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Lorista nd Filmtabletten 100 mg + 25 mg N60

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Wirkstoffe

Losartan + Hydrochlorothiazid

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Pillen

Zusammensetzung

Kalium-Losartan 100 mg Hydrochlorothiazid 25 mg Adjuvantien: 69,84 mg vorgelatinierte Stärke, 175,4 mg mikrokristalline Cellulose, 126,26 mg Lactose-Monohydrat, 3,5 mg Magnesiumstearat. (e104) - 0,11 mg, Titandioxid (e171) - 2,89 mg, Talkum - 1 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Antihypertensivum Losartan ist ein selektiver Antagonist des Angiotensin-II-Rezeptors vom Typ AT1 mit Nichtproteincharakteristik. In vivo und in vitro blockieren Losartan und sein biologisch aktiver Carbonsäure-Metabolit (EXP-3174) alle physiologisch signifikanten Wirkungen von Angiotensin-II auf AT1-Rezeptoren, unabhängig von ihrem Syntheseweg. führt zu einer Erhöhung der Plasma-Renin-Aktivität, senkt die Konzentration von Aldosteron im Blutplasma Losartan bewirkt indirekt eine Aktivierung des AT2-Rezeptors durch Erhöhung des Angiotensin-II-Spiegels. Losartan hemmt nicht die Aktivität von Kininase II, einem Enzym, das am Stoffwechsel von Bradykinin beteiligt ist, und senkt den PRSP-Druck im Lungenkreislauf. reduziert die Nachbelastung, hat einen harntreibenden Effekt, verhindert die Entwicklung einer Myokardhypertrophie, erhöht die Belastungstoleranz bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Während des Tages kontrolliert Losartan den Blutdruck gleichmäßig, wobei der antihypertensive Effekt dem natürlichen zirkadianen Rhythmus entspricht. Die Abnahme des Blutdrucks am Ende der Dosis des Arzneimittels betrug etwa 70 bis 80% der Wirkung am Höhepunkt der Arzneimittelwirkung, 5-6 Stunden nach der Verabreichung. Annullierungssyndrom wird nicht beobachtet; Darüber hinaus hat Losartan keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Herzfrequenz. Losartan ist bei Männern und Frauen sowie bei älteren Patienten (≥65 Jahre) und jüngeren Patienten (≤65 Jahre) wirksam Chlor, Kalium, Magnesium und Wasser im distalen Nephron; verzögert die Ausscheidung von Calciumionen, Harnsäure. Es hat blutdrucksenkende Eigenschaften; hypotensive Wirkung entwickelt sich aufgrund der Ausdehnung der Arteriolen.Praktisch keine Auswirkung auf den normalen Blutdruck. Die diuretische Wirkung tritt nach 1-2 Stunden ein, erreicht nach 4 Stunden ein Maximum und hält 6-12 Stunden an, die antihypertensive Wirkung tritt nach 3-4 Tagen ein, es kann jedoch 3-4 Wochen dauern, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Losartan und Hydrochlorothiazid bei gleichzeitiger Anwendung unterscheidet sich nicht von der mit ihrer getrennten Anwendung: Losartan AbsorptionGoodly wird aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Einnahme des Medikaments mit Nahrungsmitteln hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Serumkonzentration. Die Losartan-Cmax im Blutplasma wird 1 Stunde nach der Einnahme erreicht. Bioverfügbarkeit beträgt etwa 33% Verteilung Über 99% von Losartan und EXP-3174 bindet an Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin. Vd losartan entspricht 34 Litern. Praktisch durchdringt die BBB nicht. Metabolismus Exposition gegenüber einem signifikanten Metabolismus während der ersten Passage durch die Leber, wodurch der aktive Metabolit EXP-3174 (14%) und eine Reihe inaktiver Metaboliten gebildet werden, einschließlich 2 Hauptmetaboliten, die durch Hydroxylierung der Butylgruppe der Kette und einem weniger signifikanten Metaboliten N-2- gebildet werden. Tetrazolglucuronid. Die Cmax von EXP-3174 wird 3-4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels erreicht. Injektion Die Plasma-Clearance von Losartan und EXP-3174 beträgt etwa 10 ml / s (600 ml / min) bzw. 0,83 ml / s (50 ml / min). Die renale Clearance von Losartan und EXP-3174 beträgt etwa 1,23 ml / s (74 ml / min) bzw. 0,43 ml / s (26 ml / min). T1 / 2 von Losartan und EXP-3174 betragen 2 h bzw. 6-9 h. Etwa 58% des Arzneimittels werden in die Galle ausgeschieden, 35% im Urin Hydrochlorothiazid Resorption und Verteilung Nach oraler Verabreichung beträgt die Resorption von Hydrochlorothiazid 60-80%. Die Cmax im Blut wird in 1,5 bis 5 Stunden erreicht. Plasmaproteinbindung - 64% Metabolismus und Ausscheidung Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert und wird schnell durch die Nieren ausgeschieden. T1 / 2 beträgt 5-15 Stunden.

Hinweise

- arterielle Hypertonie (für Patienten, für die eine Kombinationstherapie angezeigt ist); - Verringerung des Risikos für kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität bei Patienten mit arterieller Hypertonie und linksventrikulärer Hypertrophie.

Gegenanzeigen

- Anurie - ausgeprägte Nierenfunktionsstörung (CC <30 ml / min) - Hyperkaliämie - Dehydratation (einschließlich während der Verabreichung von Diuretika in hohen Dosen) - ausgeprägte Leberfunktionsstörung; - refraktäre Hypokaliämie; - arterielle Hypotonie - Mangel an Laktase - Galaktosämie oder Glukose / Malabsorptionssyndrom - Schwangerschaft - Laktationsperiode - Alter bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit)nicht gefunden Einzelniere, Diabetes mellitus, Hyperkalzämie, Hyperurikämie und / oder Gicht, mit einer schweren allergischen Vorgeschichte (einige Patienten haben Angioödem) Bei der Einnahme von anderen Medikamenten (einschließlich ACE-Hemmer) und Bronchialasthma sowie systemischen Blutkrankheiten (einschließlich solcher mit SLE) gleichzeitig mit NSAR (einschließlich COX-2-Hemmer) entwickelt.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Daten zur Anwendung von Losartan während der Schwangerschaft liegen nicht vor. Die renale Perfusion des Fötus, die von der Entwicklung des Renin-Angiotensin-Systems abhängt, beginnt im dritten Schwangerschaftsdrittel zu wirken. Das Risiko für den Fötus steigt bei Einnahme von Losartan im II und III Trimester, weil Die Einnahme von Medikamenten, die direkt auf das Renin-Angiotensin-System während des II- und III-Trimesters der Schwangerschaft wirken, kann zum Tod des Kindes führen. Es wird nicht empfohlen, Diuretika während der Schwangerschaft aufgrund des Ikterusrisikos beim Fötus und Neugeborenen sowie der Thrombozytopenie bei der Mutter zu verschreiben. Die Diuretika-Therapie verhindert nicht die Entstehung einer Schwangerschaftstoxikose. Wenn eine Schwangerschaft etabliert wird, sollte die Lorista ND-Therapie sofort abgebrochen werden. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Droge wird unabhängig von der Mahlzeit oral eingenommen.Loristu ND kann mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln kombiniert werden: Bei arterieller Hypertonie beträgt die Anfangs- und Erhaltungsdosis 1 Tab. (100/25 mg) 1 Mal / Tag. In der Regel wird das Medikament ohne ausreichende therapeutische Wirkung von Loristy N (50 / 12,5 mg) verordnet. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird innerhalb von 3 Wochen nach der Therapie erreicht. Die maximale Tagesdosis - 1 Tab. Lorists ND.Ist die BCC-Dosis reduziert (z. B. vor dem Hintergrund der Einnahme von Diuretika in hohen Dosen), beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Losartan bei Patienten mit Hypovolämie 25 mg 1 Mal / Tag. In diesem Zusammenhang sollte die Lorista ND-Therapie nach Absetzen der Diuretika und der Korrektur der Hypovolämie begonnen werden.Für ältere Patienten und Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (CC 30-50 ml / min), einschließlich Dialysepatienten, ist keine Korrektur der Anfangsdosis des Arzneimittels erforderlich. Um das Risiko für kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität bei Patienten mit arterieller Hypertonie und linksventrikulärer Hypertrophie zu verringern, beträgt die Standardanfangsdosis von Losartan 50 mg einmal täglich. Patienten, die den angestrebten Blutdruck nicht erreicht haben, während sie Losartan 50 mg / Tag erhalten haben, müssen durch Kombination von Losartan mit niedrigen Dosen von Hydrochlorothiazid (12,5 mg) behandelt werden. Falls erforderlich, kann die Dosis von Losartan in Kombination mit 100 mg erhöht werden Hydrochlorothiaziddosis von 12,5 mg / Tag in der Zukunft - zur Erhöhung der Hydrochlorothiaziddosis unter Verschreibung von Lorista ND 1 Tablette / Tag.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: häufig - Kopfschmerzen, systemischer und nicht systemischer Schwindel, Schlaflosigkeit, Müdigkeit; manchmal - Migräne Vom kardiovaskulären System: häufig - orthostatische Hypotonie (dosisabhängig), Herzklopfen, Tachykardie; selten - Vaskulitis: Aus dem Atmungssystem: häufig - Husten, Infektionen der oberen Atemwege, Pharyngitis, Schwellung der Nasenschleimhaut - aus dem Verdauungssystem: oft - Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen; selten - Hepatitis, Leberfunktionsstörung; sehr selten - erhöhte Aktivität von Leberenzymen und Bilirubin Für den Bewegungsapparat: oft - Myalgie, Rückenschmerzen; manchmal - Arthralgie: Vom hämopoetischen System: selten - Anämie, Schönlein-Genoh-Purpura - Von den Laborparametern: häufig - Hyperkaliämie, Hämoglobin und Hämatokritanstieg (klinisch unbedeutend); manchmal - ein mäßiger Anstieg des Gehalts an Harnstoff und Serumkreatinin Allergische Reaktionen: manchmal - Urtikaria,Pruritus; selten - anaphylaktische Reaktionen, Angioödeme (einschließlich Schwellung des Kehlkopfes und der Zunge, die die Atemwege und / oder Schwellungen des Gesichts, der Lippen und des Rachens verursacht) Andere: häufig - Asthenie, Schwäche, peripheres Ödem, Brustschmerzen.

Überdosis

Lozartan: Symptome von Bauchschmerzen Bei gleichzeitiger Einnahme von Herzglykosiden kann eine Hypokaliämie den Verlauf von Arrhythmien verschlimmern. Behandlung: symptomatische Therapie

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Lozartan In klinischen Studien Triamteren, Amilorid), kaliumhaltige Zusätze oder Kaliumsalze können zu Hyperkaliämie führen. Selektive COX-2-Hemmer können die Wirksamkeit von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln, einschließlich Losartan, herabsetzen akutes Nierenversagen, das normalerweise reversibel ist: Die blutdrucksenkende Wirkung von Losartan kann wie bei anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln durch die Einnahme von Indomethacin reduziert werden Ethanol, Barbiturate und Betäubungsmittel können das Risiko einer orthostatischen Hypotonie verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung mit hypoglykämischen Mitteln (für Einnahme und Insulin) kann eine Dosisanpassung von hypoglykämischen Mitteln erforderlich sein. verstoßen gegen die Resorption von Hydrochlorothiazid Bei gleichzeitiger Anwendung von GCS und ACTH nimmt der Elektrolytgehalt in h deutlich ab Asthenie,Hypokaliämie: Hydrochlorothiazid verringert den Schweregrad der Reaktion auf die Verwendung von Pressoraminen (z. B. Epinephrin, Noradrenalin). Hydrochlorothiazid verstärkt die Wirkung von Muskelrelaxantien einer nicht depolarisierenden Wirkung (z. B. Tubocurarin). NSAIDs (einschließlich COX-2-Inhibitoren) können die diuretischen, natriuretischen und blutdrucksenkenden Wirkungen von Diuretika reduzieren.Durch die Wirkung auf den Calciumstoffwechsel wird die Thiazid-Aufnahme beeinflusst Diuretika können die Ergebnisse der Forschung Funktion der Nebenschilddrüsen verzerren.

Besondere Anweisungen

Es kann zusammen mit anderen Antihypertensiva verschrieben werden, bei älteren Patienten ist keine spezielle Auswahl der Anfangsdosis erforderlich. Das Medikament kann die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutplasma von Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Anämie der Nierenarterie erhöhen. Glukosetoleranz, reduzieren die Ausscheidung von Kalzium im Harn und bewirken eine vorübergehende, unbedeutende Erhöhung der Kalziumkonzentration im Plasma, die Konzentration erhöhen Cholesterin und TG, um das Auftreten von Hyperurikämie und / oder Gicht zu provozieren Lorista ND enthält Laktose, daher wird das Medikament nicht für Patienten mit Laktasemangel, Galaktosämie oder Malabsorptionssyndrom Glukose / Galaktose verschrieben. NDs können Aktionen ausführen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern (z. B. Autofahren oder gefährliche technische Geräte). Bei einigen Patienten kann das Medikament zu Beginn der Therapie eine arterielle Hypotonie und Schwindel verursachen und somit indirekt ihren psychophysischen Zustand beeinflussen. Aus Sicherheitsgründen sollten Patienten zunächst das Ansprechen auf die Behandlung bewerten, bevor sie eine Tätigkeit beginnen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordert.

Verschreibung

Ja

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