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Lisinopril Tabletten 20 mg N30

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Beschreibung

Lisinopril senkt den Blutdruck sanft. Das Medikament hat eine blutdrucksenkende, gefäßerweiternde, kardioprotektive, natriuretische Wirkung.

Wirkstoffe

Lisinopril

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Pillen

Zusammensetzung

Lisinopril-Dihydrat, Lactosemonohydrat, mikrokristalline Cellulose, Croscarmallose-Natrium, Magnesiumstearat.

Pharmakologische Wirkung

Ein ACE-Hemmer reduziert die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I. Eine Abnahme des Gehalts an Angiotensin II führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteronfreisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Prostaglandinsynthese. Reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand, den Blutdruck (BP), die Vorspannung und den Druck in den Lungenkapillaren, bewirkt eine Erhöhung des winzigen Blutvolumens und eine Erhöhung der myokardialen Toleranz gegenüber Stress bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien stärker als Venen. Bei längerem Gebrauch wird die Hypertrophie des Myokards und der Wände der resistiven Arterien reduziert. Verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards. Beginn der Aktion - nach 1 Stunde. Die maximale Wirkung wird nach 6-7 Stunden bestimmt und hält 24 Stunden an. Bei arterieller Hypertonie wird die Wirkung in den ersten Tagen nach Beginn der Behandlung festgestellt, eine stabile Wirkung entwickelt sich nach 1-2 Monaten.

Pharmakokinetik

Aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) im Durchschnitt um 25% abgesaugt, die Absorption kann jedoch zwischen 6 und 60% variieren. Die Bioverfügbarkeit beträgt 25%. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. Lisinopril wird im Körper nicht biotransformiert. Von den Nieren unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden.

Hinweise

Arterielle Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz, frühzeitige Behandlung eines akuten Myokardinfarkts in Kombinationstherapie, diabetische Nephropathie.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder andere ACE-Hemmer, Angioödem, eine Vorgeschichte von Ödemen einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern, hereditäres Angioödem oder idiopathisches Angioödem, Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorb-Syndrom

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsichtsmaßnahmen: schwere Nierenfunktionsstörung, bilateral Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie nur Nieren mit progressiver Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Azotämie, Hyperkaliämie, Aortenstenose, hypertrophe obstruktive kardimiopatiya, primärer Aldosteronismus, Hypotension, zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich zerebrovaskuläre Insuffizienz), koronare Herzkrankheit, koronare Insuffizienz, systemische Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes Gewebe (einschließlich Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes), Hemmung der Hämatopoese des Knochenmarks, Diät mit begrenztem Salzgehalt, hypovolämische Zustände (einschließlich Durchfall, Erbrechen), Alter, Hämodialyse unter Verwendung hochdurchlässiger Dialysemembranen mit hoher Permeabilität (AN69).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Innen 1 Mal pro Tag morgens, unabhängig von der Mahlzeit, vorzugsweise zur gleichen Zeit. Bei Hypertonie werden Patienten, die keine anderen blutdrucksenkenden Medikamente erhalten, 5 mg 1-mal pro Tag verordnet. Wenn keine Wirkung auftritt, wird die Dosis alle 2-3 Tage um 5 mg auf eine durchschnittliche therapeutische Dosis von 20-40 mg / Tag erhöht (eine Erhöhung der Dosis über 40 mg / Tag führt in der Regel nicht zu einer weiteren Abnahme des Blutdrucks). Die übliche tägliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg. Die volle Wirkung tritt in der Regel 2-4 Wochen nach Behandlungsbeginn auf, was bei Dosiserhöhungen zu berücksichtigen ist. Bei unzureichender klinischer Wirkung ist es möglich, das Arzneimittel mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln zu kombinieren.

Nebenwirkungen

Ausgeprägter Blutdruckabfall, orthostatische Hypotonie, Parästhesien, Stimmungsstörungen, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, ruckartige Muskeln der Gliedmaßen und der Lippen.

Überdosis

Symptome (treten bei einer Einzeldosis von 50 mg auf): ein ausgeprägter Blutdruckabfall, Trockenheit der Mundschleimhaut, Schläfrigkeit, Harnverhalt, Verstopfung, Angstzustände, Reizbarkeit. Behandlung: kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Therapie. Magenspülung, Verwendung von Enterosorbentien und Abführmitteln. Die intravenöse Verabreichung von 0,9% iger Natriumchloridlösung ist gezeigt.Bei behandlungsresistenter Bradykardie muss ein künstlicher Schrittmacher verwendet werden. Es ist notwendig, den Blutdruck, die Indikatoren für den Wasser- und Elektrolythaushalt zu kontrollieren. Die Hämodialyse ist wirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumzubereitungen, salzhaltigen Kaliumsalzen, Cyclosporin erhöht sich das Risiko einer Hyperkaliämie, so dass sie nur bei regelmäßiger Kontrolle der Kalium- und Nierenfunktion im Serum verwendet werden können. Die kombinierte Anwendung von Lisinopril mit Betablockern, Blockern von „langsamen“ Calciumkanälen (BMCC), Diuretika, trizyklischen Antidepressiva / Neuroleptika und anderen Antihypertensiva erhöht den Schweregrad der blutdrucksenkenden Wirkung. Antazida und Colestyramin reduzieren die Resorption von Lisinopril im Gastrointestinaltrakt. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung ist das Risiko einer Hypoglykämie möglich. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) (einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2)), Östrogene und Adrenomimetiki reduzieren die hypotensive Wirkung von Lisinopril. Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und intravenösen Goldpräparaten (Natriumaurothiomalat) wurde ein Symptomkomplex beschrieben, der Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen und eine Senkung des Blutdrucks umfasst. In Kombination mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern kann es zu schwerer Hyponatriämie kommen. In Kombination mit Allopurinol und Procainamid können Zytostatika zu Leukopenie führen.

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