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Monosan-Tabletten 20 mg N30

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Wirkstoffe

Isosorbidmononitrat

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Isosorbidmononitrat1 Tablette enthält Isosorbidmononitrat verdünnt, entsprechend Isosorbidmononitrat 20 mg oder 40 mg Hilfsstoffen: Laktose, mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Talkum, Magnesiumstearat.

Pharmakologische Wirkung

Antianginal Droge. Periphere Vasodilatatoren mit vorwiegender Wirkung auf die venösen Gefäße. Stimuliert die Bildung von Stickoxid (Endothelial Relaxing Factor) im vaskulären Endothel, wodurch die Aktivierung der intrazellulären Guanylatcyclase bewirkt wird. Dies führt zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels (Vasodilationsmediator). Es reduziert den myokardialen Sauerstoffbedarf durch Reduzierung der Vor- und Nachlast. Es hat eine koronare expandierende Wirkung. Reduziert die Durchblutung zum rechten Vorhof, verringert den Druck im Lungenkreislauf und die Rückbildung der Symptome bei Lungenödem Es fördert die Umverteilung des koronaren Blutflusses in der Region mit verminderter Blutversorgung. Erhöht die Belastungstoleranz bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris. Erweitert die Gefäße des Gehirns, Dura Mater, die von Kopfschmerzen begleitet sein können. Wie bei anderen Nitraten entwickelt der Wirkstoff eine Kreuztoleranz. Nach dem Absetzen (Unterbrechung der Behandlung) wird die Empfindlichkeit gegen das Medikament schnell wiederhergestellt. Die antianginöse Wirkung entwickelt sich innerhalb von 30 bis 45 Minuten nach der Einnahme des Arzneimittels und hält bis zu 8 bis 10 Stunden an.

Hinweise

Vorbeugung von Angina pectoris: Herzinsuffizienz.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Bestandteile des Arzneimittels. Akutes Kreislaufversagen, schwere Hypotonie (systolischer Druck unter 90 mm Hg) oder Hypovolämie, Kollaps. kardiogener Schock, wenn ein ausreichend hoher enddiastolischer Druck im linken Ventrikel nicht durch intraaortale Gegenpulsation oder Medikamente mit positivem inotropem Effekt sichergestellt wird Akuter Myokardinfarkt mit niedrigem Fülldruck im linken Ventrikel schwere Anämie toxisches LungenödemVor kurzem erlitt eine Kopfverletzung oder eine Hirnblutung einen erhöhten intrakranialen Druck. Glaukom Überempfindlichkeit gegen Nitrate. Die gleichzeitige Verwendung von Sildenafil und anderen Phosphodiesterase-Inhibitoren.

Sicherheitsvorkehrungen

Seitens des Herz-Kreislaufsystems: Nitrat-Kopfschmerz, Schwindel, vorübergehende Hautrötung, Hitzegefühl, Tachykardie, deutliche Blutdrucksenkung; selten paradoxe Verstärkung der Angina-Attacken, orthostatischer Kollaps. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, können Sie ein leichtes Brennen der Zunge spüren. Von der Seite des Zentralnervensystems: Steifheit, Schläfrigkeit, verschwommenes Sehen, verminderte Fähigkeit zu schnellen mentalen und motorischen Reaktionen (insbesondere zu Beginn der Behandlung); selten - Gehirnischämie.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft ist nur in Fällen möglich, in denen der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird vor dem Essen mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit vor dem Essen verwendet. Die Dosis und Häufigkeit des Empfangs bestimmen den Arzt individuell. Um den maximalen therapeutischen Effekt zu erzielen, wird eine individuelle Dosierung des Arzneimittels empfohlen, abhängig vom Zustand des Patienten, seiner Reaktion auf das Arzneimittel und der Verträglichkeit. Beginnen Sie die Behandlung mit niedrigen Dosen, die sich im Verlauf der Behandlung gegebenenfalls erhöhen. Die empfohlene Dosis beträgt zweimal täglich 40 mg. In den meisten Fällen verschreiben Sie 20 mg 2-mal täglich oder 40 mg 2-mal täglich morgens und nach dem Mittagessen. Um die Entwicklung einer Toleranz gegenüber Nitraten (in jedem Dosierungsschema) zu verhindern, wird empfohlen, die zweite Pille frühestens um 8:00 Uhr nach Einnahme der ersten Pille einzunehmen. Bei der Behandlung von Angina pectoris mit häufigen nächtlichen Anfällen sollte das Medikament morgens und unmittelbar vor dem Schlafengehen verwendet werden. Die hämodynamische Überwachung ist wichtig für die Bestimmung der individuellen Dosierung. Die Tagesdosis kann je nach Schwere der Erkrankung 120 mg (maximale Tagesdosis) betragen, aufgeteilt auf 3 Dosen. Kinder Das Medikament gilt nicht für Kinder.

Nebenwirkungen

Seitens des Nervensystems nehmen die Kopfschmerzen über mehrere Tage hinweg allmählich ab, können jedoch stark und stabil sein. Abwesendheit, Schwindel, Benommenheit und Schwäche, motorische Unruhe, Ohnmacht, von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems arteriell (einschließlichorthopädisch) Hypokalyse, die durch das Auftreten von Herzrhythmusstörungen und Bradykardien, die Symptome der Angina, die Bradyarrhythmie, die Reflextachykardie und die hypoxämische Hypoxämie bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit in Patienten mit ischämischer Herzkrankheit verschoben werden. Cellulose Haut allergische Reaktionen (einschließlich Hautausschlag, Juckreiz, exfoliative Dermatitis), Erweiterung der Hautgefäße mit Rötung, Blässe und verstärktem Schwitzen. Aus dem Immunsystem bei Patienten mit ind und Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels sind Überempfindlichkeitsreaktionen möglich. Andere Gesichtshyperämie, Tinnitus, Asthenie. Es gab Fälle von Toleranz gegenüber dem Arzneimittel, z. Kreuztoleranz gegenüber anderen organischen Nitraten. Um eine Abschwächung der Wirkung der Anwendung oder die vollständige Ineffizienz des Arzneimittels zu vermeiden, wird empfohlen, die kontinuierliche Verwendung hoher Dosen für lange Zeit zu vermeiden.

Überdosis

Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Hyperthermie, Hautrötung, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Methämoglobinämie (Zyanose, Anoxie), Hyperpnoe, Dyspnoe, Bradykardie, Krämpfe, Sehstörungen, Hirndruck, Kollaps, Bewusstlosigkeit, Lähmungen erhöht, Koma Behandlung: Magenspülung; bei Methämoglobinämie - innen oder in / in Ascorbinsäure 1 g, in / in - 1% Methylthioniniumchlorid (Methylenblau) -Lösung in einer Dosis von 1-2 mg / kg Körpergewicht. Symptomatische Therapie bei schwerer Hypotonie - in / in Phenylephrin (Epinephrin und verwandte Verbindungen sind unwirksam).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Mit der gemeinsamen Anwendung von Monosan erhöht sich die Konzentration an Dihydroergotamin im Blutplasma. Bei kombinierter Anwendung beschleunigen Barbiturate die Biotransformation und reduzieren die Konzentration von Isosorbidmononitrat im Blutplasma. Bei der Verwendung von Isosorbid-Mononitrat mit Antihypertensiva, peripheren Medikamenten, Nebenprodukten, Nebengeräusche, Antipsychotakrontumoren (Neuroleptika), tricyclischen Antidepressiva, Novocainamid, Ethanol, Chinidin, Betablockern, langsamen Kalziumkanalblockern, Dihydroephroxanone, Idiocyanid, Idiocyanid, Idiocyanid, Idiocyanid, Idiocyanide und Idiocyanid verabreicht.Mit der Kombination von Amiodaron, Propranolol, Blockern langsamer Calciumkanäle (Verapamil, Nifedipin usw.), Acetylsalicylsäure und Isosorbidmononitrat kann die antianginale Wirkung verstärkt werden. In Kombination mit Betablockern können Alpha-Blocker die Schwere der antianginalen Wirkung (Tachykardieentwicklung, übermäßige Blutdrucksenkung) verringern. In Kombination mit der Verwendung von m-Anticholinergikum (Atropin) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Augeninnendrucks. Bei gleichzeitiger Einnahme reduzieren Adsorbentien, Bindemittel und Beschichtungsmittel die Absorption von Isosorbidmononitrat aus dem Gastrointestinaltrakt.

Besondere Anweisungen

Monosan wird nicht zur Linderung von Schlaganfällen verwendet. Während des Therapiezeitraums müssen Blutdruck und Herzfrequenz überwacht werden. Bei Bedarf sollte die Einnahme des Arzneimittels vor dem Hintergrund der arteriellen Hypotonie gleichzeitig Arzneimittel einnehmen, die eine positive inotrope Wirkung haben. Häufige Einnahme und Verwendung in hohen Dosen kann zu Toleranzentwicklung führen; In diesem Fall wird empfohlen, Monosan nach 3 bis 6 Wochen regelmäßiger Anwendung für 24 bis 48 Stunden abzusetzen oder eine Unterbrechung der Therapie für 3 bis 5 Tage einzulegen, wobei das Arzneimittel für diese Zeit durch andere Antianginumsmittel ersetzt wird. Es ist notwendig, einen abrupten Abzug des Arzneimittels zu vermeiden und die Dosis schrittweise zu verringern. Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Während des Zeitraums der Verwendung des Arzneimittels können die psychomotorischen Reaktionen des Patienten verringert werden. Sie sollten daher vorsichtig sein, Fahrzeuge zu fahren und potenziell gefährliche Aktivitäten auszuüben, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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