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Mersilon Tabletten 21 Stck

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Wirkstoffe

Desogestrel + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

In 1 Tablette: Ethinylestradiol 20 mcg, Desogestrel 150 mcg. Zusätzliche Substanzen: Kartoffelstärke - 8 mg, Povidon - 2,4 mg, Stearinsäure - 800 mcg, Siliciumkolloidoxid - 800 mcg, α-Tocopherol - 80 mcg, Lactose-Monohydrat 80 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Kontrazeptivum, das Östrogen und Gestagen enthält. Die kontrazeptive Wirkung von Marvelon beruht, wie auch andere kombinierte orale Kontrazeptiva (CCP), in erster Linie auf der Fähigkeit, den Eisprung zu unterdrücken und die Sekretion von Zervixschleim zu verstärken.Das Progestogen (Desogestrel) hemmt die Synthese von LH und FSH durch die Hypophyse und blockiert somit die Follikelreifung (blockiert) Eisprung) Ethinylestradiol ist ein synthetisches Analogon des follikulären Hormons Estradiol und reguliert zusammen mit dem Hormon des Corpus luteum den Menstruationszyklus. Im Falle der Reifung einer befruchtungsfähigen Eizelle ist der kontrazeptive Effekt auf eine Erhöhung der Viskosität des Schleims im Gebärmutterhals zurückzuführen, was ihn für Spermatozoen relativ unpassierbar macht. Zusätzlich zu den kontrazeptiven Eigenschaften von Mersilon; hat eine Reihe von Auswirkungen, die bei der Wahl einer Verhütungsmethode berücksichtigt werden können. Menstruationsähnliche Reaktionen werden regelmäßiger, weniger schmerzhaft und bluten weniger. Der letztere Umstand führt zu einer Abnahme der Häufigkeit einer begleitenden Eisenmangelanämie. Bei der Verwendung von PDA wurde eine Verringerung des Risikos für die Entwicklung von Eierstockkrebs und Endometriumkrebs gezeigt.

Pharmakokinetik

Desogestrel: Resorption: Oral verabreichtes Desogestrel wird schnell und vollständig resorbiert und wird zu Etonogestrel. Die Serumspitzenkonzentration beträgt etwa 2 mg / ml und wird in etwa 1,5 Stunden nach einer Einzeldosis erreicht. Bioverfügbarkeit beträgt 62-81% Verteilung: Etonogestrel ist mit Serumalbumin und Sexualhormon-bindendem Globulin (SHBG) assoziiert. Nur 2 bis 4% der Gesamtkonzentration des Arzneimittels im Serum liegt in Form eines freien Steroids vor und 40 bis 70% sind spezifisch mit SHBG assoziiert. Der durch diese Nilestradiol induzierte Anstieg des SHBG beeinflusst die Verteilung zwischen den Serumproteinen, was zu einem Anstieg der an SHBG gebundenen Fraktion und zu einer Abnahme der an Albumin gebundenen Fraktion führt.Die geschätzte Verteilungsmenge von Desogestrel beträgt 1,5 l / kg Metabolismus Etonogestrel wird vollständig über bekannte Wege des Steroidmetabolismus metabolisiert. Die Rate der metabolischen Clearance des Serums beträgt etwa 2 ml / min / kg. Es wurde keine Wechselwirkung mit gleichzeitig verabreichtem Ethinylestradiol nachgewiesen. Entzug Der Serogestrel-Spiegel im Serum wird in zwei Phasen reduziert. Die Verteilung in der Endphase ist durch eine Halbwertszeit von etwa 30 Stunden gekennzeichnet. Desogestrel und seine Metaboliten werden im Verhältnis von etwa 6: 4 im Urin und in der Galle ausgeschieden. Gleichgewicht: Die Pharmakokinetik von Etonogestrel wird durch die SHBG-Spiegel beeinflusst, die sich unter der Wirkung von Ethinylestradiol verdreifachen. Nach der täglichen Einnahme steigt der Serumspiegel im Serum um das 2-3-fache und erreicht in der zweiten Hälfte der Behandlung einen Gleichgewichtszustand. Ethinylöstradiol Absorption Bei der oralen Verabreichung wird Ethinylestradiol schnell und vollständig resorbiert. Die Spitze der Serumkonzentration von etwa 80 pg / ml wird innerhalb von 1 bis 2 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit infolge der präsystemischen Konjugation und der ersten Stufe des Metabolismus beträgt ungefähr 60% Verteilung: Ethinylestradiol ist stark, aber nicht spezifisch mit Serumalbumin assoziiert (ungefähr 98,5%) und verursacht eine Erhöhung der Serumkonzentration von SHBG. Es wird festgestellt, dass das scheinbare Verteilungsvolumen etwa 5 l / kg beträgt.Metabolismus Dies ist Estiylöstradiol, das Gegenstand einer präsystemischen Konjugation in der Schleimhaut des Dünndarms und in der Leber ist. Ethinylestradiol wird zuerst durch aromatische Hydroxylierung metabolisiert, produziert jedoch eine Vielzahl von hydroxylierten und methylierten Metaboliten, und diese liegen als freie Metaboliten und als Konjugate mit Glucuroniden und Sulfaten vor. Die metabolische Clearance-Rate beträgt etwa 5 ml / min / kg Ausscheidung Die Ethinylestradiol-Konzentration im Serum nimmt in zwei Phasen ab, die Verteilung in der Endphase ist durch eine Halbwertszeit von etwa 24 Stunden gekennzeichnet. Unveränderter Wirkstoff wird nicht ausgeschieden, Ethinylestradiolmetabolite werden im Verhältnis 4: 6 mit Urin und Galle ausgeschieden. Die Halbwertszeit des Metaboliten beträgt etwa 1 Tag. Der Gleichgewichtszustand. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 3-4 Tagen erreicht.Wenn der Wirkstoffspiegel im Serum im Vergleich zu einer Einzeldosis um 30-40% höher ist Präklinische Daten zur Sicherheit Um das Risiko für den Menschen abzuschätzen, wurden Toxizitätsstudien an Tieren für beide Komponenten, Ethinylestradiol und Desogestrel, und für deren Kombination durchgeführt. Eine systematische Studie zur Verträglichkeit bei wiederholter Verabreichung von Arzneimitteln ergab keine Auswirkungen, die auf ein unerwartetes Risiko für den Menschen schließen lassen. In Langzeittoxizitätsstudien mit wiederholten Dosen wurde kein onkogenes Potenzial nachgewiesen. Es sollte jedoch bedacht werden, dass Sexualsteroide das Wachstum bestimmter hormonabhängiger Gewebe und Tumore beschleunigen können.Studien zur Embryotoxizität und Teratogenität sowie die Bewertung der Auswirkungen beider Komponenten auf die Fertilität der Tiere, die Entwicklung des Fötus, die Laktation und die Fähigkeit zur Fortpflanzung bei ihren Nachkommen ließen nicht nach das Risiko unerwünschter Wirkungen beim Menschen nach Einnahme der empfohlenen Dosierung von Arzneimitteln.

Hinweise

Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Vorhandensein oder Vorgeschichte einer Venenthrombose (einschließlich tiefer Venenthrombose des Unterschenkels, Lungenarterien-Thromboembolie) - das Vorhandensein einer arteriellen Thrombose (einschließlich Herzinfarkt, Schlaganfall) oder Thrombosevorläufer im Moment ( einschließlich eines vorübergehenden Anfalls der koronaren Herzkrankheit, Angina pectoris .– ermittelte Anfälligkeit für venöse oder arterielle Thrombose, einschließlich Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Antithrombin III - Mangel, Protein C - Mangel, Protein - S - Mangel, Antiphospholipid - Antikörper (Anti - Phosphoripid - Antikörper) Körper gegen Cardiolipin, Antikoagulans Lupus); - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Anamnese; - Diabetes mellitus mit vaskulärer Läsion; - Vorhandensein schwerer oder multipler Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (einschließlich arterieller Hypertonie mit AD 160/100 mm Hg Art. Und höher) - Pankreatitis (einschließlich einer Vorgeschichte), begleitet von schwerer Hypertriglyceridämie; - schwere Lebererkrankung (bis zur Normalisierung der Leberfunktionsindikatoren), einschließlich in der Geschichte - Lebertumoren (gutartig und bösartig), einschl. in der Geschichte: hormonabhängige maligne Tumoren der Genitalorgane oder der Brustdrüsen (einschließlichvermutet); - Blutungen aus der Scheide unbekannter Ätiologie; - Rauchen ab 35 Jahren (mehr als 15 Zigaretten pro Tag); - Schwangerschaft (einschließlich Verdacht); - Stillzeit; - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose Malabsorption; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels Wenn während der Anwendung des Arzneimittels Mersilon; (Wie bei anderen PDAs) tritt eine der oben genannten Krankheiten (Zustände) auf, Sie sollten die Einnahme des Medikaments sofort beenden. Das Medikament ist bei schweren Lebererkrankungen, Lebertumoren (benigne und bösartige) einschließlich kontraindiziert in der anamnesis.

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsicht: Wenn einer der nachstehend aufgeführten Zustände / Risikofaktoren vorliegt, sollten das potenzielle Risiko und die erwarteten Vorteile der Verwendung des Arzneimittels Mersilon sorgfältig abgewogen werden. in jedem Einzelfall: Alter über 35 Jahre; rauchen; Familiengeschichte von thromboembolischen Erkrankungen (venöse oder arterielle Thrombose / Thromboembolie bei Geschwistern oder Eltern in einem relativ frühen Alter); Fettleibigkeit (Body-Mass-Index> 30 kg / m2); Dyslipoproteinämie; arterieller Hypertonie; Migräne; Herzklappenerkrankung; Vorhofflimmern; längere Immobilisierung, ausgedehnte chirurgische Eingriffe, Operationen an den unteren Gliedmaßen, schweres Trauma (bei längerer Immobilisierung und die oben genannten chirurgischen Eingriffe wird empfohlen, das Medikament nicht länger als 4 Wochen vor der Operation abzusetzen und die Einnahme für 2 Wochen nicht fortzusetzen vollständige Remobilisierung); Krampfadern, oberflächliche Thrombophlebitis (im Moment gibt es keine eindeutige Meinung über die mögliche Rolle dieser Zustände in der Ätiologie der venösen Thromboembolie); nach der Geburt; Änderungen der biochemischen Parameter, die Marker einer angeborenen oder erworbenen Anfälligkeit für venöse oder arterielle Thrombose sein können (einschließlich Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Antithrombin III, Mangel an Protein C, Mangel an Protein S, Antiphospholipid-Antikörper einschließlichAntikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans); Diabetes mellitus; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisches urämisches Syndrom; chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa); Sichelzellenanämie; Hypertriglyceridämie (einschließlich Familienanamnese); akute und chronische Lebererkrankungen, einschließlich angeborene Hyperbilirubinämie (Gilbert-Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Verwendung der Droge Mersilon; während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Im Falle einer Schwangerschaft mit der Anwendung von Mersilon sollte die Einnahme des Medikaments aufhören. Es sollte beachtet werden, dass umfangreiche epidemiologische Studien keinen Anstieg des Risikos für Kinder mit Geburtsfehlern bei Frauen, die vor der Schwangerschaft KOK eingenommen haben, oder eine teratogene Wirkung gezeigt haben, wenn sie in der frühen Schwangerschaft Mersilon versehentlich KOK erhalten; kann die Laktation beeinflussen, weil PDAs reduzieren die Menge und verändern die Zusammensetzung der Muttermilch. Deshalb Mersilon; Es wird nicht empfohlen, sich zu bewerben, bis die stillende Mutter das Stillen vollständig beendet. Eine geringe Menge kontrazeptiver Steroide und / oder ihrer Stoffwechselprodukte kann in die Muttermilch übergehen.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten sollten in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen werden, gegebenenfalls mit etwas Wasser. Nehmen Sie 1 Tablette pro Tag für 21 Tage. Die Annahme der Tabletten aus der nächsten Packung sollte 7 Tage nach dem Ende der vorherigen Packung beginnen. Während dieser 7 Tage kommt es zu Menstruationsblutungen. Es beginnt in der Regel zwei bis drei Tage nach Einnahme der letzten Pille und kann nicht aufhören, bevor die nächste Packung begonnen wird. Zyklus. Sie können mit der Einnahme des Arzneimittels 2-5 Tage nach Beginn des Menstruationszyklus beginnen, in diesem Fall wird jedoch empfohlen, während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pillen im ersten Zyklus eine zusätzliche (nicht hormonelle) Methode der Empfängnisverhütung zu verwenden.Vaginalring oder transdermales Pflaster): Es ist ratsam, das Medikament Mersilon zu nehmen. am nächsten Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette eines zuvor verwendeten Arzneimittels (der letzten Tablette, die die Wirkstoffe enthält), jedoch spätestens am nächsten Tag nach dem Ende der üblichen Unterbrechung der Einnahme der Pillen oder am nächsten Tag nach der Einnahme der letzten Pille, die keine Hormone enthält. Wenn Sie den Vaginalring oder das transdermale Pflaster verwenden, ist es ratsam, das Medikament Mersilon einzunehmen. am Tag der Entfernung, spätestens jedoch am Tag, an dem der neue Ring eingesetzt werden sollte oder das nächste Pflaster angebracht werden sollte Wenn die Frau die bisherige Verhütungsmethode konsequent und korrekt angewendet hat und zuverlässig bekannt ist, dass die Frau nicht schwanger ist, kann die Frau in diesem Fall wechseln die Droge Mersilon nehmen; an jedem Tag des Zyklus. Es sollte beachtet werden, dass das übliche Zeitintervall bei der Anwendung der vorherigen Verhütungsmethode die empfohlene Dauer nicht überschreiten sollte: Übertragen von Medikamenten, die nur Progestogen enthalten (Mini-Drank, Injektion, Implantat) oder aus dem Progestogen-Releasing-Intrauterinsystem (IUD). Eine Frau, die einen Mini-Drink nimmt, kann jeden Tag auf ein Medikament Marvelon gehen; unter Verwendung eines Implantats oder eines IUD - am Tag ihrer Entfernung; Verwendung des Arzneimittels in Form von Injektionen - an dem Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen soll, in allen Fällen während der ersten 7 Tage der Einnahme des Arzneimittels Mersilon; Es wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden: Nach einer Abtreibung im ersten Trimester: Eine Frau kann sofort mit der Einnahme beginnen. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden. Nach einer Geburt oder einem Schwangerschaftsabbruch im II. Trimenon wird empfohlen, das Medikament nicht früher als 21-28 Tage nach der Geburt oder einem Schwangerschaftsabbruch im II. Schwangerschaftstrimester einzunehmen. Zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels zu einem späteren Zeitpunkt wird empfohlen, es während der ersten 7 Tage der Einnahme des Arzneimittels Mersilon zu verabreichen; Verwenden Sie Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung. In jedem Fall, wenn eine Frau nach der Geburt oder einer Abtreibung vor Beginn der Einnahme von Mersilon ein Kind hat; Es gab bereits sexuelle Kontakte, Sie sollten die Schwangerschaft vor der Einnahme des Arzneimittels ausschließen oder bis zur ersten Menstruation warten. Wenn Sie die nächste Einnahme des Medikaments versäumen. Wenn sich die nächste Pille um weniger als 12 Stunden verzögert, nimmt die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung nicht ab.Eine Frau sollte eine Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, und die nächste Pille zur gewohnten Zeit einnehmen.Wenn sich der Empfang einer regulären Pille um mehr als 12 Stunden verzögert, kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung verringert werden. In diesem Fall sollten die folgenden Regeln beachtet werden: 1. Die Einnahme der Pille sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden; 2. Um das Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-System ausreichend zu unterdrücken, müssen Sie die Pille 7 Tage hintereinander einnehmen, wobei die zyklische Anwendung des Arzneimittels 3 Wochen dauert. Daher können die folgenden Empfehlungen gegeben werden: Woche 1. Eine Frau sollte eine vergessene Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn dies die gleichzeitige Einnahme von 2 Pillen bedeutet. Dann sollten Sie weiterhin das übliche Muster erhalten. Verwenden Sie zusätzlich die Barriere-Verhütungsmethode für die nächsten 7 Tage. Wenn eine Frau innerhalb der letzten 7 Tage Geschlechtsverkehr hatte, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Je mehr Pillen vergessen werden und je näher die Unterbrechung der Einnahme des Arzneimittels zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft. Woche 2. Die Frau sollte die vergessene Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen. Dann sollten Sie weiterhin das übliche Muster erhalten. Vorausgesetzt, die Frau hat die Lasche genommen. Pünktlich innerhalb von 7 Tagen vor der ersten versäumten Dosis müssen keine zusätzlichen (nicht hormonellen) Verhütungsmethoden angewendet werden. Andernfalls, oder wenn die Frau mehr als eine Tablette versäumt hat, wird empfohlen, in den nächsten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden (Woche 3). Die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung kann aufgrund der nachfolgenden Unterbrechung der Verabreichung des Arzneimittels verringert werden. Dies kann durch Anpassung des Behandlungsplans vermieden werden. Wenn Sie eines der beiden folgenden Verfahren anwenden, müssen Sie keine zusätzlichen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung anwenden, vorausgesetzt, dass die Frau die Pillen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten versäumten Dosis rechtzeitig eingenommen hat. Andernfalls wird empfohlen, eines der beiden folgenden Verfahren zu verwenden und in den nächsten 7 Tagen zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung anzuwenden.Eine Frau sollte die verpasste Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn sie gleichzeitig 2 Pillen einnehmen muss. Dann sollten Sie weiterhin das übliche Muster erhalten. Eine neue Verpackung sollte beginnen, sobald die aktuelle Verpackung endet, d. brechen Sie nicht zwischen den Packungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Entzugsblutungen vor dem Ende der zweiten Packung auftreten, ist gering, aber einige können sogar während der Einnahme des Arzneimittels Flecken oder starke Blutungen erfahren. Es kann empfohlen werden, die Einnahme des Medikaments aus der aktuellen Packung abzubrechen. Eine Frau sollte bei der Einnahme der Droge Mersilon eine Pause einlegen; Sie sollte nicht länger als 7 Tage dauern, einschließlich der Tage, an denen sie vergessen hatte, die Pillen einzunehmen, und dann ein neues Päckchen einzulegen Erkrankungen: Bei schweren gastrointestinalen Erkrankungen kann die Resorption unvollständig sein, und es sollten zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung getroffen werden. Wenn Erbrechen innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels auftritt, sollten Sie die Empfehlungen bezüglich des Auslassens der nächsten Dosis des Arzneimittels verwenden. Wenn eine Frau ihre gewohnte Behandlung nicht ändern möchte, muss sie eine oder mehrere zusätzliche Pillen aus einem anderen Päckchen nehmen (die Anzahl der zusätzlichen Pillen wird beim Besuch des Gynäkologen bestimmt.) Ändern der Menstruationsperiode Tabletten aus einer anderen Packung des Medikaments Mersilon, ohne die gewöhnliche Unterbrechung des Empfangs. Sie können die Menstruation um einen beliebigen Zeitraum bis zum Ende des Tisches aus der zweiten Packung verschieben. Während dieser Zeit kann eine Frau Flecken oder starkes Blut haben Entlastung des Medikaments: Das übliche Muster sollte nach einer Empfangszeit von 7 Tagen wieder aufgenommen werden. Um die Menstruation an einem anderen Wochentag zu verschieben als erwartet, wenn das übliche Schema eingehalten wird, ist es möglich, die üblichen Empfangsunterbrechungen für so viele Tage zu reduzieren. Je kürzer die Pause ist, desto höher ist das Risiko, dass während der Pause keine Menstruation auftritt und das Auftreten von starken Blutungen oder Flecken während der Entnahme des Arzneimittels aus der zweiten Packung auftritt.

Nebenwirkungen

Seit dem Herz-Kreislauf-System: Thrombose oder Thromboembolie (einschließlichMyokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose, Lungenthromboembolie (hepatische Thromboembolie, Mesenterica, Nierenarterien und -venen, Netzhautarterien); Anstieg der Blutdruckhormone: Lebertumore, Brustkrebs, Auf der Haut: Chloasma (insbesondere wenn in der Schwangerschaft Chloasma aufgetreten ist) Seitens des Fortpflanzungssystems: azyklischer Blutabfluss häufiger in den ersten Aufnahmemonaten Andere: allergische Reaktionen Die Nebenwirkungen, die bei der Einnahme des Arzneimittels Mersilon festgestellt wurden, bei denen jedoch nicht nachgewiesen wurde, dass sie das Arzneimittel einnehmen, häufig: (≥ 1/100) Selten (≥1 / 1000- <1/100) Selten (<1/1000). Со Seite des Immunsystems; Überempfindlichkeit.Für Stoffwechsel und Ernährung; Gewichtszunahme, Flüssigkeitsretention, Gewichtsverlust Vom Nervensystem; Depression; Stimmungsschwankungen; Migränekopfschmerz; verminderte Libido; erhöhte Libido Für das Sehorgan; Kontaktlinsen-Intoleranz: Von der Seite des Verdauungssystems; Übelkeit; Bauchschmerzen Erbrechen, auf der Seite der Haut und des Unterhautgewebes; Hautausschlag, Urtikaria, Erythema nodosum; Erythema multiforme Für das Fortpflanzungssystem; Brust Zärtlichkeit; Zunahme der Brustdrüsenabgabe aus der Scheide Entlastung aus den Brustdrüsen.

Überdosis

Symptome: Mögliche Übelkeit, Erbrechen bei jungen Mädchen - Blutungen aus der Vagina. Alle ernsthaften Komplikationen einer Überdosis des Medikaments Mersilon; nicht beobachtet Behandlung: symptomatische Therapie. Es gibt keine Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wechselwirkung zwischen oralen Kontrazeptiva und anderen Medikamenten kann zu azyklischen Blutungen führen und / oder die Wirksamkeit von Kontrazeptiva verringern. In der Literatur werden die folgenden Wechselwirkungen beschrieben: Lebermetabolismus: Wechselwirkungen können mit Induktoren mikrosomaler Leberenzyme auftreten, die zu einer Erhöhung der Clearance von Sexualhormonen führen können (z. B. Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin, Rifabutin und möglicherweise auch Oxcarbazepin, Topiramat, Felambaram). Ritonavir, Griseofulvin und Zubereitungen, die Johanniskraut enthalten). Die maximale Induktion von Enzymen wird in den ersten 2-3 Wochen der Einnahme des Arzneimittels Mersilon nicht beobachtet, kann jedoch am Ende von 4 Wochen nach der üblichen Unterbrechung der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Eine Verletzung der kontrazeptiven Wirkung bei der Einnahme des Arzneimittels Mersilon wurde ebenfalls berichtet; mit Antibiotika wie Ampicillin und Tetracyclinen.Der Mechanismus dieses Effekts ist nicht klar: Frauen, die eines der oben genannten Arzneimittel einnehmen, sollten vorübergehend eine zusätzliche Methode der Barriereverhütung anwenden oder eine andere Methode der Empfängnisverhütung wählen. Bei gleichzeitiger Verwendung von Induktoren mikrosomaler Enzyme sollte während des gesamten Behandlungsverlaufs und 28 Tage nach Beendigung der Behandlung eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Im Falle einer Langzeitbehandlung mit Induktoren mikrosomaler Enzyme muss eine andere Methode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Bei Antibiotika (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin, die Induktoren mikrosomaler Enzyme sind) muss während der gesamten Behandlungsdauer und für 7 Tage nach Ende der Therapie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Wenn der Zeitraum, während dem die Barrieremethode der Empfängnisverhütung angewendet wird, auch nach dem Ende der Tabletten in der CCP-Packung fortbesteht, sollte die nächste Packung des Arzneimittels ohne die übliche Intervallaufnahme gestartet werden. Gewebe: Zunahme (z. B. Cyclosporin) oder Abnahme (Lamotrigin) Bei gleichzeitiger Einnahme anderer Arzneimittel ist Geschlecht erforderlich, um die mögliche Wechselwirkung zu bestimmen Rufen Sie Anweisungen für die medizinische Anwendung dieser Arzneimittel.

Besondere Anweisungen

Wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen oder Risikofaktoren vorliegt, sollten Sie den Nutzen und das mögliche Risiko einer Einnahme von Mersilon sorgfältig abwägen. Diese Frage sollte vor Beginn des Medikaments mit dem Patienten besprochen werden. Im Falle einer Verschlimmerung von Krankheiten, einer Verschlechterung des Zustands oder dem Auftreten der ersten Symptome dieser Zustände oder Risikofaktoren sollte der Patient unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Der Arzt entscheidet über die individuelle Absage des Medikaments Gefäßkrankheiten: In epidemiologischen Studien wurde festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen der Verwendung des Medikaments Mersilon bestehen kann; und ein erhöhtes Risiko für arterielle und venöse thrombotische und thromboembolische Erkrankungen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose und Lungenembolie.Diese Erkrankungen sind äußerst selten: Die Verwendung eines PDAs ist mit einem erhöhten Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) verbunden, die sich als tiefe Venenthrombose und / oder Lungenthromboembolie äußern, manchmal mit tödlichen Folgen. Das Risiko ist im ersten Jahr der Aufnahme höher als bei Frauen, die CPC für mehr als ein Jahr einnehmen, und einige epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Frauen, die niedrig dosierte CPCs mit Progestogenen der dritten Generation, einschließlich Desogestrel, eingenommen haben, ein erhöhtes VTE-Risiko im Vergleich zu denen haben Niedrigdosis-CPCs, die Progestogen Levonorgestrel enthalten: Thrombose ist in anderen Blutgefäßen extrem selten (z. B. in den Venen und Arterien der Leber, im Mesenterium, in den Nieren, im Gehirn oder in der Netzhaut). Es gibt keinen einzigen Standpunkt, ob diese Thrombose eine Folge der Anwendung von PDA ist: Erhöhung der Häufigkeit und Intensität von Migräne bei Einnahme des Medikaments Mersilon; (Dies kann ein Zeichen für zerebrovaskuläre Erkrankungen sein) kann als Grundlage für das sofortige Absetzen des Medikaments dienen. Tumore: Die Persistenz des humanen Papillomavirus (HPV-Infektion) ist der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs. In einigen epidemiologischen Studien wurde ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen festgestellt, die seit langem CPC erhalten. Bisher gibt es Kontroversen darüber, inwieweit verschiedene Faktoren die Mischungsdaten beeinflussen, wie z. B. das zervikale Screening und das Sexualverhalten, einschließlich der Verwendung von Verhütungsmethoden Es gibt Anzeichen dafür, dass das relative Risiko (1,24) für Brustkrebs bei Frauen, die PDA verwenden, leicht ansteigt. Das erhöhte Risiko nimmt über 10 Jahre nach der Abschaffung von COC allmählich ab. Seit Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren ist ziemlich selten, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei Frauen, die eine KPCh erhalten oder kürzlich aufgegeben wurden, Brustkrebs zu entwickeln, ist relativ gering, verglichen mit der anfänglichen Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken. Diese Studien liefern keine Daten zur Ätiologie von Krebs. Der Anstieg des Brustkrebsrisikos kann durch die Tatsache erklärt werden, dass bei Frauen, die CPC erhalten, die Diagnose Brustkrebs früher gestellt wird.und die biologischen Wirkungen von CPC oder einer Kombination dieser beiden Faktoren Es besteht die Tendenz, dass Frauen, die jemals CPC eingenommen haben, an Brustkrebs leiden, der klinisch weniger fortgeschritten ist als Frauen, die niemals CPC eingenommen haben. Bei der Anwendung des Arzneimittels Mersilon ist dies äußerst selten. Es gab Fälle von gutartigen und noch seltener bösartigen Lebertumoren. In einigen Fällen führten diese Tumoren zu lebensbedrohlichen Blutungen im Bauchraum. Der Arzt sollte die Möglichkeit eines Lebertumors bei der Differentialdiagnose von Krankheiten bei einer Frau, die Mersilon erhält, in Betracht ziehen, wenn zu den Symptomen akute Schmerzen im Oberbauch, vergrößerte Leber oder Anzeichen einer intraabdominellen Blutung gehören. Andere Erkrankungen: Wenn bei einer Frau oder einem Familienmitglied eine Hypertriglyceridämie diagnostiziert wird, Es kann das Risiko einer Pankreatitis erhöhen, wenn das Medikament Mersilon eingenommen wird. Wenn eine Frau, die Mersilon erhält, anhaltende, klinisch vorstellbare arterielle Hypertonie entwickelt, sollte der Arzt dies tun über Mersilon annullieren; und verschreiben die Behandlung von Bluthochdruck. In den Fällen, in denen ein normaler Blutdruck mit einer antihypertensiven Therapie erreicht werden kann, hält der Arzt es für möglich, dass der Patient die Einnahme des Arzneimittels fortsetzt. Es gibt Berichte, dass Gelbsucht und / oder Juckreiz durch Cholestase verursacht werden. Gallensteine, Porphyrie, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Sideyama chorea (minor Chorea), schwangere Herpes, Hörverlust aufgrund von Otosklerose, (hereditäres) Angioödem entwickeln oder verschlimmern sich während der Schwangerschaft und bei Einnahme des Medikaments Mercilon Die Beweise für die Verabreichung des Medikaments Mersilon sind jedoch nicht schlüssig. Akute oder chronische Leberfunktionsstörungen können als Grundlage für die Abschaffung des Medikaments Mersilon dienen. bis sich die Leberfunktion normalisiert. Ein Rückfall der cholestatischen Gelbsucht, der früher während der Schwangerschaft oder bei der Verwendung von Sexualsteroiden beobachtet wurde, erfordert das Absetzen des Arzneimittels Mersilon. Obwohl Mersilon; die Toleranz von peripherem Gewebe gegenüber Insulin und Glukose beeinflussen kann, gibt es keinen Hinweis darauf, dass Patienten mit Diabetes die therapeutische Behandlung von niedrig dosiertem PDA (mit weniger als 50 μg Ethinylestradiol) ändern müssen.In jedem Fall während der Einnahme des Medikaments Mersilon; Patienten mit Diabetes mellitus benötigen eine sorgfältige ärztliche Kontrolle.Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von

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