebenwirkungen sind häufiger, aber weniger schwerwiegend. Die Durchführbarkeit der weiteren Verwendung des Arzneimittels wird nach Rücksprache mit dem Arzt auf der Grundlage des Nutzen-Risiko-Verhältnisses individuell festgelegt Schmerzen, Brustvergrößerung, Galaktorrhoe Vom Verdauungssystem: epigastrische Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Verschlimmerung Gelbsucht und / oder Pruritus im Zusammenhang mit Cholestase, Cholelithiasis, Hepatitis, Leberadenom Dermatologische Reaktionen: Erythema nodosum, exsudatives Erythem, Hautausschlag, Chloasma, erhöhter Haarausfall Für das zentrale Nervensystem: Kopfschmerzen, Migräne, Depression die Sinne: Hörverlust, erhöhte Empfindlichkeit der Hornhaut (beim Tragen von Kontaktlinsen) Auf der Seite des Stoffwechsels: Flüssigkeitsansammlung im Körper, Änderung (Zunahme) des Körpergewichts, Abnahme der Kohlenhydratverträglichkeit, Hyperglykämie, Erhöhung des TG-Spiegels. e: allergische Reaktionen.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, bei Mädchen - Blutungen aus der Vagina Behandlung: Vorgeschriebene symptomatische Therapie, es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die kontrazeptive Aktivität von Lindinet 20 ist reduziert, wenn es gleichzeitig mit Ampicillin, Tetracyclin, Rifampicin, Barbituraten, Primidon, Carbamazepin, Phenylbutazon, Phenytoin, Griseofulvin, Topiramat, Felbamat, Oxcarbazepin eingenommen wird. Die empfängnisverhütende Wirkung von oralen Kontrazeptiva wird durch die Verwendung dieser Kombinationen verringert, Durchbruchblutungen und Menstruationsstörungen nehmen zu. Während des Empfangs von Lindinet 20 mit den oben genannten Medikamenten sowie innerhalb von 7 Tagen nach Beendigung des Empfangsverlaufs müssen Sie zusätzliche nicht hormonelle (Kondom-, Spermizid-Gel) Methoden zur Empfängnisverhütung anwenden. Bei der Anwendung von Rifampicin sollten innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Anwendung weitere Verhütungsmethoden angewendet werden.Wenn die gleichzeitige Anwendung mit Lindinet 20 die Motilität des Gastrointestinaltrakts verbessert, verringert dies die Resorption von Wirkstoffen und deren Plasmaspiegel. Ethinylestradiolsulfatierung erfolgt in der Darmwand. Medikamente, die auch Sulfatierung in der Darmwand (einschließlich Ascorbinsäure) unterziehen kompetitiv Sulfatierung von Ethinylestradiol hemmen und dadurch die Bioverfügbarkeit etinilestradiola.Induktory mikrosomale Enzyme Leber verbessern das Niveau der Ethinylestradiol in Blutplasma (Rifampicin, Barbiturate, Phenylbutazon, Phenytoin reduzieren, Griseofulvin, Topiramat, Hydantoin, Felbamat, Rifabutin, Oscarbazepin) Leberenzyminhibitoren (Itraconazol, Fluconazol) erhöhen den Ethinylestradiol-Spiegel im Blutplasma. Einige Antibiotika (Ampicillin, Tetracyclin), verhindert intrahepatischen zirkulierenden Östrogenspiegel verringern Ethinylestradiol plazme.Etinilestradiol durch Leberenzyme oder Beschleunigung Konjugation (primär glyukuronirovaniya) Inhibieren kann den Metabolismus anderer Arzneimittel beeinflussen (einschließlich Cyclosporin, Theophyllin); Die Konzentration dieser Arzneimittel im Blutplasma kann ansteigen oder abnehmen Bei gleichzeitiger Anwendung von Lindinet 20 mit Johanniskrautpräparaten (einschließlich Infusion) sinkt die Wirkstoffkonzentration im Blut, was zu Durchbruchblutungen und Schwangerschaft führen kann.Der Grund dafür ist die induzierende Wirkung von Hypericum auf Leberenzyme, die nach Abschluss des Hypericum-Verlaufs noch zwei Wochen anhält. Es wird nicht empfohlen, diese Kombination von Medikamenten zu verschreiben. Ritonavir reduziert die AUC von Ethinylestradiol um 41%. In diesem Zusammenhang sollten während der Anwendung von Ritonavir hormonelle Kontrazeptiva mit einem höheren Gehalt an Ethinylestradiol oder zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden verwendet werden. (Bei Verwendung von hypoglykämischen Mitteln kann eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich sein, da Orale Kontrazeptiva können die Toleranz gegenüber Kohlenhydraten reduzieren, den Insulin- oder oralen Antidiabetikumsbedarf erhöhen.

Besondere Anweisungen

Vor der Anwendung des Arzneimittels ist es erforderlich, eine allgemeine medizinische Untersuchung (ausführliche Familien- und Familienanamnese, Blutdruckmessung, Labortests) und gynäkologische Untersuchung (einschließlich Untersuchung der Brustdrüsen, Beckenorgane, zytologische Analyse des Gebärmutterhalsabstrichs) durchzuführen. Eine ähnliche Untersuchung während des Zeitraums der Einnahme des Arzneimittels wird regelmäßig alle 6 Monate durchgeführt.Das Arzneimittel ist ein zuverlässiges Verhütungsmittel: Der Pearl-Index (ein Indikator für die Anzahl der Schwangerschaften, die bei der Anwendung der Verhütungsmethode bei 100 Frauen innerhalb eines Jahres auftreten) beträgt bei ordnungsgemäßem Gebrauch etwa 0,05. Aufgrund der Tatsache, dass sich die kontrazeptive Wirkung des Arzneimittels ab Beginn der Einnahme bis zum 14. Tag vollständig manifestiert, wird empfohlen, in den ersten zwei Wochen der Einnahme des Arzneimittels zusätzlich nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anzuwenden. . Dieses Problem sollte mit dem Patienten besprochen werden, der nach Erhalt der erforderlichen Informationen die endgültige Entscheidung über die Präferenz für hormonelle oder andere Verhütungsmethoden trifft. Der Gesundheitszustand der Frau sollte sorgfältig überwacht werden. Wenn eine der folgenden Bedingungen / Erkrankungen während der Einnahme des Arzneimittels auftritt oder sich verschlechtert, ist es erforderlich, die Einnahme des Arzneimittels zu beenden und zu einer anderen nicht-hormonellen Verhütungsmethode zu wechseln: - Erkrankungen des HämostasesystemsNierenversagen - Epilepsie - Migräne - Risiko für die Entwicklung eines Östrogen-abhängigen Tumors oder von Östrogen-abhängigen gynäkologischen Erkrankungen - Diabetes Mellitus nicht durch Gefäßerkrankungen kompliziert - schwere Depression (bei Depressionen mit einer Tryptophan-Stoffwechselstörung kann Vitamin B6 zur Korrektur eingesetzt werden) - Sichelzellenanämie, weil In einigen Fällen (z. B. Infektionen, Hypoxie) können östrogenhaltige Arzneimittel mit dieser Pathologie Thromboembolie-Phänomene hervorrufen; - Auftreten von Abnormalitäten in Labortests zur Beurteilung der Leberfunktion. venöse thromboembolische Erkrankungen (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Thromboembolus) Lungenarterie). Es hat sich ein erhöhtes Risiko für venöse thromboembolische Erkrankungen gezeigt, ist jedoch deutlich geringer als in der Schwangerschaft (60 Fälle pro 100 000 Schwangerschaften). Bei oralen Kontrazeptiva wird sehr selten eine arterielle oder venöse Thromboembolie der hepatischen, mesenterischen, renalen oder retinalen Gefäße beobachtet: Das Risiko für arterielle oder venöse thromboembolische Erkrankungen steigt: mit zunehmendem Alter; beim Rauchen (intensives Rauchen und Alter über 35 Jahre gelten als Risikofaktoren); Wenn Sie in der Familie einer thromboembolischen Erkrankung leiden (zum Beispiel ein Elternteil, ein Bruder oder eine Schwester). Wenn Sie eine genetische Veranlagung vermuten, müssen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels einen Spezialisten konsultieren. bei Übergewicht (BMI über 30 kg / m2); mit Dyslipoproteinämie; mit Hypertonie; bei Herzklappenerkrankungen, die durch hämodynamische Störungen kompliziert sind; mit Vorhofflimmern; bei Diabetes mellitus durch vaskuläre Läsionen kompliziert; bei längerer Ruhigstellung, nach einer großen Operation, nach einer Operation an den unteren Extremitäten, nach einer schweren Verletzung. In diesen Fällen wird von einer vorübergehenden Einstellung der Einnahme des Arzneimittels ausgegangen (nicht später als 4 Wochen vor der Operation).2 Wochen nach Remobilisierung) Frauen nach der Geburt erhöhen das Risiko für venöse thromboembolische Erkrankungen Es ist zu beachten, dass Diabetes, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie das Entwicklungsrisiko erhöhen venöse thromboembolische Erkrankungen. Es sollte beachtet werden, dass Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Proteinen C und S, Mangel an Antithrombin III, das Vorhandensein von Antiphospholipid an Titel, erhöhen das Risiko für arterielle oder venöse thromboembolische Erkrankungen Bei der Beurteilung des Nutzens / Risikos der Einnahme des Arzneimittels ist zu berücksichtigen, dass eine gezielte Behandlung dieser Erkrankung das Risiko von Thromboembolien verringert. Symptome einer Thromboembolie sind: - plötzliche Schmerzen in der Brust, die zur linken Hand ausstrahlen; plötzliche Atemnot; ungewöhnlich starke Kopfschmerzen, die lange anhalten oder zum ersten Mal auftreten, insbesondere in Verbindung mit plötzlichem vollständigem oder teilweisem Sehverlust oder Diplopie, Aphasie, Schwindel, Kollaps, fokaler Epilepsie, Schwäche oder starkem Taubheitsgefühl der Körperhälfte, Bewegungsstörungen, starken einseitigen Schmerzen bei Gastrocnemius Muskel, ein Symptom eines akuten Abdomens, Tumorerkrankungen Einige Studien haben berichtet, dass die Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen, die seit langem bestehen, zunimmt Es gibt hormonelle Kontrazeptiva, aber die Ergebnisse sind inkonsistent. Sexuelles Verhalten, die Infektion mit dem humanen Papillomavirus und andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs: Eine Meta-Analyse von 54 epidemiologischen Studien hat gezeigt, dass das Risiko für Brustkrebs bei Frauen, die orale hormonelle Kontrazeptiva einnehmen, relativ erhöht ist, die Erkennung von Brustkrebs jedoch höher ist Drüsen könnten mit regelmäßigeren medizinischen Untersuchungen in Verbindung gebracht werden. Brustkrebs ist bei Frauen unter 40 Jahren selten, unabhängig davon, ob sie hormonelle Kontrazeptiva einnehmen oder nicht, und nimmt mit dem Alter zu. Die Einnahme von Pillen kann als einer von vielen Risikofaktoren betrachtet werden.Frauen sollten jedoch auf die Möglichkeit der Entwicklung eines Brustkrebsrisikos aufmerksam gemacht werden, basierend auf einer Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses (Schutz vor Eierstockkrebs und Endometriumkarzinom). Es gibt nur wenige Berichte über die Entwicklung eines gutartigen oder bösartigen Lebertumors bei Frauen, die lange Zeit hormonell einnehmen. Verhütungsmittel. Dies sollte bei der differenziellen Diagnostik von Bauchschmerzen, die mit einer Zunahme der Lebergröße oder mit intraperitonealen Blutungen einhergehen können, bedacht werden. Chloasma: Bei Frauen mit einer Schwangerschaft kann es zu Chloasma kommen. Frauen, die unter einem Chloasma-Risiko leiden, sollten während der Einnahme von Lindinet 20 Kontakt mit Sonnenlicht oder ultravioletter Strahlung vermeiden. Effizienz: Die Wirksamkeit des Arzneimittels kann in den folgenden Fällen abnehmen: Fehlende Pillen, Erbrechen und Durchfall, die gleichzeitige Verwendung anderer Arzneimittel, die die Wirksamkeit von Verhütungsmitteln verringern Wenn der Patient gleichzeitig ein anderes Arzneimittel einnimmt, das die Wirksamkeit von Antibabypillen reduzieren kann, sollten zusätzliche Kontraktionsmethoden angewendet werden. Eprtsii.Effektivnosti Medikament kann abnehmen, wenn nach mehreren Monaten unregelmäßiger, blutender oder Durchbruchblutung auftritt. In solchen Fällen ist es ratsam, die Pillen bis zu ihrem Ende in der nächsten Packung einzunehmen. Wenn die menstruationsähnliche Blutung nicht am Ende des zweiten Zyklus beginnt oder die azyklische Blutung nicht aufhört, beenden Sie die Einnahme der Pillen und setzen Sie sie erst wieder ein, wenn die Schwangerschaft ausgeschlossen wurde Leber, Nieren, Nebennieren, Schilddrüse, Hämostaseindikatoren, Lipoproteinspiegel und Transport einov) Weitere informatsiya.Posle akute Virushepatitis Droge leiden, soll nach der Normalisierung der Leberfunktion genommen wird (nicht früher als 6 Monate) .Wenn Durchfall oder Darmerkrankungen, empfängnisverhütende Wirkung Erbrechen verringern kann.Ohne das Medikament abzusetzen, ist es notwendig, zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden zu verwenden: Rauchen Frauen haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Gefäßerkrankungen mit schwerwiegenden Folgen (Herzinfarkt, Schlaganfall). Das Risiko hängt vom Alter (vor allem bei Frauen über 35) und von der Anzahl der gerauchten Zigaretten ab. Es ist notwendig, die Frau darauf hinzuweisen, dass das Medikament nicht vor HIV-Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. Die Wirkung des Medikaments Lindinet 20 auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und Produktionsmechanismen zu untersuchen, wurde nicht durchgeführt.

Verschreibung

Ja

Bewertungen