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Lisinopril-OBL-Tabletten 20 mg N30

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Wirkstoffe

Lisinopril

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Pillen

Zusammensetzung

Lisinopril 20 mg

Pharmakologische Wirkung

ACE-Hemmer. Der Mechanismus der antihypertensiven Wirkung ist mit der Hemmung der ACE-Aktivität verbunden, was zu einer Verringerung der Umwandlungsgeschwindigkeit von Angiotensin I zu Angiotensin II führt (das einen ausgeprägten Vasokonstriktoreffekt hat und die Aldosteron-Sekretion in der Nebennierenrinde stimuliert). Infolge der Verringerung der Bildung von Angiotensin II tritt eine sekundäre Erhöhung der Plasma-Renin-Aktivität auf, da negative Rückkopplungen bei der Freisetzung von Renin und eine direkte Abnahme der Aldosteron-Sekretion eliminiert werden. Eine verringerte Aldosteron-Sekretion kann die Kaliumkonzentration erhöhen. Reduziert die runde Faust (Afterload), den Anbackdruck in den Lungenkapillaren (Vorbelastung) und den Widerstand in den Lungengefäßen, erhöht das Herzvolumen und die Belastungstoleranz. Lysinopril reduziert die Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie hilft es, die Funktion des geschädigten glomerulären Endothels zu normalisieren. Es beeinflusst nicht die Glukosekonzentration im Blut von Patienten mit Diabetes mellitus und führt nicht zu einem Anstieg der Fälle von Hypoglykämie.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird Lisinopril langsam und unvollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Absorption beträgt im Durchschnitt 25%, gekennzeichnet durch eine hohe Variabilität von 6-60%. Die Cmax im Plasma ist nach ca. 7 Stunden erreicht, die Bindung an Plasmaproteine ​​ist unbedeutend. Unverändert im Urin ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion beträgt T1 / 2 12 Stunden, während der Hämodialyse wird Lysinopril aus dem Körper ausgeschieden.

Hinweise

Essentieller und renovaskulärer arterieller Hypertonie (als Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten), chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie), akuter Myokardinfarkt (in den ersten 24 Stunden mit stabilen hämodynamischen Indikatoren, um diese Indikatoren aufrechtzuerhalten und eine linksventrikuläre Dysfunktion zu verhindern Herzinsuffizienz) Diabetische Nephropathie (zur Verringerung der Albuminurie bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus bei normalem Blutdruck und bei Patienten mit Insul Diabetes mellitus mit arterieller Hypertonie).

Gegenanzeigen

Schwangerschaft, Überempfindlichkeit gegen Lisinopril und andere ACE.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Lisinopril ist kontraindiziert für die Anwendung in der Schwangerschaft Es ist nicht bekannt, ob Lisinopril in die Muttermilch übergeht. Vorsicht während der Stillzeit (Stillen).
Dosierung und Verabreichung
Individuell, je nach Indikation, Behandlungsschema, Nierenfunktion. Anfangsdosis von 2,5 mg 1 Mal / Tag. Erhaltungsdosen von 5-20 mg.

Nebenwirkungen

Seit dem Herz-Kreislauf-System: mögliche Hypotonie, Schmerzen hinter dem Brustbein, auf der Seite des zentralen Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, auf Seiten des Verdauungssystems: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, auf der Seite des Atmungssystems: trockener Husten, auf der Seite des hämatopoetischen Systems : Agranulozytose, Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit (insbesondere bei Langzeitgebrauch); in Einzelfällen - eine Erhöhung der ESR - von der Seite des Wasserelektrolyt-Stoffwechsels: Hyperkaliämie - von der Seite des Stoffwechsels: eine Erhöhung des Kreatinin- und Harnstoffstickstoffs (insbesondere bei Patienten mit Nierenerkrankungen, Diabetes, renovaskulärer Hypertonie) .Andere: in seltenen Fällen - Arthralgie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antihypertensiva ist eine additive antihypertensive Wirkung möglich, bei gleichzeitiger Verwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid)Kaliumpräparate, ein kaliumhaltiger Salzersatz, erhöhen das Risiko für eine Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und NSAIDs ist das Risiko für eine Nierenfunktionsstörung erhöht, eine Hyperkaliämie wird selten beobachtet. blutdrucksenkende Wirkung wird verstärkt. Das Auftreten einer schweren arteriellen Hypotonie, insbesondere nach der ersten Einnahme eines Diuretikums, ist offensichtlich auf eine Hypovolämie zurückzuführen, die zu einer vorübergehenden Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril führt. Das Risiko einer gestörten Nierenfunktion steigt: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Indomethacin nimmt der antihypertensive Effekt von Lisinopril ab, offensichtlich aufgrund der Hemmung der Prostaglandinsynthese unter dem Einfluss von NSAIDs (die vermutlich eine Rolle bei der Entwicklung des hypotensiven Effekts von ACE-Inhibitoren spielen). Hypoglykämika der Sulfonylharnstoff-Derivate können durch Erhöhung der Glukosetoleranz Hypoglykämie entwickeln, wenn sie gleichzeitig mit Clozapi angewendet werden Die Konzentration von Clozapin im Blutplasma steigt an Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lithiumcarbonat steigt die Lithiumkonzentration im Blutserum an, begleitet von Symptomen einer Lithiumvergiftung Der Fall einer schweren Hyperkaliämie bei einem Patienten mit Diabetes mellitus bei gleichzeitiger Anwendung von Lovastatin wird beschrieben. mit Pergolid Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ethanol wird die Wirkung von Ethanol verstärkt.

Besondere Anweisungen

Lisinopril sollte nicht bei Patienten mit Aortenstenose und Lungenherz angewendet werden. Nicht anwenden bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt: mit der Gefahr schwerer hämodynamischer Störungen im Zusammenhang mit der Anwendung eines Vasodilators; Im Falle einer Nierenfunktionsstörung sollte die Nierenfunktion vor und während der Therapie überwacht werden. Vor Beginn der Behandlung mit Lisinopril muss der Flüssigkeits- und Salzverlust ausgeglichen werden. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, NierenarterienstenoseSchwere kongestive Herzinsuffizienz: Die Wahrscheinlichkeit einer arteriellen Hypotonie steigt mit dem Flüssigkeitsverlust durch Diuretika-Therapie, salzreduzierte Diäten, Übelkeit und Erbrechen. mit kaliumsparenden Diuretika, Nahrungsergänzungsmitteln und kaliumhaltigen Salzersatzmitteln Wenn Lysinopril gleichzeitig mit der Zubereitung angewendet wird s Lithium sollte die Konzentration von Lithium im Blutplasma steuern.

Verschreibung

Ja

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