Kaufen Sie Maninil 5 Tabletten 5 mg 120 Stck

Maninil 5 Tabletten 5 mg 120 Stück

Condition: New product

980 Items

14,94 $

More info

Wirkstoffe

Glibenclamid

Formular freigeben

Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Glybenclamid 5 mg Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 90 mg, Kartoffelstärke - 48,697 mg, Magnesiumstearat - 1,5 mg, Talk - 2,25 mg, Gelatine - 2,55 mg, Farbstoff Purpur (Ponso 4R) (E124) - 0,003 mg .

Pharmakologische Wirkung

Oral verdammtes Mittel gegen Krebserkrankungen aus der Gruppe der Krebspiradkarzinome aus der Gruppe der Krebstiere, die durch die Bindung an die spezifischen Rezeptoren der β-Zellmembran der Bauchspeicheldrüse die Insulinsekretion stimulieren, die Reizschwelle der β-Zellen des Bauchspeicheldrüsenkrebses durch Glukose senken, die Sensitivität gegenüber Insulin erhöhen und die Zielzellen durch die Bauchspeicheldrüse erhöhen. Die Freisetzung von Insulin verbessert die Wirkung von Insulin auf die Glukoseaufnahme durch Muskeln und Leber und verringert dadurch die Glukosekonzentration im Blut. Wirkt in der zweiten Phase der Insulinsekretion. Hemmt die Lipolyse im Fettgewebe. Es hat eine hypolipidämische Wirkung, reduziert blutthrombogene Eigenschaften. Maninil 1.5 und Maninil 3.5 in mikronisierter Form ist eine hochtechnologische, speziell zerkleinerte Form von Glibenclamid, durch die das Arzneimittel schneller aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert werden kann. In Verbindung mit dem früheren Erreichen von Glibenclamid Cmax im Plasma entspricht die hypoglykämische Wirkung zeitlich praktisch dem Anstieg der Glukosekonzentration im Blut nach einer Mahlzeit, wodurch die Wirkung des Arzneimittels weicher und physiologischer wird. Die Dauer der hypoglykämischen Wirkung beträgt 20 bis 24 Stunden.Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels Maninil 5 entwickelt sich in 2 Stunden und dauert 12 Stunden.

Pharmakokinetik

Resorption Nach Einnahme von Manin 1.75 und Manin 3.5 erfolgt eine schnelle und nahezu vollständige Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt. Die vollständige Freisetzung des mikroionisierten Wirkstoffs erfolgt innerhalb von 5 Minuten Nach Aufnahme von Maninil 5 beträgt die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt 48-84%. Maximale Bioverfügbarkeit - 49-59% VerteilungPlasma-Proteinbindung beträgt für Manil 1.75 und Manila 3.5 mehr als 98%, für Manil 5. 95%. Metabolismus und Elimination In der Leber fast vollständig metabolisiert, wobei zwei inaktive Metaboliten gebildet werden. Eine davon wird über die Nieren ausgeschieden und die andere mit Galle: T1 / 2 für Manil 1.75 und Manin 3.5 beträgt 1,5–3,5 Stunden, für Manin 5 3–16 Stunden.

Hinweise

- Typ-2-Diabetes mellitus - als Monotherapie oder als Bestandteil einer Kombinationstherapie mit anderen oralen Antidiabetika, außer Sulfonylharnstoffderivaten und Gliniden.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Glibenclamid und / oder Komponenten, aus denen sich das Arzneimittel zusammensetzt; - Überempfindlichkeit gegen andere Sulfonylharnstoffderivate, Sulfonamide, diuretische (diuretische) Arzneimittel mit einer Sulfonamidgruppe im Molekül und gegen Probenecid, da Kreuzreaktionen auftreten können. - Diabetes mellitus Typ 1 - Diabetische Ketoazidose, diabetisches Prekoma und Koma - Zustand nach Resektion des Pankreas - schweres Leberversagen - schweres Nierenversagen (CC 30 ml / min); - Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels bei Infektionskrankheiten, Verbrennungen, Verletzungen oder nach größeren Operationen, wenn Insulintherapie angezeigt ist; - Leukopenie; - Darmverschluss, Magenparese; Laktose; - Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; - Schwangerschaft; - Stillzeit (Stillen); - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit wurden nicht untersucht).

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte bei Erkrankungen der Schilddrüse (mit Funktionsstörung), Fieber-Syndrom, Unterfunktion der Hypophyse oder der Nebennierenrinde, chronischem Alkoholismus, akuter Alkoholvergiftung bei älteren Patienten (über 70 Jahre) wegen des Risikos von Hypoglykämie mit Vorsicht verschrieben werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit Wenn eine Schwangerschaft eintritt, sollte das Medikament abgesetzt werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Konzentration von Glukose im Blut bei leerem Magen und 2 Stunden nach einer Mahlzeit Die Anfangsdosis des Arzneimittels Maninil 5 beträgt 1 / 2-1. (2,5-5 mg) 1 Mal / Tag. Bei unzureichender Wirksamkeit unter Aufsicht eines Arztes wird die Dosis des Arzneimittels schrittweise erhöht, bis die zur Stabilisierung des Kohlenhydratstoffwechsels erforderliche Tagesdosis erreicht ist. Die Dosis sollte in Abständen von mehreren Tagen bis zu einer Woche erhöht werden, bis die erforderliche therapeutische Dosis erreicht ist, die den Höchstwert nicht überschreiten sollte. Die maximale Tagesdosis des Medikaments Maninil 5 beträgt 3 Tabletten.(15 mg) Der Übergang von anderen hypoglykämischen Medikamenten zu Maninil 5 sollte unter Aufsicht eines Arztes mit einer 1 / 2-1-Registerkarte begonnen werden. Medikament Manil 5 pro Tag (2,5-5 mg), schrittweise Erhöhung der Dosis auf die erforderliche therapeutische Dosis Bei älteren Patienten, geschwächten Patienten, Patienten mit verminderter Ernährung, bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion oder Leber sollte die Anfangs- und Erhaltungsdosis von Manilil reduziert werden. Manilin sollte vor den Mahlzeiten eingenommen werden, ohne zu kauen und mit etwas Flüssigkeit abzuspülen. Tägliche Dosen des Medikaments, bis zu 2 Tabletten. Üblicherweise sollte 1 Mal / Tag eingenommen werden - am Morgen kurz vor dem Frühstück. Höhere Dosen werden in morgendliche und abendliche Einnahme aufgeteilt: Wenn Sie eine Einzeldosis des Arzneimittels überspringen, sollte die nächste Pille zur üblichen Zeit eingenommen werden, und Sie sollten keine höhere Dosis einnehmen.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Stoffwechsels: häufig - Hypoglykämie (Hunger, Hyperthermie, Tachykardie, Schläfrigkeit, Schwäche, Feuchtigkeit der Haut, gestörte Bewegungskoordination, Tremor, allgemeine Angstzustände, Angst, Kopfschmerzen, vorübergehende neurologische Störungen einschließlich Sehstörungen und Sprache, das Auftreten von Paresen oder Lähmungen oder veränderten Wahrnehmungen von Empfindungen); Zunahme des Körpergewichts; Seitens des Verdauungssystems: selten - Übelkeit, Schweregefühl im Magen, Aufstoßen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, metallischer Geschmack im Mund. Hepatitis Vom Immunsystem: selten - Juckreiz, Urtikaria, Purpura, Petechien, erhöhte Photosensibilisierung; sehr selten - generalisierte allergische Reaktionen, begleitet von Hautausschlag, Arthralgie, Fieber, Proteinurie und Gelbsucht; allergische Vaskulitis; anaphylaktischer Schock Aus dem hämatopoetischen System: selten - Thrombozytopenie; sehr selten: Leukopenie, Erythropenie, Agranulozytose; in seltenen Fällen - Panzytopenie, hämolytische Anämie Andere: Sehr selten - Sehstörungen und Behinderungsstörungen, erhöhte Diurese, vorübergehende Proteinurie, Hyponatriämie, Disulfiram-ähnliche Reaktion bei Alkoholkonsum (die häufigsten Anzeichen der Wirkung: Übelkeit, Erbrechen,Bauchschmerzen, Wärmegefühl der Haut von Gesicht und Oberkörper, Tachykardie (Schwindel, Kopfschmerzen), Kreuzallergie gegen Probenecid, Sulfonylharnstoffderivate, Sulfonamide, diuretische (Diuretika) Produkte mit einer Sulfonamidgruppe im Molekül.

Überdosis

Symptome: Hypoglykämie (Hungergefühl, Hyperthermie, Tachykardie, Benommenheit, Schwäche, Feuchtigkeit der Haut, gestörte Bewegungskoordination, Tremor, allgemeine Angstzustände, Angst, Kopfschmerzen, vorübergehende neurologische Störungen (z. B. Seh- und Sprechstörungen, Manifestationen einer Parese oder Lähmung oder veränderte Wahrnehmungswahrnehmungen) Mit dem Fortschreiten der Hypoglykämie können die Patienten die Selbstkontrolle und das Bewusstsein verlieren, die Entwicklung eines hypoglykämischen Komas. Behandlung: Wenn eine leichte Hypoglykämie auftritt, sollte der Patient eingenommen werden einen Zuckerwürfel, Speisen oder Getränke mit hohem Zuckergehalt (Marmelade, Honig, ein Glas süßer Tee) Wenn Sie das Bewusstsein verlieren, müssen Sie in Glukose - 40-80 ml 40% ige Dextrose (Glukose) -Lösung, und dann eine Infusion von 5-10% Dextrose eingeben Dann können Sie zusätzlich 1 mg Glucagon in / m, in / m oder n / k eingeben. Wenn der Patient das Bewusstsein nicht wiedererlangt, kann diese Maßnahme wiederholt werden, was eine intensive Therapie erforderlich macht.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Adipositas-Wirkung des Medikaments Maninil kann gestärkt werden, wenn es gleichzeitig mit ACE-Hemmern, Anabolika und männlichen Sexualhormonen, anderen oralen Hypoglykämie-Medikamenten (beispielsweise Acarbose, Biguana) und Insulin, Azapropazon, NSAIDs, beta-adrenergen Blockern, Chinolon und Quinolone verabreicht wird. Analoga, Cumarinderivate, Disopyramid, Fenfluramin, Antimykotika (Miconazol, Fluconazol), Fluoxetin, MAO-Inhibitoren, PAS K, Pentoxifyllin (in hoher Dosierung bei parenteraler Verabreichung), Perhexylin, Derivate von Pyrazolonen, Phosphamiden (beispielsweise Cyclophosphamid, Ifosfamid, Trofosfamidom), Probenecid, Salicylaten, Sulfonamiden, Tetracyclinen und Tritoquinen. Droge Maninil durch Verringerung des Grads seiner Dissoziation und Erhöhung seiner Reabsorption Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels Maninil kann bei gleichzeitiger Anwendung von Barbituraten abnehmen, Isoniazid, Diazoxid, GCS, Glucagon, Nicotinate (in hohen Dosen), Phenytoin, Phenothiazine, Rifampicin, Thiaziddiuretika,Acetazolamid, orale Kontrazeptiva und Östrogene, Schilddrüsenhormone, Sympathomimetika, langsame Kalziumkanalblocker, Lithiumsalze, H2-Rezeptor-Antagonisten können einerseits schwächen und andererseits Manilil. oder eine Erhöhung der Glukosekonzentration im Blut Bei gleichzeitiger Anwendung mit Maninil kann die Wirkung von Cumarinderivaten zunehmen oder abnehmen Durch die Verstärkung der hypoglykämischen Wirkung können Betablocker, Clonidin, Guanethidin und Reserpin sowie Arzneimittel mit einem zentralen Wirkmechanismus das Gefühl der Vorläufer der Symptome einer Hypoglykämie schwächen.

Besondere Anweisungen

Während der Behandlung mit Maninil ist es unerlässlich, die Empfehlungen des Arztes bezüglich Ernährung und Selbstüberwachung der Blutzuckerkonzentration strikt zu befolgen: Langfristige Abstinenz von Nahrungsmitteln, unzureichende Zufuhr von Kohlenhydraten, intensive Bewegung, Durchfall oder Erbrechen stellen ein Risiko für Hypoglykämie dar. Gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten mit Wirkung Im zentralen Nervensystem können durch Senkung des Blutdrucks (einschließlich Betablockern) sowie periphere Neuropathie die Symptome einer Hypoglykämie maskiert werden. Bei älteren Patienten Alter ist das Risiko einer Hypoglykämie etwas höher, daher ist eine sorgfältige Auswahl der Arzneimitteldosis und eine regelmäßige Überwachung der Blutzuckerkonzentration im Nüchternzustand und nach dem Essen, insbesondere zu Beginn der Behandlung, erforderlich.Alkohol kann die Entwicklung einer Hypoglykämie sowie die Entwicklung einer Disulfiram-ähnlichen Reaktion (Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen) hervorrufen Magen, Wärmegefühl der Haut des Gesichts und des Oberkörpers, Tachykardie (Schwindel, Kopfschmerzen), Sie sollten daher während der Behandlung mit Maninil keinen Alkohol nehmen Interventionen und Verletzungen, ausgedehnte Verbrennungen, Infektionskrankheiten mit Fieberkrankheit können das Absetzen von hypoglykämischen Medikamenten und Insulin erforderlich machen. Langfristige Sonneneinstrahlung wird während der Behandlung nicht empfohlen Fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit erfordern Torrentreaktionen.

Verschreibung

Ja

Bewertungen