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Mig 400 Filmtabletten 400 mg N20

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette, filmbeschichtet, enthält: Kern: Wirkstoff: Ibuprofen - 400,0 mg. Hilfsstoffe: Maisstärke - 215,00 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 26,00 mg, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid - 13,00 mg, Magnesiumstearat - 5,60 mg; Schale: Hypromellose (Viskosität 6 mPa · s) - 2,940 mg, Povidon (K-Wert = 30) - 0,518 mg, Macrogol 4000 - 0,560 mg, Titandioxid (E 171) - 1,918 mg.

Pharmakologische Wirkung

Nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs). Ibuprofen ist ein Derivat der Propionsäure und hat aufgrund nichtselektiver Blockade von COX-1 und COX-2 analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen sowie eine Hemmwirkung auf die Synthese von Prostaglandinen. weniger mehr Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am stärksten ausgeprägt. Die analgetische Wirkung des Arzneimittels gehört nicht zum narkotischen Typ. weniger mehr Wie andere NSAIDs hat Ibuprofen antiaggregante Aktivität.

Pharmakokinetik

Resorption: Nach oraler Verabreichung wird Ibuprofen im Magen partiell resorbiert, dann vollständig - im Dünndarm. Die maximale Konzentration (Cmax) von Ibuprofen im Blutplasma nach oraler Einnahme des Arzneimittels wird innerhalb von 1-2 Stunden erreicht, die therapeutische Konzentration im Blutplasma (10 μg / ml) etwa 10 Minuten nach der Einnahme. Verteilung: Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 99%. Metabolismus: Stoffwechsel in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Rückzug: hat eine zweiphasige Eliminationskinetik. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 1,8 bis 3,5 Stunden. Von den Nieren ausgeschieden (90%) und in geringerem Maße vom Darm. Im Dosisbereich von 200-400 mg ist die Pharmakokinetik von Ibuprofen bei höheren Dosen linear - nicht linear.

Hinweise

Das Medikament ist für die symptomatische Behandlung vorgesehen: weniger Schmerzen, mehr Schmerzmittel für das Schmerzsyndrom von schwacher und mittlerer Intensität, einschließlich: bei Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, schmerzhafter Menstruation; weniger Fiebermittel bei akuten Atemwegserkrankungen.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen und / oder eine der Komponenten, aus denen der Wirkstoff besteht; weniger ist eine vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrender Pollinose oder Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (auch in der Geschichte); weniger erosive und ulzerative Veränderungen in der Schleimhaut des Magens und / oder Zwölffingerdarms, aktive gastrointestinale Blutungen einschließlich einer Vorgeschichte (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Ulcus pepticum oder ulcerative Blutung); zerebrovaskuläre Blutung oder andere Blutung; weniger intrakranielle Blutung; weniger länger nach einer Koronararterien-Bypass-Operation; weniger Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese; weniger Blutkrankheit unbekannter Ätiologie (Leukopenie und Anämie); weniger entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der akuten Phase; weniger schweres Leberversagen; weniger schweres Nierenversagen schwerwiegend (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min); weniger fortschreitende Nierenerkrankung; weniger schwere Herzinsuffizienz; weniger w mehr Schwangerschaft (III. Trimester); Kinder bis 6 Jahre (Körpergewicht unter 20 kg).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es ist notwendig, die Verwendung des Arzneimittels im ersten und zweiten Trimenon der Schwangerschaft zu vermeiden. Falls erforderlich, wird die Einnahme des Arzneimittels MIG 400 empfohlen, einen Arzt zu konsultieren. Im dritten Schwangerschaftsdrittel ist die Anwendung des Medikaments MIG 400 wegen des erhöhten Komplikationsrisikos für Mutter und Fetus kontraindiziert. Es gibt Belege dafür, dass Ibuprofen in geringen Mengen in die Muttermilch eindringt, ohne dass die Gesundheit des Säuglings beeinträchtigt wird. Daher tritt bei einer kurzfristigen Anwendung der Notwendigkeit, das Stillen zu beenden, normalerweise nicht auf. Falls erforderlich, sollte das Arzneimittel MIG 400 während der Stillzeit längerfristig verwendet werden, und das Stillen während der Einnahmezeit sollte unterbrochen werden. Es gibt Hinweise darauf, dass die COX / Prostaglandinsynthese die Reproduktionsfähigkeit von Frauen aufgrund der Wirkung auf Ovuyatsiyu beeinflussen kann. Dieser Einfluss ist reversibel und verschwindet nach dem Drogenentzug.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral eingenommen.Dosierungsschema abhängig von den Nachweisen individuell eingestellt. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre wird das Medikament verordnet, in der Regel in der Anfangsdosis - 200 mg 3-4 mal pro Tag. Um einen schnellen therapeutischen Effekt zu erzielen, kann die Dosis dreimal täglich auf 400 mg erhöht werden. Bei Erreichen des therapeutischen Effekts wird die Tagesdosis auf 600 bis 800 mg reduziert. Das Medikament sollte nicht länger als 7 Tage oder in höheren Dosen eingenommen werden. Bei Bedarf längere oder höhere Dosen verwenden, Arzt konsultieren; Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leber oder Herz sollte die Dosis reduziert werden.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit wird nach der Einstufung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Abhängigkeit vom Auftreten des Falls in Kategorien eingeteilt: sehr häufig (mehr als 1/10), oft (weniger als 1/10 bis mehr als 1/100), selten (weniger als 1/100 bis mehr als 1/1000), selten (weniger als 1) / 1000-mehr als 1 / 10.000), sehr selten (weniger als 1 / 10.000), einschließlich einzelner Nachrichten. Die Liste der Nebenwirkungen umfasst alle Nebenwirkungen, die während der Anwendung von Ibuprofen aufgetreten sind, einschließlich der Langzeitanwendung, der Langzeitanwendung und der Verwendung in hohen Dosen. Verletzungen des Gastrointestinaltrakts: Häufig: NSAIDs - Gastropathie (Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung), leichte gastrointestinale Blutungen. in einigen Fällen mit Blutung und Perforation, Ulzerationen der Mundschleimhaut (Ulzerative Stomatitis), Verschlimmerung der Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, Gastritis; st Darm (Darmverengung). Erkrankungen der Leber und der Gallengänge: Sehr selten: abnorme Leberfunktion und Leberschäden (bei Langzeittherapie), Leberversagen, akute Leberentzündung (Hepatitis). Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems: Sehr selten: Störung des Herzschlags, Herzversagen, Herzinfarkt, erhöhter Blutdruck. Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: Sehr selten: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie,Agranulozytose; Die ersten Anzeichen für die Entwicklung der oben genannten Zustände können Fieber, Halsschmerzen, Erosion der Mundschleimhaut, "grippeähnliche" Symptome, Müdigkeit, Nasenbluten und Hautblutungen sein. Bei solchen Symptomen sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels sofort beenden und einen Arzt konsultieren und verzichten Sie auf Selbstmedikation mit Schmerzmitteln oder Antipyretika. Erkrankungen des Nervensystems: Oft: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Erregung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Verletzungen des Sehorgans: selten: Sehbehinderung; Störungen des Organes des Gehörs und des Labyrinths: Selten: Tinnitus; Erkrankungen der Nieren und Harnwege: Sehr selten: Ödeme (hauptsächlich bei Patienten mit Hypertonie oder eingeschränkter Nierenfunktion), nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen, Nierengewebeschäden (Nekrose der Nierenpapillen) und eine Erhöhung der Harnsäurekonzentration Blutplasma. Störungen der Haut und der Unterhaut: Sehr selten: Hautausschlag, Pruritus, bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse. In sehr seltenen Fällen sind während der Windpocken schwere Hautinfektionen und Weichteile möglich. Erkrankungen des Immunsystems: Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlag und Pruritus, Anfälle von Bronchialasthma (in einigen Fällen begleitet von einem ausgeprägten Blutdruckabfall); Sehr selten: schwere allgemeine Überempfindlichkeitsreaktionen (Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus). Psychische Störungen: Sehr selten: psychotische Reaktionen, Depression. Sonstiges: Sehr selten: Verschlimmerung von Entzündungsprozessen infektiösen Ursprungs, die mit der Verwendung von NSAID verbunden sind. Symptome einer aseptischen Meningitis (schwere Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Nackensteifheit oder Bewusstseinsverlust). Ein erhöhtes Risiko ist charakteristisch für Patienten, die an Autoimmunkrankheiten leiden (systemischer Lupus erythematodes, gemischte Kollagenose). Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, beenden Sie die Verwendung des Arzneimittels und konsultieren Sie einen Arzt.

Überdosis

Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Lethargie und Bewusstseinsverlust (myoklonische Krämpfe bei Kindern), Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, niedriger Blutdruck, Atemnot, Zyanose. Gastrointestinale Blutungen und anormale Leber- und Nierenfunktionen sind möglich. Behandlung: Magenspülung (nur eine Stunde nach Einnahme des Medikaments wirksam), Absorptionsmittel, alkalisches Trinken, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Base-Zustands, Blutdruck). Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung mit anderen NSAIDs, einschließlich Acetylsalicylsäure und selektiven COX-2-Inhibitoren, kann das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren und Blutungen erhöhen. In dieser Hinsicht wird die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Ibuprofen mit anderen NSAIDs nicht empfohlen. Erhöht die Plasmakonzentration von Digoxin-, Phenytoin- und Lithiumpräparaten, was zu einer erhöhten Toxizität führen kann. In der Regel ist eine Überwachung der Plasmakonzentrationen von Lithium, Digoxin und Phenytoin nicht erforderlich. Ibuprofen kann die Wirkung von Diuretika und anderen Antihypertensiva (Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren, Betablocker und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten) schwächen. In einigen Fällen kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. bei dehydrierten Patienten oder bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzyminhibitoren, Betablockern, Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und COX-Inhibitoren zu einer weiteren Verringerung der Nierenfunktion führen Entwicklung eines akuten Nierenversagens, das normalerweise reversibel ist: Die Patienten sollten ausreichend Flüssigkeit erhalten und die Nierenfunktion sollte sorgfältig kontrolliert werden. olirovat nach dem Beginn der gleichzeitigen Anwendung. Kombinierte Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparate werden aufgrund des Risikos einer Hyperkaliämie nicht empfohlen. Glucocorticoide, Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer bei gleichzeitiger Anwendung mit Ibuprofen erhöhen das Risiko, an gastrointestinalen Geschwüren oder Blutungen zu erkranken. Experimentelle Daten zeigendass die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen die Wirkung kleiner Dosen von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation hemmen kann; Die Anwendung von Ibuprofen innerhalb von 24 Stunden vor oder nach der Einnahme von Methotrexat kann zu einer Erhöhung der Methotrexat-Konzentration und zu einer Erhöhung der toxischen Wirkung führen. Cyclosporin erhöht die Nephrotoxizität von Ibuprofen. Ibuprofen verstärkt wie andere NSAIDs die Wirkung indirekter Antikoagulanzien (z. B. Warfarin). Es gibt klinische Daten zur Interaktion von NSAIDs und einigen hypoglykämischen Mitteln für die orale Verabreichung (z. B. Derivate von Sulfonylharnstoff). Aufgrund der fehlenden Daten zur Wechselwirkung von Ibuprofen- und Sulfonylharnstoffderivaten bei gleichzeitiger Anwendung wird eine sorgfältigere Kontrolle der Plasmaglukosekonzentration empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Tacrolimus erhöht sich das Risiko einer Nephrotoxizität. Bei HIV-positiven Patienten, die gleichzeitig Zidovudin und Ibuprofen einnehmen, besteht ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome. Probenecid oder Sulfinpirazon kann die Halbwertszeit von Ibuprofen verlängern. Bei gleichzeitiger Anwendung von Mifepriston sollte Ibuprofen frühestens 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston begonnen werden, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können. Patienten, die sowohl Ibuprofen- als auch Chinolon-Antibiotika einnehmen, erhöhen das Anfallsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung mit myelotoxischen Arzneimitteln kann Ibuprofen wie andere NSAIDs die hämatotoxische Wirkung verstärken.

Besondere Anweisungen

Nicht empfohlen gleichzeitige Anwendung des Medikaments MIG 400 mit anderen NSAIDs, einschließlich selektiver Blockade COX-2. Um das Risiko unerwünschter Ereignisse aus dem Gastrointestinaltrakt zu verringern, sollte eine minimale wirksame Dosis des Arzneimittels in kürzester Zeit angewendet werden. Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung von Ibuprofen mit Arzneimitteln, die das Risiko von Komplikationen aus dem Gastrointestinaltrakt (einschließlich Blutungen) wie Glucocorticosteroiden, Antikoagulanzien oder Blutplättchenhemmern (Warfarin, Acetylsalicylsäure) erhöhen (siehe Abschnitt Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln). Um die Entwicklung einer NSAID-Gastropathie zu verhindern, kann die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit Protonenpumpenblockern und Prostaglandin-E-Arzneimitteln (z. B.Misoprostol). Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, muss die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden und sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Eine sorgfältige Überwachung wurde gezeigt, einschließlich Esophagogastroduodenoskopie, einem Bluttest, der die Analyse von Hämoglobin, Hämatokrit und okkultes Blut im Stuhl misst. Bei langfristiger Anwendung von Ibuprofen ist eine Überwachung der peripheren Blutparameter und des Funktionszustands von Leber und Nieren erforderlich. Vor der Anwendung bei Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz sollte ein Arzt konsultiert werden, da bei dieser Kategorie von Patienten die Verwendung von NSAIDs zu Flüssigkeitsansammlungen, Ödemen und hohem Blutdruck führen kann. Die Ergebnisse klinischer Studien und epidemiologischer Daten zeigen, dass die Anwendung von Ibuprofen, insbesondere bei hohen Dosen (2400 mg pro Tag) und längerer Anwendung, zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer arteriellen Thrombose (Schlaganfall oder Herzinfarkt) führen kann. Gemäß epidemiologischen Studien ist die Anwendung von Ibuprofen in niedrigen Dosen (weniger als 1200 mg pro Tag) im Allgemeinen nicht mit einem erhöhten Risiko für einen Herzinfarkt verbunden. Längerer Gebrauch von Schmerzmitteln zur Linderung von Kopfschmerzen kann zu einer Verschlimmerung führen. In einer solchen Situation (oder bei Verdacht auf eine Entwicklung) ist es erforderlich, die Verwendung von Schmerzmitteln einzustellen und ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die häufige, gewohnheitsmäßige Anwendung von Schmerzmitteln (insbesondere deren Kombinationen) kann zu Nierenschäden mit einem Risiko für Nierenversagen (analgetische Nephropathie) führen. In sehr seltenen Fällen sind bei Windpocken schwere Hautinfektionen und Weichteilinfektionen möglich. Die Verwendung des Medikaments MIG 400 sollte bei Windpocken vermieden werden. Es gibt Hinweise auf seltene Fälle schwerer Hautreaktionen (z. B. exfoliative Dermatitis, Stephen-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse), einschließlich tödlicher Fälle bei Verwendung von NSAIDs. Bei den ersten Anzeichen von Hautausschlag, Schleimhäuten oder anderen Anzeichen einer allergischen Reaktion sollte die Verwendung von MIG 400 sofort eingestellt werden. Bei PatientenBei allergischen Erkrankungen und / oder chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen besteht bei der Anwendung von Ibuprofen ein erhöhtes Risiko für allergische Reaktionen. Allergische Reaktionen können sich als Anfälle von Asthma bronchiale, Angioödem oder Urtikaria manifestieren. In sehr seltenen Fällen wurden schwere Überempfindlichkeitsreaktionen beobachtet (z. B. anaphylaktischer Schock). Bei ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion sollte die Verwendung des Medikaments MIG 400 eingestellt werden und ein Arzt konsultiert werden. Wenn die Konzentration von 17-Ketosteroiden im Blutplasma ermittelt werden muss, muss die Einnahme des Arzneimittels 48 Stunden vor Beginn der Studie abgebrochen werden. ; Während der Einnahmezeit des Medikaments wird der Verwendung von Alkohol nicht empfohlen. Ibuprofen kann die Fortpflanzungsfunktion und den Eisprung bei Frauen beeinträchtigen. Frauen, die eine Schwangerschaft planen, werden die Einnahme von Ibuprofen nicht empfohlen. Frauen, die Probleme mit der Schwangerschaft haben oder auf Unfruchtbarkeit getestet werden, sollten die Einnahme von Ibuprofen beenden. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Kindern mit Anzeichen von Dehydratation besteht die Gefahr einer Nierenschädigung. Die Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, und andere Mechanismen; Während der Behandlung mit Ibuprofen kann die Geschwindigkeit der psychischen und motorischen Reaktionen abnehmen. Daher muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine hohe Konzentration an Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten werden.

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